Antwort
Alt 23.06.2011, 09:21   #26
Gast
Gast
AW: Nur der geduldige wird belohnt

Zitat:
Zitat von Bench
200 h Gameplay : 24 h = 8,33.

Wir werden nach 8 Tagen den ersten 50er haben.
Ich
denke bei diesen Ansatz von BW rechnen sie ein das man sich die vertonten Kommentare alle anhört. Ich tippe eher auf reale 6 Tage bis es den ersten 50er gibt.

Gespielt von einer 3er Studenten WG

Obwohl bei Weh O Weh ja bei den letzten beiden Addons die Franzosen die schnellsten waren...

Alt 23.06.2011, 09:24   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Dank der Symbole ist es so ja auch möglich trozdem Lightside oder Darkside Punkte zu sammeln.
Dafür alleine sind die "Nicht" gedacht! Bitte mal folgendes lesen, da grade für Leute die noch keine BW Titel gespielt haben, das hier mal GENAU erklärt wird, was es mit den Symbolen auf sich hat

Spieler fragt/sagt:
What confuses me is the belief that it isn't obvious in the first place. Sparing is pretty much always going to be light side, killing dark side, no matter how you swing it. A lot of it really is basic morality, and the fact that it confuses some people actually kind of scares me.

Damion Schubert antwortet/erklärt:
While in most cases it's obvious, in some cases it's not so much. A written line can take several meanings, based on inflection, and as anyone who has played Mass Effect can tell you, paraphrased dialogue choices can also sometimes disguise what the writers had in mind. For example, "I don't think so" can be used to express actual bewilderment and confusion ("I don't understand what you're getting at") or grim fatality ("None of you are getting out of here alive"). Mousing over the line can, in this case, make the intent much more clear - if you see a Dark Side icon, you know which meaning of 'I don't think so' the writers had in mind.

I'm a pretty hardcore numbers guy (obviously), and in general, I find when I'm playing that I'm choosing without mouseovers except in cases of more ambiguous choices. In those cases, I'm pretty glad it's there. That being said, there's no right answers here, everyone's play style is valid, and we do what we can to support as many of them as we can.

Nun sollte man wissen wofür die da sind und wie gut da seitens BW mitgedacht wurde, um Überraschungen zu vermeiden. Es geht also nicht "nur" um Dunkel/Hell und den Grind den einge vorlegen werden (wollen).

Alt 23.06.2011, 09:48   #28
Gast
Gast

Also im Letzten Star Wars Magazin sagt einer der entwickler.

Man könnte jeden der 8 Chars. Einmal gut und einmal Böse Hochspielen. Hätte also 16 unterschiedliche Geschichten. Der Haken dabei ist aber das man dazu etwa 6 Jahre Bräuchte..

Ich freu mich gerade tierisch^^

Alt 23.06.2011, 09:58   #29
Gast
Gast

Ich finde es gut, denn ich habe noch keinen Spieler bisher gefunen, der seinen Char nur mit Hilfe stupiden grindings später im Endgame im Griff hatte und das nicht mal annähernd.

Wer sich auf den hier im Post beschriebenen Wettbewerb einlässt, dem ist eh nicht zu helfen.
Was nütz es mir als erster Lvl 50 geworden zu sein oder einen Firstkill von XYZ zu haben? Ausser einen vermeintlichen "EgoLvlUp", garnichts.

Ich finde es toll, das man quasi dazu gezwungen wird, das Spiel so zu erleben, wie es der Sinn des Spiels vorgibt, nämlich "Questen, Geschichte, Entscheidungen"

Nehme man nur mal die Char Entwicklung von "Light & Darkpoints" und würde die anhand von Grinding auslassen, wie kann dann ein Char überhaupt wachsen?

