Antwort
Alt 27.05.2011, 09:16   #26
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

*** ist SCU? Segel-Club
Unterelbe? die Mafia Organisation Sacra Corona Unita? Santa Clara University?
 
Alt 27.05.2011, 09:19   #27
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von Mertano
*** ist SCU? Segel-Club Unterelbe? die Mafia Organisation Sacra Corona Unita? Santa Clara University?
Super Cute Undead?
 
Alt 27.05.2011, 09:20   #28
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Wirklich 0815 sind doch bis auf RIFT kaum MMOGs. Sie bedienen eher Nischen. SWTOR versucht ja mit der Story auch eine Nische zu finden.
 
Alt 27.05.2011, 09:22   #29
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Es kommt bei einem MMO eigentlich immer auf die Verpackung an. EIn MMO bleibt immer ein MMO und es wird immer gleiche sachen habe wie zb Crafting, Instanzen, Questen, Leveln und und und. EIn Genre lässt sich schlicht nicht ändern.

Man baut ja bei einem Shooter auch kein Crafting ein in dem man Metalle sammeln kann um später seine Waffen herzustellen.
 
Alt 27.05.2011, 09:26   #30
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von Sperber
was is los mit den leuten? warum rennen dauernd welche im forum herum und posten solche threads....
swtor wird failen, swtor is 0815 usw usw
was soll das bringen? find das schon echt mühsam! wenns für einen 0815 ist soll ers nicht kaufen
Ich würde mal tippen, dass der Release-Termin näher rückt und immer mehr Leute sich nach einer alternative für ihr momentanes MMO umsehen. (Das SW:TOR das RPG in MMORPG ganz groß schreibt lassen wir mal außen vor)

Stephen Reid erwähnt doch mal, dass wir es merken würden, wenn der Release ansteht. Sind das etwa die Vorboten? :P

Ansonsten würde ich dem TE, so wie den anderen 90% der Threadersteller in den letzten Wochen mal empfehlen sich ein wenig über SW:TOR zu informieren.
 
Alt 27.05.2011, 09:33   #31
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Man baut ja bei einem Shooter auch kein Crafting ein in dem man Metalle sammeln kann um später seine Waffen herzustellen.
Naja, bei Fallout ist das aber so
 
Alt 27.05.2011, 09:35   #32
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Stephen Reid erwähnt doch mal, dass wir es merken würden, wenn der Release ansteht. Sind das etwa die Vorboten? :P
Ich war jetzt kurz dazu geneigt solche Threads dann willkommen zu heißen. Aber nur "ganz ganz" kurz.
 
Alt 27.05.2011, 10:11   #33
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Hoppla hier reden Leute von Innovationen und ordnen sie komplett falschen Spielen zu.

WoW hat zwar einige neue Features im Genre MMO publik gemacht - aber sehr sehr oft war das ganze dann doch geklaut. Achievements z.B. gab es viel früher schon in anderen Spielen (WAR z.B.)

Leider hab ich Rift nie gespielt und werde es wohl auch nie tun, aber von dem was ich bis jetzt gehört habe ist es auch nur aufgekocht. Ich hörte meine Freunde im TS darüber sprechen wie sie noch Eisen farmen müssen, ein anderer meinte er hätte da noch was, dann wollten sie in eine Instanz (wie auch immer die dann in Rift heisst ... öh Rift glaub ich? XD)
Es gibt 9 Talentbäume statt 3... toll in Ragnarok Online gabs halt nur ein Talentbaum pro Klasse. Das ist zwar nun praktisch und sehr flexibel - aber nix neues ^^

Jetzt wird hier auch von Guild Wars 2 geschwärmt welches ja eine so dynamische Spielwelt hat die verändert werden kann auf Grund verschiedener Events. Dazu sag ich nur "Been there! Done that!" schaut euch mal EVE Online an. ALLES was in diesem Spiel abläuft ist dynamisch und NUR VON SPIELERN herbeigeführt. Würde sich jetzt ein Kartell zusammenfinden das alles Tritanium (billigster, häufigster, aber auch wichtigster Baustoff für ALLES) aufkauft sobald es irgendwo im Markt auftaucht und für den 4 Fachen Preis verkaufen würde, hätte das ungefähr die selben Auswirkungen als würde die OPEC den Preis für ein Barrel Öl verdoppeln! Und nicht ein GM/Dev hätte auch nur das geringste damit zu tun
(Und ja mir ist auch klar das der logistische Aufwand für so eine Aktion jenseits von Gut und Böse liegt - aber es sollte auch nur als Beispiel dienen. Für kleinere Beispiele: Sternensysteme und Raumstationen wechseln den Besitzer, neue Stationen werden gebaut oder gesprengt usw usw)

Was wird nun an TOR innovativ sein?
Eine komplette Vertonung hat bislang noch niemand gemacht... aber ob das jetzt innovativ ist?
Ich habe gehört, dass PVP nicht daraus besteht jemanden mit koordinierten, harten Attacken so schnell zu killen, dass niemand etwas dagegen tun kann; sondern statt 1,5 Sekunden über 30 dauert und mehr mit Taktik zu tun hat. Das freut mich noch mit am meisten zu hören, aber ist auch keine Innovation.

Ich könnte noch einiges anderes aufzählen, aber im Endeffekt müssen wir noch warten was die Devs für uns auf Lager haben. Ich denke auch mal, dass sie mit den größten Trümpfen bis ganz zum Schluss warten werden. Erstens weil sie nicht über unfertige Dinge sprechen wollen und zweitens weil sie wohl nicht wollen, dass in der Zwischenzeit ein anderes Spiel diese Idee aufgreift und kopiert!

Ich finde es geht auch nicht unbedingt nur darum Innovationen einzubauen. Ist das tolle neue Feature doch nicht so gut wie erwartet bricht das ganze Spiel nämlich schneller zusammen als ein Kartenhaus. Viel mehr ist es Sinnvoller hauptsächlich die Dinge auszubauen, die sich im Genre etabliert haben und diese mit innovativem Beiwerk zu schmücken, die das Spiel dann einzigartig machen.

Aber wie Vorposter schon geschrieben haben:
Sci-Fi
Star Wars
Das sind zwei Dinge die im Genre Jungel der MMOs einfach zu selten vertreten sind -> win
 
Alt 27.05.2011, 10:24   #34
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Ich finde es sehr merkwürdig das viele dies wieder als Protestthread empfinden...nun ist halt wirklich die Angst das es flopt.
Momentan schreien doch auch viele danach sie hätten gerne eine intuitive Struktur die sie wiedererkennen aufgrund dessen das sie als Standard zu verstehen ist und somit die Einfindung erleichtert. Heißt 08/15 kann sogar gut sein, kommt halt auf den individuellen Geschmack an. Das der Threadersteller dies nicht mag ist ja kein Grund ihn bekehren zu wollen und die eigene Meinung als Maßstab anderen aufzudrücken.

"Interaktives Storytelling" ist an sich auch reine Definitionssache, ich kenne kaum ein MMO das nicht interaktiv versucht eine Geschichte zu erzählen, nur die Art und Weise unterscheidet sich oft. WoW macht es über Texte die sich einem über Interaktion mit dem Questgeber eröffnen, GW macht es über Gruppenmissionen mit zugehörigen Videos in Spielgrafik durch Interaktion innerhalb dieser Missionen. SWTOR wird dies durch eine Vollvertonung von Quests in Bezug auf Aufträge mit Interaktion eines NSCs leisten. Was halt hier stark herausgearbeitet wird, aber keine generelle "Vollvertonung" ist, denn es wird Aufgaben geben die einfach so aufploppen und somit eine Vertonung garnicht erst zulassen. Aber auch eine mögliche vertonte Reaktion unseres eigenes Egos wird es nicht auf geben in Bezug auf Spielsituationen aus denen das Aufploppen dieser Aufgaben resultiert.
Heißt wir haben eine Vollvertonung von Questgeber-NSC Interaktion, aber auch dies wird bereits in GW2 entwickelt. Und auch hier besteht die Möglichkeit, je nach individueller Meinung, dies bereits als Standard zu verbuchen, auch ausgehend vom Erscheinungstermin. Aber dies ist wie gesagt kein Grund das es nicht für so manchen als gut empfunden wird.

Was man also sagen kann ist und dies zeichnete sich auch bereits in der Presseberichterstattung ab und in den spielbaren Messeversionen, dass es ein intuitives MMORPG sein wird. Intuitiv heißt natürlich das gewisse Strukturen Standards folgen also 08/15 sind. Und entweder man mag es oder nicht, wer so richtig viel Wert legt auf Innovation wird halt auf intuitive Einfindung verzichten müssen ein Stück weit und mit SWTOR vllt nicht glücklich werden. Und andere vielleicht schon.

Und übrigens Bioware sagt zwar das sie großen Wert legen auf RPG, aber RPG nach ihrer Definition. es gibt verschiedene Definitionen von RPG und wer wirklich komplette Freiheiten will...wird auch hier vllt nicht glücklich. Wessen Definition mit der Bioware denselben Weg geht, der wird ihren Aussagen das es toll ist zustimmen, derjenige der sich unter RPG was Anderes vorstellt wird diesen Schwerpunkt hier nicht so verortet finden.

Ich für meinen Teil befürchte das ich mich bei SWTOR nicht so sehr wohlfühlen werde, ich schätze den Mut zur Innovation auf Kosten der Intuition und RP hat bei mir etwas mehr mit Freiheit zu tun...als dies SWTOR warscheinlich bieten können wird.

Aber meine Meinung orientiert sich halt auch an meinen Maßstäben, die wohl nicht so ganz mit denen Biowares kongruent sind.

So long

Kani
 
Alt 27.05.2011, 10:30   #35
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von baxitus
ich weis was swtor nicht hat... Und zwar mit bügelbrettschwertern auf drachen kloppen und das ist ein riesen grund es zu spielen^^
word!!!!
 
Alt 27.05.2011, 10:41   #36
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Jedes MMO ist 0815 und dein Thread auch....
 
Alt 27.05.2011, 10:45   #37
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von Kani
Aber meine Meinung orientiert sich halt auch an meinen Maßstäben, die wohl nicht so ganz mit denen Biowares kongruent sind.
Das ist leider das Problem: Es wird nie das Spiel geben, was sich exakt an deinen Maßstäben orientiert, außer du programmierst es selbst. Bioware entwickelt nach seinen Maßstäben und natürlich nach dem was sich EA vorstellt. Die Meinungen und Vorschläge der Spieler fließen nur bedingt mit ein, weil die Masse der potenziellen Spieler bei einem MMO dieser Größenordnung einfach riesig ist.

Es sei denn man nimmt es in Kauf ein Nischenspiel alá EVE Online, FFXI, etc. zu entwickeln, welches sich gezielt an eine bestimmte Spielerschaft richtet. Aber mit EA als Geldgeber im Nacken wird das Spiel natürlich gewinnbringend, also für die breite Masse, entwickelt. Man verspricht zwar ein Spiel für Bioware-, RPG- und Star Wars-Fans, aber in wie weit das letztendlich wahr sein wird bleibt abzuwarten.

Entweder man macht also für sich klare Abstriche bei den eigenen Maßstäben oder man kauft ein Spiel eben nicht. Du scheinst eher zum zweiten zu tendieren und das ist auch okay. Keiner verpflichtet dich das Spiel zu kaufen. Aber ich würde vielleicht einfach abwarten wie das Spiel zum Releasetag sein wird und mir dann ein entgültiges Urteil bilden.
 
Alt 27.05.2011, 10:54   #38
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

|Edit~Alt|
 
Alt 27.05.2011, 10:57   #39
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

|Edit~Alt|
 
Alt 27.05.2011, 11:18   #40
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Grundsätzlich darf natürlich jeder seine Meinung haben, aber der Begriff 08/15 ist doch eine sehr abfällige Form von "Standard".

Diese Woche hat Georg Zoeller noch mal geschrieben das man sich unter anderen deshalb ganz bewußt gegen ein Sandbox-MMO entscheiden hat, weil es bereits ein Sandbox-MMO im Star Wars Universum gibt.
Natürlich wird sich SWTOR zum großen Teil an die etablierten Themepark-Standards halten, ansonsten wäre es wohl zum Scheitern veruteilt. Viele Menschen sind halt gewohnheits Tiere, sie wollen neues, aber zu viel sollte es auch net sein.

Was man nun als Inovativ ansieht ist auch eine sehr subjektive Sache, für den einen ist ein Verbrennungsmotor mit 20% weniger Verbrauch eine Inovation, für andere erst ein serienreifer Brennstoffzellenantrieb.

Das was ich bisher gesehen habe, gibt mir den Eindruck das SWTOR viele kleine Verbesserungen und neue Wege haben wird (Dimsihing-Return-Leiste, NPC-Begleiter mit Story und Zu-/Abneigung zum Spieler, Tunnelshooter....).
Nichts davon ist :"Boahh, das wird die Welt in ihren Grundfesten erschüttern!!, aber ich finde es trozdem inovativ.
 
Alt 27.05.2011, 11:23   #41
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von Haghelm
Grundsätzlich darf natürlich jeder seine Meinung haben, aber der Begriff 08/15 ist doch eine sehr abfällige Form von "Standard".

Diese Woche hat Georg Zoeller noch mal geschrieben das man sich unter anderen deshalb ganz bewußt gegen ein Sandbox-MMO entscheiden hat, weil es bereits ein Sandbox-MMO im Star Wars Universum gibt.
Natürlich wird sich SWTOR zum großen Teil an die etablierten Themepark-Standards halten, ansonsten wäre es wohl zum Scheitern veruteilt. Viele Menschen sind halt gewohnheits Tiere, sie wollen neues, aber zu viel sollte es auch net sein.

Was man nun als Inovativ ansieht ist auch eine sehr subjektive Sache, für den einen ist ein Verbrennungsmotor mit 20% weniger Verbrauch eine Inovation, für andere erst ein serienreifer Brennstoffzellenantrieb.

Das was ich bisher gesehen habe, gibt mir den Eindruck das SWTOR viele kleine Verbesserungen und neue Wege haben wird (Dimsihing-Return-Leiste, NPC-Begleiter mit Story und Zu-/Abneigung zum Spieler, Tunnelshooter....).
Nichts davon ist :"Boahh, das wird die Welt in ihren Grundfesten erschüttern!!, aber ich finde es trozdem inovativ.
Du hast es efasst, das Detail muss nicht immer auf der Oberfläche sein, wie Du schon angedeutet hast bedient sich Bioware auch an neuen Techniken im Kamfsystem, der Vorbeugung von Buttonsmashing, Anti CC Leiste etc, aber um das zu erkennen, muss man das Spiel erstmal Spielen als diesen Schülerkommerz 0815 zu schreiben
 
Alt 27.05.2011, 11:55   #42
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von Nibon
Kurz OT:

Was mich in letzter Zeit immer mehr wundert:

Seit wann wird "Standard" mit "t" hinten geschrieben?

Das setzt sich hier im Forum echt durch, genauso wie diverse andere Auslegungen der deutschen Rechtschreibung...
Standart ist eigentlich ein richtiges Wort... Ob man jetzt breitbeinig steht, grade, krum oder sonst wie, das sind also die verschiedenen Arten zu stehen also die Standart.

Aber es erinnert mich extrem stark an seid/seit...
 
Alt 27.05.2011, 12:05   #43
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Ich bin es einfach satt.

Man geht zu einem NPCs, kriegt eine Texttafel vorgesetzt und bekommt dann eine
Quest a la "Töte 20 x", die Belohnung kriegt man natürlich auch in Form einer Texttafel.
Dies wiederholt sich dann bis man das letzte Level erreicht hat.

Doch wenn Bioware ein MMO macht könnte es tatsächlich so werden das man sich mit dem letzten Level noch an eine Quest aus z.b. lvl 20 erinnert und denkt "Man, die Szene war wirklich cool"!

Genau darum ist die Story auch in einem MMO wichtig, weil sie den Spieler mit dem eigenen Helden und der Spielwelt zusammen schweißt.

Guild Wars 2 soll ja so innovativ werden.
Wuhu. Aber die Entwickler sparen auch viele Kosten, sie sparen sich NPCs die einem die Quests geben. Dafür gehen wir in ein Gebiet, kriegen eine Quest (Töte 20 Sandwürmer, lösch 5 Feuer) automatisch und haben einen Zeitdruck und das nennen sie dann "Event".
Wer das glaubt. *Facepalm*

Oh, und Guild Wars 2 ist natürlich auch vieeeel besser weil es keine klassischen Klassen mehr hat! Es wird keine Heiler, Damage-Dealer und Tanks geben! Im Ernst .... jeder kann sich denken das der Elementar-Magier Schaden austeilt und der Guardian welchen einsteckt. Arenanet ist wirklich gut darin seine Kunden zu blenden, wirklich gut.


Und Rift? Damit etwas sterben kann muss es vorher gelebt haben.
 
Alt 27.05.2011, 12:05   #44
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Ich hab mal irgendwo nen Artikel gelesen, warum Sandbox nicht mehr funktioniert und das wird den Leuten bei BW sicher auch klar gewesen sein.

Sandbox Spiele leben vom Spielercontent. Nun stellt euch mal die Frage, wie Spieler, die seit 6 Jahren alles vorgesetzt bekommen, sich eigenen Content ausmalen sollen? Die Leute sind es einfach gewohnt von Papa Blizzard an die Hand genommen und durchs Spiel geführt zu werden. Weniger denken und einfach handeln.

Deshalb gibt es Themepark MMOs und deshalb funktioniert das System.

Außerdem wird jede Art von Innovation mit WoW verglichen und niedergemacht. Innovationen bedienen lediglich die Leute, die einfach keinen Bock mehr haben auf immer wieder das gleiche System. Deshalb hatte AoC zwar einen netten Start aber nun nur noch eine kleine Fangemeinde. Okay es war auch buggy wie Sau.

DCUO ist auch so ein Beispiel. Super Kampfsystem, wenn auch etwas unkomplex. Leider auch sehr buggy und glitchanfällig. Letzten Endes muss also, wenn man was neues machen will, der Code stimmen. Denn auch dadurch sind die Spieler verwöhnt. Bei Blizzard stimmts einfach, die Bugs sind relativ überschaubar, von den meisten bekommen die Leute erst was in den Patchnotes mit wenn diese gefixed wurden.

Von daher...wer Sandboxen geil findet, der kann sich eine Reihe von Spielen anschauen. Die sind qualitativ einfach schlechter, weil da nicht die Kohle hintersitzt. Das sind kleine Entwicklerfirmen, die ein Spiel bauen, worauf sie auch irgendwie Bock haben und die Sache mit Leidenschaft angehen. Man muss also entscheiden, ob man sowas will und deshalb sowas auch längerfristig unterstützen will, oder ob man einfach jetzt sofort Ergebnisse haben will und dass alles gut läuft.

Das ist die Realität mit der sich jeder mal konfrontieren sollte, bevor er einen Thread in diese Richtung aufmacht. Wenn ich null Bock auf das Spiel habe, dann poste ich hier nicht.

Und SWTOR wird nicht floppen. SW als IP ist einfach zu groß, EA hat zu viel Kohle und BW einen zu guten Namen. Es WIRD gut werden. Die Frage, die ihr euch in diesem Zusammenhang stellen solltet, lautet demnach eher: Wird es ein WoW Killer? Und darüber sollte man sich keine Gedanken machen, denn die ganzen Killer sind selber in der Versenkung verschwunden.

Ach ja ...würd mich mal interessieren wer von euch auch die Meinung vertritt, dass WoW das MMO Genre ein wenig versaut hat.
 
Alt 27.05.2011, 12:11   #45
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von neocoma
[...]
Ach ja ...würd mich mal interessieren wer von euch auch die Meinung vertritt, dass WoW das MMO Genre ein wenig versaut hat.
Weh oh Weh kam ja Zeitgleich mit Everquest 2. Ich werde nie verstehen wieso
Everquest 2 nicht den "Kampf" gewonnen hat.
 
Alt 27.05.2011, 12:27   #46
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von BjoernR
Weh oh Weh kam ja Zeitgleich mit Everquest 2. Ich werde nie verstehen wieso
Everquest 2 nicht den "Kampf" gewonnen hat.
Vielleicht weil es endlos viele wc3 zocker gab die alles in wow wieder erkannt haben?
 
Alt 27.05.2011, 12:29   #47
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von BjoernR
Weh oh Weh kam ja Zeitgleich mit Everquest 2. Ich werde nie verstehen wieso
Everquest 2 nicht den "Kampf" gewonnen hat.
Für Deutschland kann mans nachvollziehen - die Übersetzung von EQ2 war eine selbst im MMO-Bereich einzigartige Lachnummer. Ich denke was wirklich neu war an WoW ist die Singleplayerfähigkeit, die da von anfang an vorhanden war. EQ2 war anfangs eben noch richtig gruppenlastig, wie man es von den alten Themepark MMO's gewohnt war.
Es gab anfangs kein PvP.
Aus Sicht eines PvE'lers allerdings fänd ich auch heute noch keinen Grund WoW auch nur in einem Bereich für das bessere Spiel zu halten.
 
Alt 27.05.2011, 14:04   #48
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Moin Moin erstmal

0 8 15 MMO hmmm Also ganz ehrlich .... NEIN niemals !!!
Nun zur begründung, TOR hat soviel Geld, zeit und erfahrung in dieses Spiel gesteckt, was nicht nir mit einem bekannten gesicht auffährt sondern auch mit einer umfangreichen welt , das allein das was man bisher gesehen hat ausreicht um zusagen 0815 nein niemals.
Unter 0815 versteht man gewöhnliches zeug,langweilig nix neues. Das trifft aber hier nicht zu ,da wäre die riesen vertonung, die riesen Welt , das crafting system wird wohl besser als die gänglichen MMOs, die packende Story für jede klasse, das Film feeling und und und
wenn sie das , was sie bisher gezeigt haben beim release bestätigen können wird das Game, das erste konkurenz fähige MMO so Blizzards Causal freundliche World of Wade hade duda Craft ! Die Zeit von WoW ist abgelaufen sie bringen nix neues mehr und wollen nur noch die neulinge halten , mit free epics und content / pvp der ein witz ist . Wenn TOR all seine aussagen behaupten kann sprich packende lange story, geiler endcontent, aktionreiche pvp schlachten , ect dann wird das die runde machen auch bei den hardcore WoW suchtis und es werden stück für stück die leute wechseln, da bin ich mir ganz sicher.
Man muss dazu aber sagen 6 jahre als alleiniger Genre könig verdient schon respekt, nur selbst vom besten könig läuft irgendwann die zeit ab.

Also haut rein , sagt uns auf der E3 wann es endlich am start ist und lasst uns gott verdammt nochmal die Beta rocken hrrr :P

MFG @ all
 
Alt 27.05.2011, 15:49   #49
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Swtor wird, so glaube ich, ein ganz anderes Problem bekommen:
Ich kenne Viele Leute aus meiner Umgebung die das Spiel nicht spielen werden, weil sie sagen "Star Wars ist doof und das spiel wird eh nur was für die Fans"
 
Alt 27.05.2011, 16:01   #50
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von Baxitus
Swtor wird, so glaube ich, ein ganz anderes Problem bekommen:
Ich kenne Viele Leute aus meiner Umgebung die das Spiel nicht spielen werden, weil sie sagen "Star Wars ist doof und das spiel wird eh nur was für die Fans"
World of Warcraft war erst auch nur ein Spiel für Warcraft-Fans. Es wurde erst mit der Zeit immer populärer bis es leider irgendwann seinen Schwerpunkt durch die unglaubliche Menge an Spielern verloren hat. Hoffe wir, das TOR nicht gleiche Schicksal ereilen wird.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für MMo-Neulinge - Erfolgreich in ein MMo starten Celethil Neuankömmlinge 64 20.11.2011 23:04
Gehören Minderjährige in ein MMO? Nadine Allgemeines 211 25.10.2011 09:38
Gehören Romanzen (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) in ein MMO? JumpingFrog Allgemeines 332 16.09.2011 12:24

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

mmo unbalanced seelen

,

mmorpg swtor dynamische ereignisse