Antwort
Alt 26.06.2011, 22:00   #76
Gast
Gast
AW: Flashpoint-Tool?

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Das Tool zaubert auch keine Tanks und Heiler herbei. Nur irgendwelche Pseudo-Tanks und Pseudo-Heiler, die eigentlich DDs sein
wollen. Nur dass sie als DD keine Gruppe finden.

So ein Tool hat nur den Vorteil, dass man parallel Gruppe suchen und was Farmen kann.

Ach ja, witzig fand ich: wie kommt man als Geist in die Instanz? Kann mir einer den Weg beschreiben?
Ja, als es das Tool dann bei WoW gab, wussten immer weniger Leute, wo die Instanz wirklich war..

Alt 26.06.2011, 22:00   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Teils kann ich dich ja voll verstehen^^
Aber was hällst du zb dem Argument von Schichtarbeitern ?!
Ich zb habe jeden dritten Tag ne andere Schicht, es würde zumindest die Zeit besser Managen lassen. Oder zb die Casuals, die nicht die Zeit haben Stundenlang in ner City als DD ne Gruppe zu suchen ?!
Mh an den Punkt schichtarbeit hab ich nichtmehr gedacht stimmt schon..
Besonders da ich es kenne ich habe 2Jahre vollkonti und 1 Jahr teilkonti hinter mir...
Wobei wirklich nur dann die Spätschicht ein wirkliches Manko wäre. Man müsste vormittags oder spät abends gehen...Bei früh und nacht hat man beides male den Nachmittag wo man eigentlich immer gut was findet...
Und ich weiss leider nicht ob es auf allen Serverpools so war bei uns war es jedenfalls so.. Da hat man als DD auch locker ne halbe bis dreiviertel stunde im Tool auf ne Gruppe gewartet. Als Tank hatte man meist innerhalb einer Minute ne Gruppe und als Heiler maximal 10-15Minuten.
Somit war es als DD keine wirkliche zeitersparnis finde ich und gut ich hab wohl einfach zu viel misst mit dem Tool erlebt. Und ich sag auch nicht das man sowas ganz weg lassen sollte nur irgendwie direkt bei release mit rein könnte viel vom Story flair kaputt machen....

Alt 26.06.2011, 22:05   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Das Tool zaubert auch keine Tanks und Heiler herbei. Nur irgendwelche Pseudo-Tanks und Pseudo-Heiler, die eigentlich DDs sein wollen. Nur dass sie als DD keine Gruppe finden.

So ein Tool hat nur den Vorteil, dass man parallel Gruppe suchen und was Farmen kann.

Ach ja, witzig fand ich: wie kommt man als Geist in die Instanz? Kann mir einer den Weg beschreiben?
Dann bin ich wohl ne Besonderheit, weil ich als Tank hatte mit den Tool besser Erfahrungen als mit Leuten die per Channel gesucht haben. Warum ?! ganz klar, die Randoms waren zwar nicht koordiniert usw, aber bei dem schrierigkeitsgrad von standart Inzen wars dann wenigstens ein Anreiz.
Standartsatz bei Gruppen ausm Channel : Na endlich ein Tank, gogogogogogogogo.
Erste Mobgruppe down : Los gogogo, ich muss gleich ausloggen.
Zwischenboss down : Gogogogogogogo
Ini durch, meistens alle bis auf einen Weg.

Sorry entweder war ich mit allen Chars auf falschen Servern oder war wohl immer voll

Alt 26.06.2011, 22:11   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte

Dann bin ich wohl ne Besonderheit, weil ich als Tank hatte mit den Tool besser Erfahrungen als mit Leuten die per Channel gesucht haben. Warum ?! ganz klar, die Randoms waren zwar nicht koordiniert usw, aber bei dem schrierigkeitsgrad von standart Inzen wars dann wenigstens ein Anreiz.
Standartsatz bei Gruppen ausm Channel : Na endlich ein Tank, gogogogogogogogo.
Erste Mobgruppe down : Los gogogo, ich muss gleich ausloggen.
Zwischenboss down : Gogogogogogogo
Ini durch, meistens alle bis auf einen Weg.

