Antwort
Alt 13.05.2011, 08:38   #51
Gast
Gast
AW: Gamepadunterstützung

Der thread ist nur unsinnig weil hier viele leute einfach provokant schwachsinn posten, von wegen balaqnce board remote steuerung etc. Dabei ist das schon ein ernstes thema schließlich sollte jeder spieler die eingabe möglichkeit
wählen können welche ihm an meisten zusagt, und padsteuerung ist nunmal eine echte alternative, die meisten benutzen bei km stuerung nicfht die 30 tasten, wie ists bei wowo noch gleich 1,1,2 makros sei dank??? Also ist auch das argument der 30 knöpfe humbug.

P.s

Meine einwand bezüglich km vs pad und das ich meine kollegen abgezogen habe muß ich leider leicht revidieren, denn ich wußte bis vor 2 tage nicht, das die mir eine "chance geben" wollten und deswegen mit touchpad und ... Daumenball????? oder wie heißt das teil???... gezockt haben..... was meine damalige euphorie im nachhinein doch deutlich schmälert.

Alt 13.05.2011, 08:52   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Der thread ist nur unsinnig weil hier viele leute einfach provokant schwachsinn posten, von wegen balaqnce board remote steuerung etc. Dabei ist das schon ein ernstes thema schließlich sollte jeder spieler die eingabe möglichkeit wählen können welche ihm an meisten zusagt, und padsteuerung ist nunmal eine echte alternative, die meisten benutzen bei km stuerung nicfht die 30 tasten, wie ists bei wowo noch gleich 1,1,2 makros sei dank??? Also ist auch das argument der 30 knöpfe humbug.
Das das Thema diskussionsfähig ist bezweifle ich nicht, nur Gamepadunterstützung löst bei diversen PC-Usern automatisch das Anti-Konsolen-Syndrom aus.

Gamepadsteuerung ist schon "chillig", aber gerade in einem MMORPG wo man viele Tasten benötigt um Skills, Makro, etc. vernünftigt und vor allem schnell nutzen zu können sind Tastatur + Maus einfach "First-Choice". Es gibt halt Spiele zu denen eine Gamepadsteuerung passt und welche zu denen sie eben nicht passt. MMORPGs zählen aus meiner Sicht zur zweiten Kategorie.

Zumal du eins bedenken musst: Wie willst du per Gamepad strafen (seitwerts links-rechts gehen) und gleichzeitig die Kamera mit nur 2 Control-Sticks vernünftig bedienen? In einem EGO-Shooter mag das noch "gut" funktionieren (Stick links: Blickrichtung, Stick rechts: Bewegung), aber in einem Third-Person-Spiel bist du da an der Grenze der, sagen wir mal, "Bedienungsfreundlichkeit".

Ich empfehle eine vernünftige Gamermaus + -tastatur für ein chilliges Zocken.

Edit:
Damit meine Begründung noch deutlicher wird:
Wie willst du per Gamepad strafen, die Kamera UND gleichtzeitig noch eine bequeme Menüsteuerung haben? Irgendwann kommt dann doch die Maus zum Bedienen des Cursors wieder dazu. Und für den Chat wieder die Tastatur. 3 Bediengeräte sind definitiv eines zuviel.

Alt 13.05.2011, 09:18   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Zumal du eins bedenken musst: Wie willst du per Gamepad strafen (seitwerts links-rechts gehen) und gleichzeitig die Kamera mit nur 2 Control-Sticks vernünftig bedienen? In einem EGO-Shooter mag das noch "gut" funktionieren (Stick links: Blickrichtung, Stick rechts: Bewegung), aber in einem Third-Person-Spiel bist du da an der Grenze der, sagen wir mal, "Bedienungsfreundlichkeit".

Ich empfehle eine vernünftige Gamermaus + -tastatur für ein chilliges Zocken.
kann ich nur so unterschreiben.

Desweiteren sollte man auch mal daran denken, dass man in einem MMO auch meist in ständiger bzw sehr häufiger kommunikation mit anderen spielern steht und bis jemand mit einem gamepad zu den ersten 3 buchstaben gescrollt ist, hat der spieler an der tastatur das gespräch schon fast beendet. Natürlich TS3 und co sind super alternativen aber ich muss nicht die ganze zeit im ts sein wenn ich z.b. beim questen noch was esse, oder nebenbei noch den fernsehr an hab, aber das ist ein anderes thema.

