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Alt 11.06.2011, 14:38   #26
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@DarthRatos

ich kenne WoW von anfang an und wäre es
den gleichen Weg weiter gegangen wären es heute weniger Spieler.

das hat nur mit dem Fakt zu tun das Casuals über die Jahre immer wichtiger geworden sind
 
Alt 11.06.2011, 14:43   #27
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Zitat:
Zitat von DarthRatos
Im Gegensatz zu was es mit Classic war, ist es jetzt nur noch ein langweiliger Flop.
Ein langweiliger Flop mit 5 bis 10x so viel Inhalt - aber das macht es nicht weniger Schlecht.

[/B]
Klassik war auch alles Neu, man war beeindruckt von der Welt, aber war das Gameplay im Klassik wirklich besser? Ich bezweifle das.

Die Community war zu Klassik deutlich hilfbereiter als heute, aber muss heute bei Hack'n Slay mit Acc-Gebundenen Sachen irgendwer helfen?

Anekdote aus Klassikzeiten und Community: Ich selber spielte damals eine Buffdose, aber spielte auch Vergelter und damals war das Dungeonset der Krieger Ideal dafür. Es gab Krieger die sind cholerisch geworden wenn man als Paladin darauf gewürfelt hat, obwohl er es selbst nicht brauchte und vorher im Chat noch um Neederlaubnis gefragt wurde - Dummheit?!?

Es wird immer Leute geben, deren Lebensinhalt das Spiel sein wird und die um Reallife eine kleine Nummer sind, das sind dann diejenigen die sich in einem MMO zum großen Poser entwickeln - aber wie schon gesagt, Ignore Funktion hilf in jedem Fall.
 
Alt 11.06.2011, 14:57   #28
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Zitat:
Zitat von bass-tard
@DarthRatos

ich kenne WoW von anfang an und wäre es den gleichen Weg weiter gegangen wären es heute weniger Spieler.

das hat nur mit dem Fakt zu tun das Casuals über die Jahre immer wichtiger geworden sind
Würden sie auch nur einen Pfennig auf ihre Community geben, hätten sie heute mehr Spieler.

Merkste was?

Naja, mit dir über XxX zu diskutieren bringt leider eh nichts, wenn man sich deine Kommentare mal anschaut.
 
Alt 11.06.2011, 15:01   #29
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Zitat:
Zitat von bass-tard
@DarthRatos

ich kenne WoW von anfang an und wäre es den gleichen Weg weiter gegangen wären es heute weniger Spieler.

das hat nur mit dem Fakt zu tun das Casuals über die Jahre immer wichtiger geworden sind
Das ist aber eine extrem gewagte These. Ich halte dagegen und sage:
Hätte WoW keine serverübergreifenden Features eingeführt sondern andere Lösungen gesucht, dann würde heutzutage auf jedem WoW Server ein deutlich freundlicheres Klima herrschen, WoW wäre mindestens genauso erfolgreich, hätte aber einen besseren Ruf.
 
Alt 11.06.2011, 15:04   #30
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Zitat:
Zitat von Dailykills
Naja, mit dir über XxX zu diskutieren bringt leider eh nichts, wenn man sich deine Kommentare mal anschaut.
Das stimmt, aber es ist dabei egal mit wem. Denn hier geht es nicht um Triple X.
 
Alt 11.06.2011, 15:05   #31
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Zitat:
Zitat von GelberTee
Das stimmt, aber es ist dabei egal mit wem. Denn hier geht es nicht um Triple X.
Dabei war der Film so cool.
 
Alt 11.06.2011, 15:10   #32
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Zitat:
Zitat von Kelremar
Das ist aber eine extrem gewagte These. Ich halte dagegen und sage:
Hätte WoW keine serverübergreifenden Features eingeführt sondern andere Lösungen gesucht, dann würde heutzutage auf jedem WoW Server ein deutlich freundlicheres Klima herrschen, WoW wäre mindestens genauso erfolgreich, hätte aber einen besseren Ruf.
Die serverübergreifenden Features waren der Tod der Community zur Anonymität, für Blizzard war es eine Gratwanderung - wer damals das Mimimi in den Foren gelesen hat, zwecks ewigen Warteschlangen in die Schlachtfelder und das zermürbende finden einer Gruppe in den unteren Levelbereichen. Im Endeffekt wurde das implementiert was die Community wollte, ohne das diese wissen konnte, das sie sich damit ins eigene Fleisch schneidet.

