Antwort
Alt 27.05.2011, 08:38   #26
Gast
Gast
AW: Rep kosten mit crafting verbinden !

Zitat:
Zitat von Jasrik
Sicherlich ist das Reparieren von Gegenständen nicht gerade Erfüllend, aber es wäre zumindest schon einmal ein netter Anfang. Ich möchte halt einfach vermeiden, dass
sich Spieler komplett mit Boss-Drops ausrüsten können und auf diese Weise jegliche Interaktion mit Handwerkern vermeiden können. Mir ist schon klar dass dies einigen (<--- bitte genau auf dieses Wort achten) Hardcore Raidern nicht gefällt. Aber ansonsten kann man die Sache auch gleich ganz lassen. Und wenn es in SWG geklappt hat, warum soll es dann hier nicht auch klappen?
Hmm.. gerade die Hardcore-Raider sind es doch letztendlich die die meisten Crafter-Dienste beanspruchen - zumindest in EQ2.

Alt 27.05.2011, 08:51   #27
Gast
Gast

Hi also meine idee ging auch nicht dahingehen das man nen content erschafft für crafter sondern auch die "rüsi/waffencrafter interessanter gestaltet und das jede crafterklasse auch nur für ihre eigene klasse kits herstellen kann.
Also das dann jeder crafter für kits hochzockt würde nicht gehen.

Waffencrafter = Waffenrepkit
Stoffcrafter = Stoffsachen rep kit
Mittlere rüsicrafter = etc
schwerer rüsicrafter = etc
Schmuck = Schmuck rep kits

Und um das Geld wieder wegzubringen könnte man ja eben die repkits so designen von den mats das ich einen teil beim Händler kaufen muss.
Man könnte aber auch die "vErazuberungen" wie auch immer die hier aussehen werden wenn das spiel dann fertig ist für jede klasse eigens machen somit wäre nicht 1 beruf im vorteil sondern jeder beruf würde seine items mit verzauberungen/soickelungen versorgen können.

Mir geht es eher darum die items im endgame die benötigt werden etwas aufzuteilen zwischen den crafterklassen . Oder eben eine abhängigkeit ( wobei sich das wieder so negativ anhört ) das ein Juwelier einen schmuck herstellen will, aber vom schmied die fassung braucht, da er sich nur auf das schleifen der edelsteine spezialisiert hat.

solange es goldseller geben wird wird es nie wieder ein wirklich gutes system in mmos geben da es immer eine 5% schicht evtl auch mehr gibt die solche dienste nutzen und somit items zu überteuerten preisen gekauft werden da man eh beim goldseller 200 millionen einfach kauft für paar euro

Alt 27.05.2011, 09:44   #28
Gast
Gast

Totaler crap sowas nicht nur die hardcore raider auch alle pvpler werden darauf kein Bock haben, denn als pvpler is man eh immer notorisch pleite und hat keine Lust auf nen twink mats zu Farmen(um repkits zu erstellen), nur damit man im pvp mithalten. Epic fail sowas, ich meine is ja auch kein 2nd life!!!

Alt 27.05.2011, 09:56   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Aber was spricht dann dagegen ZUSÄTZLICH zu den NPCs noch reparaturkits für die feldmäßige Instandsetzung einzuführen?
Repkits können in der herstellung die gleichen kosten verursachen wie der NPC-Flicker und Spieler fern ab von einem Outpost können sich für einen entsprechend hohen Preis ein Stück weit arglosigkeit bei anderen Spielern kaufen..
Konzentriere den Vorteil ausschliesslich auf die mobile Verfügbarkeit, also dass das Reppen über ein Repkit immer noch genauso Credits wie beim NPC verschlingt. Lass dafür die fixen Herstellkosten weg und mach es rein über Sammelbauteile verfügbar.

Dann passt es.

Fixe Herstellungskosten kannst du nämlich schwer kalkulieren, wenn die Rep-Kosten abhängig sind vom Verschleißgrad der Rüstung und der Qualität. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass full epic Spieler am Levelcap andere Repkosten zahlen als Midgame-Quester.

Alt 27.05.2011, 10:55   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
genau wie im rl da ist man ja auch von niemanden abhängig
Wir reden hier von einem Spiel HALLO aufwachen von Deiner Traunwelt .... oh boy.....

Alt 27.05.2011, 11:04   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Wir reden hier von einem Spiel HALLO aufwachen von Deiner Traunwelt .... oh boy.....
Ja, wo kämen wir denn da hin wenn man von anderen Spielern abhängig wäre - in einem MMO

Alt 27.05.2011, 15:36   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ja, wo kämen wir denn da hin wenn man von anderen Spielern abhängig wäre - in einem MMO
Genau! Solo-Raids für alle

Nein, mal ernsthaft: Ich fürchte die Raider-Fraktion würde vermutlich aufschreien,
weil das schwer erkämpfte Top Equip leiden könnte...

Alt 27.05.2011, 15:59   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Nein, mal ernsthaft: Ich fürchte die Raider-Fraktion würde vermutlich aufschreien,
weil das schwer erkämpfte Top Equip leiden könnte...
Wohingegen die PvP´ler natürlich freudig und euphorisch zustimmen werden da sie natürlich ausnahmslos alle einsehen das das für ihr schwer erkämpftes Top Equip einfach das beste ist was ihnen passieren kann und sie natürlich niemals deswegen mosern würden, das tun ja nur die Raider.

Wenn ihr nur merken würdet wie lächerlich sich solche Äusserungen lesen und dieses ständige, mit Mistgabeln hinter den Raidern hergerenne, euch selbst der Lächerlichkeit preisgibt.

Alt 27.05.2011, 17:12   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wohingegen die PvP´ler natürlich freudig und euphorisch zustimmen werden da sie natürlich ausnahmslos alle einsehen das das für ihr schwer erkämpftes Top Equip einfach das beste ist was ihnen passieren kann und sie natürlich niemals deswegen mosern würden, das tun ja nur die Raider.

Wenn ihr nur merken würdet wie lächerlich sich solche Äusserungen lesen und dieses ständige, mit Mistgabeln hinter den Raidern hergerenne, euch selbst der Lächerlichkeit preisgibt.
Oh, das hast du miß(t)verstanden. Ich würde es selber eher bedenklich finden, wenn
ich Equip, für das ich vielleicht Monate unterwegs war im Laufe der Zeit einfach so
verlieren würde... Allerdings liegt das ausschliesslich daran, dass es eben so vorgelebt
worden ist von den meisten MMO's... Würde es standardmässig Decay geben, z.B in WOW
dann würde es die Diskussion gar nicht geben, weil man es eben nicht anders kennen würde...

Aber es ist müssig darüber zu streiten... Wir wissen beide, dass Raids den Hauptcontent
bilden werden und jetzt pass mal auf: Ich bin auch ein Raider, aber ein verkappter !
Es macht zwischendurch nämlich echt Laune mal zu testen was so geht.
... aber eben nicht immer...

In diesem Sinne

Antwort

Lesezeichen