Umfrageergebnis anzeigen: 286 |
Ja, auf jedenfall
|    | 217 | 83,14% |
Nein, nicht nötig
|    | 44 | 16,86% |  | |
03.04.2011, 08:22
|
#151 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Kelremar Wenn es keine Addons gäbe, müsste BioWare sie auch nicht kontrollieren :P
ABER: Wenn es Addons gibt, dann KANN BioWare sie sehr gut kontrollieren - immerhaben haben sie ja die vollständige Kontrolle über das Spiel. | genau richtig, es würde Zeit sparen extra leute dazu abzustellen die Addons zu kontrollieren! Diese Leute könnten sich dann auf andere Sachen konzentrieren! Zitat:
Zitat von ZockerZ aber als Teil der arbeitenden Gesellschaft möchte ich nicht Monate brauchen um das herrauszufinden. Selbst mit Addons dauert das ja schon etwas länger und bindet Wochen bei den richtig schwierigen Bossen ein.
Ich wäre da auch für die neutrale Version, wer Addons will kann sie benutzen und wer keine will nimmt diese nicht ins Spiel, dann soll man auch nicht sauer sein das einige sich Zeit sparen wollen. Das Spiel wird schon Zeit genung verschlingen
Selbst wenn man keinen DmG-meter hat werden irgendwelche Freaks herrausfinden
wie sich die Grundwerte auf den DmG ausüben und dann einfach hochrechnen was die Ausrüstung bringt. Diese Spieler werden dann ebenfalls anhand deiner Ausrüstung vom betrachten Gleich wissen was du schaffen könntest und was nicht.
Wenns richtig verbohrte Gamer sind heißt das dann "Ach her jeh - du hast noch grüne Items" So oder so wird dieses Verhalten leider immer bei einigen Spieler vorhanden sein, ob man sich ein paar Abende hinsetzt und das ausrechnet oder gleich per Addon angezeigt bekommt.
Wie schon erwähnt will ich durch Addons mich selbst verbessern und optimieren was möglich ist. Das ist einfach mein Ehrgeiz. | was spricht dagegen das ein boss länger dauert? ist doch mal gut hält der Content mal länger!
Von einer Neutralen Version halte ich garnichts, weil wie du selber geschrieben hast, bringen Addons einen Vorteil, alleine wegen der Zeit! Also müsste der Content immer schnell nachgeliefert werden für diejenigen die Addons benutzen, weil die Bosse ja schon liegen! Aber die Leute die dann keine Addons benutzen, können garnicht dahinter herkommen! Also das heißt, Addons gegner müssen im grunde genommen doch Addons benutzen weil sie sonst hinterher hängen-
Richtig solche Spieler gibt es immer, und du bist eine Ausnahme! Willst du für Ausnahmen die com wie bei WOW haben, wo nur DMG, GS und sonst was zählt? Zitat:
Zitat von Laverre Nebenbei das Problem mit Bewertung durch Addons in der Art von dmg meter ließe sich doch an sich rel leicht beheben oder? Einfach kampflogs einbauen, die nur die eigenen Werte auflisten und nicht die von allen aus dem Raid, ihren Verwandten und dem Metzger nebenan? Dann würde das Programm einem nur die eigenen Werte liefern können.
Die, die es nicht interessiert könnens ignorieren, die anderen sehen immer noch ihre Werte und könnten sie mit anderen aus dem Raid im Privatchat/Forum ablgeichen und keiner kann Komplettlisten alle 2 Minuten spammen und allen damit auf den Geist gehen, wie toll er ist und wie katastrophal doch Spieler x sei. | ich glaube soweit ich das weiß, wird BW sowas einbauen! aber ich hoffe sie werden das nicht bereuen!
Ich bin komplett gegen Addons einfach aus dem Grund, das alle Spieler das gleiche benutzen müssten, und nicht Addons x und addon y sich runterladen! Also alle haben das gleiche UI.
Ich verteufel addons nicht, aber ich weiß wenn die Addons erlaubt werden, wird es daraufhinaus laufen, das viele Addons einfach Pflicht werden, um Konkurenzfähig zu bleiben. Darauf habe ich persönlich keine Lust, aber ich werde mich eh beugen müssen, weil BW denke ich es leider erlauben wird. Dann hoffe ich mal das wir als Com wirklich besser damit umgehen können, als andere Com.
Ende Gelände |
| |
03.04.2011, 08:49
|
#152 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Grohal Definitiv für ein Verbot - aus einem ganz einfachen Grund: Die Leute sollen selben spielen. | Wir haben leider eine Zeit in dem die Spieler immer Dümmer werden und alleine nichts auf die Reihe bekommen. Seit Jahren werden die MMOs leichter und leichter, nur weil viele nicht fähig sind Herausforderungen zu meistern. Wehe etwas ist zu schwer, dann wird gejault und gemosert oder das Spiel gleich in die Ecke geschmissen. Wir sind ja bald so weit das Fernsehe gucken schwerer ist als ein MMO zu spielen. Oft ist es nur ein langweiliges durchwandern einer Virtuellenwelt.
Und nach diesem langweiligen Herausforderungslosen durchwandern wird wieder gejault warum es nicht weiter geht. Mal schauen, vielleicht weil die richtigen MMO Spieler das Spiel genießen und für sie der Weg das Ziel ist und nicht das eigentliche Ziel. Somit um ein vielfaches länger brauchen um dort anzukommen, da sie alle Facetten des MMOs voll auskosten. Wodurch man selbst mehr vom MMO hat und die Entwickler mehr Zeit für Weiterentwicklungen.
Und das wird besonders bei SW:TOR so sein, da alleine das Weiterführen der Story und das Vertonen viel Zeit in Anspruch nehmen. Das bedeutet dass für solche “Spieler“ das Spiel schnell Langweilig wird. Die sind nach 2 Monaten durch aber die Entwickler brauchen z.B. für ein Addon 6 Monate. Das bedeutet das sie 4 Monate auf neues warten müssen und im Forum sich Beschwerden. Und alle richtigen MMO Spieler sind erst “durch“ wenn das neue Addon fertig ist, da sie so lange brauchen wie es normal ist.
Es ist wie mit einem schönen Tag, nur wer ihn Intensiv nutzt hat was davon. Ist mir eh schleierhaft das es so viele User (sind ja keine Spieler) freiwillig locker 80% der Inhalte eines MMOs links liegen lassen. Das nur um erste zu sein und sich als “Held“ feiern zu lassen obwohl eigentlich jeder über dieses Spieler nur lacht. Aber jedem das seine, sollen später nur nicht mosern das sie lange auf Neuerungen warten müssen, da sie ja selbst schuld sind. |
| |
03.04.2011, 09:08
|
#153 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons @Sofidisod
Hatte nicht den Eindruck, dass die Gegner sich hauptsächlich darüber beschweren, dass DMG Meter (bzw andere addons) zuviel traffic erzeugt. Was es nicht tun würde, weil in der angedachte Version das Addon eben nicht mit den anderen kommuniziert, sondern die harte Bürde des Zahlen kundtun auf die Leute selber fallen würde. Wenn es natürlich einen hochmotivierten Raid der sich optimieren will überfordert, nach einem Kampf jeden dazu zu bringen 4-5 Zahlen zu tippen, dann wäre das tatsächlich ein indiskutabler Ansatz.
Was das mit der Gesellschaft angeht, nur weil es ein grundlegendes Problem ist, muss man es ja nicht unterstützen, indem man Möglichkeiten gibt dieses zu förden. Um ein total überzogenes Beispiel zu nehmen, ich verteile ja auch nicht an jeden Waffen, nur weil Menschen tendenziell zu Gewalt neigen. Sicher sie können sich auch ohne wehtun und es gibt das tolle Argument des Selbstschutzes und trotzdem ists keine gute Idee . |
| |
03.04.2011, 09:24
|
#154 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Laverre @Sofidisod
Hatte nicht den Eindruck, dass die Gegner sich hauptsächlich darüber beschweren, dass DMG Meter (bzw andere addons) zuviel traffic erzeugt. Was es nicht tun würde, weil in der angedachte Version das Addon eben nicht mit den anderen kommuniziert, sondern die harte Bürde des Zahlen kundtun auf die Leute selber fallen würde. | 1. Habe ich nicht behauptet das sie sich hauptsächlich deswegen beschweren, sondern das dies immer mit in ihrer Argumentationskette einbringen.
2. wenn es technisch möglich ist wird es in aller Regel auch gemacht, wenn schon jemand sich hinsetzt ein Auswertungstool zu schreiben, dann wird auch dafür sorgen das er die Infromationen die die Anaylse benötigt auch bekommt. Zu dem werden fehler druch die Komunikation unter Menschen ausgeschlossen. Fehler im sinne von zwie sagen und drei hören, weil die leute nicht zwo sagen um den Fehler auszuschliessen, beabsichtigte Fehlinformationen weil derjenige selbst sein Fehler sieht ihn aber nicht zugeben will (seine Gründe können da verschieden sein)
Und zuguter letzt müsste in dieser Version auch wieder alle das Tool haben, wenn aber das Log alle Daten liefert brauch auch nur derjeniger der das Tool haben will es drauf haben. Zitat:
Zitat von Laverre Was das mit der Gesellschaft angeht, nur weil es ein grundlegendes Problem ist, muss man es ja nicht unterstützen, indem man Möglichkeiten gibt dieses zu förden. Um ein total überzogenes Beispiel zu nehmen, ich verteile ja auch nicht an jeden Waffen, nur weil Menschen tendenziell zu Gewalt neigen. Sicher sie können sich auch ohne wehtun und es gibt das tolle Argument des Selbstschutzes und trotzdem ists keine gute Idee | Diese Vergleich mag in manchen Bereichen angebracht sein, aber du übersiehst einen entscheidenen Unterschied. Waffen per Definition sind dafür da etwas oder jemanden zu verletzen oder zu töten. Diese Tool aber nicht es verdichtet nur Daten damit man daraus Informationen ziehn kann. |
| |
03.04.2011, 10:14
|
#155 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons sofidisod
ist jetzt nicht dein ernst oder?
Also du plädierst pro externen addons, bistr aber gegen das zeitoptimierungs tool wegen der konsequenz das man wenn man mit char 1 spielt eben nicht mit char 2 spielen kann.
lässt hier aber zu das man die konsequenz mit den daten auszukommen die einem das spiel liefert ohne ein extra prog, schließlich hat man sich ja für dieses spiel entschieden und und die konsequenz daraus ist es so zu spielen wie es vorgesehen ist, und wenn add ons vorgesehen wären wären sie vo anfanf an drinn oder würden von bw später nachgereicht.
Das ist inkonsequent.
Du kannst nämlich nicht ein argument bei etwas liefern und bei etwas anderen dieses eigene argument völlig ignorieren.... na gut also können kannst du das ja schon wie man sieht, aber das geht zu lasten deiner glaubwürdigkeit. |
| |
03.04.2011, 10:45
|
#156 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Redeyes sofidisod
ist jetzt nicht dein ernst oder?
Also du plädierst pro externen addons, bistr aber gegen das zeitoptimierungs tool wegen der konsequenz das man wenn man mit char 1 spielt eben nicht mit char 2 spielen kann.
lässt hier aber zu das man die konsequenz mit den daten auszukommen die einem das spiel liefert ohne ein extra prog, schließlich hat man sich ja für dieses spiel entschieden und und die konsequenz daraus ist es so zu spielen wie es vorgesehen ist, und wenn add ons vorgesehen wären wären sie vo anfanf an drinn oder würden von bw später nachgereicht.
Das ist inkonsequent.
Du kannst nämlich nicht ein argument bei etwas liefern und bei etwas anderen dieses eigene argument völlig ignorieren.... na gut also können kannst du das ja schon wie man sieht, aber das geht zu lasten deiner glaubwürdigkeit. | 1. sehe ich nicht was ein Statistik Tool mit der Möglichkeit bei 2 Charakteren einen so zu parken das man jeder Zeit egal was man mit dem anderen macht hinspringen kann zu tun hat. Ausserdem verkennst du mal wieder meine Position, um es zum xten mal zusagen ich bin nicht Pro Extrene Addons, ich bin GEGEN ein VERBOT von extrenen Addons, wenn BW mir die Möglichkeit gibt intern diese Anaylse durchzuführen oder den Spiel Inahlt so gestalltet das ich nix Analysieren muss weil auch nix optimieren muss dann reicht mir das ja auch. Nur wenn BW das eben nicht liefert und ich so eine Analyse benötige dann möchte ich die Möglichkeit dafür haben. Ich bin nicht dafür das es sie geben muss, sondern das es sie geben kann. Bei einem Verbot im Sinne es werden überhaupt kein Daten zur Verfügung gestellt kann es sie nicht geben, wenn die Daten existieren wird es so oder so eine Auswertung geben wenn die Auswertung einen nutzen hat. Selbst wenn es für einen Hobby Programmierer nur den Nutzen hat das er anderen zeigen kann wie toll er ist.
2. Ist eines der Argumente das Leute hier gegen Addons und für ein Verbot gebracht haben das die Comunity von diesen addons kaput gemacht wird oder wenn sie die Werte jeder für sich bekommen die Leute sie ja selbst untereinander austauschen können. Diese Spielzeitoptimierungs dingesbummes sorgt aber in seiner Konsequenz dafür das die Leute schon für die Gruppensuche nicht mal miteinander reden. Und der Dungeonfinder von WoW hat auch nicht gerade dafür gesorgt das das die Leute in den Instanzen miteinander reden. Also wer ist hier inkonsequent? |
| |
03.04.2011, 12:43
|
#157 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons @Sofi bezogen auf die Antwort zu meinem vorherigen Post.
zu 1. Für einige sicherlich relevant, aber hatte es nicht als primären Faktor wahrgenommen eher als so nebenher Argument
zu 2. Wüsste nicht genau wie das Tool Daten auswerten soll, die es übers Combat Log nicht erlangen kann. Theoretisch sicher möglich, dass es dann übers Inet eine Verbindung zu den anderen Tools aufbaut deren Werte abfragt und dann eine Gesamtliste erstellt.
Der wichtige Faktor auch dabei ist aber, jeder Spieler hat die Wahl. Etwas was er bei einem Tool was alles automatisch auswertet nicht hat.
Es will ja keiner den pro Raids und optimierern ihre Möglichkeiten per se rauben, glaub den meisten geht es nur darum nicht dazu gezwungen zu sein es mitzumachen...zumindest hatte ich es so verstanden.
Was die Komponente mit den Fehlern angeht, sry aber jeder kann von seinem Tool eine Zahl ablesen und diese in den Chat/Forum tippen. Es hätte vermutlich keinen 10 Sekunden Countdown bis zur Löschung, sondern ein simples Log, wo mans jederzeit nachschaun kann. Ist die Möglichkeit dabei gegeben, dass Leute unehrlich sind? Sicher, aber deswegen sollte man sich auch die Spieler gut aussuchen mit denen man zusammenspielt.
Das jeder es haben müsste...zumindest die, die daran interessiert sind bzw. Raids die darauf wert legen, aber ehrlich gesagt ich wüsste fast keinen Spieler dem Optimierung und Raiderfolg wichtig ist, der nicht sowiso seine eigene Variante davon laufen lässt. Ist ja jetzt schon nicht so, dass nur der Raidleader sowas laufen hat und alle anderen nicht.
Was die Waffen noch angeht, man könnte auch argumentieren, dass Waffen per se nur zum Schutz gedacht sind, zum zeigen man ist nicht angreifbar, aber viele haben festgestellt, damit können sie auch gut so Schaden zufügen. Ähnlich wie ein Addon, was zur Fehleranalyse prinzipiell hilfreich ist, aber trotzdem dazu genutzt werden kann Leute bloßzustellen oder gar aus dem Raid zu werfen. |
| |
03.04.2011, 13:46
|
#158 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Laverre
Was die Waffen noch angeht, man könnte auch argumentieren, dass Waffen per se nur zum Schutz gedacht sind, zum zeigen man ist nicht angreifbar, aber viele haben festgestellt, damit können sie auch gut so Schaden zufügen. Ähnlich wie ein Addon, was zur Fehleranalyse prinzipiell hilfreich ist, aber trotzdem dazu genutzt werden kann Leute bloßzustellen oder gar aus dem Raid zu werfen. | Mit einer Waffe kann man nicht schützen, Ich wüsste nicht wie ich mit einer Pistole verhindern will das jemand Schaden nimmt ohne jemand anderen damit zuverletzten. Abschrecken vielleicht aber nicht schützen. Ausnahme wäre das vielleicht Nahkampfwaffen bei denen ich die andere Waffe blocken kann.
Wie willst du mit der Variante das alle nur ihre Daten sehn verhindern das der Raidleiter die Leute rausschmiesst? Wenn sie das Tool nicht haben also die Zahlen nicht mitteilen fliegen sie, teilen sie die Zahlen mit, es reicht nicht und sie nehmen keine Hilfe an fleigen sie auch. Problem ist nur ,der welcher das Tool nicht hat kann prima gespielt haben aber er fliegt raus weil der Raidleiter einfach annimmt das er nix kann und weil er kein Tool hat auch keine Hilfestellung möglich ist.
Gibt es ein Tool das direkt vom Combatlog alle Daten bekommt, brauch nur der Raidleiter das Tool und sieht bei allen das was Sache ist und kann Hilfe geben oder andere bitten Hilfe zugeben. Klar kann diese Variante auch dazu benutzt werden einfach so zusagen dich schmeiss ich raus, aber das haben beide Versionen gemein. Nur das eben vernüftige Leute bei der Version wo alle ein Tool haben müssen denen die kein Tool haben nicht helfen können. |
| |
05.04.2011, 15:31
|
#159 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Redeyes und und die konsequenz daraus ist es so zu spielen wie es vorgesehen ist, und wenn add ons vorgesehen wären wären sie vo anfanf an drinn oder würden von bw später nachgereicht. | Das ist inkonsequent.
[/QUOTE]
Inkonsequent ist die 'Redeyes-Logik. Wenn keine Addons vorgesehen sind, gibt es schlicht keine Schnittstelle dafür. Die müssen die Entwickler nämlich zur Verfügung stellen. Wenn es diese Schnittstelle also gibt, haben die Entwickler also vorgesehen. Meine Konsequenz ist: Wenn die Entwickler das vorgesehen haben kann ich sie also nutzen.
Gründe dafür gibt es genug. Ich denke nicht, dass du viel MMO-Erfahrung hast, aber ein MMO bietet in der Regel weit aus mehr unterschiedliche Betätigungsfelder als ein Single-Game. PvP, PvE, Crafting, Rollenspiel, alle diese Bereiche erfordern unterschiedliche Informationen oder zusätzliche Bedienelemente. In meinem EQ2-UI gibts ein extra Fenster fürs Rp, so bringen meine Chars zeitnah die richtigen Emotes oder den passenden Spruch rüber. Dieses spezielle Fenster macht nur Sinn für meine speziellen Chars, das kann kein Entwickler für mich tun. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Wer glaubt, dass die Entwickler sich unendlich Gedanken drüber machen wie das UI auszusehen hat, der beobachtet den MMO-Sektor nicht lange. Das letzte UI was wirklich anders und auf seine Weise innovativ war hatte Ultima-Online. Alles sonst ist seit ca. 10 Jahren relativ gleich in allen Spielen. Immer die gleichen Bedienelemente mit ein paar dem Genre angepassten Schnörkeln und teilweise mit angezeigten Charakterportraits, die spielerisch keine Bedeutung haben.
Ist ja erst mal ok, so finden sich Anfänger - und das sind wir erst mal alle - schnell zurecht.
Ich möchte nur die Chance haben, mein UI anzupassen, wenn meine Erfahrung im Spiel und auch die Anforderung an die Informationen steigen. Die Anpassung des UI's gehört für mich zur Charakterentwicklung. Diese Möglichkeit bieten übrigens die meisten MMO's, zur Zeit gibts das bei bekannteren Spielen nur in Aion und Rift nicht, und bei Rift wirds wohl nachgereicht. Zitat:
Zitat von Sofidisod Wie willst du mit der Variante das alle nur ihre Daten sehn verhindern das der Raidleiter die Leute rausschmiesst? Wenn sie das Tool nicht haben also die Zahlen nicht mitteilen fliegen sie, teilen sie die Zahlen mit, es reicht nicht und sie nehmen keine Hilfe an fleigen sie auch. | Und wenns da garnix gibt wird einfach ihre Ausrüstung zur Bewertung genommen - ist die zu schlecht kommen sie garnicht erst mit. Jetzt muss man also auch die Möglichkeit rausnehmen, andere Spieler zu untersuchen. Wenn das draußen ist, braucht man noch Einheitskleidung, damit man keine Rückschlüsse ziehen kann...
Bisschen Paranoia is ja ganz nett, aber man kanns auch übertreiben |
| |
05.04.2011, 16:29
|
#160 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Wenn keine Addons zu Verfügung stehen wird sich eben nach folgenden Informationen gerichtet:
Meele DD nur mit 2000 Angriffskraft
Caster DD nur mit 4500 Zaubermacht
Heiler nur mit 6000 Mana
Tanks nur mit 10000 Lebens punkten
So war es in Classic und BC in WoW
Aussotiert wird immer egal nach was...
Denn Skill kann man einem Spieler leider nicht anssehen...
Also nimmt man Richtwerte die man min. braucht um den Content zu schaffen!
Das alles betrifft aber eh nur Random Raids...
Wenn man Gildenintern Raidet oder sich bei einer Gilde bewirbt gibt es in der Regel immer eine Trailzeit wo ein Spieler unter Beobachtung steht und zeigen kann, was er drauf hat |
| |
05.04.2011, 23:51
|
#161 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Davado ich bin auch gegen die externen Addons aus dem einfachen grund! Ich finde solche Addons vereinfachen das Spiel in vielen Situation zu sehr, ausgenommen Recount, Gearscore oÄ.
Klar sich selber sein UI gestalten ist echt ne tolle Sache, aber wieso ist man nicht zufrieden mit dem was man von BW vorgesetzt bekommt? Wieso muss man immer was verändern? | Weil mir persönlich die UI´s manchmal überfrachtet sind und ich es lieber minimalistisch mag. So ein Geschnörkel an der Shortcut-Leiste geht mir ganz schön auffe Nüsse.
Deshalb von mir ein klares JA, für UI-Anpassungen, Maptools, Questhelper, Auktionen, Messenger, RP-Tools und ähnliches.
Ein NEIN für Addon´s wie Gearcheck oder jede Art an Bots. Das hat definitiv in SWTOR nix zu ssuchen. |
| |
06.04.2011, 04:24
|
#162 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Einen Questhelper gibt es ja bereits von Seiten BioWares aus.. den brauchen wir nicht noch extern. |
| |
07.04.2011, 16:08
|
#163 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Scheiße, hab auf NEIN geklickt, omg. x_x"
Wollte JA klicken! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |