Antwort
Alt 11.03.2011, 14:47   #26
Gast
Gast
AW: Wookies` als Spielbare Rasse?

Zitat:
Zitat von NevanRam
Jeder will immer irgendwas haben, man kann nicht am Anfang
alle bedienen, das begreifen die wenigsten, und ist ziemlich naiv.
das ist vollkommen klar, allerdings wenn es auf der speisekarte steht sollte man es auch bestellen können, falls es dann nicht kommt ist wohl kaum der kunde schuld..

Alt 11.03.2011, 14:50   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
das ist vollkommen klar, allerdings wenn es auf der speisekarte steht sollte man es auch bestellen können, falls es dann nicht kommt ist wohl kaum der kunde schuld..
Das ist ja nen sinnfreier Vergleich. Sollen sie jetzt alle existierenden Rassen, die es gibt als spielbare Rasse ins Spiel intregrieren?! Wann willst du das Spiel spielen? 2015?

Alt 11.03.2011, 15:00   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Das ist ja nen sinnfreier Vergleich. Sollen sie jetzt alle existierenden Rassen, die es gibt als spielbare Rasse ins Spiel intregrieren?! Wann willst du das Spiel spielen? 2015?
hallo ? bei 5 jahren entwicklungszeit sowie unsummen an finanziellen ressourcen sollte man wohl von den hochgepriesenen storymongulen erwarten können das sie wenigstens die markantessten klassen von sich selbst aus integrieren ?!

Alt 11.03.2011, 15:06   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
wookies sind ja im spiel... aber sie sind nicht selbst spielbar und das ist erfreulich.
vermutlich befürchtet bioware, dass es durch die erhoffte identifikation mit dem char insbesondere bei wookie-spielern zu problemen kommen könnte. UUUUUUURRRR! solange du also nicht stark behaart und unfähig verständliches zu sprechen bist - sind die wookies nicht die rasse mit der du dich identifizieren solltest. (ich möchte hier noch einmal verdeutlichen, dass mein vorheriger satz keinesfalls die große gemeinschaft von stark behaarten und sprachgestörten menschen beleidigen soll! ihr seid großartig! )

wie auch immer... es gibt wookies im sw-universum... ABER: es gibt kein spiel, kein buch, keinen film, kein daumenkino in dem ein wookie jemals der protagonist wäre. er steht eher am rand und nervt mit unverständlichem kauderwelsch.

mfg
Juhuu, ich bin großartig^^
Fakt ist, ich bin groß und habe lange und viele Haare, außerdem rede ich oft so ein Kauderwelsch, dass mich keiner versteht. ergo: Ich wäre gerne ein Wookie!
Nichts desdo trotz kann ich Biowares Entscheidung verstehen und muss sie aktzeptieren. Außerdem käme ein Wookie auch nicht als Sith-Krieger in Frage, also brauche ich sie auch erstmal nicht als spielbare Rasse.

Alt 11.03.2011, 15:07   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
1. Es sind ja noch nicht alle Rassen die zum Release spielbar sein werden bekannt. Da kommen noch welche dazu.

2. Es werden sicher nicht alle Rassen die man sich vorstellen kann gleich zum Release implementiert werden, man braucht ja schliesslich auch noch gute Rassen fürs 1. Addon und darüber hinnaus. Wenns dann nur eine neue Rasse gibt die kaum einer spielen will bringts dann auch nichts. Man wartet sicher auch erst einmal ab wie es sich bei umständlich zu designenden Rassen mit den Rüstungen im Spiel verhält und wie sie von den Spielern aufgenommen werden, bevor man sich an wirklich schwer anzupassende Rassen wagt um eine unschöne Überraschung zu vermeiden.

3. Wird es alles nichts daran ändern das Wookies, nach Gungans, die weltweit unbeliebteste Rasse im Star Wars Universum sind und solche Rassen wird Bioware sicher nicht für mehr als optionale Spielerbegleiter einbauen.

4. Kann man gar nicht alle Rassen die sich hier jeder einzelne vorstellt einbauen, das währen am Ende ja 30 verschiedene Rassen. Einige Star Wars Freaks würden da mit Rassen aufwarten die der "Otto Normal Star Wars Fan" noch nie gehöhrt hat.

5. Wirst du es sowieso niemals allen Recht machen können, beim besten Willen nicht alle und schon gar keine überwältigende Mehrheit setzt bei einem Star Wars Spiel automatisch die von dir aufgezählten Rassen als spielbar vorraus. Einige wollen da ganz andere, einige wollen genau diese nicht usw. Da Bioware sie aber auch niemals angekündigt hat können sie folglich auch auf keiner "Speisekarte" stehen.

6. Hoffe ich, wahrscheinlich genauso wie du, das noch einige nicht menschenähnliche spielbare Rassen eingebaut werden da die jetzigen wirklich sehr eintönig sind. Allerdings muss ich der Mehrheit hier zustimmen, zum Release ja sowieso nicht, aber auch in künftigen Addons bitte keine Wookies.

Alt 11.03.2011, 15:11   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PudelDesTodes
Juhuu, ich bin großartig^^
Fakt ist, ich bin groß und habe lange und viele Haare, außerdem rede ich oft so ein Kauderwelsch, dass mich keiner versteht. ergo: Ich wäre gerne ein Wookie!
Nichts desdo trotz kann ich Biowares Entscheidung verstehen und muss sie aktzeptieren. Außerdem käme ein Wookie auch nicht als Sith-Krieger in Frage, also brauche ich sie auch erstmal nicht als spielbare Rasse.
ihr bayern seid zweifelsohne ein lustiges völkchen!
deine ansicht ist darüber hinaus sehr vernünftig... löblich... löblich!

Alt 11.03.2011, 15:14   #32
Gast
Gast

@Noctorn

Zitat:
Zitat von Noctorn
hallo ? bei 5 jahren entwicklungszeit sowie unsummen an finanziellen ressourcen sollte man wohl von den hochgepriesenen storymongulen erwarten können das sie wenigstens die markantessten klassen von sich selbst aus integrieren ?!
Bioware bietet uns ein Produkt an.
Wir können es kaufen oder es lassen.
Aber wir haben keinen Anspruch auf irgendwas.
Außer du würdest natürlich als Investor einsteigen

Also wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es nicht.
Aber hör auf mit solchen Hetzparolen die nichts bringen.
Denn es hilft nicht dem Entwickler und fördert nur dumme Diskusionen die zu nichts führen!

Alt 11.03.2011, 15:18   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MichaQuel

Denn es hilft nicht dem Entwickler und fördert nur dumme Diskusionen die zu nichts führen!
Oh bitte poste das mal im Dragon Age 2 Forum.

Alt 11.03.2011, 15:18   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
ihr bayern seid zweifelsohne ein lustiges völkchen!
deine ansicht ist darüber hinaus sehr vernünftig... löblich... löblich!
Bayern? Ich bin Westfale^^

Alt 11.03.2011, 15:20   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MichaQuel
@Noctorn

Bioware verspricht uns DAS star wars spiel..
sie möchten das wir es kaufen..
damit haben wir anspruch ihnen unsere meinung zu äußern..
mit dem gewollten kauf des spiels und den monatskosten wäre ich investor..

wenn dir meine meinung nicht gefällt, die in keinster weise eine hetzparole sein soll,
lies meinen post nicht..
der entwickler sollte eigentlich immer auf feedback der kunden schauen..
eine "dumme" diskussion die schon mindestens in 300 threads geführt wird
und du nimmst grad an dieser teil

Alt 11.03.2011, 15:26   #36
Gast
Gast

Es ist aber ein Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Sinnlosen Anprangerei!

Und nein du bist mit Abo gebüren kein Investor, genauso wie du bei eine Zeitschrift wo du ein Abo hast, kein mitsprache Recht hast was Veröffentlicht wird!

Bioware Entwickelt ein Produkt mit dem Geld ihrer Investoren.
Dann Verkaufen sie dieses Produkt und dafür bezahlst du dann.
Du bezahlst also für das fertige Produkt und Investierst nicht in die Entwicklung dessen!

Und noch bezahlst du ja garnichts, also hättest du rein von dem Standpunkt aus gesehen erst recht nichts zu fordern

Und Bioware Verspricht dir in erster line garnichts.
Sie Sagen das Bieten wir dir: .....
Und alles was sie dir Bieten kannst du auf dieser Seite Nachlesen.

Alt 11.03.2011, 15:26   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PudelDesTodes
Bayern? Ich bin Westfale^^
dann bist du mir gleich wieder sympathisch!
wenn ich haarig oder kauderwelsch höre geht meine erste vermutung halt immer in richtung bayern... in 90% der fälle liegt man damit richtig...

Alt 11.03.2011, 15:28   #38
Gast
Gast

Video

Alt 11.03.2011, 15:31   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Und wie bringt uns das in unserer Diskussion weiter? Ich würde sagen gar nicht.

Alt 11.03.2011, 15:32   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
dann bist du mir gleich wieder sympathisch!
wenn ich haarig oder kauderwelsch höre geht meine erste vermutung halt immer in richtung bayern... in 90% der fälle liegt man damit richtig...
Ich denke bei haarig und kauderwelsch eigentlich mehr an Metal, aber so sieht jeder das halt anders^^

Alt 11.03.2011, 15:33   #41
Gast
Gast

oder bayrischer metal!

Alt 11.03.2011, 15:34   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MichaQuel
Es ist aber ein Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Sinnlosen Anprangerei!
da hast du natürlich recht recht, allerdings entwickelt sich nach genug frustrationen ein gewisser zynismus, wenn du dir meine früheren posts anschaust wirst du sehen das das nicht immer so war..
viele die hier zynismus an den tag legen haben nur angst das das spiel vor die hunde geht, wie den meisten geht es auch mir nicht primär um bioware sondern um star wars..

Alt 11.03.2011, 15:50   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PudelDesTodes
Ich denke bei haarig und kauderwelsch eigentlich mehr an Metal, aber so sieht jeder das halt anders^^
Ich eher an eine Sitzung des deutschen Bundestags, aber lassen wir das.

Alt 11.03.2011, 23:48   #44
Gast
Gast

Also müssen wir uns mit glatzköpfigen, blauheutigen, glatzköpfigen mit Tentakeln, glatzköpfige mit stacheln, glatzköpfige Narbengesichter, und glatzköpfige ohne Augen entscheiden...Hmm irgendwie arm das ganze. Sry so ein Universum voll mit super geilen Rassen incl. top hintergrundgeschichte und das ist alles was wir kriegen.....

Da schaut der eine wie der andere aus, den ganzen Tag wird hier von Rp geredet und was man alles machen möchte damit Rp hier gedeit, Rp da gedeiht, namen verbieten, extra Server machen, einen ausweiß mit Fingerabdruck incl. chip und foto falls man sich auf Rp Server einlogen will. Und das wichtigste ist dann egal, also hängt das glück des Spieles an einem seidenen Faden von Glatzköpfen ab oder wie muss ich das verstehen..

So bald kritik geübt wird tauchen die ganzen Fanboys auf und meinen ja den kauf es doch nicht, die Rasse ist ehh blöd, das ist unmöglich, würde mich sowieso stören, du hast ja noch gar nichts bezahlt also darfst du auch net...

Sry leute weder muss jemand etwas bezahlen noch das Spiel spielen so bald es rauskommt, trotz allem hat man das recht auf Kritik, was ja von jedem hier auch täglich gemacht wird, für viel banalen dingen. Wie soll den Star Wars feeling aufkommen wenn man das gefühl kriegt beim täglichen treffen der Harrlosen zu sein. Da wird so viel Geld für so ein nonsens ausgegeben und täglich hört man wieviel Geld in dem Spiel angeblich fließt, präsentiert wird ein dreck und anschließend hört man das man nicht mal die Chance kriegt ein Alien auszuwählen sondern Humanoide abklatche, mehr als die hälfte was hier präsentiert worden ist, besteht aus den uninteressantesten Rassen die es bei Star Wars gibt. Was nutzt es einen wenn man vielen Charakteren begegnet die Aliens sind und selber als Mensch rumläuft mit tentakeln und stacheln.

Jeder Hanswurst hier im Forum redet darüber wie wichtig Rp für in ist und bei den wichtigen sachen die Rp betreffen wird dann anti Rp argumentiert. Ich wette mehr als die hälfte denkt wahrscheinlich Rp ist " Seit gegrüßt " blablabla...

Ich sehe es schon kommen the next Final Fantasy 14 fail..

Alt 11.03.2011, 23:54   #45
Gast
Gast

Dann ist das eben deine Meinung. Sei dir gegönnt, auch wenn wir die derzeitige Sachlage kennen.

Ich teile sie aber nicht, das sei mir gegönnt.

Alt 12.03.2011, 00:04   #46
Gast
Gast

Naja ich meine nur, die Rassen können Basic, zum beispiel..

http://www.bilder-hochladen.net/files/g4ri-k.jpg keine Bothan...

http://www.bilder-hochladen.net/files/g4ri-l.jpg keine Ithorian

http://www.bilder-hochladen.net/files/g4ri-m.jpg keine Moncalamari

http://www.bilder-hochladen.net/files/g4ri-n.jpg keine Rodian

http://www.bilder-hochladen.net/files/g4ri-o.jpg keine Sullustan

http://www.bilder-hochladen.net/files/g4ri-p.jpg keine Trandoshan

Alt 12.03.2011, 00:15   #47
Gast
Gast

einige von den aufgezählten rassen können basic - sind wollen es nur einfach nicht gerne sprechen...

Alt 12.03.2011, 00:45   #48
Gast
Gast

Es gibt mehr als einen Grund für die enge Klassenwahl... technische als auch storytechnische...

1. Ja, basic

2. Die Gesichter sollen Emotionen darstellen können, mit denen der menschliche Spieler vor dem Monitor was anfangen kann.

3. Bioware wollte vermeiden, dass die Lore der Rassen kaputt gehen, weil man komplexe Kulturunterschiede nur schwer in eine allgemeine Klassenstory unterbringen kann und die NPC auf bestimmte Kulturen auch anders reagieren müssten.

4. Glaubhafte Romanzen zu humanoiden Partnern.

5. In den alten Starwars-Filmen waren fast alle Hauptcharaktere, die die Story maßgeblich beeinflussten, Menschen. Die Aliens waren die Sidekicks.

6. Die Kopfbedeckungen der Twileks haben wohl schon zu reichlich Nervenstress geführt, weil immer irgendwo was nicht passte.

Diese Punkte sind nicht meine Meinung. Sie entstammen offiziellen Statements zu dem Thema. Fakt ist, sie entwickeln ein Spiel mit einer vorgegebenen und nachvollziehbaren Story, kein 2nd Life im SW-Universum.

Ich persönlich bin allerdings mehr als dankbar, dass ich von Massen an Spieler-Chewbaccas und Spieler-Yodas verschont bleibe.

Alt 12.03.2011, 08:25   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
Tun sie hoffentlich auch, vor allem die die für den Spieler zugänglich sind.

Die einzigen Klassen die für einen Wookie vorstellbar wären sind Schmuggler und vielleicht
noch Bounty Hunter, obwohl das auch sehr seltene Exoten wären.

Laut GL gibt es keine Wookiee-Jedis und GL ist im Star Wars Universum Gott solange
er lebt.

Die meisten anderen bekanntesten Rassen machen schlichtweg mehr Sinn.

Ich finde die Wookiees übrigens nicht nervig, ich mochte Chewie^^.

Alt 12.03.2011, 11:05   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schwarzhand
Also müssen wir uns mit glatzköpfigen, blauheutigen, glatzköpfigen mit Tentakeln, glatzköpfige mit stacheln, glatzköpfige Narbengesichter, und glatzköpfige ohne Augen entscheiden...Hmm irgendwie arm das ganze. Sry so ein Universum voll mit super geilen Rassen incl. top hintergrundgeschichte und das ist alles was wir kriegen.....

So bald kritik geübt wird tauchen die ganzen Fanboys auf und meinen ja den kauf es doch nicht, die Rasse ist ehh blöd, das ist unmöglich, würde mich sowieso stören, du hast ja noch gar nichts bezahlt also darfst du auch net...

Sry leute weder muss jemand etwas bezahlen noch das Spiel spielen so bald es rauskommt, trotz allem hat man das recht auf Kritik, was ja von jedem hier auch täglich gemacht wird, für viel banalen dingen. Wie soll den Star Wars feeling aufkommen wenn man das gefühl kriegt beim täglichen treffen der Harrlosen zu sein. Da wird so viel Geld für so ein nonsens ausgegeben und täglich hört man wieviel Geld in dem Spiel angeblich fließt, präsentiert wird ein dreck und anschließend hört man das man nicht mal die Chance kriegt ein Alien auszuwählen sondern Humanoide abklatche, mehr als die hälfte was hier präsentiert worden ist, besteht aus den uninteressantesten Rassen die es bei Star Wars gibt. Was nutzt es einen wenn man vielen Charakteren begegnet die Aliens sind und selber als Mensch rumläuft mit tentakeln und stacheln.
Entschuldige wenn ich es jetzt so direkt sage aber welchen Teil von
Zitat:
Zitat von Roninstar
1. Es sind ja noch nicht alle Rassen die zum Release spielbar sein werden bekannt. Da kommen noch welche dazu.
hast du noch immer nicht begriffen ??

Es kommen noch Rassen dazu, aber ganz sicher nicht alle die sich jeder einzelne hier wünscht bzw. im Star Wars Universum existieren das währen zum einen zu viele und zum anderen braucht man auch noch Rassen für künftige Addons. Dazu kommen dann noch die ganzen Gründe die Bench über mir aufgezählt hat.

Und ganz nebenbei, du hast die Meinung die Klassen sind Mist, andere sind der Meinung sie sind gut, du siehst alle glücklich machen geht auch hier leider nicht. So wie ich das sehe hat dir niemand verboten Kritik zu üben, wir haben dir nur, die teilweise offiziellen, Gründe Biowares genannt warum deine Wookies eben definitiv nicht als spielbare Rasse zum Release vorkommen werden. Darüber hinnaus haben wir unsere eigene Meinung kund getan die wir, wie du deine ja auch, denke ich durchaus haben und äussern dürfen auch wenn sie nicht deinen Ansichten entspricht, was für dich ein Kritikpunkt ist muss es noch lange nicht für andere genau so sein und das dürfen die dann auch durchaus sagen.

Wenn man das schon als negativ empfindet frage ich mich wozu ihr dann überhaupt noch Fragen stellt wenn ihr sowieso alle Antworten, die nicht das Aussagen was ihr gern höhren wollt bzw. eurer eigenen Meinung entspricht, als Angriff auf eure persönliche Meinungsfreiheit auffasst ?

Das kommt mir immer so vor wie der Torwart der sich darüber beschwert das ständig welche mit dem Ball auf ihn schiessen würden.

Antwort

Lesezeichen