| |
26.06.2011, 22:33
|
#151 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Dann versteh
ich das geschreie überhaupt nicht |
| |
26.06.2011, 22:35
|
#152 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
Zitat von Dellamorte Dann versteh ich das geschreie überhaupt nicht | Tja, wer sich nicht informiert, der kann das halt falsch verstehen. Wer sich informiert, der nicht. |
| |
26.06.2011, 22:38
|
#153 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Irgendwie kann ich bei Berater immer nur Volker Pispers zitieren
"Eunuchen die wissen wie mans tut!" |
| |
26.06.2011, 22:45
|
#154 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
den unterschied zu der berichterstattung in den usa, kann ich nicht erklären. liegt es an unserer zynischen sichtweise auf die dinge? erwarten wir den misserfolg? wollen wir uns positiv überaschen lassen?
die infos sind global zugänglich und gleich - daran kann es nicht liegen. | Bioware stellt einerseits eine grundlegende Informationsquelle auf der Homepage zur Verfügung, andererseits wird diese durch die Weiten des Internets, andere Arten der Publikationen und Interpretationen dritter Seite arg verwässert. Dies haben die Beiträge zur Vollvertonung hier zuvor par excellence repräsentiert. Der Informationsfluss ist im Internet unheimlich schwer zu kontrollieren und ein gewisses Risiko des viralen Marketings.
Dessen wird sich Bioware bewusst sein, zumal eine zwar kommunikative, aber im Kern doch eher reservierte Informationspolitik betrieben wird. Es ist vieles bekannt, aber es ist vielen nicht bewusst, das dem so ist (selbst Journalisten)... |
| |
26.06.2011, 22:50
|
#155 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR deshalb sollte man dem journalistischen grundsatz folgen und nur gesicherte quellen verwenden.
die sicheren quellen wären der dev-tracker und die videos dieser homepage - zu den eigenen erfahrungen, die man auf den messen sammeln kann.
kein journalist der was auf sich hält, nutzt quellen, die nicht mindestens durch eine weitere unabhängige quelle bestätigt wurden. |
| |
26.06.2011, 23:03
|
#156 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Spieletester sind keine Journalisten und verkaufen nicht die Wahrheit sondern ein Produkt. |
| |
26.06.2011, 23:08
|
#157 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
Zitat von Bench Spieletester sind keine Journalisten und verkaufen nicht die Wahrheit sondern ein Produkt. | DAS ist leider die wahrheit ... wissen aber viele nicht. |
| |
26.06.2011, 23:18
|
#158 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Ich finde das eigentlich nicht so schlimm, dass Bioware noch einige Features hinterm Vorhang hält. Was den Single Player Modus angeht, hätte ich nichts dagegen. Vor allem, wenn dieser dann kostenfrei wäre. |
| |
26.06.2011, 23:25
|
#159 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Ich finde den Bericht extrem schwach, natürlich glaube ich Ihm das er SWG gezockt hat (die dort beschriebenen Gefühle kenne ich noch zu gut) und ich kann auch die schwache Informations Politik nachvollziehen trotzdem sollte er sich evt. mal die Buffed Frage Stunde anschaun dort werden die meisten Punkte in seinem Bericht geklärt und auf welcher E3 war er eigentlich? Das Tatooine Video hat er nicht erwähnt und dort wurde reichlich gezeigt zum Thema Fahrzeuge usw. Genauso seine Befürchtung das man gezwungen ist die Story alleine zu spielen. Ich sage nur Buffed Frage Stunde!
Daher kann ich den Bericht nicht ernst nehmen finde es nur schade das Fakten die bekannt sind von Ihm ignoriert werden und er sich als Unwissend darstellt.
Und mal ein anderer Punkt warum sollte Bioware angst haben? Die Beta Phase läuft es kann also gut sein das sich unteranderem auch ein Blizzard mitarbeiter einen BetaKey geangelt hat oder sehe ich das Falsch ? (nur so als bsp.)
Bioware steht für Quallität die werden schon kein scheiß bauen auserdem finde ich persönlich diese Geheimhaltungs Einstellung gut, sonst wird der Hype ja noch größer wenn jetzt schon alles bekannt wäre zudem entdecke ich selbst gerne mal das ein oder andere und freue mich dann umso mehr wenn es im Spiel vorhanden ist.
ich denke Bioware punktet vielleicht sogar mit dem ein oder anderen Überraschungseffekt und zeigt dann allen Journalisten den hier
........................../´¯....
.......................,/¯../....
....................../..../.....
.........../``/´¯/'...'/´¯¯`•¸
........../'/.../..../......./...
........('(...´...´.... ¯~/'...')
.........\.................'.....
..........''...\.......... _.•´
............\..............(
..............\.............\....
und das völlig zurecht. |
| |
26.06.2011, 23:33
|
#160 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
Zitat von Kani Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden...denn an der Westfälischen Wilhelms Universität bringen sie dir nicht bei ohne nötigen Kenntnisse zu urteilen und zu beurteilen. Und jemand mit akademischen Hintergrund sollte dies wissen. Aber darum geht es hier nicht und diesen Thread als Plattform zu missbrauchen um einfach nur nen Spruch rauszuhauen ist weder akademisch, noch förderlich für die Diskussion.
So long
Kani | Du gehörst zu den ganz, ganz wenigen Menschen denen ich wünschen würde nochmal 13 zu sein und ein pädagogisches Institut neben einer Hauptschule in
Berlin Kreuzberg zu besuchen |
| |
26.06.2011, 23:33
|
#161 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
Zitat von Dziowane Ich finde das eigentlich nicht so schlimm, dass Bioware noch einige Features hinterm Vorhang hält. Was den Single Player Modus angeht, hätte ich nichts dagegen. Vor allem, wenn dieser dann kostenfrei wäre. | Was fürn Singleplayermodus? Falsches game baby. |
| |
26.06.2011, 23:41
|
#162 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
Zitat von NexDark Du gehörst zu den ganz, ganz wenigen Menschen denen ich wünschen würde nochmal 13 zu sein und ein pädagogisches Institut neben einer Hauptschule in
Berlin Kreuzberg zu besuchen | tja siehst du? sowas meine ich. und davon gibts hier einige. da lobe ich mir das wow forum. |
| |
27.06.2011, 00:09
|
#163 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Oh mann ... kaum guckt man mal nicht jede 30 Minuten rein sind gleich mal x-Seiten mehr im Thread. ^^
@ Kani
Um auf einen Post von ein paar Seiten zuvor von Dir mal kurz zurück zu kommen: Zitat:
Zitat von Kani Er hat mit vielen seiner Aussagen recht und wenn er für seine Beurteilung ein Sandboxsystem als Orientierung*****t nimmt ist doch seine Sache. Und wenn SWTOR dabei schlechter wegkommt als es vielen lieb ist, nunja seine Meinung. | Ich finde das es ein Unterschied ist ob man sich öffentlich äußerst im Bewusstsein dessen das man mit seinen Aussagen auch eine gewisse Meinungsbildung betreibt oder ob jemand hier im Forum seine persönliche Ansicht wieder gibt.
Bei ersterem erwarte ich Verantwortung in Bezug auf die getroffenen Aussagen.
Ob eine Kolumne qualitativ hochwertig ist sollen Experten bewerten...ich studiere sogar Literaturwissenschaft und trotzdem würde ich mir niemals anmaßen die Gedankengänge einer anderen Person bewerten zu wollen...auch wenn ich selber blogge und Kolumnen schreibe..wenn auch über ganz andere Themen.[/quote]Wieso soll ich mir von einem Experten erzählen lassen wie ich persönlich das Gelesene von der Qualität her für mich persönlich empfinde?
Wenn mir ein Bild nicht gefällt weil es aussieht wie als wenn ein Dreijähriger es in 2 Minuten hingeklekst hat, dann ist es mir völlig schnuppe was ein Experte dazu sagt. Das sind nämlich die die dann auch für eine leere Leinwand einen Kunstpreis vergeben (tatsächlich so geschehen: Kunst-Student hatte keine Idee für seine Abschlußarbeit und gibt aus Verlegenheit eine leere Leinwand ab, das Gremium aus Experten hat ihn dafür dann mit einem Kunstpreis ausgezeichnet ^^).
Ich bezweifle das die Mehrheit der hier ansässigen Com die nötige Bildung hat um Pressearbeit zu beurteilen. Vor allem fachlich und sachlich zu beurteilen. Und nein dies ist keine Beleidigung, aber wieviele von denen die hier urteilen haben ein germanistisches oder journalistisches Studium abgeschlossen..ok ich so gut wie..aber trotzdem bewerte ich die Presse nicht. Ich arbeite selber nicht in dieser Branche, bin kein Fachexperte und mir fehlen daher die nötigen Kenntnisse dafür. Und Urteilskraft setzt Kenntnisse und Wissen voraus, also Qualifizierung.[/quote]Du siehst das völlig falsch, die Mehrheit hier hat durchaus die Berechtigung Geschriebens zu bewerten ... denn sie stellen die Leserschaft da für die geschrieben wird. Ein Jounalist oder Author kann noch so hochwertig schreiben, wenn das aber Keiner lesen will dann ist und bleibt es Müll.
Denn ob ein Journalist oder ein Author Erfolg hat, entscheiden nicht Experten sondern diejenigen die Geld dafür ausgeben ... der schlichte Leser der keine Ahnung davon hat was gut oder schlecht geschrieben ist, sondern sein Geld dafür ausgibt ob es ihm gefällt oder nicht.
In dem Sinne ist jeder Leser zehnmal besser qualifiziert Geschriebenes zu bewerten als ein Experte, denn nur er alleine ist derjenige der über Wohl oder Weh entscheidet mit seinem Geld.
Oder kurz: Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Und wenn tausend Angelexperten sagen der Köder ist aber lecker, wenn kein Fisch darauf anbeisst dann war der Köder für den Allerwertesten.
Das Hauptargument der meisten ist der hat keine Ahnung und soll daher nicht urteilen...aber was macht ihr in genau diesem Moment? Traurig.[/quote]Es ist nicht traurig, sondern es ist absolut folgerichtig denn die meisten die hier schreiben haben vermutlich zehnmal mehr Hintergrundwissen über SWTOR als der Autor des Artikels. Daher steht es schon zu mit dem Argument "Der hat keine Ahnung" zu urteilen da man selber die Ahnung hat es beurteilen zu können.
Hier wurde ja nicht sein Schreibstil oder sein journalistisches Können angegriffen sondern hauptsächlich seine absolut unzureichende Informationsgrundlage zu SWTOR.
Gehört es nicht zu einer der Grundregeln des Journalismus über das was man schreibt gründlich zu recherchieren um eben die Wahrheit ans Licht zu bringen?
Und wenn das so wie mir ein paar Bekannte erzählt haben wirklich zu den Grundregeln des Journalismus gehört, dann darf hier zu Recht geurteilt werden das der Autor des Artikels keinen ordentlichen Journalismus abgeliefert hat weil er mehr als offensichtlich genau null recherchiert hat über das was er schreibt.
Reden wir allerdings nur über einen Blog/eine Kolumne dann steht ja so oder so jedem das gleiche Recht wie dem Autor zu: Seine persönliche Meinung und Ansicht auszudrücken. Das ist ja nichts was Kolumnisten/Blogger für sich alleine gepachtet haben.
Gruß
Rainer |
| |
27.06.2011, 00:55
|
#164 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und so schlimm wars ja dann doch nicht.
Leider hat er teilweise nicht richtig (oder garnicht) recherchiert.
Wäre trotzdem ne dolle sache wenn wir mehr infos bekommen würden. Ich glaube da würde mal nicht das große heulen einsetzen (ok kommt darauf an WAS an infos kommt) |
| |
27.06.2011, 03:33
|
#165 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Vielleicht ist der Redakteur ein Japano RPG Fanboy und ist neidisch auf Bioware weil sie jetzt die RPG Krone tragen und Final Fantasy und co. langsam untergehen.
Wer weiß ... Wer weiß ... |
| |
27.06.2011, 05:52
|
#166 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Wieso löst diese Kolumne wieder so eine Empörung aus? Den Inhalt kann man doch auf einen Satz -eine Frage- reduzieren: "Jungs (Bioware), TOR soll laut euch dieses Jahr auf den Markt kommen, wieso präsentiert ihr auf der E3 nichts neues und handfestes?!" Es geht dem Autor um die Präsentation auf der E3 und nicht darum, was in diesem Forum an Informationen in Entwickler-Postings steht und sich ein geneigter Leser zusammen suchen kann (oder in den Leitfäden -erstellt von engagierten Usern- lesen kann). |
| |
27.06.2011, 06:36
|
#167 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
Zitat von Runzel Wieso löst diese Kolumne wieder so eine Empörung aus? Den Inhalt kann man doch auf einen Satz -eine Frage- reduzieren: "Jungs (Bioware), TOR soll laut euch dieses Jahr auf den Markt kommen, wieso präsentiert ihr auf der E3 nichts neues und handfestes?!" Es geht dem Autor um die Präsentation auf der E3 und nicht darum, was in diesem Forum an Informationen in Entwickler-Postings steht und sich ein geneigter Leser zusammen suchen kann (oder in den Leitfäden -erstellt von engagierten Usern- lesen kann). | Da liegt ja das Problem ... für den an SWTOR interessierten und informierten Leser gab es sehr viel neue Informationen auf der E3 und vor allem auch sehr Handfestes.
Daher war eben der Kritikpunkt an dem Autor das er sich offensichtlich nur die 30 Minuten Präsentation angesehen hat und mehr nicht. Und davon ausgehend urteilt das es eben keine neuen Infos gab und Dinge nur angeschnitten wurden.
Er scheint sehr offensichtlich auf der Spielemesse E3 (und offensichtlich nur dort) regelmäßig jedes Jahr anwesend zu sein und sich nur und ausschließlich die Demos/Präsentationen anzugucken und sich ansonsten überhaupt nicht mit dem Thema zu beschäftigen. Sagt er ja auch irgendwo ganz klar.
Wenn ich mir eine Demo angucke, dann erwarte ich auch nicht das ich Details und Informationen in der Tiefe erhalte, sondern das ich einen groben Abriß bekomme um was es geht einfach um zu entscheiden: Klingt das so interessant das ich mich tiefer damit beschäftige oder nicht? Und auch wenn ich mir die Demo mehrfach in unterschiedlichen Stadien des Spieles angucke, bekomme ich keine tiefgreifenden Informationen mehr da die x-tausendste Demo den gleichen Sinn und Zweck hat wie die allererste Demo: Neu Interessenten mit Grundinformationen und den Highlights anzufüttern damit sie sich näher mit dem Spiel beschäftigen.
Schlimm finde ich ganz besonders das er fehlende Informationen zu z.B. "Mounts" und "Weltraumkampf" moniert und behauptet Bioware erteilt auf Nachfrage nur die Aussage "Wir können derzeit darüber nicht reden" ... was ja absolut nicht stimmt, Weltraumkampf wurde sehr tief und sehr ausführlich auf der PAX behandelt und über Mounts wurde ja auf der E3 sehr tief und ausführlich informiert.
Oder kurz: Der Autor hat nicht die Informationen die er sich wünscht, aber das liegt nicht daran das er sie nicht bekommen würde sondern schlicht daran das er entweder zu dumm oder zu faul ist sie sich zu besorgen. Und um über den Umstand hinweg zu täuschen schiebt er Bioware die Schuld in die Schuhe und behauptet das die keine Informationen raus geben würden.
Gruß
Rainer |
| |
27.06.2011, 06:50
|
#168 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Wer wie ich sich jahrelang mit dem MMO-Markt auseinander setzt und (fast) jeden Release aufmerksam verfolgt hat, wundert sich schon etwas über Herrn Austinats Worte.
So wird z.B. im Punkto Ideendiebstahl mir sofort der Release von Everquest II vor Augen geführt. Nachdem Blizzard einen Teil des Entwicklerteams von SOE abgeworben hat und der verfrühte Release von SOE durchgezogen wurde, ist doch klar, dass sich heutzutage MMO-Entwickler bedeckt halten. Es waren ja nicht nur einige wenige Features, die sich Blizzard damals abgeguckt haben (Postsystem und Greife zum Beispiel). Das der EQ II Start in einem Desaster enden musste (das Spiel hätte mindestens noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht), darf dann doch keinen verwundern.
Zu anderen Punkten über Aussagen von MMO-Entwicklern möchte ich nur Age of Conan vor Augen führen. Zwar hat sich das Spiel mittlerweile enorm gemausert und ist in meinen Augen zum besten MMO auf dem Markt geworden, jedoch hat der Release und die Behandlung von Updates/Patches durch Funcom dem Spiel jeglichen größeren finanziellen Erfolg verweigert. Gerade Age of Conan hat gezeigt, dass zuviel vollmundige Versprechungen und Trailer (siehe Belagerungskämpfe, siehe Kneipenschlägereien) einem Spiel eher schaden als nützen. Das sich BioWare hier bedeckt hält halte ich ihnen zu Gute, während Herr Austinat ihnen einen Strick daraus drehen will.
Gerade die Spielepresse mit ihrem generellen pro-Blizzard-Gehabe zwingt doch geradezu andere Entwickler/Publisher sich bedeckt zu halten. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, regelmäßig Spielezeitschriften zu lesen. Jedes neue Spiel wird sofort mit einem der Blizzard-Spiele verglichen und dementsprechend mit eher negativen Erwartungen unterlegt. Währenddessen werden Blizzard Projekte hochgelobt (siehe SC II, Diablo III) und so getan, als ob dies der Heilige Gral der Computerspiele wäre.