Eine Gamepad unterstützung ist jedoch beim "tunnelshooter" denkbar. Doch kann ich persönlich die meinung nicht nachvollziehen ein MMO mit einem gamepad spielen zu wollen - soetwas würde ICH mir nicht antuen, vorallem da mein PC-Stuhl um einiges bequemer ist wie meine couch ;D. Aber jeder hat das recht auf seine eigene meinung. Ich prophezeie jedoch jetzt schon, dass sollte es eine gamepadsteuerung geben einige leute im forum STARK flamen werden weil ihnen der content aufgrund der langsamen gamepad steuerung viel zu schwer ist und verlangen, dass der content und vorallem das pvp genervt wird! soetwas muss dann wirklich nicht sein.

Alt 13.05.2011, 11:51   #54
Gast
Gast

ist doch quatsch man kann mit gamepad genauso gut strafen, oder gibts etwa keine shooter für konsolen??? da gibts mehrere varianten stick reindrücken und dann zu seite z.b. auch die tastenfrage halte ich für nicht stichfest, denn erstens könnte man tastenkombinationen benutzen schulter tasten +x und zumal welche tasten werden wirklich benutzt? wasd zum laufen 1-0 für angriffe zauber und inventar gürtel, space zum springen und c zum crouchen. das liese sich alles über bequeme tasten kombinationen lösen, bei phantasiestar online funzt das doch auch.

Aber hier scheint die typiosche bauernphilosophi vorzuherschen von wegen was der bauer nicht kennt das frisst er nicht.

edit

auch mit dem chatten ist quatsch zumindest aus meiner sicht, denn beim spielen chatte ich nicht auser über headset, und beim chatten spiele ich nicht dann kann ich auch getrost die tastatur benutzen.

Alt 13.05.2011, 12:03   #55
Gast
Gast

yo, strafen mitn Gamepad und dann über Autoaim viele Headshots erzielen und sich mächtig als Pro fühlen

Bei den Consolen brauch man meistens nur in die nähe des Gegners zielen und trifft.

ich stell mir das bei q3a recht witzig vor,

Pad-Spieler: "Schwitz, schnell mit gamepad zielen"
Pad-Spieler stirbt
Pad-Spieler: "oh, verdammt, der blöde Cheater hat mich mit der Rail erwischt bevor ich meinen Daumen bewegen konnte"
Maus-Tastaturspieler: "haha, newb "

Naja, das Pad-Spieler gleich schnell tippen können wie Tastaturspieler glaub ich sogar, gibt ja auch Kinder die in der Schule sms-tippen lernen anstatt dem Unterricht zu folgen um dann mit einem Abschluss als SMS-Schreiber daherkommen aber dafür nicht wissen was eine Bruchrechnung ist.

XD

Alt 13.05.2011, 12:09   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ist doch quatsch man kann mit gamepad genauso gut strafen, oder gibts etwa keine shooter für konsolen??? da gibts mehrere varianten stick reindrücken und dann zu seite z.b. auch die tastenfrage halte ich für nicht stichfest, denn erstens könnte man tastenkombinationen benutzen schulter tasten +x und zumal welche tasten werden wirklich benutzt? wasd zum laufen 1-0 für angriffe zauber und inventar gürtel, space zum springen und c zum crouchen. das liese sich alles über bequeme tasten kombinationen lösen, bei phantasiestar online funzt das doch auch.

Aber hier scheint die typiosche bauernphilosophi vorzuherschen von wegen was der bauer nicht kennt das frisst er nicht.

edit

auch mit dem chatten ist quatsch zumindest aus meiner sicht, denn beim spielen chatte ich nicht auser über headset, und beim chatten spiele ich nicht dann kann ich auch getrost die tastatur benutzen.
Unabhängig vom Inhalt, aber bevor man Teilnehmer eines Forums als Bauern beschimpft, sollte man sich an die eigene Nase fassen und seine Posts vor dem Absenden mal durchlesen. Oder besser gesagt Korrektur lesen.
Von Rechtschreibung und Grammatik ausgehend bist du hier der einzige Bauer.

Zum Thema: Ich weiß gar nicht, wieso du ein Thema aufmachst und FRAGST, was die Leute davon halten, wenn du a) sowieso schon eine Meinung hast, von der man dich absolut kein bisschen abbringen kann und b) andere Meinungen gar nicht zulässt.
Dann spar dir doch den Thread?!
Persönlich hasse ich Gamepads, da ich damit absolut nicht zu Rande komme. In einem MMO halte ich sie weiterhin auch für absolut deplaziert. Zumindest wenn man von einer Steuerungsmechanik wie in z.B. WoW, AoC oder Rift ausgeht.

