Zitat:
Zitat von Damol Nachdem ich mit dem Raidpflichtprogramm aufgehört habe, habe ich gerne getwinkt. Hatte immer das Gefühl, meinen neuen Main gefunden zu haben. Sogar alle Secondberufe geskillt, viel Spielgeld und zeit investiert, um dann mit Maximallevel und toller Ausrüstung den nächsten Charakter anzufangen... |
Kann man schon von Marotte sprechen, wenn man nur ein MMO bisher
intensiv gespielt hat? Falls ja, dann wie oben *lach*
Ich glaube, ich habe in dem MMO vorher 50 oder mehr Chars angefangen, immer und immer wieder. Allein bis ich mich auf einen Main-Char festgelegt hatte, habe ich gut ein dutzend Chars auf Lvl 30-40 gebracht, um sie dann erst auf Halde und später ganz auszumustern...Am Ende hatte ich 3 Chars, an denen ich kleben blieb, die anderen Slots waren immer wieder für neue Chars gut...
Geschlecht, Rasse, Klasse...ich will alles mal ausprobieren, bin die ersten Stunden ganz euphorisch weil alles neu und so...dann wird mir das aktuelle wieder langweilig, und ich will das nächste ausprobieren...wobei ich hier dann schon ewig brauche, bis die Optik stimmt...da wird am Aussehen stundenlang gefeilt, dann das Spiel gestartet..dann gefällt mir eine Kleinigkeit nicht, und ich lösche den Char und mach einen neuen...zwanghaftes Verhalten...
Das ist aber nicht MMO-Exklusiv. Bei allen single-rollenspielen fange ich an, spiele ein drittel oder hälfte...dann neuer char...neue Klasse, Aussehen etc...Ein Teufelskreis...Ich brauche professionelle Hilfe...