Antwort
Alt 24.04.2011, 13:07   #26
Gast
Gast
AW: Der gute Sith?

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Dann kommt plötzlich im Raid die Meldung: "Hey hast du bei den Entscheidungen
irgendwie gepennt? Du machst viel weniger Dämätsch als der andere. Zeig mal deine Gesinnungs punkte her."
Also in Kotor hat sich ja am Schaden der Attacken nichts geändert, es war halt nur der Machtpunkteverbrauch höher wenn man die Kräfte der anderen Gesinnung benutzt hat.

Alt 24.04.2011, 14:02   #27
Gast
Gast

So wie ich das sehe, sind Sith nicht direkt böse - und Jedi nicht direkt gutherzig. Sie unterscheiden sich mehr in dem WIE, wenn sie mit einem Problem konfrontiert werden. Jedi halten sich strikt an den Kodex, während die Sith Regeln einen feuchten Dreck interessieren und sie nur ihrer Leidenschaft folgen.

Dabei ist Leidenschaft nicht mit Bösartigkeit zu verwechseln. Anakin hat in Episode 3 - meiner Ansicht nach - nicht aus Leidenschaft gehandelt, als er die Kinder umbrachte. Sondern aus blindem Fanatismus heraus. Das Abschlachten der Mörder seiner Eltern (auf Tantooine war das, oder?) hingegen war nicht böse, sondern geschah aus Leidenschaft heraus.

Jedi würden so etwas nie tun, jedoch würden viele Leute nicht sagen, dass so jemand böse ist. Bezogen auf die Rache-Aktion, nicht auf das Schlachten der Kinder, natürlich.

Alt 24.04.2011, 17:59   #28
Gast
Gast

Also freundlicher Sith klingt ungewöhnlich, aber nicht unmöglich

Hier ein Beispiel:
http://www.starwars-union.de/lexikon...ectivus_Darth/

Alt 24.04.2011, 18:33   #29
Gast
Gast

Jedi sind die Bösen. Fakt.

Alt 24.04.2011, 18:47   #30
Gast
Gast

Count Dokuu ist ein gutes Beispiel für einen "hellen" Sith. Er ist höflich, respektvoll, bietet Gegnern die Option sich zu ergeben usw...

Alt 24.04.2011, 20:14   #31
Gast
Gast

Und hat das einzige Sith-Lichtschwert das ich mir zulegen würde.

Der gebogene Griff ist der Bringer und der Kampfstil Makashi ist einfach nur edel.

Darth Tyrannus oder Count Dooku ist ein Sith, den ich leiden kann.

Alt 24.04.2011, 22:04   #32
Gast
Gast

leiden kann ich keinen Sith, die verdienen alle einen blasterschuss und zwar genau zwischen die augen
und bei "guten" siths wie tyranus würden wahrscheinlich die überreste von alten sith-lords in ihren sarkophagen rotieren...
kein wunder das palpatine den guten alten tyranus schnell wieder auswechseln wollte

Alt 24.04.2011, 22:49   #33
Gast
Gast

es wurde bereist klargestellt, das Sith nach dem allktagsverständnis böse sind.
Den gute sith kann es maximal auf philosophischer Ebende gaben.
Aber einen sith will man lieber nicht als nachbarn, so wurde es formuliert.

Alt 24.04.2011, 22:54   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baertierchen
leiden kann ich keinen Sith, die verdienen alle einen blasterschuss und zwar genau zwischen die augen
und bei "guten" siths wie tyranus würden wahrscheinlich die überreste von alten sith-lords in ihren sarkophagen rotieren...
kein wunder das palpatine den guten alten tyranus schnell wieder auswechseln wollte
Nanana....er wollte ihn nicht ersetzen weil er ein "heller" sith war. Sondern weil er alt und allmählich schwächer wurde

Alt 25.04.2011, 05:23   #35
Gast
Gast

Was soll denn ein guter Sith können? Zorn! Hass! Aggressive Gefühle... Dies verleiht einem Sith Stärke. Es kann keine guten Sith geben. Das alleine untersagt schon der Sithkodex... lebst du danach nicht bist du kein SITH. Sondern nur ein Machtnutzer der von einer der beiden Seiten zertreten werden kann!

Beispiel.. Eine alte Frau will über die Straße.. da ist sehr viel Speeder verkehr!. Das macht dich als Guten Sith so vertaufelt Sauer das du anfängt Blitze auf die Speeder zu schleudern und sie mit der Macht umzustoßen, sodaß die arme alte Frau Rüber kann.... Resultat 45 Tote bei Speederunfällen verunglückt.

Alt 26.04.2011, 11:48   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Was soll denn ein guter Sith können? Zorn! Hass! Aggressive Gefühle... Dies verleiht einem Sith Stärke. Es kann keine guten Sith geben.
In den Comics um die Yuhzan Vong bzw. ziemlich am Ende deutet Luke Skywalker an das die dunkle und die helle Seite der Macht miteinander verschmelzen werden...so ähnlich jedenfalls.

Allerdings: Wer weiß was uns in der Story der Sith alles erwartet. Es könnte ja auch gut sein das man vielleicht, wenn man gut ist, ein Angebot von der Republik bekommt für die Sithimperium von innen zu bekämpfen.

Ich vermute aber eher das es bedeutet einen guten Sith zu spielen einfach anderen Leuten zu helfen bzw. Gnade walten zu lassen. Denn was Du ganz vergisst ist, das Sithimperium besteht nicht nur aus Sith sondern auch aus ganz normalen nicht-machtsensitiven Leuten und auch die haben wohl so ihre Probleme mit z.b. Piraten usw. - und das man den Leuten dann helfen kann.

Alt 26.04.2011, 12:13   #37
Gast
Gast

Ich würde immer einen Sith spielen der passt viel besser zu mir. Wer spielt schon gern einen Charackter der niemals Gefühle und so was zulassen darf, niemals eine Frau haben darf, dass doch armselig so ein Leben.

Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

Zum Schluss noch eine Frage die sich jeder stellen sollte Anakin wollte seine Frau beschützen und Retten und hat dafür alles getan, wer würde das nicht auch machen wenn er es könnte?

Alt 26.04.2011, 13:16   #38
Gast
Gast

Es ist allein schon eine geographische Frage, als Machtsensitiver auf Planeten der Republik wird man wohl kaum zum Sith ausgebildet, sondern falls man eine Ausbildung erhält wird diese zwangsläufig die des Jedis sein, inwiefern man dann später nach diesen handelt steht auf einem anderem Blatt, weswegen es durchaus auch "böse" Jedi geben kann.

Das selbe findet ja nicht anders auf Seiten des Imperiums statt, als Machtsensitiver wird man sich nicht entscheiden, solltest du eher eine friedliche Natur sein, dich zur Republik zu schicken damit man Jedi werden kann, sondern alles daran setzen dich zu einem richtigem Sith auszubilden und wieder ist es dann eine persönliche Entscheidung in wieweit man im späteren Verlauf "gut" sein wird.

Man greift halt nur auf die jeweils vermittelten Fähigkeiten zurück, als rein technische Ausführungsmethode, zu welchem Zweck entscheidet jeder selbst.

Alt 26.04.2011, 13:34   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Es ist allein schon eine geographische Frage, als Machtsensitiver auf Planeten der Republik wird man wohl kaum zum Sith ausgebildet, sondern falls man eine Ausbildung erhält wird diese zwangsläufig die des Jedis sein, inwiefern man dann später nach diesen handelt steht auf einem anderem Blatt, weswegen es durchaus auch "böse" Jedi geben kann.

Das selbe findet ja nicht anders auf Seiten des Imperiums statt, als Machtsensitiver wird man sich nicht entscheiden, solltest du eher eine friedliche Natur sein, dich zur Republik zu schicken damit man Jedi werden kann, sondern alles daran setzen dich zu einem richtigem Sith auszubilden und wieder ist es dann eine persönliche Entscheidung in wieweit man im späteren Verlauf "gut" sein wird.

Man greift halt nur auf die jeweils vermittelten Fähigkeiten zurück, als rein technische Ausführungsmethode, zu welchem Zweck entscheidet jeder selbst.
Genauso ist es! Thema beendet und geklärt!

Alt 26.04.2011, 16:21   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Ich würde immer einen Sith spielen der passt viel besser zu mir. Wer spielt schon gern einen Charackter der niemals Gefühle und so was zulassen darf, niemals eine Frau haben darf, dass doch armselig so ein Leben.

Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

Zum Schluss noch eine Frage die sich jeder stellen sollte Anakin wollte seine Frau beschützen und Retten und hat dafür alles getan, wer würde das nicht auch machen wenn er es könnte?
Kumpel die Jedi in SWTOR sind nicht die Jedi in den Filmen. Die einschneidende Reformation von Ruusan kommt erst viel später. Jedi dürfen heiraten, Liebschaften eingehen und sind auch obendrein viel kriegerischer.

Das alles unterbindet der Kodex nicht, denn es kommt auf die Auslegung an.

Gehe also nicht von Stereotypen aus sondern informier dich erstmal

Alt 26.04.2011, 20:23   #41
Gast
Gast

@ Jemmrik

Du weisst schon das die Jedi nicht lieben dürfen, ist sogar eine Quest wo man entscheiden muss ob man 2 Liebende Jedi an den Rat verrät oder nicht.

Und Kriegerischer dürfen sie trotzdem nicht sein da sie in erster Linie Botschafter und Friedenswächter sind.

Alt 26.04.2011, 20:38   #42
Gast
Gast

Ach lass denn Armen Jemmrik, er hat da so seine eigene gloreiche Vorstellung von Jedi!

Alt 26.04.2011, 21:27   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Jemmrik

Du weisst schon das die Jedi nicht leiben dürfen, ist sogar eine Quest wo man entscheiden muss ob man 2 Liebende Jedi an den Rat verrät oder nicht.

Und Kriegerischer dürfen sie trotzdem nicht sein da sie in erster Linie Botschafter und Friedenswächter sind.
Nein eben nicht.

Mit Einverständnis des Rates dürfen sie Beziehungen eingehen, bzw. sogar heiraten. Das ist der große Unterschied zu den Jedi in den Filmen.

Und nein, sie sind in SWTOR nicht Hüter und Friedenswächter. Das werden sie erst wieder nach der Gedankenbombe von Bane 1000 VSY. In SWTOR sind sie Kämpfer für den Frieden, Streiter des Lichts, nenn es wie du willst.

Ich erklärs mal so: Während die Jedi von Kotor 1 sehr den Jedi der Filme ähneln, sind die Jedi von TOR näher an den Jedi vor der Gedankenbombe dran. Und die waren deutlich aktiver und kriegerischer als nachher.

Warum? Weil der Jedi-Orden anders aufgebaut bzw. anders organisiert ist, wenn er sich in Kriegszeiten befindet als wenn Frieden herrscht.

Die Jedi der verschiedenen Generationen sind nicht gleich. Es kommt auf die jeweilige Situation an, was für eine Einstellung gerade verfolgt wird.

Ihr müsst euch endlich einmal vom Gedanken lösen, dass euch in TOR die gleichen Jedi wie in den Filmen begegnen werden, das stimmt so nämlich nicht.

Alt 26.04.2011, 21:59   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren

Hinzuzufügen sei noch, dass ein "guter" Sith zu Zeiten von SW:TOR schon allein aufgrund seiner Sozialisation extrem selten sein sollte: Er verbringt seine Kindheit im Regelfall auf einer imperialen Welt, saugt deren Werte quasi schon mit der Muttermilch auf und wird dann noch zur Akademie geschickt, auf der man mit Gnade und Mitleid sicherlich nicht allzu weit kommt.
Wer nach diesem Werdegang noch meint, den kategorischen Imperativ leben zu müssen, ist entweder psychisch besonders konditioniert oder in Bälde ziemlich tot - oft genug vermutlich auch beides.

Alt 26.04.2011, 22:06   #45
Gast
Gast

Sollten wir das Wort "gut" nicht besser mit "rechtschaffen" ersetzen? Also kein guter Sith, aber ein Sith der nach einer gewissen moralischen Philosophie lebt und handelt?

"Ehre deinen Gegner."
Also eine gewisse Achtung vor dem Kontrahenten, sodass man offen aber hart kämpft.

"Lebendig ist jemand immer wert als tot."

Personen zu verschonen, da sie einem später noch nützlich werden können. Beispiel: Der Captain aus dem Flashpoint.

In dieser Art stelle ich mir einen "guten" Sith vor. Jemand, dessen Intention nicht gleich Zerstörung ist, da er mit dem Kopf und nicht mit dem Lichtschwert denkt.

Alt 26.04.2011, 22:27   #46
Gast
Gast

@ Jemmrik

Genau so einen Sith werde ich spielen. Es gab ja genug Beispiele für die verschiedensten Sith.

Palpatine als gerissener Politiker, der den Feind von Innen heraus zerschlagen hat, mit Waffen wie Täuschung, Manipulation, Verrat, usw.

Vader, der sich mit seiner 501st an die Front begibt und töten, was nich bei 3 auf den Bäumen ist.

Darth Maul, Count Dooku, Asajj Ventress, Starkiller als reine Werkzeuge der dunklen Seite bzw. der ihnen übergeordneten Sith.

Meiner Meinung nach entspricht ein guter Sith am ehesten Revan oder Jacen Solo (Darth Caedus).

Jacen war sehr darauf bedacht, nicht die selben Fehler zu machen wie Anakin, hatte große Angst davor und ist nur zum Sith geworden, weil er das als die einzige Lösung ansah, der Galaxis Frieden zu bringen. Da ging es in erster Linie nicht um persönliche Macht, wobei er sie letztlich natürlich auch genossen hat.

Bei Revan stellt sich die Frage, die Kreia der Verbannten stellte. War sein Fall wirklich ein Fall? Klar, er hat Millionen von Leuten getötet bzw töten lassen, aber er hat die Republik beschützt und ohne sein Eingreifen, hätten die Mandalorianer gesiegt. Ist ein überlaufen zur dunklen Seite nicht ein Preis der das wert ist?

Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß im Universum. Nicht nur strahlende Helden wie Qui-Gon und Obi-Wan, die nie vom Weg abkommen und brutale Bösewichte alá Darth Vader.

Ein "guter" Sith würde, so wie du schon sagtest Jemmrik, seinen Verstand benutzen, Leute von seiner Meinung überzeugen, ihnen ggf sogar helfen, wenn sie ihm dadurch helfen usw. Sich mit nem Lichtschwert n Weg durch die Massen schneiden, ist nicht immer die eleganteste Lösung. ^^

Und btw: Gut und böse ist eben doch abhängig vom Blickwinkel des Betrachters, wie Palpatine schon richtig anmerkte

In diesem Sinne hoffe ich auf ein paar sehr abwechslungsreiche Sith und Jedi, gerade im RP-Bereich. Ich zähl auf euch Leute

Alt 26.04.2011, 23:15   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
In dieser Art stelle ich mir einen "guten" Sith vor. Jemand, dessen Intention nicht gleich Zerstörung ist, da er mit dem Kopf und nicht mit dem Lichtschwert denkt.
Bringing order to the universe ...

Alt 26.04.2011, 23:51   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero
Hinzuzufügen sei noch, dass ein "guter" Sith zu Zeiten von SW:TOR schon allein aufgrund seiner Sozialisation extrem selten sein sollte: Er verbringt seine Kindheit im Regelfall auf einer imperialen Welt, saugt deren Werte quasi schon mit der Muttermilch auf und wird dann noch zur Akademie geschickt, auf der man mit Gnade und Mitleid sicherlich nicht allzu weit kommt.
Wer nach diesem Werdegang noch meint, den kategorischen Imperativ leben zu müssen, ist entweder psychisch besonders konditioniert oder in Bälde ziemlich tot - oft genug vermutlich auch beides.
Ist mir egal...es ist möglich nen guten Sith zu spielen also tue ich es auch schon aus dem Grund um beide Wege zu sehen! Und dazu, haltet euch fest, werde ich noch den "Frevel" begehen und den guten Sith mit einem reinblütigen Sith spielen.

Na wenn das nicht reinhaut, was?

Alt 27.04.2011, 05:47   #49
Gast
Gast

Für mich sind Jedi wie in Kotor oder in den Filmen daran wird auch das Spiel hier nichts ändern, auch wenn mit deiner Aussage vielleicht Recht hast ich hab es noch nicht überprüft.

Plejades mir wird gleich schlecht :/! Naja aber jeder soll so spielen wie es ihm Spaß macht.
Revan wenn er nicht von seinem Schühler verraten worden wäre .....! Er ist bestimmt keiner der guten, wer sich das einreden will bitte die Story gibt ja beides her.

Boa, ich muss das Spiel nun endlich mal spielen, ich pack es bald nicht mehr xD.

Alt 27.04.2011, 13:51   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Und dazu, haltet euch fest, werde ich noch den "Frevel" begehen und den guten Sith mit einem reinblütigen Sith spielen.
Irgendwie fühle ich mich nun an die Toleranz predigenden Knuddel-Forsaken aus dem WoW-"RP" erinnert ...

Antwort

Lesezeichen