Antwort
Alt 23.06.2011, 08:38   #1
Gast
Gast
Nur der geduldige wird belohnt

Ein kleiner Dämpfer für Spieler die
denken durchhecheln zu können Wird wohl nix mit "in ein paar Tagen max lvl".
Ich finds toll !

http://www.swtor.eu/charakter-leveln...moglich/064540

Alt 23.06.2011, 08:47   #2
Gast
Gast
AW: Nur der geduldige wird belohnt

Ich verstehe das eher als Versuch Grinding zu verhindern. Spieler die Questtexte wegklicken und ihr Leveln straff organisieren werden trotzdem schneller auf dem Maxlevel sein als andere. Powerleveln wird wahrscheinlich weiterhin möglich sein, nur über Quests ablaufen.
Finde ich persönlich auch besser als in anderen MMORPGs gelöst, zwingt es doch auch die "Schnell-leveler" dazu große Teile der Story mitzubekommen.

Alt 23.06.2011, 08:49   #3
Gast
Gast

Der beitrag bedeutet lediglich, dass man die klassen quests nicht auslassen kann um stupide mobs zu farmen.
Wie schnell man allerdings ans max level kommt bzw. ob es den level fluss verlangsamt wurde nicht gesagt .

Das "in ein paar Tagen max lvl" kann also dennoch erfolgen, obgleich es nicht der sinn der sache ist (nach meiner meinung)

Alt 23.06.2011, 08:51   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ManaMops
Ich verstehe das eher als Versuch Grinding zu verhindern. Spieler die Questtexte wegklicken und ihr Leveln straff organisieren werden trotzdem schneller auf dem Maxlevel sein als andere. Powerleveln wird wahrscheinlich weiterhin möglich sein, nur über Quests ablaufen.
Finde ich persönlich auch besser als in anderen MMORPGs gelöst, zwingt es doch auch die "Schnell-leveler" dazu große Teile der Story mitzubekommen.
Wird ja bischen gebremst durch die questinternen Dialoge mit Wahloptionen. Und ja ich finde es wichtig, dass es ein' Story"zwang" gibt. Grinding ist echt das Unangenehmste was man in einem Spiel als "Basis" bieten kann.

Alt 23.06.2011, 08:52   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apity
Ein kleiner Dämpfer für Spieler die denken durchhecheln zu können Wird wohl nix mit "in ein paar Tagen max lvl".
Ich finds toll !

da hab ich nur ein Wort für:
Schön!

Alt 23.06.2011, 08:55   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apity
Ein kleiner Dämpfer für Spieler die denken durchhecheln zu können Wird wohl nix mit "in ein paar Tagen max lvl".
Ich finds toll !

Ich werde das Spiel spielen um die Story in all ihren Facetten zu genießen, ebenso das Ambiente und die Atmosphäre. Ich werde daher schon mal definitiv nicht so spielen, den Max-Lvl in kürzester Zeit zu erreichen.

Alt 23.06.2011, 08:55   #7
Gast
Gast

Hmmm, naja ich bleibe trotzdem skeptisch was das angeht. Das man die ersten Quests machen muß bis man vom Startplaneten wegkommt und/oder sein Raumschiff hat ist klar.

Aber wenn man danach die Flashpoint ein paar dutzend mal gespielt hat steigt man auch RuckZuck auf. Wichtig wäre dann halt nur die Q zu machen die einen neuen Flashpoint öffnen.

Bin auch kein Freund vom durchrushen, aber das fördern ja andere Inetseiten immer, da ja immer groß verkündigt wird das Spieler X auf Server Y der erste Spieler mit Level 50 ist. Oder das Gilde x von Server Y als erstes den Flashpoint Z gecleart hat.

Dann tauchen die ganzen Reviews und Tipps für die Flaspoints auf. Talentempfehlungen werden gegeben und der ganze Wettbewerbsshice geht los.

Alt 23.06.2011, 09:01   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Hmmm, naja ich bleibe trotzdem skeptisch was das angeht. Das man die ersten Quests machen muß bis man vom Startplaneten wegkommt und/oder sein Raumschiff hat ist klar.

Aber wenn man danach die Flashpoint ein paar dutzend mal gespielt hat steigt man auch RuckZuck auf. Wichtig wäre dann halt nur die Q zu machen die einen neuen Flashpoint öffnen.

Bin auch kein Freund vom durchrushen, aber das fördern ja andere Inetseiten immer, da ja immer groß verkündigt wird das Spieler X auf Server Y der erste Spieler mit Level 50 ist. Oder das Gilde x von Server Y als erstes den Flashpoint Z gecleart hat.

Dann tauchen die ganzen Reviews und Tipps für die Flaspoints auf. Talentempfehlungen werden gegeben und der ganze Wettbewerbsshice geht los.
Ist aber auch deine Sache ob du an diesem "Wettbewerb" teilnehmen willst.
Ich hoffe ja auch das das Leveln "sehr lange" dauern wird (im Vergleich zu RIFT oder WoW) denn ich finde das braucht es auch malwieder. Und selbst das Twinken wird dann ja nicht wirklich unnötig lang und öde durch die verschiedenen Stories. (es sei denn man Twinkt die selbe Grundklasse ^^)

Alt 23.06.2011, 09:05   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Es hieß doch das man die Flashpoints nur einmal am Tag machen kann. Also das würde ich mir nicht antun. DAs dauert bestimmt länger als wenn man nach einander alle Quests macht.

Ausserdem hab ich noch nie ein BioWare Spiel schnell durchgespielt solange ich nicht die selbe Klasse spiele. DA aber der Wiederspielwert bei SWTOR recht hoch ist, sehe ich kein Problem.

Für mich sind es viele Spiele in einem und ich hoffe das es sich auch so spielt wie es sich derzeit anfühlt.

Alt 23.06.2011, 09:06   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Und selbst das Twinken wird dann ja nicht wirklich unnötig lang und öde durch die verschiedenen Stories. (es sei denn man Twinkt die selbe Grundklasse ^^)
Und selbst mit der gleichen Klasse kann man noch andere Entscheidungen treffen als man das vorher gemacht hat.
Sicher bleibt die Hauptstory gleich,aber es ergeben sich andere Gespräche und kleine Zusatzquests.

Alt 23.06.2011, 09:07   #11
Gast
Gast

Wenn ich das in dem einen Walktrough richtig gesehen hab hat man wohl auch immer optionale Quests dabei.

Also als Beispiel in der eigentlichen Story-Quest muss man nur 2-3 Mobs killen irgendwas looten weiter gehts. Als Zusatzoption gibts dann nochmal eine Quest in der man eben 10 dieser Mobs killen kann.

Also für die "Grind-Fans" sollte auch was dabei sein.

Wobei ich selbst mich da den Vorpostern nur anschließen kann je weniger Grinding um so besser mag das überhaupt nicht.

Alt 23.06.2011, 09:09   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Ist aber auch deine Sache ob du an diesem "Wettbewerb" teilnehmen willst.
Ich hoffe ja auch das das Leveln "sehr lange" dauern wird (im Vergleich zu RIFT oder WoW) denn ich finde das braucht es auch malwieder. Und selbst das Twinken wird dann ja nicht wirklich unnötig lang und öde durch die verschiedenen Stories. (es sei denn man Twinkt die selbe Grundklasse ^^)
Ne, da nehme ich bestimmt nicht dran teil. Nur wird es vielleicht andere Leute beeindrucken. Sind die dann in deiner Gilde geht der Ärger schon los. Die Gilde X hat das schon clear. Wir müssen mal zusehen usw. Habe ich alles schon durch....

Ich will deshalb hoffen das es mit dem leveln wirklich so langsam geht wie WoW Vanilla. Da hat das leveln echt noch wesentlich länger gedauert wie heute.

Alt 23.06.2011, 09:09   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Wenn ich das in dem einen Walktrough richtig gesehen hab hat man wohl auch immer optionale Quests dabei.

Also als Beispiel in der eigentlichen Story-Quest muss man nur 2-3 Mobs killen irgendwas looten weiter gehts. Als Zusatzoption gibts dann nochmal eine Quest in der man eben 10 dieser Mobs killen kann.

Also für die "Grind-Fans" sollte auch was dabei sein.

Wobei ich selbst mich da den Vorpostern nur anschließen kann je weniger Grinding um so besser mag das überhaupt nicht.
Ja,das sieht man ja im Tatooine Video.
Es ploppen Zusatzquests auf,mit töte 10 Sandleute.
Da man sowieso durch die Höhle muss,wo lauter Sandleute sind,macht man das im vorbeigehen.

Alt 23.06.2011, 09:11   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Es hieß doch das man die Flashpoints nur einmal am Tag machen kann.
Hmmm, das wußte ich nicht. Hast da ne Quelle für ? Das würde das farmen von FP´s ja schon mal verhindern

Alt 23.06.2011, 09:17   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Ne, da nehme ich bestimmt nicht dran teil. Nur wird es vielleicht andere Leute beeindrucken. Sind die dann in deiner Gilde geht der Ärger schon los. Die Gilde X hat das schon clear. Wir müssen mal zusehen usw. Habe ich alles schon durch....

Ich will deshalb hoffen das es mit dem leveln wirklich so langsam geht wie WoW Vanilla. Da hat das leveln echt noch wesentlich länger gedauert wie heute.
Ich finde das derartiger Wettbewerb und quasi der Zwang irgendwie immer auf die ganze Community überspringt. Also man wird ja stellenweise schon angefeindet wenn man mal schlicht als Tank oder Heal kein Bock hat. Nach dem Motto: Was? Du tankst den Boss nicht nach xyz-guide, hau ab! Auch wenn es so klappt. Finde ich schon arg. Zumal mich Schema F bei Raids total ankotzt. Das wird irgendwann wie Autofahren, solang vor dir keiner Akut Sch***e baut fliegst du durch wie auf der Autobahn.

Alt 23.06.2011, 09:19   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal

Wenn du in einer Raidgilde Spielst ist der druck völlig normal, zumindest für die meisten.
Mit "einer Raidgilde" meine ich in diesem falle eine Gilde die sich in den Kopf gesetzt hat "etwas zu erreichen" (egal ob diese das tut oder nur sprüche klopft).

Wenn man diesen Wettbewerbszwang nicht haben will, denn sollte man ihn grundsätzlich Ignorieren (und wenns nicht zu ignorieren ist in der gilde ist man vielleicht in der falschen).
(p.s. ist nur ne beobachtung kein flame bitte net bös nehm)

und zur level geschwindigkeit :
joa so in etwa wie in Vanilla war völlig in ordnung.

Zitat:
Zitat von CeyBal
Hmmm, das wußte ich nicht. Hast da ne Quelle für ? Das würde das farmen von FP´s ja schon mal verhindern
ich Glaube in dem "Nicht jeder Pve'ler ist ein Raider" Thread gabs auf irgent einer seite da die quelle aber, welche von den 100 weiss ich nimmer, wurde aber schon mehrfach genannt.

Alt 23.06.2011, 09:22   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Wurde auf dem Fan Site Summit gesagt.

Alt 23.06.2011, 09:30   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Während der Tests waren FPs nur einmalig pro Tag besuchbar. Wie es in der finalen Version geregel ist, weiss noch keiner.

Ansonsten zum Thema... es wird immer Spieler geben, die versuchen das Questen zu min/maxen. Es wird immer einer darauf spielen "erster" zu sein, schnell hochzuleveln usw. Dabei ist das völlig egal ob der durchschnittliche Spieler 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre braucht. Der Kick für solche Spieler ist es ja, erster zu sein, ob er das nach 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr ist, ist dabei egal.

Und es werden Levelguides auftauchen, die einem den kürzesten Weg zum max Level erklären. Auch hier ist es völlig egal ob der durchschnittliche Spieler 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre braucht und es ist auch völlig egal, ob man am effektivsten über Quests, Grind oder FPs levelt.

Alt 23.06.2011, 09:33   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Während der Tests waren FPs nur einmalig pro Tag besuchbar. Wie es in der finalen Version geregel ist, weiss noch keiner.

Ansonsten zum Thema... es wird immer Spieler geben, die versuchen das Questen zu min/maxen. Es wird immer einer darauf spielen "erster" zu sein, schnell hochzuleveln usw. Dabei ist das völlig egal ob der durchschnittliche Spieler 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre braucht. Der Kick für solche Spieler ist es ja, erster zu sein, ob er das nach 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr ist, ist dabei egal.

Und es werden Levelguides auftauchen, die einem den kürzesten Weg zum max Level erklären. Auch hier ist es völlig egal ob der durchschnittliche Spieler 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre braucht und es ist auch völlig egal, ob man am effektivsten über Quests, Grind oder FPs levelt.
Mir wäre persönlich nur wichtig das wir uns eher bei 2 monate bis max.Level befinden anstatt bei 2 Wochen bei max.Level ^^
Das man bei 24/7 Dauerzocke schnell max.Level sein wird ist klar. Dennoch würd ich mir wünschen das selbst solche Extremzocker mal 2 Wochen (oder gerne auch länger) dafür bauchen (wobei das schon ne enorme Summe an Stunden wäre == Utopisch, ich weiss).

Alt 23.06.2011, 09:35   #20
Gast
Gast

nicht umsonst wird bei jedem trailer das wort 'storydriven' aufs butterbrot geschmiert. jeder charakterklasse wird eine eigene story zuteil, mit eventuellen überschneidungen bei einigen leveln. weil's ein bioware-game ist, wird das wohl einen großteil des spiels ausmachen.

mit einem levelguide mass effect durchspielen, alle dialoge und cinematics wegklicken. das würde ungefähr so viel spaß machen wie rtl skispringen (nämlich gar keinen)

Alt 23.06.2011, 09:35   #21
Gast
Gast

Naja im Prinzip sehr gut gelöst von denen für mich aber eher unrelevant obwohl ich mich eher zu den "Powerlevlern" zähle da ich immer Gequestet habe da ich das einfach gerne mache.

Ja auch wenns simple töte 10 von den und bringer mir xy sind wie in Aion.

Hatte zu Classic(ihr wisst schon wo gg) damals auch alle endquests gemacht, was viele nicht gemacht haben und als dann der Argentumpatch kahm, haben die alle wie die bösen mal ihren ruf dort pushen müssen, ich war sofort Ehrfürchtig .

Von daher würd ich es mich auch nicht stören wenn man die Storydialoge nciht abbrechen könnte da ich auch immer die Questtexte zumindest beim ersten mal gelesen habe.

Alt 23.06.2011, 09:47   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Apity
Ich finds toll !

um grindern den gar auszumachen, bedarf es dann schon mehr glaube ich. dann müsste man die hauptstory generell so gestalten, das diese als zugangsquest für alle planeten und deren areale auf den planeten fungiert. sprich ohne hauptstory kein vorankommen. jedoch wird das so nicht kommen^^ von daher ists nur ein kleiner dämpfer

Alt 23.06.2011, 09:56   #23
Gast
Gast

Um Grinden zu unterbinden kann man auch einfach die Exp die man von Gegnern erhällt so weit runter schrauben, dass es sich gar nicht mehr lohnt ausschliesslich irgendwelche Monster zu killen.

Ich finde die Richtung die Bioware eingeschlagen hat gut. Wer farmen und Grinden will kann zu nem Asia Grinder gehn... die haben den Namen ja nicht umsonst bekommen

Selbstverständlich wird es auch die Leute geben die einfach so durch alle Dialoge durch klicken und gar nicht lesen was da eignetlich passiert. Dank der Symbole ist es so ja auch möglich trozdem Lightside oder Darkside Punkte zu sammeln. Irgendwelche Konsequenzen durch unbewußte Fehlentscheidungen werden einfach mitgenommen und sind diesen Leuten eh egal.
Wer also unbedingt auf diese Weise so schnell wie möglich lvl 50 werden will, der darf das gerne Tun - Bioware gibt den Leuten die Möglichkeit dazu.

Alt 23.06.2011, 10:04   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Das man bei 24/7 Dauerzocke schnell max.Level sein wird ist klar. Dennoch würd ich mir wünschen das selbst solche Extremzocker mal 2 Wochen (oder gerne auch länger) dafür bauchen (wobei das schon ne enorme Summe an Stunden wäre == Utopisch, ich weiss).
200 h Gameplay : 24 h = 8,33.

Wir werden nach 8 Tagen den ersten 50er haben.

Alt 23.06.2011, 10:16   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
200 h Gameplay : 24 h = 8,33.

Wir werden nach 8 Tagen den ersten 50er haben.
Dann muss dieser Toon aber von 2 Leuten gespielt werden und die Server müssen absolut Fehlerfrei laufen

Ausserdem müssen beide Spieler die Beta gespielt haben, damit sie wissen wo sie wann hin müssen, ohne vorher lange nachzuschauen.

Soweit ich das nachlesen konnte liegt der Weltrekord ohne Schlaf bei 264 Stunden - also 11 Tagen (Quelle)
Wer sich unbedingt so etwas aussetzen will... bitte

Antwort

Lesezeichen

Stichworte zum Thema

nur der geduldige wird belohnt

,

zitat entscheidungen werden belohnt

,

der geduldige wird belohnt