| |
19.06.2011, 16:31
|
#26 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Zitat:
Zitat von acidcriticism was hier teilweise schon wieder geschrieben wird, krönt ja wieder mal alles...^^ sry aber kotor ist mal gar kein kriterium, das system dort funktionierte komplett anders und dort gab es auch keine IMPULS entscheidungen, wie in mass effect.
wenn es was gibt, das man bewerten kann, dann ist es mass effect und dragon age
mass effect 1+2:
das deckungssystem
das dialogsystem
steuerung der begleiter, romanzen und konflikte
impuls entscheidungen (ich nenn das mal
so, es weiss hoffentlich jeder was damit gemeint ist, linke/rechte maustaste in dialogen)
dragon age 1+2:
teile des begleiter system, die geschenke, romanzen und konflikte
teile des dialogsystem ( die bedeutung der icons zb)
kotor1+2:
die geschichte und sw lizens^^
es wird rein gar nichts geschnitten, ausser die romanzen(wegen den amis^^). das was man zb in mass effect gesehen hat, wird man auch in swtor erwarten können, von folter bis zum heimtückischen mord ist da alles bei.
swtor wird ein spiel in dem die grafische qualität sehr hoch ist und man die moralischen entscheidungen selbst zu entscheiden hat. nehmen wir alleine die aktion mit dem kapitän, sicher da fliegen keine körperteile, aber es ist deine entscheidung und du wirst belohnt und zwar mit dunklen punkten, das sind ja keine strafpunkte^^
auch bei dem beispiel mit dem sohneman den man entweder heil zur mutter zurückbringt, oder aber in die sith academy schickt, mit dem umstand, das man den vater dafür umlegen muss
oder aber im kopfgeldjäger video, wo er einen gefesselten gefangenen, der vor ihm kniet in die metalschmelze/lawa tritt....
da kommt bestimmt noch so viel mehr, aber geschnitten wird davon sicher gar nichts. usk16 weil kein blut fliesst und gut ist die sache | Gut Gesagt
Es wird Uncut sein Brutal ist bis jetzt nichts |
| |
19.06.2011, 16:56
|
#27 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Zitat:
Zitat von Wayne Hm... das interessiert mich jetzt aber... | Im Klartext: Ich bin so alt, da kann die USK machen was sie wollen! |
| |
19.06.2011, 18:15
|
#28 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Sowas ähnliches hatten wir doch schon mal... da ging es um die PEGI Einstufung der Videos.
Bisher ist viel Material das veröffentlicht wurde PEGI 16 und das wird auch so bleiben.
Ich glaube nicht, dass sie extra wegen einem Land da komplette Story Archs über'n Haufen werfen, bzw bestimmte Szenen einfach weglassen.
Killerspiele sind schon lange nicht mehr in den Medien gewesen, also wird sich auch keiner darüber aufregen.
SWTOR wird den selben "Adult Content" wie alle Starwars Filme haben.
Wie wir in vielen Videos (auch dem Tatooine Walkthrough) gesehen haben stellen sich solche Szenen eh folgendermaßen dar:
Man sieht den entsprechenden Spielercharakter von vorne, der dann seine Waffe zückt und zuschlägt/schiesst. In keiner Szene sieht man wie das "Opfer" getroffen wird.
Ich finde diese Lösung gut gemacht und man muss ich dabei auch keine Gedanken machen, dass es zu irgendwelchem unnötigen Splatter kommt.
Auch wenn ich ungern wieder WoW als Vergleich her ziehe - dieses Spiel und dessen Inhalte sind wenn ihr mich fragt schon lange nicht mehr ab 12!
