Es stimmt es stört bestimmt sehr viele spieler immer die Selbe Instance zu machen bis ein Patch mit neuen Inhalt erscheint.
Das hat mich in WoW nachher shr gestört.
Das problem ist aber die spieler brauchen Heutzutage eine Vorlage was zu machen oder sagen wir mal der Großteil der spieler.
Und der Entwickler braucht eben Zeit neues zu Liefern.
Wie man es anders machen kann ? Die antwort liegt auf der hand nur so gut wie niemand nutzt es. Dabei kann jeder das Ändern. Denn der spieler macht selber was aus den spiel. Und das muss ein Entwickler mit einbinden. Das der spieler an sich veränderungen bringen kann.
Das macht für mich ein MMO lebendig. Das hat mir am anfang von Age of Conan sehr gut gefallen wo ich auf einen RP server war. RP Events oder spieler Events was zum spiel gehört.
Gut nicht jeder ist ein RP Fan also sollte man was einbauen was man mit spieler gemeinsam machen kann was auch eine wirkung hat. WoW hat eine gute vorlage mit den Open PvP Feldern umsetzung ist eher sehr schlecht finde ich.
Und sowas sollte man für ein spiel viel mehr umsetzen damit es reizvoller ist.
Bleiben wir mal bei den Punkt mit den Open PvP Feldern von WoW.
Was mich da gestört hat ist zum beispiel das es dann da um Raids ging was man freischaltet. Das würde ich weglassen und mehr was für die einzelnen spieler der Fraktion einbauen. Denn nicht jeder hat das Glück in einen Raid aufgenommen zu werden. Und damit ist der Inhalt für einige spieler nicht vorhanden.
Age of Conan wird da was schönes einbauen. Instancen was sich deinen Level anpasst. Das zum beispiel würde ich auch nutzen für ein spiel und noch was ausbauen.
Instancen was sich nicht nur deinen Level anpasst sondern auch den spielerzahlen.
Was den items entspricht hm. Ich würd er sowas einabeun das man einen Speicher hat. Das man Werte einen gegenstanden erstmal Speichert und sich dann selber seine ausrüstung zusammenstellt und die Werte dann jemals überträgt.Das ist zugleich Positive und Negative Kritik für die Grafiker und können sehen Welche Modelle am häufigsten verwenden werden.
Dann wird man nicht gzwungen eine Rüstung zu tragen die zwar echt Klasse ist von den Werten her aber absolut scheisse aussieht.
Also nochmal meiner ansicht nach macht der Spieler den spielinhalt in einen MMOs aus und nicht das Spiel macht selber das MMO aus.