Wir die Community sind oftmals mit unseren überzogenen "Mimimi" schuld, das sich ein Spiel in die falsche Richtung entwickelt.
 
Alt 11.06.2011, 15:12   #33
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@topic
griefplay im pve wird nur geahndet, wenn man absichtlich die quest npc abfarmt, die ein anderer spieler gebrauchen kann, man selber aber keinen nutzen hat ausser ihn zu ärgern und er deswegen nicht weiterkommt. das selbe gilt fürs open pvp, nur das in dem fall der spieler absichtlich abgefarmt wird...

mobklau im generellen zb beim leveln und questen gehört nicht dazu, wer zuerst kommt malt zuerst. gibt auch genügend leute die ne gruppeneinladung ablehnen, weil die einfach zu bescheuert sind und dann labern die einem ein schnitzel ans ohr, von wegen ninja invites und so, wer nich will der hat schon, man brauch nicht immer ein roman schreiben, wenn mehrere leute an einem punkt warten, weil die quest einem sagt das dort mob x stehen sollte, dann ists doch klar wofür der invite war...


und flamer generell sei es denn im global chat oder tell etc, profilieren sich grundsätzlich daran das sie feedback bekommen. wer einem flamer die grundnahrung feedback bzw ein publikum bietet ist selbst schuld und btw ein gm kann da auch nichts mehr machen, ausser jeden beteiligten gleichermaßen zu ermahnen. das gilt dann für den flamer und für das unschuldslamm das ja damit nichts zutun hat, auch so arrogantes gerede von leuten die sich in dem fall für was beseres halten und irgendwelche autoren zitieren oder sich popcorn holen oder sich öffentlich amüsieren über "solche" leute, gehören genau in diese kategorie, da der flamer dann immer mehr provoziert wird. /ignore und gut ists

besonders im pvp gibts die meissten flamer die einen gleich zu einen 1on1 auffordern, weil sie gerade alles auf cd hatten und normaler weise nicht so schnell umfallen würden blablablub, also ganz ehrlich, mich interessieren die profilneurosen anderer nicht, das man alles auf cd hat passiert /ingore und gut ist die sache.

meine ignore liste, war schon immer grösser als meine friendslist, von daher ist bei mir der globale chat auch immer recht angenehm


das was ich allerdings vermisse, sind die zeiten in denen es keine server transfers gab, man konnte zwar auf einem neuen server neu anfangen, aber von null und nicht so wie es heute normal ist, mit dem gesammten char seinem equip und gold. das gleiche gilt für den namenswechsel. diese 2 sachen sollten nur unter bestimmten vorraussetzungen einmalig erlaubt werden.

1. server wechsel nur, wenn man mit dem server merge nicht einverstanden ist und man daher lieber auf einem anderen wäre
2. namens wechseln nur, wenn er gegen die regeln verstösst, wie zb geschützte markennamen und andere regelbrüche

wenn man diese 2 sachen wieder durchsetzt, dann verhält sich die community wieder ganz normal so wie früher und querulanten haben das nachsehen
 
Alt 11.06.2011, 15:20   #34
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@Kelremar

natürlich wären es heute weniger Spieler.. WoW hat konstant was neues gebracht was es vorher noch nicht gab.. egal wie schlecht es im nachhinein war.
mit der Grottengrafik allein hälst du halt keine 12mille
 
Alt 11.06.2011, 15:33   #35
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es liegt zu 99% an uns.

andere spiele haben einen angenehmeren ton. weil die community es nicht anders duldet.

wenn wir schärfer mit den leuten umgehen und sie nicht am gruppencontent teilhaben lassen, beginnt bei denen vieleicht der groschen zu fallen.
jemand hat einen griefer in der 4er-gruppe teral v? kick aus der gruppe, begleiter raus und weiter gehts - zumindest bis man auffüllen konnte.
ich persönlich bin auch kein freund von ninja-invites. vor allem, wenn sie von vollkommen fremden kommen und ich gerade erst online komme. wenn derjenige was von mir will, kann er mich ja noch mal anschreiben. beim questen bin ich da auch kein großer freund von - dann beschwere ich mich ber auch nicht, wenn ich auf respawn warten muß.
ninja-looter kommen so wieso auf die böse liste, zusammen mit den griefern, unfreundlichen und anderen sozial-noobs. wichtig ist nur, dass die ingnore-liste eine notiz-funktion hat - so kann man sich besser merken, warum derjeige versch.issen hat.