Garrosh Hellscreams Satz "Watch your clever mouth B****!" ist meiner Meinung nach nicht unbedingt was für 12 Jährige
PEGI 12 erlaubt darüber hinaus auch nur leichte Vulgärsprache. |
| |
19.06.2011, 18:23
|
#29 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei PEGI 12 erlaubt darüber hinaus auch nur leichte Vulgärsprache. | Oh wei, hoffentlich besucht von denen die dieses Beurteilungen erstellen niemand einen Schulhof, der wird sofort gecuttet^^. |
| |
19.06.2011, 18:30
|
#30 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Zitat:
Zitat von NexDark Oh wei, hoffentlich besucht von denen die dieses Beurteilungen erstellen niemand einen Schulhof, der wird sofort gecuttet^^. | Wenn ich manchmal kleine Kinder im Bus reden höre.. oweioweiowei. |
| |
19.06.2011, 18:55
|
#31 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? M Rating eines anderen MMO
Entweder blutig und/oder nackig, sonst sieht ESRB keine Handhabe für mehr als Teen. |
| |
19.06.2011, 21:27
|
#32 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Naja ich glaube nicht, dass leicht bekleidete Frauen ein Grund für das Rating waren. Wenn das Blut allerdings so sehr spritzt, dass es sogar auf der Kamera landet, dann kann man für solche explizite Gewaltdarstellung schon ein M vergeben.
Was Schuhlhöfe betrifft - ja die gehören zensiert und auf den Index
Aber es stimmt schon - das Alter in dem der Umgang mit gewissen Wörtern "normal" scheint ist im Laufe der Jahre stehtig gesunken.
Soweit dass er mittlerweile nur noch ein Facepalm als Reaktion hervorruft.
In SWTOR werden wir wohl auch auf Gewaltausdrücke stoßen, doch werden die ehr in die Kategorie "Scumbag", "Scruffy looking Nerf Herder", "Fuzzball" und "Laserbrain" fallen |
| |
20.06.2011, 18:09
|
#33 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Naja ich glaube nicht, dass leicht bekleidete Frauen ein Grund für das Rating waren. Wenn das Blut allerdings so sehr spritzt, dass es sogar auf der Kamera landet, dann kann man für solche explizite Gewaltdarstellung schon ein M vergeben. | Wenns die Behörde reinschreibt, wars ein Mitgrund. Und die Castanics in TERA sind definitiv die offenherzig-leichtgeschürztesten Pixeldamen nach denen in AoC. http://www.teraonlinegold.net/userfi...tanics_art.png
Und nein, das ist kein ausgefallen filigranes Kleidungsstück, was da unterhalb des Nabels ist. Das ist nur ein Tattoo ... |
| |
20.06.2011, 18:12
|
#34 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Also sollte es hier cut rauskommen, wovon ich einfach mal nicht ausgehe, werde ich es beim Österreicher meines Vertrauens bestellen wie jedes andere in D-Land kastrierte Spiel auch. |
| |
20.06.2011, 19:49
|
#35 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? JK 2, Jedi Academy, SW Battlefront u.a. bekamen eine blaue 16
KOTOR 1+2 und SWG eine grüne 12
Kann man auswürfeln, aber auch "16" wäre kein Grund für Geschnippel am Content. |
| |
20.06.2011, 20:56
|
#36 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Das geht auch eigentlich mit einen vernümftigen Ton
Star Wars muss USK 16 haben !! sind die Filme ja auch..
ein USK 18 wär auch mal was aber zu diesen langen Beitrag...Ich gebe dir da auch recht!
Man sollte es auflockern..bestes Bsp. dieses FLughafen-Level bei Modern Warfare.. |
| |
20.06.2011, 21:11
|
#37 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Zitat:
Zitat von GelberTee Nein. Es wird solange Glücksbärchies, Teletubbies oder Bob der Baumeister ausgestrahlt. Damit wir uns nicht langweilen. | Das dass geht weiß man seit AOC. |
| |
21.06.2011, 10:37
|
#38 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Solange es bei uns in Österreich uncut kommt is es mir wayne *g*
Wir sind da eh bevorzugt was das betrifft, bei uns gibts einige Sachen im game und DVD Sector uncut zu kaufen die es in Germany nur in einer Cut Version gibt.
Gut, daß sie bei uns noch nicht so rumspinnen wie diese selbsternannten Moral-Sitten-whatever Wächter bei euch in Deutschland. |
| |
21.06.2011, 11:40
|
#39 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Zitat:
Zitat von Kalef Solange es bei uns in Österreich uncut kommt is es mir wayne *g*
Wir sind da eh bevorzugt was das betrifft, bei uns gibts einige Sachen im game und DVD Sector uncut zu kaufen die es in Germany nur in einer Cut Version gibt.
Gut, daß sie bei uns noch nicht so rumspinnen wie diese selbsternannten Moral-Sitten-whatever Wächter bei euch in Deutschland. | Das hab ich auch schon erwähnt. Deswegen bestell ich mir Spiele fast immer in Österreich. |
| |
21.06.2011, 11:42
|
#40 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Ich vermute der Spruch ist alt aber:
Ich bestehe auf eine deutsche Cut-version!
Alles andere wird weder Jedi noch Sith gerecht. |
| |
21.06.2011, 11:53
|
#41 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Wie schon gesagt ist der Inhalt nicht unbedingt Grund genug zum cutten, es sei den es gibt große kulturelle Unterschiede. Z.b. Deathknight aus WoW durfte in China nicht mit "Tod" verbunden werden.
Ausschlaggebend bei Spielen ist eh meistens die Darstellung, nicht der Inhalt.
Und da SWTOR Comicgrafik wie WoW hat, wird es im Normalfall die selbe Freigabe wie WoW bekommen, im schlechtesten Fall ab 16 Jahren.
Es gibt keinerlei Grund Inhalte für die DE-Version abzuändern. |
| |
21.06.2011, 14:10
|
#42 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Es wird ähnlich wie ME ab 16 sein.
Die Gründe liegen dabei nicht in grafischen Effekten sondern schlicht und einfach in den moralischen Entscheidungen, die zu Affekthandlungen führen können, bei den ein unbewaffneter NPC getötet wird ohne das es zu einem Kampf kommt.
Cuts sind nicht notwendig, da es keine übermässige Gewaltdarstellung oder Sexdarstellung geben wird. Etwas, was bereits begrenzt ist, muss man nicht cutten. |
| |
21.06.2011, 15:25
|
#43 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? hier stand mal was ^^ |
| |
25.06.2011, 20:05
|
#44 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Es wird keine Cut Version geben. Ausschlaggebend für die USK ist nicht nur die Gewaltdarstellung, sondern insbesondere das man eine "friedliche" Wahl hat. Solange man Konflikte nicht nur ausdrücklich mit Gewalt lösen kann, ist die USK recht milde mit ihren Bewertungen. |
| |
25.06.2011, 21:14
|
#45 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? ich kann mir nicht vorstellen das in irgendeiner art und weise irgendwas gecutet sein wird,
zumal man weder Fliegende Körperteile, spritzendes Blut und auch keine Nackten Frauen
zu sehen bekommt außerdem werden cutscenes wie z.B, das auf der E3 wo man den Sith?
tötet einfach überblendet so kommt es nicht mal dazu das es geschnitten werden müsste. |
| |
25.06.2011, 21:24
|
#46 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Naja ich sag nur WoW da gibts im Startgebiet der Todesritter auch einige Quest die nicht wirklich für Kinder sind...von daher wird da schon ne Menge durch gehen....denke ich mal |
| |
25.06.2011, 22:43
|
#47 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Bei der Comic-Stil-Grafik (die mir total gefällt) kann ich mir nicht vorstellen das es irgendetwas zum schneiden gäbe. Ich habe auch kein Blut gesehen (wobei ein Laser auch keine Blutfontäne versursacht, sondern die Wunde ja gleich wieder kauterisiert), also was sollte man bitte rausschneiden?
Man hat jederzeit die Möglichkeit gut zu handeln, muss also zum Quest lösen nicht böse sein. Nur wenn man möchte, also gibts da auch keinen Grund die Schere anzusetzen.
Ich hole mir trotzdem die UK-Version, die deutsche Synchro ist mal echt fürn Arsch. Ausserdem verbessere ich so vielleicht etwas mein englisch, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ich hoffe nur man kann bei der UK-Version deutsche Untertitel einstellen, am besten es gibt ne EU-Version mit allen Sprachen und Untertiteln drauf. |
| |
25.06.2011, 23:29
|
#48 | Gast | AW: Mögliche Deutsche Cut Version ? Zitat:
Zitat von lestarth Ich hole mir trotzdem die UK-Version, die deutsche Synchro ist mal echt fürn Arsch. Ausserdem verbessere ich so vielleicht etwas mein englisch, zwei Fliegen mit einer Klappe. | Der Einzige der hier Fliegen killt, bin ich |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |