Hallo, Forum!
Zitat:
Zitat von DarthRatos Mir ist erst zu Ende hin aufgefallen das WoW eigentlich total Asozial ist/macht. Je mehr Addons reinkamen, desto schlechter wurde es! |
Dem möchte ich mich anschliessen und kann nur beteuern, wie sehr das stimmt.
Natürlich gilt dies nicht für 100% aller Spieler, aber gerade im High-Endgame, wo alle nur noch wie die Blöden den Item's hinterherjagen, um zu versuchen ihrem Ego nach einen gewissen Status gegenüber anderen zu haben,
da spürt man das volle Ausmaß der Asozialität.
Ich kann ja noch verstehen, wenn völlig überteuerte Dinge im Spiel im AH bis zu 40.000 Gold Kosten ( weil die Herstellungskosten einfach nur übel sind, +30.000 Gold und mehr ),
aber wenn man merkt, wie z.B lauter kleine Lowlevel-Dinge, die man sich mal eben mühelos mit ein wenig Zeit erfarmen kann,
im AH VÖLLIG überteuert drinnen sind, sodass Spieler des neuen Max.Level's für Eins, Zwei Stacks davon soviel Gold ausgeben müssen, wie sie EINEN GANZEN TAG lang auf Max.LvL zusammenfarmen müssten -( MIT mindestens 6 Stunden Spielzeit )-
Dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Offenbar meinen einige, es gibt genug "Blöde", die alle einen Beruf neu Leveln wollen oder einen Twink,
dann lesen diese die neuen Berufs-Guide's auf Buffed.de oder sonstwo - und genau DIIIIEEEE Zutaten, die man sich kaufen könnte, um den Beruf schnell hochzuleveln, sind extrem überteuert.
Vor allem Zutaten auf WoW Classic und Burning Crusade - da fass' ich mir doch an den Kopf.
So hilfsbereit ist also die eigene Fraktion!! -
" Zahle, wenn du nicht etliche Wochen leveln willst!! "
Nein Danke. Da werde ich lieber unnötig viele Wochen Anstrengung in meinen Chara hineinstecken, bevor ich Asoziale unterstütze, die ihre Mitspieler ausbeuten wollen.
Dann: Das spielen auf dem BG!
Wenn man Hordler ist, geht es wohl noch. Als Allianzler ist es schon eher unerträglich.
Man ist (Ally-Seite) mit 3 Arten Mitspielern in Teams zusammengedrängt.
Die 1.te Art sind die Allerwenigsten! Das sind die Mitspieler
Mit diesen kann man noch vernünftig reden! Man tauscht sich aus, spricht Taktiken ab, "hilft" sich auch anständig und geht aufeinander ein - und manchmal kann man selbst gegen andere Teams mit überpowerten Casterklassen und hohem' Gear damit noch was reissen.
Die 2.te Art dieser Spieler sind die "Denk-Verweigerer". Diese sind durch die Asozialität abestumpft.
Vergiss es!!! Du redest gegen eine Wand!!
- Wir zergen in der Mitte!!
- Wir zergen am Rand!!
- Wir laufen blöd hier hin,
- Wir laufen blöd da hin,
- Wir laufen blöd "IRGENDWO hin" ... ... ... um dann völlig sinnlos abgeschlachtet zu werden.
Ganz besonders schlimm sind diese Spieler auf BG's, wo es um Flaggen und deren Träger geht.
Diese Spieler scheinen nur noch der Langeweile oder des Ausgleichs oder irgendwelcher Aufmerksamkeitsbedürfnisse auf dem BG zu spielen - denn sie wollen scheinbar nicht mal gewinnen!
Sie lassen Flaggenträger an sich vorbeilaufen, ohne auch nur zu "versuchen", diesen anzugucken und vielleicht mal aufzuhalten,
auf BG's, wo es darum geht, mehrere Basen zu halten, zergen sie lieber irgendwo zwischen diesen blöd herum, sobald sie da einen roten Titel sehen - und wenn man sie 10 mal mehr oder so anschreibt, das sie doch wenigstens "taktisch" spielen sollen, kriegt man als Antwort vielleicht mal eine Beleidigung.
Für Spieler, die mal die trockenen 25 Eroberungs.punkte abstauben wollen, die man bei einem Daily-Sieg kriegen würde oder am Wochen-Ende, wenn man 1x am Tag am BG gewinnt, der gerade "IN" ist... ... ... eine Qual.
Im schlimmsten Falle spielt man Zehn, Dreizehn, Siebzehn, bishin zu Zwanzig mal und öfter, bevor man mal einen BG gewinnt!!
Auf Horde-Seite vielleicht viel seltener, aber auf Ally-Seite eine echte Seelen-Folter.
Ab einem bestimmten Grad'e verflucht man es einfach nur noch, das man auf seine eigenen Mitstreiter nicht AUCH noch einschlagen kann - sondern nur die Hordler.
Man würde diesen doch manchmal wirklich gerne eine helfende Hand zur Seite stellen.
3.ter Spieler-Typus - diese sind die schlimmsten...
Diese sind die Aggro-Kiddie's egal welcher Altersstufe, die einen RICHTIG arg bashen, anflamen und beleidigen, wenn mal etwas nicht nach deren Willen läuft.
Man sollte meinen, diese Spieler haben ein so grosses Ego, das man sie auf normalen BG's doch einfach gar nicht mehr findet, weil sie doch eh Eroberungs.punkte - anstatt Ehrenpunkte wollen, aber Irrtum!
Auf BG's, für Punkte - die noch nichtmal die bestmögliche Ausrüstung geben, treiben sie sich rum...
... und sie sind
verDAMMT angepisst, wenn mal etwas nicht nach ihrem Willen läuft.
Mitspieler, die irgendwas machen, irgendwas kriegen/abholen, irgendwo stehen/laufen/kämpfen, wo diese Spieler des 3.ten Typus' es nicht wollen,
sind "Schei**kinder, Ar***l*****, Hu***kinder" usw. Die zum Teil "sehr" persöhnlichen Beschimpfungen sind nahezu endlos. Zum Glück ist der menschliche Wortschatz begrenzt...
Andere Formen des Endspiels sind zum Glück in ihrer Form der Asozialität eingeschränkt. Kommt man mit Asozialen Spielern im PvE-Modus zusammen, reden die meistens nur erst gar nicht einem und packen einen nach kurzer Zeit auf die Igno.
Irgendwann stört es aber!
Irgendwann möchte man wirklich mal gerne einem' Raid joinen!!
Nicht, um 1000 XXXXXXXXX R0XX0R-Epic-Items einzusacken, sondern einfach nur, weil man mal alle Instanzen wirklich sehen möchte - denn schliesslich bezahlt man echtes Geld für das ganze Spiel.
Da macht das Lernen wirklich Spaß, wenn man wegen seiner Klasse gedisst wird, wegen seiner Skillung und seinem' Skilltree, wegen seiner Ausrüstung und das diese Ja nicht die Creme dela' Creme ist...
Fast oder ungefähr alle Zwei von Drei Gilden wollen einen gar nicht mehr bei sich aufnehmen,
es sei' denn, man registriert sich dafür auch noch zusätzlich in einem Forum und kommt da ständig rein.
Hey! Warum kann man nicht einfach nur der Gilde beitreten, hält sich an die Termine im Monatsplan/Kalender (seit Cata verfügbar, spätestens) und gut ist?
Man ist verfügbar, man ist verlässlich - man ist flexibel! Warum muss man auch noch in ein Forum...?
Also " lockere, spassige Gilden " - gibt - es - nicht!! Jedenfalls macht es oft den Eindruck...
Fast jede Gilde wirbt ja damit, angeblich so sozial sein zu wollen - aber die Haltung ist meistens mehr als nur asozial!!
Und angeblich nennt man dies "streng" - aber Nein, es ist nicht streng! Es ist überheblich und frech.
Andere Gilden?
Ja, andere gibt es auch noch! Nicht jeder ist so pseudo-professionell und Nerd-Hardcore, das man sich in einem Forum ausserhalb von WoW registrieren muss, um der Gilde joinen zu dürfen.
Aber was ist das...?
Man kann von bis zu +20 Spielern aktiv online umgeben sein... ... ... ... und ist ganz alleine.
Im Gildenchannel wird nur über belangloses, uninteressantes Zeug gelabert - oder es wird abgestumpft geschwiegen!
Die Allerschlimmsten Gilden, da hört man noch nichtmal was von den Usern, wenn einer gerade einen Erfolg kriegt und dies innerhalb der Gilde angezeigt wird.
Hallo?? Die Worte " Hallöchen ", " Hi ", oder " Tach auch " usw sind Fremdwörter.
Dies muss aber nicht nur "in Gilden" so sein - es ist auch ausserhalb so.
Meistens hat NIEMAND Zeit für "irgendetwas" - und reagiert sofort genervt, wenn man ihn anschreibt!!
WEHE, du willst etwas!!
Sogar Dinge, die nur EINE, oder Zwei Minuten Aufmerksamkeit brauchen könnten, kann schon zuviel sein!!
Oder du musst erst 30 bis 60 Minuten deine Mitspieler damit nerven!!
Zum Glück betrifft dies auch nicht 100% aller Spieler - einen sozialen, freundlichen, hilfsbereiten Mitspieler findet man in der Regel immer.
Aber was ist das?? Wieso manchmal nicht in der Gilde??
Es ist doch nicht so, das ich auf einmal 3000 Gold von jemanden wöllte! Nein, es kann doch z.B einfach nur sein, das ich mal kurz jemanden "in der Gruppe" brauche, um einen Raid öffnen zu können und dann z.B mal eben Karazhan betreten zu können.
Manche Spieler wollen sich schliesslich auch mal "Mitternacht" farmen, oder es versuchen - wenn sie schon nach Vier Jahren Schlotternächte einfach nie das Schei** Roß vom Kopflosen Reiter kriegen ^^ egal wie lange und intensiv sie versuchen, dies zu ergattern.
WoW's Community ist wirklich eine traurige.
Überall laufen "achso harte, voll coole Pro-Elite-Spieler" herum, die einfach nicht begreifen, das sie die einzigen sind, die sich selber und ihre total fette, epische Rüstung sehen!
Oder das es niemanden interessiert, das sie ein seltenes Mount haben!
Oder einen fetten Titel neben dem Namen.
Oder ein besonderes Leuchten auf einer besonderen Waffe, oder so!
Oder ein besonderes Haustier!
Oder 100.000 Gold!
Aber egal! Die +10 €uronen sind es Wert, jeden Monat! Sie sind es wert, das man die Nase GANZ hochhalten kann!
So hoch, das sie fast die Stirn überholt - wie schonmal jemand anders vor Jahren gestatet hat.
Cataclysm... ... ... ... ... noch nie waren freundliche, hilfsbereite Mitspieler mehr wert.
WoW hat sich selber eine so asoziale Community herangezüchtet, das sie SOFORT wahrscheinlich viele Tausende Spieler für längere Zeit oder ganz verlieren - sobald ein anderes, echt gutes MMO erscheint.
Gleich sofort, in den ersten Tagen. Wenn MMO's zu haben sind, die KEIN 1337-Trash sind - und auch mal ein wenig nötige Werbung erhalten, das man von deren Existenz weis.