Umfrageergebnis anzeigen: 286 |
Ja, auf jedenfall
|    | 217 | 83,14% |
Nein, nicht nötig
|    | 44 | 16,86% |  | |
01.04.2011, 21:06
|
#126 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Xidia:
Schönes Beispiel das du schon abhängig bist von Addons,oder es nicht anders kennst.
Ohne müsstes du nichts optimieren,ihr habt den Boss ja geschafft.
Ohne gäbe es keine''schwarze Schafe'' alle haben ihr bestes gegeben.
Das mit dem Abhänging check ich auch nicht...
Ich bin wegen der arbeit viel unterwegs und spielte WoW mit Laptop und I-Stick, da gingen Inis ohne Addons auch, es musste auch ohne Addons gehen da diese mir meinen Traffic gefressen haben
OHNE Addons hätten wir den Boss erst gar nicht gesehen und die Vorbosse geschafft!
alle haben ihr bestes
gegeben... manchmal reicht das nicht und um aus Fehlern zu lernen braucht man nunmal Hilfe durch Programme. Keiner ist Perfekt, aber es zu erreichen ist wohl eine Tugend.
Und genau das, was du beschrieben hast mit dem runtermachen und ect...
da kann ich mich nur wiederholen , das du dann der falschen Spielergemeinschaft beigetreten bist, meine Jungs und ich haben stets aufgebaut und versucht aus den Fehlern zu lernen und uns zu verbessern. Wenn wir diese Addons nicht hätten würde ich heute noch vor bestimmten Bossen sitzen mit nem Bart quer durch Deutschland um herrauszufinden warum wir wipen
Und GERADE die Spieler, die vielleicht noch nicht so fix drauf sind oder Probleme haben können aus Addons lernen und wichtige Schlüsse ziehen sich zu verbessern.
Ich hab auch nur aus persönlicher Sicht geschrieben und die guten Erfahrungen erläutert, die machen konnte.
Ich spiele ein Spiel um Spaß mit meinen Kumpels zu haben, ein Ziel zu erreichen und sich mit anderen zu messen ( und dazu gehört nicht andere herrunterbuttern weil sie weniger Schaden machen oder so ein Kinderkram )
Ich rede hier vom gesunden Wettkampf.
Ein Spiel wo jeder ohne Taktik durchrennt und alles sofort packt hat keinen Spielreiz, um schwere Gegener zu besiegen dürfen keine Fehler gemacht werden und um keine Fehler zu machen muss man doch aufgezeigt bekommen was man falsch gemacht hat und wie man sich verbessern kann.
Entweder sind das dann Addons oder BW baut diese mit ein... aber wie schon beschrieben, wenn ich diese Infos nicht erhalte wächst einem nen Bart bis zum ersten Loot
Und gut 90% aller Spieler sehen das sicherlich genauso im Grundprinzip |
| |
01.04.2011, 21:14
|
#127 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Aloha zusammen!
In weiser Voraussicht möchten wir euch bitten immer on-topic zu bleiben und die Meinungen anderer zu respektieren. Das Thema ist naturgemäß recht "explosionsgefährdet" und wir wollen ja nicht, dass das Mod-Einsatzkommando walten muss Stay cool if it's hot |
| |
01.04.2011, 21:14
|
#128 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Ich hab die bisherigen 13 Seiten jetzt durch. Wie es aussieht, würden auch weitere 20 keinen Konsens bringen. Letztendlich werden wir es BW überlassen müssen, das für uns zu entscheiden. Wenn der Entwickler die Möglickeit dazu bietet, wird es solche Addons geben und man wird sie verwenden. Das birgt dann natürlich auch die Gefahr, dass man mit Fortdauer des Spiels förmlich dazu gezwungen wird, diese ebenfalls zu nützen. Diese Aussicht macht mich nicht eben froh, dennoch wird es, früher oder später, dazu führen. |
| |
01.04.2011, 21:20
|
#129 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Wenn ich gewusst hätte, dass ihr auf Hawaii stationiert seid, wäre ich längst zur Truppe gestoßen |
| |
01.04.2011, 21:57
|
#130 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Doral was man sehr schön an den Chatmitteilungen in WoW sieht ("DD mit min. 10k DPS gesucht"). | Was ist daran denn schlimm? sollen die eine DD mitnehmen der nur 4k dps schaft aber alle dd im raid damit der boss nicht in enrage geht mindestens 9k liefern müssen und sie sich ein Sicherheitspolster schaffen wollen? Ich kenne das durch aus noch aus WotLK Zeit. Ein Bekannter von mir hat gestaunt als ich im davon erzählt habe das in meiner Gilde die besten zu dem Zeitpunkt 12k dps und die schlechtesten 8k gemacht haben. wärend er schon mächtig stolz war das sein Hexer an den 5 k kratzt. Aber dabei darf man nicht vergessen seine Gilde war noch in Naxx unterwegs (er ist random ab und an auch mal wo anders mit gegangen) und wir haben Hardmodes beim Tunier gemacht. Und wenn man nun mal in einem Bereich spielt wo man diesen Schadesausstoss braucht dann kann nun mal nicht Leute mitnehmen die weit drunter liegen. Und in Random Raids geht es einfach nur auf den Senkel wenn die Leute über diese Werte nicht verfügen und dann lügen sie würden diese Werte schaffen, aber im Raid wiped man dann nur wieder sinnlos rum da man bei WoW so dann eine ID in den Wind geschossen hat, ist das schon etwas ärgerlich.
