Antwort
Alt 29.06.2011, 05:14   #126
Gast
Gast
AW: Flashpoint-Tool?

Wurde nicht angekündigt das ein FP nur 1 mal pro Tag besucht werden kann? Das bedeutet ein Dungeon Tool wird man nicht brauchen. Und zu den Begleitern, wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe sollen die FP's mit 4 DD und 4 Begleitern schaffbar
sein. Von daher habe ich keine Sorge das es nötig wird ein solches Tool einzuführen.

Was das open PVP angeht, porten ist nicht immer negativ, jenach dem wie man es anstellt.
Denn vor dem WoW Ini port konntest du ja auch nur Open Pvp machen in unmittelbarer nähe zum Instanz Eingang oder gegnerischem Quest-Hub / Flugpunkt. Auf der teilweise endlos langen und stupiden Anreise ging eh nix.

Man wird an seinem Quest HUB wohl an die Ini geschickt werden und bevor man dann seinen instanzierten Bereich betritt (oder ihn verlässt), wird man wohl die möglichkeit haben sich zu kloppen...

Aber was wir alle nicht vergessen sollten, es handelt sich laut Entwickler auf einem Story driven MMO, also werden weder FP's, Open PVP, PVP noch Raids der Hauptteil des Spiels ausmachen sondern die Story die man erlebt.

Alt 29.06.2011, 05:24   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pinback
Wurde nicht angekündigt das ein FP nur 1 mal pro Tag besucht werden kann? ...
Einmal pro Tag abgeschlossen werden kann - nicht ganz das selbe.

Alt 29.06.2011, 05:35   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pinback
Wurde nicht angekündigt das ein FP nur 1 mal pro Tag besucht werden kann? Das bedeutet ein Dungeon Tool wird man nicht brauchen. Und zu den Begleitern, wenn ich die Entwickler richtig verstanden habe sollen die FP's mit 4 DD und 4 Begleitern schaffbar sein. Von daher habe ich keine Sorge das es nötig wird ein solches Tool einzuführen.
Nicht ganz, wenn man 4 Spieler hat, werden keine Begleiter dabei sein können.
Es gehen immer nur 4 Leute, ist man 3 Spieler, geht 1 Begleiter.
Das niedrigste ist 2 Spieler mit je 1 Begleiter, da wurde aber schon gesagt das es fast unmöglich ist den Flashpoint zuschaffen.
Da müsste man schon einige Level höher sein um den Flashpoint erfolgreich abzuschliessen.

Alt 29.06.2011, 08:58   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wuclaner
Und genau das ist das RIESEN Problem eines solchen Tools. Ein MMO ohne Kommunikation und einfachem Dungeon hopping ist einfach ein MMO ohne Seele. WoW Fanboys kapieren das natürlich nicht, immer alles einfach und schnell haben wollen. Dann wird halt der Channel vollgespammt, ist mir aber lieber als ein Tool, wo ich in Random Gruppen geworfen werde, evtl. kurz: "Hi" sage und das dann aber auch schon alles an Kommunikation ist. Evtl. gibt es eine Möglichkeit, so ein Tool einzubauen, aber in der Art in der es WoW bietet ist es einfach nur schlecht!
Kann ich Dir nicht zustimmen.

Wenn ich alleine den Satz lese:"Dann wird halt der Channel vollgespammt, ist mir aber lieber als ein Tool, wo ich in Random Gruppen geworfen werde,"

1. Danke das Du dann den ganzen Server mit Deinem gespamme nervst! Sehr Rücksichtsvoll!
2. Das suchen über einen Chat ist dann keine Random Gruppe?

Und ich bin mit 34 Jahren auch unter Garantie kein WoW Fanboy!

Ich hab zwar WoW seit Klassik gespielt und spiele es immer mal wieder, (Teilweise monatelange Pausen) habe aber auch Lotro, Warhammer, Rift, Tabula Rasa... gespielt.

Mir ist ein Dungeonfinder 100x lieber als stundenlanges zugespamme in irgendeinem Channel.
Das Problem dabei ist, dass den Leuten, die so keine Gruppe finden, irgendwann gelangweilt werden und dann nur noch mehr Müll posten. Auch gerne Ausserhalb des LFG Channels! (Desshalb ist das ausblenden des Channels auch keine Lösung) Das stört mich extrem. Dabei bleibt es aber nicht einmal, denn dann kommen wieder Channel Polizisten und fangen an nervigst zu diskutieren. Das finde ich dann noch schlimmer. Und siehe da, Du hast ein wunderbaren Brachland-Chat.

Ich hab auch keine Lust mehr 2 Stunden vor dem Rechner mit der Suche nach einer Gruppe zu verschwenden, nur weil mein Tank Kollege gerade nicht on ist, ich aber mal einen freien Abend habe. Das ärgert mich dann auch nicht, weil ich, wie Du sagst alles nur schnell schnell und EPIXXEEE will, sondern weil ich a) berufstätig bin und b) eine Familie habe. Da ist die Zeit nun einmal begrenzter.

Das man während der Dungeons die Kommunikation auf "Hi" und "thx 4 Grp bb" begrenzt
liegt nicht am DF von WoW, sondern an der Schwierigkeit der Dungeons bei WoW. Das Spiel gibt es seit gefühlten 100 Jahren und jeder der es spielt kennt die Ini's aus dem FF.
Was willst Du denn da auch groß reden? Über das Wetter? Rezepte? Darüber ob man in Blizzards Bodeneffekten stehen bleiben darf? Zum Quatschen habe ich eine Gilde und TS.

Wenn ein Flashpoint unbekannt und ein wenig fordernd ist, kommt die Kommunikation von alleine. Wer CC't wen, worauf muss ich achten usw.

Nocheinmal im Klartext

Der Dungeonfinder ist nur ein Hilfetool für Leute die gerade keine Gildenkollegen online haben, um Leute zu finden damit man dennoch Gruppen Contend erleben kann!
Er ist nicht verpflichtend und auch nicht notwendig wenn man in einer größeren Gilde ist!
Wenn man Ihn also nicht mag, benutzt man ihn nicht!
Wenn man Ihn nicht benutzt, hat man auch keine Probleme mit Ihm. (anders als beim Chat)

Alt 29.06.2011, 09:23   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordal
Kann ich Dir nicht zustimmen.

Wenn ich alleine den Satz lese:"Dann wird halt der Channel vollgespammt, ist mir aber lieber als ein Tool, wo ich in Random Gruppen geworfen werde,"

1. Danke das Du dann den ganzen Server mit Deinem gespamme nervst! Sehr Rücksichtsvoll!
2. Das suchen über einen Chat ist dann keine Random Gruppe?

Und ich bin mit 34 Jahren auch unter Garantie kein WoW Fanboy!

Ich hab zwar WoW seit Klassik gespielt und spiele es immer mal wieder, (Teilweise monatelange Pausen) habe aber auch Lotro, Warhammer, Rift, Tabula Rasa... gespielt.

Mir ist ein Dungeonfinder 100x lieber als stundenlanges zugespamme in irgendeinem Channel.
Das Problem dabei ist, dass den Leuten, die so keine Gruppe finden, irgendwann gelangweilt werden und dann nur noch mehr Müll posten. Auch gerne Ausserhalb des LFG Channels! (Desshalb ist das ausblenden des Channels auch keine Lösung) Das stört mich extrem. Dabei bleibt es aber nicht einmal, denn dann kommen wieder Channel Polizisten und fangen an nervigst zu diskutieren. Das finde ich dann noch schlimmer. Und siehe da, Du hast ein wunderbaren Brachland-Chat.

Ich hab auch keine Lust mehr 2 Stunden vor dem Rechner mit der Suche nach einer Gruppe zu verschwenden, nur weil mein Tank Kollege gerade nicht on ist, ich aber mal einen freien Abend habe. Das ärgert mich dann auch nicht, weil ich, wie Du sagst alles nur schnell schnell und EPIXXEEE will, sondern weil ich a) berufstätig bin und b) eine Familie habe. Da ist die Zeit nun einmal begrenzter.

Das man während der Dungeons die Kommunikation auf "Hi" und "thx 4 Grp bb" begrenzt
liegt nicht am DF von WoW, sondern an der Schwierigkeit der Dungeons bei WoW. Das Spiel gibt es seit gefühlten 100 Jahren und jeder der es spielt kennt die Ini's aus dem FF.
Was willst Du denn da auch groß reden? Über das Wetter? Rezepte? Darüber ob man in Blizzards Bodeneffekten stehen bleiben darf? Zum Quatschen habe ich eine Gilde und TS.

Wenn ein Flashpoint unbekannt und ein wenig fordernd ist, kommt die Kommunikation von alleine. Wer CC't wen, worauf muss ich achten usw.

Nocheinmal im Klartext

Der Dungeonfinder ist nur ein Hilfetool für Leute die gerade keine Gildenkollegen online haben, um Leute zu finden damit man dennoch Gruppen Contend erleben kann!
Er ist nicht verpflichtend und auch nicht notwendig wenn man in einer größeren Gilde ist!
Wenn man Ihn also nicht mag, benutzt man ihn nicht!
Wenn man Ihn nicht benutzt, hat man auch keine Probleme mit Ihm. (anders als beim Chat)
Klar ist der Dungeonfinder eine prima Sache, weil der Mensch an und für sich ein faules Individuum ist.
Aber auch wenn man berufstätig ist und nur wenig Zeit hat, findet man eine Gruppe. Ein Tool welches zur Übersicht dient reicht doch völlig aus.
Wenn du seid Classic unterwegs bist, dann weißt du sicherlich auch wie die Community damals war und wie sie heute ist.
Die wenigsten Spieler hatten damals wirklich große Probleme eine Gruppe zu finden. Am Anfang sicherlich, aber mit der Zeit hatte man eine Freundesliste von denen Leute mit in Instanzen gekommen sind weil sie gebraucht wurden, und nicht weil sie was aus der Instanz brauchen.

Hat man natürlich Defizite in der Sozialkompetenz, braucht man sich nicht wundern wenn man nicht mitgenommen wird.

95% werden immer versuchen den leichtesten Weg für sich zu wählen, und bieten die Entwickler die Möglichkeiten, so wird aus dem MMO - Feeling ein SP -Feeling. Das ist doch nicht Sinn der Sache oder ?

lg
Sebastian

Alt 29.06.2011, 10:04   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok
Klar ist der Dungeonfinder eine prima Sache, weil der Mensch an und für sich ein faules Individuum ist.
Aber auch wenn man berufstätig ist und nur wenig Zeit hat, findet man eine Gruppe. Ein Tool welches zur Übersicht dient reicht doch völlig aus.
Sehe ich genauso. Ich habe auch nicht geschrieben das ich 1zu1 den DF von WoW haben möchte. Nur das ich auf gar keinen Fall nur einen LFG Channel haben möchte, weil ich das gespamme als extrem nervig empfinde. Egal ob es nur um die Atmo geht oder das Kindergartengeschreie.

Zitat:
Zitat von Nertok
Wenn du seid Classic unterwegs bist, dann weißt du sicherlich auch wie die Community damals war und wie sie heute ist.
Die wenigsten Spieler hatten damals wirklich große Probleme eine Gruppe zu finden. Am Anfang sicherlich, aber mit der Zeit hatte man eine Freundesliste von denen Leute mit in Instanzen gekommen sind weil sie gebraucht wurden, und nicht weil sie was aus der Instanz brauchen.
Das stimmt zum Teil. Ich z.B. war am Anfang nur in einer sehr kleinen Gilde. Wenn man denn mal loswollte und ein Tank fehlte saß man schon länger in den Hauptstädten rum.

Ich hatte auch Diverse Abende wo wir nach ein bis zwei Stunden abgebrochen haben, da sich keiner gefunden hat.

Denn wie Du sicher noch aus Klassik Zeiten weißt waren Tanks und Heiler noch deutlich rarer als heute. Viele von meiner F-List waren irgendwann bei Ony und MC. Ich persönlich hatte noch nie Lust auf die 40er Raids. Doch noch einen nicht Raid Tank zu finden der Lust auf Strath hatte. (Um es auf die Spitze zu treiben BRT Marshall Windsor Quest!) war gleich null.[/QUOTE]

Zitat:
Zitat von Nertok
95% werden immer versuchen den leichtesten Weg für sich zu wählen, und bieten die Entwickler die Möglichkeiten, so wird aus dem MMO - Feeling ein SP -Feeling. Das ist doch nicht Sinn der Sache oder ?
Es ist definitiv nicht Sinn der Sache in einem Channel zu Spammen, um eine Stimmung zu zerstören.
Wie schon geschrieben, einen DF nicht zu nutzen ist eine Option. Den ganzen Chat auszuschalten bei einem MMO nicht.

lg
Jordal

Alt 29.06.2011, 10:14   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordal
Dafür gibts es ne Freundesliste und ne Gilde..... das hat früher auch so funktioniert!

Alt 29.06.2011, 10:17   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe
Dafür gibts es ne Freundesliste und ne Gilde..... das hat früher auch so funktioniert!
Lesen bildet. Lies Dir bitte noch einmal meinen letzten Post durch, da bin ich auf den Punkt noch einmal eingegangen.

Alt 29.06.2011, 10:24   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordal
Sehe ich genauso. Ich habe auch nicht geschrieben das ich 1zu1 den DF von WoW haben möchte. Nur das ich auf gar keinen Fall nur einen LFG Channel haben möchte, weil ich das gespamme als extrem nervig empfinde. Egal ob es nur um die Atmo geht oder das Kindergartengeschreie.
Sicher würde der Spam im LFG Chat wegfallen, aber komplett vermeiden lässt sich das nicht, da es auch in genügend anderen Chats der Fall ist. Bestes Bsp. dafür ist wohl der Handelschat

Zitat:
Zitat von Jordal
Das stimmt zum Teil. Ich z.B. war am Anfang nur in einer sehr kleinen Gilde. Wenn man denn mal loswollte und ein Tank fehlte saß man schon länger in den Hauptstädten rum.

Ich hatte auch Diverse Abende wo wir nach ein bis zwei Stunden abgebrochen haben, da sich keiner gefunden hat.
Das man mal nicht in die gewünschte Instanz kam, ist sicherlich richtig. Dennoch war es zumindest bei mir die seltene Ausnahme. Und wenn es so war, dann war es auch nicht gleich ein Drama.

Zitat:
Zitat von Jordal
Denn wie Du sicher noch aus Klassik Zeiten weißt waren Tanks und Heiler noch deutlich rarer als heute. Viele von meiner F-List waren irgendwann bei Ony und MC. Ich persönlich hatte noch nie Lust auf die 40er Raids. Doch noch einen nicht Raid Tank zu finden der Lust auf Strath hatte. (Um es auf die Spitze zu treiben BRT Marshall Windsor Quest!) war gleich null.
OK BRT konnte man ja aber spätestens nach dem 10ten Run nicht mehr sehen, jedenfalls ging es mir so.
Aber 10er Strath ging auf unserem Server eigentlich immer. Und mit Raid-Equip Tanks rannte man ja nur noch durch die Instanzen
Jedenfalls war ein Großteil der FL immer präsent und wenn sich da keiner gefunden hatte, gab es noch die FL von Freunden / Gildenmitglieder,
OK unsere Gilde war sicher etwas größer.

Zitat:
Zitat von Jordal
Es ist definitiv nicht Sinn der Sache in einem Channel zu Spammen, um eine Stimmung zu zerstören.
Wie schon geschrieben, einen DF nicht zu nutzen ist eine Option. Den ganzen Chat auszuschalten bei einem MMO nicht.

lg
Jordal
Über den Chat lässt sich streiten, ich persönlich lese da ab und an mal zur persönlichen Belustigung.
Ansonsten nur wenn die Farbe des Textes dementsprechend war - Gilde etc.
Am meisten reden wir im TS und da brauch man seltener den Chat

lg
Sebastian

Alt 29.06.2011, 10:27   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordal
Lesen bildet. Lies Dir bitte noch einmal meinen letzten Post durch, da bin ich auf den Punkt noch einmal eingegangen.
Hab ich. Darum steht ja auch "Freundesliste" da. Also ich konnte mich neu beschweren das ich keine Tanks hatte. Man musste ihnen zwar manchmal nen bissel in den Ar*** treten, oder auch einschleimen, aber dafür hatte ich selten Wartezeiten.

Antwort

Lesezeichen