Zitat:
Zitat von Wuclaner Und genau das ist das RIESEN Problem eines solchen Tools. Ein MMO ohne Kommunikation und einfachem Dungeon hopping ist einfach ein MMO ohne Seele. WoW Fanboys kapieren das natürlich nicht, immer alles einfach und schnell haben wollen. Dann wird halt der Channel vollgespammt, ist mir aber lieber als ein Tool, wo ich in Random Gruppen geworfen werde, evtl. kurz: "Hi" sage und das dann aber auch schon alles an Kommunikation ist. Evtl. gibt es eine Möglichkeit, so ein Tool einzubauen, aber in der Art in der es WoW bietet ist es einfach nur schlecht! |
Kann ich Dir nicht zustimmen.
Wenn ich alleine den Satz lese:"Dann wird halt der Channel vollgespammt, ist mir aber lieber als ein Tool, wo ich in Random Gruppen geworfen werde,"
1. Danke das Du dann den ganzen Server mit Deinem gespamme nervst! Sehr Rücksichtsvoll!
2. Das suchen über einen Chat ist dann keine Random Gruppe?
Und ich bin mit 34 Jahren auch unter Garantie kein WoW Fanboy!
Ich hab zwar WoW seit Klassik gespielt und spiele es immer mal wieder, (Teilweise monatelange Pausen) habe aber auch Lotro, Warhammer, Rift, Tabula Rasa... gespielt.
Mir ist ein Dungeonfinder 100x lieber als stundenlanges zugespamme in irgendeinem Channel.
Das Problem dabei ist, dass den Leuten, die so keine Gruppe finden, irgendwann gelangweilt werden und dann nur noch mehr Müll posten. Auch gerne Ausserhalb des LFG Channels! (Desshalb ist das ausblenden des Channels auch keine Lösung) Das stört mich extrem. Dabei bleibt es aber nicht einmal, denn dann kommen wieder Channel Polizisten und fangen an nervigst zu diskutieren. Das finde ich dann noch schlimmer. Und siehe da, Du hast ein wunderbaren Brachland-Chat.
Ich hab auch keine Lust mehr 2 Stunden vor dem Rechner mit der Suche nach einer Gruppe zu verschwenden, nur weil mein Tank Kollege gerade nicht on ist, ich aber mal einen freien Abend habe. Das ärgert mich dann auch nicht, weil ich, wie Du sagst alles nur schnell schnell und EPIXXEEE will, sondern weil ich a) berufstätig bin und b) eine Familie habe. Da ist die Zeit nun einmal begrenzter.
Das man während der Dungeons die Kommunikation auf "Hi" und "thx 4 Grp bb" begrenzt
liegt nicht am DF von WoW, sondern an der Schwierigkeit der Dungeons bei WoW. Das Spiel gibt es seit gefühlten 100 Jahren und jeder der es spielt kennt die Ini's aus dem FF.
Was willst Du denn da auch groß reden? Über das Wetter? Rezepte? Darüber ob man in Blizzards Bodeneffekten stehen bleiben darf? Zum Quatschen habe ich eine Gilde und TS.
Wenn ein Flashpoint unbekannt und ein wenig fordernd ist, kommt die Kommunikation von alleine. Wer CC't wen, worauf muss ich achten usw.
Nocheinmal im Klartext
Der Dungeonfinder ist nur ein Hilfetool für Leute die gerade keine Gildenkollegen online haben, um Leute zu finden damit man dennoch Gruppen Contend erleben kann!
Er ist nicht verpflichtend und auch nicht notwendig wenn man in einer größeren Gilde ist!
Wenn man Ihn also nicht mag, benutzt man ihn nicht!
Wenn man Ihn nicht benutzt, hat man auch keine Probleme mit Ihm. (anders als beim Chat)