es liegt an uns es besser zu machen - ein wenig strafe gehört auch dazu. so funktionieren gesellschaften. wir stellen uns selbst regeln auf, mit denen alle recht gut leben können - verstösst jemand gegen diese regeln, wird er bestraft. in mmos kommt er dann nur nicht in den knast, sondern ins exil.

char-transfers sollten nur unter ganz bestimmten vorraussetzungen möglich sein - wie z.B. gute freunde, die unabhängig auf einem anderen server angefangen haben, dies beim support bestätigen oder ein merge nicht passt. umbenennungen sollten so wie so nur dann möglich sein, wenn jemand einen namen hat, der gegen die regeln verstößt oder die comm sich dran stört.



@ bass

nee die hälltst du durch gewohnheit. leite die sich nur ein - zwei mal / woche zum raiden einlogen, zahlen genau so. sie spielen aber nur noch aus gewohnheit. geht vielen in meinem bekanntenkreis so.

wow hab seit bc stätig abgebaut. die abo-angaben kommen von blizzard und werden nicht durch das statistische bundesamt erhoben. traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Alt 11.06.2011, 16:03   #36
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Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
wow hab seit bc stätig abgebaut. die abo-angaben kommen von blizzard und werden nicht durch das statistische bundesamt erhoben. traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
diese zahlen beruhen ja meist nur auf hochrechnungen, zumal es in deutschland da wohl stimmt das massiv abgebaut wird aber im asiatischem "sektor" sind weiterhin viele spieler unterwegs.


so nun genug des offtopic's.

@Dr_Extrem

in einigen punkten stimme ich dir durchaus zu, wobei ich sagen würde das es zu 100% an den spielern liegt wie der umgangs ton ist.
da brauch man bei irgentwelchen funktionen / tools keine menschlichen fehler suchen.

zum thema "ninja-invites" davon bin ich auch eher kein freund.
ich denke ein kurzes "wollen / können wir die quest eben zusammen machen" bricht keinem einen zacken aus der krone.

@gelbertee

Jemanden zu "verurteilen" weil er vielleicht erstmals lieber (erstmal) alleine spielt, halte ich für etwas überzogen.
stimmen mag zwar das man die "lokalen geflogenheiten" des gruppen spiels nicht so ganz verinnerlicht wenn man nur alleine spielt, solang dieser spieler aber nicht negativ auffällt ists doch in ordnung.

wobei ich dir aber zustimmen kann ist das es keine serverübergreifenden features à la Dungeon-Browser (oder in diesem falle FP-Browser) geben sollte.

das erste "LFG" tool von dem so oft zitierten spiel gefiel mir persönlich am besten.
man meldete sich als dd, tank oder heal an oder schaute einfach obs schon gruppen drin waren oder man seine dort vervollständigen kann.
whisperte ein zwei takte hin und her, lud ein und ging gemeinsam los, alles in bester butter.

sollte dort einer querschießen kam der auf die igno mit nem vermerk à la "hat sich total daneben benommen" und gut war die sache.

meist gings aber ohne probleme von statten.

eine möglichkeit öfteres fehlverhalten anderer mitspieler zu sanktionieren, ist wie gesagt ihn auf die igno zu setzen, ihn nirgens mehr mit zu nehmen und eine art "melde button" wäre wünschenswert.
bei letzterem aber müssen sich eben halt auch die GM's einschalten sollte spieler x zu oft auffallen.

die einzige version von serverübergreifenden features die ich noch interessant fände wäre die möglichkeit der "account" verbindung (sprich sowas wie die b.net freundschaft) das man mit leuten die man kennt auch auf anderen servern ingame kommunizieren kann.
 
Alt 11.06.2011, 16:12   #37
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Zitat:
Zitat von Ahrok
@Dr_Extrem

in einigen punkten stimme ich dir durchaus zu, wobei ich sagen würde das es zu 100% an den spielern liegt wie der umgangs ton ist.
da brauch man bei irgentwelchen funktionen / tools keine menschlichen fehler suchen.
spieler aber nicht negativ auffällt ists doch in ordnung.
nichts anderes habe ich doch geschrieben. durch diese faulheitstools fallen die sozial ... schwierigen fälle nur leichter auf.