Grüße

Alt 23.06.2011, 10:03   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Dafür alleine sind die "Nicht" gedacht! Bitte mal folgendes lesen, da grade für Leute die noch keine BW Titel gespielt haben, das hier mal GENAU erklärt wird, was es mit den Symbolen auf sich hat
...
Nun sollte man wissen wofür die da sind und wie gut da seitens BW mitgedacht wurde, um Überraschungen zu vermeiden. Es geht also nicht "nur" um Dunkel/Hell und den Grind den einge vorlegen werden (wollen).
Wir sprechen hier immer noch über die Spieler die durch den Content rushen wollen. Und die sehen sehr wohl anhand der Symbole die bei manchen Dialogoptionen auftauchen, ob es sich um eine Dark Side oder Light Side Entscheidung handelt. Somit werden sie nicht als willkürliches Light/Dark Mischmasch enden sondern können trozdem Einfluss darauf haben.

Der von dir zitierte Text bezog sich lediglich auf die Inhalte einer "normalen" Konversation die durchaus auch auf den Verlauf der Geschichte Einfluß haben. Im Gegensatz zu Mass Effect bei dem man vermasselte Entscheidung durch ein reload rückgängig machen kann, ist dies in SWTOR nicht möglich. Ob man für die Entscheidung Paragon oder Renegade Points bzw hier Light/Dark Points erhällt wird im vorraus sichtbar gemacht um Missverständnisse vorzubeugen.

Und für's Protokoll ich werde NICHT durch rushen

Alt 23.06.2011, 10:10   #31
Gast
Gast

Zitat:
Ob man für die Entscheidung Paragon oder Renegade Points bzw hier Light/Dark Points erhällt wird im vorraus sichtbar gemacht um Missverständnisse vorzubeugen.
Laut einiger HandsOn-Bericht von der letzten PAX gabs aber dennoch Entscheidungen, wo der Spieler sich dachte er handelt gut und er hat dann dunkle Punkte raufgeknallt bekommen. Es zählt nicht deine Ansichtsweise sondern was deine Handlung bewirkt.

Alt 23.06.2011, 10:18   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Laut einiger HandsOn-Bericht von der letzten PAX gabs aber dennoch Entscheidungen, wo der Spieler sich dachte er handelt gut und er hat dann dunkle Punkte raufgeknallt bekommen. Es zählt nicht deine Ansichtsweise sondern was deine Handlung bewirkt.
Na wir werden sehn welche Folgen gewisse Entscheidungen haben. Ich werde meinen Spass dabei haben einen Chaotisch Guten Schmuggler zu spielen und bin gespannt was dabei raus kommt.

Aber okay das ganze ist eigentlich nicht teil dieser Diskussion und wurde von mir zuerst auch nur nebenbei mal erwähnt... um dann zerpflückt zu werden... egal... back to Topic!

Wer schnell durchrushen will soll dies tun!

Alt 23.06.2011, 10:20   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Carthondor
Ich finde es gut, denn ich habe noch keinen Spieler bisher gefunen, der seinen Char nur mit Hilfe stupiden grindings später im Endgame im Griff hatte und das nicht mal annähernd.
ach echt?? ich wusste gar nicht das man beim leveln lernt seine klasse zu beherschen, man lernt maximal wie man levelt mehr aber auch nicht. die klassenbeherschung folgt erst im endcontent.

das herausfinden der passenden skillung zum eigenen gameplay, die optimierung/feinjustierung der skillung, dann das gameplay an die skillung anpassen/optimieren etc

sowas lernt man nicht beim leveln, nicht in den ersten leveln und erst recht nicht in den späteren leveln. erst wenn man im endcontent sich dem endcontent widmet, kommt diese erfahrung zustande. man bekommt beim leveln lediglich einen überblick über den character, aber den hat der power leveler auch, das was dem grinder fehlt ist die geschichte des spiels, also alles was er damit übersprungen hat, aber das ist ihm auch egal

Alt 23.06.2011, 10:33   #34
Gast
Gast

Ich finde das gut, wenn den Leuten, die nur schnell max. Level erreichen wollen, einige Steine in den Weg gelegt werden.
Das man die Story machen muss ist also wirklich super, ich würde auch absolut dafür voten, wenn man die Dialog nicht einfach durchklicken bzw. abbrechen kann.
Denn was hilft es, wenn man nix liest und einfach durchklickt. Alternativ zum nicht abbrechen können, wäre halt eine sich ändernde Reihenfolge der Antworten. Also das nicht immer die erste Antwort die richtige ist und eben, das es Konsequenzen hat. So kann man nicht einfach durchklicken, Daumen hoch, das wäre fein.

