Antwort
Alt 07.03.2011, 12:28   #26
Gast
Gast
AW: Wird es einen SW:TOR Authenticator geben?

man kann nur hoffen, dass niemand von euch jemals einfluss auf die entwicklung eines mmorpgs ausüben darf.
die allgemeine zustimmung zu creditshops ist kaum nachzuvollziehen. ok... dann töten wir halt einen essentiellen teil des spielgeschehens und ercheaten und unsere credits. sobald die hemmschwelle erstmal gesunken ist, können wir dann auch gleich mal 1 mio. credits für einen laib brot hinblättern. schön wie durchdacht eure ideen hier sind...

Alt 07.03.2011, 12:39   #27
Gast
Gast

Ich finde die Diskussion ob man ein Creditshop legalisieren soll oder nicht, wäre in einem seperaten Thread besser aufgehoben. In diesem Thread geht es schließlich um Authenticators die zusätzlichen Schutz für eueren Account bieten.

Ich bin generell immer für einen Authenticator, wenn es um Accountsicherheit geht. Dabei ist es mir völlig egal in welcher Form er nun erwerbbar ist. Sei es für Smartphones oder eben ein Stück Plastikhardware mit elektronischen Innenleben.

Alt 07.03.2011, 12:40   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
schön wie durchdacht eure ideen hier sind...
Selbiges könnte man auch von Deinem Post behaupten^^.
Mal davon abgesehen, dass einige Deiner Vorposter sich explizit GEGEN so eine Lösung ausgesprochen haben, aber warum sich die Mühe machen zu differenzieren.

Das Problem ist, dass der Leib Brot in den meisten Spielen längst das Äquivalent zu der Mio kostet, dank den $%&§$ Goldsellern und den "§$%§" die diese Nutzen und somit am Leben erhalten.

Die Ursache sind die Spieler, nicht die Anbieter.
Ich denke der Vorschlag eines Ingame-Cashshops war lediglich der Versuch das Verhalten selbiger zu beeinflussen, wenn auch mit Sicherheit kein optimaler.

Letztendlich bleibt uns ohnehin nur abzuwarten wie BW/EA versuchen werden diese Problematik einzudämmen.
Und mehr als eindämmen kann man sie nicht ohne den Leuten ihre "Ich will alles und zwar sofort"-Mentalität aus den Schädeln zu prügeln.
Und so große Knüppel gibt es nicht.

PS: aber mein Vorposter hat selbstfreilich recht, off-topic ende zumindest von meiner Seite.

Alt 07.03.2011, 13:02   #29
Gast
Gast

Ein Thread der zu 100% am Thema vorbeigeht. Dem TE ging es um Accountsicherheit und nicht um käufliche Items oder Credits. Das verschärft zwar das Thema der Accountsicherheit aber eine wie auch immer geartete Lösung dieser Problematik löst noch nicht das Problem der Accountsicherheit.

Und diese Aussagen ala wer gehackt wird ist selber schuld können bitte auch stecken bleiben. Computer sind viel anfälliger und Hacker viel kreativer und zielstrebiger als ihr euch das scheinbar denkt.

Deshalb von meiner Seite ein klares Ja zu einem Authenticator. Am liebsten als ein Stück Hardware, ist immer noch am sichersten.

Alt 07.03.2011, 13:04   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
man kann nur hoffen, dass niemand von euch jemals einfluss auf die entwicklung eines mmorpgs ausüben darf. die allgemeine zustimmung zu creditshops ist kaum nachzuvollziehen. ok... dann töten wir halt einen essentiellen teil des spielgeschehens und ercheaten und unsere credits. sobald die hemmschwelle erstmal gesunken ist, können wir dann auch gleich mal 1 mio. credits für einen laib brot hinblättern. schön wie durchdacht eure ideen hier sind...
Diese Aussage wäre nur dann korrekt wenn es nicht sowieso Goldseller gibt.

Alt 07.03.2011, 13:07   #31
Gast
Gast

lass die goldfarmer doch ihr gold farmen. so lange es leute gibt die dafür echtes geld bezahlen wollen, kann man so gut wie nichts dagegen machen.
das einzige ist, wenn goldseller im chat o.ä. entdeckt werden, bei nem GM melden. viel mehr können wir nicht machen.
die mentalität in HDRO hat mir da sehr gut gefallen, da gab es im öffentlichen chat quasi keine goldseller... und falls mal einer aufgetaucht is, haben sich verdammt viele spieler wie die geier auf ihn gestürzt und ihn in der luft zerrissen... in form von tickets
also wenn so ein heini auftaucht -> schnell ein ticket schreiben -> auf ignore setzten und weiterspielen, der is dann schnell vergessen und man macht sich auch keinen kopf darum ob und wieviele spieler hier ihre credits auf ehrlichem weg verdient haben.

Alt 07.03.2011, 13:41   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Ich muss ehrlich sagen: Mit einem "Creditshop" hätte ich wesentlich weniger Probleme als mit einem Itemshop - solange man (spielrelevante) Items ingame nicht direkt (also bei NPCs) für Credits kaufen kann versteht sich und solange man auch ingame, mit entsprechender Spielzeit, ausreichend Credits verdienen kann.
Da würde mich interessieren was denn 'spielrelevant' ist, und den Grund warum man Gold kaufen sollte, wenn man sich eh nix interessantes davon kaufen kann?

Zitat:
Zitat von Grohal
Wer keine Zeit hat soll sich von mir aus seine Credits mit Echtgeld kaufen können, wenn er meint das es ihm das wert ist. Im Endeffekt fließt die Kohle ja dann in den Wirtschaftskreislauf ein und alle Spieler (die Ressourcen oder gecraftete Items anbieten) verdienen an denen die zu viel Geld/zu wenig Zeit/Mischung aus beiden haben, mit.
Preisfrage: Wieso kann ein Staat pleite gehen, wenn er doch sein Geld selber drucken kann?
Du kriegst meiner Meinung nach so ein MMO ohne Wirtschaftssystem - für mich wäre das keine Option.

Da unsere lieben Goldkäufer dafür sorgen, dass unsere Accounts ein lohnendes Ziel für Kriminelle geworden sind wäre sowas wie ein Hardware-Schutz ok, von mir aus auch gegen Aufpreis.

Alt 07.03.2011, 13:43   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Da würde mich interessieren was denn 'spielrelevant' ist, und den Grund warum man Gold kaufen sollte, wenn man sich eh nix interessantes davon kaufen kann?
Wie ich schon schrieb - keine Items, sondern Resourcen. Z.B. damit Crafter dir daraus etwas herstellen - gegen Bezahlung versteht sich. Und damit würden die Crafter an denen mitverdienen die keine Zeit/Lust haben sich ihr Zeug selbst zu "erarbeiten".
Außerdem: In Wow kann man mit Gold auch keine spielrelevanten Items kaufen (außer natürlich BOP die ein Spieler ins AH stellt) und trotzdem kaufen anscheinend genug Leute Gold. Und auch hier würde wieder der Verkäufer des Items an denen mitverdienen die keine Zeit/Lust haben.

Preisfrage: Wieso kann ein Staat pleite gehen, wenn er doch sein Geld selber drucken kann?[/quote]Wie gut das weder Bioware noch die Spieler Staaten sind. Ich denke Du spielst auf die Inflation an - die findet aber so oder so statt, egal ob Bioware oder Chinafarmer United die Ingamewährung gegen Realgeld anbieten.

€: Ausführlicher erklärt.

Alt 07.03.2011, 14:00   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Wie ich schon schrieb - keine Items, sondern Resourcen. Z.B. damit Crafter dir daraus etwas herstellen.
Außerdem: In Wow kann man mit Gold auch keine spielrelevanten Items kaufen und trotzdem kaufen anscheinend genug Leute Gold.
Und wofür - für ins Haar zu steckende Blumen wohl kaum - kommt darauf an was man unter spielrelevant versteht....

Zitat:
Zitat von Grohal
Wie gut das Bioware kein Staat ist.
Und das schützt das Spielgeld davor, genau so wertlos zu werden wie eine Währung bei der nicht genügend Deckung besteht? Wohl kaum. Zunächst mal muss das Gold ja so billig sein, dass es sich für die Farmer nicht lohnt, und je nach dem wo die herkommen sind Arbeitskräfte num mal billig. So sorgt dein System dafür, dass bei billigem Geld und hohen Rohstoffpreisen weil Gold in 0 Zeit zu besorgen ist für kräftige Rohstoffpreise. Jetzt rate mal wer dann 24 Std am Tag Rohstoffe farmt, und wie lange gibst du dem System bis es sich für die Goldseller wieder lohnt?

