Antwort
Alt 06.12.2009, 23:20   #26
Gast
Gast
AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen?

Das Totschlagargument heutzutage ist doch eher "Ich zahle Geld und das Spiel ist mir zu schwer, macht es einfacher oder ich zahle kein Geld mehr."

Und das Super Mario Beispiel kannte ich noch garnicht. Das ist ein weiterer erschreckender Tiefpunkt in der Geschichte der Videospiele, das ist sogar krasser, als die Entwicklung, die ja glücklicherweise heute wieder aufhört, dass die
Story scheißegal ist, hauptsache man kann den Staub erkennen, der sich auf die Figur legt.
Das ist auch etwas, was ich an BioWare und SWTOR sehr mag, sie wollen kein Spiel á là "Hey, ich bin Crysis, guckt mal wie geil ich aussehe!", sondern ein Spiel, was zwar hübsch ist, aber nicht sämtliche PCs auf der Erde überfordert.

Ich bin jedenfalls der Meinung, man kann aus den Fehlern von WoW sehr gut lernen. Beispielsweise die Kleinigkeit, dass der Schurke jetzt nicht mehr sein Gift selbst herstellen kann, sondern es einfach kauft, geht mir gegen den Strich. Die Möglichkeit seinen Charakter für Geld umzubenennen, ja sogar die Rasse des Charekters zu ändern und der ständig leichter werdende Schwierigkeitsgrad sind Dinge, die BioWare um jeden Preis vermeiden sollte.

Und wenn BioWare irgendwann so anfangen sollte, wie Blizzard mit dem Paladin und dem Schamanen, ach wieso sollte die Republik eigentlich keine Imperialen Agenten haben? Dann schmeiß ich hier glaub ich Sachen kaputt, aber für so beschränkt halte ich BioWare nicht, im Gegenteil, sie haben oft bewiesen, dass sie es drauf haben.

Alt 07.12.2009, 00:03   #27
Gast
Gast

Was man von WoW lernen sollte ...
Nun das man nicht so größen Wahnsinnig werden sollte wie Activison/Blizzart.
Ich habe das Gefühl sie denken sie können sich alles erlauben und das scheint auch so zu sein.

Seit dem Activison, Blizzart geschluckt hat, ist auch die Casualisierung gestartet, und seit dem wird es meiner Meinung nach immer Anspruchsloser.
Sicher gibt es für die Hardcorler auch ihren Content in Form von: "Hardmodes und Heroics". Doch werden diese ja auch wenn viele der Casuals genug im offizelen Forum herumweinen abgeschwächt, als wir das erste mal Ulduar 10ner waren da war wirkliche ein Herausforderung und die peinlichkeit von Naxx25 war erstmal vergessen doch dann kamen die Nerfs, erst an den normalen Bossen sogar Trashgruppen und später an den Hardmodes.

Und nun PdK es ist eine Frechheit, einfach nur eine lieblos hingestelle Arena dahinzustellen und einem dann einen Gegner nach dem anderen Abfarmen lassen, vorallem in der kleineren Version PdC wo jeder Trottel sich mit lila Loot eindecken kann.

Dazu kommen jetzt noch die ganzen Dinge die man mit Echtgeld kaufen kann:
Charakterumerstelluneg, Fraktionswechsel, Klassenwechsel und was weiss ich nicht noch alles oder Ingame-Pet wo ich mir jedes mal an dan Kopf fasse wenn ich sehe das da jemand wirklich 10Euro für ausgegeben hat.
Und Neuerdings diese Irokesengranate, passend zur "Mr. T-Werbung" ... wer sich das ausgedacht sollte man die Granate hinstecken wo die Sonne nicht scheint.

Kurz gesagt was man von WoW lernen soll:
Werdet nicht Größenwahnsinnig wenn SW:TOR Erfolg hat (und das wird es bestimmt).
Bleibt einfach der Linie treu die ihr zu Beginn angefangen habt zu ziehen, dann wird alles Klasse.

Den Casual ist für mich = fehlender Anspruch und ein Spiel braucht Anspruch um die Mitspieler zu halten.
Das Problem ist leider das WoW keine gescheite Konkurenz hat zu der man wechseln kann, aber das ändert sich ja bald.

Alt 07.12.2009, 00:22   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Orcen
Was man von WoW lernen sollte ...
Nun das man nicht so größen Wahnsinnig werden sollte wie Activison/Blizzart.
Ich habe das Gefühl sie denken sie können sich alles erlauben und das scheint auch so zu sein.

Seit dem Activison, Blizzart geschluckt hat, ist auch die Casualisierung gestartet, und seit dem wird es meiner Meinung nach immer Anspruchsloser.
Sicher gibt es für die Hardcorler auch ihren Content in Form von: "Hardmodes und Heroics". Doch werden diese ja auch wenn viele der Casuals genug im offizelen Forum herumweinen abgeschwächt, als wir das erste mal Ulduar 10ner waren da war wirkliche ein Herausforderung und die peinlichkeit von Naxx25 war erstmal vergessen doch dann kamen die Nerfs, erst an den normalen Bossen sogar Trashgruppen und später an den Hardmodes.

Und nun PdK es ist eine Frechheit, einfach nur eine lieblos hingestelle Arena dahinzustellen und einem dann einen Gegner nach dem anderen Abfarmen lassen, vorallem in der kleineren Version PdC wo jeder Trottel sich mit lila Loot eindecken kann.

Dazu kommen jetzt noch die ganzen Dinge die man mit Echtgeld kaufen kann:
Charakterumerstelluneg, Fraktionswechsel, Klassenwechsel und was weiss ich nicht noch alles oder Ingame-Pet wo ich mir jedes mal an dan Kopf fasse wenn ich sehe das da jemand wirklich 10Euro für ausgegeben hat.
Und Neuerdings diese Irokesengranate, passend zur "Mr. T-Werbung" ... wer sich das ausgedacht sollte man die Granate hinstecken wo die Sonne nicht scheint.

Kurz gesagt was man von WoW lernen soll:
Werdet nicht Größenwahnsinnig wenn SW:TOR Erfolg hat (und das wird es bestimmt).
Bleibt einfach der Linie treu die ihr zu Beginn angefangen habt zu ziehen, dann wird alles Klasse.

Den Casual ist für mich = fehlender Anspruch und ein Spiel braucht Anspruch um die Mitspieler zu halten.
Das Problem ist leider das WoW keine gescheite Konkurenz hat zu der man wechseln kann, aber das ändert sich ja bald.
Solange es:

-Kein Tank & Spank
-Keine bis ins Unendliche steigende Zahlen und Stats, sondern forderndes PvE in Form von Taktiken, in Feuergefechten / Schlachten mit NPC's der Gegnerischen Fraktion gibt.

Kann es von mir aus schwer werden. Es soll sich nur nicht wie PvE anfühlen, sondern wie Star Wars! (Eher wie ein Science Fiction Coop Game, kein D&D Zahlen gewürfle)

Alt 07.12.2009, 00:33   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Solange es:

-Kein Tank & Spank
-Keine bis ins Unendliche steigende Zahlen und Stats, sondern forderndes PvE in Form von Taktiken, in Feuergefechten / Schlachten mit NPC's der Gegnerischen Fraktion gibt.

Kann es von mir aus schwer werden. Es soll sich nur nicht wie PvE anfühlen, sondern wie Star Wars! (Eher wie ein Science Fiction Coop Game, kein D&D Zahlen gewürfle)
Keine sorge das habe ich damit auch nicht gemeint.

Alt 07.12.2009, 00:49   #30
Gast
Gast

Content für alle Zielgruppen. Wer kein PvP/PvE/Arena/Raid mag soll es nicht tun, dem Rest soll es ermöglicht werden.

Und ich denke, da man von vornherein schon grundsätzlich outdoor-Mobs in Gruppen pullt und jeder von "kleinauf" sein CC beherrschen lernt, steht einem Mindestmaß an Anspruch im Highlevel-PvE auch nichts im Wege.

Alt 07.12.2009, 01:13   #31
Gast
Gast

Ich weis nicht, ob man SWTOR mit WoW vergleichen sollte, ich weis bisher noch gar nicht ob das hmmm... "endgame" nenne es viele (ich mag den begriff überhaupt nicht), genau das gleiche ist wie bei WoW ich hoffe doch nicht.
Immer die gleichen Instanzen abfarmen zu müssen, nur damit man selbst noch in Raids mitgenommen wird, geht mir ehrlich gesagt dermassen gegen den Strich das selbst das drumherum (falls es davon noch etwas gibt), es nicht mehr rausreissen kann.
SWTOR soll für Bioware Fans werden, also leicht sollen die Kämpfe nicht werden, sauschwer denke ich mal auch nicht, irgentwas in der mitte wäre schon richtig, nicht zu einfach aber auch nicht sauschwer.
Allen können die es sowiso nicht recht machen, das ist ein Problem was einfach nicht lösbar ist. Verschiedene Schwierigkeitsgrade wäre eine Alternative, aber man hat in WoW gesehen das die einfach kaum angenommen werden und weiterhin über den leichteren Schwierigkeitsgrad hergezogen wird. Das ist auch keine Alternative, aber eventuell doch wenn die Item´s nicht die gleiche macht haben wie in WoW.
Vielleicht ist das eine falsche Vorstellung von mir, aber was ich bisher von SWTOR gesehen und gelesen habe, sollte man es nicht mit WoW vergleichen, allen WoW Spielern wird SWTOR nicht gefallen, jetzt mal vom Star Wars Flair und Science Fiction abgesehen.
Das Spiel wird sehr viel Story drin haben und so sollte das Spiel auch letztendlich sein, ohne Arena ohne Itemhatz und hoffentlich mit PvE RP Servern wo man vom PvP verschont bleibt, damit meine ich, kein aufgezwungenes PvP und keine Charakteranpassung was das PvE erheblich verschlechtert, nur weil das PvP keine Balance hat.

Alt 07.12.2009, 01:27   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Orcen
Quote:
Originally Posted by Gaahlz
Solange es:

-Kein Tank & Spank

Keine sorge das habe ich damit auch nicht gemeint.
Ich sehe, wir 3 sind uns einig.

Zitat:
Zitat von Mitdaun
Ich weis nicht, ob man SWTOR mit WoW vergleichen sollte, ich weis bisher noch gar nicht ob das hmmm... "endgame" nenne es viele (ich mag den begriff überhaupt nicht), genau das gleiche ist wie bei WoW ich hoffe doch nicht.
[...]
Vielleicht ist das eine falsche Vorstellung von mir, aber was ich bisher von SWTOR gesehen und gelesen habe, sollte man es nicht mit WoW vergleichen, allen WoW Spielern wird SWTOR nicht gefallen, jetzt mal vom Star Wars Flair und Science Fiction abgesehen.
Das Spiel wird sehr viel Story drin haben und so sollte das Spiel auch letztendlich sein, [...]
Zum ersten Punkt, ich hasse den Namen "Endgame" auch. Ich denke nicht, dass es wird wie WoW, wo man soviel Skill haben kann, wie man will, man geht unter, wenn man nicht das passende Equip hat, was man erst farmen muss, in sich immer und immer und immer und immer [...] und immer und immer und immer wiederholenden Instanzen.

Zum zweiten Punkt, ich bin mir durchaus bewusst, dass man SW TOR nicht mit WoW vergleichen kann, oder zumindest hoffe ich, dass es ein Spiel wird, was man nicht mit WoW vergleichen kann, aber es gibt durchaus ein paar Dinge, die BioWare sich bei WoW abgucken kann (Das System mit den Sprachen find ich eigentlich ganz in Ordnung) und eine ganze Menge Dinge, die BioWare vermeiden sollte, welche Blizzard mit WoW schon verbockt hat.
Schließlich ist WoW der berühmteste "Konkurrent" von SWTOR und deswegen sollte man ihn nicht komplett außer Acht lassen.

Alt 07.12.2009, 11:43   #33
Gast
Gast

Ich würde mir einen anspruchsvollen Raid-Content wünschen, der auf Zusammenspiel, Taktik, Gameplay des Einzelnen aufbaut. Der Schwierigkeistgrad kann bei den Einstigsraids noch überschaubar sein, doch stätig steigen je weiter man sich "vorarbeitet".

Tank&Spank Raids würden mich sehr enttäuschen. Sowas find ich nicht gut.

Es sollte halt intressant, taktisch sowie spielerisch anspruchsvoll werden.
Zu leichte Instanzen/Raids kommen auch nicht wirklich so gut an (sihe WoW-WotLk), da wird sich ja auch fröhlich beschwerrt, dass einem die Erfolge, Items, etc nur noch so nachgeschmissen werden.

Alt 07.12.2009, 12:03   #34
Gast
Gast

Mittlerweile wird das Spiel doch in jedem 2. Post mit WoW vergleichen, also ist mein Fazit:

Entweder es geht in Richtung WoW Classic, muss aber natürlich insgesamt noch besser umgesetzt werden und darf nicht nur ein Klon sein.

Oder es wird etwas anderes, wo sich schwer einschätzen lässt, ob man Erfolg haben wird.

Story alleine wird das Spiel nicht dauerhaft zum Erfolg führen, denn Story lässt sich durchspielen. Alles, was man durchspielen kann, ist schlecht für ein MMO.....es müssen Langzeitziele im Spiel sein...... tja da wären wir wieder bei WoW Classic.

Auch wenn es toll klingt, dass die Kämpfe nicht mehr 40 Spieler vs 1 Boss laufen werden..... eine Schlacht 20 Spieler vs 20 Npc kann ebenfalls verdammt schnell langweilig werden.

Alt 07.12.2009, 12:18   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von beastl
Mittlerweile wird das Spiel doch in jedem 2. Post mit WoW vergleichen, also ist mein Fazit:
Das hat denke ich mehrere Gründe. Zum einen heißt dieses Topic "Was kann man von WoW lernen?", aber falls du dich auf das gesamte Forum bezogen hast, ich denke, es liegt daran, dass sich in SW TOR eine Menge Leute angesammelt haben, die Enttäuscht sind von WoW und unbedingt verhindern wollen, dass das Spiel ein weiterer WoW Klon wird. Zum Anderen ist WoW einfach erfolgreich, also der größte "Konkurrent", da kann man schonmal rüber gucken und für sich selbst sagen, was man an dem Spiel mag/nicht mag und in SWTOR sehen/nicht sehen will, finde ich.

Und zu der Story, ich gebe dir Recht, auf dauer wird die Story nicht beschäftigen. Aber wenn ich 10Std Story spielen kann und dabei auch das Gefühl habe, dass ich hier eine richtige Story habe, dann ist das Spiel schonmal für mich auf Dauer motivierender, als alle anderen MMOs, wo es mir nach spätestens 3 Std langweilig wird, einfach nur Monster zu töten, sei es nun in Form eines "Quests", wo ich irgendwelche Sachen von denen sammeln muss, oder einfach nur der Erfahrung wegen.
Aber um wirklich auf Dauer Spaß zu machen, muss noch etwas Anderes her, das stimmt wohl.

Alt 07.12.2009, 12:19   #36
Gast
Gast

Ich denke es wäre am besten etwas Zwischen "Casual" und "Hardcore" zu finden. Man soll Items etc. blabla tralala nicht hintergegeworfen bekommen. Man soll sich schon mit seiner Klasse gut auskennen und die Fähigkeiten entsprechend kennen und einsetzen und sich auch in der Gruppe einbringen und sich richtig bewegen und alles.
Jedoch sollte es nicht so ein das man wenn man einmal 0,1 sec zu spät reagiert gleich die ganze Gruppe "Wipen" tut.

Wenn es später so ausgelegt wird dass Leute die Ihre Klasse nur aus Purem "Optimal-Klasse-Rasse" Design aussuchen sich aber kein Deut mit selbiger auskennen keine Chance haben, aber die Leute die sich wirklich mit Ihrer Klasse beschäftigen auch wenns vielleicht nicht über 110% Optimalklasse ist eben diese haben wäre ich zufrieden.
Ich denke und hoffe aber das es bei SW:Tor keine vor dps überlaufenden Klassen geben wird wie in einem gewissen hier oft genannten Spiel.

Edit: Man soll sich meiner Meinung nach nicht zu sehr an WoW Orientieren. Selbiges ist doch nur so konkurenzlos (zumindest sehr wahrscheinlich) weil die meisten Spiele eben nur WoW-Klone waren welche den Eindruck erweckten das sie Unbedingt zu Datum X veröffentlicht werden mussten. Sei es nun wegen fehlendem Geld oder einfach aus Geldgier, Überheblichkeit weiß der Geier was.
Aber Bioware und LucasArts werden das schon packen denk ich

Alt 07.12.2009, 13:29   #37
Gast
Gast

Ich finde bei WOW kann man unglaublich viel lernen und WoW ist nicht ohne Grund der Primus im MMORPG Genre.

Die haben auch geklaut sind auch nicht in allen belangen die besten ABER

Klassensytsem mit 3 trees ... umskill möglichkeiten etc, wurde in meinen Augen dort am besten umgesetzt. Da kann sich Bioware gerne was abschneiden.

Das andere vielfältigkeit: Es gibt Battlegrounds, Dungeons, Raids, aber Dutzende an Pets/Mounts, Itemsets, Heroicmodes, Quests und und und und und.
in dieser extremen vielzahl an endgame content kann kein Spiel mithalten. Zumindest ist mir keines bekannt.

Ich würd es auch begrüßen z.b. wenn Bioware sowas wie Hardmode in Instanzen und Raids einbaut. Denn selbst wenn mann dann etwas schon durch hat oder sogar auf Farmstatus hat hat man so die möglichkeiten es sich schwerer zu machen anspruchsvoller.

Alt 07.12.2009, 14:15   #38
Gast
Gast

Der Trend bei WoW zzT weg von Hardcore hin zu den casuals da die in der Mehrheit sind.

Ich möchte persönlich das es von allem etwas gibt

Alt 07.12.2009, 14:34   #39
Gast
Gast

Sers

Mich regen diese WoW vergleichs Thread langsam wirklich auch und das als ehemaliger WoW spieler.
Lasst doch bitte das Spiel seinen eigenen Reiz aufbauen,wieso muss dieses 25 mann Boss kill Konzept oder diese Casaual vs Hardcore unsinn diskutiere immer wider seinen einzug finden?
Ich bin mir sicher,das Bioware sich des Vorhanden seins von vernüpftigen Langzeit Motivation sprich Endcontent bewusst ist und das auch sicher Gut umsetzen wird.
Die Frage nur wie ,kann erst beanwortet werden,wenn das Game im Beta Zustand kommt und wir mehr davon sehen.

Also hört endlich damit auf Swtor mit WoW Mainstream vergleichen zu wollen! Genau das ist das Problem,was heut zu Tage viele MMOgs plagt, die neu auf den Markt kommen.Alles vergleicht mit WoW und daran sind gute Spiele wie Tabularasa gescheitert.Hoffendlich geht Swtor im Kern und was Endconter angeht einen anderen Weg als Alpha Primus WoW. Wir brauchen nicht noch mehr WoW klone aka Warhammer Online, Runes of Magic und Aion.

@Topic:
Bioware soll einen Mittelweg finden,damit alle Spieler (Laien und auch Profis) gleichermaßen langzeit Spaß haben an Swtor, nur so wird sich dass Spiel auch behaupten können.
Im Zweifelsfall sollte man aber denn Anspruch den Vortritt geben!

Grüße Sarokan

Alt 07.12.2009, 15:45   #40
Gast
Gast

man kann doch auch sachen, die wow schlecht macht nutzen, um sie besser zu machen. Ein stures "was haben wir mit wow schon am hut" werden die leute bei BW sicher nicht fahren, dazu kann man sich zuviel gutes bei wow abschauen. das sollte man auch, denn man wäre dumm wenn man etabliertes nicht nutzt. Kein mensch kommt auch heute auf die idee und denkt über autos ohne räder nach, nur weil die an jedem mainstream auto verbaut werden.

mir ging es hier viel mehr darum, dass man überlegt was wow eben NICHT gut macht, und was wow viele abonnenten (wie mich) kostet und auch weiterhin kosten wird. Ich WÜNSCHE, dass swtor anders als wow wird, ohne aber die guten aspekte von wow (bspw riesige, anfangs beeindruckende spielwelt und spieltiefe, tolle atmosphäre) über bord zu werfen.

b2t bitte

Alt 07.12.2009, 15:51   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hobowan
man kann doch auch sachen, die wow schlecht macht nutzen, um sie besser zu machen. Ein stures "was haben wir mit wow schon am hut" werden die leute bei BW sicher nicht fahren, dazu kann man sich zuviel gutes bei wow abschauen. das sollte man auch, denn man wäre dumm wenn man etabliertes nicht nutzt. Kein mensch kommt auch heute auf die idee und denkt über autos ohne räder nach, nur weil die an jedem mainstream auto verbaut werden.

mir ging es hier viel mehr darum, dass man überlegt was wow eben NICHT gut macht, und was wow viele abonnenten (wie mich) kostet und auch weiterhin kosten wird. Ich WÜNSCHE, dass swtor anders als wow wird, ohne aber die guten aspekte von wow (bspw riesige, anfangs beeindruckende spielwelt und spieltiefe, tolle atmosphäre) über bord zu werfen.

b2t bitte
Also ich selber bin auch kein großer WoW-Fan mehr und ich kann verstehen das man manchmal für eine Diskussion, wie für eine Karte, einen Maßstab benötigt.
Viel schwieriger finde ich es allerdings zu definieren wo Casual aufhört und wo Hardcore anfängt. WoW hat da eine ganz eigene Definition gefunden und ich glaube wir werden hier bei SW:TOR ebenso eine Eigene finden.
Ich glaube nicht das SW:TOR etwas für Hardcore-varianten Spielr sien wird, dafür fehlt momentan einfach die Fülle des Contents. Was aber auch daran liegen kann das uns noch Infos fehlen zum Spiel.

So long

Kani

Alt 07.12.2009, 15:53   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarokan
Also hört endlich damit auf Swtor mit WoW Mainstream vergleichen zu wollen! Genau das ist das Problem,was heut zu Tage viele MMOgs plagt, die neu auf den Markt kommen.Alles vergleicht mit WoW und daran sind gute Spiele wie Tabularasa gescheitert.Hoffendlich geht Swtor im Kern und was Endconter angeht einen anderen Weg als Alpha Primus WoW. Wir brauchen nicht noch mehr WoW klone aka Warhammer Online und Aion.
Gerade solche Spieler wie WAR und Aion sind doch alles andere als WoW-Klone. WoW hat ganz klar das PvE groß gemacht. Wohin gegen irgendwie bei sämtlichen MMO-Releases in letzter Zeit der Fokus klar auf PvP gelegen hat und PvE so gut wie gar nicht vorkommt, und wenn, dann nur als langweiliger Tank ´n´ Spank (gerade weil sie wahrscheinlich den Vergleich mit WoW scheuen und nicht als Klone verschrien sein wollen).
Ich bin mir ziemlich sicher, würde mal ein MMO veröffentlicht werden, dass tatsächlich den Anspruch eines WOW-Klons hat und nur annähernd einen so guten PvE-Teil wie WoW bieten kann, dann wäre dieses Spiel um einiges erfolgreicher als die hier als WoW-Klon bezeichneten Spiele. Aber leider kommen ja die zu letzt veröffentlichten MMOs nicht mal an das Langeweile-Niveau im PvE von WotlK ran. Traurig genug.
Deswegen würde ich mir sogar einen wirklichen WoW-Klon wünschen, damit man wieder mal anständigen PvE-Content spielen kann. Denn leider hab ich da auch in WoW schon längst die Hoffnung aufgegeben, dass es das nochmal geben wird. Und mit der Meinung bin ich wahrscheinlich nicht mal so alleine.

Alt 07.12.2009, 16:15   #43
Gast
Gast

deiner meinung kann ich nur zustimmen....es wurde geil, geiler......aber dann gings mit dem endcontent von wotlk nur noch bergab. Mit Cataclysm wir jetzt durch "enorme Änderungen" versucht die letzten Spieler die ebenfalls schon beim Aufgeben sind, weiter zu binden.

mfg

Alt 07.12.2009, 16:48   #44
Gast
Gast

Hm,meiner Meinung nach sollte es ne Runde Sache sein in SWTOR.

Es sollte nen Teil geben für die Core Gamer und nen Teil für die Casuals.Denn wenn sie nur riesige Raidinstanzen einbauen würden in SWTOR wären viele Casuals schonmal weg.Da es mehr Casuals als Core Gamer gibt wäre das ne ziemliche Einbuße an monatlichen Einnahmen für Bioware.Das streben sie sicher nicht an.Es sollte also ausgewogene Spielkost da sein für beide Parteien.

Natürlich sollte der Endcontent auch nicht nur aus Inis bestehen.Ich will aufbrodelnde Konflikte,auf den Planeten.Sith die Planeten überfallen,Daily Quests,Raumschlachten (Milleniumfighter....will haben!! ) und und und,genug Abwechslung halt.

Und Arena und Battlegrounds können se mal getrost rauslassen.Ich hoffe nicht das sie damit PvP Content meinen. >.<

Ich will dicke Kämpfe sehen und nich son 6VS6 Kindergarten PvP. :<
Zwar nicht Riesenzerg gegen Riesenzerg aber dennoch nicht nur 6VS6 pvp.

Und dieses,ich muss fünfdrölfzig mal in ne Ini rennen,auf Farmstatus bringen und immer und immer und immer und immer wieder reinmüssen nur um mein Imbaequip zu bekommen,da hab ich ehrlich gesagt keine Böcke drauf.Ich spiele zur Zeit AION und da ist es richtig derb mit dem farmen.Man kloppt sich 3 Stunden durch ne Ini,legt den Boss und was bekommt man?Nenn lausigen Manastein mit +60HP oder son Müll.Ich will ja nicht mit Items überhäuft werden,aber wenigstens mal Grüne oder Blaue dropps sollten schon sein. >.<

Naja,ich hoffe SWTOR wird das,was ich mir erhoffe von dem Spie.Und ich vertraue Bioware voll und ganz.Einfach ne Epische Entwicklerfirma die bis jetzt eigentlich nur Epische Games gemacht hat. ^^

Alt 07.12.2009, 21:08   #45
Gast
Gast

ich lese hier andauern was von raidinstanzen und endcontents...

ich für meinen teil werde sw:tor in erster lienie spielen um die story aus kotor I/II zu beenden...
in wow hab ich die meiste zeit in bg´s verbracht und so sehe ich mich auch selbst... also bg-pvpler.... daher würd ich mir auch in sw:tor nen bg-pvp wünschen in dem man eq gleichwertig dem endcountent-eq bekommt...

was ich mir auch wünsche... so wie in anderen spielen... eq färben ...

SW:TOR wird geil werden... bin ich mir sicher und auch wen EA nich so dolle is BW ist es auf jedenfall und LA sowie die rechte an SW versprechen sehr viel... zumal J. Lukas ja auch ab und an vorbei schaut und hey... ich hab alle SW-Filme auf dvd, SWG sowie die KotOR teile und die meisten anderen SW titel gespielt... wird schon!

LG

PS: jeder hat seine meinung

EDIT:
um nicht nochmal ne antwort unten reinzuklatschen...
LA gehören die rechte; BW entwickelt das spiel; EA finanziert das projekt... (soweid dieses in kurz) meine angst in bezug auf EA ist der zeitdruck, für diesen kenne ich EA ... da aber BW noch keine termine bekantgab (besser ists) geh ich davon aus das EA aus seinen fehlern gelernt hat

Alt 07.12.2009, 21:30   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raviolix
... auch wen EA nich so dolle is....
öhm

hat EA bei swtor die finger im spiel? ich hoffe doch stark nicht, weil dann werden wir uns sicherlich irgendwann mit kuhmelkerischer ausbeute auseinanderzusetzen haben. ich will den teufel nicht an die wand malen, aber so sachen wie EA bei sims3 bspw abzieht würden zu einer beendigung meines enagagements in einem mmo führen. für echte euros will ich weder polstermöbel noch blastergewehre kaufen können/müssen...

Alt 07.12.2009, 21:44   #47
Gast
Gast

Um solch eine Frage zu beantworten müsste mir erst einmal jemand erklären, wie Hardcore definiert ist.

Ich bin ein Spieler, der generell jede kleinste Mechanik des Spiels untersucht, Kalkulationstabellen des Chars immer auf dem Schreibtisch liegen hat und auch ingame möglichst viel vom Spiel erleben und sehen möchte. Bin ich damit schon ein Hardcorespieler?
Oder sind Hardcorespieler jene welche 12h am Tag online sind?

Alt 07.12.2009, 21:51   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hobowan
öhm

hat EA bei swtor die finger im spiel? ich hoffe doch stark nicht, weil dann werden wir uns sicherlich irgendwann mit kuhmelkerischer ausbeute auseinanderzusetzen haben. ich will den teufel nicht an die wand malen, aber so sachen wie EA bei sims3 bspw abzieht würden zu einer beendigung meines enagagements in einem mmo führen. für echte euros will ich weder polstermöbel noch blastergewehre kaufen können/müssen...
kurz offtopic um die frage zu beantworten.

Schau mal folgende Infos auf der Startpage an: LucasArts, das LucasArts-Logo, STAR WARS und damit verbundene Merkmale sind Marken in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern der Lucasfilm Ltd. und/oder ihren verbundenen Unternehmen. © 2009 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. oder Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten. BioWare und das BioWare-Logo sind Unternehmenskennzeichen oder eingetragene Marken von EA International (Studio and Publishing) Ltd.[/quote]Ich hoffe ich habe deine Frage dahingehend beantwortet!

Alt 07.12.2009, 22:03   #49
Gast
Gast

offtopic: das ist ja mist. Ich wusste, dass bioware zu ea gehört, hatte aber vermutet dass mit lucasarts als publisher bioware irgendwie ea-freie wege geht. naja da können wir nur hoffen dass das ganze irgendwie gut geht...

ontopic:
Zitat:
Zitat von Aryno
Um solch eine Frage zu beantworten müsste mir erst einmal jemand erklären, wie Hardcore definiert ist.

Ich bin ein Spieler, der generell jede kleinste Mechanik des Spiels untersucht, Kalkulationstabellen des Chars immer auf dem Schreibtisch liegen hat und auch ingame möglichst viel vom Spiel erleben und sehen möchte. Bin ich damit schon ein Hardcorespieler?
Oder sind Hardcorespieler jene welche 12h am Tag online sind?
[/quote] eher du als der 12h zocker, da du das spiel verstehen willst, ergo ein guter spieler sein willst und nicht über stumpfes farmen zu deinem "erfolg" zu kommen glaubst. wir reden hier ja von schwierigkeit, nicht extremem zeitinvestment (obschon das eine durch das andere bedingt sein kann)

Alt 07.12.2009, 22:06   #50
Gast
Gast

Ich möchte an dieser Stelle darum bitten, das Thema wieder in die Richtung des Threadtitels zu lenken. Danke sehr.

Antwort

Lesezeichen