Antwort
Alt 23.05.2011, 21:57   #26
Gast
Gast
AW: Sith Titel - Darth etc.

Darth = Sith
Warrior
Lord = SI

zumindest von der verhaltensweise her.

Alt 24.05.2011, 01:03   #27
Gast
Gast

Darth Vader: Sith Warrior
Darth Sidious: Sith Inqui.

Spielt aber keine Rolle, geht darum sich Gedanken zu machen wie der Titel vergeben werden könnte anhand des bisherigen Wissensstandes.

Alt 24.05.2011, 11:46   #28
Gast
Gast

ich könnte mir gut vorstellen, dass es damit gar nicht viel zu tun hat. sondern die sache sich ähnlich wie ein achievment verhält. wenn mann zum beispiel einen besonders schweren (oder mehrere) NPC der irgendwo in der galaxis alleine legt bekommt man dieses achievment und diesen titel.

nächste möglichkeit könnte auch sein, dass die 100 besten PvPler des servers diesen titel erlangen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man es an der gesinnung fest macht. ich glaube kaum dass dich der dunkle rath zum darth erhebt nur weil du den ganze tag hundewelpen enthauptest und dementsprechend ein riesen psychopat bist.

eine regel der sith besagt, dass die starken immer die schwächeren beherrschen. wörtlich genommen könnte das nur anhand von PvP richtig gelöst werden. entweder mit einer art fraktionsinternen arena oder eben man bekommt seinen titel anhand der leistung im pvp.

sind in meinen augen die mit abstand sinnvollsten lösungen.

Alt 24.05.2011, 13:14   #29
Gast
Gast

Wird aber so nicht passieren weil dann alle schreien die kein PvP mögen (vielleicht gar nicht mal sooo zu unrecht^^).

So wie ich es verstanden habe (was nicht viel zu sagen hat^^) wird sich durch Entscheidungen die man im Verlauf der Klassenquestreihe trifft entscheiden WELCHEN Titel man bekommt.
Durch die reine Gesinnung wäre in der Tat Dummfug weil man die ja durch bestimmte Quests später verändern können werden soll.

Alt 24.05.2011, 13:23   #30
Gast
Gast

ist ein "Darth" vor dem eigenen Namen überhaupt bestätigt oder kommen vieleicht nur die üblichen Titel unter den Namen und ihr interpretiert da etwas mehr rein als angesagt wurde?

Dann wär es gut vorstellbar Darth Lord über den pvprufrang zu erlangen und änliche titel für das töten eines raisbosses usw..

Alt 24.05.2011, 13:27   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
ist ein "Darth" vor dem eigenen Namen überhaupt bestätigt oder kommen vieleicht nur die üblichen Titel unter den Namen und ihr interpretiert da etwas mehr rein als angesagt wurde?

Dann wär es gut vorstellbar Darth Lord über den pvprufrang zu erlangen und änliche titel für das töten eines raisbosses usw..
Ich bin chronisch Quellsuch-Faul aber "Darth" und "Lord" wurden als Beispiel erwähnt.
So wie ich das verstanden habe bekommt jeder Spieler irgendeinen Titel (wäre sonst auch dezent unfair) wenn er seine Charakterquestreihe abgeschlossen hat, abhängig von während dieser getroffenen Entscheidungen.
Ob wir für PvP dann irgendwelche Ränge oder Titel bekommen weiß ich nicht, habe ich noch nichts drüber gelesen.

Alt 24.05.2011, 13:32   #32
Gast
Gast

Ok, aber was ich beim ersten Gedanken an Titeln in MMOS verstehe ist nicht ein fettes Lord vor dem Namen sondern eine vielzahl an titeln die man im laufe der zeit erlangt und von denen man sich einen unter dem Charnamen einblenden kann wie: Der Extravante, der Goldesel, der Impvernichter und meinetwegen auch Dunkler Lord der Sith

Alt 24.05.2011, 13:34   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Ok, aber was ich beim ersten Gedanken an Titeln in MMOS verstehe ist nicht ein fettes Lord vor dem Namen sondern eine vielzahl an titeln die man im laufe der zeit erlangt und von denen man sich einen unter dem Charnamen einblenden kann wie: Der Extravante, der Goldesel, der Impvernichter und meinetwegen auch Dunkler Lord der Sith
Jupp, so ist es meistens auch.
Bin auch gespannt wie genau sie das umsetzen und ob/was nicht machtsensitive Chars dann bekommen.
Aber vielleicht gibt es diese Archievment-Titel auch, in ein paar Jahren... erm... Monaten wissen wir mehr^^.

Alt 24.05.2011, 15:25   #34
Gast
Gast

"Darth" ist ein Titel, den man sich über die Charakterstory und der darin getroffenen Entscheidungen erspielt. Das ist aber nicht der einzige Titel und es wird noch viele andere geben, die man vor Erreichen der Maximalstufe erhalten kann, z.B. bei Abschluss eines der 3 Hauptkapitel.

Die üblichen Titel für Entdeckungen oder besondere Spielleistungen wird's mit Sicherheit auch geben. Findet man z.B. alle Datacrons, darf man sich "Der Sammler" oder so nennen.

Alt 24.05.2011, 19:45   #35
Gast
Gast

Also ja, die begehrten Darth Titel laufen über die Char Storyquestreihe ab. Es soll laut BW aber nicht jeder mit dem Titel rumlaufen. Es soll auch kein Grindtitel werden. Demnach erscheint es logisch, wie schon mehrfach gesagt, den Titel an die getroffenen Entscheidungen zu koppeln. Gesinnung sollte man sich in diesem Sinne nicht als Grindfaktor vorstellen. Klar, man kann Gesinnung grinden, aber die Gesinnung, als ob du dark oder light bist, oder halt grau, hängt zwangsläufig mit den Entscheidungen zusammen, die man trifft.

Bleibt man bei den Entscheidungen, so gibt es zwei Möglichkeiten:

1. BW verfolgt im Rahmen des Titels das Konzept eines Entscheidungsbaums - oder Musters. Soll heißen man müsste sich so und so entscheiden um den Titel zu erspielen. Das würde in etwa dem Urkonzept des SWG Jedi Grinds entsprechen. Dort musste man bestimmte Profs meistern um zu unlocken. Hier müsste man also bestimmte Entscheidungen treffen. Fänd ich aber als nicht die geilste Lösung.

2. Entscheidungen und die damit einhergehende Gesinnung bestimmen deinen Titel. Wie ich schon mehrfach gesagt habe, weil es meine bisherige Überzeugung ist, dass es so ablaufen wird, geben die Entscheidungen ja dark oder lightpoints. Man könnte also quasi Gesinnung grinden, wenn man weiß welche Option welche Seite bevorteilt.

WENN es so wäre wie in KOTOR, dann wäre das System Müll. Dann würde man praktisch dem Sith Kodex entsprechend auf reiner Ego Schiene fahren und damit den Titel absahnen.

Die Entscheidungen dürfen dann nicht alle so subtil und durchschaubar sein wie in KOTOR. Einige werden es sein, andere hoffentlich nicht. Perfekt wäre es, wenn man sich wirklich Gedanken machen muss. Ich hab das Beispiel mit dem "Schüler will Meister töten und du sollst mitmachen" gebracht. Sowas würde den Kopf fordern, denn man muss wirklich drüber nachdenken was einen nun, im Sinne des Kodex, am ehesten Vorteile verschafft.

Alt 24.05.2011, 20:51   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
1. BW verfolgt im Rahmen des Titels das Konzept eines Entscheidungsbaums - oder Musters. Soll heißen man müsste sich so und so entscheiden um den Titel zu erspielen. Das würde in etwa dem Urkonzept des SWG Jedi Grinds entsprechen. Dort musste man bestimmte Profs meistern um zu unlocken. Hier müsste man also bestimmte Entscheidungen treffen. Fänd ich aber als nicht die geilste Lösung.
So in etwa wird es denke ich aussehen.

Zitat:
Zitat von neocoma

2. Entscheidungen und die damit einhergehende Gesinnung bestimmen deinen Titel. Wie ich schon mehrfach gesagt habe, weil es meine bisherige Überzeugung ist, dass es so ablaufen wird, geben die Entscheidungen ja dark oder lightpoints. Man könnte also quasi Gesinnung grinden, wenn man weiß welche Option welche Seite bevorteilt.
Das ist unwahrscheinlich weil man in irgendeiner Form Quests haben wird mit der man seine Gesinnung nachträglich verändern kann.
Man ist also nach Abschluss seiner Klassenquestreihe nicht auf diese Gesinnung festgenagelt sondern entwickelt sich mehr oder weniger weiter.

Wenn ich nun 100 Punkte dunkel habe, dafür den Darthtitel bekomme und später auf 50 dunkel runterkomme wäre das irgendwie unsinnig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen (oder will es nicht^^) das man eben wie in Kotor/Mass Effect nur dumpf und hohl eine Schiene fahren muss, sprich ich behandle jeden, auch meine (NPC) Kameraden ständig wie den letzten Dreck.

100 Darkpoints für Darth, 50 für Lord, etc wird das kaum werden, eher eine Variante von Deinem 1., wie immer die genau aussehen wird.

Alt 10.06.2011, 19:14   #37
Gast
Gast

wenn ich mich recht entsinne, hat Bioware vor den Titel Meister/Darth als Questreihe für die Klasse zu implementieren.
So gab es mal ein Zitat, indem einer der Entwickler meinte, dass solche Titel (auch für andere Klassen) als einer der Endbelohnungen für die Klassenstory dienen.

fragt mich jetzt aber bitte nicht wo der Zitat steht - ist ne Weile her.

Antwort

Lesezeichen