Alt 23.06.2011, 10:36   #35
Gast
Gast

Sehr gut. Das hat mich an Rift so genervt. Leveln ist da nur eine Alibi-Veranstaltung damit es nicht heisst, es wäre ein Grinder.

Alt 23.06.2011, 10:36   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
ach echt?? ich wusste gar nicht das man beim leveln lernt seine klasse zu beherschen, man lernt maximal wie man levelt mehr aber auch nicht. die klassenbeherschung folgt erst im endcontent.

das herausfinden der passenden skillung zum eigenen gameplay, die optimierung/feinjustierung der skillung, dann das gameplay an die skillung anpassen/optimieren etc

sowas lernt man nicht beim leveln, nicht in den ersten leveln und erst recht nicht in den späteren leveln. erst wenn man im endcontent sich dem endcontent widmet, kommt diese erfahrung zustande. man bekommt beim leveln lediglich einen überblick über den character, aber den hat der power leveler auch, das was dem grinder fehlt ist die geschichte des spiels, also alles was er damit übersprungen hat, aber das ist ihm auch egal
So ein Unsinn, natürlich lernt man BEIM Leveln seine Klasse zu spielen!
Du wächst doch in neue Skills / Combat-Arts rein und "übst" damit auch deren Anwendung.

Das merkst du doch allein schon daran, dass wenn man einen Char direkt auf max. Level ins Spiel wirft, dass der erstmal keine Peilung hat, weil er ja die Skillst nicht kennt.

Also echt, sowas hab ich ja noch nicht gehört...

Alt 23.06.2011, 10:56   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR
Ich finde das gut, wenn den Leuten, die nur schnell max. Level erreichen wollen, einige Steine in den Weg gelegt werden.
Also ich persönlich bin auch jemand der gerne questet, die Geschichte verfolgt und seinen Char auch als solchen spielt. Deswegen bin ich natürlich froh darüber, dass das bei SwTor auch so ausgeprägt vorhanden sein wird.
ABER, wenn jemand nunmal kein Storyfanatiker ist und Spaß daran hat stupide Mobs zu grinden (ja solche Leute gibt es nunmal, so abwägig das für andere auch sein mag), dann soll er doch die Freiheit haben, dies zu machen. Deswegen finde ich es falsch einem solchen Spieler "Steine in den Weg zu legen".
Was bringt es mir als Quester, dass jemand das auch machen muss, obwohl er es garnicht will. Versteh ich nicht?! Wäre ich jemand der lieber grindet, als mir endlos lange Questtexte durchzulesen, wäre ich von diesem Prinzip mehr als abgeschreckt.
Deswegen m.M.n ein falscher Schritt.

Alt 23.06.2011, 11:00   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LightningTOR
So ein Unsinn, natürlich lernt man BEIM Leveln seine Klasse zu spielen!
Du wächst doch in neue Skills / Combat-Arts rein und "übst" damit auch deren Anwendung.

Das merkst du doch allein schon daran, dass wenn man einen Char direkt auf max. Level ins Spiel wirft, dass der erstmal keine Peilung hat, weil er ja die Skillst nicht kennt.

