Umfrageergebnis anzeigen: 303
Ja! 37 31,62%
Nein! 80 68,38%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.01.2011, 21:00   #101
Gast
Gast
AW: Sollte man alle Planeten besuchen können?

Ich kann sagen was der Krieg
in solchen städten bringen würde besonders in den Anfangs gebieten nähmlich die verlängerung die einem anscheinend im rl fehlt.

Alt 19.01.2011, 22:14   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ich kann sagen was der Krieg in solchen städten bringen würde besonders in den Anfangs gebieten nähmlich die verlängerung die einem anscheinend im rl fehlt.
Sry,wenn ich jetzt forsch rüberkomm aber du kennst doch den Spruch: "Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich",genau das ist dein Post.

Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith
Ich würde mich schon damit zufrieden geben,wenn BioWare gewisse Bereiche der Hauptwelten "sperrt".
Das würde mir schon reichen,und sind's nur kleine Bereiche die ich betreten kann.
Hauptsache es ist möglich überhaupt hinzukönnen.

Alt 20.01.2011, 09:30   #103
Gast
Gast

Ich finds absolut nicht schlimm in nem Themepark MMO nicht alle Planeten sehen zu können. Ganz im Gegenteil, das fände ich sogar überaus unrealistisch. Zum Ergebniss der Umfrage, finds nun recht gleichmäßig aufgeteilt. Ich denke allerdings viele die auf "Ja will ich" geklickt haben, werden deswegen nich unbedingt SWTOR den Rücken kehren.

Alt 21.01.2011, 22:34   #104
Gast
Gast

Zitat:
Sry,wenn ich jetzt forsch rüberkomm aber du kennst doch den Spruch: "Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich",genau das ist dein Post.
Du weisst ja rechtschreib flames und Hannes.

und ja natürlich ist es dämlich das du nicht auf allen planeten kannst wo doch nur verteidigungs geschütze stehen die so einige schiffe ausseinander nehmen ausser dich da du ja der große held bist und die republic wegfetzen kannst wenn sie mit ihren raumschiffen zu 1000 und mehr kommen.

Sobald DU gelandet bist kommst auch nur DU natürlich an der Kontrolle vorbei und nur DU wirst nicht von sämtlichen Wachen in ganz Coruscant aufgehalten ist schon klar .

ps: kannst gern Coruscant mit Dromund Kaas wechseln und natürlich hat es was mit imbanes und skill zu tun wenn man low levler gankt .

Alt 22.01.2011, 00:07   #105
Gast
Gast

Ich denke mal das Hauptproblem liegt einfach in dem Reisesystem. Bei WoW musst du die Städte anreisen und verlassen was dich Zeit kostet.

Das Reisesystem von Planet zu Planet in SWTOR ist sicherlich wie in ME oder KOTOR. Du wählst dein Ziel und fliegst hin. 1 min oder zwei Cutszenen später bist du da. Da es keine Zeit kostet da hin zu kommen, schliessen sich diesen Raids sehr viel mehr gelangweilte Spieler an und schon hast du die Situation, dass mal eben 100 feindliche Schiffe völlig unbeachtet von der orbitalen Verteidigung im Herzen der Hauptwelt gelandet sind und 100 Spieler und 100 Companions beginnen den Raumhaufen auseinander zunehmen.

Alt 22.01.2011, 03:50   #106
Gast
Gast

Mit der Konsequenz des Perma-Death's sollte man vielleicht doch jedem erlauben zur Hauptwelt des anderen zu reisen.
Aber dann bekommen die GM's wieder tausende Tickets von heulenden Weicheiern die ihren Char zurück haben wollen. Aber hey, Hauptsache die andere Hauptwelt gesehen auch wenn man anderen damit die Story kaputt gemacht hat.

Mami, Mami, Bioware läßt mich nicht überall hin. BUUUHUUU

Alt 22.01.2011, 05:19   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Du weisst ja rechtschreib flames und Hannes.
Hatte mit "dämlich" eigentlich nicht deinen Rechtschreibfehler gemeint,sondern vielmehr was dahinter steckt in deinem Post.
Hat halt grad reingepasst,der Spruch.
Ich denke du weißt was ich meine.

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
und ja natürlich ist es dämlich das du nicht auf allen planeten kannst wo doch nur verteidigungs geschütze stehen die so einige schiffe ausseinander nehmen ausser dich da du ja der große held bist und die republic wegfetzen kannst wenn sie mit ihren raumschiffen zu 1000 und mehr kommen.

Sobald DU gelandet bist kommst auch nur DU natürlich an der Kontrolle vorbei und nur DU wirst nicht von sämtlichen Wachen in ganz Coruscant aufgehalten ist schon klar .

ps: kannst gern Coruscant mit Dromund Kaas wechseln und natürlich hat es was mit imbanes und skill zu tun wenn man low levler gankt .
Komplett am Thema vorbei und geht scharf in Richtung Flame.

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Mit der Konsequenz des Perma-Death's sollte man vielleicht doch jedem erlauben zur Hauptwelt des anderen zu reisen.
Aber dann bekommen die GM's wieder tausende Tickets von heulenden Weicheiern die ihren Char zurück haben wollen. Aber hey, Hauptsache die andere Hauptwelt gesehen auch wenn man anderen damit die Story kaputt gemacht hat.

Mami, Mami, Bioware läßt mich nicht überall hin. BUUUHUUU
Oje,noch mehr Sinnfreies.

Alt 22.01.2011, 06:45   #108
Gast
Gast

Zitat:
Oje,noch mehr Sinnfreies.
Exakt wie das Thema, denn außer "Ich will" gibt es keinen guten Grund um in einem storybasiertem Spiel im Herzen des Gegners spazieren zu gehen wenn es die Story nicht hergibt.
Man kann naturlich wie ein Kleinkind rumquengeln und alles haben wollen oder verlangen.
Besonders wenn man anscheinend nicht nachvollziehen warum Mutter es einem nicht gibt.
Aber einen Sinn ergibt das deswegen noch lange nicht.

Alt 22.01.2011, 17:48   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Exakt wie das Thema, denn außer "Ich will" gibt es keinen guten Grund um in einem storybasiertem Spiel im Herzen des Gegners spazieren zu gehen wenn es die Story nicht hergibt.
Der "Friedensvertrag" verliert deine gültigkeit und schon haben wir einen Grund.
Jaja,ich weiß zum momentanen Zeitpunkt und wohl auch zum release wird es nicht passieren aber vielleicht später mal.

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Man kann naturlich wie ein Kleinkind rumquengeln und alles haben wollen oder verlangen.
Besonders wenn man anscheinend nicht nachvollziehen warum Mutter es einem nicht gibt.
.
Vernünftig zu argumentieren,ist nicht gerade deine stärke oder?

Alt 22.01.2011, 18:21   #110
Gast
Gast

So ich hab ab Seite 6 aufgehört zu lesen, wiederholt sich sowieso nur alles immer wieder

Ich bin dagegen, jeden Planeten mit nur einer Klasse besuchen zu können. Ich bin aber dafür, jeden Planeten sehen zu können, den ich möchte. Hmm seltsamm beides geht. Erstellt euch einen twink und gut ist.

Das einzige was ich mir vorstellen, und was eine schöne Geschichte ergeben kann, ist eine Mission zu instanzieren. Keiner von den anderen bekommt etwas mit, aber jeder sieht alles mit seinem Maincharakter in einer schönen gescripteten Quest. Man entkommt unentdeckt, oder stirbt ein paar mal beim versuch dabei....

Aber wenn mir auf Coruscant ein Sith oder auf Dromund Kraas ein Jedi über den Weg laufen würde, wäre meine Stimmung gleich im Keller.

Alt 22.01.2011, 18:26   #111
Gast
Gast

Im Moment (kalter Krieg mit gut gesicherten Grenzen) macht es keinen Sinn zu erwarten als Individualreisender mal eben die feindliche Heimatwelt tief in feindlichen Territorium zu besuchen.

Mögliche Ausnahmen:

a) Addon mit veränderter Ausgangslage (Vertrag aufgehoben und offener Krieg)
b) im Rahmen einer Mission (auch da mit der Auflage nicht enttarnt zu werden)
c) wer unbedingt auf eingene Faust heimlich dahin will - nur gegen die Unmengen an Credits die so eine Aktion kosten würde, getarnt als einfacher Bürger mit der entsprechenden Kleidung und minimaler Bewaffnung für den Notfall einer Enttarnung.

Mit b und c wäre gesichert das die Anzahl der heimlichen Besucher gering bleibt und nicht der Eindruck einer gut gesicherten Kern-Welt gestört wird.

Alt 22.01.2011, 20:41   #112
Gast
Gast

Zitat:

Vernünftig zu argumentieren,ist nicht gerade deine stärke oder?
Wenn es einige garnicht verstehen wollen...
Zehn Seiten voller Gründe warum es nicht gehen wird was du verlangst, und außer auf deinen letzten Post kein Fünkchen Einsicht.
Argumetieren hat da offensichtlich nicht gefruchtet bei dir und dann wunderst du dich wenn der fünfte oder sechste Post zu diesem Thema von einem evtl. keine Argumente mehr enthält?

Alt 22.01.2011, 21:05   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Wenn es einige garnicht verstehen wollen...
Zehn Seiten voller Gründe warum es nicht gehen wird was du verlangst, und außer auf deinen letzten Post kein Fünkchen Einsicht.
Argumetieren hat da offensichtlich nicht gefruchtet bei dir und dann wunderst du dich wenn der fünfte oder sechste Post zu diesem Thema von einem evtl. keine Argumente mehr enthält?
Sehe auch 10 Seiten wo immer mal wieder steht wie man es "umgehen" könnte,den ganzen Planeten zu sperren.
Aber mir kommt's vor du liest nur die Posts die deine Meinung teilen und ignorierst den rest.

Diese Umrage wurde erstellt,bevor offiziell bekannt wurde das die beiden Hauptplaneten der Fraktionen für die jeweils andere Seite gesperrt sind.(vorher war es mehr ein Gerücht)
Also ist er bis auf weiteres hinfällig.

Alt 22.01.2011, 23:41   #114
Gast
Gast

Zitat:
Diese Umrage wurde erstellt,bevor offiziell bekannt wurde das die beiden Hauptplaneten der Fraktionen für die jeweils andere Seite gesperrt sind.(vorher war es mehr ein Gerücht)
Also ist er bis auf weiteres hinfällig.
Das stimmt nicht. Ich war der dritte der abgestimmt hatte und habe das offizielle Statement gelesen. Und der erste Poster nach dir hatte auch schon das offizielle Statement gelesen.

Ich kann jetzt auch wirklich nicht nachvollziehen, warum daraus so ein Ding gemacht wird.

1) Ok, man möchte gerne feindliche Städte raiden. Kann ich verstehen. Aber das ist doch immer noch möglich. Es gibt doch bisher 17 Planeten von denen 11 sowohl Stützpunkte der Republik als auch des Imperiums haben.

Coruscant und Dromund Kaas sind aber denkbar ungeeignet für Open-PvP-Aktionen. Und hier die Gründe:

-Das Reisesystem in SWTOR zwischen Planeten ist doch nach bisherigen Stand der Dinge, dass du nur auf dein Schiff gehst und den Zielort angibst. Dann bist du da. Und du bist zunächst mal in einem instanziertem Hangar, wo nur dein Schiff steht. Du kannst also ohne Zeitverlust jederzeit direkt ins Herz der feindlichen Hauptstadt und wieder weg reisen und bist dort sicher abgeschirmt in deiner privaten Instanz.

-Das heisst, du hast jeden Tag, jede Stunde, jede Minute in deiner Hauptstadt gelangweilte Spieler der anderen Fraktion, die nur randalieren, weil sie dort in kürzester Zeit hinkommen. Jede andere feindliche Basis ist viel zeitaufwendiger zu erreichen.

-Der Ort wo die dann rauskommen ist der Raumhafen. Der Ort wo auch die Neulinge von ihren Startplaneten ankommen. Das erste was jeder Neuling sieht sind also marodierende feindliche Spieler, die sämtliche NPCs umhacken, die eigentlich dafür da sind, die Neulinge durch Coruscant zu führen und erste Quests anbieten.

-Das PvP wird absolut lächerlich ablaufen, da die feindlichen Spieler aus ihren Hangar-Instanzen heraus angreifen und sich dorthin zurückziehen. Aber da man durch das Reisesystem so am schnellsten in den Genuß von open PvP kommt, werden andere Szenarien auf anderen Planeten darunter leiden, das PvP wird sich zum Großteil auf die Hauptstadt-Raumhäfen verlagern, wo es aber eigentlich nur extrem störend ist, weil dort ständig gekämpft wird.

Ich habe mich hier selber wiederholt für Open-PvP eingesetzt und werde auf einem Open-PvP-Server spielen. Aber selbst für mich ist es nachvollziehbar, dass das nicht funktionieren kann.

Und ich lasse hier jetzt keine Argumente gelten, dass man das ja auch alles anders designen kann. Natürlich kann man das, aber das wird nicht passieren. Das Spiel soll bitte fertig werden und da haben 10-minütige Tunnelshooter-Anflugphasen, geheime Sith/Republik-Hangare mit viel Laufwegen zum eigentlichen Kern der Städte und eigene Bacta-Tank-Respawnzonen nur damit man sinnfrei Hauptstädte raiden kann bei mir keine echte Priorität. Zumal ich finde, dass man sowas durchaus später mal ermöglichen kann und sollte, wenn die SWTOR-Story es auch plausibel begründet, dass die Sith oder Republik beginnt die feindlichen Hauptwelten zu unterwandern und Scharmützel anzuzetteln.

2) Man möchte feindliche Anführer raiden? Ist schon klar. Der oberste Kanzler ist sicherlich der Raidboss schlechthin... Warum will man einen wehrlosen alten Mann raiden, der sich nicht verteidigen kann und unter seinem Schreibtisch versteckt?

3) Man möchte Coruscant sehen. Das ist der einzige wirklich nachvollziehbare Grund. Aber um es sich anzugucken kann man dann auch einen entsprechenden Char erstellen. Ich persönlich möchte jedenfalls keine Trooper-Touristen auf Dromund Kaas herumstolzieren sehen oder Sith auf Coruscant.

4) RP und ähnliches....

Es gibt auch genug Planeten wo man sich gemeinsam treffen kann, falls man RP zwischen Sith und Republik spielen möchte. Es gibt auch genug andere Planeten, wo man Infiltrationsmissionen spielen kann usw. Das muss nicht auf den Hauptplaneten passieren.

Alt 22.01.2011, 23:51   #115
Gast
Gast

Bench ich würde sagen treffer und versenkt.
Viele vergessen einfach das ein story mmog ist und daher nicht die selben regeln wie in anderen mmog gelten.

Alt 23.01.2011, 00:00   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Das stimmt nicht. Ich war der dritte der abgestimmt hatte und habe das offizielle Statement gelesen. Und der erste Poster nach dir hatte auch schon das offizielle Statement gelesen.
Ja!. Da war aber nur von Coruscant die Rede aber nix von DK.

Alt 23.01.2011, 00:06   #117
Gast
Gast

Kann dem nur zustimmen. Habe kein Lust auf eine Situation wie in WoW, das man nichtmal in den Hauptstädten seine Ruhe hat vor irgendwelchen Idioten, die meinen sie wären Helden weil sie Auktionäre killen oder sonst was...Klasse Leistung. Und ich ahne sollte bei TOR für beide Fraktionen jeder Planet offen stehen das es auf so etwas hinausläuft. Da ist das System mit den Fraktionsplanten deutlich angenehmer. Und wie Bench schon sagte gibt es genug andere Planeten, auf denen man sich 24/7 die Köpfe einschlagen kann. Und der Grund es freizugeben, nur damit man es sich angucken kann, ist total daneben. Wenn ich mir etwas anschauen möchte, möchte ich das meist inruhe machen ohne dauernd befürchten zumüssen, dass jemand versucht mir das Licht auszuknipsen. Dazu kommt, dass man sich als Feind der Fraktion sowieso nicht alles anschauen kann weil irgendwo Wachen o.ä rumstehen die jeden töten der sich auf 250m nähert. Also wenn es euch wirklich so wichtig ist jeden Planeten zusehen dann spielt die Story´s der einzelnen Klassen und 100% werdet ihr viel mehr zu Gesicht bekommen, als wenn Bioware nun sagt sie schalten alle Planeten frei.

Langsam langweilig diese Diskussion

Alt 23.01.2011, 00:10   #118
Gast
Gast

Zitat:
Ja!. Da war aber nur von Coruscant die Rede aber nix von DK.
DK ist bisher immer noch nicht offiziell bestätigt, genausowenig wie die Startplaneten.

Alt 23.01.2011, 04:18   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
DK ist bisher immer noch nicht offiziell bestätigt, genausowenig wie die Startplaneten.
Um die Startplaneten geht's eh nicht und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben im Ami Forum das DK tabu is für Rebs und Coru halt für Imps.

Zitat:
Zitat von Thorbarad
Langsam langweilig diese Diskussion
Keiner zwingt dich,hier zu schreiben.

PS: Wenn man vergleicht wie dieses Thema zwischen der Englischen und Deutschen Community behandelt wird,fällt einem doch einiges auf.
Gibt dort nen part 2 weil der erste schon zu umfangreich wurde.
Also genug pro & contra zu diesen Thema vorhanden,nur wo kein Wille da kein Weg.

Alt 23.01.2011, 08:56   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
- viel Text -
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Alt 23.01.2011, 10:09   #121
Gast
Gast

Im englischen Forum habe ich neulich einen Post gelesen, in dem jemand meinte, dass die Republik ja gar nicht wisse wo sich Dromund Kaas überhaupt befindet. Wenn das stimmt, und ich habe bisher nichts gefunden was es widerlegt, wäre das DIE Erklärung wieso Republik Spieler nicht nach DK reisen können.
Und wenn Republik Spieler nicht nach DK reisen können, sollten Imperiale auch nicht nach Coruscant können. Der Fairness halber.

Alt 23.01.2011, 11:50   #122
Gast
Gast

Zitat:
PS: Wenn man vergleicht wie dieses Thema zwischen der Englischen und Deutschen Community behandelt wird,fällt einem doch einiges auf.
Gibt dort nen part 2 weil der erste schon zu umfangreich wurde.
Also genug pro & contra zu diesen Thema vorhanden,nur wo kein Wille da kein Weg.
Der englische Part ist nur deswegen umfangreicher weil dort mehr Leute umherspringen
und die schlichte Quantität an Nervensägen entsprechend höher ist als hier^^.

Alt 25.01.2011, 06:46   #123
Gast
Gast

ja die story is wichtig usw, aber es wird ein mmorpg werden.
wenn ich das spiel nur wegen der story spielen würde, dann könnte ich auch ein sologame spielen.

es ist die freiheit mit 1000tausend spieler aktiv zu questen, zu chillen etc. ... dazu gehört auch die versch. planeten zu besuchen.
in star wars galaxy konnte man umschalten zwischen normaler "suit" und verkleidung.
wieso sollte ich nicht verkleidet durch coruscant schlendern?

lebt den ein mmorpg nur vom ständigen pvp? ich denke nicht, es ist die atmosphäre und das drum herum.

für ein so innovatives game, wie dieses hier ... wird es doch eine lösung, einen kompromiss geben?!

manchmal bleibt die logik halt auf der strecke in so einem game, aber das wird doch niemand stören ?
bsp: billig silkroad - diebe gegen händler ... in der stadt war nix pvp erst außerhalb ... unlogisch aber hat niemand gestört sondern alle ham das befürwortet ... spass hat manchmal nichts mit logik zu tun

Alt 27.01.2011, 19:01   #124
Gast
Gast

Ich hallte das für Unrealistisch alle besuchen zu können!

Antwort

Lesezeichen