Zitat:
Zitat von Ahrok
die einzige version von serverübergreifenden features die ich noch interessant fände wäre die möglichkeit der "account" verbindung (sprich sowas wie die b.net freundschaft) das man mit leuten die man kennt auch auf anderen servern ingame kommunizieren kann.
das wird denke ich durch das origin-tool möglich sein. zumindest ist mit update 3 (welches im releasefenster von swtor ist) ein breites soziales netzwerk geplant, welches ein steam-mässiges overlay haben soll. das ganze sieht mir nach einer melange von battle.net und steam aus.
 
Alt 11.06.2011, 16:14   #38
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Zitat:
Zitat von Ahrok
eine möglichkeit öfteres fehlverhalten anderer mitspieler zu sanktionieren, ist wie gesagt ihn auf die igno zu setzen, ihn nirgens mehr mit zu nehmen und eine art "melde button" wäre wünschenswert.
bei letzterem aber müssen sich eben halt auch die GM's einschalten sollte spieler x zu oft auffallen.
Das Problem an so einer Funktion wäre der massive Missbrauch durch Spieler. A würfelt B das Item weg. B ist sauer und meldet A.
So eine Funktion würde voraussetzen, das GMs jeder einzelenen Meldung nachgehen und ich glaube nicht, dass das im Endeffekt im Hinblick auf den nötigen Zeitaufwands für die Gamemaster und deren Bezahlung möglich ist.
 
Alt 11.06.2011, 16:32   #39
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Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
nichts anderes habe ich doch geschrieben. durch diese faulheitstools fallen die sozial ... schwierigen fälle nur leichter auf.
denn sind wa uns ja einig ^^.


Zitat:
Zitat von ManaMops
Das Problem an so einer Funktion wäre der massive Missbrauch durch Spieler. A würfelt B das Item weg. B ist sauer und meldet A.
So eine Funktion würde voraussetzen, das GMs jeder einzelenen Meldung nachgehen und ich glaube nicht, dass das im Endeffekt im Hinblick auf den nötigen Zeitaufwands für die Gamemaster und deren Bezahlung möglich ist.
Jain, die gefahr besteht auf jedenfall da gebe ich dir recht.
nur messe ich den programmiern von bioware durchaus derartige kompetenz zu, das es ihnen möglich sein sollte gewisse dinge heraus zu filtern, das jene die halt öfter auffallen eher mit strafen rechnen müssen als die, die nur ein item ninjan.
wobei "ninja-looter" eh in den seltesten fällen eine strafe davon tragen.
meist gibts nur die antwort "wenn ers tragen kann, darf er auch darauf würfeln"
 
Alt 11.06.2011, 16:37   #40
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Zitat:
Zitat von ironpain
Ich spiele seit 6 Jahren Warcraft und ich muss sagen, die Community ist nur so schlecht wie man sich selber präsentiert und auf diese eingeht.

Es gibt eine Funktion die Möchtegern und Deppen ausschaltet und das ist die "Ignore" Funktion, damit habe ich Ruhe.

Ich helfe jedem Neuling auf die Beine und ich bin verwundert wie viele jetzt mit Catalysm anfangen zu spielen. Ich buffe wenn ich kann und wenn ich sehe es verreckt einer, dann heile ich oder helfe irgendwie. Mit dem Magier mache ich Portale umsonst und wenn ein Newbie wegen Gold bettelt bekommt er, je nach dem wie er anbettelt :-)

Jeder hat es selbst in der Hand ein "guter" Teil der Community zu werden und dadurch andere mitzuziehen.

In diesem Sinne
Das Problem ist allerdings das die Liste irgendwan mal voll ist bei mir hat es ihren Zenit mit Wrath of the Lichking erreicht wo das Spiel am Ende unspielbar war wobei das dann auch wieder Server/Seite abhängig ist. Aber deine Hilfsbereitschaft in allen ehren allerdings bist du einer unter Millionen die so denken klar es ist leicht zu sagen: Alle Deppen kommen von WoW -was ja nicht stimmt- allerdings tragen spiele wie AoC und CS genauso dazu bei ... leider.

Die Community in SW:ToR wird sich dann teilen wenn das Spiel released hat und die ersten "Hardcore" Fans aus Amerika die Server "heimsuchen" dann kann man schon sagen das es zu einer Geduldsprobe kommt aber schlussendlich obliegt es uns aus dem Haufen der sich hier im Forum gesammelt hat eine anständige Community im Spiel sowie im Forum zu bilden.

