Antwort
Alt 23.05.2011, 13:38   #1
Gast
Gast
Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Wäre es nicht sehr interessant wenn der Soldat verschiedene Fähigkeiten freigeschaltet bekommt wenn er einen Jedi-Botschafter in seiner Gruppe hat?
Oder der Kopfgeldjäger spezielle Dinge kann wenn ein Agent in seiner Gruppe ist?
Es ist mir spontan eingefallen weswegen ich jetzt noch nicht konkrete Vorschläge für Fähigkeiten habe. Aber ich könnte mir gut vorstellen wie z.Bsp. der Soldat bei mehrfachem Kontakt mit Jedi eine bestimmte Fähigkeit erlangt die, passiv oder aktiv, Jedi, die sich in seiner Gruppe befinden, unterstützt.
Was denkt ihr?
 
Alt 23.05.2011, 13:57   #2
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

So ziemlich alle Klassen werden Buffs in einer Gruppe beisteuern, die die anderen Mitglieder verbessern.
 
Alt 23.05.2011, 14:42   #3
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Ich denke er meint eher, das man extra buffs bekommt, wenn eine gewisse klasse dabei ist!

Finde ich nicht sehr gut, denke das BW die Klassen so gestaltet das genügend Buffs vorhanden sind, jedoch muss ich sagen, dass dein Vorschlag das Gruppenspiel steigern würde!
 
Alt 23.05.2011, 14:45   #4
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Zitat:
Zitat von Naoh
... jedoch muss ich sagen, dass dein Vorschlag das Gruppenspiel steigern würde!
Aber nicht das Spaß-an-der-Gemeinschaft-Gruppenspiel sondern eher das Wir-brauchen-noch-einen-XY-für-den-Buff-Gruppenspiel.

Ist ähnlich wie bei dem anderswo vorgeschlagenen Exp-Bonus für Gruppen, das endet darin das wo immer man ist kommentarlos Gruppen gebildet werden in denen niemand hallo oder tschüss sagt und die auch sonst nicht mehr viel mit gemeinsamen Spielen zu tun haben.

Außerdem würde das zu "Dich nehmen wir nicht, wir brauchen noch einen XY für den Gruppenbonus" führen.
 
Alt 23.05.2011, 14:46   #5
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Zitat:
Zitat von Naoh
Ich denke er meint eher, das man extra buffs bekommt, wenn eine gewisse klasse dabei ist!
Du bekommst wenn eine andere Klasse dabei ist deren Buffs.

Das man selber dann noch wieder zusätzliche Buffs erzeugen soll, wenn Klasse A,B,C dabei ist, finde ich rein balancetechnisch schon mehr als kritisch.

Der Unterschied zwischen einer Gruppe mit allen vier Grundklassen oder einem Raid mit allen acht ACs ist doch ohnehin aufgrund der Buff-Vielfalt schon deutlich stärker als eine vergleichbare Gruppe mit überschaubarer Klassenvielfalt. Dann noch Extrabuffs einführen...
 
Alt 23.05.2011, 15:30   #6
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Ich meinte nicht unbedingt Buffs, sondern auch Attacken wie eine Zwei-Mann Attacke bei der der Jedi-Botschafter kurz beschwören muss und der Soldat, bevor der Botschafter fertig ist, einen Sender, oder was weiß ich, beim Gegner anbringen muss, nur mal als Beispiel und das war jetzt auch sehr fantasievoll.
Ansonsten bin ich der Meinung das derartige "kommentarlose" Gruppen auch so entstehen würden, egal ob die Idee die ich jetzt hatte verwirklicht wird oder nicht.
 
Alt 23.05.2011, 15:30   #7
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Hört sich an wie die Entwicklung des Buff-Gedanken...

Genau aus dem Grund gibt es doch Buffs, hab ich Klasse X in meiner Gruppe, verleiht er mir Buff Y.
Was du vorschlägst ist das gleich, nur das der Buffer keine Taste drücken brauch.
 
Alt 23.05.2011, 15:31   #8
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Na...das ist doppelt falsch. Ich meinte eben nicht einfach nur normale Buffs und auch nicht NUR Buffs sondern FÄHIGKEITEN im Allgemeinen die man bekommt mit bestimmten Klassen in seiner Gruppe.
Und natürlich muss man eine Taste drücken um sie auszulösen, wie kommst du denn darauf?
 
