Antwort
Alt 22.06.2011, 07:57   #1
Gast
Gast
Erste Gildenrankings..

Das Spiel hat nochnicht gestartet und schon beginnt die Datenerhebung..

http://www.swtorprogress.com/




Die gesammt
größte Gilde hat übrigends schon 499 Memberaccounts.. und das als RP Gilde..

Wenn man bei den PVPlern die 5 größten Gilden anschaut haben wir:

1391 Sith spieler

gegen

206 Republikaner


Man bin ich froh bei der republik zu sein
 
Alt 22.06.2011, 08:00   #2
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

naja diese "liste" ist alles andere als vollständig
 
Alt 22.06.2011, 08:01   #3
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

achso, also ist das wieder wie bei wow, wo die bösen in der überzahl sind und die guten in der unterzahl.
 
Alt 22.06.2011, 08:07   #4
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Also dort hat jemand relativ schlicht, das die Daten des Gildensystem von swtor.com kopiert und mehr nicht.

Warum? Wozu? Das sind die Fragen.
 
Alt 22.06.2011, 08:10   #5
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von Beldaren
Also dort hat jemand relativ schlicht, das die Daten des Gildensystem von swtor.com kopiert und mehr nicht.

Warum? Wozu? Das sind die Fragen.
Naja ich finds eigendlich schön übersichtlich.. Man kann es sich nach Regionen und servertypen sortieren lassen und auch die Klassenverteilung find ich recht informativ.. das die Daten aus dem Gildensystem stammen ist unbestritten aber die darstellung und die optionen find ich doch übersichtlicher.
 
Alt 22.06.2011, 08:13   #6
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Naja spiegelt im Grunde das wieder, was ich eigentlich auch erwartet habe:

Top 10 PvE-Gilden:
8x Republic (1946 Members)
2x Sith Empire (639 Members)

Top 10 RP-Gilden:
6x Republic (1228 Members)
4x Sith Empire (644 Members)

Top 10 PvP-Gilden:
2x Republic (366 Members)
8x Sith Empire (1973 Members)

Im PvE und RP liegt die Republik klar vorne und im PvP klar das Imperium. Für PvP nehmen die meisten eben lieber die bösen Jungs.
 
Alt 22.06.2011, 08:13   #7
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Die Große sagt nicht aus ob die Leute auch was taugen. Ich hab lieber nen kleine Truppe die ich in und auswendig kenne als ne halb Anonyme Masse.

Sicher hats vorteile wenn viele Member am Start sind, aber da ist auch die Gefahr am größten das das Gildenleben zur 2ten Arbeit mutiert.

Dann gehts schnell los mit wie du bist nicht 24/7 online solche leute brauchen wir nicht
oder hey wir machen machen jeden tag 2 Raids meld dich gefälligst an.
 
Alt 22.06.2011, 08:17   #8
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von Beldaren
Also dort hat jemand relativ schlicht, das die Daten des Gildensystem von swtor.com kopiert und mehr nicht.

Warum? Wozu? Das sind die Fragen.
Das wird nicht aus Uneigennützigkeit gemacht. Die wollen sich wohl als Plattform etablieren

Naja, mir sind solche Rankings sowas von egal, insbesondere da das Spiel noch gar nicht draußen ist
 
Alt 22.06.2011, 08:20   #9
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von Dragonor
Naja, mir sind solche Rankings sowas von egal, insbesondere da das Spiel noch gar nicht draußen ist
Da gebe ich dir Recht, aber eine gewisse Tendenz lässt sich schon aus diesen Daten erahnen. So abwegig sind sie eigentlich nicht.

Edit: Wobei man natürlich nicht weiß wie viel mit Doppelaccounts und co gepusht wird.
 
Alt 22.06.2011, 08:28   #10
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
achso, also ist das wieder wie bei wow, wo die bösen in der überzahl sind und die guten in der unterzahl.
Komisch bis die Blutelfen kamen waren wir Hordler Populationsmässig 3:1 unterlegen... was so ein Manawurm in der Hose alles ausmacht
 
Alt 22.06.2011, 08:31   #11
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Schon bei der Vorstellung, in einer 500-Mann-Gilde zu sitzen, wird mir übel

Jetzt würd mich ja noch die Verteilung auf einem eventuellen RP-PvP interessieren...
 
Alt 22.06.2011, 08:35   #12
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

die daten die hier erhoben werden, sind mit vorsicht zu genießen:

- es sind reine planungsdaten. nicht mehr!
ob die top-gilde am ende wirklich die ~500 member haben wird oder nicht steht in den sternen. genauso ob die gilden, die hier erwähnt werden genau so oder überhaupt gegründet werden etc.

- die filtermöglichkeiten sind zu begrenzt.
wenn es eine trennung nach sprchen oder evtl nach ländern geben wird (serverseitig), sind die daten so nicht auswertbar. US west/ost und EU sind unnütze kategorien.

- serverarten. hier wurden gilden ausrichtungen mit serverarten gleichgestellt, es ist aber noch gar nicht raus für welchen server sich welche gilde entscheidet. also könnte/wird das verhältnis sich von server zu server unterscheiden, was interessiert den spieler dann das verhältnis auf einem anderen server oder kontinent?

hinzu kommt im allgmeinen wird ein progress (fortschritt) erst dann ermittelt, wenn er stattgefunden hat. welche informationen, die hier gezeigt werden haben denn für/in sw:tor, ein spiel was noch nicht released wurde, stattgefunden?
außerdem spielen US-amerikaner erfahrungsgemäß eher die guten/helden, als die bösen.


EDIT: achja und wenn nur 20% der beiden 500 membergilden (RP & PvE) nebenbei aktiv PvP betreiben, tauchen 200 PvPler in der Liste gar nicht erst auf...
 
Alt 22.06.2011, 08:40   #13
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von septimo
Komisch bis die Blutelfen kamen waren wir Hordler Populationsmässig 3:1 unterlegen... was so ein Manawurm in der Hose alles ausmacht
und bis blizzard den charakter transfer möglich gemacht hat.
 
Alt 22.06.2011, 08:42   #14
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von mmZero
Da gebe ich dir Recht, aber eine gewisse Tendenz lässt sich schon aus diesen Daten erahnen. So abwegig sind sie eigentlich nicht.

Edit: Wobei man natürlich nicht weiß wie viel mit Doppelaccounts und co gepusht wird.
Ja, ich denke das bei Release erst die richtige Dynamik kommen wird.
 
Alt 22.06.2011, 09:01   #15
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
achso, also ist das wieder wie bei wow, wo die bösen in der überzahl sind und die guten in der unterzahl.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, dazwischen gibt es noch viele Graustufen.

Ähm, viel zu lernen Du noch hast!
 
Alt 22.06.2011, 09:04   #16
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

1. Es wurden noch nicht alle Gilden erhoben.

2. Warte erstmal 1 - 2 Monate nach Release ab, dann können wir von "Echten Zahlen" sprechen.

Momentan sieht es für mich sehr ausgeglichen aus.
 
Alt 22.06.2011, 09:44   #17
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Schon bei der Vorstellung, in einer 500-Mann-Gilde zu sitzen, wird mir übel

Jetzt würd mich ja noch die Verteilung auf einem eventuellen RP-PvP interessieren...
Ist doch relativ einfach zu bewerkstelligen im Gildensuchmodus :

Ich suche nach Gilden der Zugehörigkeit
beliebig
, die auf Servern vom Typ
Rollenspiel
spielen. Meine bevorzugte Sprache ist
egal
und ich möchte in der Zeitzone
beliebig
spielen.

Ich suche nach Gilden, deren Engagement
beliebig
ist, die sich auf
PvP
konzentrieren und
beliebigen
Wert auf Rollenspiel legen.

Festgelegte Spielsitzungen sind mir egal.
Sprach-Chat ist mir egal.
Mir ist es egal, ob die Verwendung des Forums verlangt wird.
Mir ist es egal, ob viele Gespräche stattfinden.


Und schwupps listet er alle RP Gilden deren Hauptaugenmerk auf PVP liegt. Aber sicherlich wird es noch massig Änderungen geben (wer weiß überhaupt ob es RP-PVP Server gibt und wieviele RP Gilden sich dann entschliessen auf einen RP-PVP zu gehen.)


Jetzt noch bei bevorzugter Sprache "Deutsch" einstellen und schon sieht man die zurzeit wichtigen RP-PVP Gilden!

|
|
V
 
Alt 22.06.2011, 10:06   #18
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von Loreean
1. Es wurden noch nicht alle Gilden erhoben.

2. Warte erstmal 1 - 2 Monate nach Release ab, dann können wir von "Echten Zahlen" sprechen.

Momentan sieht es für mich sehr ausgeglichen aus.
eher 6 monate
 
Alt 22.06.2011, 10:09   #19
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

also ich würde die daten auch mit vorsicht genießen. und auch würde ich noch keine schlüsse ziehen welche gruppe worin gut ist. ich weiß noch wie es in nem anderen thread lautete, dass es wie in wow abläuft und ja da die horde spielen wollen. davon ausgehend müssten die nach deiner annahme mmzero auch weniger gut im pve sein und das wiederum widerspricht sich mit wowprogress .
mein fazit: erstmal abwarten bis das spiel überhaupt angelaufen ist, bevor man voreilige schlüsse zieht.
 
Alt 22.06.2011, 11:17   #20
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, dazwischen gibt es noch viele Graustufen.

Ähm, viel zu lernen Du noch hast!
aber nur 2 fraktionen.

kkthxbye
 
Alt 22.06.2011, 13:13   #21
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Naja die Gildengrösse sagt aber nicht wirklich viel über die Qualität der Gilde aus.
Normalerweise sind die Top-Gilden nicht die grössten, sondern eher klein, da man hohe Standarts/Anforderungen an Mitspieler stellt.
Aber man kann halt schlech die Progression fürs Gildenranking nehmen bis zum Release ^^
 
Alt 22.06.2011, 15:03   #22
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von mmZero
Naja spiegelt im Grunde das wieder, was ich eigentlich auch erwartet habe:

Top 10 PvE-Gilden:
8x Republic (1946 Members)
2x Sith Empire (639 Members)

Top 10 RP-Gilden:
6x Republic (1228 Members)
4x Sith Empire (644 Members)

Top 10 PvP-Gilden:
2x Republic (366 Members)
8x Sith Empire (1973 Members)

Im PvE und RP liegt die Republik klar vorne und im PvP klar das Imperium. Für PvP nehmen die meisten eben lieber die bösen Jungs.
War doch nicht anders zu erwarten. Die Frage ist eher, warum ist das so?
 
Alt 22.06.2011, 15:17   #23
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Ich frag mich eher was einen Spieler dazu bringt sich einer Fraktion anzuschließen die am Ende eh verliert ^^
 
Alt 22.06.2011, 15:20   #24
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von Souju
Ich frag mich eher was einen Spieler dazu bringt sich einer Fraktion anzuschließen die am Ende eh verliert ^^
Wer sagt denn hier was von verlieren, hä?
 
Alt 22.06.2011, 15:32   #25
Gast
Gast
AW: Erste Gildenrankings..

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Schon bei der Vorstellung, in einer 500-Mann-Gilde zu sitzen, wird mir übel

Jetzt würd mich ja noch die Verteilung auf einem eventuellen RP-PvP interessieren...
ja, das würde mich auch intreressieren.
Ich hoffe, dass es sie geben wird.
Fände es echt schade, wenn es nicht so wäre...


p.s. die Daten sind nicht mal aktuell (zeigt unsere Gilde mit 4 anstatt 10 Mitglierdern an)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der erste Auftakt Demoda Star Wars 0 26.08.2011 11:24
Der erste Jedi [Ahnenforschung] Kreuzfeld Star Wars 5 23.08.2011 21:08
Erste Post! Bindo Allgemeines 63 22.07.2011 22:44
Der erste Tag... ShadowJedii Allgemeines 94 07.07.2011 20:25
Erste Screenshots -Dawn- Imperialer Agent 16 11.11.2009 09:46

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

gildenranking swtor

,

gildenranking wo swtor

,

swtor gildenranking