Antwort
Alt 12.06.2011, 15:06   #1
Gast
Gast
Eine Frage der Animation

Vermutlich hat SW:TOR die besten Animationen, die Schwerter prallen aufeinander, der Jedi reflektiert Schüsse und selbst der Jedi-Mantel bewegt sich unglaublich realistisch.

Aber
bei den "Schussklassen" stört etwas unglaublich. In den neuen Videos sieht man wie der Soldat ganze Salven in die Gegner ballert ohne das etwas passiert.

Man könnte es ja so machen das die Schüsse daneben gehen (aber dennoch Schaden abziehen) und halt die letzten finalen Schüsse wirklich treffen, es würde die Sache viel besser aussehen lassen und bei Jedis ist es ja ähnlich im Spiel.

Alt 12.06.2011, 18:01   #2
Gast
Gast
AW: Eine Frage der Animation

Zitat:
Zitat von BjoernR
Vermutlich hat SW:TOR die besten Animationen, die Schwerter prallen aufeinander, der Jedi reflektiert Schüsse und selbst der Jedi-Mantel bewegt sich unglaublich realistisch.

Aber bei den "Schussklassen" stört etwas unglaublich. In den neuen Videos sieht man wie der Soldat ganze Salven in die Gegner ballert ohne das etwas passiert.

Man könnte es ja so machen das die Schüsse daneben gehen (aber dennoch Schaden abziehen) und halt die letzten finalen Schüsse wirklich treffen, es würde die Sache viel besser aussehen lassen und bei Jedis ist es ja ähnlich im Spiel.
bin auch so ein "realismus-fan", leider ist das halt in jedem MMO so. man bohrt sein lichtschwert zum 5. mal in [mob eurer wahl] rein und der mob steht immer noch. dabei trennt ein lichtschwert-hieb jedem normalen wesen die gliedmaßen ohne probleme ab.

nur wie könnte man dies vereinbaren mit einem MMO? kann ja auf der anderen seite auch nicht sein, dass man jeden gegner quasi mit 1 schuß/hieb tötet. und es wäre genauso unrealistisch, dass jemand 1m vor dir steht, du mit der minigame reinballerst und danebenschießt.

also wie könnte man dieses problem lösen? mehr gegner die dafür schneller sterben? mehr ausweichanimationen? gegner die bei treffern schwächer werden (zuerst der linke arm, dann der rechte arm, dann der linke fuß, dann der rechte fuß ... unentschieden!)

ich glaube es gibt hier einfach keine lösung. ich mags auch nicht wenn man einen "gewaltigen" machtblitz in einen sandmann reinpulvert der in meleerange auf dich einklopft (und auch trifft) und der immer noch neben einem steht und weiterklopft...

Alt 12.06.2011, 18:12   #3
Gast
Gast

FInde die animationen so wie sie sind recht gut gelungen! Da gibt es Spiele (will jetzt keinen namen nennen ) die sind wesentlich bescheidener!

Alt 12.06.2011, 18:26   #4
Gast
Gast

wie wärs wenn man eine ausdauer anzeige hätte und man solange ausweicht/blockt/pariert bis diese auf null sinkt und die nächste attacke die trifft zum sofortigen tod führt?

ka ob man sowas umsetzen könnte.

mfg eddi

Alt 12.06.2011, 18:27   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
wie wärs wenn man eine ausdauer anzeige hätte und man solange ausweicht/blockt/pariert bis diese auf null sinkt und die nächste attacke die trifft zum sofortigen tod führt?

ka ob man sowas umsetzen könnte.

mfg eddi
sowas kann man vllt in einem "only PvP spiel" machen aber in einem MMO finde ich sowas nicht sehr toll

Alt 12.06.2011, 19:06   #6
Gast
Gast

wieso in einem pvp spiel. man sieht praktisch den schaden am verlieren der ausdauer (im prinzip nix anders als eine lebensanzeige) nur das man dort optisch nicht trifft ihm aber ausdauer abzieht.

versteh mich nicht falsch, ich habe absolut kein problem mit dem momentanen system und wollte auch kein anderes system. es war nur als ein beispiel genannt was der te wollte. ob man sowas umsetzen kann, kann ich absolut nicht sagen kenn mich mit sowas net aus^^

mfg eddi

Alt 12.06.2011, 20:19   #7
Gast
Gast

Ich finde die Idee mit der Ausdaueranzeige eigentlich sehr gut. Der Einfall mit der Lebensanzeige, die erst eine Trefferanimation zulässt, wenn der letzte Schlag bevorsteht, ist allerdings auch nicht schlecht. Man müsste halt noch einige Fehlschuss/Fehlschlag, bzw. Ausweichanimationen mit einbauen.

Ein Grund, weshalb mich die Kämpfe optisch nicht vom Hocker hauen, ist weil sie nicht realitätsnah sind. Auch wenn die Animationen teilweise sehr gelungen sind, ist es nunmal physikalisch nicht korrekt, wenn Spieler einer Feuersalbe entgegenlaufen können und diese scheinbar mit einem Achselzucken wegstecken, oder besiegte Gegner dahinsacken, obwohl der finale Schlag Sie hätte nach hinten umfallen lassen müssen.

Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau, der bislang kein MMO gerecht werden konnte. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich bei einem MMO über dieses Manko hinwegsehen.

Antwort

Lesezeichen