Zitat:
Zitat von Grohal
Wie gut das weder Bioware noch die Spieler Staaten sind. Ich denke Du spielst auf die Inflation an - die findet aber so oder so statt, egal ob Bioware oder Chinafarmer United die Ingamewährung gegen Realgeld anbieten..
Ja, und mein Auto wird irgendwann mal Schrott sein - trotzdem find ichs gut wenn der Hersteller es so konstruiert, dass es 10 Jahre hält.....
Woher das Gold für dass man nix tun muss kommt ist für das IG-Wirtschaftssystem doch zweitrangig, die Auswirkungen sind die gleichen.

Alt 07.03.2011, 14:03   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Und wofür - für ins Haar zu steckende Blumen wohl kaum - kommt darauf an was man unter spielrelevant versteht....

Und das schützt das Spielgeld davor, genau so wertlos zu werden wie eine Währung bei der nicht genügend Deckung besteht? Wohl kaum. Zunächst mal muss das Gold ja so billig sein, dass es sich für die Farmer nicht lohnt, und je nach dem wo die herkommen sind Arbeitskräfte num mal billig. So sorgt dein System dafür, dass bei billigem Geld und hohen Rohstoffpreisen weil Gold in 0 Zeit zu besorgen ist für kräftige Rohstoffpreise. Jetzt rate mal wer dann 24 Std am Tag Rohstoffe farmt, und wie lange gibst du dem System bis es sich für die Goldseller wieder lohnt?
Ich habs zwecks besserem Verständnis editiert - weiter werde ich es nicht ausführen. Wer es bis dahin nicht kapiert muss die Klasse wiederholen.

Alt 07.03.2011, 14:10   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Ich habs zwecks besserem Verständnis editiert - weiter werde ich es nicht ausführen. Wer es bis dahin nicht kapiert muss die Klasse wiederholen.
Ja - somit auch alle Spieleersteller für die ein Cash-Shop durchaus einfacher zu erstellen wäre als ein Item-Shop. Erstaunlich dass da niemand drauf gekommen ist, würd ich mir patentieren lassen....

Alt 07.03.2011, 14:58   #37
Gast
Gast

Hi

Wird es einen SW:TOR Authenticator geben? Durchaus möglich.
Wird das die Accounts langfristig schützen ? Mit Sicherheit nicht !

Solange es Leute gibt die in jedem Anmeldefenster, auf irgendwelchen kuriosen Webseiten oder Linkverbindungen (vor denen jeder Betreiber warnt) ihr Daten eingeben, wird es immer Accounts geben die übernommen werden. Beim Thema "Accountsicherheit" fallen mir persönlich immer die Youtube Videos zum Thema : " Wie hacke ich einen WoW Account" ein. 100%iger Accounthack ! Finger weg !
Von daher muss man sagen, dass die Accountsicherheit zu 95% vom eigenen Verantwortungsgefühl der Nutzer abhängt.

So weit ich weiss, wurden Accounts mit Authenticator in WoW ja auch schon angegriffen.

WoW: Account gekeyloggt trotz Authenticator

Zitat:
Zitat von buffed.de (battle.net und Co.)
DIE ZEHN GOLDENEN REGELN DER INTERNET-SICHERHEIT

1. Lösche Mails unbekannter Absender.
2. Überprüfe Links, bevor Du sie anklickst.
3. Nimm Dir Zeit, um Deinen Browser zu konfigurieren und lies‘ Dir Sicherheitsmeldungen gründlich durch.
4. Sei misstrauisch, wenn unbekannte Personen Dich über Instant Messenger wie zum Beispiel ICQ oder MSN kontaktieren.
5. Installiere Virenscanner und eine Firewall.
6. Halte Deine Sicherheits-Software immer auf dem aktuellen Stand.
7. Nutze automatische Windows-Updates.
8. Wähle Deine Passwörter mit Bedacht und verwende sie nicht mehrfach.
9. Denke genau darüber nach, auf welchen Computern Du Dich in Spiele oder Webseiten einloggst – im Idealfall nur auf Deinem eigenen PC.
10. Gebe Deine Login-Daten niemals weiter.
Zum Thema: "Goldfarmen" muss man ganz klar sagen, dass man das nicht unterstützen darf. Allein der Vorschlag, es über einen eigenen (vom Betreiber) erstellten Creditshop zu realisieren, halte ich für mehr als fraglich. Die Inflation ist uns gewiss, da sich der interne Creditshop dann mit den Preisen nach den Goldfamern richten müsste.

PS
Evtl. sollte man einfach den gesamten Handel mit Ingame Währungen verbieten ?! Wenn man das Geld nicht mehr verschicken oder handeln kann, haben die Goldfarmer es schwer dieses an Spieler einfach so abzutreten. Somit würde sich das Handelsgeschehen in die Auktionshäuser verlagern und diese lassen sich einfacher kontrollieren.

In diesem Sinne

MfG
Dex

Alt 07.03.2011, 15:12   #38
Gast
Gast

In letzter Zeit bekomme ich ständig phishing Mails zugesand. Ich würde mal gerne wissen, wie die meine E Mail Adresse rausgefunden haben. (für meinen BNet Account)

Ich surfe grundsätzlich nur mit deaktiviertem Java Sript, und mit Addons die Flash Inhalte blocken, habe nirgendwo meine E-Mail Adresse preisgegeben und habe auch keine Maleware auf dem Rechner. (hohe Sicherheitstandards inc. 2 tägiger Cacheleerung).

Haben sie irgendwie Zugang zu Blizzards Battlenet und können die Email Adressen auslesen, oder ist diese neue Freundesliste ingame (wo man seine Emailadresse angibt) auslesbar.

Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Einen Accounthack hatte ich nie, aber das meine E - Mail Adresse in Verbindung mit meinen Account gesetzt wurde, wundert mich.

Ich kann nur dafür plädieren, dass die E-Mailadresse nicht gleich ist wie der Accountzugangsname. Das würde ich im Interesse der Datensicherheit gerne getrennt wissen.

Alt 07.03.2011, 15:51   #39
Gast
Gast

@ Surfactant

Die Erklärung von Blizzard lautet so:

Zitat:
Zitat von eu.battle.net/wow
Warum erhalte ich diese E-Mails? Was kann ich tun, um dies zu unterbinden?

In den meisten Fällen werden E-Mail-Adressen von inoffiziellen World of Warcraft-Seiten (Fanseiten, Gildenforen, usw.) sowie von Social Networks (Facebook, MySpace, etc.) gesammelt. Es ist daher anzuraten, eine seperate E-Mail-Adresse anzulegen und diese eurem Battle.net-Account zuzuweisen. Wenn ihr für diese neue E-Mail-Adresse einen Loginnamen sowie ein Passwort wählt, solltet ihr darauf achten, dass diese nicht bereits für andere Logins verwendet wurden und dass ihr sie auch in Zukunft für keine anderen Logins verwendet.
Ich gehe davon aus, dass Accounts (wie oben beschrieben) auf anderen Seiten ausgelesen wurden, diese Adressen wurden dann einfach mal angeschrieben, in der Hoffnung, es existiert dort ein WoW Account den man hacken kann.

MfG
Dex

Alt 07.03.2011, 15:56   #40
Gast
Gast

Danke und gut zu wissen!

Alt 07.03.2011, 16:07   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DexterReed
Ich gehe davon aus, dass Accounts (wie oben beschrieben) auf anderen Seiten ausgelesen wurden, diese Adressen wurden dann einfach mal angeschrieben, in der Hoffnung, es existiert dort ein WoW Account den man hacken kann.

MfG
Dex
nu weiß ich auch warum ich emails von "blizzard" zu meinem battlenet-account bekomm. nur dumm das ich mich noch nie dort angemeldet hab, ebensowenig bei wow.

Alt 07.03.2011, 16:19   #42
Gast
Gast

Aloha zusammen!

Wir möchten euch darum bitten, dass ihr euch nicht zu weit vom eigentlichen Thema in der Diskussion entfernt. Da in diesem Thread
einige sehr gute und hilfreiche Beiträge im Bezug auf "Accountsicherheit" gepostet wurden, haben wir sie an dieser Stelle noch belassen, auch wenn sie streng genommen Off-Topic sind.
Ab hier bitten wir euch jedoch stets On-Topic zu bleiben.

Viele Grüße
Söhnke

Alt 07.03.2011, 16:33   #43
Gast
Gast

Ja es wurden schon bei WoW Accounts mit Authenticator gehackt. Allerdings erhöhen diese den Schwierigkeitsgrad enorm.

Hack ohne Authenticator: Schadsoftware muss auf den Rechner kommen um Nutzername und Passwort zu bekommen. Hacker kann in aller Ruhe von der Spieler wieder offline ist den Account plündern.

Hack mit Authenticator: Schadsoftware, die dem Spieler einen gescheiterten Login bei Blizzard vorgaukelt, muss auf den Rechner kommen um Nutzername und Passwort und den vom Authenticator generierten Zahlencode zu bekommen. Dieser Zahlencode ist aber nur 30 Sekunden gültig. Hacker kann also nicht irgendwann einloggen sondern muss sofort einloggen und dabei schneller sein als der reguläre Spieler. Dazu sind speziell gehackte Clients in Verwendung, die aber oft Kompatibilitätsprobleme haben oder auch erkannt werden - Hacker wird wieder vom Server getrennt und kann selten in Ruhe den Account plündern.

Wie man sieht ist es deutlich komplizierter und die Anzahl solcher gehackter Accounts ist auch deutlich geringer.

Alt 07.03.2011, 17:23   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MichaelJohannes
Ja es wurden schon bei WoW Accounts mit Authenticator gehackt. Allerdings erhöhen diese den Schwierigkeitsgrad enorm.

Hack ohne Authenticator: Schadsoftware muss auf den Rechner kommen um Nutzername und Passwort zu bekommen. Hacker kann in aller Ruhe von der Spieler wieder offline ist den Account plündern.

Hack mit Authenticator: Schadsoftware, die dem Spieler einen gescheiterten Login bei Blizzard vorgaukelt, muss auf den Rechner kommen um Nutzername und Passwort und den vom Authenticator generierten Zahlencode zu bekommen. Dieser Zahlencode ist aber nur 30 Sekunden gültig. Hacker kann also nicht irgendwann einloggen sondern muss sofort einloggen und dabei schneller sein als der reguläre Spieler. Dazu sind speziell gehackte Clients in Verwendung, die aber oft Kompatibilitätsprobleme haben oder auch erkannt werden - Hacker wird wieder vom Server getrennt und kann selten in Ruhe den Account plündern.

Wie man sieht ist es deutlich komplizierter und die Anzahl solcher gehackter Accounts ist auch deutlich geringer.
Und nicht zu vergessen das Blizzard immer so tut als wüsste niemand wohin das Gold gegangen ist wenn ein Account gehackt wurde.

Die verkaufen die DAUs gleich doppelt für blöd und scheffeln reichlich Echtgeld dabei!

lg

Alt 07.03.2011, 17:37   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Ich muss ehrlich sagen: Mit einem "Creditshop" hätte ich wesentlich weniger Probleme als mit einem Itemshop - solange man (spielrelevante) Items ingame nicht direkt (also bei NPCs) für Credits kaufen kann versteht sich und solange man auch ingame, mit entsprechender Spielzeit, ausreichend Credits verdienen kann.
Wer keine Zeit hat soll sich von mir aus seine Credits mit Echtgeld kaufen können, wenn er meint das es ihm das wert ist. Im Endeffekt fließt die Kohle ja dann in den Wirtschaftskreislauf ein und alle Spieler (die Ressourcen oder gecraftete Items anbieten) verdienen an denen die zu viel Geld/zu wenig Zeit/Mischung aus beiden haben, mit.
Wo ist der Unterschied zu einem Itemshop? Will ich darüber Geld verdienen, biete ich ingame überteuerte Mounts, Mats, Items, Tränke und dergleichen an. Da kann ich sie auch gleich im Itemshop anbieten.

Zudem fliesst so deutlich leichter, schneller und aggressiver Gold ins System, weil der Chinafarmer das Gold immer noch farmen oder ergaunern muss, der Anbieter es aber einfach erzeugen kann. Die Inflation steigt, weil das Gold ja "theoeretisch" verfügbar ist und ich kann für rare Sachen durchaus zig 1000 Ingamecredits verlangen, weil diese umgerechnet ja "nur" 20 Euro kosten. Irgendwer hat das Geld schon und will das Rare-Item.

Goldpreise vom Anbieter müssen auch immer billiger sein, als die vom Chinamann. Also wird Gold keinen Wert haben.

Alt 07.03.2011, 18:30   #46
Gast
Gast

Authenticator (+)

off topic:

Zitat:
Zitat von Grohal
Diese Aussage wäre nur dann korrekt wenn es nicht sowieso Goldseller gibt.
@nexdal/grohag

das ist absoluter quatsch. es wird am rande von mmorpgs immer gestalten geben, die sich einen vorteil ergaunern wollen, was aber keinefalls zugelassen werden sollte. insgesamt machen diese spieler aber eine erhebliche minderheit aus. auch der einfluss auf die wirtschaft vergleichsweise gering.

gold wird nicht in maximalem umfang neu erschaffen - sondern es wird erfarmt, oder umgelegt (aus hacks, etc.).
das geld, welches erhackt wurde war bereits vorhanden und wird nur neu verteilt - somit bleibt die geldmenge konstant.
geld zu erfarmen ist ein vergleichsweise langwieriger vorgang. die erhöhung der geldmenge durch chinafarmer ist in relation gesetzt gering, da sie der gleichen farmarbeit nachgehen müssen, wie der normale spieler.

die credits, die der betreiber in shops verkauft sind hingegen neu geschaffen. sie führen bei jedem kauf zu einer erhöhung der im umlauf befindlichen geldmenge!!! der verkäufer verfügt zudem jederzeit über einen unbegrenzten währungsvorrat. er kann die immer größer werdende nachfrage stets bedienen.
dementsprechend wird auch die inflation extreme ausmaße annehmen. letztlich wird ein creditshop zum wirtschaftlichen kollaps führen.

hinzu kommt, dass eine legitimation von seiten des publishers zu einem wegfall der hemmschwelle führt. die spieler werden eher bereit sein sich verführen zu lassen, da es einerseits "normal" wird und man auch keine sanktionen von seiten des betreibers fürchten muss.

es macht also einen erheblichen unterschied, ob chinafarmer oder creditshop!

was die angeblich bereits geschädigte wirtschaft in anderen mmos anbelangt:
in einem anderen, nicht näher bezeichneten mmorpg von blizzard, war die wirtschaft nie extremer inflation ausgesetzt, trotz der zweifellos massig vorhandenen chinafarmer.
die einzige situation, in der man preissteigerungen verzeichnen konnte, war der release eine neuen addons, da mit den addons die goldrelationen von blizzard neu festgelegt wurden. man stellt viel mehr fest, dass das gold in den chinastores immer günstiger wird, da sie es oftmals nicht loswerden.

mfg

Alt 07.03.2011, 19:01   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wo ist der Unterschied zu einem Itemshop? Will ich darüber Geld verdienen, biete ich ingame überteuerte Mounts, Mats, Items, Tränke und dergleichen an. Da kann ich sie auch gleich im Itemshop anbieten.

Zudem fliesst so deutlich leichter, schneller und aggressiver Gold ins System, weil der Chinafarmer das Gold immer noch farmen oder ergaunern muss, der Anbieter es aber einfach erzeugen kann. Die Inflation steigt, weil das Gold ja "theoeretisch" verfügbar ist und ich kann für rare Sachen durchaus zig 1000 Ingamecredits verlangen, weil diese umgerechnet ja "nur" 20 Euro kosten. Irgendwer hat das Geld schon und will das Rare-Item.

Goldpreise vom Anbieter müssen auch immer billiger sein, als die vom Chinamann. Also wird Gold keinen Wert haben.
Der Unterschied ist:
1. das Spieler die Zeit haben durch Verkauf an Spieler die Geld haben (ingame-Währung) verdienen können.
2. Bioware Inflation eher entgegensteuern kann wenn sie ingame-Währung selbst anbieten als wenn das über Dritte illegal verkauft wird. Und will Bioware das das Spiel lange läuft, haben sie auch einen guten Grund Inflation gegenzusteuern und eben nicht Preise wie in Deinem Beispiel zu verlangen.

Aber genug davon, es wurde von Admin-Seite gebeten beim topic zu bleiben. Mir ist es letzen Endes wurscht - ich kaufe weder von Dritten noch von Bioware ingame-Währung.

Antwort

Lesezeichen