Antwort
Alt 13.05.2011, 13:21   #76
Gast
Gast
AW: Gamepadunterstützung

Zitat:
Zitat von Sacery
Lernresistene jugend wo man hinsieht... o.O ich gebs auf, viel glück an den rest. Meine meinung und argumentation zum thema kann sich
gerne jeder den seiten 6 und 7 durchlesen. Eine vernünftige diskussion ist hier definitiv NICHT möglich!
Doch klar, sofern man mit vernüftigen argumenten kommt, die vermisse ich da ewig nur 3 argumente vorgekramt werden welche aber nicht stichhaltig da widerlegbar sind.

zumal ich denke mit einer 3 voren in der alterszahl gehöre ich wohl nicht mehr in den bereich jugend und lernresistent bin ich wohl auch nicht nur weigere ich mich falsche sachen zu lernen.

Alt 13.05.2011, 13:23   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
In der Tat^^ das die meisten sie vermutlich nicht nutzen werden.
Sollte es kommen wirst Du mit Deiner Spielweise vermutlich keine allzu großen Probleme haben, diejenigen die den "normalen" MMO Content nutzen wollen hingegen schon.
Aber doch nur wenn die padsteurung als einziges angeboten würde, aber das ist ja definitv nicht der fall, und erstrecht nicht verlangt.

Alt 13.05.2011, 13:30   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
*kopfschüttel*

es gibt keine mmorpgs auf konsolen? was ist dann phantasystar online????
Naja wie dem auch sei, bei WoW nutze ich aktuell ca. 22 Tasten + 18 Makros ( auf extra Tasten ) .. ohne die Maus dazu zu rechnen.

Wenn ich mir das nun auf ner Konsole vorstelle..

Alt 13.05.2011, 13:35   #79
Gast
Gast

Da ich selbst seit neuestem an der ps3 klebe (wenn mal was rauskommt was mich interessiert) kann ich die consoleros etwas besser verstehen..... aaaabbbbberrr .... wie sag ich es am schonendsten ...hmmm ok versuch ich es mal .... Gamepads haben in einem mmo einfach nichts verloren. Das spiel ist nunmal darauf aus das man sich mit anderen verständigt .... und das nicht nur mit irgendwelchen Gildis per ts und co. Wer das nicht will ist wohl im falschen genre.

@Redeyes
Nur weil du keine lust hast in einem mmo mit anderen zu komunizieren (ausserhalb von ts)
muss das nicht jeder gamepaduser so sehen. Chatbedienung + spiel ist beim Controller einfach unangenehm.

@ukartet
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Alt 13.05.2011, 13:59   #80
Gast
Gast

Die Sache hat sich doch eh erledigt.
Einer der größten Anbieter hat mit viel Geld versucht sein Spiel auf Konsolen zu bekommen und ist an der primitiven Pad-Steuerung gescheitert.
Wäre es ihm gelungewn hätte das Millardengewinne gebracht.

Mag sogar sein das einige dank Auto-Aim auf Konsolen mit dem Gamepad die Reaktionen der Mausspieler erreichen, aber komplexe MMORPGS gehen nunmal nicht mit ~18 Knöpfen.

Wunschdenken und Realität seinen in diesem Fall bei einigen weit auseinander zu liegen.

Alt 13.05.2011, 14:02   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Doch klar, sofern man mit vernüftigen argumenten kommt, die vermisse ich da ewig nur 3 argumente vorgekramt werden welche aber nicht stichhaltig da widerlegbar sind.

zumal ich denke mit einer 3 voren in der alterszahl gehöre ich wohl nicht mehr in den bereich jugend und lernresistent bin ich wohl auch nicht nur weigere ich mich falsche sachen zu lernen.
wollte eigendlich nicht wieter darauf eingehen aber ich probiers nochmal ist ja ganz witzig grade.

1. wie kann man etwas falsches lernen? Wer dahingehend nicht weit genug denken kann, ist selbst dran schuld wenn er etwas "falsches" lernt. Wenn er aber keinerlei lehre aus seinen fehlern und oder gegenargumenten ziehen kann ist meiner meinung schlicht und einfach dumm. Ob das nun auf dich zutrifft oder nicht kann und will ich auch nicht schlussfolgern.

2. Wird das spiel auf Pad-Steuerung getrimmt, ist das gesammte spiel schlichtweg zu einfach für maus/tastatur steuerung und kann keinerlei herausforderung mehr bieten da;
2.a die steuerung sowie die bedinelemente für eine (bei padsteuerung nicht vorhandene!) ui kompeltt umgekrempelt und vereinfacht wird.
2.b die reaktionszeit mit einem pad NIE so schnell ist wie mit der maus da einfach die hand-augen koordination besser abgestimmt ist (und das ist wissenschaftlich erwiesen!). Ein analogstick kann nicht so präzise sein wie eine maus. Was passiert also bei geringerer grundpräzision bei einem spiel? richtig man verändert das auswahl/klicksystem damit es auf den controller abgestimmt wird. Nutzt man diese veränderungen jetzt aber mit einer maus und einer tastatur wird es einem zwingend zu einfach bzw zu langsam vorkommen.

3. Das Thema mit dem alter lassen wir mal bei seite da es nicht hierher gehört jedoch hatte ich keine andere wahl als diesen satz in meine argumentation mit einfließen zu lassen da deine texte sowie kernaussagen und resistenz gegenüber verständniss und fakten einfach nicht einer erwachsenen person entsprechen. Es lag nicht in meiner intention dich dahingehend zu beleidigen oder aufzustacheln, ich habe lediglich meinen persönlichen eindruck deiner aktionen als reaktion im forum wiedergegeben.

Wir sollten jetzt aber wirklich beim thema bleiben da ich schon ahne wohin mein post sonst führen wird.

Alt 18.05.2011, 08:50   #82
Gast
Gast

Niemand hat behauptet oder verlangt das das spiel auf pad steuerung ausgelegt wird, nur das man sich eine gamepad uinterstützung wünscht, sprich das man im menüpunkt steuerung neben mt eben auch pad anklicken kann, vlt. sogar noch unterteilt in bereiche zu fuß, schiff, fahrzeuge, reittiere......

Das knopfanzahl argument wurde bereits widerlegt, und komplett als ad absurdum geführt, wenn man den 360 kontroler nimmt und die im pad einrastbare tastatur (mini da zwisschen den schräglaufenden handgriffen gelegt ) da kommen also wenigsten 30 knöpfe dazu.

Einzig und allein gildet das zeit argument, aber das ist doch nur für pvpler und proraider interessant.

Also jetzt erklär mir noch einer warum man gegen die gamepad unterstützung sein sollte, denn die die es nicht wollen brauchen es nicht zu nutzen und da auch nicht am content rumgeschraubt werden muß gibt es für die mt nutzer doch keine nachteile, und die nachteile die für padnutzer entstehen nehme ich in gern im kauf ( etwas langsamer zu sein) dafür aber ohne verkrampfte hände spielen zu können.

Alt 18.05.2011, 10:08   #83
Gast
Gast

Jammern nützt nix, Redeyes - die Wahrscheinlichkeit, daß Bioware/EA dies direkt im Spiel implementieren werden, ist halt gering. Aber... falls Du es auf Seite 4 überlesen haben solltest:
Zitat:
Zitat von BjoernR
Mit dem Programm Xpadder kann man bei jedem Spiel die Steuerung so konfigurieren das es mit nem Xbox 360 Controller geht, ist wirklich super!
Gruß
Booth

Alt 18.05.2011, 14:27   #84
Gast
Gast

diese gamepadunterstützung wird es nicht geben, da man auch wenn man sie optional aktivierbar macht die steuerung allgemein in gewisser weise daruf zu schneiden muss. wenn man dieses feature anbietet, dann muss es auch richtig und sinnvoll funktionieren und das geht nicht ohne genereller anpassung der steuerung. auserdem würde diese funktion dann wohl von den aller wenigsten genutzt und deshalb würde kein entwickler resourcen (was im großen und ganzen Geld bedeutet) in diese sache stecken.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

gamepad "30 tasten"

,

swtor mit xbox 360 pad

,

swtor unterstützt gamepad nicht

,