| |
27.04.2011, 14:20
|
#26 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Zitat:
Zitat von Mostarli Gebunden beim benutzen OK,aber ich will das vielleicht verkaufen | Genau um das zu verhindern. Darum sind viele starke Items beim aufheben gebunden damit sie auch wirklich nur Klassen erwürfeln die sie auch tragen können und diese Leute, die meistens auch nur darum in die betreffende Instanz oder wo auch immer diese Items fallen gehen, sie nicht von Geldgeiern und Raffgierigen Spielern die sie nur ins AH stellen und Kohle damit scheffeln wollen weggewürfelt bzw. geklaut bekommen. Man kann es auch als eine Art Schutzmechanismus sehen
der dafür sorgt das die Spieler auch ihre Items die sie brauchen bekommen können da es sich so nicht lohnt das einfach jeder aus purer Hab- bzw. Geldgier auf alles würfelt was er sieht nur um es möglichst teuer zu verscherbeln. Zumal solche Leute sowieso unbeliebt bzw. verhasst sind und wer das tut wird früher oder später von niemand mehr mitgenommen bzw. wird gemieden.
Die dadurch entstehenden Utopischen Preise würden nämlich jede Wirtschaft total zerstören und eine Inflation nach sich ziehen welche die Preise von 1 Milliarde Reichsmark für einen Laib Brot nach dem 1. Weltkrieg in den Schatten stellen würden. Wenn niemand dabei ist der das Item tragen kann bzw. will würfeln alle darum denn dann kann man diese Items entweder wie bei WoW z.B. entzaubern (hier wird es eher zerlegen sein) um damit Rohstoffe für Berufe zu erhalten oder man trägt sie für kleines Geld zum NPC Händler und verkauft sie dort das gibt dann zwar nur 20g statts 20000g aber macht die Wirtschaft nicht kaputt.
Beim Aufheben gebunden sind aber im Regelfall nur die Lilanen und vielleicht einige blaue Items, meist die Drops von Bossen in Instanzen. Alles was in der Wertigkeit darunter liegt und das meiste was in der Open World, ausserhalb von Instanzen, dropt ist meistens beim Anlegen gebunden. Das ganze ist einer der besten Erfindungen seit es MMO´s gibt. Zitat:
Zitat von Mostarli (bin kein MMO zocker) | Das dieses Spiel hier ein MMO ist weist du aber schon oder ? (ich frage nicht aus bösem Willen sondern lieber mal zur Sicherheit nach, nicht das du hier etwas falsches erwartest) |
| |
27.04.2011, 14:42
|
#27 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Nachdem ich mir den original Post nochmal durchgelesen hab (der etwas von der Übersetzung abweicht) und mir ein paar Gedanken dazu gemacht hab, läge es im Bereich des Möglichen, dass damit Bind on Modification gemeint ist.
Warum?
Weil nur derjenige mit einer Waffe/Rüstung am besten umzugehen weiss, der selbst dran rumgefummelt hat.
Wir wissen, dass Equipment (zumindest das bessere) Modifikations-Sockets hat. Ich kann ein Teil aufnehmen, tragen, nutzen und danach trotzdem handeln, solange ich nicht dran rumbastle. Wenn ich das aber mache, kann vielleicht nur ich damit noch was anfangen.
Das wäre Star Warsy (weil da jeder an seinem equip rumbastelt) und zugleich eine weitere Möglichkeit eine Bindung zu deinem Equip herzustellen. |
| |
27.04.2011, 14:54
|
#28 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Ich könnte mir vorstellen das der 3te Bindungstyp eine Art "Bind on buy" sein könnte.
Wäre praktisch für Crafter mit extrem hochwertiger Ware die z.B. in anderen MMORPG's für den Crafter immer nur BoP sind. So könnte er genau einmal diese Ware weiter verkaufen und trotzdem bliebe der Handel mit solchen Teilen in Grenzen.
Naja ... mal meine Idee dazu. ^^
Gruß
Rainer |
| |
27.04.2011, 14:56
|
#29 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Gebunden an gesinnung halte ich aber auch für denkbar.
Solange man nicht eine bestimmte Gesinnung hat ist es nicht an einen gebunden und kann verkauft werden. Ist auch das einzig sinnvolle, da man es ohne die Gesinnung auch nicht tragen kann. Sobald man die gesinnung erreicht wird es gebunden und ist tragbar.
Wobei das mit der Modifizierung auch gut klingt |
| |
27.04.2011, 14:56
|
#30 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Zitat:
Zitat von Gorlough Nachdem ich mir den original Post nochmal durchgelesen hab (der etwas von der Übersetzung abweicht) und mir ein paar Gedanken dazu gemacht hab, läge es im Bereich des Möglichen, dass damit Bind on Modification gemeint ist.