Alt 23.05.2011, 15:31   #9
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ich meinte nicht unbedingt Buffs, sondern auch Attacken wie eine Zwei-Mann Attacke bei der der Jedi-Botschafter kurz beschwören muss und der Soldat, bevor der Botschafter fertig ist, einen Sender, oder was weiß ich, beim Gegner anbringen muss, nur mal als Beispiel und das war jetzt auch sehr fantasievoll.
Ansonsten bin ich der Meinung das derartige "kommentarlose" Gruppen auch so entstehen würden, egal ob die Idee die ich jetzt hatte verwirklicht wird oder nicht.
Auch ein Buff!

Genau soetwas machen Buffs in War, Zeloten zb verleihen einem ein Buff auf die Stats und verbunden damit eine weitere Fähigkeit..
 
Alt 23.05.2011, 15:34   #10
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Auch ein Buff![/quote]Nein, es ist eher eine Kombo-Attacke, nur nicht a la Mortal Kombat sondern eher wie eine "Mini mini mini" mIssion die man im gefecht gemeinsam erfüllen muss um eine spezielle Attacke(z.Bsp.) ausführen zu können.
Es hört sich jetzt mittlerweile sehr kompliziert und viel zu lang an, eigentlich ist es aber einfach, auch wenn das Auslösen dieser Attacke(z.Bsp.) ich mir als schwer vorstelle.
 
Alt 23.05.2011, 15:37   #11
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Erinnert mich ein wenig an HDRO wo der Schurke eine speielle Attacke hatte wo dieses komische Rad ausgelöst wurde wo man 4 verschiedene Symbole zur Auswahl hatte und das dann lustige Effekte bzw. Lebensregeneration ect. pp gab.
 
Alt 23.05.2011, 15:38   #12
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Nein, es ist eher eine Kombo-Attacke, nur nicht a la Mortal Kombat sondern eher wie eine "Mini mini mini" mIssion die man im gefecht gemeinsam erfüllen muss um eine spezielle Attacke(z.Bsp.) ausführen zu können.
Es hört sich jetzt mittlerweile sehr kompliziert und viel zu lang an, eigentlich ist es aber einfach, auch wenn das Auslösen dieser Attacke(z.Bsp.) ich mir als schwer vorstelle.
Gibts in EQ2 Gruppenkombo hieß das glaube ich.. schon ne weile her..
 
Alt 23.05.2011, 15:39   #13
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

ach nex ich hab dich lieb
 
Alt 23.05.2011, 15:39   #14
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Erinnert mich ein wenig an HDRO wo der Schurke eine speielle Attacke hatte wo dieses komische Rad ausgelöst wurde wo man 4 verschiedene Symbole zur Auswahl hatte und das dann lustige Effekte bzw. Lebensregeneration ect. pp gab.[/quote]JA GENAU,...also...mehr oder weniger. Nur das es eben zwei Leute sind die gemeinsam diese Aktion starten und (z.Bsp.) der eine etwas schaffen muss und der andere auch um eine Attacke auszulösen.
 
Alt 23.05.2011, 15:40   #15
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Gibts in EQ2 Gruppenkombo hieß das glaube ich.. schon ne weile her..[/quote]EQ2?

Wie hat das denn dort funktioniert?
 
Alt 23.05.2011, 15:42   #16
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Also die Komboattacken konnteste bei HDRO auch zu zweit starten, sie war dann nur nicht so Effektiv.
 
Alt 23.05.2011, 15:43   #17
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
EQ2?

Wie hat das denn dort funktioniert?
Puh schon ewig her, irgendwann ging da immer ein rad auf, wo zu einer bestimmten zeit eine bestimmte klasse eine bestimmte skillart ausführen mußte und wenn alle 4 felder des rades richtig gefüllt waren gabs ne kombo.. blitz vom himmel oder andere..
 
Alt 23.05.2011, 15:44   #18
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Also die Komboattacken konnteste bei HDRO auch zu zweit starten, sie war dann nur nicht so Effektiv.[/quote]Das...äh, also da habe ich bei SWTOR eher an das genaue Gegenteil gedacht. Vor allen Dingen das man die (z.Bsp.) Attacke nur zu zweit, oder vielleicht sogar zu dritt auslöst und sie aber dementsprechend stark ist.
 
Alt 23.05.2011, 15:48   #19
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Puh schon ewig her, irgendwann ging da immer ein rad auf, wo zu einer bestimmten zeit eine bestimmte klasse eine bestimmte skillart ausführen mußte und wenn alle 4 felder des rades richtig gefüllt waren gabs ne kombo.. blitz vom himmel oder andere..[/quote]Hm..., also dabei könnte man jetzt diskutieren, so wie du das gerade beschrieben hast gefällt es MIR nicht. Das wäre mir ein bißchen zu "kindisch".
Ich dachte schon an etwas das ein klein wenig anspruchsvoller ist wie(z.Bsp.):"Agent muss Sender in die Nähe der gegnerischen Spieler werfen, und wenn in einer bestimmten zeitvorgabe rechtzeitig ein gegnerischer Spieler darüber hinwegläuft kann der Sith Inquisitor über diesen Sender seine machtblitze enorm verstärken und an viele gegnerische Spieler verschiessen."
So in der Art, da passt jetzt vieles nicht aber wie gesagt, es ist bisher noch eine spontane Idee, ich würde mich natürlich über wirklich gute Vorschläge freuen.
 
Alt 23.05.2011, 16:03   #20
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Mich erinnert das eher an Skillchains aus Final Fantasy XI.

Spieler A setzt "Double Thrust" (ein Lanzenangriffsskill) ein und Spieler B kettet daran "Viper Bite" (ein Dolchangriffsskill) an. Beim richtigen Timing entstand die Skillchain "Distortion" (Eis/Wasser basierender Angriffszauber), die den Gegner zusätzlichen Schaden zufügte. Zuletzt konnte dann noch ein oder mehrere Magier einen Zauber mit dem gleichen Element daran nochmal anketten um einen verherrenden Treffer zu landen (Magicburst). Das ganze verlangte nach einen unglaublich guten Timing, gerade weil der Magier mit dem Casting des Zaubers beginnen musste noch bevor die Skillchain eintrat, aber das Ergebnis war enorm. ^^ Und es hat einfach Spaß gemacht...ach FFXI war schon genial.

Also nochmal:

Double Thrust + Viper Bite = Skillchain Distortion + Blizzard-Zauber = Ice-Magicburst

Und zum Nachlesen: Skillchains...Ja das System war verdammt komplex. ^^;
 
Alt 23.05.2011, 16:10   #21
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Ich finde es ehrlich gesagt zu komplex. Ich möchte eigentlich nur meine gewählte Klasse spielen.
 
Alt 23.05.2011, 16:18   #22
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Man spielte ja nur seine Klasse, aber man musste eben mit den anderen DDs kooperieren um verherrenden Schaden auszuteilen. ^^ DDs machten quasi nur als Team wirklich viel Schaden, deshalb gefiel mir das Skillchain-System sehr gut. Es gab keine Bomberklassen, die alles solo wegnuken konnten.
 
Alt 23.05.2011, 17:30   #23
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Das ist im Grunde schon mal gar nicht so schlecht, nur ist DAS nun wieder (für ein MMO) ZU Komplex.
Mann müsste die seichte Mitte finden. Also etwas was sich mit ein par schnellen Knopfdrücken lösen lässt aber trotzdem anspruchsvoll ist. Und Final Fantasy läuft ja, meines Wissens nach, im Rundenmodus, da ist es natürlich sehr schwer das auf SWTOR zu übertragen.
 
Alt 23.05.2011, 21:54   #24
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Ich konnte den Combosystem in HDRO auch nichts abgewinnen. War halt da, war okay, nichts spielentscheidendes. Aber das war auch gut so ...
 
Alt 23.05.2011, 22:30   #25
Gast
Gast
AW: Spezielle Fähigkeiten für spezielle Gruppen.

Hm, spielentscheident habe ich mir diese Fähigkeiten auch nicht unbedingt vorgestellt, gutes Teamplay sollte viel wichtiger sein, trotzdem sollten es durchaus starke Attacken sein, schliesslich muss man einen, relativ, großen Aufwand betreiben um sie einsetzen zu können.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide oder so für Crew Fähigkeiten ??? Cassius Crew-Fähigkeiten 11 30.12.2011 17:02
Crew-Fähigkeiten für Powertech Heraklit Kopfgeldjäger 21 19.10.2011 14:51
Man wird sich nicht als 8er Gruppen für Warzones anmelden können. Kida Allgemeines 115 28.08.2011 17:11
Gameplay für Pickup-Gruppen geeignet? SpaceWarrior Allgemeines 12 29.07.2011 18:11
Eine spezielle Ankündigung auf der Comic-Con? Es hängt nur von euch ab! MartinEichler Neuigkeiten 249 09.09.2010 14:54

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

spezielle gäste gruppe

,

swtor klassen buff vielfalt paket