Für mich ist WoW ein eher zweitklassiges Spiel, das mir immer schnell langweilig wurde. Aber das ist eine persönliche Meinung und das die Spielecommunity es anders sieht, kann man am Erfolg von Blizzard erkennen. Auch hat WoW erst den MMO-Markt erweitert. Waren wir zu Zeiten von Everquest und Ultima Online eine kleine verschworene Gemeinde, die über die ganze Welt verteilt war, werden heute von MMO's Abozahlen erreicht, von denen damalige Publisher nur träumen konnten.
Das BioWare hier sehr vorsichtig ist und die Erwartungen nicht zu hochschrauben will, ist für mich da nur selbstverständlich. Das auch BioWare technische Grenzen gesetzt sind, muss jedem klar sein. Und das SWtOR mit Sicherheit viele begeistern aber auch viele enttäuschen wird, ist schon durch die Unterschiedlichkeit der Menschen sicher gestellt.
Herr Austinat mit seinem Artikel zeigt nur eine eher negative Grundeinstellung und ich rechne ihn zu den Menschen, für die ein halb gefülltes Glas eben 'halbleer' ist. Ansonsten gebe ich auf die Meinung eines solchen 'Fachmannes' genausoviel, wie auf die Verlautbarungen eines Berliner Politikers. Solange ich mir nicht selbst darüber eine Meinung bilden kann (genügend Informationen vorausgesetzt) ist es einfach nur heiße Luft.
Und genau das hat Herr Austinat mit seinem Artikel produziert: eine Menge heiße Luft - das Durchlesen häte ich mir schenken können, da er offenbar genauso viel weiß, wie ich selbst. |
| |
27.06.2011, 06:55
|
#169 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Also ich fand die Kolumne sehr gut und sie drückt auch das aus was ich denke.
Diese Geheimniskrämerei so "kurz" vor dem angeblichen Release diesen Jahres macht mich auch mißtrauisch. Das Spiel sollte doch in weiten Teilen fertig sein und so langsam sollte die Werbung losgehen, statt dessen hört und sieht man nichts.
Ich glaube auch nicht an einen Release diesen Jahres. Sie haben nicht ohne Grund das Frühjahr 2012 nicht ausgeschlossen |
| |
27.06.2011, 07:08
|
#170 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Ich wills mal kurz machen: Der Artikel ist schlampig bis garnicht recherchiert und vorbereitet. Der Autor schreibt einen Essay über fehlende Fakten, obwohl diese Fakten großteils längst zu einem guten Teil bekannt sind (wenn man sich die Mühe macht mal eine Stunde lang zu suchen). Dazu kommen offensichtliche Falschaussagen (ja das Releasedatum ist so eine), was wiederum beweist, dass er sich nicht im geringsten mit der Materie auseinander gesetzt hat.
Allerdings reiht er sich damit in die große Masse der sogenannten "Journalisten" ein, die ihre einzige Aufgabe darin sehen, offizielle Pressemitteilungen zu zititeren (und diese als ihre eigenen darzustellen), sich einen feuchten Dreck um Recherche zu scheren und auf niedrigstem Niveau ihre eigene Meinung kundtun.
Daher ist die komplette Schreibe als völlig wert- und haltlos einzustufen.
ps.: nein ich fanboye hier nicht - ich diskreditiere nur diesen albernen pseudo-journalismus |
| |
27.06.2011, 07:22
|
#171 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Der Artikel ist es doch nicht Wert, dass wir hier 17 Seiten darüber diskutieren.
Journalismus will doch schon lange nicht mehr informieren, sondern provozieren... warum ? Weils mehr lesen, und mehr Leute darüber diskutieren - wie man hier sieht...
ein Artikel mit "Alles ist super" hätte nicht mal die Hälfte an Aufmerksamkeit. Nehmt als Bsp. nur eine gewisse Frau von der Game*, die kennt jeder und jeder schaut genau hin wenn sie einen Artikel schreibt - Ziel erreicht.
lg
Sebastian |
| |
27.06.2011, 07:31
|
#172 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
Zitat von Ikarusflug Was fürn Singleplayermodus? Falsches game baby. | Der im Artikel angesprochen wurde! Richtiger Bericht, Baby. |
| |
27.06.2011, 07:34
|
#173 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR HALLO?
Das ist eine "MEINUNG"! kein report, Dokumentation oder sonstwas sondern eine einfach Kolumne. Das man anderer Meinung sein kann ist in Ordnung aber von schlampigen Journalismus zu sprechen ist plumpes Fanboygeschwaffel.
Fakt ist doch das er wiederholt schreibt das er sich auf SWTOR freut und ein Fan ist.
Nur teilt er ebend mit das er etwas Mißtrauisch ist weil nach "SEINER MEINUNG" zu wenig Infos kommen, was auch wiederholt hier im Forum bemängelt wird.
Der Kommentar das der Release erst im Frühjahr 2012 stattfindet finde ich eine gelungene Pointe zum Abschluß wo vielleciht mehr Wahrheit drinne ist als man denkt.
Schon interessant wie sehr sich manche von einer einfachen "MEINUNG" auf den Schlips getreten fühlen.
Oh mein Gott, er hat es gewagt SWTOR zu kritisieren, Steinigt Ihn. |
| |
27.06.2011, 07:39
|
#174 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Zitat:
Zitat von Vetrecs HALLO?
Das ist eine "MEINUNG"! kein report, Dokumentation oder sonstwas sondern eine einfach Kolumne. Das man anderer Meinung sein kann ist in Ordnung aber von schlampigen Journalismus zu sprechen ist plumpes Fanboygeschwaffel.
Fakt ist doch das er wiederholt schreibt das er sich auf SWTOR freut und ein Fan ist.
Nur teilt er ebend mit das er etwas Mißtrauisch ist weil nach "SEINER MEINUNG" zu wenig Infos kommen, was auch wiederholt hier im Forum bemängelt wird.
Der Kommentar das der Release erst im Frühjahr 2012 stattfindet finde ich eine gelungene Pointe zum Abschluß wo vielleciht mehr Wahrheit drinne ist als man denkt.
Schon interessant wie sehr sich manche von einer einfachen "MEINUNG" auf den Schlips getreten fühlen.
Oh mein Gott, er hat es gewagt SWTOR zu kritisieren, Steinigt Ihn. | Bah Rede nicht soviel steinigen gehört ins Finstere Mittelalter. Erschießungskommando is in diesem Fall UpToDate.
MFG D!
PS.: Zum Bericht kann ich nur sagen, dass schon etwas an Wahrheit darin steckt, allerdings finde ich vieles übertrieben und einfach Falsch dargestellt vorallem keine Infos zu Raumkampf. |
| |
27.06.2011, 07:40
|
#175 | Gast | AW: Gamersglobal Meinung zu SWTOR Da liegt ja das Problem ... für den an SWTOR interessierten und informierten Leser gab es sehr viel neue Informationen auf der E3 und vor allem auch sehr Handfestes.[/quote]Tatsächlich? Das ist auch mir entgangen.
Wenn ich mir eine Demo angucke, dann erwarte ich auch nicht das ich Details und Informationen in der Tiefe erhalte, sondern das ich einen groben Abriß bekomme um was es geht einfach um zu entscheiden: Klingt das so interessant das ich mich tiefer damit beschäftige oder nicht?[/quote]Richtig, eine Demonstration soll Lust auf mehr machen. Bei dem Autor hat die diesjährige E3 Präsentation eben eher Zweifel als eine positive Neugier ausgelöst.
Und auch wenn ich mir die Demo mehrfach in unterschiedlichen Stadien des Spieles angucke, bekomme ich keine tiefgreifenden Informationen mehr da die x-tausendste Demo den gleichen Sinn und Zweck hat wie die allererste Demo(...)[/quote]Jein. Ja, denn am Sinn und Zweck einer Demo ändert sich nichts. Nein, denn Sinn und Zweck wird eher nicht erfüllt, wenn ich die Entwicklungsstadien nicht auch angemessen darstelle.
Gibt es denn Screenshots zu den neuen und handfesten Informationen? Ich habe Videos gesehen und einen Podcast -war es meines Wissens zumindest- habe ich nach fünf Minuten abgebrochen, weil die Qualität miserabel war.
Eine Sache spricht der Autor an, die mich wirklich brennend interessiert:
Ein paar Minuten mit den rollenspieltypischen Talentbäumen?[/quote]Da hätte ich wirklich gerne mal eine Übersicht. Muss nicht jetzt sein, aber bitte ein paar Tage vor Release. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |