Antwort
Alt 31.05.2011, 10:59   #76
Gast
Gast
AW: SWTOR ... ein 0815 MMO?

Zitat:
Zitat von Shadowskin
Ich wollte eigentlich ein bischen darauf hinaus das die Verkaufszahlen gesunken sind.

So gesehen gibt es zwar 12 Mio. Klassik Verkäufe, aber spielen jetzt 12 Mio Klassik bzw. dann nur 3,7 Mio. Cataclysm ?

Wie gesagt digitale
Downloads nicht mit drin.
Da die aktuellen Account Zahlen den klassik Verkäufen ählich sind, kann man da schnell durcheinander kommen.
Die klassik Verkaufszahlen beziehen sich auf alle verkauften Clients auch die Inaktiven (also zb.: deiner oder meiner).
Da wie schon erwähnt in Asien die Clients nicht nur normal verkauft werden, sondern Quasi von Internetkaffee´s verleihen werden, gibt es dort wesentlich mehr aktive Accounts als verkaufte und aktiv gespielte Klients. Hinter den 3,7 Cataclysm Verkäufen stehen als auch nicht 3,7 Mio aktive Accounts sonder auch Inaktive, aber wie du schon geschrieben hast kommen die Online verkäufe noch dazu.
Trozdem denke ich ist eine langfristige Tendenz abzusehen, dass bei WOW der asiatische Markt den westlichen in der Wichtigkeit überholen wird.

Alt 31.05.2011, 11:20   #77
Gast
Gast

Naja wenn man WoW verfolgt, so machen sie mit den patches auch nicht so grossartige neuerungen sondern übernehmen auch viele funktionen von addons die fans geschrieben haben und implementieren das dann ins game.
Questgebietsuche hatte Warhammer schon vor WoW, nur als beispiel.
WoW hat das dann nur hineingeptcht, sodass man nun jede quests genau sieht wo was ist (vorher gabs halt so nen quest addon das alle quests angezeigt hat)

Conan naja das kampfsystem ist inovativ würd ich mal meinen, aber mir hat das spiel nie zugesagt auch wenn die grafik und der generelle flair ok waren.

Rift - naja nicht mal die 7 tage probe voll ausgespielt das einzige an dem game was mir gefallen hat und hier teils nicht so anklang findet ist das tasten abhämmern(fast kein cd) was den kampf für mich etwas dynamischer macht.

WArhammer - Die Geschichte von einer fraktion gegen die andere ist nett , pvp war nach dem patch, wo man auch in den pvp gebieten Belohnungen bekahm etwas interessanter vorher quasi tot. Das crafting aber war öde nur meine rp gilde hat mich nen halbes jahr lang dort gehalten, da es für mich eine neue Erfahrung war.

Aion - Oh ja, das game hat mich angesprochen mit dem Animie- grafik- style und die Fähigkeiten sahen mal richtig schick aus teilweise. Das Grinden war für mich gar nicht mal so schlimm, da ich eigenlich mit quests (ok grinderquests) bis zum maxlevel gekommen bin.Danach war allerdings die Balance ein grosses problem bzw generell das system, sodass im pvp eher nix los war.

Lotr - Also schon der einstieg mit der eigenen instanz bis level 5 war super - alleine vom flair und den epischen anspruch ist das game dem gerecht geworden. Alles nett designt mit dem bücherquest die sich durchziehen und die story erzählen auch was nettes zur geschickte und dann immer wieder mal bekannte Orte besuchen Bree/Wetterspitzinstanz/Bruchtal dort in ner instanz frodo begleiten also bekannte figuren der geschichte treffen und natürlich auch mal nen ringgeist killen.
Craftingsystem hatte mit den "crit items" auch eine nette abwechslung und man hat auch gute items craften können.
Leider hat das game für mich genau das gekillt was es auch interessant gemacht hat das Gruppenspiel, da man für wirklich viele sachen ne Gruppe brauchte aufgrund der stärke der gegner (elite die auch massig aushalten) und hier im Endgame man erst mal eine finden musste, bevor man was machen konnte also solo mal eben einloggen und 1 stunde spielen war nicht , ansonten vom Storyflair her das absolut beste game bis jetzt (wobei ich das universum halt auch gerne mag )

DaoC - Oh ja PVP-Sabber mehr gibts dazu nix zu sagen das erste mmo das ich gespielt hatte (auch beta) , bevor mich die dunkle seite des wow an sich gezogen hat.

Guild wars 1 hm nie gespielt
Star Trek - naja trotz einer grossen kommunity(fans) ein flop , aber auch nie probiert.

GW2
NAja mittlerweile wurde ja das ganze so geändert das wenn die NPC alles überrennen es am Ende resetet wird. Ok macht nicht soviel sinn, aber es ist nur ein Game und irgendwo muss ja eine Grenze sein. Ansich denke ich aber das das System besser ist als das phasing von wow, da es dort doch Probleme gibt (abbauen,freunde nicht sehen,mobs - vorallem rare kann man nicht zähmen)

Naja um zum Thema zu kommen !
Ich erwarte von BW keine evolution, sondern das sie einfach das machen was sie gut können nämlich ein tolles Storygame , das hier eben im SW Universum angesiedelt ist und ein MMO wird, mehr auch nicht.
Wenn dann noch der flair passt also Grafik(muss nicht die beste sein) , Umgebung ansich also Planeten, Musik,Sound dann passt es für mich.

Und einige Innovationen haben sie ja oder sachen dies so noch nicht gab (wobei ich nicht jedes mmo kenne):
- Crafting ( da auch offline die Crew tätig ist vorallem für Familienmenschen/ Arbeiter oder
generell Leute mit RL interessant )
- Begleiter, somit kann ich auch mal im Heilspec ordentlich questen.
- Vertohnung

Alt 31.05.2011, 12:25   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Das wird der echte WOW-Killer und der echte Blizzard-Killer werden ... stirbt WOW an Altersschwäche ist die Wahrscheinlichkeit das Blizzard mitstirbt nicht gerade klein. Blizzard wird halt in den Köpfen der Spieler vorranging für WOW stehen und jeder der dann irgendwann von WOW enttäuscht worden ist wird sich zehnmal überlegen ob er noch ein Game von Blizzard kauft.
da muss ich dir wiedersprechen ^^.

die finanziellen einbußen blizzards falls wow nicht mehr existiert sind aktuell unbestritten. aber genau damit rechnen sie auch und genau deswegen entwickeln sie ja ihr neues mmo, während sie in der zwischenzeit wow einfach als cash cow nutzen.
und nicht nur deswegen bezweifle ich stark, dass blizzard mit untergehen wird. ich mein da ist 1. star craft 2 vor noch nicht allzu langer zeit raus gekommen was von vielen fans heiß begehrt ist(2 millionen verkaufte spiele nur innerhalb des 1. monats!). und 2012 ist wahrscheinlich mit diablo 3 zu rechnen wo es ebenfalls eine sehr große fangemeinde gibt.

von daher sehe ich keinen grund zur annahme, dass blizzard mit untergeht wenn die wow server still gelegt werden.

Alt 31.05.2011, 12:33   #79
Gast
Gast

Ich verstehe nicht warum gerade bei Swtor so stark mit WoW asoziiert wird, nichtmal bei Rift ist das so, Bioware hat nicht vor einen WOW Clone´herzustellen.

Alt 31.05.2011, 12:45   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ich verstehe nicht warum gerade bei Swtor so stark mit WoW asoziiert wird, nichtmal bei Rift ist das so, Bioware hat nicht vor einen WOW Clone´herzustellen.
wow ist nunmal die referenz im mmo genre. auch wenn sich die beiden spiele vom inhalt her stark unterscheiden.

Alt 31.05.2011, 12:58   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Im Endeffekt ist das der gleiche Grund, warum bei Autos die Kompaktklasse, immer nur "Golfklasse" genannt wird. WOW hatte bisher den größten erfolg, auch wenn es qualitativ nicht zwingend das Beste ist.
Ich weiß das ist manchmal recht nervig, aber ganz drum rum kommen werden wir wohl nicht.
(Zumindest nicht bis SWTOR 80 Millionen Spieler hat und Bioware die Weltherrschaft! Muhaha!!! )

Alt 31.05.2011, 13:02   #82
Gast
Gast

Bioware wird WoW ablösen, die können es sich nurnoch selbst versauen...

Alt 31.05.2011, 15:45   #83
Gast
Gast

Ich glaube nicht das SWTOR WoW ablösen wird.

Aber ich hoffe das SWTOR ordentlich klaut denn WoW macht sehr vieles sehr gut.

Alt 31.05.2011, 16:00   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MuffLord
Ich glaube das SWTOR WoW ablösen wird.

Aber ich hoffe das SWTOR ordentlich klaut denn WoW macht sehr vieles sehr gut.
So ists besser.

Alt 31.05.2011, 16:06   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Man merkt, daß du dich anscheinend kein bißchen mit SWTOR mal befasst hast.

/thread
Er hat sich wahrscheinlich mit keinen der genannten Titel so richtig befasst.

Alt 31.05.2011, 17:36   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
da muss ich dir wiedersprechen ^^.

die finanziellen einbußen blizzards falls wow nicht mehr existiert sind aktuell unbestritten. aber genau damit rechnen sie auch und genau deswegen entwickeln sie ja ihr neues mmo, während sie in der zwischenzeit wow einfach als cash cow nutzen.
und nicht nur deswegen bezweifle ich stark, dass blizzard mit untergehen wird. ich mein da ist 1. star craft 2 vor noch nicht allzu langer zeit raus gekommen was von vielen fans heiß begehrt ist(2 millionen verkaufte spiele nur innerhalb des 1. monats!). und 2012 ist wahrscheinlich mit diablo 3 zu rechnen wo es ebenfalls eine sehr große fangemeinde gibt.

von daher sehe ich keinen grund zur annahme, dass blizzard mit untergeht wenn die wow server still gelegt werden.
Du verkennst dabei nur eine Tatsache, Blizzard ist eh nur ein Teil von Activision. Das im Namen Blizzard auftaucht ist einzig und alleine der Cash-Cow WOW geschuldet.

Ohne WOW hätte der Teilbereich Blizzard nicht den Stellenwert um es gesondert im Konzern Activision hervor zu heben.

StarCraft 2 und Diablo mögen durchaus gute und erfolgreiche Spiele sein, aber das sind andere Spiele auch und nix außergewöhnlich Besonderes.

Die Neuentwicklung eines MMORPG's von Blizzard ist vllt eine Möglichkeit ein wegfallen von WOW aufzufangen, aber ehrlich ... das Blizzard nochmal ein Erfolg der auch nur im Ansatz an WOW heran reicht gelingen wird darf man massiv bezweifeln. Ihr neues MMORPG wird bestimmt gut, aber so gut das es 12 Mio Player für sich gewinnt?

In dem Sinne wird Blizzard seine Sonderstellung verlieren wenn sie WOW nicht mehr haben und dann einfach "nur" ein guter Entwickler wie Bioware oder ArenaNet sein und nicht mehr. Und das dürfte Blizzard mit Sicherheit auch die Sonderbehandlung bei Activision kosten ... und das wäre der Untergang von Blizzard. Nicht falsch verstehen, Blizzard wird es danach natürlich noch als Entwickler geben aber nicht mehr in der heutigen Form mit der heutigen Sonderstellung sondern schlicht als ein guter Entwickler unter vielen anderen guten Entwicklern.

Und das kostet der kompletten heutigen Führungsriege bei Blizzard die den Absturz verschuldet haben den Kopf, wollen wir wetten?

Und ob man den Firmennamen Blizzard behalten wird damit jeder der es liest sich denkt "Ach, dass waren doch die Deppen die so dumm waren und das Erfolgs-MMORPG schlechthin an die Wand gefahren haben" ist auch noch fraglich. EA selber hat ja schon massiv zu kämpfen damit das WAR so gefloppt ist ... und wer WOW an die Wand fährt der hat ein echtes Problem mit seinem Firmen-Ruf.

Gruß

Rainer

Alt 31.05.2011, 20:12   #87
Gast
Gast

Ich hoffe das SWTOR WOW nicht ablöst... manche Leute sollten lieber bei dem für Sie besten Spiel bleiben : Also WOW

Sonst wird das geheule das es so geben wird noch grösser und am Schluss lassen sich die Entwickler noch einlullen.
Ja du kleiner Paladin bekommst ja deine noch besser Angstblase ( Ja das ist nicht aktuell ist mir aber jetzt auch egal, denke viele wissen auf was ich raus will ).

Alt 31.05.2011, 20:19   #88
Gast
Gast

@ Shadowskin

Kann aber gut sein das swtor ebend doch WoW ablöst und das einzig und allein weil Blizzard ihren 80 Tonner mit 750 km/h gegen eine Bettonwand mit TNT davor fährt.

Was ich damit meine ist das die Leute durchaus zu swtor kommen könnten weil es ihnen bei WoW nicht mehr gefällt und sie auf ein gutes mmo warten oder weil irgendwann die Server mit dieser Firmenpolitik geschlossen werden müssen, warum gibt man nach BC nicht mehr mit den Kunden an, ebend weil es immer weniger werden.

Alt 31.05.2011, 21:28   #89
Gast
Gast

Das ist aber auch Normal das es immer weniger Kunden werden. Das wird mit SWTOR auch nicht anders selbst wen es ein Erfolg wird.

Aber ich will nicht abstreiten das WOW mit jedem Addon etwas schlechter geworden ist und das sicher einen Teil dazu beigetragen hat das es um WOW so wie heute steht.

Alt 01.06.2011, 01:32   #90
Gast
Gast

@shalaom:
ok meine argumentation könnte um diese uhrzeit und vor allem aufgrund diversen alkoholkonsums etwas holprig werden, aber da ich morgen keine zeit hab versuch ich es mal trotzdem ^^.

ich würde andere projekte von blizzard wie starcraft 2 nicht so einfach abschlagen. dieses spiel ist schließlich auch das erfolgreichste spiel 2010. dementsprechend wage ich zu behaupten, dass auch ohne wow blizzard auf jeden fall ein name ist und es nicht der alleinige grund ist warum activision blizzard mit auf die verpackung schreibt. und der betrieb wird ja nicht so (drastisch gesagt) bescheuert sein und wow innerhalb weniger tage vor den baum zu setzen. es ist ja viel mehr ein schleichender prozess der sich von mal zu mal steigert. somit bezweifle ich, dass dann wenn es irgend wann mal zum abschalten der server kommt ein so großer aufstand gemacht wird.

Alt 01.06.2011, 06:36   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadowskin
Ich hoffe das SWTOR WOW nicht ablöst... manche Leute sollten lieber bei dem für Sie besten Spiel bleiben : Also WOW
Gott, bin ich der einzige der Leute mit soner Einstellung hasst?

Alt 01.06.2011, 06:51   #92
Gast
Gast

Da er nicht verallgemeinert und "manche" schreibt stimme ich ihm da voll und ganz zu.
Die WoW Communitiy hat ihren schlechten Ruf nicht von ungefähr und weder ich noch jemand der vorhat Swtor längere Zeit zu spielen kann sich wünschen das dortige Klima auf dieses Spiel adaptiert zu sehen.

Darüberhinaus ist man mit so einer Einstellung
Zitat:
Zitat von MuffLord
Zum glück bin ich nicht gebürtig und kann auf die Diskriminierungstrommel drücken.
auf die Toleranz seiner Mitmenschen angewiesen um in einem Stück zu überleben und sollte demzurfolge in der Lage sein sie anderen bis zu einem gewissen Maße entgegenzubringen.

Alt 01.06.2011, 07:17   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
aber was hat SWTOR?
Tja wenn wir das mal wüssten. Man sollte die Frage eher so formulieren:
"Was bietet SWTOR 'mir'?"

Wir alle suchen uns doch ein MMORPG in erster Linie danach aus, was uns Spaß macht. Spaß ist rein subjektiv, denn jeder hat eine andere Vorstellung davon was für ihn Spaß bedeutet. Aus den Informationen die bisher bekannt sind kann ich jetzt schon mehrere Dinge nennen die 'mir' SWTOR bietet und MIR Spaß machen könnten. Ich sage bewusst "könnten", weil ich natürlich, wie die meisten hier, nicht wirklich weiß wie es letztendlich wird. Das bleibt abzuwarten.

Gibt man einem Spiel aber von vorherein keine Chance dann kann es einen auch nie ansprechen. Ich kenne das Problem zu gut, weil ich mir in der Vergangeheit manches Spiel durch und durch schlecht "geredet" habe, obwohl es im Endeffekt richtig gut war.