Sorry entweder war ich mit allen Chars auf falschen Servern oder war wohl immer voll
Ja, Tanks hatten verkürzte Suchzeiten. Aber als DD kann ich dir aus eigenen Erfahrungen sagen, das man bis zu zwei Stunden warten konnte. Und da habe ich dann einfach angefangen, wieder mit meinen Freunden in Instanzen zu gehen (wenn möglich). Da hatte ich meistens einige Tanks auf der Liste.

Alt 26.06.2011, 22:19   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ja, Tanks hatten verkürzte Suchzeiten. Aber als DD kann ich dir aus eigenen Erfahrungen sagen, das man bis zu zwei Stunden warten konnte. Und da habe ich dann einfach angefangen, wieder mit meinen Freunden in Instanzen zu gehen (wenn möglich). Da hatte ich meistens einige Tanks auf der Liste.
Ok, dann wars wohl in einem anderem Realmpool, DD´s hatten bei uns ne viertel Stunde

Alt 26.06.2011, 22:22   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Ok, dann wars wohl in einem anderem Realmpool, DD´s hatten bei uns ne viertel Stunde
Lucky ones..

Alt 26.06.2011, 22:25   #82
Gast
Gast

Naja dafür haöt warteschlangen beim einloggen^^

Wie gesagt wenn Serverintern wäre hätte ich nichts dagegen.
Man weis ja auch nicht wies aussieht mitm Lvl Bereich und wie die Flashpoints verteillt sind über die Planeten.

Alt 27.06.2011, 05:21   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Teils kann ich dich ja voll verstehen^^
Aber was hällst du zb dem Argument von Schichtarbeitern ?
Ich zb habe jeden dritten Tag ne andere Schicht, es würde zumindest die Zeit besser Managen lassen. Oder zb die Casuals, die nicht die Zeit haben Stundenlang in ner City als DD ne Gruppe zu suchen ?!
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.
Ich bin selber einer und kenne noch andere und wir pflegen trotzdem unsere Kontakte.

Sicher, man hat nicht so viel Zeit wie ein Arbeitsloser, trotzdem, wenn man die Zeit sinnvoll einteilt und sich gewisse Ziele setzte geht es auch mit Schichtarbeit.

Ich denke, die meisten, die das Tool mit Freude nutzen, sind einfach zu faul irgendwelche Kontakte zu pflegen und sich zu benehmen.
Denn durch dieses Tool muss man sich ja später nicht mehr mit diese Leute kümmern, geschweige denn Konsequenzen aus seinem Handeln ziehen.

Ja, mit dem Tool geht einiges schneller. Doch diejenigen langweilen sich später dann auch wieder genauso schnell.

Alt 27.06.2011, 06:33   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean

Ich denke, die meisten, die das Tool mit Freude nutzen, sind einfach zu faul irgendwelche Kontakte zu pflegen und sich zu benehmen.

Denn durch dieses Tool muss man sich ja später nicht mehr mit diese Leute kümmern, geschweige denn Konsequenzen aus seinem Handeln ziehen.

Ja, mit dem Tool geht einiges schneller. Doch dijenigen langweilen sich später dann auch wieder genauso schnell.

Ich denke sie sind es nicht, sondern durch das Tool werden sie es

Der Vorteil von solch einem Tool liegt klar auf der Hand, die Nachteile kommen erst später ans Licht.
1 Server sollte 1 Community sein in welcher man sich kennt, achtet und auch verachtet - den dies macht für mich ein MMO aus.
So nervig Wartezeiten auch mal sein mögen, so ergeben sich in diesen immer wieder nette Gespräche oder man lernt neue Leute kennen.

lg
Sebastian

Alt 27.06.2011, 10:07   #85
Gast
Gast

ich weiss nicht was hier für eine panik geschoben wird.
es sind ja nur 3 leute die man braucht, eventuell nur 2, wenn der companion ausreichen sollte.
mein einziger wunsch ist, dass mit der suche nach member nicht im allgemeinen chat gespamt wird, sondern ein tool für suchende und gesuchte gibt.

Alt 27.06.2011, 10:34   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
mein einziger wunsch ist, dass mit der suche nach member nicht im allgemeinen chat gespamt wird, sondern ein tool für suchende und gesuchte gibt.
So ein "Tool" ist relativ einfach zu realisieren und nennt sich lfg-channel. Man muss nur, zumindest in den ersten paar Monaten, konsequent dafür sorgen, dass die Spieler dafür nicht einfach einen anderen Channel benutzen.