Also echt, sowas hab ich ja noch nicht gehört...
jein.

wenn man lediglich solo levelt, lernt man seinen char für das solospiel kennen. im gruppenspiel ist man trotz allem vollkommen überfordert und hat keine ahnung, dass man gewisse skills/skillkombinationen im gruppenspiel nicht nutzt.

wenn man in der levelphase allerdings viel in gruppen spielt - vor allem flashpoints - lernt man nicht nur wie man effektiv, sondern auch nervenschonen spielt. seine skills zu kennen, bedeutet nicht, gruppenspieltauglich zu sein.

um mal barlow zu zitieren:

wenn du mit premeditation, cold blood, ambush, disteltee, backstab, preparation, cold blood, eviscarate aggro ziehen solltest, ist der tank schuld.[/quote]

Alt 23.06.2011, 11:01   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von iNstinC
Also ich persönlich bin auch jemand der gerne questet, die Geschichte verfolgt und seinen Char auch als solchen spielt. Deswegen bin ich natürlich froh darüber, dass das bei SwTor auch so ausgeprägt vorhanden sein wird.
ABER, wenn jemand nunmal kein Storyfanatiker ist und Spaß daran hat stupide Mobs zu grinden (ja solche Leute gibt es nunmal, so abwägig das für andere auch sein mag), dann soll er doch die Freiheit haben, dies zu machen. Deswegen finde ich es falsch einem solchen Spieler "Steine in den Weg zu legen".
Was bringt es mir als Quester, dass jemand das auch machen muss, obwohl er es garnicht will. Versteh ich nicht?! Wäre ich jemand der lieber grindet, als mir endlos lange Questtexte durchzulesen, wäre ich von diesem Prinzip mehr als abgeschreckt.
Kann er doch machen,kann auch alles einfach wegklicken.
Aber das Spiel basiert nunmal auf Story und auch Entscheidungen treffen,daran kommt man nicht vorbei.
Weiss auch nicht warum jemand das Spiel spielen sollte wenn er alles wegklickt und überhaupt nichts von der Story wissen will.
Verpasst er das ganze Spiel und das sind sowieso die Leute die nach ihren Freimonat wieder bei ihren alten MMO hängen,weil sie nichts vom Spiel erlebt haben und auf massig Endcontent hoffen,wie in ihren alten Spiel.
Mir ist das vollkommen Wumpe,bin sogar froh wenn die durchrushen und nach 30 Tagen wieder abhauen.
Den intressiert Star Wars dann sowieso nicht.

Alt 23.06.2011, 11:07   #40
Gast
Gast

Zitat:
Dann muss dieser Toon aber von 2 Leuten gespielt werden und die Server müssen absolut Fehlerfrei laufen

Ausserdem müssen beide Spieler die Beta gespielt haben, damit sie wissen wo sie wann hin müssen, ohne vorher lange nachzuschauen.

Soweit ich das nachlesen konnte liegt der Weltrekord ohne Schlaf bei 264 Stunden - also 11 Tagen (Quelle)
Wer sich unbedingt so etwas aussetzen will... bitte
Natürlich basiert meine Annahme auf Account-Sharing. Und natürlich wird es Leute geben die das machen, damit sie den World-First-50 haben. Und deshalb wird es den ersten 50er nach einer Woche geben.

Und wissen muss man nichts, da die 200h pro Klasse ja als Durchschnitt von Bioware angegeben wurden. Und der durchschnittliche Spieler hat auch keine Informationen.

Alt 23.06.2011, 11:13   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von iNstinC
Wenn jemand keine Straßen entlang fahren möchte, soll er sich nicht Need for Speed kaufen. Warum muss der Entwickler sein Konzept verwurschteln nur damit Leute spielen können, die gar nicht die Zielgruppe darstellen? Weil sie Geld haben?

Man geht doch auch nicht zu Dice und beschwert sich, dass es keine RP-Elemente in Battlefield gibt die man über eine Online-Verbindung ausspielen könnte.

Warum muss ein MMO immer allen Ansprüchen gerecht werden, die sich irgendjemand in den Kopf setzt? Selbst wenn SWTOR keine Power-Lvler bedient wird es dadurch nicht zum Nischenspiel, denn der Großteil levelt nicht in 8 Tagen auf Maximalstufe.

Um es geschäftlich auszudrücken: Powerlvler stellen eine Minderheit dar und haben dadurch eben nicht die erforderliche Kundenstärke, ihre Forderungen gegenüber den anderen Spielern durchzudrücken.