Aber es ist ja nicht so das man was gegen die Leute hätte die nicht die 10k Dps schaffen, es reicht halt nicht weil es in WoW diese Enrage Timer gibt und da ist es dann eine Mathematische Gleichung x DDs müssen y Schaden in z Minuten schaffen sonst klappt es eben nicht. Wenn es keine zeitliche Begrenzung gibt ist die Begrenzung wie lange ein Heiler seine Heilung aufrecht halten kann aber auch das ist dann ein Rennen gegen die Uhr für die DDs, ausser der Heiler regeneriert seine Resource so schnell wie der sie verbraucht. In dem Fall würde man dann vermutlich lesen suchen Heiler der x HpS dauerhaft (oder für y Minuten) schafft. |
| |
01.04.2011, 22:05
|
#131 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von ZockerZ Xidia:
Schönes Beispiel das du schon abhängig bist von Addons,oder es nicht anders kennst.
Ohne müsstes du nichts optimieren,ihr habt den Boss ja geschafft.
Ohne gäbe es keine''schwarze Schafe'' alle haben ihr bestes gegeben.
Das mit dem Abhänging check ich auch nicht...
Ich bin wegen der arbeit viel unterwegs und spielte WoW mit Laptop und I-Stick, da gingen Inis ohne Addons auch, es musste auch ohne Addons gehen da diese mir meinen Traffic gefressen haben
OHNE Addons hätten wir den Boss erst gar nicht gesehen und die Vorbosse geschafft!
alle haben ihr bestes gegeben... manchmal reicht das nicht und um aus Fehlern zu lernen braucht man nunmal Hilfe durch Programme. Keiner ist Perfekt, aber es zu erreichen ist wohl eine Tugend.
Und genau das, was du beschrieben hast mit dem runtermachen und ect...
da kann ich mich nur wiederholen , das du dann der falschen Spielergemeinschaft beigetreten bist, meine Jungs und ich haben stets aufgebaut und versucht aus den Fehlern zu lernen und uns zu verbessern. Wenn wir diese Addons nicht hätten würde ich heute noch vor bestimmten Bossen sitzen mit nem Bart quer durch Deutschland um herrauszufinden warum wir wipen
Und GERADE die Spieler, die vielleicht noch nicht so fix drauf sind oder Probleme haben können aus Addons lernen und wichtige Schlüsse ziehen sich zu verbessern.
Ich hab auch nur aus persönlicher Sicht geschrieben und die guten Erfahrungen erläutert, die machen konnte.
Ich spiele ein Spiel um Spaß mit meinen Kumpels zu haben, ein Ziel zu erreichen und sich mit anderen zu messen ( und dazu gehört nicht andere herrunterbuttern weil sie weniger Schaden machen oder so ein Kinderkram )
Ich rede hier vom gesunden Wettkampf.
Ein Spiel wo jeder ohne Taktik durchrennt und alles sofort packt hat keinen Spielreiz, um schwere Gegener zu besiegen dürfen keine Fehler gemacht werden und um keine Fehler zu machen muss man doch aufgezeigt bekommen was man falsch gemacht hat und wie man sich verbessern kann.
Entweder sind das dann Addons oder BW baut diese mit ein... aber wie schon beschrieben, wenn ich diese Infos nicht erhalte wächst einem nen Bart bis zum ersten Loot
Und gut 90% aller Spieler sehen das sicherlich genauso im Grundprinzip | Du machst es doch schon wieder.
Erzählst ein von WoW ( Pferd )
Ohne hätte ich nie die und die Bosse gesehen.
Was ist das für ein Spiel ,wo ich nur mit Addons den Boss legen kann?
Komisch,hab alle Bosse gesehen und hab Standart Interface und keine Addons.
Also ist das Spiel darauf ausgelegt,das ich Addons benutze?
Ja ich bezeichne dich als süchtig,was anders kannst du mir ja überhaupt nicht erzählen.
Erzählst mir immer und immer wieder ich brauch es.
Ohne kann ich es nicht,bin zu ......
Es gibt keinen Nachteil wenn man keine hat,nur mit.
Da kommen wir nicht auf ein gemeinsamen Nenner,einer will es easy haben mit Addons,soll ihn alles vorsülzen,andere spielen so wie es das Spiel vorgibt. |
| |
01.04.2011, 22:12
|
#132 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Xidia, du legst nur keinen einzigen Grund gegen Addons im allgemeinen dar - du beschreibst nur, wie Addons für dich WoW kaputt gemacht haben.
Anstatt also andere Meinungen anzugreifen stell dir mal folgendes, gar nicht so abwegiges Szenario vor: BioWare möchte möglichst viele Spieler erreichen und daher einen Endgame-Content bieten, der genauso massentauglich ist wie der von World of Warcraft.