Mfg
 
Alt 11.06.2011, 16:50   #41
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Nunja also Swtor kann man auch alleine Spielen, man hat den Companion und Berufe, es wird kleine Raidgruppen und noch kleinere FP Gruppen von Anfang an geben, da dies kein Neuauflagen WOW ist, wird man sich daran gewöhnen und hoffentlich endlich mal aufhören zu meckern.
Viele haben hier immernoch nicht realisiert das die hier ein Spiel von Bioware und Swtor zocken denn die Konkurrenz, ich hoffe auch das die Community bis auf die Paar WoW- Propheten hier anders wachsen wird aufgrund des Star Wars Feelings und eines extrem Storybasiertem Spiels.
 
Alt 11.06.2011, 16:53   #42
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Zitat:
Zitat von Ahrok
@gelbertee

Jemanden zu "verurteilen" weil er vielleicht erstmals lieber (erstmal) alleine spielt, halte ich für etwas überzogen.
stimmen mag zwar das man die "lokalen geflogenheiten" des gruppen spiels nicht so ganz verinnerlicht wenn man nur alleine spielt, solang dieser spieler aber nicht negativ auffällt ists doch in ordnung.
Sag ich ja. Lieber garkein Ruf, als ein schlechter. Ich verurteile doch keinen Spieler, weil er im Großen und Ganzen lieber alleine unterwegs ist. Ich verurteile den Hersteller, wenn seine Spieler lieber alleine rumlaufen, als Gruppenspiel zu betreiben.

Dann hat er nämlich was falsch gemacht.
 
Alt 11.06.2011, 16:54   #43
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Zitat:
Zitat von GelberTee
Sag ich ja. Lieber garkein Ruf, als ein schlechter. Ich verurteile doch keinen Spieler, weil er im Großen und Ganzen lieber alleine unterwegs ist. Ich verurteile den Hersteller, wenn seine Spieler lieber alleine rumlaufen, als Gruppenspiel zu betreiben.

Dann hat er nämlich was falsch gemacht.
Dann hat Bioware vieles falsch gemacht, da man seine eigene epische Geschichte spielt.....
 
Alt 11.06.2011, 16:59   #44
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Zitat:
Zitat von NevanRam
Dann hat Bioware vieles falsch gemacht, da man seine eigene epische Geschichte spielt.....
Es geht nicht um die Geschichte. Es geht darum, dass es ein MMorpg ist. MASSIVE MULTIPLAYER, es steckt schon im Namen. Darauf sollte man doch so ein Spiel balancen. Und das macht auch vor Geschichte keinen Halt.

Aber auch das verurteile ich nicht. Solo-Content muss es geben. Punkt. ABER, meiner Meinung nach, muss man zwischendrin ein gesundes Maß Gruppenspiel einstreuen, das attraktiv und spannend genug ist, damit es die Leute zum Spielen anregt.

Wahrscheinlich ist das sogar alles bei SW:TOR der Fall! Ich rede auch nicht von SW:TOR, sondern von MMOs an sich. Und was man aus diesen lernen kann.
 
Alt 11.06.2011, 17:02   #45
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Ich bin der Meinung das man Swtor alleine und auch im gruppenspiel spielen kann, da ist für jeden was dabei, für den Gruppenspieler oder den Kotor SP Spieler....
 
Alt 11.06.2011, 17:08   #46
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Zitat:
Zitat von NevanRam
Ich bin der Meinung das man Swtor alleine und auch im gruppenspiel spielen kann, da ist für jeden was dabei, für den Gruppenspieler oder den Kotor SP Spieler....
Und da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich finde, wenn man von 1 bis zum Maximallevel spielen kann, ohne auch nur einmal eine Gruppe von innen gesehen zu haben, läuft was falsch.

Aber gut, Meinungen sind verschieden und das sollten wir so akzeptieren.
 
Alt 11.06.2011, 17:24   #47
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man kann die leute aber schlecht in gruppen rein zwingen. man sollte schon von 1 auf max kommen können, ohne einer gruppe beigetreten zu sein. es sollte dann aber sehr viel schwerer- und große teile des contents sollten nicht schaffbar sein.

menschen reagieren oft sehr angefressen auf zwänge - das kann ich gut nach voll ziehen.

es gibt als solospieler nun mal gewisse aspekte an einem spiel, die man nicht schafft. dazu zählen: operations, flashpoints, gruppenquests und pvp. das ist rund die hälfte des spiels. dazu sind es die teile des spiels, in denen man die größten belohungen bekommen kann, die einem das spiel erleichtern.

ausserdem nimmt sich der solospieler selbst due erfahrung, in einer gruppe agieren zu können. er hat keine bis wenig ahnung vom aggromanagement, gruppenverhalten, pullen, heilen, bossmechaniken usw..
auf endstufe als solospieler in den hochstufigen gruppencondent ein zu steigen ist sehr schwer. man ist total unbekannt und unerfahren. das fällt in einer gruppe sofort auf. da man wird als spieler wahrscheinlich schnell überfordert sein und die gruppe wird nicht gut funktionieren.

der solospieler bestraft sich, von diesen gesichts.punkten her, selbst hart genug.
 
Alt 11.06.2011, 17:40   #48
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Ich selber bin auch sehr gerne alleine unterwegs. Kommt halt von WoW, wo diese "GoGoGo" Mentalität zum Schluß sehr ausgeprägt war... Ja nicht die Quest durchlesen.... Immer schnell, schnell, schnell....

Deswegen bin ich ja gespannt ob man die Questgespräche abbrechen kann. Ich hoffe nicht.
 
Alt 11.06.2011, 18:13   #49
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Bis jetzt kam ich im jeden MMORPG mit den Leuten klar.

Und ich hab schon paar hinter mir. Lotro, WAR und naja in den 2 wochen die ich WoW gespielt habe, war ich nicht in sovielen Gruppen um das zu beurteilen. Ich fands WoW langweilig.
 
Alt 11.06.2011, 18:27   #50
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Hallo, Forum!


Zitat:
Zitat von DarthRatos
Mir ist erst zu Ende hin aufgefallen das WoW eigentlich total Asozial ist/macht. Je mehr Addons reinkamen, desto schlechter wurde es!
Dem möchte ich mich anschliessen und kann nur beteuern, wie sehr das stimmt.



Natürlich gilt dies nicht für 100% aller Spieler, aber gerade im High-Endgame, wo alle nur noch wie die Blöden den Item's hinterherjagen, um zu versuchen ihrem Ego nach einen gewissen Status gegenüber anderen zu haben,

da spürt man das volle Ausmaß der Asozialität.


Ich kann ja noch verstehen, wenn völlig überteuerte Dinge im Spiel im AH bis zu 40.000 Gold Kosten ( weil die Herstellungskosten einfach nur übel sind, +30.000 Gold und mehr ),

aber wenn man merkt, wie z.B lauter kleine Lowlevel-Dinge, die man sich mal eben mühelos mit ein wenig Zeit erfarmen kann,
im AH VÖLLIG überteuert drinnen sind, sodass Spieler des neuen Max.Level's für Eins, Zwei Stacks davon soviel Gold ausgeben müssen, wie sie EINEN GANZEN TAG lang auf Max.LvL zusammenfarmen müssten -( MIT mindestens 6 Stunden Spielzeit )-


Dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Offenbar meinen einige, es gibt genug "Blöde", die alle einen Beruf neu Leveln wollen oder einen Twink,

dann lesen diese die neuen Berufs-Guide's auf Buffed.de oder sonstwo - und genau DIIIIEEEE Zutaten, die man sich kaufen könnte, um den Beruf schnell hochzuleveln, sind extrem überteuert.

Vor allem Zutaten auf WoW Classic und Burning Crusade - da fass' ich mir doch an den Kopf.


So hilfsbereit ist also die eigene Fraktion!! - " Zahle, wenn du nicht etliche Wochen leveln willst!! "



Nein Danke. Da werde ich lieber unnötig viele Wochen Anstrengung in meinen Chara hineinstecken, bevor ich Asoziale unterstütze, die ihre Mitspieler ausbeuten wollen.


Dann: Das spielen auf dem BG!

Wenn man Hordler ist, geht es wohl noch. Als Allianzler ist es schon eher unerträglich.


Man ist (Ally-Seite) mit 3 Arten Mitspielern in Teams zusammengedrängt.

Die 1.te Art sind die Allerwenigsten! Das sind die Mitspieler
Mit diesen kann man noch vernünftig reden! Man tauscht sich aus, spricht Taktiken ab, "hilft" sich auch anständig und geht aufeinander ein - und manchmal kann man selbst gegen andere Teams mit überpowerten Casterklassen und hohem' Gear damit noch was reissen.


Die 2.te Art dieser Spieler sind die "Denk-Verweigerer". Diese sind durch die Asozialität abestumpft.
Vergiss es!!! Du redest gegen eine Wand!!
- Wir zergen in der Mitte!!
- Wir zergen am Rand!!
- Wir laufen blöd hier hin,
- Wir laufen blöd da hin,
- Wir laufen blöd "IRGENDWO hin" ... ... ... um dann völlig sinnlos abgeschlachtet zu werden.


Ganz besonders schlimm sind diese Spieler auf BG's, wo es um Flaggen und deren Träger geht.

Diese Spieler scheinen nur noch der Langeweile oder des Ausgleichs oder irgendwelcher Aufmerksamkeitsbedürfnisse auf dem BG zu spielen - denn sie wollen scheinbar nicht mal gewinnen!
Sie lassen Flaggenträger an sich vorbeilaufen, ohne auch nur zu "versuchen", diesen anzugucken und vielleicht mal aufzuhalten,

auf BG's, wo es darum geht, mehrere Basen zu halten, zergen sie lieber irgendwo zwischen diesen blöd herum, sobald sie da einen roten Titel sehen - und wenn man sie 10 mal mehr oder so anschreibt, das sie doch wenigstens "taktisch" spielen sollen, kriegt man als Antwort vielleicht mal eine Beleidigung.


Für Spieler, die mal die trockenen 25 Eroberungs.punkte abstauben wollen, die man bei einem Daily-Sieg kriegen würde oder am Wochen-Ende, wenn man 1x am Tag am BG gewinnt, der gerade "IN" ist... ... ... eine Qual.

Im schlimmsten Falle spielt man Zehn, Dreizehn, Siebzehn, bishin zu Zwanzig mal und öfter, bevor man mal einen BG gewinnt!!



Auf Horde-Seite vielleicht viel seltener, aber auf Ally-Seite eine echte Seelen-Folter.

Ab einem bestimmten Grad'e verflucht man es einfach nur noch, das man auf seine eigenen Mitstreiter nicht AUCH noch einschlagen kann - sondern nur die Hordler.
Man würde diesen doch manchmal wirklich gerne eine helfende Hand zur Seite stellen.




3.ter Spieler-Typus - diese sind die schlimmsten...

Diese sind die Aggro-Kiddie's egal welcher Altersstufe, die einen RICHTIG arg bashen, anflamen und beleidigen, wenn mal etwas nicht nach deren Willen läuft.

Man sollte meinen, diese Spieler haben ein so grosses Ego, das man sie auf normalen BG's doch einfach gar nicht mehr findet, weil sie doch eh Eroberungs.punkte - anstatt Ehrenpunkte wollen, aber Irrtum!
Auf BG's, für Punkte - die noch nichtmal die bestmögliche Ausrüstung geben, treiben sie sich rum...

... und sie sind verDAMMT angepisst, wenn mal etwas nicht nach ihrem Willen läuft.


Mitspieler, die irgendwas machen, irgendwas kriegen/abholen, irgendwo stehen/laufen/kämpfen, wo diese Spieler des 3.ten Typus' es nicht wollen,

sind "Schei**kinder, Ar***l*****, Hu***kinder" usw. Die zum Teil "sehr" persöhnlichen Beschimpfungen sind nahezu endlos. Zum Glück ist der menschliche Wortschatz begrenzt...







Andere Formen des Endspiels sind zum Glück in ihrer Form der Asozialität eingeschränkt. Kommt man mit Asozialen Spielern im PvE-Modus zusammen, reden die meistens nur erst gar nicht einem und packen einen nach kurzer Zeit auf die Igno.


Irgendwann stört es aber!
Irgendwann möchte man wirklich mal gerne einem' Raid joinen!!

Nicht, um 1000 XXXXXXXXX R0XX0R-Epic-Items einzusacken, sondern einfach nur, weil man mal alle Instanzen wirklich sehen möchte - denn schliesslich bezahlt man echtes Geld für das ganze Spiel.


Da macht das Lernen wirklich Spaß, wenn man wegen seiner Klasse gedisst wird, wegen seiner Skillung und seinem' Skilltree, wegen seiner Ausrüstung und das diese Ja nicht die Creme dela' Creme ist...



Fast oder ungefähr alle Zwei von Drei Gilden wollen einen gar nicht mehr bei sich aufnehmen,
es sei' denn, man registriert sich dafür auch noch zusätzlich in einem Forum und kommt da ständig rein.

Hey! Warum kann man nicht einfach nur der Gilde beitreten, hält sich an die Termine im Monatsplan/Kalender (seit Cata verfügbar, spätestens) und gut ist?

Man ist verfügbar, man ist verlässlich - man ist flexibel! Warum muss man auch noch in ein Forum...?



Also " lockere, spassige Gilden " - gibt - es - nicht!! Jedenfalls macht es oft den Eindruck...


Fast jede Gilde wirbt ja damit, angeblich so sozial sein zu wollen - aber die Haltung ist meistens mehr als nur asozial!!
Und angeblich nennt man dies "streng" - aber Nein, es ist nicht streng! Es ist überheblich und frech.


Andere Gilden?
Ja, andere gibt es auch noch! Nicht jeder ist so pseudo-professionell und Nerd-Hardcore, das man sich in einem Forum ausserhalb von WoW registrieren muss, um der Gilde joinen zu dürfen.


Aber was ist das...?
Man kann von bis zu +20 Spielern aktiv online umgeben sein... ... ... ... und ist ganz alleine.

Im Gildenchannel wird nur über belangloses, uninteressantes Zeug gelabert - oder es wird abgestumpft geschwiegen!
Die Allerschlimmsten Gilden, da hört man noch nichtmal was von den Usern, wenn einer gerade einen Erfolg kriegt und dies innerhalb der Gilde angezeigt wird.


Hallo?? Die Worte " Hallöchen ", " Hi ", oder " Tach auch " usw sind Fremdwörter.




Dies muss aber nicht nur "in Gilden" so sein - es ist auch ausserhalb so.


Meistens hat NIEMAND Zeit für "irgendetwas" - und reagiert sofort genervt, wenn man ihn anschreibt!!
WEHE, du willst etwas!!
Sogar Dinge, die nur EINE, oder Zwei Minuten Aufmerksamkeit brauchen könnten, kann schon zuviel sein!!
Oder du musst erst 30 bis 60 Minuten deine Mitspieler damit nerven!!



Zum Glück betrifft dies auch nicht 100% aller Spieler - einen sozialen, freundlichen, hilfsbereiten Mitspieler findet man in der Regel immer.


Aber was ist das?? Wieso manchmal nicht in der Gilde??

Es ist doch nicht so, das ich auf einmal 3000 Gold von jemanden wöllte! Nein, es kann doch z.B einfach nur sein, das ich mal kurz jemanden "in der Gruppe" brauche, um einen Raid öffnen zu können und dann z.B mal eben Karazhan betreten zu können.

Manche Spieler wollen sich schliesslich auch mal "Mitternacht" farmen, oder es versuchen - wenn sie schon nach Vier Jahren Schlotternächte einfach nie das Schei** Roß vom Kopflosen Reiter kriegen ^^ egal wie lange und intensiv sie versuchen, dies zu ergattern.






WoW's Community ist wirklich eine traurige.

Überall laufen "achso harte, voll coole Pro-Elite-Spieler" herum, die einfach nicht begreifen, das sie die einzigen sind, die sich selber und ihre total fette, epische Rüstung sehen!

Oder das es niemanden interessiert, das sie ein seltenes Mount haben!

Oder einen fetten Titel neben dem Namen.

Oder ein besonderes Leuchten auf einer besonderen Waffe, oder so!

Oder ein besonderes Haustier!

Oder 100.000 Gold!




Aber egal! Die +10 €uronen sind es Wert, jeden Monat! Sie sind es wert, das man die Nase GANZ hochhalten kann!
So hoch, das sie fast die Stirn überholt - wie schonmal jemand anders vor Jahren gestatet hat.


Cataclysm... ... ... ... ... noch nie waren freundliche, hilfsbereite Mitspieler mehr wert.





WoW hat sich selber eine so asoziale Community herangezüchtet, das sie SOFORT wahrscheinlich viele Tausende Spieler für längere Zeit oder ganz verlieren - sobald ein anderes, echt gutes MMO erscheint.

Gleich sofort, in den ersten Tagen. Wenn MMO's zu haben sind, die KEIN 1337-Trash sind - und auch mal ein wenig nötige Werbung erhalten, das man von deren Existenz weis.
 
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