| |
23.06.2011, 14:56
|
#51 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Soo... ich bin der Meinung das man trotzdem innerhalb von ein bis zwei Wochen das Levelcap erreichen kann!
Was das System betrifft bin ich geteilter Meinung! WOW ist nicht so Erfolgreich weil der Endcontent so pralle ist, sondern weil alle Möglichkeiten
angeboten werden um das Höchstlevel zu erreichen! Sprich, man kann Grinden, Questen oder auch nur Raiden um das Max- level zu erreichen! WOW hat noch ein weiteres ganz großes *** im Ärmel: Das anpassungsfähige Interface! Man kann sich kleine Addins laden um das Spiel an seine Bedürfnisse anzupassen! Sei es der kleine Taschenrechner, ein Auktionshausaddon, Recount etc.!
Den Weg den Bioware momentan einschlägt finde ich persönlich zwar nicht schlecht, aber wird sich auf die verkauften Acc. negativ auswirken!
mfg
PS.: VIel besser hätte ich es gefunden wenn man alles angeboten hätte, aber die HQ als voraussetzung deklariert um ein neues Gebiet zu betreten! Sprich, ich muss in der HQ weiter kommen um auf einen anderen Planeten zu fliegen! |
| |
24.06.2011, 11:26
|
#52 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Yomyael Soo... ich bin der Meinung das man trotzdem innerhalb von ein bis zwei Wochen das Levelcap erreichen kann!
Was das System betrifft bin ich geteilter Meinung! WOW ist nicht so Erfolgreich weil der Endcontent so pralle ist, sondern weil alle Möglichkeiten angeboten werden um das Höchstlevel zu erreichen! Sprich, man kann Grinden, Questen oder auch nur Raiden um das Max- level zu erreichen! WOW hat noch ein weiteres ganz großes *** im Ärmel: Das anpassungsfähige Interface! Man kann sich kleine Addins laden um das Spiel an seine Bedürfnisse anzupassen! Sei es der kleine Taschenrechner, ein Auktionshausaddon, Recount etc.!
Den Weg den Bioware momentan einschlägt finde ich persönlich zwar nicht schlecht, aber wird sich auf die verkauften Acc. negativ auswirken!
mfg
PS.: VIel besser hätte ich es gefunden wenn man alles angeboten hätte, aber die HQ als voraussetzung deklariert um ein neues Gebiet zu betreten! Sprich, ich muss in der HQ weiter kommen um auf einen anderen Planeten zu fliegen! | Warum sollte es sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken? Der Erfolg von WoW hat rein garnix mit den lvl Möglichkeiten zu tun, sondern basiert einfach darauf das WoW derart einfach is das es sogar der dümmste der dummen in kürzester Zeit schafft Erfolg im Spiel zu haben. Und das is in keinster weise was gutes, sondern einfachste Verkaufspolitik.
Und Addons naja, wozu Addons die einem was erleichtern was eh schon einfach ist ? Das unterstüzt lediglich die Faulheit der Com und sollte meiner Meinung nach überhaupt nicht tolleriert werden. Addons zur kosmetischen Veränderung des Uis gern, ja immer, aber sonst nix.
Würde mich Stark wundern wenn man das Interface von SWTor nicht verschieben könnte. |
| |
24.06.2011, 13:58
|
#53 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Kommt glaub ich auch darauf an was du mit Spielzeit meinst. Echte Zeit in game oder Tage an denen du immer wieder ein wenig spielst
in dem Fall müsstest du nämlich die Spielzeit t als Funktion von x ausdrücken, bei der x die durchschnittlichen Stunden pro Tag im Zeitraum t ist. Die funktion an sich wird vermutlich recht langweilig aussehen und zum großteil linear verlaufen, von daher kein Problem sich das zu errechnen.
Wenn man den gerüchten und andeutungen glauben darf soll es bis zu 200 Stunden dauern, eine Klasse fertig zu spielen, das beinhaltet crafting und Auctionshäuser usw. Heißt in etwa 5-8 Tagen "kann" man alles gemacht haben. Wie viel Spaß man dabei aber hatte ist eine andere Frage.