Alt 13.05.2011, 12:18   #57
Gast
Gast

Prinzipiell bin ich der Meinung das Ihr SWTOR auch mit einem Joystick spielen könnt.
Wenn Ihr meint das Ihr damit rockt

Alt 13.05.2011, 12:19   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau
yo, strafen mitn Gamepad und dann über Autoaim viele Headshots erzielen und sich mächtig als Pro fühlen

Bei den Consolen brauch man meistens nur in die nähe des Gegners zielen und trifft.

ich stell mir das bei q3a recht witzig vor,

Pad-Spieler: "Schwitz, schnell mit gamepad zielen"
Pad-Spieler stirbt
Pad-Spieler: "oh, verdammt, der blöde Cheater hat mich mit der Rail erwischt bevor ich meinen Daumen bewegen konnte"
Maus-Tastaturspieler: "haha, newb "

Naja, das Pad-Spieler gleich schnell tippen können wie Tastaturspieler glaub ich sogar, gibt ja auch Kinder die in der Schule sms-tippen lernen anstatt dem Unterricht zu folgen um dann mit einem Abschluss als SMS-Schreiber daherkommen aber dafür nicht wissen was eine Bruchrechnung ist.

XD
wenn man keine ahnung hat....

Alt 13.05.2011, 12:19   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Priar
Unabhängig vom Inhalt, aber bevor man Teilnehmer eines Forums als Bauern beschimpft, sollte man sich an die eigene Nase fassen und seine Posts vor dem Absenden mal durchlesen. Oder besser gesagt Korrektur lesen.
Von Rechtschreibung und Grammatik ausgehend bist du hier der einzige Bauer.

Zum Thema: Ich weiß gar nicht, wieso du ein Thema aufmachst und FRAGST, was die Leute davon halten, wenn du a) sowieso schon eine Meinung hast, von der man dich absolut kein bisschen abbringen kann und b) andere Meinungen gar nicht zulässt.
Dann spar dir doch den Thread?!
ok ich werde doch gegen meine bisherige philosophie verstoßen und anfangen zu melden, denn erstens habe ich hier niemanden als bauer betitelt, was im übrigen selbst wenn keine beleidigung ist da die einen super job machen und durchaus intelligent sind ( ausnahmen sind allerdings öfter zu sehen siehe bauer sucht frau ) zudem habe ich diesen threasd nicht eröffnet kollege also bitte wer lesen kann ist klar im vorteil, und hallo wir sind hier im inet die meisten achten mal so gar auf ihre ortoghraphie und wenn du dir meine fehler und eine tastatur anschaust wirst du selbser draufkommen wie die meisten entstehen.

Alt 13.05.2011, 12:23   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ausgehend von deinem kommentar zum chatten muss ich also annehmen, dass du noch nie ein mmo gespielt hast da dort die interaktion mit anderen häufiger vorkommt als das typische "owned" "noob" "haha" fps gequatsche.

ps: was machst du wenn du raiden willst oder mit deiner stammgruppe pvp spielen willst aber dein headset ist kaputt?

Alt 13.05.2011, 12:27   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
ausgehend von deinem kommentar zum chatten muss ich also annehmen, dass du noch nie ein mmo gespielt hast da dort die interaktion mit anderen häufiger vorkommt als das typische "owned" "noob" "haha" fps gequatsche.

ps: was machst du wenn du raiden willst oder mit deiner stammgruppe pvp spielen willst aber dein headset ist kaputt? kommt da benchs theorie ins spiel?
erstmal will ich weder raiden noch pvp, 2. habe ich alles was ich besitze doppelt, damit falls etwas kaputtgeht sofort ersatz da ist ( gilt nicht für groß elektro ) desweiteren gibt es spracherkennungssysteme die mittlerweile recht gut funzen

Alt 13.05.2011, 12:27   #62
Gast
Gast

Wenn es keine Beleidigung ist, frage ich mich, warum du dann den Beitrag meldest?

Die "Aussage", dass hier eine Bauernphilosophie herrsche, ist davon abgesehen sicher auch kein Kompliment. Vorallem nicht in dem Kontext deines Beitrags. Deine Zeile zu zitieren spare ich mir an dieser Stelle.
Aber immer wieder interessant, wie schlechte manche Menschen mit Kritik umgehen können. Und das ist jetzt natürlich eine grundsätzliche Feststellung und in keinster Weise auf vorangegange Redner bezogen.

Und stimmt: entschuldige, du hast den Thread nicht eröffnet. Da hatte ich was Falsches im Kopf. Ändert aber ja nicht viel.

Und da ich mich gerne wiederhole:
In einem MMO halte ich sie weiterhin auch für absolut deplaziert. Zumindest wenn man von einer Steuerungsmechanik wie in z.B. WoW, AoC oder Rift ausgeht.

Ich habe deine Aussagen etwas weitergesponnen und mich gefragt, warum du überhaupt ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game spielen möchtest. Kein Raid, kein PvP, keine Interaktion mit fremden Spielern (da Sie nicht im TS sind).
Just wondering...

Alt 13.05.2011, 12:31   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und wie kommunizierst du mit Leuten, die nicht in deinem TS sind? Telepathie? Mir ist nicht bekannt, dass man "Whisper" direkt per TS beantworten könnte. ^^ Nichts für ungut, aber das klingt für mich klar nach Konsolenshooter, wie z.B. Halo. Schön mit Controller und Headset in die Couch lümmeln und ein paar Ründchen zocken.

Ich kann dir noch ein Beispiel geben: Dragon Age Origins. Auf XBox360 und PS3 bekam das Spiel mitunter durch die Steuerung eine schlechtere Note als auf PC (PC 9.5, XBox360/PS3 8.5 auf Gamespot).
Da DAO aufgrund der Bedienelemente nah an ein MMORPG rankommt zeigt dies deutlich, dass ein Gamepad sich schlecht für derartige Spiele eignet. Das war auch der Grund, weshalb ich's mir damals für den PC gekauft habe (besitze selber eine XBox360, von daher kenne ich diese Art von Problemen zu gut).

Alt 13.05.2011, 12:34   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Priar
Wenn es keine Beleidigung ist, frage ich mich, warum du dann den Beitrag meldest?

Die "Aussage", dass hier eine Bauernphilosophie herrsche, ist davon abgesehen sicher auch kein Kompliment. Vorallem nicht in dem Kontext deines Beitrags. Deine Zeile zu zitieren spare ich mir an dieser Stelle.
Aber immer wieder interessant, wie schlechte manche Menschen mit Kritik umgehen können. Und das ist jetzt natürlich eine grundsätzliche Feststellung und in keinster Weise auf vorangegange Redner bezogen.

Und stimmt: entschuldige, du hast den Thread nicht eröffnet. Da hatte ich was Falsches im Kopf. Ändert aber ja nicht viel.
Das mit dem melden war auch im grunde nicht auf dich bezogen sondern galt eher allgemein, desweiteren habe ich geschrieben das hier die bauernphilosophie zu herrschen scheint, wie kommst du darauf das ich iwen durch diese aussage als bauer bezeichnet habe???

Desweeiteren lass ich andere meinungen sehr wohl zu aber zur meinungsfindung sollte mann schon argumente benutzen und nahezu alle argumente die genannt worden sind habe ich doch widerlegt ( tasten, aktionen, chatten ) sogar mit beispiel.

Alt 13.05.2011, 12:38   #65
Gast
Gast

[QUOTE=mmZero;6388661]Und wie kommunizierst du mit Leuten, die nicht in deinem TS sind? Telepathie? QUOTE]

Ganz einfach...l GAR NICHT habe ich auch kein interesse dran. ( und bevor wir hier wieder auf dann ist mmo nix für dich kommen, klar wäre mir swtor offline 100000000000mal lieber gewesen, nu ists aber wies ist, und ich werde es spielen wegen Tatatataaaaa Na ? SW!!)))

Alt 13.05.2011, 12:40   #66
Gast
Gast

Für "widerlegen" haben wir wohl zwei verschiedene Definitionen.

Du hast eine andere Meinung, das ist auch gut und schön.
Doch fasst man den Kontext der letzten Seiten zusammen, sagen 7 Leute, dass aus Ihren Erfahrungen eine Gamepad-Steuerung in den angesprochenen Gebieten unbrauchbar ist. Und eine Person sagt das Gegenteil.
Widerlegt wurde dabei gar nichts. Das wird auch nicht widerlegt werden können, da es sich hier um eine subjektive Einschätzung und individuelle Präferenzen handelt.
Widerlegt hieße in diesem Sinne, dass lediglich deine Aussage korrekt sei. Und das halte ich dann doch für zu übertrieben.

Alt 13.05.2011, 12:48   #67
Gast
Gast

Gamepad funktioniert bei einem MMO begrenzt, sieht man ja an FFXIV (lol) und DCU.
Bei FFXIV hat die PC Version mit einem beschissenem UI zutun gehabt, nur um das Balancing gegenüber Kontroller Spieler nicht zu unfair zu gestalten.
Bei DCU hat man eine Skillleiste von 8 Slots....

Probleme eines Controllers:
- Zu wenig Tasten, d.h. entweder man beschränkt sich auf wenige Aktionen zum Ausführen, oder gibt dem Spieler genug Zeit, dass er alle Aktionen ausführen kann.
Also entweder langsames Gameplay oder langweiliges Gameplay.
- Zum Chatten (was Bestandteil eines MMOs ist) muss der Controller aus der Hand.
- Controller UIs sind grundlegend anders als Maus/Keyboard UIs, bestes Beispiel DA:O für PC vs. Konsolen.

An sich sollte man sich einfach DA:O auf Konsole und auf PC anschauen, dann sieht man wie "schlecht" der Controller ein Spiel macht. Die UI wird massiv verändert, der Schwierigkeitsgrad muss angepasst werden...

Nicht gerade ein ding des möglichen bei einem MMO.

Alt 13.05.2011, 12:48   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Priar
Für "widerlegen" haben wir wohl zwei verschiedene Definitionen.

Du hast eine andere Meinung, das ist auch gut und schön.
Doch fasst man den Kontext der letzten Seiten zusammen, sagen 7 Leute, dass auf Ihren Erfahrungen eine Gamepad-Steuerung in den angesprochenen Gebieten unbrauchbar ist. Und eine Person sagt das Gegenteil.
Widerlegt wurde dabei gar nichts. Das wird auch nicht widerlegt werden können, da es sich hier um eine subjektive Einschätzung und individuelle Präferenzen handelt.
Widerlegt hieße in diesem Sinne, dass lediglich deine Aussage korrekt sei. Und das halte ich dann doch für zu übertrieben.
Nein widerlegt ist verdammt richtig denn es hieß: geht nicht zuwenig tasten- realität es werden im mmo nicht mehr als durchschnittlich 15-20 tasten benutzt 18 tasten hat das 360 pad, plus tasten kombi eben durchaus wiederlegt.

Strafen: funktioniert bei tausenden konsolen spielen, auf pc solls nicht mehr möglich sein? unlogisch

Schnelligkeit ist ok aber für mich eher uninteressant

und chatten wiederlegt durch sprachsteuerungen und direkte voicechats.

Eimzig und allein bleibt schnelligkeit und wird mt durchaus schneller sein aber nur für pvpler und proraider relevant, da sich dies schnelligkeit nur um sekundenbruchteilen verändert.

Also argument geht nicht weill .... eben widerlegt

Alt 13.05.2011, 12:52   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ganz einfach...l GAR NICHT habe ich auch kein interesse dran. ( und bevor wir hier wieder auf dann ist mmo nix für dich kommen, klar wäre mir swtor offline 100000000000mal lieber gewesen, nu ists aber wies ist, und ich werde es spielen wegen Tatatataaaaa Na ? SW!!)))
Zitat:
Zitat von Sacery
Ich prophezeie jedoch jetzt schon, dass sollte es eine gamepadsteuerung geben einige leute im forum STARK flamen werden weil ihnen der content aufgrund der langsamen gamepad steuerung viel zu schwer ist und verlangen, dass der content und vorallem das pvp genervt wird! soetwas muss dann wirklich nicht sein.
Da du ja sowieso keinerlei interesse an anderen menschen außer dir selbst und deinen freunden hast, sollte wohl der oben von mir selbst zitierte text genügend denkanstöße liefern um eventuell anderen leuten die das spiel (bei welchem es sich ja bekanntlich um ein MMORPG handelt) anders spielen wie du nicht zu vermiesen. Es hat schon seine gründe warum rpgs auf konsolen angepasst werden müssen, und vorallem gibt es genügend gründe warum es für konsolen keine mmorpgs gibt.

edit:
Zitat:
Zitat von Redeyes
Eimzig und allein bleibt schnelligkeit und wird mt durchaus schneller sein aber nur für pvpler und proraider relevant, da sich dies schnelligkeit nur um sekundenbruchteilen verändert.

Es handelt sich dabei nicht um bruchteilen von sekunden sondern um ganze sekunden die bei einem mmo kritischer sind wie bei einem fps. schau dir mal vergleichsvideos auf youtube o.ä. an dort wird auch die zeit gemessen und in der statistik liegt die reaktionszeit mit einem controller gegenüber einer maus meist 2-4 oder mehr sekunden zurück.

Alt 13.05.2011, 12:58   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Nein widerlegt ist verdammt richtig denn es hieß: geht nicht zuwenig tasten- realität es werden im mmo nicht mehr als durchschnittlich 15-20 tasten benutzt 18 tasten hat das 360 pad, plus tasten kombi eben durchaus wiederlegt.

Strafen: funktioniert bei tausenden konsolen spielen, auf pc solls nicht mehr möglich sein? unlogisch

Schnelligkeit ist ok aber für mich eher uninteressant

und chatten wiederlegt durch sprachsteuerungen und direkte voicechats.

Nein, es ging darum, ob es sinnvoll ist, SW:ToR mit einem Gamepad zu spielen bzw. ob es eine Schnittstelle seitens der Entwickler geben wird. Ersteres hält der Großteil für Unsinn und zu Letzterem ist noch nichts Offizielles bekannt.
Aber meine Vorredner haben gute Arbeit geleistet und ich klinke mich an der Stelle aus, weil meiner Meinung nach alles gesagt wurde und wir uns im Kreis drehen.

Alt 13.05.2011, 13:05   #71
Gast
Gast

Also, jemand, der behauptet er würde mit einem Gamepad ebenso schnell wie alteingesessene Shooter-Spieler mit Maus und Tastatur spielt, hat meiner Meinung nach jeglichen Wahrheitsgehalt in seinen Aussagen eingebüßt.

Ich bin gegen GamePads für ein MMORPG für die Plattform PC.

Ich wünsche noch fröhliches Diskutieren.

Alt 13.05.2011, 13:08   #72
Gast
Gast

*kopfschüttel*

es gibt keine mmorpgs auf konsolen? was ist dann phantasystar online????

2-4 sekunden schneller??? NIemals überlg mal wie lang dieser zeitraum ist den der weg von stick zu einen knopf ist max 1 sekunde schultertasten sind instant erreicht wie sollm eine differenz von 2-4 sekunden entstehen???

acuh das mit den tasten ist schwachsinn denn ein pad hat 18 tasten die sticks zu bewegen und kamera nicht mitgezählt (ebensowenig wie start select und ps bzw xbox taste)

Also mann kann 30 tastenbefehle locker unterbringen.

Es gibt also bislang immernoch ein wirkliches argument gegen die padsteuerung.

Alt 13.05.2011, 13:10   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Also, jemand, der behauptet er würde mit einem Gamepad ebenso schnell wie alteingesessene Shooter-Spieler mit Maus und Tastatur spielt, hat meiner Meinung nach jeglichen Wahrheitsgehalt in seinen Aussagen eingebüßt.

Ich bin gegen GamePads für ein MMORPG für die Plattform PC.

Ich wünsche noch fröhliches Diskutieren.
Diese aussage wurde von mir bereits revidiert da ich erst vorgestern erfuhr das dies gar nicht wirklich eine mt steuerung war sondern laptop touchpad, und dierse komische daumenball.

Alt 13.05.2011, 13:15   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
*kopfschüttel*
Lernresistene jugend wo man hinsieht... o.O ich gebs auf, viel glück an den rest. Meine meinung und argumentation zum thema kann sich gerne jeder auf den seiten 6 und 7 durchlesen. Eine vernünftige diskussion ist hier definitiv NICHT möglich!

Alt 13.05.2011, 13:17   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
In der Tat^^ das die meisten sie vermutlich nicht nutzen werden.
Sollte es kommen wirst Du mit Deiner Spielweise vermutlich keine allzu großen Probleme haben, diejenigen die den "normalen" MMO Content nutzen wollen hingegen schon.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

gamepad "30 tasten"

,

swtor mit xbox 360 pad

,

swtor unterstützt gamepad nicht

,