Andere MMOs fördern sie auch nicht, nur dort liegt eben das Augenmerk auf anderen Teilen und nicht auf Story, die für die Spieler filmreif erzählt wird. Sie werden von solchen Spielen indirekt begünstigt.

Es gibt doch genug andere MMOs ohne Story und Entscheidungen, warum können die Leute nicht akzeptieren dass SWTOR zumindest was den LVL-Prozess betrifft anders an die Sache herangeht und eine andere Kundengruppe damit ansprechen möchte?

Alt 23.06.2011, 11:19   #42
Gast
Gast

Versteht mich nicht falsch, ich für meinen Tel begrüße die umfangreiche Story und Questen als Hauptbestandteil des Spiels. Wäre dem aber jetzt nicht so und wäre zudem aber trotzdem ein riesiger Fan des Star Wars Universums, würde ich das Spiel doch trotzdem gerne spielen. Und zwar auf die Art und Weise wie es mir am meisten Spaß macht. Und das wäre im Falle eines Powerlevelers nunmal u.U. das Grinden.
Außerdembezog sich mein Post auch hauptsächlich auf das "anderen Steine in den Weg legen" meines Vorposters, was m.M.n eine völlig falsche Einstellung ist (gerade bei einem MMO). Meines Erachtens nach ist das Spiel noch immer für Powerleveler geeignet, wenn sie es denn auf diesem Weg machen möchten. Denn bis jetzt wurde lediglich nur konkret gesagt, dass man ohne Questen nicht von seinem Heimatplaneten wegkommt, da man sein Schiff ohne die Klassenquests nicht bekommt. Wie umgänglich die Klassenquests nach dieser Hürde sind steht völlig offen.

Alt 23.06.2011, 11:20   #43
Gast
Gast

Das wirklich schöne an dieser aussage ist doch, dass man vermutlich nicht wie bei anderen MMO´s nur rein dem XP Balken hinterherrennt und die ganze Zeit darauf schaut.
Ich glaube einfach, dass es vielen Spielern ähnlich ergeht wie mir.

Man möchte einfach nicht, dass einem die lvl-Phase vorkommt wie ein notwendiges Übel. Wer KOTOR gespielt hat wird denke ich nachvollziehen können was ich meine, denn dort war das Erlebnis der Spielspaß und nicht der XP Balken.

Lieber brauche ich Monate auf max. lvl und hab dabei ein Spielerlebnis, als 5 Tage am Stück Mobs zu klopfen, damit endlich max lvl erreicht ist.

lg
Sebastian

Alt 23.06.2011, 11:21   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Wenn jemand keine Straßen entlang fahren möchte, soll er sich nicht Need for Speed kaufen. Warum muss der Entwickler sein Konzept verwurschteln nur damit Leute spielen können, die gar nicht die Zielgruppe darstellen? Weil sie Geld haben?

Man geht doch auch nicht zu Dice und beschwert sich, dass es keine RP-Elemente in Battlefield gibt die man über eine Online-Verbindung ausspielen könnte.

Warum muss ein MMO immer allen Ansprüchen gerecht werden, die sich irgendjemand in den Kopf setzt? Selbst wenn SWTOR keine Power-Lvler bedient wird es dadurch nicht zum Nischenspiel, denn der Großteil levelt nicht in 8 Tagen auf Maximalstufe.

Um es geschäftlich auszudrücken: Powerlvler stellen eine Minderheit dar und haben dadurch eben nicht die erforderliche Kundenstärke, ihre Forderungen gegenüber den anderen Spielern durchzudrücken.

Andere MMOs fördern sie auch nicht, nur dort liegt eben das Augenmerk auf anderen Teilen und nicht auf Story, die für die Spieler filmreif erzählt wird. Sie werden von solchen Spielen indirekt begünstigt.

Es gibt doch genug andere MMOs ohne Story und Entscheidungen, warum können die Leute nicht akzeptieren dass SWTOR zumindest was den LVL-Prozess betrifft anders an die Sache herangeht und eine andere Kundengruppe damit ansprechen möchte?
Das ist so ziehmlich das wa sich auch geschrieben hätte wärst du nicht schneller gewesen.
Ich finde es gut das man nicht einfahc dumpf durchrushen kann, das war aber auch schon länger bekannt und wurd schon an mehreren Stellen erwähnt.

Alt 23.06.2011, 12:23   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Warum muss ein MMO immer allen Ansprüchen gerecht werden, die sich irgendjemand in den Kopf setzt?
Ganz einfach erklärt: Weil heutzutage jeder zweite glaubt dermaßen wichtig und unersetzlich zu sein bzw. sich für dermaßen IMBA hält das alles nur nach seinen Wünschen abzulaufen hat.

Das eigene Ego vs. der Rest der Welt (die Kontrahenten sind dabei meist in etwa gleichgroß)

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
warum können die Leute nicht akzeptieren dass SWTOR zumindest was den LVL-Prozess betrifft anders an die Sache herangeht und eine andere Kundengruppe damit ansprechen möchte?
Ganz einfach erklärt: Weil jeder zweite der hier ständig nach Innovationen und Revolutionen im Gameplay schreit, diese natürlich nur für die anderen Spielinhalte fordern die sie nicht interessieren, ihr heiss geliebter Spielinhalt muss natürlich so bleiben wie sie ihn am liebsten haben, also schnell auf Max-Level durchrushen und dann jammern wieso der Endgamecontent so schnell durchgespielt ist bzw. wieso sie so lange Wartezeiten auf Inzen/BG´s haben.

Zum Rest deines Textes: Der trifft voll ins schwarze, stimme ich dir vollkommen zu.

Alt 23.06.2011, 12:47   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Also wenn ich mir die letzten MMO-Veröffentlichungen so anschaue dann wurden sie verstärkt für Powerleveler gemacht. :>

Alt 23.06.2011, 12:52   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Also wenn ich mir die letzten MMO-Veröffentlichungen so anschaue dann wurden sie verstärkt für Powerleveler gemacht. :>
Ich hab vergessen "für SWTOR" einzufügen, Mea culpa

Alt 23.06.2011, 13:06   #48
Gast
Gast

Euch ist aber schon klar das grinden recht sinnlos sein wird? Im Tat gameplay livestream wurde gesagt das es die meisten Exp durch Quests gibt und auch Flashpoints und PvP weniger Exp geben als die Quests. Also wird das Grinden für die Powerleveler wohl ausfallen und die müssen sich auf die Quests konzentrieren. Aber ich mein auch Quests kann man "grinden". Sprich die Dialoge überspringen und sich nur schnell durchklicken.

Alt 23.06.2011, 13:07   #49
Gast
Gast

Gute Nachricht - mögen sie es so beibehalten. Man muss auch mit einem Twink nicht durch"rushen" können.
Wird zwar dem einem oder anderen "typischen" MMOler stinken, aber für die gibts ja genug Alternativ-MMOs.

Alt 23.06.2011, 14:23   #50
Gast
Gast

Kann auch nur hinzufügen, dass es sich dabei wirklich um ein tolles system handelt.

Vorallem aber der angesprochene punkt, dass flashpoints weniger xp geben werden wie quests freut mich sehr da man sich auch weiterhin auf die story konzentrieren kann und diese nicht wegen eines längeren flashpoints mit vielen mobs übersprungen wird weil man dann bestimmte quests/questreihen gar nicht mehr erlebt da das level zu hoch ist.

Sw:tor spricht nun mal eine andere spate von spielern an als grinder und auch das spiel mit der bösen 3 buchstaben abkürzung ist schon seit langem nichts anderes mehr.

Bioware schlägt hier meiner meinung nach einfach die richtige richtung ein was die levelphase betrifft und auch wenns leute geben wird die meckern werden nicht der "serverfirst imba lvl 50 roxxxor" zu sein wird hier einfach an qualität statt quantität gedacht.

Weiter so!

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

nur der geduldige wird belohnt

,

zitat entscheidungen werden belohnt

,

der geduldige wird belohnt