Alt 27.06.2011, 10:35   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
man hat einen lfg-chat - in dem kann man freundlich nach einer gruppe fragen. sollte man nicht spammen, geht da auch was.
Den gab es in WoW auch. Dann hat Blizzard diesen Channel weltweit abgeschafft. Und da die Com es nicht geschafft hat, einheitliche eigene Channels zu kreieren (da es da auf jedem Server irgendwie andere Vorlieben gibt)...

Alt 27.06.2011, 10:43   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
So ein "Tool" ist relativ einfach zu realisieren und nennt sich lfg-channel. Man muss nur, zumindest in den ersten paar Monaten, konsequent dafür sorgen, dass die Spieler dafür nicht einfach einen anderen Channel benutzen.
am besten gleich ein schönes icon machen für gruppensuche für questen/flashpoints/warzones/raid/pvp

Alt 27.06.2011, 10:50   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Den gab es in WoW auch. Dann hat Blizzard diesen Channel weltweit abgeschafft. Und da die Com es nicht geschafft hat, einheitliche eigene Channels zu kreieren (da es da auf jedem Server irgendwie andere Vorlieben gibt)...
Dann überleg dir mal: Warum wurde der Channel abgeschafft?
Ganz einfach: Er hat seinen Zweck nur minimal erfüllt.
Grund: Zu viele Leute. Deine Nachricht war schneller weggespamt, als das sie gelesen werden konnte. Resultat daraus, nochmehr Spam.

In einem Spiel dieses Ausmaßes funktionieren Chats zum Gruppensuchen nicht, zumindest nicht für Endgame Dungeons. Nimmt man Zonenchat + Flashpoint in Zone geht es noch, danach ist es aber vorbei, wenn man sich in der Hauptstadt sammelt.

Wer immernoch glaubt, das ein LFG-Chat langt, der träumt ganz schön.

Deshalb kam mit BC als ersatz das LFG Tool: Rolle Auswähle, Dungeon auswählen. Angezeigt werden Spieler die Gruppe suchen und auch Gruppen die noch Spieler suchen. Dazu wurde später der LFG-Chat wieder eingeführt, gekopptelt an das LFG Tool.

Alt 27.06.2011, 14:07   #90
Gast
Gast

kurz gesagt. /sign ^^

Alt 27.06.2011, 14:15   #91
Gast
Gast

Gehen wir mal weg von WoW, weil die meistens haben ja bestimmt schon was anderes gezockt oder evtl grad am Rift zocken ect.
Bis auf WoW und LotRO kenne ich eigentlich kein Spiel in dem der Chat überhaupt genutzt wird und falls man was schreibt kommt nie ne Antwort, siehe aktuell Rift. Da isses schon so still das man meinen könnte es gäbe windgeräusche ingame.
Kontakte Pflegen is echt super, sag ich absolut nichts dagegen, aber ähm.......
Wie gesagt, kein Depp stellt sich heutzutage in ne ingame Stadt und sucht ne Stunde im Channel. Die zeiten sind eigentlich kann man sagen seit Jahren vorbei.
Entweder Stamm / Gilde / wenn nicht dann Pech !
Außerdem ist kein einziger von euch gezwunden ein Serverinternes Tool / Schlachtzugfenster
zu benutzten

Alt 27.06.2011, 14:19   #92
Gast
Gast

Wie würde die WoW-Gemeinde und / oder ihr reagieren, wenn es so ein Tool auch zukünftig in WoW / SWtoR für die Raids gibt?

Alt 27.06.2011, 14:22   #93
Gast
Gast

wie gesagt für normale (eventuell heroische/elite/whatever) Flashpoints finde ich eine lfg funktion, wo man sich anmelden kann und eben SELBST nach gruppen sucht sehr angenehm.

für raids/ops finde ich das hmm, naja (gibts bei wow btw ) nicht zwingend erforderlich (und schon garnicht automatisiert)

Alt 27.06.2011, 14:27   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Wie würde die WoW-Gemeinde und / oder ihr reagieren, wenn es so ein Tool auch zukünftig in WoW / SWtoR für die Raids gibt?

Ähm es gibt in WoW einen Dungeonbrowser und schon immer ein Schlachtzugfenster.......
Und bevor die Frage kommt, nein ich spiel nicht mehr WoW, nein ich fangs nicht mehr an und Nein es war nicht wegen der Comunnity warum ich aufgehört hab.
Soll jetz nicht als Beleidigung gelten, aber hier isses mittlerweile nicht besser als in einem WoW-Forum.

Alt 27.06.2011, 14:31   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Ähm es gibt in WoW einen Dungeonbrowser und schon immer ein Schlachtzugfenster.......
Und bevor die Frage kommt, nein ich spiel nicht mehr WoW, nein ich fangs nicht mehr an und Nein es war nicht wegen der Comunnity warum ich aufgehört hab.
Soll jetz nicht als Beleidigung gelten, aber hier isses mittlerweile nicht besser als in einem WoW-Forum.
Du hast mich falsch verstanden.

Ok, dann schreibe ich es ausführlicher:

Ich wollte eure Meinung hören zu einem Tool für Raids, wo man sich nicht mehr die Raids suchen muss, sondern man sich nur noch beim Tool anmeldet, wie beim Dungeonfinder bei WoW, wählt seine Rolle aus und sobald es serverübergreifend genug angemeldete Leute gibt, werden alle in den entsprechenden Raid geportet.

Wie würdet ihr da oder / und die WoW-Gemeinschaft reagieren, wenn es dies in WoW gäbe und wie würdet ihr reagieren, wenn es das auch bei SWtoR geben würde.

Alt 27.06.2011, 14:37   #96
Gast
Gast

hm für mich klar. game quit, deinsstall, account kündigung.

ne das war etwas überspitzt, aber wie kommst du jetzt auf ne automatisierte raid suche?

ich glaube sowas würden die wenigsten wollen, zumal bioware ja schon die serverübergreifenden gruppensuchen (dazu zählt für mich auch ein raid) verneint hat. (nach meinem wissen)

in wow ists mitlerweile egal bis auf die Hero raids sind die sachen so tot generfed das selbst randoms das schaffen sollten. (wenngleich die reaktion eher negativ sein würde)

Alt 27.06.2011, 14:41   #97
Gast
Gast

So ein RaidFinder würde einfach überhaupt nicht genutzt werden. Kein Raidleiter würde sich dies antun. Keiner.

Alt 27.06.2011, 14:43   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Ihr habt mich falsch verstanden.

Ok, dann schreibe ich es ausführlicher:

Ich wollte eure Meinung hören zu einem Tool für Raids, wo man sich nicht mehr die Raids suchen muss, sondern man sich nur noch beim Tool anmeldet, wie beim Dungeonfinder bei WoW, wählt seine Rolle aus und sobald es serverübergreifend genug angemeldete Leute gibt, werden alle in den entsprechenden Raid geportet.

Wie würdet ihr da oder / und die WoW-Gemeinschaft reagieren, wenn es dies in WoW gäbe und wie würdet ihr reagieren, wenn es das auch bei SWtoR geben würde.

Ersten, bitte Programmier deinen Droiden um das er das Wort "Du" erkennt. Mit Sie / Eure / Ihr fühle ich mich sooooo alt.
Ähm ja wenn du meine Posts richtig gelesen hast, bin ich für server interne Tools. Was Raids angeht, dann kein Tool sondern auch nur ein Schlachtzugfenster wo man sich einschreiben kann während man seinem täglichen Alltag nachgeht. Mit Serverübergreifen will ich nix zu tun haben. Intern ist eine Erleichterung, man lernt Leute kennen usw, das sollte man schon berücksichtigen.

Alt 27.06.2011, 14:44   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
So ein RaidFinder würde einfach überhaupt nicht genutzt werden. Kein Raidleiter würde sich dies antun. Keiner.
Raidfinder klar, aber Raidfenster in dem man sich eintragen kann schon

Alt 27.06.2011, 18:10   #100
Gast
Gast

ich fände so ein tool nur sinnvoll wenn es nicht serverübergreifend ist sondern sich nur auf die leute eines servers bezieht, so vereinfachtt man sich gerade zu anfang des spiels die gruppe suche doch sehr ohne den bezug zu den spielern zu verlieren

später würde ich dann eh auf eine grp bauen, dessen leute ich kennen und von denen ich weiß, das sie zu spielen wissen (zb aus der gilde oder von der friendlist), da wird das tool dann eher nebensächlich

aber gerade zu anfang wenn man sich noch nicht so kennt empfinde ich so ein tool schon als sehr angenehm

mfg

Antwort

Lesezeichen