Antwort
Alt 03.06.2011, 06:38   #1
Gast
Gast
Kein Release Date auf der E3!

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=328394

gleich der 2te Post.

Zitat:
Zitat von StephenReid
Hey everyone – well, apparently once again the online world trumps newsprint, as a story that was supposed to pop tomorrow popped up tonight! Let me give you a couple of notes on Origin.

First off: Origin is a fantastic new digital initiative from EA, and we're pleased to confirm that Star Wars: The Old Republic will be available exclusively for digital download from Origin.

However, even though you'll only be able to buy and download The Old Republic digitally via Origin, you will still be able to buy a retail, boxed copy of the game from your favorite retailer (and that includes online retailers who’ll
ship the box to you). BioWare and EA know the value many gamers place on a cool boxed product... and we’re producing a cool boxed product. (Or maybe I should say 'boxed products'. )

Second: it's easy to hear an announcement like this and assume it means that we're about to drop another bombshell or two, especially with E3 around the corner. The reality is, this sort of pre-show announcement is pretty standard PR work, so that the story can 'breathe' a bit before E3 news obliterates everything else.

While I will say we have some super-cool stuff coming out of E3 – some of which you’re actually going to see before E3 starts – I don't want you to jump to conclusions just yet. Instead I'd suggest you just strap in and enjoy the ride. We know every single one of you wants to know when The Old Republic is going to launch, and I assure you, when we are ready to give you a date we'll broadcast it loud and clear.

As I'm sure you know, we’re 100% committed to making Star Wars: The Old Republic the best quality game (and service) it can be, as you'd expect from a BioWare MMORPG set in the Star Wars universe.

I've said before that an announcement as big as release date will be so big, it'll come thundering towards us and we'll all hear it long before it arrives. That train's coming... but so far, I'd just say we've laid down some early track.

You have questions, no doubt, and all of them will be answered in time. For now, sit back and enjoy E3 next week.
Das wichtigste daraus:

"I've said before that an announcement as big as release date will be so big, it'll come thundering towards us and we'll all hear it long before it arrives. That train's coming... but so far, I'd just say we've laid down some early track."

schade, wie bioware uns immer und immer wieder enttäuscht.
 
Alt 03.06.2011, 07:12   #2
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von miholyn
schade, wie bioware uns immer und immer wieder enttäuscht.
Moooment. Wir wollen mal bei den Fakten bleiben. Zeig mir doch bitte mal eine Stelle, wo Bioware andeutet, auf der E3 würde es den Release Termin geben.

Tatsache ist doch vielmehr, dass einige selbsternannte Propheten dieser Meinung waren und sie dann auch lauthals verkündet haben. Das diese Propheten jetzt enttäuscht sind, glaube ich gerne. Aber was bitte hat das mit Bioware zutun?
 
Alt 03.06.2011, 07:14   #3
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Ich hatte wirklich fest damit gerechnet...
Aber ich kann nicht mal mehr behaupten, wirklich enttäuscht zu sein.
Wenn man so oft enttäuscht wird, tritt wohl ein Gewöhnungseffekt ein; ist wohl auch eine Marktstrategie

Naja, ich bin jetzt erstmal offiziell unhyped. Mal seh'n, ob die E3 daran nochmal etwas ändert. (und nein, ich kaufe TOR so oder so - aber der Hype ist mal wieder erloschen)
 
Alt 03.06.2011, 07:14   #4
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Was heißt hier "uns enttäuscht"? Man befindet sich auf der Zielgeraden und wenn sie meinen, dass man noch kein Erscheinungsdatum veröffentlichen kann, dann kann ich damit gut leben. Gibt sicherlich noch einige Ecken und Kanten, die glatt geschliffen werden müssen oder andere Passagen die angepasst oder neu geschrieben werden müssen. Was nützt mir ein Release-Date wenn dieser dann doch wieder nach hinten verlegt wird?

BioWare macht seine Sache in meinen Augen gut. Man sollte es respektieren und tolerieren. Dieses ständige Geschrei nach Release ... Wenn es Ende dieses Jahr noch rauskommt ist doch alles in Butter und selbst wenn es Anfang nächstes Jahr erscheint .. ist doch okay?

Mich hat BioWare nur einmal enttäuscht und das war das EINE grandiose Freitags-Update, aber sonst machen die Damen und Herren ihren Job super.

Gruß,
Alex
 
Alt 03.06.2011, 07:16   #5
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Also ich persönlich versteh deine Enttäuschung nicht so wirklich, es wurde doch nie gesagt das ein Release auf der E3 bekannt gegeben wird, also warum willst du gleich negative Stimmung verbreiten. Abgedroschen aber: Es kommt wann es eben kommt.
Einfach etwas gedulden auch wenns schwer fällt
 
Alt 03.06.2011, 07:17   #6
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von miholyn
schade, wie bioware uns immer und immer wieder enttäuscht.
Speak for yourself! Solange sie SWTOR entwickeln, betreiben, es nicht ins Feuer stellen, bin ich definitiv nicht enttäuscht.
 
Alt 03.06.2011, 07:26   #7
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

In einem Yellow Post zur Pax hat Mr. Reid tatsächlich gesagt, dass es am meisten Sinn machen würde einen Release zur E3 zur verkünden.

Davon ab, hab ich ehrlich gesagt nicht mit einem Release gerechnet. Ich rechne ehrlich gesagt auch nur mit einem Trailer und mal wieder Origin Worlds und Tunnelshooter. Vielleicht zeigen sie die neue Warzone.

Das ständige Geschrei nach Release ist wohl dem "grandiosen" Marketing zu verdanken. Und damit für mich ein hausgemachtes Problem. Community hypen bis zum geht nicht mehr und dann aber nichts sagen. Ich muss sagen, Trion hat seinerzeit ein hervorragendes Marketing gemacht.

Das wichtige aus diesem Update ist wohl eher eine neue Gängelung namens : Origin. Wahrscheinlich muss jeder Käufer sich dort registrieren und hat unglaubliche Vorteile wie : ähhh den Shop? Als ob Steam, Battle.net, Ubisoft etc. nicht schon genug Kundengängelung betreiben, nein EA muss nachziehen.

Das ganze wird uns diesen Freitag wahrscheinlich als awesome Feature verkauft werden. Na dann.
 
Alt 03.06.2011, 07:28   #8
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von miholyn
Das wichtigste daraus:
Das ist wohl so ziemlich das unwichtigste aus diesem Yellowpost. Da geht es um den neuen Download-Service und dass swtors Downloadversion exklusiv bei Origin angeboten wird, und du findest die Info dass es zur E3 kein Releasedate geben wird (was ein halbes Jahr vorm Release zu erwarten ist) wichtiger? ^^
 
Alt 03.06.2011, 07:45   #9
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Ich kann diese übertriebene Erwartungshaltung bzgl. Release nicht verstehen. Noch weniger verstehe ich die Leute, die sagen, wenn die zur E3 nicht das Releasdatum verkünden dann wird es nichts mehr mit diesem Jahr Release. Einige Leute sollten hier mal in sich gehen und sich überlegen, ob es nicht die eigne übertreibene Erwartungshaltung ist, die enttäuscht wird. Bioware gibt regelmäsig Infos zu dem Spiel raus, mal mehr mal weniger. Einige interessieren diese mehr, weil es der Part ist der sie im Spiel interessiert, andere weniger, weil deren Prioritäten woanders liegen.

Fakt ist, das nicht Bioware hyped sondern das die Spieler ein Spiel hypen oder verdammen. Die Reaktionen der zukünfitgen Konsumenten sind nunmal schwer vorrauszuberechnen. Unterstützt wird ein Hype normalerweise nur durch die Presse. Bioware kann schließlich nicht daran gelegen sein das die Community sich vor dem Spiel schon überhitzt und nachdem das Spiel Released ist schon wieder soweit abgekühlt ist, das viele es sich zweimal überlegen das Spiel anzufangen.

Es gilt immer noch der weise Satz.... It is Done, when its done.
 
Alt 03.06.2011, 07:51   #10
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Ich hatte wirklich fest damit gerechnet...
Aber ich kann nicht mal mehr behaupten, wirklich enttäuscht zu sein.
Wenn man so oft enttäuscht wird, tritt wohl ein Gewöhnungseffekt ein; ist wohl auch eine Marktstrategie

Naja, ich bin jetzt erstmal offiziell unhyped. Mal seh'n, ob die E3 daran nochmal etwas ändert. (und nein, ich kaufe TOR so oder so - aber der Hype ist mal wieder erloschen)
da muss ich mich voll und ganz anschließen. die frage ist nur. wenn nicht auf der E3 wann denn dann? Sie sagen doch selsbt dass sie den release an einem großen event bekannt geben wollen um so weltweit möglichst viele zu erreichen. welche messe ist da besser geeignet?
 
Alt 03.06.2011, 08:00   #11
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von Verdugos
Sie sagen doch selsbt dass sie den release an einem großen event bekannt geben wollen um so weltweit möglichst viele zu erreichen. welche messe ist da besser geeignet?
Die Gamescom vielleicht? Die ist recht nah am Release dran (ich geh von Oktober/November aus), und ausserdem ists die größte Gamesmesse der Welt (seitdem die E³ so geschrumpft ist).
 
Alt 03.06.2011, 08:02   #12
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von Jasrik
Moooment. Wir wollen mal bei den Fakten bleiben. Zeig mir doch bitte mal eine Stelle, wo Bioware andeutet, auf der E3 würde es den Release Termin geben.

Tatsache ist doch vielmehr, dass einige selbsternannte Propheten dieser Meinung waren und sie dann auch lauthals verkündet haben. Das diese Propheten jetzt enttäuscht sind, glaube ich gerne. Aber was bitte hat das mit Bioware zutun?
ich sagte auch nie es wird eins geben, nur dass bestätigt wurde dass es keins gibt. weiß ja nich wie du auf die idee kommst....
 
Alt 03.06.2011, 08:06   #13
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Leute denkt doch mal wie die PR Abteilung von Bioware ^^

1. Bioware hat sich ein Fenster bis Januar 2012 offen gelassen... Das heisst es wäre völlig dämlich wenn Bioware sich dieses Fenster kaputt macht indem sie einen Release Termin ankündigen, vor allem 7 Monate vorher?

2. Was kam vor einiger Zeit per Mail? Richtig die Ankündigung das die Beta bald kommt, vermutlich werden sie die E3 nutzen um die Closed Beta anzukündigen. Das würde den Fortschritt des Spiels deutlich machen.

Meiner Meinung nach würde das genau passen, die Beta wird wahrscheinlich 6 Monate gehen - also Juni/Juli - Nov/Dez damit würde der Release noch im Zeitfenster landen.

3. Der frühstmögliche Zeitpunkt für die Ankündigung eines Releasedatums wird vermutlich bei der Gamescom sein.


Gruß
 
Alt 03.06.2011, 08:11   #14
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von Marcelx
Leute denkt doch mal wie die PR Abteilung von Bioware ^^

1. Bioware hat sich ein Fenster bis Januar 2012 offen gelassen... Das heisst es wäre völlig dämlich wenn Bioware sich dieses Fenster kaputt macht indem sie einen Release Termin ankündigen, vor allem 7 Monate vorher?

2. Was kam vor einiger Zeit per Mail? Richtig die Ankündigung das die Beta bald kommt, vermutlich werden sie die E3 nutzen um die Closed Beta anzukündigen. Das würde den Fortschritt des Spiels deutlich machen.

Meiner Meinung nach würde das genau passen, die Beta wird wahrscheinlich 6 Monate gehen - also Juni/Juli - Nov/Dez damit würde der Release noch im Zeitfenster landen.

3. Der frühstmögliche Zeitpunkt für die Ankündigung eines Releasedatums wird vermutlich bei der Gamescom sein.


Gruß
Die "Beta" läuft seit über einem Jahr für US Spieler, diese Mail richtet sich nur an Europa
 
Alt 03.06.2011, 08:14   #15
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von miholyn
Die "Beta" läuft seit über einem Jahr für US Spieler, diese Mail richtet sich nur an Europa
Fokustests sind keine Beta -.-
 
Alt 03.06.2011, 08:17   #16
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von Marcelx
Fokustests sind keine Beta -.-
Bioware nennt das spieltests, und in der email wurde nur bestätigt dass diese nun auch für EU spieler bald zugänglich sind, und es ist nichts anderes als das was seit einem jahr US spieler dürfen.

www.gidf.de
 
Alt 03.06.2011, 08:20   #17
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von miholyn
Die "Beta" läuft seit über einem Jahr für US Spieler, diese Mail richtet sich nur an Europa
Nope wie andere sagen ist es ein Fokustest, und wie man von einer hier nicht zu nennenden Seite erfahren hat, ist dies offiziell noch immer als Alpha gekennzeichnet.
 
Alt 03.06.2011, 08:21   #18
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Es ist zwar bedauerlich, dass der Release-Termin immer noch geheim gehalten wird, aber naja... was will man machen? Der späteste Termin, den sich BioWare für die Verkündung des Releasedates erlauben darf, wird somit die GamesCom.

Somit wird auf der E3 vielleicht mehr zum Crafting, zur Gesinnung, zu den spielbaren Rassen oder der Charaktererstellung bekannt.
 
Alt 03.06.2011, 08:21   #19
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von luciyus
Nope wie andere sagen ist es ein Fokustest, und wie man von einer hier nicht zu nennenden Seite erfahren hat, ist dies offiziell noch immer als Alpha gekennzeichnet.
deshalb schrieb ich beta auch in anführungszeichen junger freund
 
Alt 03.06.2011, 08:24   #20
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von Marcelx
Fokustests sind keine Beta -.-
Natürlich ist dass eine Beta was sonst? Die Spieler haben einen Client und können das Spiel für einige Monate spielen. Pro Build wechseln wahrscheinlich die Tester. Das einzige was Game Test aussagt ist :

"Dass die Test zielgerichtet sind", also werden pro Built wahrscheinlich Features implementiert sein, die Bioware besonders unter die Lupe nehmen will. Ich seh da keinen Unterschied zu einer anderen Beta, ausser dass sie zielgerichteter laufen soll.

Was natürlich gute interne Test vorraussetzt um das Spiel auch möglichst bugfrei zu präsentieren.
 
Alt 03.06.2011, 08:33   #21
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Bleibt mal locker und lasst die Jungs einfach ihren Job machen.
Die Qualität des Spiels definiert sich nicht über den Release - Termin.
Geduld ist leider eine rare Tugend geworden...
 
Alt 03.06.2011, 08:37   #22
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Ich glaube ihr lest zu viel zwischen den englischen Zeilen ^^

Um mal bei Stephen Reids Methapher zu bleiben: Züge können schnell fahren ^^ Nur weil wir die Ankündigung von "Origin", EAs Steam+Battle.Net Konkurrenten, grade mal als den Anfang der Strecke verstehen sollen heißt das nicht, dass der Zug bis Montag nicht laut an uns vorbei rast ^^

Es klingt aber tatsächlich so, als wär die Ankündigung zur E3 unwahrscheinlicher geworden (wer nicht zu sehr enttäuscht werden will sollte sich also lieber darauf einstellen), aber im Grunde hat er nur das gesagt, was er davor auch immer gesagt hat.
Via Twitter hat er betont zudem, dass er nichts zu einer Release Date Ankündigung auf der E3 sagen wird. Von IHM werden wir nichts erfahren, es geht eher darum ob die nächsten 3-4 Tage noch mehr Dinge passieren die eine Ankündigung wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher machen.
 
Alt 03.06.2011, 08:49   #23
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Als BW und EA SW Tor ankündigten sagte man schon 2011. Aus Erfahrung kann man dann noch ein Jahr drauf rechnen.
Wenn man eins gelehnt hat als Spieler dann doch wohl das spiele niemals pünktlich kommen, erst recht keine MMO s.
Also Ich schätze das EA auf weihnachten 2011 drängt und falls das nix wird erst gegen Sommer 2012.
 
Alt 03.06.2011, 08:54   #24
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Was Jammert ihr den eingendlich immer alle rum?
ich will auch Spielen das geb ich ja auch zu aber lieber machen sie es richtig und lassen sich zeit als sie schmeissen es 90 % raus.
Dann iss das gejammer im nachinen noch grosser warum hab ich euch nicht mehr zeit gelassen BAL BLA BLA
Also relext und wenn da ist ist es da
 
Alt 03.06.2011, 09:02   #25
Gast
Gast
AW: Kein Release Date auf der E3!

Zitat:
Zitat von miholyn
ich sagte auch nie es wird eins geben, nur dass bestätigt wurde dass es keins gibt. weiß ja nich wie du auf die idee kommst....
Ohne die Implikation einer Bekanntgabe dürfte aus der Bestätigung der Nichtbekanntgabe auch keine Enttäuschung resultieren.

So und weil es wie das Lichtschwert auf den Jedi passt bin ich jetzt mal faul.


Zitat:
Zitat von Verico
Ich kann diese übertriebene Erwartungshaltung bzgl. Release nicht verstehen. Noch weniger verstehe ich die Leute, die sagen, wenn die zur E3 nicht das Releasdatum verkünden dann wird es nichts mehr mit diesem Jahr Release. Einige Leute sollten hier mal in sich gehen und sich überlegen, ob es nicht die eigne übertreibene Erwartungshaltung ist, die enttäuscht wird. Bioware gibt regelmäsig Infos zu dem Spiel raus, mal mehr mal weniger. Einige interessieren diese mehr, weil es der Part ist der sie im Spiel interessiert, andere weniger, weil deren Prioritäten woanders liegen.
exakt

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
! Solange sie SWTOR entwickeln, betreiben, es nicht ins Feuer stellen, bin ich definitiv nicht enttäuscht.
dito

Meiner Meinung nach sieht es für 2011 nach wie vor gut aus und wenn es 2012 kommt werde ich mich auch nicht vor Verzweiflung in den nächsten Toaster werfen.
Ich warte seit über 5 Jahren auf das Spiel, meine Lebenserwartung dürfte wenn nichts dazwischen kommt noch 30-40 Jahre betragen, also alles im grünen Bereich.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Release Date ! (...) Schmakks Allgemeines 3 21.07.2011 11:34
Kein Kopfgeld auf Spieler zum SWtOR Release ! Roninstar Allgemeines 13 09.03.2011 17:25
Release date? Nalorak Allgemeines 41 30.08.2010 14:36
Release Date Screamforpower Star Wars 3 13.01.2010 18:48