Daher werden standardmäßig - also ohne externe Addons - Bossmods, Aggro-Meter und sehr präzise Analysewerkzeuge implementiert, die die DMG-Meter von WoW noch übertreffen.
Addons sind möglich, jedoch können sie im Kampf auf keinerlei Kampf-spezifische Daten zugreifen - es können also keine Addons entwickelt werden, die einem im Kampf einen Vorteil bringen können oder DMG-Meter - was ja auch gar nicht mehr nötig wäre, da es das standardmäßig gibt. Du hast nun die Wahl, eines von beiden kannst du verbieten lassen: Addons oder die erweiterten Raidfeatures. Wofür würdest du dich entscheiden? |
| |
01.04.2011, 22:17
|
#133 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Möchtes du ein WoW in Star Wars?
Das Spiel gibts doch schon,da hab ich Highlevel Chars,massig Gold und alles,warum sollte ich wechseln?
Erklär es mir,man muss doch kein Spiel haben das wie das andere ist ,nur mit anderen Charakteren.
Ausserdem,will ich nichts verbieten,meine Stimme ist soviel wert als wenn ich an meinen Po kratze. |
| |
01.04.2011, 22:26
|
#134 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Ich habe dich zu deiner Meinung zu einem hypothetischen Szenario befragt in der Hoffnung, deine Ansicht dadurch besser verstehen zu können.
In dem Post findest du keinen Hinweis darauf was ich möchte, abgesehen von einer Antwort auf meine Frage
Edith möchte dabei noch auf den YellowPost hinweisen: Zitat:
Zitat von SoehnkeGrams Aloha zusammen!
In weiser Voraussicht möchten wir euch bitten immer on-topic zu bleiben und die Meinungen anderer zu respektieren. Das Thema ist naturgemäß recht "explosionsgefährdet" und wir wollen ja nicht, dass das Mod-Einsatzkommando walten muss Stay cool if it's hot | |
| |
01.04.2011, 23:46
|
#135 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Sofidisod Was ist daran denn schlimm? sollen die eine DD mitnehmen der nur 4k dps schaft aber alle dd im raid damit der boss nicht in enrage geht mindestens 9k liefern müssen und sie sich ein Sicherheitspolster schaffen wollen? . | Also das ist ja genauso wenn ich mit meinen High Ende 50er Char in eine Level 28 Instanz gehe, nur um sicher zu gehen das ich die Instanz lockerer schaffe als ich noch level 28ig wahr.
Sorry aber klingt lustig, Analyse tools, ich meien ist es so kompleiziert einen sich nicht verändernden NPC zu schlagen? |
| |
02.04.2011, 08:06
|
#136 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von ZockerZ es musste auch ohne Addons gehen da diese mir meinen Traffic gefressen haben | also kannst doch auch ohne spielen! Zitat:
Zitat von ZockerZ OHNE Addons hätten wir den Boss erst gar nicht gesehen und die Vorbosse geschafft! | glaubst du nicht das dann allle den Boss nicht geschafft hätten, also hätte blizz den Encounter schon runtergeschraubt! Zitat:
Zitat von ZockerZ alle haben ihr bestes gegeben... manchmal reicht das nicht und um aus Fehlern zu lernen braucht man nunmal Hilfe durch Programme. | learning by doing!! um herauszufinden was man falsch macht braucht man kein Programm, dafür braucht man geduld, um verschiedene Taktiken auszuprobieren! Zitat:
Zitat von ZockerZ meine Jungs und ich haben stets aufgebaut und versucht aus den Fehlern zu lernen und uns zu verbessern. | glück gehabt Zitat:
Zitat von ZockerZ Wenn wir diese Addons nicht hätten würde ich heute noch vor bestimmten Bossen sitzen mit nem Bart quer durch Deutschland um herrauszufinden warum wir wipen | glaube ich nicht, irgendwann wäre er schon umgekippt! es war dein einfach ungeduld! Ein boss muss ja sofort umfallen, mann muss ja sofort wissen was falsch läuft, anstatt mal verschiedene Taktiken zu testen! Nein man nehme einen Guide aus dem Internet und anders fällt er leider nicht! Zitat:
Zitat von ZockerZ Ich hab auch nur aus persönlicher Sicht geschrieben und die guten Erfahrungen erläutert, die machen konnte.
Ich rede hier vom gesunden Wettkampf. | das ist ja auch ok! Ich hab auch schon gute Erfahrungen damit gemacht, aber leider auch sehr sehr viele schlechte!
Ja mit meinen Kumpels habe ich in den Spielen auch Spass! Ich bin auch jemand der gerne ein Ziel erreicht aber mich nicht im PVE messe, dafür gibt es mMn das PVP. Im Pve steht für mich Teamarbeit an 1.Stelle und nicht der dmg, obwohl ich immer DD spiele! Ich habe auch niemals jemand untergebuttert, habe sogar Recount benutzt, aber ich bin einfach gegen diese Addons weil die meisten leider nicht damit umgehen können!
Wo brauchst du den gesunden Wettkampf? PVP oder PVE? würde mich mal interessieren. Zitat:
Zitat von ZockerZ in Spiel wo jeder ohne Taktik durchrennt und alles sofort packt hat keinen Spielreiz, um schwere Gegener zu besiegen dürfen keine Fehler gemacht werden und um keine Fehler zu machen muss man doch aufgezeigt bekommen was man falsch gemacht hat und wie man sich verbessern kann. | du sagst es selber, ein Spiel ohne Taktik macht keinen Spass
Warum muss dir immer einer sagen was du falsch machst? besser warum muss es dir einer aufzeigen, finde es selbst heraus! Da ist wieder die bequemlichkeit eines Addons. Ich will damit nicht sagen das du faul bist, aber ich finde es doch einfach selbst heraus! Zitat:
Zitat von Kelremar BioWare möchte möglichst viele Spieler erreichen und daher einen Endgame-Content bieten, der genauso massentauglich ist wie der von World of Warcraft.
Daher werden standardmäßig - also ohne externe Addons - Bossmods, Aggro-Meter und sehr präzise Analysewerkzeuge implementiert, die die DMG-Meter von WoW noch übertreffen.
Addons sind möglich, jedoch können sie im Kampf auf keinerlei Kampf-spezifische Daten zugreifen - es können also keine Addons entwickelt werden, die einem im Kampf einen Vorteil bringen können oder DMG-Meter - was ja auch gar nicht mehr nötig wäre, da es das standardmäßig gibt. Du hast nun die Wahl, eines von beiden kannst du verbieten lassen: Addons oder die erweiterten Raidfeatures. Wofür würdest du dich entscheiden? | dann wäre ich ehrlich gesagt für die 1.variante! Da dann keine weiteren Addons zustande kommen, das heißt BW hätte die Kontrolle was alles möglich ist. Aber ich würde zeitgleich hoffen das BW diese Entscheidung einen Recount einzubauen nicht irgendwann bereuen wird. Ein DMG-Meter teilt die Community in 2.Klassen auf "gut" und "schlecht", treibt den Konkurenzkampf an, und zerstört teilweise das Teamplay.
Ende Gelände |
| |
02.04.2011, 08:50
|
#137 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Davado dann wäre ich ehrlich gesagt für die 1.variante! Da dann keine weiteren Addons zustande kommen, das heißt BW hätte die Kontrolle was alles möglich ist. Aber ich würde zeitgleich hoffen das BW diese Entscheidung einen Recount einzubauen nicht irgendwann bereuen wird. Ein DMG-Meter teilt die Community in 2.Klassen auf "gut" und "schlecht", treibt den Konkurenzkampf an, und zerstört teilweise das Teamplay. | Variante 1 bedeutet, dass der gesamte Konkurrenzkampf nicht nur möglich ist wie in WoW, sondern zwangläufig immer jeden betrifft.
Die 2. Variante würde jedoch bedeuten, dass deine 2-Klassen Befürchtung auch mit Addons unmöglich ist und BioWare mit strenger Hand darüber wacht, welche Addons möglich sind und welche nicht. |
| |
02.04.2011, 09:12
|
#138 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons ich kann nicht abstimmen da ich nicht weiß was gemeint ist den dort steht "externe addon verbeiten?" so ich denke es soll verbieten heißen, es könnte aber auch verbreiten bedeuten....
egal
ich bin gegen externe addons, weil es wieder in cybermobbing aussartet ( ohne tool x brauchst du gar nicht fragen ob du mit darfst, boon ) zumal ich ein sehr intuitiver spieler bin, und mich der blick auf zuviel hud infos nur irritiert ( ja xterne addons sind ja im grunde auch nur hud anzeigen ) weswegen ich bei den meisten spielen huds ausschalten, das fördert auch das gefühl der held im eigenem film zu sein. |
| |
02.04.2011, 10:43
|
#139 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Sofidisod Was ist daran denn schlimm? sollen die eine DD mitnehmen der nur 4k dps schaft aber alle dd im raid damit der boss nicht in enrage geht mindestens 9k liefern müssen und sie sich ein Sicherheitspolster schaffen wollen? Ich kenne das durch aus noch aus WotLK Zeit. Ein Bekannter von mir hat gestaunt als ich im davon erzählt habe das in meiner Gilde die besten zu dem Zeitpunkt 12k dps und die schlechtesten 8k gemacht haben. wärend er schon mächtig stolz war das sein Hexer an den 5 k kratzt. Aber dabei darf man nicht vergessen seine Gilde war noch in Naxx unterwegs (er ist random ab und an auch mal wo anders mit gegangen) und wir haben Hardmodes beim Tunier gemacht. Und wenn man nun mal in einem Bereich spielt wo man diesen Schadesausstoss braucht dann kann nun mal nicht Leute mitnehmen die weit drunter liegen. Und in Random Raids geht es einfach nur auf den Senkel wenn die Leute über diese Werte nicht verfügen und dann lügen sie würden diese Werte schaffen, aber im Raid wiped man dann nur wieder sinnlos rum da man bei WoW so dann eine ID in den Wind geschossen hat, ist das schon etwas ärgerlich.
Aber es ist ja nicht so das man was gegen die Leute hätte die nicht die 10k Dps schaffen, es reicht halt nicht weil es in WoW diese Enrage Timer gibt und da ist es dann eine Mathematische Gleichung x DDs müssen y Schaden in z Minuten schaffen sonst klappt es eben nicht. Wenn es keine zeitliche Begrenzung gibt ist die Begrenzung wie lange ein Heiler seine Heilung aufrecht halten kann aber auch das ist dann ein Rennen gegen die Uhr für die DDs, ausser der Heiler regeneriert seine Resource so schnell wie der sie verbraucht. In dem Fall würde man dann vermutlich lesen suchen Heiler der x HpS dauerhaft (oder für y Minuten) schafft. | Aber genau dadurch wird ja ein Zwang auf die restlichen Spieler ausgeübt, sich ebenfalls mit diesen Tools und den eigenen Statistiken auseinanderzusetzen. Mich persönlich interessiert es nicht, wie viel DPS ich mache. Und es stört für mich einfach extrem die Atmosphäre, wenn ich in eine Gruppe nur dann eingeladen werde, wenn ich so und so viel Schaden mache und überall nur von DPS und GS gesprochen wird - anstatt von irgendwelchen Tricks oder Taktiken. Es ist doch ein Rollenspiel, ich bin "Held" in einer fiktiven Welt und stelle mich jeder Herausforderung - auch ohne schon im Vorfeld sicher sein zu können, diese auch zu bestehen.
Es ist mir egal, wenn andere Spieler auf diese Dinge achten - wenn sie Spaß dabei haben ist das ja gut so. Aber ich möchte da nicht "mit reingezogen" werden. Und das wird über kurz oder lang eben der Fall sein, wenn diese Addons ohne Einschränkungen zugelassen werden. Bei WoW herrscht derzeit die allgemeine Einstellung, dass ein Scheitern nicht akzeptabel ist. Instanzen werden nur noch als Equip-Spender angesehen, Abenteuer hat keine Bedeutung mehr. Daran sind nicht die Addons Schuld, aber sie haben es sicher gefördert. |
| |
02.04.2011, 11:54
|
#140 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von NevanRam Also das ist ja genauso wenn ich mit meinen High Ende 50er Char in eine Level 28 Instanz gehe, nur um sicher zu gehen das ich die Instanz lockerer schaffe als ich noch level 28ig wahr.
Sorry aber klingt lustig, Analyse tools, ich meien ist es so kompleiziert einen sich nicht verändernden NPC zu schlagen? | ähm da vergleichts du jetzt Äpfel mit Birnen. Es geht um Spieler mit Level 50 der eine ist in Raid 1 gerade angekommen und mach meinetwegen 3k dps. aber die Gruppe die Sucht sucht jetzt Leute für Raid 4 wo man 10k Dps bringen muss (wenn es den Enragetimer oder Begrenzung durch Heiler Resource die dann Aufgebraucht ist gibt). Und da ist e eine legitime Frage nach Leuten die 10k Dps bringern oder wenn man wirklich auch schon ein paar die nur 9k bringen eben nach 11k sucht.
Gerade wenn wie bei WoW in WotKL nicht mehr gefordert wird das man den Raid davor abgeschlossen hat (war eine Vereinfachung wärend BC weil die Leute die beien T5 Endbosse nicht gepackt haben, die dann beibehalten wurde).
Und wenn man eine Raid zusammestellt nervt es tierisch wenn Leute sich melden das sie mitmöchten aber die Vorraussetzung garnicht haben, wenn die Ausrüstung von Raid 1 nun mal nur Werte erreichen kann um Raid2 anzufangen und für raid 3 dann die ausrüstung aus raid 2 gebraucht wird. Selbst der Formel 1 Weltmeister schaft es nicht mit einem Tabi 300 Km/h zufahren, so sehr er auch übt, dafür brauch er dann einen anderen Wagen.
Jetzt gibt es allerding noch die Situation das Spieler über leichtere Inhalte irgendwann die Items aus den Schwereren bekommen, aber auf Grund ihrer Spiel weise aus der Ausrüstung die 10k DPS ermöglicht trotzdem nur 4 k rausholen, diese Leute hätten zwar das nötige Zeug man kann sie nicht in dem Raid gebrauchen der 10k Dps verlangt (weil sonst die Gruppe umkippt und nicht der Gegner)
Und das man Leuten die später nachrücken auch irgendwann diese Items ohne Abschluss der vorherigen Raids geben muss ist einfach dadruch gegeben das es irgendwann nicht genug Leute gibt das Nachzügler die ersten Raids besuchen können, weil die Gruppen nicht voll werden. Wurde auch schon an anderer Stelle hier im Forum ausführlich diskutiert, wie man dies am sinnvollsten gestalltet. |
| |
02.04.2011, 12:08
|
#141 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Doral Aber genau dadurch wird ja ein Zwang auf die restlichen Spieler ausgeübt, sich ebenfalls mit diesen Tools und den eigenen Statistiken auseinanderzusetzen. | Wenn du weisst das du genug Schaden machst um in dem Raid den die gehn wollen ein hilfe zusein, dann brauchst du die Statistik natürlich nicht. Also ich hab noch nicht erlebt das ein Raidleiter mit mir zu einer Strohpuppe gegangen wäre um meine Werte nach zumessen wenn ich geasgt hab jo das schaffe ich.
Und du kannst ja gerne für deinen Raid wenn du ihn zusamme stellt darauf hoffen das die Leute auch mit der Ausrüstung umgehn können die ihnen zur Verfügung steht.
Und wie gesagt ein Statischte Auswertung ist durch aus auch für PvP interessant wenn man wert darauflegt das Optimum zuerreichen. Es ist halt wie im Sport will man ganz oben sein reicht ein einfaches Training nicht aus dann muss man Statiskten führen bzw Vitalfunktionen messen um dann sein Trainig richtig einzustellen. Bei PVP ist es eben das herausfinden der besten Kombination seiner Fähigkeiten und das geht nur wenn man vergleichbare Werte hat, Statistiken eben. |
| |
02.04.2011, 13:07
|
#142 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Statistiken braucht man nicht um PvE-Content überhaupt erst möglich zu machen, höhstens um noch ein paar Prozent mehr herauszukriegen, aber daran sollte es, bei einem tauglichen Schwierigkeitsgrad, nicht scheitern, und auch im PvP braucht man sie erst dann um der Beste zu sein wenn die Konkurrenz ebenfalls auf Statistken zurüchgreift, sonst reicht Beobachtung gepaart mit ein bisschen Nachdenken und der Bereitschaft sich mit den Möglichkeiten und Begrenzungen der eigenen Klasse auseinander zu setzen.
Aber davon mal abgesehen: Simple Analysetools wie ein Damagemeter könnte Bioware, bei entsprechender Nachfrage in der Community, auch ins UI integrieren, dafür sind nicht unbedingt externe Addons notwendig. |
| |
02.04.2011, 14:02
|
#143 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Aerion Statistiken braucht man nicht um PvE-Content überhaupt erst möglich zu machen, | Schreib ich in irgendeiner Fremdspache? Das Tool macht nie etwas möglich das macht das Spiel, das Tool zeigt dir nur an ob du wo du stehts, wenn du kein tool dafür brauchst ist ja gut, aber es gibt genug Leute die sich unsicher sind ob die vom Spiel gestellte Anforderung schaffen. Das Tool zeigt ihnen das an.
Frauen brauchen auch kein Schwangerschaftstest, die kriegen das spätesten 9 Monate später mit, aber muss man deswegen Schwangerschaftstests verbieten? Zitat:
Zitat von Aerion Aber davon mal abgesehen: Simple Analysetools wie ein Damagemeter könnte Bioware, bei entsprechender Nachfrage in der Community, auch ins UI integrieren, dafür sind nicht unbedingt externe Addons notwendig. | Ja das schreibst du richtig könnte aber es ist eben nicht sicher das sie es tun,
also ist ein Verbot total kontraproduktiv. |
| |
02.04.2011, 16:21
|
#144 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Kelremar Variante 1 bedeutet, dass der gesamte Konkurrenzkampf nicht nur möglich ist wie in WoW, sondern zwangläufig immer jeden betrifft.
Die 2. Variante würde jedoch bedeuten, dass deine 2-Klassen Befürchtung auch mit Addons unmöglich ist und BioWare mit strenger Hand darüber wacht, welche Addons möglich sind und welche nicht. | das finde ich leide nicht so! Durch variante 2 würden eh genügend Spieler schlupflöcher finden wie es trotzdem möglich ist! Es würden zig Addons entstehen.
Die Variante 1 heißt BW kontrolliert alles, also auch die Addons! Darum meinte ich ja auch das ich hoffe das sie die entscheidung nicht bereuen würden! Den das würden sie, weil es stimmt was du sagst, es betrifft jeden! Weil jeder diesen "Recount" besitzt, heißt Konkurenzkampf!
Aber das keine weiteren Addons entstehen sehe ich als Positiv! Darum habe ich Variante 1 gewählt.
Aber das hatte ich in meinem Post auch schon deutlich geschrieben, das solche Tools, egal ob von Bw oder der Com in 2.Klassen aufteilt!
Ende Gelände |
| |
02.04.2011, 16:56
|
#145 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Wenn es keine Addons gäbe, müsste BioWare sie auch nicht kontrollieren :P
ABER: Wenn es Addons gibt, dann KANN BioWare sie sehr gut kontrollieren - immerhaben haben sie ja die vollständige Kontrolle über das Spiel.
Ich glaube, dass manche glauben es gibt technisch nur die Möglichkeit Addons komplett zu erlauben oder nicht. Dies ist aber ja nicht so.
Blizzard hat gezeigt, dass sie unerwünschte Addons schnell unbrauchbar machen können. Sie versuchen es nur zu vermeiden, da das Standard-UI einfach ohne Addons nicht gut genug ist.
Jedes Addon ist darauf angewiesen, dass sie vom Spiel die gewünschten Daten kriegen. Wenn das Spiel einfach keine Daten zum Kampf herausrückt, dass ist es auch unmöglich dies irgendwie zu umgehen und es wäre nicht möglich Addons zu entwickeln, die Vorteil im Kampf liefern. |
| |
02.04.2011, 20:02
|
#146 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Sofidisod Schreib ich in irgendeiner Fremdspache? | Die Frage kann zurückgeben, da du alles was nach diesem Halbsatz kam offenbar nicht wahrgenommen hast. Zitat:
Zitat von Sofidisod Ja das schreibst du richtig könnte aber es ist eben nicht sicher das sie es tun,
also ist ein Verbot total kontraproduktiv. | Nein, ein Verbot wäre kontraproduktiv, und auch nur aus Sicht der Pro-Fraktion, wenn Bioware mit Sicherheit solche Funktionen nicht einbauen würde, aber sie haben in der Vergangenheit schon mehrmals die Bereitschaft gezeigt auf die Wünsche der Community einzugehen. Zitat:
Zitat von Kelremar Wenn es keine Addons gäbe, müsste BioWare sie auch nicht kontrollieren :P
ABER: Wenn es Addons gibt, dann KANN BioWare sie sehr gut kontrollieren - immerhaben haben sie ja die vollständige Kontrolle über das Spiel.
Ich glaube, dass manche glauben es gibt technisch nur die Möglichkeit Addons komplett zu erlauben oder nicht. Dies ist aber ja nicht so.
Blizzard hat gezeigt, dass sie unerwünschte Addons schnell unbrauchbar machen können. Sie versuchen es nur zu vermeiden, da das Standard-UI einfach ohne Addons nicht gut genug ist.
Jedes Addon ist darauf angewiesen, dass sie vom Spiel die gewünschten Daten kriegen. Wenn das Spiel einfach keine Daten zum Kampf herausrückt, dass ist es auch unmöglich dies irgendwie zu umgehen und es wäre nicht möglich Addons zu entwickeln, die Vorteil im Kampf liefern. | Das stimmt, aber, allein schon dass es unerwünschte Addons überhaupt gibt zeigt doch dass die Kontrolle nie perfekt ist.
Aber der Thread heißt ja auch nicht "Sperrung aller Addons" sondern "Sperrung von bestimmten externen Addons", ich denke gegen Addons in einem vernünftigen Rahmen hat niemand etwas einzuwenden, wobei ich aber glaube das Bioware das einfacher und besser durch interne Optionen lösen könnte. |
| |
02.04.2011, 21:30
|
#147 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Sofidisod Wenn du weisst das du genug Schaden machst um in dem Raid den die gehn wollen ein hilfe zusein, dann brauchst du die Statistik natürlich nicht. Also ich hab noch nicht erlebt das ein Raidleiter mit mir zu einer Strohpuppe gegangen wäre um meine Werte nach zumessen wenn ich geasgt hab jo das schaffe ich.
Und du kannst ja gerne für deinen Raid wenn du ihn zusamme stellt darauf hoffen das die Leute auch mit der Ausrüstung umgehn können die ihnen zur Verfügung steht.
Und wie gesagt ein Statischte Auswertung ist durch aus auch für PvP interessant wenn man wert darauflegt das Optimum zuerreichen. Es ist halt wie im Sport will man ganz oben sein reicht ein einfaches Training nicht aus dann muss man Statiskten führen bzw Vitalfunktionen messen um dann sein Trainig richtig einzustellen. Bei PVP ist es eben das herausfinden der besten Kombination seiner Fähigkeiten und das geht nur wenn man vergleichbare Werte hat, Statistiken eben. | Sehe ich genauso, ebendso wie deine anderen Beispiele!
Klar kann man auch ohne Addons die Problemzonen im Raid oder der taktik erkennen, aber als Teil der arbeitenden Gesellschaft möchte ich nicht Monate brauchen um das herrauszufinden. Selbst mit Addons dauert das ja schon etwas länger und bindet Wochen bei den richtig schwierigen Bossen ein.
Und das Beispiel mit dem F1 Weltmeister hätte ich besser nicht bringen können
Ich wäre da auch für die neutrale Version, wer Addons will kann sie benutzen und wer keine will nimmt diese nicht ins Spiel, dann soll man auch nicht sauer sein das einige sich Zeit sparen wollen. Das Spiel wird schon Zeit genung verschlingen
Selbst wenn man keinen DmG-meter hat werden irgendwelche Freaks herrausfinden wie sich die Grundwerte auf den DmG ausüben und dann einfach hochrechnen was die Ausrüstung bringt. Diese Spieler werden dann ebenfalls anhand deiner Ausrüstung vom betrachten Gleich wissen was du schaffen könntest und was nicht.
Wenns richtig verbohrte Gamer sind heißt das dann "Ach her jeh - du hast noch grüne Items" So oder so wird dieses Verhalten leider immer bei einigen Spieler vorhanden sein, ob man sich ein paar Abende hinsetzt und das ausrechnet oder gleich per Addon angezeigt bekommt.
Wie schon erwähnt will ich durch Addons mich selbst verbessern und optimieren was möglich ist. Das ist einfach mein Ehrgeiz. |
| |
02.04.2011, 23:16
|
#148 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Nebenbei das Problem mit Bewertung durch Addons in der Art von dmg meter ließe sich doch an sich rel leicht beheben oder? Einfach kampflogs einbauen, die nur die eigenen Werte auflisten und nicht die von allen aus dem Raid, ihren Verwandten und dem Metzger nebenan? Dann würde das Programm einem nur die eigenen Werte liefern können.
Die, die es nicht interessiert könnens ignorieren, die anderen sehen immer noch ihre Werte und könnten sie mit anderen aus dem Raid im Privatchat/Forum ablgeichen und keiner kann Komplettlisten alle 2 Minuten spammen und allen damit auf den Geist gehen, wie toll er ist und wie katastrophal doch Spieler x sei.
Abgesehen davon, bei vielen Mods ist und bleibt schlichtweg die Frage, wenn sie nötig sind, haben die Spieldesigner nicht schlichtweg verpennt ordentliche Rückmeldung für die Spieler selber einzubauen und ist es bei aller Liebe zu Spielerei und selber programmieren, wirklich die Aufgabe der Spieler das zu übernehmen?
Bei einigen Mods bin ich aber auch schlichtweg dagegen, weil es einen Teil dessen übernimmt, was gute Spieler ausmacht. Simpelstes Beispiel Addons die Bedrohungslisten anzeigen. Sicher sie sind praktisch und machen das Leben viel leichter, aber ehrlich gesagt als DDler und auch als Heiler, gehört das zum Lernprozess meiner Klasse zu wissen, wogegen ein gut spielender Tank ankommt. Sowas sollte man eigentlich in den je nach Spiel 50-100 Leveln vor den Raids gelernt und verinnerlicht haben. |
| |
03.04.2011, 08:12
|
#149 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Laverre Nebenbei das Problem mit Bewertung durch Addons in der Art von dmg meter ließe sich doch an sich rel leicht beheben oder? Einfach kampflogs einbauen, die nur die eigenen Werte auflisten und nicht die von allen aus dem Raid, ihren Verwandten und dem Metzger nebenan? Dann würde das Programm einem nur die eigenen Werte liefern können. | Ich habe einen Vorschlag gemacht, indem ich viel eher ansetze: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=290931
Dein Vorschlag wäre aber eine gute Ergänzung dazu. Allgemein bin ich aber immer dafür: Lieber Ursache löschen statt Addon sperren! (wo es geht) Zitat:
Zitat von Laverre Abgesehen davon, bei vielen Mods ist und bleibt schlichtweg die Frage, wenn sie nötig sind, haben die Spieldesigner nicht schlichtweg verpennt ordentliche Rückmeldung für die Spieler selber einzubauen und ist es bei aller Liebe zu Spielerei und selber programmieren, wirklich die Aufgabe der Spieler das zu übernehmen?
Bei einigen Mods bin ich aber auch schlichtweg dagegen, weil es einen Teil dessen übernimmt, was gute Spieler ausmacht. Simpelstes Beispiel Addons die Bedrohungslisten anzeigen. Sicher sie sind praktisch und machen das Leben viel leichter, aber ehrlich gesagt als DDler und auch als Heiler, gehört das zum Lernprozess meiner Klasse zu wissen, wogegen ein gut spielender Tank ankommt. Sowas sollte man eigentlich in den je nach Spiel 50-100 Leveln vor den Raids gelernt und verinnerlicht haben. | Bei WoW ist dies eindeutig der Fall, bei TOR hoffentlich nicht. Clique, HealBot, OmniCC, PowerAuras, Decursive... ich könnte die Liste mit Addons, die unnötig sein sollten, noch lange fortsetzen. Addons sollten die Spielweise nicht vereinfachen können. |
| |
03.04.2011, 08:17
|
#150 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von Laverre Nebenbei das Problem mit Bewertung durch Addons in der Art von dmg meter ließe sich doch an sich rel leicht beheben oder? Einfach kampflogs einbauen, die nur die eigenen Werte auflisten und nicht die von allen aus dem Raid, ihren Verwandten und dem Metzger nebenan? Dann würde das Programm einem nur die eigenen Werte liefern können. | Und schon hast du das was alle immer bemägeln, du wirst dann Addons bekommen das noch mehr Traffic erzeugen. Denn wenn dann ein Raid, ich meine hier jetzt kein Random Raid, genauer wissen will was sie verbessern müssen, weil sie jede andere Optimierungs Methode schon probiert haben, dann muss jeder im Raid so ein Tool haben und die kommunizieren dann untereinander, schicken also die Kampflogs die jeder Spieler nur für sich hat an den der das ganze auswerten will.
Und wenn euch die "Poser" nerven, dann hift auch kein Verbot von Statistik Addons, die Posen dann mit "seht her was ich für tolle Ausrüstung habe", dann werden die Leute auch nur noch nach ihrer Rüstung bewertet und wehe du hast nicht die und Die Rüstung dann bist du ein Noob deiner Klasse. Kann man doch hervoragend auf den Schulhöfen sehn, sehr krass gerade in Kleinstädten wenn dort die Hippen Kids Marke X ganz toll finden dann sind die Kinder die diese Marke nicht haben unten durch. Seht es doch ein diese niedermachen oder sich herausheben wollen liegt nicht daran das es diese Tools gibt, das ist ein gesellschaftliches Problem. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |