Antwort
Alt 29.04.2011, 14:23   #901
Gast
Gast
AW: Was kommt diesen Freitag? Spekulationen [Teil 2]

Es ist bescheuert das Chatfenster so weit von der Skillleiste wegzulegen.
Als häufigsten guckt man auf Skillleiste, danach der Chat. Allein
aus dem Grund sollten die Elemente, die man oft anschaut nahe zusammen liegen...

Das dann als "logical grouping" zu bezeichnen ist lächerlich finde ich. Sie hams logisch in Gebiete aufgeteilt, die Gebiete logisch angeordnet haben sie nicht.

Genauso Questtracker und Minimap. Wenn da ne Himmelsrichtung steht, dann guck ich als nächsten auf die Minimap, und die befindet sich in der anderen Ecke...

Alt 29.04.2011, 14:25   #902
Gast
Gast

Ganz ehrlich...das ist ein nettes update aber nicht das, was ich mir nach den ankündigungen erhofft hab

Jetzt hoff ich auf den 4.5

Alt 29.04.2011, 14:27   #903
Gast
Gast

Ich denke man wird die Fenster nach belieben anordnen können.

Alt 29.04.2011, 14:31   #904
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Geil geil geil ^^ das ist doch mal wirklich toll.
Unter Geil versteh ich was anderes.....

Man hatte ja wirklich auf ein nettes Update gehofft nach all den Ankündigungen aber was ist wieder das Ende vom Lied.....es fällt zwar definitiv nicht in die Kategorie des Updates (obwohl es diese Bezeichnung letzte Woche eigentlich gar nicht verdient hatte) vom letzten Freitag aber zum jubeln bringt es nach den geschürten Hoffnungen und gemachten Andeutungen auch nicht wirklich, eher zum weinen und wieder eine Woche enttäuscht sein.

Na denn, Schönes Wochenende euch Freunde...

Alt 29.04.2011, 14:33   #905
Gast
Gast

*Mimimimiiii*

Geht das schon wieder los? Jetzt schieben se schon zwei Updates anstatt eins rein und die Leute kriegen einfach nicht den Hals voll.

Alt 29.04.2011, 14:35   #906
Gast
Gast

supertolles update komm kaum raus ausm staunen. wirklich!
brandneue sachen dabei mal wieder, kaum einer hat gewusst das es einen sith marauder und einen sith juggernaut geben wird!

und dazu noch ein dev blog, einfach wahnsinn.

großes lob auch an sämtliche fansite tweets die dieses freitag update so hoch gelobt haben, ihr habt voll ins schwarze getroffen!

mit diesen updates kann sich bioware ruhig noch 3, 4 Jahre Zeit lassen!

Alt 29.04.2011, 14:37   #907
Gast
Gast

also ich fand es interessant und informativ.

Aber man hätte ja noch erwähnen können ob man die einzelnen Bereiche des Interfaces verschieben kann.

Bin ich eigentlich der einzige der findet das die Highend Rüstungen immer seltsan aussehen? Vorallem die Schulterstücke...

Ansonsten *Mimimimiiii*[/quote]es war ein gutes Update und es ist noch luft nach oben wenn nächste Woche der rest der NDA fällt.

Alt 29.04.2011, 15:24   #908
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Unter Geil versteh ich was anderes.....
Man muss sich natürlich jede Woche die Frage stellen "Was kann ich realistisch erwarten und worauf hoffe ich?"

Das Update ist nicht das, was ich gehofft hatte aber mehr, als ich erwartet habe - da ich mich sehr für das Interface interessiere und ein Sith in Action immer toll ist ^^

Alt 29.04.2011, 15:44   #909
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
*Mimimimiiii*

Geht das schon wieder los? Jetzt schieben se schon zwei Updates anstatt eins rein und die Leute kriegen einfach nicht den Hals voll.
Es wird erst Ruhe geben, bis die Beta oder irgendwas in Richtung Beta kommt.

Ich fand beide Updates toll. Das UI sieht gut aus und die Rüstungen vom Sith-Krieger sehen auch klasse aus. Ist zwar keine der Klassen, die ich spielen will, aber jeder der einen spielen will kann sich auf coole Rüstungen freuen.

Alt 29.04.2011, 15:49   #910
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
Äh ja... sagt bescheid, wenn ich jubeln soll
Jjjjjjjeeeetzt.... kannst anfangen

Also ich find es ganz ok......beta und co werden die sich sicher für eine veranstaltung aufbewahren und nicht fürs Forum.

Alt 29.04.2011, 15:50   #911
Gast
Gast

Also jetzt mal im ernst wenn ich mir den threat so angucke muss ich teilweise echt erbrechen vor lachen. Was erwartet ihr eigendlich? die großen ankündigungen werden auf größeren events und messen preisgegeben. Die freitagsupdate sind nur der leckerbissen den Bioware auch ganz sein lassen könnte! sie sind nicht verpflichtet euch dauerhaft news in den hintern zu schieben! Sie könnten auch einfach bis kurz vor dem Release warten um die größten ankündigungen zu machen und die events ausnutzen um den hype zu schürfen.

Und nochmal damits auch jeder versteht: Freitagsupdates sind ZUSÄTZLICHE infos zum spiel! Wenn ihr bei jedem kommentar einer fansite gleich überhyped und euch dann beschwert, dass das FR update so "öde" ausfällt seid nur ihr daran schuld und nicht der entwickler!

Meine güte da geht mir echt die hutschnur hoch wenn ich so macnhen kommentar lese! da dreht sich Vader ja im grabe um!

Ich an Biowares stelle würde die marktlücke ausnutzen und premium accounts für "richtige" infos jeden freitag anbieten - da kann sich jeder der was zu meckern hat auch gleich mal ans abo gewöhnen und aufhören rumzuheulen!

und wer die ironie im letzten absatz nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Alt 29.04.2011, 15:52   #912
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Man muss sich natürlich jede Woche die Frage stellen "Was kann ich realistisch erwarten und worauf hoffe ich?"

Das Update ist nicht das, was ich gehofft hatte aber mehr, als ich erwartet habe - da ich mich sehr für das Interface interessiere und ein Sith in Action immer toll ist ^^
Genauso sehe ich es auch, bis auf die Sache mit dem Sith, tot gefallen sie mir besser.

Für swtor.com wars sogar ein recht umfangreiches und informatives Update, wenn man da so die letzten Wochen betrachtet... .
In diesem Sinne mir gefällts.

Alt 29.04.2011, 16:01   #913
Gast
Gast

Ich hab nichts erwartet und das ist es ja auch geworden,ein ganz normales Update.
BioWare selber und die Fansites haben doch den Trubel gemacht,mit bla bla bla es werden alle vor Freude ausflippen.
Geheimnissvolle NDA's überall drauf damit ja nix vor den Freitag präsentiert wird.
Dabei ist es ein ganz normaler Entwicklerblock und das Klassen Update für die Rüstungen,was ja schon Standart ist.
Das kommt für alle Klassen,noch Timelines,dann noch 2 Klassenvideos,Inquisitor und Botschafter noch,wollen die deshalb immer so ein Hype machen mit NDA und alle Spieler flippen aus?
Das ist ein ganz normales Update gewesen so wie sich gehört.
Ok,nach den Buch ist das natürlich schon ein gewaltiger Sprung nach vorne.^^

Alt 29.04.2011, 16:17   #914
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Darth Hater ist der Beste!
dank je. we proberen te doen wat we kunnen.

Alt 29.04.2011, 16:39   #915
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Emlaeh
Gesundheit !

Alt 29.04.2011, 16:41   #916
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Emlaeh
Hat er wohl den Dutch Übersetzer genommen.^^

Alt 29.04.2011, 18:01   #917
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Also jetzt mal im ernst wenn ich mir den threat so angucke muss ich teilweise echt erbrechen vor lachen. Was erwartet ihr eigendlich? die großen ankündigungen werden auf größeren events und messen preisgegeben. Die freitagsupdate sind nur der leckerbissen den Bioware auch ganz sein lassen könnte! sie sind nicht verpflichtet euch dauerhaft news in den hintern zu schieben! Sie könnten auch einfach bis kurz vor dem Release warten um die größten ankündigungen zu machen und die events ausnutzen um den hype zu schürfen.

Und nochmal damits auch jeder versteht: Freitagsupdates sind ZUSÄTZLICHE infos zum spiel! Wenn ihr bei jedem kommentar einer fansite gleich überhyped und euch dann beschwert, dass das FR update so "öde" ausfällt seid nur ihr daran schuld und nicht der entwickler!

Meine güte da geht mir echt die hutschnur hoch wenn ich so macnhen kommentar lese! da dreht sich Vader ja im grabe um!

Ich an Biowares stelle würde die marktlücke ausnutzen und premium accounts für "richtige" infos jeden freitag anbieten - da kann sich jeder der was zu meckern hat auch gleich mal ans abo gewöhnen und aufhören rumzuheulen!

und wer die ironie im letzten absatz nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es ist toll das ständig jemand glaubt uns erklären zu müssen, das Freitagsupdates freiwillige News sind und Bioware nicht verpflichtet ist dies und das zu tun und das wir alle nur ein wenig zu doof sind das zu kapieren.

Wenn man mal ein wenig nachdenkt vorm schreiben würde man feststellen das hier niemand etwas von Müllupdate, der letzte Mist oder gar solche Tiraden, wie sie scheinbar hier letzte Woche benutzt wurden sodas sogar der Thread die Woche über geschlossen wurde, gesagt hat.

Es wurde von einigen, unter anderem ausnahmsweise auch mal von mir selbst, bemängelt das das Update zwar nett ist und wir uns an anderer Stelle wohl sogar darüber gefreut hätten aber aufgrund der, die ganze Woche über, schon geschürten und genährten Hoffnungen und Erwartungen in der Community, auch durch Ankündigungen diverser Fansites das das Update top werden würde, wir uns alle freuen würden usw. doch eher traurig ausgefallen ist.

Viele haben sich endlich mal News zum PvP, Crafting, Mounts, Endgame, Charakter Creation usw. gewünscht. Stattdessen kommt ein Update mit dem derzeitigen Interface das wir schon dutzendfach in Videos der PAX bestaunen konnten, auch wenn es hier vielleicht ein klein wenig anders aussehen mag, dennoch wussten wir eigentlich alle was uns da in etwa erwartet und darüber hinaus wurden dann nicht mal Angaben zur Verschiebbarkeit der Fenster oder ähnlichen gegeben. Dann noch ein Video zum Sithkrieger, ok wer Sith spielen will wird sich gefreut haben, ich persönlich möchte die Rüstungen erst im Spiel entdecken können und nicht schon vorher wissen was mich erwartet.

Das ganze Getexte um diese dusslige Beta ist nebenbei genauso nervig, ich bin da nicht mal angemeldet denn ich möchte das Spiel erkunden wenn ich es spielen kann und nicht schon vorher wissen wo alles ist und was mich erwartet, daher interessiert mich die Beta absolut nicht und wegen mir muss es gar keine geben da wein ich ganz sicher nicht. Mir gehen eher die ganzen Herrschaften auf den Keks die ständig verkünden das die Welt untergeht wenn Bioware nicht nächste Woche eine Beta startet obwohl sie im Grunde eigentlich nur schon zocken wollen und ihnen Beta Test und Bug suche vollkommen egal sind, 95% wollen einfach nur schon zocken können mehr nicht.

Kurzum, es ist ein an sich gesundes Update aber unter den gegebenen Umständen bzw. geschürten Erwartungen hatten sich einige doch mehr oder vor allem andere News erhofft und darum gab es hier die ein oder andere Negativstimme, auch von mir.

Das ganze jetzt gleich wieder als Grund aufzufassen die komplette Infopolitik von Bioware erklären zu müssen halte ich für etwas hochnäsig.

Alt 29.04.2011, 18:13   #918
Gast
Gast

fand das update ganz nett hoffe nächste woche kommt was übers pvp :>

Alt 29.04.2011, 18:19   #919
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Hat er wohl den Dutch Übersetzer genommen.^^
Musste grad an New Kids Turbo denken xD

Alt 29.04.2011, 19:31   #920
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Emlaeh
U bent welkom.

Alt 29.04.2011, 19:36   #921
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Es ist toll das ständig jemand glaubt uns erklären zu müssen, das Freitagsupdates freiwillige News sind und Bioware nicht verpflichtet ist dies und das zu tun und das wir alle nur ein wenig zu doof sind das zu kapieren.

Wenn man mal ein wenig nachdenkt vorm schreiben würde man feststellen das hier niemand etwas von Müllupdate, der letzte Mist oder gar solche Tiraden, wie sie scheinbar hier letzte Woche benutzt wurden sodas sogar der Thread die Woche über geschlossen wurde, gesagt hat.

Es wurde von einigen, unter anderem ausnahmsweise auch mal von mir selbst, bemängelt das das Update zwar nett ist und wir uns an anderer Stelle wohl sogar darüber gefreut hätten aber aufgrund der, die ganze Woche über, schon geschürten und genährten Hoffnungen und Erwartungen in der Community, auch durch Ankündigungen diverser Fansites das das Update top werden würde, wir uns alle freuen würden usw. doch eher traurig ausgefallen ist.

Viele haben sich endlich mal News zum PvP, Crafting, Mounts, Endgame, Charakter Creation usw. gewünscht. Stattdessen kommt ein Update mit dem derzeitigen Interface das wir schon dutzendfach in Videos der PAX bestaunen konnten, auch wenn es hier vielleicht ein klein wenig anders aussehen mag, dennoch wussten wir eigentlich alle was uns da in etwa erwartet und darüber hinaus wurden dann nicht mal Angaben zur Verschiebbarkeit der Fenster oder ähnlichen gegeben. Dann noch ein Video zum Sithkrieger, ok wer Sith spielen will wird sich gefreut haben, ich persönlich möchte die Rüstungen erst im Spiel entdecken können und nicht schon vorher wissen was mich erwartet.

Das ganze Getexte um diese dusslige Beta ist nebenbei genauso nervig, ich bin da nicht mal angemeldet denn ich möchte das Spiel erkunden wenn ich es spielen kann und nicht schon vorher wissen wo alles ist und was mich erwartet, daher interessiert mich die Beta absolut nicht und wegen mir muss es gar keine geben da wein ich ganz sicher nicht. Mir gehen eher die ganzen Herrschaften auf den Keks die ständig verkünden das die Welt untergeht wenn Bioware nicht nächste Woche eine Beta startet obwohl sie im Grunde eigentlich nur schon zocken wollen und ihnen Beta Test und Bug suche vollkommen egal sind, 95% wollen einfach nur schon zocken können mehr nicht.

Kurzum, es ist ein an sich gesundes Update aber unter den gegebenen Umständen bzw. geschürten Erwartungen hatten sich einige doch mehr oder vor allem andere News erhofft und darum gab es hier die ein oder andere Negativstimme, auch von mir.

Das ganze jetzt gleich wieder als Grund aufzufassen die komplette Infopolitik von Bioware erklären zu müssen halte ich für etwas hochnäsig.
Na komm so aggresiv war mein text jetzt auch nicht geschrieben, aber ich muss zugeben ich lese nicht ALLES im forum aber wenn ich hier bei 90% der beiträge lese, dass es eben ganz "nett" war aber die leute mehr "erwartet" haben da verstehe ich die logik nicht dahinter. Wer sich dermaßen hypen lässt ist selber schuld enttäuscht zu sein. Viele gehen da einfach mit der falschen mentalität ans werk und erwarten jede woche die große enthüllung.

Und erwartungen haben im grunde auch nur fansites geschürt - von Bioware selbst habe ich da jetzt nix gelsen (bitte berichtigen wenn ich falsch liege! sollte ein dev post ala "freitag gibts was ganz besonderes" vorliegen ziehe ich meine aussage natürlich zurück!)

Außerdem hatte ich nicht vor irgendwem spezielles erklären zu wollen was die freitag-updates darstellen es ging mir einfach nur um den überzogenen hype und den vergleich zu letzter woche (oh ja das ganze war ja extreem mies!... NOT) - viele haben dauernd gequengelt und diskutiert was wohl mit Revan passierte - und niemand hat je erwartet das gleich ein ganzer roman um ihn verfasst wird - ich persönlich freue mich darauf mehr über diesen charakter zu erfahren.

und zum video kann ich nur sagen: es sind 4 rüstungssets zu sehen - und diese waren sicherlich nicht das haupt-augenmerk beim video - vielmehr sollten die verschiedenen kampfstile vorgestellt werden um zu sehen wie sich der charakter verhält bzw wie er kämpft, da kann man nicht von spoilern reden.

Und ich kann dir jetzt schon vorhersagen, dass es kein freitag-update geben wird in dem etwas zum endgame, pvp oder der character creation enthüllt wird (achte auf die wortwahl - natürlich ist es möglich, dass sie mal etwas davon zeigen, aber nicht vor der großen enthüllung bzw ankündigung der wichtigsten themen) - das ist material für die großen events um den hype zu steigern und der breiten masse (videos vom event auf youtube und ähnlichen seiten etc) zu zeigen was alles möglich ist bzw was alles auf den spieler zukommen wird.

Alt 29.04.2011, 19:51   #922
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Und ich kann dir jetzt schon vorhersagen, dass es kein freitag-update geben wird in dem etwas zum endgame, pvp oder der character creation enthüllt wird (achte auf die wortwahl - natürlich ist es möglich, dass sie mal etwas davon zeigen, aber nicht vor der großen enthüllung bzw ankündigung der wichtigsten themen) - das ist material für die großen events um den hype zu steigern und der breiten masse (videos vom event auf youtube und ähnlichen seiten etc) zu zeigen was alles möglich ist bzw was alles auf den spieler zukommen wird.
Meine Rede seit Jahren. Erwartet nicht die großen Veröffentlichtungen an einem Freitag Nachmittag, bevor das Thema nicht durch Medien veröffentlicht wurde.

Bioware braucht diverse Medien um das Spiel auch über die Grenzen des Forums zu hypen und die Medien schreiben nur was, wenn sie damit auch Zeitschriften verkaufen können. Keiner kauft eine Zeitschrift in der was über SWTOR steht, was jeder schon weiss.

Das diesen Freitag kein PvP vorgestellt wird, war klar und man kann sich diese Woche nicht über mangelnde Informationen beklagen. Die kamen nur halt von den Fanseiten.

Alt 29.04.2011, 20:36   #923
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Meine Rede seit Jahren. Erwartet nicht die großen Veröffentlichtungen an einem Freitag Nachmittag, bevor das Thema nicht durch Medien veröffentlicht wurde.
Habe an sich mit den Freitags Updates auch nie ein Problem. In diesem Fall an sich auch nid.
Fand es nur von der oder den Fansites ein bisschen bescheuert zu sagen "Am Freitag werdet ihr alle jubeln"... das kam ja von denen, nicht von BW.

Alt 29.04.2011, 20:50   #924
Gast
Gast

Die Fansites waren vom Besuch euphorisiert und das kann ich gut verstehen. Während das Sith-Krieger-Video nicht jeden interessiert, sollte das UI aber alle angehen. Immerhin klicken und gucken wir ständig darauf.

Alt 29.04.2011, 21:08   #925
Gast
Gast

Die haben nur die Sith-Krieger Entwicklung gesehen, vom neuen UI wurden sie genauso überrascht wie wir - zumindestens laut deren News dazu.

Antwort

Lesezeichen