Antwort
Alt 16.05.2011, 18:49   #1
Gast
Gast
Ziel des Ziels?

Hiho,
ich hab mir gerade mal wieder ein paar der gameplay Video's reingezogen u.a. von der PAX oder das Taral V Video. Dabei ist mir irgendwie im
UI aufgefallen das ein für mich wichtiges element gefehlt hat oder ich es übersehen habe. Eine Ziel des Ziels Anzeige!
Gerade im PvP bzw je nach Encountermechanki auch im PvE unverzichtbare Anzeige meiner Meinung nach. Hat mich bei Warhammer schon extrem gestört das es das nicht gab(ok da mag es teilweise an der Offensives/Defensives Ziel Mechanik gelegen haben).

Also klärt mich auf hab ich es einfach nur übersehen? War es einfach nur abgeschaltet? Oder ist da noch nichts weiteres bekannt?
 
Alt 16.05.2011, 18:51   #2
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

http://www.swtor.com/community/showt...80#edit6257280
 
Alt 16.05.2011, 18:55   #3
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Zitat:
Zitat von Cosmicger
Hiho,
ich hab mir gerade mal wieder ein paar der gameplay Video's reingezogen u.a. von der PAX oder das Taral V Video. Dabei ist mir irgendwie im UI aufgefallen das ein für mich wichtiges element gefehlt hat oder ich es übersehen habe. Eine Ziel des Ziels Anzeige!
Gerade im PvP bzw je nach Encountermechanki auch im PvE unverzichtbare Anzeige meiner Meinung nach. Hat mich bei Warhammer schon extrem gestört das es das nicht gab(ok da mag es teilweise an der Offensives/Defensives Ziel Mechanik gelegen haben).

Also klärt mich auf hab ich es einfach nur übersehen? War es einfach nur abgeschaltet? Oder ist da noch nichts weiteres bekannt?
Eine Ziel des Ziels Anzeige,da muss ich mir erstmal überlegen was du damit meinst.^^
Also bei Taral V hat man ja ein vorgegeben Weg,ist ja eine Instanz,man geht ein Pfad entlang.
Ansonsten wenn man Quests hat,werden die auf der Minimap angezeigt,als dein Ziel des Ziels.
Im PvP ,was soll das da anzeigen?
Wo die feindlichen Spieler stehen?
 
Alt 16.05.2011, 19:00   #4
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Nein, er meint, dass man als Spieler erkennen kann, was sein gerade im Visier befindlicher Feind/Freund gerade selbst im Visier hat. Also z.B. wem der Dungeonboss gerade seine Aufmerksamkeit (Aggro) schenkt, den man selbst gerade im target hat.
Und das ist natürlich ein unerlässliches feature.
 
Alt 16.05.2011, 19:05   #5
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Zitat:
Zitat von Xidia
Eine Ziel des Ziels Anzeige,da muss ich mir erstmal überlegen was du damit meinst.^^
Also bei Taral V hat man ja ein vorgegeben Weg,ist ja eine Instanz,man geht ein Pfad entlang.
Ansonsten wenn man Quests hat,werden die auf der Minimap angezeigt,als dein Ziel des Ziels.
Im PvP ,was soll das da anzeigen?
Wo die feindlichen Spieler stehen?
Ziel des Ziels bedeutet einfach das man eine Anzeige hat welches Ziel mein Ziel anvisiert hat.

Zitat aus dem Link :- Certain functionality (target of target, etc.) are accessible via user definable keybinds, roll into cover, etc.

Bedeutet für mich nein gibt es nicht Keybinds bedeutet für mich das ich über nen Knopf(in WoW war es das F) das Ziel meines Ziels ins ziel nehme. Aber dadrum geht es mir gar nicht.
Ich will als Heiler im PvP beim schnellen durchtabben sehen ob jemand gefokust wird bevor er Schaden nimmt z.B.

Oder wenn im Raid jemand es mit der Aggro zu gut gemeint hat von den Fernkämpfern auf welchen sich das große haarige Biest zubewegt, damit eventuelle Schilde vor dem Schaden sitzen etc. *seufzt* wenn so eine Anzeige wirklich nicht mehr reinkommt hoffe ich ganz gegen meine Art doch auf addons die es nachliefern können.
 
