Antwort
Alt 20.02.2010, 11:30   #276
Gast
Gast
AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen?

Ich finde die Anmerkungen von Noctorn auch nicht schlecht. Habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Onlinegames, habe allerdings Freunde die regelmäßig WoW spielen bzw. gespielt haben. Mich hat WoW nie angesprochen, da ich mit diesem
ganzen Questen und der Itemhetz nichts anfangen konnte. Ich hoffe, dass es bei Star Wars anders wird, da ich die Story in den Filmen schon als Kind super spannent fand und daher denke, dass man total viele Möglichkeiten hat um das Spiel entsprechend zu gestalten. Wenn´s allerdings nur ein WoW Abklatsch werden sollte, werde ich das Spiel zwar antesten, aber sicher nicht lange dabei bleiben.

Onlinegames die man nur Spielen kann wenn man nen Halbtagsjob hat oder Arbeitslos ist finde ich für mich persönlich nicht spielenswert bzw. zeitlich nicht machbar.

Die Handlung und eine gute Story sollte daher bei diesem Spiel im Fordergrund stehen.

Alt 20.02.2010, 12:00   #277
Gast
Gast

Also ich für meinen teil will story erleben und nicht von schier endlosen kämpfen aufgehalten werden, 3 minuten kämpfe sind da sehr ansprechend auf 10 minuten kämpfe hätte ich keinen bock, ( pro kampf nicht pro instanz, eine instanz = x kämpfe ) da hätte ich nicht das gefühl des weiterkommens. Klar son endboss, der entweder aus mehreren kleinen oder einen "mächtigen" ( nicht gleichzusetzen mit machtuser ) darf gerne mal!! etwas länger dauern aber bitte nicht 2 stunden. Ich will schließlich unterhalten werden, und mich unterhalten storysequenzen und keine endloskämpfe.

Alt 20.02.2010, 12:22   #278
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
aufgrund der komplexität der storyvorlage wird das nicht so schnell passieren .. hoffe ich
Das ist halt die Frage. Leider weiß ich es nicht genau, aber ich schätze sowohl Bioware als auch LucasArts als gewinnorientierte Firmen ein (welche kommerzielle Firma ist das nicht?). Von daher müssen sie um den maximalen Kundenateil zu gewinnen gewisse Kompromisse eingehen. Nimmt man z.B. 10 Spieler hat man 10 unterschiedliche Arten wie man ein Spiel spielen kann. Es gibt schnelle, es gibt langsame, es gibt Genießer und Powergamer. Was machen den Powergamer, welche sich nicht wirklich für die Story interessieren, entscheidungen nicht abwägen, keine side-plots spielen und einfach nur durch die Grundstory rauschen? Die sind dann in 1-2 Monaten durch und müssen dann 6/12/18 Monate auf ein Addon warten? Ich glaube nicht das sich eine gewinnorientierte Firma die Monatsgebühren dieser Sparte entgehen lassen will, geschweige den das Risiko einzugehen, dass sie nach dem Einfrieren ihres Accounts diesen überhaupt wieder aktivieren... daher muss ein Kompromiss her. Denn auf der anderen Seite kann man auch keine solange Story erzählen, dass diese Sparte bis zum Schluss noch nicht durch ist, da in diesem Fall die Sparte der langsamen Genießer auch nach dem zweiten Addon nicht durchs Grundspiel wäre.

Alt 20.02.2010, 13:28   #279
Gast
Gast

Was man von WoW lernen kann,
dass man die Instanzen nicht zu leicht gestalten soll.

Jeder kann, auch die schwerste Instanz betretten und bestreiten, hat nichts mit Zeit zu tun sondern mit der Vorbereitung.

Die Hardcore spieler farmen sich schneller ihr Startgear zusammen als die Casual, jedoch führen alle Wege nach Rom.

Für die einen schnell und für die anderen nunmal langsam.

Der Fakt ist aber, viele Casual Spieler heutzutage sind so verwöhnte spelare und movement krympling, da sie schon bei der ersten Spezialfähigkeit des Bosses sterben, daher muss mama Blizzard alles nerfen

Will hier niemand angreiffen und hoffe das sich hier auch die einen oder anderen Casual Spieler nicht betroffen fühlen, jedoch schildere ich hier nur meine Erlebnisse und den einen Wunsch.

Beste Grüsse euer

Syhk

Alt 20.02.2010, 13:36   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Syhk
Will hier niemand angreiffen und hoffe das sich hier auch die einen oder anderen Casual Spieler nicht betroffen fühlen, jedoch schildere ich hier nur meine Erlebnisse und den einen Wunsch.
Ich bin Casual und ich habe diese 15 Minuten Instanzen in WoW gehasst wie die Pest. Ich spiele ein MMO um mit Spielern zusammen zu spielen, und nicht um in kürzester Zeit durch Instanz XYZ durchzurennen und danach wieder solo in einer Stadt zu stehen.

Alt 20.02.2010, 13:53   #281
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
und nicht um in kürzester Zeit durch Instanz XYZ durchzurennen und danach wieder solo in einer Stadt zu stehen.
Das war auch mein Hintergrundgedanke.

Oder man farmt Items die sich für das Auktionshaus nicht lohnen weil.. ja, die Story kennt man aber

Weil es einem halt zu langweilig ist und vor sich hingammelt.

Gut, man muss aber auch beachten das dies beim WoW der fall ist.

SWTOR wird ein neues Spiel und da hat man dutzend Sachen die man NEU erleben kann, wie z.B erkundung, PvP etz.

Was aber die Instanzen angeht, bin ich wie nachwievor; ,,Nicht zu einfach gestalten bitte".

Grüsse

Syhk

Alt 20.02.2010, 14:15   #282
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Syhk
Was man von WoW lernen kann,
dass man die Instanzen nicht zu leicht gestalten soll.

Jeder kann, auch die schwerste Instanz betretten und bestreiten, hat nichts mit Zeit zu tun sondern mit der Vorbereitung.

Die Hardcore spieler farmen sich schneller ihr Startgear zusammen als die Casual, jedoch führen alle Wege nach Rom.

Für die einen schnell und für die anderen nunmal langsam.

Der Fakt ist aber, viele Casual Spieler heutzutage sind so verwöhnte spelare und movement krympling, da sie schon bei der ersten Spezialfähigkeit des Bosses sterben, daher muss mama Blizzard alles nerfen

Beste Grüsse euer

Syhk
Ich finde du hast aber wirklich recht. Was ich an der ganzen Thematik vorallem unfair finde..

Einige Casuals wollen sochle größeren Raids garnicht haben... Leute die aber gerne in solche Raids gehen, sollen nun deswegen auf diese verzichten? Weil ein Casual entweder keine Zeit, Lust, Gilde oder Gruppe hat?

Die Vorschläge, Raids interessanter zu gestalten sind ja noch ok.. z.B wie Xidia sagte.. (mehr NPC´s.. dynamischer fight etc...). Das ist ok. In meinen Augen sogar innovativ und interessant..

Aber ich verstehe Leute nicht, die meinen "Ok ich hab nicht die Zeit für aufwändige Raids, also darf es solche nicht geben".

Ich hab hier zu oft gelesen "Bitte fix rein und wieder raus..hab keine Zeit". Andere haben aber diese Zeit! Dazu müssen sie nicht mal unbedingt arbeitslos sein, was ja auch gerne immer wieder gesagt wird..

Vieles was bezüglich Zeit und Conten von Casuals gefordert wird gibt es bereits sogar schon in anderen Spielen.. bei WoW kann man z.B in Instanzen gehen wenn man keine Zeit oder lust auf eine Gilde hat bezüglich der größeren Raids. Und die dinge die man in diesen neuen Instanzen bekommt, sind teilweise sogar sehr gut. Wenn man zusätzlich noch die mini Raids geht wie Kora, Ony und co.. dann lässt sich da durchaus nettes Gear zusammen farmen.

10 Min gaming gibt es schon.. aber lasst doch bitte auch den Leuten spaß, die mehr wollen.. die mehr Zeit investieren wollen für ihr Hobby.. diese Leute benötigen Content der nicht nach 10 Min durchgesaugt ist.

Abgesehen davon das ich derzeit in keinem MMO aktiv bin (pause).. zähle ich mich zu denen die irgendwie alles sehen wollen und auch gerne mal mehr Zeit opfern wenn es dann interessant wird.. Ja ich war Inis, kleine und große Raids und vorallem eben PvP.. es hat alles wunderbar geklappt.. und ich hab auch sehr gerne all diese Zeit geopfert weil es für mich kein Stress sondern pures abschalten von der Aussenwelt war.. wärend andere es als Stress bezeichnen, sehe ich es wie Urlaub.. das gibt mir Energie und ich kann für kurze Zeit vor all den bösen dingen da draussen flüchten.. So und selbst wenn ich Miniraids oder Instanzen hassen würde, würde ich nicht auf den Gedanken kommen um zu sagen "Ey ich mag es nicht.. also darf es das für euch auch nicht geben..". Ganz im gegenteil ich gönne jedem seinen Content.. auch den kurzen Content oder Casual Content.. aber auch nur solange mir wenigstens dann auch Zeitaufwändigerer Content gegönnt wird.

Bei einem bin ich mir aber vorallem sicher.. gibt es kein oder wenig Content für die sogenannten Hardcore´s, dann wird dieses Spiel ein problem bekommen. Es sei denn man ziehlt tatsächlich nur darauf den RP`ler und den 5 Min Gamer zu befriedigen..

Ich bin aber der ansicht das genau diese sogenannten HArdcore´s so ein MMO am leben halten.

Meiner Meinung nach neigen Casuals so oder so dazu sehr gerne mal den Account einzufrieren.. (vielleicht aus Zeitgründen?). Dann gibt es Leute die über 5 Jahre extrem aktiv sind und in diesen 5 Jahren nur 2 mal ein Monat Pause mache..

Welche Zielgruppe hat man also nun lieber als Firma? Die, die meckern weil sie nur 5 Min am Tag spielen können? Oder die Leute die mit allen aspekten von einem MMO zufrieden sind und irgendwie auch garnichts zum meckern haben?

Wie dem auch sei...

Wie dem auch sei.. ich bin mir sicher das sie es allen recht machen.. ich bin mir allerdings nicht sicher ob man es den Hardcore-Casuals recht machen kann, denn die werden immer meckern.. weil sie selbst nur 30 Min opfern.. und es ist klar das der mit 60 Min Zeit mehr schafft auf dauer... allein aus dem Grund, weil der andere 30 Stunden im Monat mehr spielt.. und ja somit höchst wahrscheinlich auch viel mehr sieht und erreicht. SOgar unabhängig davon, ob er spielen kann oder nicht. Fakt und einfache Mathematik.

Es muss also für jeden Content geben, sogar den riesen Content, ansonsten geht es richtung SWG und da sind bekanntlich am Ende ja nur noch RP`ler und ein paar andere geblieben. Gewollte Firmenpolitik war es aber mit sicherheit nicht !

Alt 20.02.2010, 17:09   #283
Gast
Gast

anscheinend weißt du nicht wieviele RPler auf ein anständiges MMO warten ich selbst kenne 10
die haben genauso geld wie jeder andere und wenn das spiel gut ist bleiben die länger als hardcore spieler weil sie wegen den leuten im spiel spielen und nicht nur wegen content

ich hätte nichts dagegen wenns mal ein onlinespiel gibt in dem die hauptmasse geschichtsinteressierte sind, die anderen....

naja man muss ja nicht jeden zufrieden stellen irgendwer wird eh immer außen vor gelassen jetzt sollten mal die dauerzocker dran sein mit diskriminiert werden

wird nicht jedes spiel nur hochgezogen damit man leute anwirbt die ihr leben fürs spiel wegschmeissen...

vielleicht bin ich auch zu sehr idealist aber ich finde die marktwirtschaft sollte endlich ihre schmierigen klauen aus der kunstform MMO rausnehmen

wie gesagt meine idee von vorher:

Raids kann man nicht clear machen, mobs stehen immer wo anders und können auch zufällig auftauchen, adé große monsterbosse besser viele kleine starke gegner

ergebnis:
location bleibt gleich aber herausforderung immer anders
---> es wird nicht berechenbar und damit langweilig nach dem Motto "um die ecke kommt jetzt der boss *gähn*"

5-10 verschiedene Instanzmodelle mit Gegnerpositionen für eine Instanz dürften reichen, hardcorespieler die 100 mal durchrushen kann eh niemand zufriedenstellen... irgendwann ist es eben mal der selbe brei lebt damit

ich war selber schon jeder spieltyp.. anfangs pvpler, dann pveler (viele stundenlange raids) und heute bin ich RPler weil ich erkannt hab dass das alles nur noch mehr stress bedeutet ich mach jetzt lieber etwas dass mich selbst begeistert: Geschichten erzählen und erleben "Evolution of the Gamer"

Alt 20.02.2010, 18:06   #284
Gast
Gast

Für RP bietet Herr der Ringe online doch eine gute basis ^^

Ich hab nie gerne geraidet. Es klingt ein klein wenig absurd: Ich hasse die momentanen 5er Instanzen in WoW, weil man nach 15 Minuten wieder draussen ist, hasse es aber auch zu raiden, da ich mich nicht 3-5 Stunden an 19 andere Leute binden möchte.
Was mir halt immer missfallen hat, war die Mentalität der Leute. Ständig sind Leute aus der Gruppe raus, weil was schief gelaufen ist (wuää wuää ich hab repkosten), oder die haben sich total daneben benommen. Wie schonmal erwähnt, ich möchte abends spielen um mich zu entspannen, dass kann ich am besten in einer gemütlichen Gilde in der es keinen Zugzwang gibt und in kleineren Gruppen in der noch kommuniziert wird.

Alt 20.02.2010, 18:17   #285
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
anscheinend weißt du nicht wieviele RPler auf ein anständiges MMO warten ich selbst kenne 10
die haben genauso geld wie jeder andere und wenn das spiel gut ist bleiben die länger als hardcore spieler weil sie wegen den leuten im spiel spielen und nur nicht wegen content

ich hätte nichts dagegen wenns mal ein onlinespiel gibt in dem die hauptmasse geschichtsinteressierte sind, die anderen....

naja man muss ja nicht jeden zufrieden stellen irgendwer wird eh immer außen vor gelassen jetzt sollten mal die dauerzocker dran sein mit diskriminiert werden

wird nicht jedes spiel nur hochgezogen damit man leute anwirbt die ihr leben fürs spiel wegschmeissen...

vielleicht bin ich auch zu sehr idealist aber ich finde die marktwirtschaft sollte endlich ihre schmierigen klauen aus der kunstform MMO rausnehmen
Doch leider weiß ich sogar sehr gut wieviele RP´ler es gibt, im Verhältniss zu den anderen Spielern. Ich habe es live gesehen z.B bei SWG. Dieses Spiel ist so leer das man es quasi als tot bezeichnen könnte. Da ist bis auf in der Cantina und in Mos Eisley wo sich tatsächlich noch ein paar RP´ler rum treiben, ansonsten überhaupt nix mehr los. Selbst mit diversen Addons sucht man da vergebens nach gescheiten Endcontent. Und genau aus diesem Grund sind dort vermutlich auch überwiegend nur noch RP´ler zufrieden. Und die Spielerzahlen sprechen für sich... ok das Spiel ist alt..

Bei WoW bin ich mir relativ sicher das keiner der RP Server nur annähernd an das Spieleraufkommen von einem PvE oder PvP Server ohne RP ran kommt.

Ob ein RP´ler länger bleibt, kann gut sein. Nur nützt es nichts, da dies die kleinste Zielgruppe von allen ist.

Die Entwickler und Puplisher wollen Geld machen und darum geht es. Ob man es mir glaubt oder nicht.. Ich bin mir sicher das keiner der MMO Entwickler sich mit den derzeitigen Spielerzahlen zufrieden gibt, mal ganz abgesehen eben von WoW. Ich bin mir auch sicher das sich keiner dieser Entwickler erwartet hat das es so schlecht laufen wird. Das Ziel war mit sicherheit ein ganz anderes. Aber um die größte Zielgruppe zu erreichen, muss man eben auch was bieten, was andere nicht haben. Und selbst das reicht dann noch nicht voll aus.

Und ein Spiel auf die kleinste Zielgruppe zu trimmen, das ist keine Marktwirtschaft.

Die Realität sieht sogar so aus, das viele Spiele mitlerweile ihre Server genau aus diesem Grund wieder dicht machen können und dann die Spieler auf andere Server verlegen müssen. Und sowas wünscht sich keiner dieser Firmen. Es ist aber traurige Realität. Und das wird so weiter gehen.

Es bringt also rein garnichts ein Spiel unfertig ohne Endcontent auf den Mark zu schmeißen und dann zusätzlich sogar nur auf Casuals, RP`ler oder Hardcore´s getrimmt.

Und bei diesem Label hier (SW bzw. auch BioWare), kann ich es mir erst recht nicht vorstellen.

Und das gibt mir zuversicht.

Alt 20.02.2010, 18:32   #286
Gast
Gast

unfertig hat nix mit storybezogen zu tun, das ist pure verallgemeinerung

ich glaube das ganze geht schon viel zu lange in die falsche richtung und wird leider immer wieder bestätigt

wenn filme so wären würde ich nie wieder ins kino gehen, die guten filme sind nicht NUR mit action vollgeladen (wobei ich nix gegen action habe)

Avatar wäre nicht so erfolgreich wenn es sich nur drum drehen würde dass menschen blau riesenwesen abschlachten

story macht etwas bedeutend, nicht alltäglich und das system in wow macht meiner meinung nach alles viel zu sehr zum Alltag

gewohnheit ist das schädlichste was es in der kunst gibt und ich erachte computerspiele als kunstform mit großem wachstumspotenzial

ich sage nicht dass es sowas wie raids nicht geben sollte aber es soll nicht die hauptmotiviation sein weil es falsch ist eine instanz zu absolvieren oder einen gegner zu töten wenn ich nicht weiß warum ich das tue
da kann man auch CS spielen gehen...

Bedeutung ist etwas wichtiges und bei vielen leider egal geworden.
Alltag hat im Spiel nix zu suchen. Und 8 stunden raids erinnern an eine schichtfirma und werden damit zu alltag= langweilig

ich sehe keine spannung, keine herausforderung darin einen berg zu besteigen wenn mein einziges erfolgserlebnis dabei ist dass ich den berg bestiegen habe denn sobald ich wieder ins tal gehe zum nächsten berg ist der alte bedeutungslos geworden

*ironie on* dann kann ich ein ganzes gebirge erklimmen und es ist mir total egal es ist als ob ich es nicht erklommen habe, so etwas ist doch unheimlich lustig *ironie off*

Alt 20.02.2010, 18:53   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
ich sehe keine spannung, keine herausforderung darin einen berg zu besteigen wenn mein einziges erfolgserlebnis dabei ist dass ich den berg bestiegen habe denn sobald ich wieder ins tal gehe zum nächsten berg ist der alte bedeutungslos geworden

*ironie on* dann kann ich ein ganzes gebirge erklimmen und es ist mir total egal es ist als ob ich es nicht erklommen habe, so etwas ist doch unheimlich lustig *ironie off*
die leute würden auch den berg besteigen wen sie dafür 10000€ bekommen würden sprich ein item auch ohne geschichte

Alt 20.02.2010, 19:01   #288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
die leute würden auch den berg besteigen wen sie dafür 10000€ bekommen würden sprich ein item auch ohne geschichte
und das ist ein fehler, swtor ist nicht "Hau den Lukas" mit Plüschtierelefanten als Hauptpreis

Alt 20.02.2010, 19:18   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
und das ist ein fehler, swtor ist nicht "Hau den Lukas" mit Plüschtierelefanten als Hauptpreis
na für einige leute schon

Alt 20.02.2010, 19:51   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Naja, dann befindet sich auf dem Berg halt ein seltener Machtkristall für das Lichtschwert.

Alt 20.02.2010, 22:41   #291
Gast
Gast

Also, das mit den Plüschtierelefanten ist jetzt echt fies.
Hab mich echt gefreut den an den Rückspiegel meines Raumschiffs zu hängen

Alt 21.02.2010, 17:52   #292
Gast
Gast

Ein MMORPG sollte meiner Ansicht nach nicht zu leicht und nicht zu schwer sein. Es sollte schon einige Missionen geben die auch ruhig mal knackig sein dürfen. Ich möchte auch Erfolgserlebnisse schon beim leveln erleben und nicht ein soo billiges und leichtes gameplay wie es jetzt wieder in STO praktiziert wird.

Die meisten MMORPGs sind heute zu seicht, das erachte ich als großes Problem Sicherlich sollte das Gameplay für beide Parteien was bieten aber nur auf Casual zu gehen macht so ein Game nach wenigen Wochen langweilig, finde ich.

Alt 21.02.2010, 18:10   #293
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lurkara
...aber nur auf Casual zu gehen macht so ein Game nach wenigen Wochen langweilig, finde ich.
Naja das Wort Casual würd ich da nicht direkt verwenden, klar hat es diese Zielgruppe dann deutlich einfacher und kommt auch schneller voran, und von den Hardcore braucht man ned reden, aber was sie nunmal leichter machen sind all die Bösse und Instanzen. Also wohl eher ver''dummie''rizieren sie das ganze.

Keine langen Taktiken, einfach nur noch druff und das wars

so long

Alt 21.02.2010, 18:12   #294
Gast
Gast

Ich bin auf jedenfall dafür, dass es in swtor nur eine art von itemqualitäten gibt. Keine lust irgendwann im Chat lesen zu müssen: lfm Revan Raid, müsst mindestens full epic ausgerüstet sein.

Alt 21.02.2010, 18:23   #295
Gast
Gast

Yop, die Community versteift sich zu sehr auf die Items und noch bescheurter auf die Gearscore, als auf die Erfahrung der Mitspieler.
Da können die noch so viele Epix anhaben, sterben aber bei der ersten spezialfähigkeit des Bosses.

Und da macht nunmal ein erfahrener Spieler mehr Dmg mit weniger guten Sachen als ein glitzernder vollpfosten

Alt 21.02.2010, 19:58   #296
Gast
Gast

Die Problematik an der ganzen Situation ist eben auch das unterschiedlich Auffassen von Casual und Hardcorgamer. Die einen machen das rein an den Spielzeiten aus, andere nur an dem spielerischen Können oder an der Erfahrung. Da zieht sich eigentlich durch den ganzen Thread.

Die Frage ist wie die Auslegung von Bioware ist, da sie ja die Aussage getroffen haben das Spiel casualfreundlich zu designen. Heißt das man ein Spiel zu erwarten hat, was einen maximal 2-3 Stunden am Tag fesseln kann, oder heißt das, das der Content so einfach gestaltet wird, das erfahrene MMRPG Zocker im Schlaf mit Augen zu durch die Landschaft streichen können. Natürlich kann das auch einfach nur bedeuten das man alles auch mit wenig Zeitaufwand erreichen kann (Equip...) es aber dennoch zeitintensive und schwierige Inhalte gibt, die aber nicht zwangsweise für das weiter kommen in der Story notwendig sind.

Das werden wir wohl erst erfahren wenn das Spiel released ist.

Alt 21.02.2010, 20:50   #297
Gast
Gast

Für mich definiert sich casual und hardcoregamer ganz klar in der investierten Zeit. Wenn ich nach "skill" bewerte bleiben bei mir die Begriffe "Pro" und "Anfänger" in den Ohren.

Alt 21.02.2010, 20:57   #298
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Wenn ich nach "skill" bewerte bleiben bei mir die Begriffe "Pro" und "Anfänger" in den Ohren.
Und das ist leider falsch

Ein ''Pro'' Spieler ist einer der das zocken professionell betreibt. Sprich er bekommt monatlich Geld dafür.
Dadurch das sie nun Pro sind, quasi sehr gut, bezeichnen viele ihren Skill als Pro, und hier ist der Hacken.
Es gibt durchaus sehr gute Spieler die es nicht professionell betreiben aber ''TOP'' sehr gut sind im spielen.

Daher Top/skilled oder Anfänger

Beste Grüsse

Alt 21.02.2010, 21:03   #299
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Syhk
Und das ist leider falsch

Ein ''Pro'' Spieler ist einer der das zocken professionell betreibt. Sprich er bekommt monatlich Geld dafür.
Dadurch das sie nun Pro sind, quasi sehr gut, bezeichnen viele ihren Skill als Pro, und hier ist der Hacken.
Es gibt durchaus sehr gute Spieler die es nicht professionell betreiben aber ''TOP'' sehr gut sind im spielen.

Daher Top/skilled oder Anfänger

Beste Grüsse
wo würde das den fest gelegt oO ?

Alt 21.02.2010, 21:31   #300
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
wo würde das den fest gelegt oO ?
"Professional" bedeutet im Englischen u.a. beruflich oder berufsmässig. Und da man in einem Beruf bzw. für dessen Ausübung (landläufig auch Arbeit genannt) Geld verdient, kann ich Syhks Definition nur anschliessen.

Antwort

Lesezeichen