Ein MMORPG zu finden, dass einem in jedem Punkt zu 100% zusagen wird gibt es einfach nicht. Entweder man entwickelt ein MMORPG nach seinen Wünschen und Vorstellungen oder man schraubt mal die Erwartungsschraube etwas lockerer. Das ewige "Alles muss besser, größer, toller, bombastischer,was weiß ich, werden" kann einem echt irgendwann auf die Nerven gehen.

Alt 01.06.2011, 07:52   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Wir alle suchen uns doch ein MMORPG in erster Linie danach aus, was uns Spaß macht. Spaß ist rein subjektiv, denn jeder hat eine andere Vorstellung davon was für ihn Spaß bedeutet. Aus den Informationen die bisher bekannt sind kann ich jetzt schon mehrere Dinge nennen die 'mir' SWTOR bietet und MIR Spaß machen könnten. Ich sage bewusst "könnten", weil ich natürlich, wie die meisten hier, nicht wirklich weiß wie es letztendlich wird. Das bleibt abzuwarten.
Ein wirklich schönes Statement, das kann ich nur so unterschreiben. Je weniger man weiss (und wir wissen wenig) desto mehr Raum für eigene Vorstellungen bleibt und damit auch was einem Spass machen könnte.

Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum man schon im Vorfeld einer Veröffentlichung leicht enttäuscht sein kann, wenn sich die Vorstellungen nicht mit dem tatsächlichen Inhalt decken.

Kann mich noch an den Anfang hier im Forum erinnern. Da gabs tolle Ideen wie das MMO umgesetzt werden könnte. Viele der Leute sind leider nicht mehr aktiv. Wahrscheinlich auch aufgrund der relativ konservativen (kann man das so sagen?) Umsetzung des Spiels. Viele der gewünschten Features scheinen nicht umgesetzt zu sein.

Tatsächlich wirkt alles bisher sehr basic. Das meine ich jetzt nicht negativ. Klassisches leveln, 2 Warzones, 3 Fp für jede Fraktion, Crafting (etwas innovativer) und abseits davon, erstmal ausser dem, Tunnelshooter nichts.

Hoffentlich reicht dass um in die Welt von Star Wars einzutauchen. Auf jeden Fall muss dass was da ist perfekt umgesetzt sein. Erweiterungen abseits dieser bekannten Felder hoffe ich nach Release nachgereicht zu bekommen.

Alt 01.06.2011, 08:18   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Da er nicht verallgemeinert und "manche" schreibt stimme ich ihm da voll und ganz zu.
Die WoW Communitiy hat ihren schlechten Ruf nicht von ungefähr und weder ich noch jemand der vorhat Swtor längere Zeit zu spielen kann sich wünschen das dortige Klima auf dieses Spiel adaptiert zu sehen.

Darüberhinaus ist man mit so einer Einstellung

auf die Toleranz seiner Mitmenschen angewiesen um in einem Stück zu überleben und sollte demzurfolge in der Lage sein sie anderen bis zu einem gewissen Maße entgegenzubringen.
Theorethisch ja, praktisch muss man das allerdings nicht, bedank dich beim Rechtswesen und bei den Politikern hier.

Trotz allem frage ich mich generell die meiste Zeit was am WoW klima so schlimm sein soll? das schlimmste was man ab und zu sieht ist mal n kiddy das über sein sogut wie nicht vorhandenes Sexleben im /2 rumspammt, die paar mal die ich im Deppenfinder beleidigt wurde habe ich die leute sofort auf igno gesetzt und gekickt.

Ich sehe das problem nicht.

Alt 01.06.2011, 08:23   #96
Gast
Gast

Ich denke, es ist ein zweischneidiges Schwert: Der Hauptgrund (für mich), warum SW:TOR kein 0815-MMO wird, ist der RPG-Teil: Die Story und die damit verbundenen gewichtigen Entscheidungen, welche sie formen.

Ich habe die Befürchtung, dass eine wirklich gute Story mit mehr als nur einem möglichen Ausgang sehr entwicklungsintensiv und damit teuer und zeitraubend ist, wodurch beispielsweise (storyspezifische) Addons nur nach langer Zeit nachgereicht werden können.

Im Umkehrschluss kann man mit einer normalen Entwicklungszeit und -kosten (im Vergleich zu anderen MMOs) wahrscheinlich nur öde - zwar nett verpackte, aber trotzdem - 0815-Quests machen.

Denn mit dem Release ist die Entwicklung eines MMO(RPG)s noch lange nicht abgeschlossen. Vielleicht überschätze ich das Ganze auch und tolle Quests brauchen garnicht soooo viel Zeit und Geld? Kann mich da mal ein Gelber aufklären?

Alt 01.06.2011, 08:28   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Das ist vielleicht auch einer der Gründe, warum man schon im Vorfeld einer Veröffentlichung leicht enttäuscht sein kann, wenn sich die Vorstellungen nicht mit dem tatsächlichen Inhalt decken.
Ich finde dieser Spruch trifft es ganz gut:
Es kommt erstens "immer anders" und zweitens "als man denkt".

Wie du sagst entsteht die Enttäuschung leider genau dadurch. Man malt sich tolle Dinge aus (auch im reellen Leben), die sich aber im Endeffekt nicht mal ansatzweise so entwickelt haben wie man es sich gewünscht hat. Gerade ein Spiel wie TOR bietet durch die "Star Wars"-Lizenz viel Platz für Wünsche und coole Ideen. Man muss einfach auch sehen, dass das Spiel auf einer soliden Basis released werden soll. Was bringen tausend tolle Ideen, wenn keine einzige davon auch nur ansatzweise gut integriert wird? Nichts, denn BW käme nicht damit nach jede dieser Baustellen abzuarbeiten. Spiele sind auch nur Software und mit jedem Patch kommen neue Features dazu oder werden andere wieder entfernt. Niemand hat gesagt, dass TOR mit dem Release seinen Endzustand erreicht hat.

Alt 01.06.2011, 08:36   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MuffLord
Gott, bin ich der einzige der Leute mit soner Einstellung hasst?
Wie kannst Du mich hassen, anhand dieser einen Aussage ?
NexDark hat es richtig verstanden, ich sagte manche nicht alle.

Alt 01.06.2011, 08:46   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MuffLord
Theorethisch ja, praktisch muss man das allerdings nicht, bedank dich beim Rechtswesen und bei den Politikern hier.
Die sind zum Glück nicht überall, irgendwann bekommen die meisten was sie verdienen, manchmal früher, manchmal später.

Zitat:
Zitat von mmZero

Wie du sagst entsteht die Enttäuschung leider genau dadurch. Man malt sich tolle Dinge aus (auch im reellen Leben), die sich aber im Endeffekt nicht mal ansatzweise so entwickelt haben
Und den Punkt kann ich ehrlich gesagt bei vielen Leuten nicht nachvollziehen.
Gut, bei einem Teenager kann ich es, da dachte ich... ok ich nicht, aber ein normaler Teenager auch noch die Welt ist flockig und alles ist toll, aber mit steigender Lebenserfahrung sollte das Thema doch eigentlich mehr oder weniger abgefrühstückt sein^^.

Es sollte eigentlich jedem klar sein das niemand genau das bekommen wird was er möchte.
Das ist schlichtweg unmöglich.
Kein Spiel, und erst recht nicht zum Release, wird auch nur ansatzweise alle Features haben die sich der Großteil der Spieler wünscht.

Swtor ist, wie viel es auch immer gekostet haben mag/bis zum Release kosten wird das teuerste MMO(rpg) bislang und auch Swtor wird nicht der heilige MMO-Gral werden.

Das Maximum was man erwarten kann ist eine solide Basis beim Release, sprich keine totale Apokalypse in den ersten Wochen^^ und nach der ersten Welle ein stabiler Spielablauf, nicht übermäßig viele Bugs und andere Katastrophen.

Damit hätten sie für den Anfang schon mehr geschafft als manch anderes Onlinespiel der letzten 5-10 Jahre.

Alt 01.06.2011, 08:46   #100
Gast
Gast

Das WoWbashing wird nur langsam langweilig, die meisten die WoW bashen wissen nicht das SWTOR WOW wahrscheinlich extreeem ähnlich sein wird.

Antwort

Lesezeichen