Alt 16.05.2011, 19:05   #6
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Mit der Option kannst du sehen was dein Ziel welches du ausgewählt hast anvisiert. Wählst du z.B. Ripper aus dem Taral V walkthrough an, kannst du mit der Option sehen das er gerade den Spieler anvisiert, der momentan die Aggro hält. Im PvP kannst du sehen wenn jemand dich oder den Heiler anvisiert. Du musst den entsprechenden Spieler allerdings selbst anvisiert haben um das Ziel des Ziels zu sehen.

Das hat weniger mit dem Missionsziel als dem UI zu tun

Edit: Ich hätte die Seite vorher aktualisieren sollen :/ Naja vierfach gemoppelt hält besser.
 
Alt 16.05.2011, 19:05   #7
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Ich glaube er meint damit, welches Ziel deon Ziel gerade als Ziel hat.
Hört sich komisch an ist aber nicht so.
Beispiel:

In einem Flashpoint steht ein Bossgegner vor der Gruppe.
Wichtig wäre nun, dass der Boss nur den Tank (hier als Beispiel ein Sith-Krieger) angreift, da dieser im Normalfall den Schaden am leichtesten wegstecken kann. Also ist das Ziel dieses Bosses der Tank.
Als beispielweise Sith-Inquisitor (Hexer) der aus dem Hintergrund agiert ist der Boss ebenfalls sein Ziel.
Ziel des Ziels wäre jetzt beim Sith-Inquisitor unser Tank. --> Sith Inquisitor greift Boss an (Ziel), Boss wiederum greift den Sith-Krieger (Ziel des Ziels)an.

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden und auch verständlich wiedergegeben
 
Alt 16.05.2011, 19:08   #8
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Zitat:
Zitat von zenator
Nein, er meint, dass man als Spieler erkennen kann, was sein gerade im Visier befindlicher Feind/Freund gerade selbst im Visier hat. Also z.B. wem der Dungeonboss gerade seine Aufmerksamkeit (Aggro) schenkt, den man selbst gerade im target hat.
Und das ist natürlich ein unerlässliches feature.
Achso,aufschalten auf das Ziel was der Tank gerade bearbeitet z.B. ?
Das wird es sicher geben,das ist in anderen Spielen aber auch nicht sichtbar,oder?
Das seh ich wenn ich den Tank anklicke und dann die Taste drücke ''Ziel aufschalten'',dann springt meine Anzeige auf das Ziel was er auch gerade hat.
Aggro Anzeige gibt es in der Mitte,ist so ein kleine Dreieck,wird Rot wenn man Aggro hat.
Oder meinst du links die kleinen Balken der Spieler,das da was angezeigt wird?
Hier Bild
 
Alt 16.05.2011, 19:12   #9
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Zitat:
Zitat von Xidia
Achso,aufschalten auf das Ziel was der Tank gerade bearbeitet z.B. ?
Das wird es sicher geben,das ist in anderen Spielen aber auch nicht sichtbar,oder?
Also in allen MMO's die ich gespielt habe war/ist es sichtbar (HDRO,WoW,RoM,AoC?(da bin ich mir gerade nicht sicher hab nur trial gespielt))
 
Alt 17.05.2011, 07:57   #10
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Target's Target wurde, wie oben geschrieben, bereits von BW bestätigt. Diese Funktion ist, wie viele andere, für mich auch nicht mehr wegzudenken, sowas gehört heutzutage zum Standard in MMOs dieser Art.
 
Alt 17.05.2011, 10:25   #11
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Target's Target gehört ja eh zum Standart finde ich und ich glaube das wird auch sicherlich den weg in SWTOR finden. Ist ja eigentlich eine sehr wichtige Anzeige.

Wenn du in nem Dungeon oder in nem Raid den boss im visier hast siehst du normal, daß er den tank im visier hat...wenn da auf einmal du stehst heißt es schnell was aggroveringerntes zünden weil es sich sonst für dich erledigt hat. Auch im PVP sehr nützlich und sogar beim rumgammeln in ner stadt weil du siehst ob dich auch grad wer anguckt den du anguckst.

Ne nette Sache ist auch wenn du jemanden automatisch ins ziel nimmst sobald er dich im Ziel hat. Ist aber bei den meisten MMO's auch Standart wodurch ich mir vorstellen kann, daß es auch in SWTOr standart sein wird.
 
Alt 17.05.2011, 10:34   #12
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Zitat:
Zitat von Kalef
Ne nette Sache ist auch wenn du jemanden automatisch ins ziel nimmst sobald er dich im Ziel hat. Ist aber bei den meisten MMO's auch Standart wodurch ich mir vorstellen kann, daß es auch in SWTOr standart sein wird.
Ne, das ist weder Standart noch wirklich wünschenswert.
 
Alt 17.05.2011, 10:36   #13
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Zitat:
Zitat von Bench
Ne, das ist weder Standart noch wirklich wünschenswert.
So absolut gar nicht^^.
 
Alt 17.05.2011, 10:40   #14
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Zitat:
Zitat von Bench
Ne, das ist weder Standart noch wirklich wünschenswert.
Das ist nur der Fall bei Gegnerischen NPCs soweit mir bekannt, wenn du angegriffen wirst hast du den automatisch im Target, ist zumindest bei WoW so gewesen
 
Alt 20.05.2011, 06:45   #15
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Hoffe auch das darauf verzichtet wird. Ich möcht nichmal das es nur angezeigt wird ohne von allein umzuspringen..
Man sollte schon noch etwas spielerischen anspruch bewahren und erwarten das tanks und heiler die grpbalken im auge behalten können.

allerhöchstens ein calling system wäre für mich akzeptabel.
 
Alt 20.05.2011, 07:28   #16
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Optionales Zu- und Wegschalten des ToTs halte ich für eine gute Lösung.
Leute, die es brauchen/wollen, sollen es auch nutzen dürfen.
Wer es nicht benötigt, kann es ja ausgeschaltet lassen.
 
Alt 20.05.2011, 07:49   #17
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

EverQuest II hat je ein Fenster für das direkte und das indirekte Ziel. Beide sind ein- und wegblendbar. Wobei es natürlich vollkommen sinnlos wäre, eins oder beide wegzublenden.

Die Lösung von EQ2 ist perfekt, und so sollte es auch in SWTOR sein! Alles andere wäre ein undurchdachter Rückschritt.
 
Alt 20.05.2011, 10:20   #18
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Zitat:
Zitat von Priar
Optionales Zu- und Wegschalten des ToTs halte ich für eine gute Lösung.
Leute, die es brauchen/wollen, sollen es auch nutzen dürfen.
Wer es nicht benötigt, kann es ja ausgeschaltet lassen.
das funktioniert dann leider nur im pve!

da sicher niemand der pvp spieler ist auf sowas verzichtet da man einen erheblichen nachteil haben würde wenn man es ausgeschalten lässt!
 
Alt 20.05.2011, 10:27   #19
Gast
Gast
AW: Ziel des Ziels?

Zitat:
Zitat von Indaric
das funktioniert dann leider nur im pve!

da sicher niemand der pvp spieler ist auf sowas verzichtet da man einen erheblichen nachteil haben würde wenn man es ausgeschalten lässt!
Dann schalten solche Leute es eben hinzu? Verstehe die Problematik jetzt nicht?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feierabendgilde [Die Freigeister] - unser Name ist Programm [RP, PVE, Fun mit Ziel] Zhinda Galaktische Republik 1 04.12.2011 18:00
Zwei extrem nervende Dinge (Hotkeys & indirektes Ziel) SpaceWarrior Imperialer Agent 6 01.12.2011 08:29
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic HergenThaens Neuigkeiten 959 04.02.2011 17:23
Warum trift jeder Laserschuss sein Ziel? Ratav Allgemeines 14 30.06.2010 21:06

Stichworte zum Thema

,

swtor ziel des ziels

, swtor ziel des ziels anzeigen, star wars the old republic ziel des ziels, ziel des ziels swtor, swtor ziel des ziels einstellen, des ziels oder des zieles, veet spawax, wow heile ziel meines ziels, ziel meines ziels angreifen swtor