Außerdem, wen kümmert es wie schnell man max level hat? dann ist man dort, und dann meckern alle weil es keinen endgame content gibt und/oder der zu schwer ist, weil ja sonst noch keiner Max Level ist. |
| |
24.06.2011, 14:02
|
#54 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Tarengrim Wenn man den gerüchten und andeutungen glauben darf soll es bis zu 200 Stunden dauern, eine Klasse fertig zu spielen, das beinhaltet crafting und Auctionshäuser usw. Heißt in etwa 5-8 Tagen "kann" man alles gemacht haben. Wie viel Spaß man dabei aber hatte ist eine andere Frage. | 5 - 8 Tage niemals
Das mag vielleicht nur dann funktionieren, wenn du die Dialoge etc. alles immer gleich abbrichst und dich schon sehr gut auskennst, wo du hinlaufen musst etc. Was ich mir gerade zum Start nicht vorstellen kann. Selbst wenn du nur am spielen bist, kannst du nicht mehr als 24 Stunden am Tag spielen...und das hälst du auch nicht ewig durch. Ich gehe daher mal davon aus, dass du mindestens 12 Tage brauchen wirst |
| |
24.06.2011, 14:05
|
#55 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Tarengrim Außerdem, wen kümmert es wie schnell man max level hat? dann ist man dort, und dann meckern alle weil es keinen endgame content gibt und/oder der zu schwer ist, weil ja sonst noch keiner Max Level ist. | War bei Rift so, 2 Wochen draussen schon waren die ersten max level, und sich am beschweren das nichts los ist, warum nur?
Bei Swtor wird es denke ich nicht so schnell gehen ist ja kein Progress Spiel mit Fokus auf Endgame, sondern ein Gesamtpaket von Level 1 an, was man draus macht ist seine Sache, aber wer nach 2 Wochen 50 ist und sich hier beschwerd den werd ich in den Boden Flamen.... obwohl ich werde wohl eh nur im Spiel zugegen sein. |
| |
24.06.2011, 14:40
|
#56 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Dragonor 5 - 8 Tage niemals
Das mag vielleicht nur dann funktionieren, wenn du die Dialoge etc. alles immer gleich abbrichst und dich schon sehr gut auskennst, wo du hinlaufen musst etc. Was ich mir gerade zum Start nicht vorstellen kann. Selbst wenn du nur am spielen bist, kannst du nicht mehr als 24 Stunden am Tag spielen...und das hälst du auch nicht ewig durch. Ich gehe daher mal davon aus, dass du mindestens 12 Tage brauchen wirst | die 5-8(,33) tage sind auch in REINER spielzeit gerechnet und nicht an spieltagen
worin ich dir aber recht gebe ist das die ersten wohl ab dem 12. tag nach release max level erreicht haben (könnten).
meist sind das spieler wie ein zitierter franzose aus einem spiel mit 3 buchstaben, der einen "rekord" aufstellen will.
auch mit quests "zwang" kann man diese spieler nicht bremsen (wieso auch?).
Selbst gilden die vielleicht ihren fokus auf schnellst mögliche Raid Clears setzen, werden sich die story nicht entgehen lassen. |
| |
24.06.2011, 15:44
|
#57 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Wenn ich innerhalb einer Woche schon Gilden im maximalen Level sehen muss, dann frage ich mich, ob sie das Spiel überhaupt als solches ernstnehmen.
Der Titel des Threads sagt es deutlich: "Nur der Geduldige wird belohnt." [mein Credo im Übrigen, siehe dazu meine Signatur]
Insofern sollte man die Story wirklich genießen, wenn Bioware und Lucasarts ihren Fokus auf eben diese setzten. Wenn sie tatsächlich all die Spannung und Emotionen hervorrufen sollte, dann möchte ich mit ihr auch Zeit verbracht haben.
Deshalb ist SW:ToR, gerade in seinem Anfangsstadium, ein optimales Rollenspiel. |
| |
24.06.2011, 16:16
|
#58 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Ahrok auch mit quests "zwang" kann man diese spieler nicht bremsen (wieso auch?).
Selbst gilden die vielleicht ihren fokus auf schnellst mögliche Raid Clears setzen, werden sich die story nicht entgehen lassen. | Warum ned? Sprachdialoge abbrechen, irgend ne Antwort auswählen abbrechen und schon hat man 2 min gespart gegenüber dem der sich das ganze angehört hat. Dat is Speedleveln wenn der effizienteste Weg das Leveln ist.
Schade um die Story? Nicht im Sinne des Designers? klar aber so lassen sich die 200 stunden sicher markant abkürzen. |
| |
24.06.2011, 16:45
|
#59 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von septimo Schade um die Story? Nicht im Sinne des Designers? klar aber so lassen sich die 200 stunden sicher markant abkürzen. | Und warum sollte ich dies tun, wo ich doch als MMORPG-Spieler insoweit investieren möchte, als dass ich monatlich Gebühren zahle.
Die gesamte Atmosphäre des Spiel und der Aufbau des eigenen Charakters basiert auf der Geschichte, die sich hinter SW:ToR verbirgt. Kenner der KoToR-Reihe freuen sich ein Loch in den Bauch und wissen, wie sie mit diesem MMO der besonderen Sorte (nicht zuletzt ob des beliebten Franchise) umgehen sollen.
Wenn es tatsächlich Spieler geben wird, die derartig denken und das Spiel wie eine Party "Rush" in diversen FPS handhaben wollen - bitte. Verständnis kann ich allerdings nicht aufbringen. Muss ich zum Glück auch nicht... Nur schade ist es trotzdem, rein objektiv betrachtet sogar. |
| |
24.06.2011, 17:27
|
#60 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von septimo Warum ned? Sprachdialoge abbrechen, irgend ne Antwort auswählen abbrechen und schon hat man 2 min gespart gegenüber dem der sich das ganze angehört hat. Dat is Speedleveln wenn der effizienteste Weg das Leveln ist.
Schade um die Story? Nicht im Sinne des Designers? klar aber so lassen sich die 200 stunden sicher markant abkürzen. | Das ist so wie eine Sightseeing-Tour zu buchen und dann von Anfang bis Ende durchpennen oder auf seinem Handheld daddeln, weil so die Zeit schneller rumgeht. |
| |
24.06.2011, 17:37
|
#61 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Ich sage 5 Tage nach release (spätestens). Mein mutgerer Tip sind 3 Tage. Natürlich für Powerlever. |
| |
24.06.2011, 17:41
|
#62 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Dragonor Ich werde das Spiel spielen um die Story in all ihren Facetten zu genießen, ebenso das Ambiente und die Atmosphäre. Ich werde daher schon mal definitiv nicht so spielen, den Max-Lvl in kürzester Zeit zu erreichen. | So mach ich es auch. Ich bin aber ehrlich gesagt auch ein Bioware-Fanboy und RPG mäßig haben die noch nie was in den Sand gesetzt! Kanns kaum erwarten die ersten Entscheidungen zu treffen und vorher 10 Minuten über mögliche Konsequenzen nachzudenken |
| |
24.06.2011, 17:41
|
#63 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von grievous_rh Und warum sollte ich dies tun, wo ich doch als MMORPG-Spieler insoweit investieren möchte, als dass ich monatlich Gebühren zahle.
Die gesamte Atmosphäre des Spiel und der Aufbau des eigenen Charakters basiert auf der Geschichte, die sich hinter SW:ToR verbirgt. Kenner der KoToR-Reihe freuen sich ein Loch in den Bauch und wissen, wie sie mit diesem MMO der besonderen Sorte (nicht zuletzt ob des beliebten Franchise) umgehen sollen.
Wenn es tatsächlich Spieler geben wird, die derartig denken und das Spiel wie eine Party "Rush" in diversen FPS handhaben wollen - bitte. Verständnis kann ich allerdings nicht aufbringen. Muss ich zum Glück auch nicht... Nur schade ist es trotzdem, rein objektiv betrachtet sogar. | Power Leveln ist eine (kleine) Szene/Subkultur/Spielweise wie auch immer du es nennen willst. Sie hat halt ihre Anhänger genauso wie Crafter/Auktionator, PVPler, Raider, Rpler usw.
Wenn es dann noch Achievements gibt dann geht für viele die Post ab |
| |
24.06.2011, 18:07
|
#64 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Kantace Ich sage 5 Tage nach release (spätestens). Mein mutgerer Tip sind 3 Tage. Natürlich für Powerlever. | Wie soll das denn bitte funktionieren? Das Leveln wird hauptsächlich über Quests ablaufen und es wird so gesteuert sein, dass man den Maxlevel erst gegen Ende seiner Story erreicht. Die soll ja bekanntlich ca. 200 Stunden umfassen. Selbst wenn man so gut ist, dass man nur 150 braucht....dann müsste ein Tag 30 Stunden haben....
Selbst mit 120 Stunden müsstest du 5 Tage am Stück ohne Pause und schlafen durchspielen. Das ist mehr als unrealistisch. |
| |
24.06.2011, 18:49
|
#65 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt WoW in 3 Tagen a 24 Std eine 200h Story durchrushen mal gucken was für ein Noob der Typ dann ist. |
| |
24.06.2011, 18:55
|
#66 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von BaneCad WoW in 3 Tagen a 24 Std eine 200h Story durchrushen mal gucken was für ein Noob der Typ dann ist. | Ähmmm...Noob?
He must be God!!! |
| |
24.06.2011, 19:21
|
#67 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Dragonor Wie soll das denn bitte funktionieren? Das Leveln wird hauptsächlich über Quests ablaufen und es wird so gesteuert sein, dass man den Maxlevel erst gegen Ende seiner Story erreicht. Die soll ja bekanntlich ca. 200 Stunden umfassen. Selbst wenn man so gut ist, dass man nur 150 braucht....dann müsste ein Tag 30 Stunden haben....
Selbst mit 120 Stunden müsstest du 5 Tage am Stück ohne Pause und schlafen durchspielen. Das ist mehr als unrealistisch. | Du nimmst ein PR Versprechen beim Wort. Ich nicht.
Am ende gibt es irgendwo
- eine wiederholbare quest die man abartig schnell machen kann
- einen glitch wo alle 10 sekunden ein mob respawned der 10 000 Exp gibt
- irgendwas in dieser Richtung. http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=187989
Nur mal als 1 Bsp. Solche oder so ähnliche Stellen hat jedes MMO.
So eine spielweise ist nix für mich aber es heißt nicht, dass Spezialisten nicht zu unglaublichen Optimierungen in diesen Bereichen in der Lage sind. |
| |
24.06.2011, 19:23
|
#68 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Kantace Du nimmst ein PR Versprechen beim Wort. Ich nicht.
Am ende gibt es irgendwo
- eine wiederholbare quest die man abartig schnell machen kann
- einen glitch wo alle 10 sekunden ein mob respawned der 10 000 Exp gibt
- irgendwas in dieser Richtung. http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=187989
Nur mal als 1 Bsp. Solche oder so ähnliche Stellen hat jedes MMO. | Gut ok,
das hast du dann aber nicht auf ehrlichem Wege erreicht und dir gebührt dafür kein Ruhm |
| |
24.06.2011, 19:24
|
#69 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von BaneCad WoW in 3 Tagen a 24 Std eine 200h Story durchrushen mal gucken was für ein Noob der Typ dann ist. | So ein Rush braucht ziemlich viel Vorbereitung und Planung. Er ist wohl eher ein Experte als ein Noob. |
| |
24.06.2011, 19:26
|
#70 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Dragonor Gut ok,
das hast du dann aber nicht auf ehrlichem Wege erreicht und dir gebührt dafür kein Ruhm | Was heißt hier ehrlicher Weg? Es ist kein Cheat sondern ein Designfehler/Faux Pas der bei einem solch großen Unterfangen eben passieren kann. |
| |
24.06.2011, 19:32
|
#71 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Kantace Was heißt hier ehrlicher Weg? Es ist kein Cheat sondern ein Designfehler/Faux Pas der bei einem solch großen Unterfangen eben passieren kann. | Den man nicht ausnutzen muss. Das ist für mich ein und das selbe wie cheaten. Das wissentliche ausnutzen eines Fehlers zum eigenen Vorteil. |
| |
24.06.2011, 20:51
|
#72 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von iNstinC Versteht mich nicht falsch, ich für meinen Tel begrüße die umfangreiche Story und Questen als Hauptbestandteil des Spiels. Wäre dem aber jetzt nicht so und wäre zudem aber trotzdem ein riesiger Fan des Star Wars Universums, würde ich das Spiel doch trotzdem gerne spielen. Und zwar auf die Art und Weise wie es mir am meisten Spaß macht. Und das wäre im Falle eines Powerlevelers nunmal u.U. das Grinden.
Außerdembezog sich mein Post auch hauptsächlich auf das "anderen Steine in den Weg legen" meines Vorposters, was m.M.n eine völlig falsche Einstellung ist (gerade bei einem MMO). Meines Erachtens nach ist das Spiel noch immer für Powerleveler geeignet, wenn sie es denn auf diesem Weg machen möchten. Denn bis jetzt wurde lediglich nur konkret gesagt, dass man ohne Questen nicht von seinem Heimatplaneten wegkommt, da man sein Schiff ohne die Klassenquests nicht bekommt. Wie umgänglich die Klassenquests nach dieser Hürde sind steht völlig offen. | Dem Powerleveler geht es ums Powerleveln und nicht um die Art des Levelns. Wenn Grinden der kürzeste Weg ist, dann grindet er, wenn Quests der kürzeste Weg ist, dann questet er.
Wem Grind gefällt, der kann in SWTOR auch viel grinden. Es ist nur ineffektiver und man bekommt keine der zahlreichen Belohnungen der Klassenquestreihe. Aber grinden ist niemandem verwehrt. Wer das mag, der wird bedient. |
| |
24.06.2011, 21:24
|
#73 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Zitat:
Zitat von Kurita_Naoke Wird ja bischen gebremst durch die questinternen Dialoge mit Wahloptionen. Und ja ich finde es wichtig, dass es ein' Story"zwang" gibt. Grinding ist echt das Unangenehmste was man in einem Spiel als "Basis" bieten kann. | Ich finde es erschreckend wie weit BW geht und den Spieler auf einen Weg zwingt, den er vielleicht nicht gehen möchte.
BW predigte im Vorfeld die freie Entscheidung des Spielers für den Weg bis Level 50. Dann waren es nur ein paar Teile der Story die man machen musste und nun ist das Spiel so gestaltet, dass man nur über das Erleben der Story und die Benutzung des Raumkampfs "schnell" Level 50 wird.
Ich stelle mir es übel vor, wenn man zwar die Story mit seinen Kumpels erleben möchte, man aber keine Möglichkeit hat gemeinsam zu Spielen (versetzten Urlaub, Krankheit, etc.) dann wird man entweder kaum eine Stufenanstieg haben oder man verzichtet auf das gemeinsame Storyerlebnis.
Hier zeigt sich doch nur, dass es wohl außerhalb der Story nicht viel für den Spieler zu erleben gibt.
Das Spiel ist so einfach geworden (Begleiter craften wenn man offline ist), dass BW wohl keine Möglichkeiten mehr hat außerhalb der Story genügend Beschäftigung zu bieten?
Ich sehe sonst keinen Grund das Grinden als Levelmöglickeit so stark einzuschränken.
Hat das Spiel denn nicht schon genug Einschränkungen?
Muss man die Spieler wirklich so bevormunden?
Wird ein Spieler, der keinen Bock auf die Story hat weil er dazu gezwungen wird wirklich dem Spiel treu bleiben, obwohl er eigentlich nur vorhat PvP zu machen und nun stattdessen eine für ihn unwichtige Story erleben muss?
Ist BW sich selber nicht sicher genug, dass sie ausreichenden Content neben der Story bieten können?
Man kann wirklich nur hoffen, dass das ein böser Scherz ist, denn die Spieler zu etwas zu zwingen und ihre Spielweise zu beschränken, hat noch nie gewirkt.
Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen! |
| |
24.06.2011, 21:42
|
#74 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt Ulrik jetzt aber mal im ernst, warum beschäftigst du dich mit dem spiel wenns für dich sowieso nichts ist? hätte da gerne mal ne logische erklärung für denn ich habe noch keinen post von dir gelesen in dem du dich nicht beschwerst oder gleich anfägnst zu heulen weil dir was nicht passt und direkt anfängst penetrant beleidigend zu werden - als ob bioware extra für dich die dinge ändern würde. Vielen leuten gefällts so wie es jetzt ist und anscheinend scheint dies auch die mehrheit der tester zu tun denn sonst hätte bioware das grinden nicht beschränkt.
Die Story gehört nun mal zu den vier wichtigsten elementen dieses MMORPGs und wenn dir das nun mal nicht gefällt, dann spiel halt was anderes. Wenn mir der größte teil eines spieles nicht zusagt mecker ich nicht rum sondern ziehe weiter und suche mir etwas was mir eher zuspricht. In allen ehren aber ich kann deinen posts wirklich nichts abgewinnen und auch ich befürworte einiges an kritik doch bei dir scheint das spiel nun mal keine chance zu haben.
und bevor du fragst: JA man KANN die dialoge auch überspringen und wie von einigen usern auf seite 1-3 erklärt auch einfach random antworten und weiter questen ohne sich die dialoge anzuschauen. Bench hats doch schonmal erklärt, grinden ist möglich nur ineffizient. |
| |
24.06.2011, 21:48
|
#75 | Gast | AW: Nur der geduldige wird belohnt da man auch durch pvp an xp kommen wird, ist es doch vollkommen egal. keiner wir jemanden vom stupiden mob-grinden abhalten oder vom farmen oder vom craften.
woher wissen wir denn, dass die einzelnen gecrafteten teile, wie rüstungen und co, nicht mehere stunden oder gar tage bis zu ihrer fertigstellung brauchen? da ist es "realistischer" wenn ein companion am stützpunkt bleibt und fleißig schraubt, während man seinem heldengeschäft nach geht.
bw hat sich nun mal dazu entschieden, die story in den vordergund zu stellen. wer keinen bock auf story-lastige spiele hat, sollte sich was anderes suchen - und das ist ja auch nicht schlimm. ich habe z.b. keinen bock auf rennspiele. man könnte mir den neusten need4speed schenen - ich würde ihn trotzdem nicht zocken. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |