Antwort
Alt 08.12.2009, 02:39   #51
Gast
Gast
AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen?

Ich habe bis heute jedes Spiel mehr oder weniger Professionell gespielt (world top 50) und habe da eigentlich keine lust mehr drauf. Würde mir daher ein swtor wünschen indem man einfach nur spaß haben kann ohne irgendeinen druck zu verspüren.
Klar... zwischen denen, die einfach nur drauflosspielen ohne nachzudenken und denjenigen, die
sich gedanken über ihre klassen usw machen sollte man einen deutlichen unterschied feststellen können, aber es sollte so sein, dass das grundgerüst des spiels für jeden zu meistern ist. high end content jedoch sollte eben jenen erwähnten spielern vorbehalten sein, die sich nunmal stunden-, wochen-, gar monatelang damit beschäftigen ihre chars bis ins kleinste detail zu optimieren (ich weiß noch wie ich oft stundenlang 2-3 items verglichen habe und jede situation durchgerechnet habe, wie viel dps mir da jedes ding bringt). Solchen Leuten gegenüber wäre es ungerecht, wenn jeder x-beliebige Spieler, das gleiche erreichen könnte. Das stellt man ja auch derzeit in WoW fest. Content clear nach einer ID und dann Monate warten, während sich alle anderen durch die instanzen wipen, bis irgendwann alles nochmal einen gewaltigen tick leichter wird >.<

nochmal in kurz: das spiel soll für jeden zu meistern sein, aber high end content sollte auch nur für high end spieler schaffbar sein

Alt 08.12.2009, 22:57   #52
Gast
Gast

Ah, ja, was ich noch dazu sagen wollte, was man sich definitiv von WoW abgucken kann, da es das einzige Spiel ist, was dieses Problem meiner Meinung nach erfolgreich gelöst hat. Es gibt tonnenweise verschiedene Skills für die Klassen. Bei keinem anderen Spiel hatte ich das Gefühl, dass ich nicht jeden einzelnen Skill brauchte, weil es alle 3 Lvl mal einen Skill gab und man das Gefühl hatte, dass es sich eher um eine Skillladder handelt, als um einen Skilltree.
Das ist einer der positiven Aspekte an WoW.

Achja - und man kann springen, schwimmen und tauchen, ganz wichtig.

Alt 09.12.2009, 02:15   #53
Gast
Gast

was kann man von WoW lernen...

-auf jedenfall dieses markensystem NICHT in SW:TOR zu integrieren!
-diese lästige farmarbeiten für ini´s (vorallem noch aus classic bekannt)...
-pseudoberufe wie inschriftenkunde... naja
-e-sport grrr fui!
-die weitläufige offene weld TOP!!!! (auch wie in SWG...) straße mit rechts links bissel platz langweilen sehr schnell (hab hier iwo schlauchspiel gelesen... das triffts)
-speeder und Co. mit verschiedenen geschwindigkeiten! (normal, epic mount...) TOP

LG

Alt 09.12.2009, 03:02   #54
Gast
Gast

Das Problem bei diesem Problem ist wohl, dass unter Hardcore bzw Casual hier jeder ein bisschen was anderes versteht. Von daher ist es sicher schwierig da zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Alt 09.12.2009, 11:25   #55
Gast
Gast

im laufe des threads hat sich herausgestellt, dass wir damit hohen schwierigkeitsgrad meinen, kein itemhandout. Aber alles zu vertretbaren zeitbudgets. D.h. wen man swtor spielt, ob alleihe oder in der gruppe, möchte man knackigen anspruchsvollen content, ohne für eine instanz vorher 2 nächte farmen zu müssen

Alt 09.12.2009, 11:30   #56
Gast
Gast

Ne hardcor und casual sind ja leicht zu defnieren, casual ist ein gelegenheitspieler und hc ein viel spieler. Das gibt es auch eigentlich keine unterschiedlichen defnitionen zu. Allerdings kann ei casual spieler spieltechnisch mehr drauf haben als ain core gamer, aber der unterschied zwischen den beiden ist schlicht die spielzeit. Core gamer investieren viel ihrer freizeit möglicherweise sogar alles ins spiel, und sie haben viel freizeit. Ein casual gamer investiert weniger zeit, klar kann er auch seine komplette freizeit ins spiel investieren aber er wird in der regel weniger freizeit zur verfügung haben. die frage ist bei welcher zeitspanne macht man den schnitt?

Alt 09.12.2009, 22:33   #57
Gast
Gast

Es wurde doch bereits gesagt, das das Spiel nicht für hardcore mmoler ist sondern für SW und Bioware fans gedacht ist.

Im übrigen finde ich das sogar sehr gut!

Alt 09.12.2009, 23:11   #58
Gast
Gast

aber was versteht BW unter hardcore mmoler einer der 10 std vor den pc sitz oder einen der nur 4 std vor den pc sitz

Alt 09.12.2009, 23:55   #59
Gast
Gast

power grinder ohne hirn in 2 tagen lvl80 + komplettes raid equipment wäre eine mögliche definition von hardcore. es gibt viele definitionen von hardcore, aber in dem fall ist wohl nicht die investierte zeit gemeint, im sinne von 10 stunden zocken am tag sondern das hirnlose grinden zu metall musik und energy getränken. nach dem motto 50 quests angenommen und diese dann abgrasen in weltrecord

als ob bioware was dagegen hätte das man 15 stunden am tag zockt und das die nächsten 3 jahre^^

Alt 10.12.2009, 00:18   #60
Gast
Gast

ja dagegen sicher nix nur musste es ja genug inhalt für solche spieler geben den ein spieler 3 jahre der 15 std an tag spielt zu fessel gheört bissen mehr da zu als nur bissn story

Alt 10.12.2009, 00:28   #61
Gast
Gast

nur story? 200h pro klasse heisst es bei 8 klassen sind das 1600 stunden und das wird noch erweitert mit patches und add ons. ich mein was erwartest du von einem mmo das nichtmal released ist?

Alt 10.12.2009, 01:03   #62
Gast
Gast

wer sagt den das die person alle 8 klassen spielt

und viel erwarten werd ich nicht will nur raids die nicht nach 30min zu ende sind ...

weil viel sehn es ja schon als hardcore wen man 2-3 std raidet und wen BW das auch so sieht seh ich für mich keine zukunft in den spiel und bis jetzt wollen ja alle das Swtor das mmo der mmo´s wird für einen selber oder nicht?

Alt 10.12.2009, 11:59   #63
Gast
Gast

es wird mit sicherheit raids geben und diese werden einen mit sicherheit auch immer mehr fordern. aber bioware steht für epische geschichten die einen fesseln sollen wie ein roman/film, dazu kommt das lucas arts schon früher gesagt hat das man als kino ersatz mehr story elemente in sw spielen einbringen will. das bioware ein mmo für lucas arts macht ist wohl eindeutig

Alt 10.12.2009, 14:18   #64
Gast
Gast

ja das die story gut wird ist ja klar

nur würd ich trotzdem gern wissen was die unter ein harcore spieler verstehn

wen sie sagen ja einer der 3-4 std an tag zockt ist hardcore wird den sich schnell lw,

den wen der spiel inhalt trauf aus gelegt ist das ein spieler 1 std an tag zockt kommt ein patch mit neuen sachen ja viel später als wen sie sagen ja 3-4 std ist ne normal spiel zeit pro tag

Alt 10.12.2009, 14:27   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
power grinder ohne hirn in 2 tagen lvl80 + komplettes raid equipment.....

.....das hirnlose grinden zu metall musik und energy getränken. nach dem motto 50 quests angenommen und diese dann abgrasen in weltrecord
das sind hardcore spieler und die haben bei bioware spielen schlechte karten

Alt 10.12.2009, 14:34   #66
Gast
Gast

steht das den irgent wo von BW ? also ich stuf die ja auch als hardcore spieler ein aber BW konnt das ja ander sehn

Alt 10.12.2009, 14:40   #67
Gast
Gast

ganz klar sollte das Spiel einen Hohen Schwierigkeitsgrad haben.Wer die Guten Missonen schaffen will muss auch mal bisschen mehr Zeit investieren und nicht 5h in der woche spielen und verlangen so gut zu sein wie alle anderen.....das ist käse,schrott und eine WoW Krankheit...Wenn ihr kaum zeit zum spielen habt spielt weiter WoW

Alt 10.12.2009, 14:46   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
steht das den irgent wo von BW ? also ich stuf die ja auch als hardcore spieler ein aber BW konnt das ja ander sehn
ich habe die signatur nicht ohne grund

Alt 10.12.2009, 14:50   #69
Gast
Gast

oO also ich hab bis jetzt nur das gelsen

TOR ist nicht für Hardcore MMO-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans.

und kein wort drüber was die unter ein hardcore spieler verstehn

Alt 10.12.2009, 15:10   #70
Gast
Gast

ohman das kann man sich doch selbst denken das es das ziel von bioware ist die leute im spiel zufesseln, so das sie nur noch zocken...... und fleissig die gebühren zahlen. es heisst das jede klasse eine so einzigartige geschichte mitbringt das sie selbst jeweils für einen neuen kotor teil stehen könnte.....

welche spiele schmiede will denn verhindern das die zahlenden kunden viel zeit mit ihren spielen verbringen?

Alt 10.12.2009, 15:28   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
.....das hirnlose grinden zu metall musik und energy getränken. nach dem motto 50 quests angenommen und diese dann abgrasen in weltrecord
zwar unsachlich wie sau, aber geiles klischee Ich stell mir das grade bildlich vor, wie so ein schwarz gekleideter langhaariger freak in seiner zockerhöhle sitzt und die redbulldosen vor lauter bass vom tisch fallen

made my day

http://wowfaces.onlinewelten.com/alb...ics/xoto~0.jpg

Alt 10.12.2009, 15:42   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hobowan
zwar unsachlich wie sau, aber geiles klischee Ich stell mir das grade bildlich vor, wie so ein schwarz gekleideter langhaariger freak in seiner zockerhöhle sitzt und die redbulldosen vor lauter bass vom tisch fallen

made my day

... Rockmusik - ja, Grinden in wenig Zeit - ja damals von 60 auf 70 in 3 Tagen, Energiedrinks - nein, das war Cappuccino aus meiner guten halblieter Termotasse. Puh, gerade so das Klischee nicht erfüllt . Das Leveln ist in WoW leider absolut unanspruchsvoll. Deswegen hatte ich es auch nie verstanden, wie einige 6-7 Charakter ausgelevelt hatten.

Ich hoffe schon das Bioware, die Spiltiefe aus ihren Offline RPG's auch online bringen kann.

Alt 10.12.2009, 15:53   #73
Gast
Gast

musik und getränke wahl ist vollkommen nebensächlich^^

Alt 10.12.2009, 16:15   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hobowan
Zitat von Attitude

made my day

Bei mir sind es eher Colaflaschen, sonst stimmt es .. bis auf das mit dem Bass, das passt nicht in die Metalszene, sondern in die Technoszene oder zu den Happy Hippos (also HipHop).
Allerdings war ich auch nie der Hardcoregrinder/farmer/raider.

Ach und du darfst den überlaufenden Aschenbecher nicht vergessen. Ist mir gerade so aufgefallen, als ich mit Zigarette in der Hand meine schwarzen Klamotten, meine langen Haare und mein Haufen Colaflaschen gemustert habe, während ich Metal höre.

Aber der Typ auf dem Bild sieht wirklich leicht nerdig aus.

Alt 10.12.2009, 16:19   #75
Gast
Gast

in welche richtung soll das spiel überhaupt gehen eher pve oder pvp?

Antwort

Lesezeichen