Antwort
Alt 03.04.2011, 20:06   #26
Gast
Gast
AW: Jederzeit außerhalb des Kampfes umspeccen

Ich persönlich finde diese Idee voll daneben,weil man meist dazu gezwungen wird aus seiner dd rolle mit einem male zum Tank zu werden,vor allem in Gilden.
Ich kenne dieses Problem schon aus WoW.
Man
geht als dd mit einer zufälligen Gruppe in eine ini,mit einem mal sagt der Tank,sorry ich muss essen,dann kommen die Sprüche,kannst du nicht mal eben respecen und Tanken.
Und wenn man das nicht macht ,löst sich die Gruppe auf weil sie einen auf beleidigt tun und warten bis man einen tank Ersatz hat wollen die meisten einfach nicht.
Sich mal etwas Zeit nehmen ist schon von vielen Spielern nicht mal mehr im Wortschatz vorhanden stattdessen schreiben sie lieber englische Worte und dann auch noch falsch z.B. loose ehm ja alles klar,aber das ist ein anderes Thema.

Alt 03.04.2011, 20:23   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Mich irritiert dies Schubladendenken extrem. Warum sollte man nicht ein Jedi sein können, der beim Leveln als DD unterwegs ist und ggf. bei Bedarf in Flashpoints als Tank oder Heiler.

In MMO's, die es erlauben, tue ich genau dies. Zum Leveln bin ich als DD unterwegs (weil das Leveln meist sowohl als Heiler als auch als Tank extrem zäh ist) und geh' als Heiler oder Tank in Inis und Raids.
Ich finde dadurch das man als Tank levelt bzw questet lernt man erst richtig seine Klasse zu spielen, mit anderen Worten seine Rolle richtig einzunehmen. Ich habe in allen MMO's, die ich bisher gespielt habe immer Tank gespielt also auch mit Tank Spec gequestet und gelevelt! Grade so lernt man wie sein Char richtig tickt, welche Fähigkeiten sich zu welcher Situation gut eignen usw und sofort..

Das hat für mich garnix mit Schubladendenken zu tun. Ich setze mich nur mit meiner Klasse und der Spezialisierung richtig auseinander. Und ich wette mit dir das jemand, der als DDler stur auf Maxlevel gequestet hat dann in ner Raidinstanz auf einmal tanken soll, sein Tank-dasein weniger beherrscht als jemand der schon immer mit dieser Spezialisierung gespielt hat.

Und da kommen wir wieder zu dem Punkt was mich so stört, was meiner Meinung nach die MMORPGs leider schon so verändert hat. Die Spieler wollen keine Zeit mehr investieren. Die wollen sich nichmehr groß mit etwas auseinander setzen, weil ja ihre Zeit wohlgemerkt begrenzt sei.. man kopiert Skillungen von anderen.. weil man zu faul ist (manche auch vll zu wenig erleuchtet) sich alle Skills überhaupt mal genau durchzulesen.. ein Raid, der 2-3 Stunden dauert? was? das geht doch nicht.. mimimi.. wo wir wiederrum zu dem Thema kommen das man sich überlegen sollte ob ein MMORPG wirklich das richtig für einen selbst ist. MMOs sind Zeitaufwendig. Sie sind darauf ausgelegt den Spieler möglichst lang zu beschäftigen. Genug Offtopic..

Alt 03.04.2011, 20:31   #28
Gast
Gast

Ohne Dualspec musst du halt extra zum Lehrer latschen und neu Lernen, nur weil du es nicht per knopfdruck kannst, wird der druck der Gruppe nicht geringer.
Außerdem musst du noch deine Skills neu anordnen etc.

Ich versteh nicht was es für ein Problem sein soll, innerhalb der AC, sich zwei Skillungen zu speichern, z.B. eine Tank und eine DD Skillung.

Es hat auch nichts damit zu tun, das man nicht Nachdenken oder sich nicht mit seiner Klasse beschäftigen müsste.

Es ist einfach nur etwas Komfortabler zwischen den Rollen für die man sich bei der Klassen und AC wahl entschieden hat zu switchen!

Ohne Dual Spec wird es zumindest einen Tank in der lvl Phase weniger geben

Alt 03.04.2011, 20:33   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Mich irritiert dies Schubladendenken extrem. Warum sollte man nicht ein Jedi sein können, der beim Leveln als DD unterwegs ist und ggf. bei Bedarf in Flashpoints als Tank oder Heiler.
Moment ... das geht ja bereits jetzt schon in SWTOR. Du kannst als DD'ler leveln und je nach Bedarf problemlos auf Tank/Heiler umskillen wenn Du den richtigen AC gewählt hast.

Zu jedem tank-/heilfähigen AC gibt es auch innerhalb des AC's Möglichkeiten auf einen vollwertigen DD zu skillen, da nur einer der 3 AC-Bäume Tanken/Heilen fördert ... der zweite eben reine DD-Skills fördert und der dritte eben der gemeinsame Skill-Baum für alle AC's ist.

@ Sirmun

Ich finde dadurch das man als Tank levelt bzw questet lernt man erst richtig seine Klasse zu spielen, mit anderen Worten seine Rolle richtig einzunehmen.[/quote]Ich will nicht abstreiten das Du das so empfindest, aber grundsätzlich kann diese Aussage nicht richtig sein. Ausser Du questest hauptsächlich nur in Gruppe.

Denn einen Tank als Tank zu spielen kann man nur in einer Gruppe lernen ... wie hält man am effektivsten die Aggro gegen Max-Dmg-Output von 2 DD'lern, was tut man um Aggro auf mehrere Mobs gleichzeitig aufzubauen, wie fängt man Mobs am schnellsten wieder ein wenn man mal die Aggro verliert etc., etc., etc. ... also alles Situationen die man beim Solo-Questen so nie hat.

Was hilft Dir z.B. ein Skill der Aggro aufbaut beim Leveln? Gar nichts, Du merkst noch nicht mal die kleinste Auswirkung da die Mobs eh auf dich Aggro haben.

Gruß

Rainer

Alt 03.04.2011, 20:40   #30
Gast
Gast

Ich spiele mit meinem Bruder gerade Rift um es anzutesten und es macht eigentlich irre Spaß nur die Möglichkeit ständig umzuspeccen nerft mich. Jederzeit umzuspeccen heißt: Für möglichst jede Situation etwas zu haben dass man verändern könnte. Wie oft musste ich mir in einer Instanz schon anhören hey kannst du nicht auf XY umskillen.

Ich hoffe Bioware macht es so, dass ACs gar nicht umspaccbar sind. UND die anderen Skills nur über den Lehrer mit entsprechender Menge Credits.

Alt 03.04.2011, 20:56   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
@ Sirmun

Ich will nicht abstreiten das Du das so empfindest, aber grundsätzlich kann diese Aussage nicht richtig sein. Ausser Du questest hauptsächlich nur in Gruppe.

Denn zu lernen einen Tank als Tank zu spielen kann man nur in einer Gruppe lernen ... wie hält man am effektivsten die Aggro gegen Max-Dmg-Output von 2 DD'lern, was tut man um Aggro auf mehrere Mobs gleichzeitig aufzubauen, wie fängt man Mobs am schnellsten wieder ein wenn man mal die Aggro verliert etc., etc., etc. ... also alles Situationen die man beim Solo-Questen so nie hat.

Was hilft Dir z.B. ein Skill der Aggro aufbaut beim Leveln? Gar nichts, Du merkst noch nicht mal die kleinste Auswirkung da die Mobs eh auf dich Aggro haben.

Gruß

Rainer
Nunja.. alle MMOs, die ich bisher gespielt hab hab ich auch mit Freunden zusammen gezockt. Und dementsprechend mit denen zusammen in ner kleineren Gruppe gequestet. Also in keinem MMO hab ich eigentlich bisher wirklich lange Solo gelevelt..

Alt 03.04.2011, 20:57   #32
Gast
Gast

Warum sollte man die Rolle als Tank weniger gut beherrschen, weil man als DD gelevelt hat?
Ich halte mich für einen ziemlich guten Tank (zumindest habe ich häufig in WoW-Raids getankt) und kann dennoch auch ein guter DD sein. Nur weil man fließend französisch spricht, muss man nichts zwangsläufig ein schlechtes englisch sprechen. Ich glaube das flexible Multitasking muss noch Einzug halten in die mehr oder minder konservative Welt der MMO's.

Zudem soll mir das Game Spaß machen, da sehe ich das nicht so verbissen. Ist ja schließlich bloß ein Game und hat doch nur extrem geringe Auswirkungen auf die soziopolitische Lage der Welt...

Ich wurde noch nie in einer Gruppe überredet, die Tankrolle zu übernehmen. Meist habe ich es von mir aus vorgeschlagen, weil ich keinen Bock hatte, endlos nach einem Tank suchen zu müssen...

Alt 03.04.2011, 21:00   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Nunja.. alle MMOs, die ich bisher gespielt hab hab ich auch mit Freunden zusammen gezockt. Und dementsprechend mit denen zusammen in ner kleineren Gruppe gequestet. Also in keinem MMO hab ich eigentlich bisher wirklich lange Solo gelevelt..
Naja, dann hast Du wohl auch eher weniger die Erfahrung gemacht, wie unglaublich zäh es sein kann, als Tank zu leveln...

Alt 03.04.2011, 21:10   #34
Gast
Gast

Ich schildere mal meine Version des Problems:

Als Beispiel nehme ich meine zukünftige Klasse, den Jedi Botschafter her:

Bis jetzt ist der Inquisitor und der Botschafter ja nicht so dolle enthüllt worden Aber das Video der ingame Instanz Taral V hat ja so gesehen einiges für den Botschafter ausgespuckt (Armer Inquisitor)

Wie dem auch sei.

Wenn man den Botschafter erstellt, geht man davon aus, dass man eher richtig Macht sprich Magier tendiert.

Dann muss man sich entscheiden zwischen: Nennen wir es Gesandter und Schatten.

Ich stelle mir das bei den beiden ca. so vor:

Gesandter: Zwei Talentbäume + Allgemeinbaum; Einer auf Heilung, Einer auf Schaden mit Macht
Schatten: Zwei Talentbäume + Allgemeinbaum; Einer auf Support, Einer auf Schaden eher Nahkampf.

Daraus lässt sich ableiten, dass man sich wenn man sich für Gesandter entscheidet ebenfalls auf Schaden gehen kann.

Was ich damit sagen wollte: Macht es wirklich einen Sinn, dass man Gesandter und Schatten wechseln kann? Antwort NEIN!

Das größte Problem und damit die größte Gefahr (um Bezug auf meinen Titel zu nehmen) sehe ich in RIFT (spiele es ein wenig nebenbei) Das sich die Spieler nicht wirklich für eine Klasse entscheiden.

Wird die Klasse, mit denen sie spielen genervt, weil sie zu stark ist... Kein Problem. Wechseln wir einfach zu der anderen.

Und das ist FALSCH! Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Rift so weit ausarten wird, dass im PvP 50 irgendwann nur noch 4 Klassen vorhanden sind. Und zwar die vier, die von dem jeweiligen Archetyp am stärksten sind. Und das sollte in SWTOR nicht passieren.

Entscheidet man sich für eine Klasse so ist diese endgültig, oder man erstellt einen neuen Char. Umskillen von den Talenten, sehe ich kein Problem. (Also bei Gesandter von DMG auf Heal) Aber von der Klasse? Nee danke.

Praktisch das gleiche System in alten WoW Zeiten, oder wie in AoC (ohne Alternativaufstieg ...Der nervte nur)

Alt 03.04.2011, 21:14   #35
Gast
Gast

Du bist im falschen thema...

Hier geht es nicht um den AC wechsel...
Sondern darum ob man sich 2 Skillungen Speichern können soll und die jederzeit außerhalb des Kampfes wechseln!

Ausserdem kannst du SWTOR und Rift nicht vergleichen...
Die sind völlig unterschiedlich aufgebaut...

In rift gibt es eh nur 4 Klassen...
Krieger, Kleriker, Magier und Schurke...
Alles andere sind Skillungen!

Alt 03.04.2011, 21:23   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Natürlich ist klar das jener der Heiler/Tank als Putzmanjob betrachtet, sich nicht herabläst auf Heiler oder Tank egal wie wenig aufwand es für ihn bedeutet. Wen wundert das auch schon, wen jemand solche ansichten vertritt, wo die Wahrheit leider eher ist das die wenigsten Heilen und Tanken können. Daher ist dass Äquivalent zum Putzmann ist aufgrund des Angebots überhangs wohl eher der leicht ersetzbare und in massen verfügbare DD, nicht der Heiler/Tank der gefragter ist, mehr verantwortung trägt und aufgrund seiner wichtigkeit und mangelnden angebotes einen höheren Status als dd hat.
Nur zur Klärung: Ich spiel in MMOs immer selbst leidenschaftlich gerne Tanks Ich hab das nur als mögliche Erklärung herangezogen warum andere der Heiler- bzw. Tankjob abtörnt.

Alt 03.04.2011, 21:40   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MichaQuel
Du bist im falschen thema...

Hier geht es nicht um den AC wechsel...
Sondern darum ob man sich 2 Skillungen Speichern können soll und die jederzeit außerhalb des Kampfes wechseln!

Ausserdem kannst du SWTOR und Rift nicht vergleichen...
Die sind völlig unterschiedlich aufgebaut...

In rift gibt es eh nur 4 Klassen...
Krieger, Kleriker, Magier und Schurke...
Alles andere sind Skillungen!
Nur 4 Klassen? Leider falsch.

Es steht auf der HP, dass es sich um Berufungen handelt, welche Krieger, Schurke, Magier und Kleriker darstellen.
Und um Klassen, die der rest darstellt. Also von Champion bis zu Pyromant... Also von dem her sind es doch sehr wohl klassen. Zumindest meinten das wohl die Entwickler so.

Aber angenommen es wären nur Skillungen, so sollte man sich dennoch für die Skillungen einmal entscheiden (also die drei Skillungen, wie in jedem MMO) und gut ist. Und wenn man das nicht braucht, so ist es ein Fail... Zumindst in meinen Augen.

Wenn du sagst, dass es hier nur um den AC wechsel geht, gut.

Bin ich auch dagegeben. Sehe keinen Sinn darin. Du skillst, was du spielen willst. Willst du das nicht spielen, Skill es nicht.

Klar haben Tanks und Heiler da ein Problem. Aber bei meinem Botschafter laufe ich auf dieses Problem wahrscheinlich zu, was mir eigentlich egal ist. Da es meine Entscheidung war.

Alt 04.04.2011, 07:31   #38
Gast
Gast

Wenn dann meint der Entwickler das es Seelen sind
Und diese Seelen sind mehr ein Mix aus Skillungen und Klassen.

Außerdem ist es das Spielprinzip von Rift, wems nicht gefällt dem gefällt Rift halt nicht.

Aber das Umskillen zu Verbieten wäre einfach nur Timesink, weil wenn man nur einen Punkt falsch setzt neu Anfangen müsste...
Außerdem ist Umskillen schon bestätigt.

Und bitte Les richtig was ich schreibe... Es geht NICHT um den AC wechsel hier!

Alt 04.04.2011, 07:35   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Quelxyfus
Nur 4 Klassen? Leider falsch.

Es steht auf der HP, dass es sich um Berufungen handelt, welche Krieger, Schurke, Magier und Kleriker darstellen.
Und um Klassen, die der rest darstellt. Also von Champion bis zu Pyromant... Also von dem her sind es doch sehr wohl klassen. Zumindest meinten das wohl die Entwickler so.
In RIFT gibt es nur vier Klassen, aber eine Vielzahl an so genannten Seele, damit sind Spezialisierungen gemeint, die man sich innerhalb von Quests freischaltet und die man dann miteinander kombinieren kann, wie man möchte. Diese Seelenkombinationen speichert man dann wiederum als 1., 2. oder 3.Rolle bis 4.Rolle ab und kann sie jederzeit außerhalb des Kampfes per Klick aktivieren. Allerdings kann z.B ein Magier keine Seele bzw. Spezialisierung eines Kleriker erquesten oder ähnliches. Jede Klasse hat eine eigene Gruppen von möglichen Seelen.

Zitat:
Zitat von Quelxyfus
Aber angenommen es wären nur Skillungen, so sollte man sich dennoch für die Skillungen einmal entscheiden (also die drei Skillungen, wie in jedem MMO) und gut ist. Und wenn man das nicht braucht, so ist es ein Fail... Zumindst in meinen Augen.
Mir ist absolut nicht klar, was Dein Argument dagegen ist. Wenn Du nicht zwischen den Rollen wechseln willst, ist das Dein gutes Recht, aber grundsätzlich anderen diese Möglichkeit abzusprechen, ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente ist doch eher kritisch zu betrachten.

Zitat:
Zitat von Quelxyfus
Bin ich auch dagegeben. Sehe keinen Sinn darin. Du skillst, was du spielen willst. Willst du das nicht spielen, Skill es nicht.
Aber warum bist Du dagegen? Ich bin ziemlich sicher, dass wie in allen anderen MMO's, wo eine Dual-Specc möglich ist, keiner gewzungen wird, sie zu nutzen. Warum sprecht Ihr anderen Leute die Freiheit ab, eben Dual speccen zu können. Warum sollte ich mich nicht entscheiden können, sowohl als DD als auch als Tank skillen zu können? Warum kein Best of Both Worlds? Wie gesagt, in einer Tankskillung zu leveln kann quälend dröge sein.
Und eine Dual Specc erhöht rapide die Anzahl möglicher Heiler und Tanks. Was spricht dagegen?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Yoda zu Luke gesagt hat: "Du sein DD, Tanken Du wirst nicht können.".

Alt 04.04.2011, 07:48   #40
Gast
Gast

Gegen einen Dualspecc habe ich eigentlich nichts. Nur manchen Klassen würde es nichts bringen finde ich. Ich war Mage in meiner WOW-Zeit hab es eigentlich nie benutzt. Da der Mage bekanntlich reiner DD war, also was macht der AC der reiner DD ist?

Also ich denke ein Dualspecc wurde in WOW für Hybridklassen entworfen, damit ein Heiler nicht immer 50g oder was weiß ich wie teuer das war zum Lehrer rennen muss.
Klar ist sehr bequem solch ein Feature, aber unbedingt brauchen tut man es nicht.

Sonst geht es dann auch im FP los, "oh mensch ich brauch das für 2nd oder sogar 3rd Equip." Will ich das? Nein will ich ehrlich gesagt nicht. Klar die meisten Klassen sind Hybriden, aber deswegen gleich ein Dualspecc? Nein die Spieler in MMOs wollen heutzutage einfach alles haben, aber besten noch eine 3. oder sogar 4. Skillung speichern. Knopf drücken gut is, ohne mal etwas Zeit zu inverstieren.
Ich will mal soweit gehen soviele sind von WOW besessen das sie einfach alle Featuere darauch auch in SWTOR haben wollen, nur noch besser. Ja Rift gibt es das jetzt auch, aber zu Rift kann ich mich nicht äussern, da ich es nicht spiele.Knopf drücken gut is, ohne mal etwas Zeit zu inverstieren.

Wie oft switch man den seine Skillung? Ich denke mal 1-2 am Tag, also kein Zeitaufwand. Keiner switched zwischen irgendwelchen Mobs hin und her.

Also nein zum Dualspecc

Zum Umskillen allgemein habe ich nichts, jeder kann sich mal verskillen, oder ein Patch ändert alles. Ich bin nur dagegen das man sich 2.Skillungen speichern kann, und nur einen Knopf drücken muss.

Ende Gelände

Alt 04.04.2011, 08:13   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Davado
Nein die Spieler in MMOs wollen heutzutage einfach alles haben, aber besten noch eine 3. oder sogar 4. Skillung speichern. Knopf drücken gut is, ohne mal etwas Zeit zu inverstieren.
Ende Gelände
Ist schon komisch, bevor WOW damit nicht angefangen hat, hat es keinen Interessiert....!

Wow ist EIN Spiel und SWTOR ist ein ANDERES Spiel. Die haben nichts miteinander zu tun, was in WOW war muss nicht in Tor sein...!

Tank und Healmangel darf es eigentlich nur geben, wenn man ohne Gilde spielt, die haben das schon im Griff, dass das nicht passiert.
Ist man in einem MMO ständig alleine unterwegs dann sorry, macht man was falsch. Darauf sind MMOS nicht ausgelegt.
Ich perönlich finde es gut, wenn man nur nach Patches beim Trainer umskillen muss, weil sich was geändert hat...hat jeder seine Rolle, dann ist es auch so.

Dualspecc ist nicht wirklich nötig, als Tank oder Heal leveln geht auch wunderbar, du MUSST ja nicht alleine Leveln und falls doch kommst auch vorwärts als Tank sogar recht gut wie ich finde.

Alt 04.04.2011, 09:00   #42
Gast
Gast

Bisher habe ich hier im Thread erst ein Argument gelesen, dass mehr oder minder stichhaltig ist. Nämlich das, wo angemerkt wurde, dass es nervig sein kann, wenn der Tank z.B. in einer Ini Bedarf anmeldet, weil seine DD Specc das Rüstungsteil brauchen könnte. Okay, da kenne ich halt die Absprache, dass nur immer die aktuelle Specc Bedarf anmelden sollte, außer man spricht es zuvor anders ab.

Alle anderen, die sich hier gegen eine Dual Specc aussprechen, haben bloß geschrieben, dass sie es nicht möchten, ohne jedes Argument, was dagegen sprechen könnte, frei nach dem Motto, "das nicht sein darf, was nicht sein kann!". Wie bereits erwähnt, kann ja jeder auf eine Dual Specc verzichten, der es nicht möchte. Niemand wird gezwungen eine Dual Specc zu nutzen.

Von dem, was ich hier bisher gelesen habe, klingt alles nach "Wer blond ist, muss blond bleiben und darf sich nicht die Haare färben." Ohne irgendeine Begründung, warum man sich die Haare nicht färben sollte oder warum man glaubt, anderen die Möglichkeit absprechen zu müssen.

Alt 04.04.2011, 09:09   #43
Gast
Gast

Das wurde doch schon gesagt,das man jederzeit zwischen seinen Skillungen innerhalb seiner erweiterten Klasse wechseln kann.
Nur eben die erweiterte Klasse kann man nicht einfach so wechseln.
Man hat in der erweiterten Klassen 3 Bäume,den Grundbaum der Klasse + 2 Bäume für die erweiterte und zwischen den 2 Bäumen kann ich switchen.

Alt 04.04.2011, 09:25   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Askarien
Tank und Healmangel darf es eigentlich nur geben, wenn man ohne Gilde spielt, die haben das schon im Griff, dass das nicht passiert.
Auch Gilden haben Tank- und Heilermangel wenn man mal vom Kleingruppen-Cotnent ausgeht. Und gerade in SWTOR wo mit 4er Gruppen agiert wird, wird genau für die 4er FP's in vielen Gilden Mangel an Tanks und Heilern bestehen.

Oder schonmal eine Gilde erlebt in der 50% aller Members Tank oder Heiler sind?

@ Judah

Bisher habe ich hier im Thread erst ein Argument gelesen, dass mehr oder minder stichhaltig ist. Nämlich das, wo angemerkt wurde, dass es nervig sein kann, wenn der Tank z.B. in einer Ini Bedarf anmeldet, weil seine DD Specc das Rüstungsteil brauchen könnte.[/quote]Das wird aber so oder so der Fall sein, da jeder Tank-/Heiler-AC auch eine reine DD-Skillung zu lässt und umskillen innerhalb des AC's ja schon bestätigt ist. Somit wird jeder Heiler/Tank einen gewissen Bedarf an DD-Klamotten anmelden können.

Gruß

Rainer

Alt 04.04.2011, 10:16   #45
Gast
Gast

Dualspecc ist nicht der Antichrist. Dualspecc bietet genau das gleiche was der Trainer auch anbietet, erspart einem nur die Reisezeit zum Lehrer, das Umstellen des Interfaces und Neuverteilen der Talentpunkte.

Implentiert wurde es übrigens in WoW nicht für den Rollenwechsel sondern für den Contentwechsel (PvP/PvE) und ich bitte darum, dass auch hier unkompliziert zu ermöglichen.

Alt 04.04.2011, 10:25   #46
Gast
Gast

Ich finde es auch einfach unnötig. Bevor WoW mit Dualspec ankam hat sowas auch keinen interessiert. Da ist man zum Lehrer gerannt und hat umgeskillt und musste Kohle ausgeben.

Ich fand es in WoW schon unnötig und das nur weil die Leute gejammert haben es sei soooo zäh als Tank oder Heiler zu leveln.. was für einige bestimmt ein Punkt war sich erst garkein Heal oder Tank hochzuziehen.. ich hab immer als Tank gelevelt.. Ich hab meist auf einen Schlag ne ganze Gruppe Mobs gepullt.. ging ohne Probleme... aber nein.. "begrenze Zeit" war immer das Jammer-Argument.. "Ich will am Tag 1 Level steigen und nicht erst in 2 Tagen 1 Level mimimi.." in meinen Augen einfach nur Faulheit/Bequemlichkeit.. Man will echt keine Zeit mehr investieren..

mal so nebenbei prophezeihe ich eh das Spieler, die schnellstmöglich eine Klasse nach der anderen auf Max bringen wollen und hardcore raiden bei SWTOR fail am Platz sind.
Und ich spüre auch eine Erschütterung meiner persönlichen Macht das das gewhine groß sein wird.

Also wurde das echt schon bestätigt? Das man seine Skillung auf Knopfdruck irgendwo in der Pampa wechseln kann? Klick! Ich bin ein Tank! Klick! Ich bin ein DD!??

Wenn das echt so kommt uff... meinetwegen.. dann sollen die ganzen WoW-Verwöhnten aber bitte wenigstens ne krasse Stange Credits dafür zahlen damit man das lernen kann beim Lehrer..

Alt 04.04.2011, 10:28   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Wenn das echt so kommt uff... meinetwegen.. dann sollen die ganzen WoW-Verwöhnten aber bitte wenigstens ne krasse Stange Credits dafür zahlen damit man das lernen kann beim Lehrer..
Die Stange ist egal, weil es das Wert ist. Wenn du es wirklich gescheit reglementiert haben willst, dann lass es jedesmal kosten, wenn man draufklickt und zwar genausoviel wie wenn man beim Lehrer steht.

Hätte ich kein Problem mit, Hauptsache ich muss nicht jedesmal 10 min mein Interface umstellen, nur weil ich 20 min vor dem Raidinvite nochmal kurz in die Warzone möchte.

Alt 04.04.2011, 10:30   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Die Stange ist egal, weil es das Wert ist. Wenn du es wirklich gescheit reglementiert haben willst, dann lass es jedesmal kosten, wenn man draufklickt und zwar genausoviel wie wenn man beim Lehrer steht.

Hätte ich kein Problem mit, Hauptsache ich muss nicht jedesmal 10 min mein Interface umstellen, nur weil ich 20 min vor dem Raidinvite nochmal kurz in die Warzone möchte.
Ich bin mir sicher das man sein Interface für die jeweilige Skillung speichern können wird.
Das hatte Warhammer Online auch vorbildlich umgesetzt.

Alt 04.04.2011, 10:33   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Ich bin mir sicher das man sein Interface für die jeweilige Skillung speichern können wird.
Das hatte Warhammer Online auch vorbildlich umgesetzt.
Aber nichts anderes ist dualspec... Skillung/Interface speichern. Ob man das für lau überall oder nur beim Trainer kann ist mir egal. Hauptsache ich muss diesen Quatsch mit Umverteilen nicht jedesmal machen.

Alt 04.04.2011, 10:42   #50
Gast
Gast

Dualspec ist für mich zwei Skillungen zu haben und diese außerhalb des Kampfes auf Knopfdruck wechseln zu können.

Also in Meinungen Augen is das nur ein großer Teil Bequemlichkeit.. Für irgendwas muss der Lehrer NPC ja noch gut sein sobald man Maxlevel is

Antwort

Lesezeichen