. | Das wäre eine Möglichkeit. So wars bei Guild Wars auch. |
| |
27.04.2011, 15:00
|
#31 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Was ich mir gern vorstellen würde:
Gebunden an Gilde
oder
Gebunden an Crew/Team.
oder
Gebunden an Freunde |
| |
27.04.2011, 15:01
|
#32 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Zitat:
Zitat von Shalaom Ich könnte mir vorstellen das der 3te Bindungstyp eine Art "Bind on buy" sein könnte.
Wäre praktisch für Crafter mit extrem hochwertiger Ware die z.B. in anderen MMORPG's für den Crafter immer nur BoP sind. So könnte er genau einmal diese Ware weiter verkaufen und trotzdem bliebe der Handel mit solchen Teilen in Grenzen.
Naja ... mal meine Idee dazu. ^^
Gruß
Rainer | Hat aber mit Star Wars – Universum konform leider auch nicht wirklich was am Hut Rainer das ist das problem. Diese Aussage macht alles kompliziert.
Darüber hinaus bräuchten sie dafür nicht extra einen neuen *Gebunden an XY Typ* bringen sondern müssten diese Items einfach nur BoE machen.
Ich könnte mir zwar, rein theoretisch, auch an Republik oder Imperium gebunden (Sprich: Bind on Faction) vorstellen, das würde zwar das Star Wars Konform erfüllen aber währe an sich ziemlich Sinnlos. Selbst wenn man einen regen Handel zwischen Imperium und Republik vorraussetzt wird es wohl kaum jemand begeistern wenn die Drops in der Instanz nur für die andere Fraktion benutzbar sind und man sie nur der anderen Fraktion verscherbeln kann. Inflation ich komme.
Sinnvoll währe eigentlich nur: Gebunden an Gesinnung
Gebunden an Klasse
Gebunden an Begleiter
Gebunden an Erweiterte Klasse
Gebunden an Modifikation
auch wenn die Mehrzahl davon auch nicht der Star Wars – Universum konform Aussage genügen würde und auch nicht wirklich neu ist kann ich mir zusätzlich zu beim BoE und BoP nur diese als für dieses MMO wirklich sinnvoll vorstellen. Gebunden an Rasse währe zwar, in der Theorie, ebenfalls denkbar würde aber wenig Sinn ergeben. |
| |
27.04.2011, 15:07
|
#33 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Zitat:
Zitat von Gorlough Nachdem ich mir den original Post nochmal durchgelesen hab (der etwas von der Übersetzung abweicht) und mir ein paar Gedanken dazu gemacht hab, läge es im Bereich des Möglichen, dass damit Bind on Modification gemeint ist.
Warum?
Weil nur derjenige mit einer Waffe/Rüstung am besten umzugehen weiss, der selbst dran rumgefummelt hat.
Wir wissen, dass Equipment (zumindest das bessere) Modifikations-Sockets hat. Ich kann ein Teil aufnehmen, tragen, nutzen und danach trotzdem handeln, solange ich nicht dran rumbastle. Wenn ich das aber mache, kann vielleicht nur ich damit noch was anfangen.
Das wäre Star Warsy (weil da jeder an seinem equip rumbastelt) und zugleich eine weitere Möglichkeit eine Bindung zu deinem Equip herzustellen. | Der Gedanke kam mir nach etwas Überlegung auch. Zum Beispiel, wenn man einen Lichtschwertgriff durch einen Kristall oder einen Blaster durch einen Fernrohr oder eine größere Energiezelle verbessert wird es/er danach an den Charakter gebunden. |
| |
27.04.2011, 15:14
|
#34 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Ich glaube in Berichten schonmal gelesen zu haben das es Items gibt die nur mit einer bestimmten Gesinnung getragen werden können. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern wo das war. |
| |
27.04.2011, 15:21
|
#35 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Hab mir "Bindung nach Gesinnung" nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ansich gut, aber es würde zwangsläufig entweder mit BoE oder BoP kombiniert. Entweder wird es an mich gebunden, wenn ich es aufnehme UND eine bestimmte Gesinnung habe oder wenn ich es ausrüste UND eine bestimmte Gesinnung habe...
Das schließt es eigentlich fast wieder aus... |
| |
27.04.2011, 15:30
|
#36 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Wäre doch genial!
Ich als heller Jedi finde einen Kristall der an einen hellen Jedi gebunden ist, jedoch nur für einen dunklen Jedi einsetzbar ist.
Der Kristall ist wertvoll und und würde einen sehr mächtig machen.
Gebe ich jetzt nach und nehme den Pfad zur dunklen Seite um das Geheimnis des Kristalls zu lüften oder nicht? |
| |
27.04.2011, 15:40
|
#37 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Bind on Modification ist keine wirkliche Neuheit, das gibt es auch bei WOW. Gewisse Modifikationen lassen Gegenstände, die man durchs Crafting bearbeitet, seelengebunden werden. Bind on Alignment (Gesinnung) ist anders einzustufen. Es ist eine Grundvoraussetzung, um einen Gegenstand überhaupt benutzen zu können, so wie der Rüstungstyp (leicht, mittel, schwer), Waffenfertigkeiten (nur Machtklassen dürfen Lichtschwerter tragen, aber keine Blaster) und die Stufe des Charakters.
Solche gesinnungsabhängigen Gegenstände wird es geben, das wurde schon in Interviews gesagt.
PAX-East Q&A mit Daniel Erickson: Are there rewards for going one way or another alignment-wise?
DE: Yes, I was really evil as a Sith Inquisitor but then there was a pair of gloves that was light-only that I wanted. Kim Vaal was NOT happy with me.[/quote] |
| |
27.04.2011, 16:41
|
#38 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus HA! Da ist es, genau das Zitat meinte ich! |
| |
27.04.2011, 17:37
|
#39 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Oh man, lest doch bitte die Posts durch bevor ihr antwortet.
"Gebunden an ..." ist schonmal falsch hier, darum geht es nicht. Es geht nicht darum was der Charakter tun oder sein muss um ihn tragen zu können. Dies wurde in diesem Thread auch schon mehrmals deutlich gemacht.
Die Frage ist: Was passt ins Star Wars Universum und führt dazu, dass ein Charakter einen Gegenstand nicht mehr handeln kann?
Bestätigt wurden in dem Post ja - Gebunden durch Aufnahme - sobald man den Gegenstand ins Inventar aufnimmt wird er gebunden
- und Gebunden durch Anlegen - sobald man den Gegenstand als Rüstungsteil anlegt wird er gebunden.
Gebunden durch Modifizierung klingt für mich derzeit am wahrscheinlichsten.
Ich könnte mir auch Gebunden durch Kampf vorstellen. Der Gegenstand würde dann nicht schon an mich gebunden werden wenn ich ihn anlege, sondern erst, wenn ich ihn im Kampf trage. Ein gemeinsamer Kampf verbindet halt *g* |
| |
27.04.2011, 17:47
|
#40 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Zitat:
Zitat von Kelremar Ich könnte mir auch Gebunden durch Kampf vorstellen. | Das ist aber nicht SW Universum konform. |
| |
27.04.2011, 17:53
|
#41 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Bind on Spice |
| |
27.04.2011, 18:15
|
#42 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Ich halte bind on gesinnung für am warscheinlichsten.
Wir müssen halt davon aus gehen was gibt es NUR in diesem Spiel und nicht was es in WoW oder einem anderen mmo auch gibt.
Man könnte es mit auf 2 bindungsarten machen.
Entweder beim aufheben gebunden so das man es aber erst nutzen kann wenn man eine bestimmte gesinnung hat.
Oder beim anlegen gebunden so das ich mir überlegen muss ob ich das +20 stärke schwert der dunklen seite gegen mein +5 schwert der hellen seite austausche und dafür dunkle punkte sammel oder ob ich es an einen dunklen character verkaufe und sobald r es anlegt gebunden wird. |
| |
27.04.2011, 18:19
|
#43 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Oder wie in Warhammer,es gab Dinge die waren kaputt.
Konnte man verkaufen oder reparieren,nach der Reparatur waren die aber gebunden.
Aber mit den Gesinnungszeugs halte ich auch für wahrscheinlich,das gabs schon so in KOTOR.
Roben,Masken usw. die man nur mit dunkler Gesinnung anlegen konnte,andersrum genauso. |
| |
27.04.2011, 18:40
|
#44 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Btw Bind on Alignment, wenn die bei blauen oder cyan farbenen Lichtschwertkristallen Voraussetzungen wie "You need to have 100 light side points to equip this" draufhaun, dann lauf ich Amok, leider mit einem roten Lichtschwert dann...
Mhm oder es gibt Gegenstände, die zuerst total ungebunden sind, keine Voraussetzungen haben, aber wenn man sie dann zB als light side Jedi anzieht, die Gegenstände quasi dann an die Gesinnung deines Chars gebunden sind. Es ist dann an deine light side alignment gebunden, solltest du von deinem Pfad abkommen und plötzlich zum dunklen Jedi werden, wars das mit dem Item.
Hättest du das Item als dunkler Sith bekommen, wärs an deine dunkle Gesinnung gebunden gewesen usw, ganze dann halt andersrum. Versteht ihr?
Gott, ich hoffe, die lassen sich nicht allzu viel Zeit um uns zu verraten wobei es sich beim 3ten handelt. |
| |
27.04.2011, 19:24
|
#45 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Gebunden durch Gesinnung geht nicht! Das wäre so sinnlos wie Gebunden durch Level, Gebunden durch Rüstungstyp. Das sind alles nur Grundvoraussetzungen, um das Item überhaupt benutzen zu können.
Ein Spieler der Dunklen Seite kann niemals ein Item der Hellen Seite benutzen, das gilt umgekehrt genauso. Natürlich wird nicht jedes Item diese besondere Restriktion besitzen, sondern nur einige besondere Gegenstände.
Die dritte Bindungsart muss irgendwas anderes sein. |
| |
27.04.2011, 20:00
|
#46 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Zitat:
Zitat von VdFExarKun Btw Bind on Alignment, wenn die bei blauen oder cyan farbenen Lichtschwertkristallen Voraussetzungen wie "You need to have 100 light side points to equip this" draufhaun, dann lauf ich Amok, leider mit einem roten Lichtschwert dann... | Meine Rede, Vader sah mit dem blauen Schwert meiner Meinung nach auch am besten aus, das will ich wenn ich Sith spiele genauso halten und nicht irgendwelche synthetischen roten Allerweltskristalle reintun. |
| |
28.04.2011, 06:55
|
#47 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Diese "Bind on Alignment" Sachen haben aber wie viele Vorposter schon schrieben nix mit der Bindung des Items zu tun sondern sind eine Vorraussetzung dass man es überhaupt tragen kann.
Ich tippe auf "Bind on Companion Equip"... was quasi auch nix neues wäre da es wieder nur BoE wäre, nur halt auf den Companion bezogen.
Die Idee mit "Bind on Buy" ist auch noch interessant, vor allem weil BW das Handelssystem noch so geheim hält. Wenns einfach nur Auktionshäuser wären hätten sies doch schon enthüllt.
Was mich stutzig macht ist der hinweis dass der neue Bindungstyp "StarWars-Konform" ist. |
| |
28.04.2011, 07:01
|
#48 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Bind on Buy
Das würde auch ein Auskauf von verschiedenen Materialien und Craftingitems verhindern, um später Sie im Auktionshaus noch teuerer zu verkaufen. Habe das in LOTRO schon miterlebt (Wer es kennt: Celembrimbordingsbums Zeichen )
Wäre wirklich sinnvoll dies einzuführen, somit ist das Verhältniss zu Sammlern und Craften ausgegleicherner! |
| |
28.04.2011, 07:35
|
#49 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Ich tendiere auch eher zu Bind on Crew.
Das man Quasi ein Bind on Pickup Item auch an seine Crew abgeben kann und auch zwischen seinen verschiedenen Crew-Mitgliedern switchen, aber nicht mehr an andere Spieler abgeben. |
| |
28.04.2011, 08:03
|
#50 | Gast | AW: 3. Bindungs-Typus Zitat:
Zitat von Carthondor Bind on Buy
Das würde auch ein Auskauf von verschiedenen Materialien und Craftingitems verhindern, um später Sie im Auktionshaus noch teuerer zu verkaufen. Habe das in LOTRO schon miterlebt (Wer es kennt: Celembrimbordingsbums Zeichen )
Wäre wirklich sinnvoll dies einzuführen, somit ist das Verhältniss zu Sammlern und Craften ausgegleicherner! | Also quasi ein Gebunden durch Handel, der Gegenstand würde an dich gebunden werden, wenn du ihn durch Handel, Auktion oder per Post erhältst. Deine Begründung dazu gefällt mir sehr gut, dies würde dafür sorgen, dass die Wirtschaft nicht so leicht außer Kontrolle gerät, wenn die meisten Rohstoffe so gebunden werden würden. Zitat:
Zitat von Haghelm Ich tendiere auch eher zu Bind on Crew.
Das man Quasi ein Bind on Pickup Item auch an seine Crew abgeben kann und auch zwischen seinen verschiedenen Crew-Mitgliedern switchen, aber nicht mehr an andere Spieler abgeben. | Dazu bräuchte man aber keinen neuen Bindungs-Typ. Man kann es grundsätzlich so regeln, dass jeder Gegenstand jedem deiner Begleiter gegeben werden kann, der die Vorraussetzungen erfüllt. Ich sehe keinen Sinn darin dies anders zu handhaben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |