Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith Diese Umrage wurde erstellt,bevor offiziell bekannt wurde das die beiden Hauptplaneten der Fraktionen für die jeweils andere Seite gesperrt sind.(vorher war es mehr ein Gerücht)
Also ist er bis auf weiteres hinfällig. |
Das stimmt nicht. Ich war der dritte der abgestimmt hatte und habe das offizielle Statement gelesen. Und der erste Poster nach dir hatte auch schon das offizielle Statement gelesen.
Ich kann jetzt auch wirklich nicht nachvollziehen, warum daraus so ein Ding gemacht wird.
1) Ok, man möchte gerne feindliche Städte raiden. Kann ich verstehen. Aber das ist doch immer noch möglich. Es gibt doch bisher 17 Planeten von denen 11 sowohl Stützpunkte der Republik als auch des Imperiums haben.
Coruscant und Dromund Kaas sind aber denkbar ungeeignet für Open-PvP-Aktionen. Und hier die Gründe:
-Das Reisesystem in SWTOR zwischen Planeten ist doch nach bisherigen Stand der Dinge, dass du nur auf dein Schiff gehst und den Zielort angibst. Dann bist du da. Und du bist zunächst mal in einem instanziertem Hangar, wo nur dein Schiff steht. Du kannst also ohne Zeitverlust jederzeit direkt ins Herz der feindlichen Hauptstadt und wieder weg reisen und bist dort sicher abgeschirmt in deiner privaten Instanz.
-Das heisst, du hast jeden Tag, jede Stunde, jede Minute in deiner Hauptstadt gelangweilte Spieler der anderen Fraktion, die nur randalieren, weil sie dort in kürzester Zeit hinkommen. Jede andere feindliche Basis ist viel zeitaufwendiger zu erreichen.
-Der Ort wo die dann rauskommen ist der Raumhafen. Der Ort wo auch die Neulinge von ihren Startplaneten ankommen. Das erste was jeder Neuling sieht sind also marodierende feindliche Spieler, die sämtliche NPCs umhacken, die eigentlich dafür da sind, die Neulinge durch Coruscant zu führen und erste Quests anbieten.
-Das PvP wird absolut lächerlich ablaufen, da die feindlichen Spieler aus ihren Hangar-Instanzen heraus angreifen und sich dorthin zurückziehen. Aber da man durch das Reisesystem so am schnellsten in den Genuß von open PvP kommt, werden andere Szenarien auf anderen Planeten darunter leiden, das PvP wird sich zum Großteil auf die Hauptstadt-Raumhäfen verlagern, wo es aber eigentlich nur extrem störend ist, weil dort ständig gekämpft wird.
Ich habe mich hier selber wiederholt für Open-PvP eingesetzt und werde auf einem Open-PvP-Server spielen. Aber selbst für mich ist es nachvollziehbar, dass das nicht funktionieren kann.
Und ich lasse hier jetzt keine Argumente gelten, dass man das ja auch alles anders designen kann. Natürlich kann man das, aber das wird nicht passieren. Das Spiel soll bitte fertig werden und da haben 10-minütige Tunnelshooter-Anflugphasen, geheime Sith/Republik-Hangare mit viel Laufwegen zum eigentlichen Kern der Städte und eigene Bacta-Tank-Respawnzonen nur damit man sinnfrei Hauptstädte raiden kann bei mir keine echte Priorität. Zumal ich finde, dass man sowas durchaus später mal ermöglichen kann und sollte, wenn die SWTOR-Story es auch plausibel begründet, dass die Sith oder Republik beginnt die feindlichen Hauptwelten zu unterwandern und Scharmützel anzuzetteln.
2) Man möchte feindliche Anführer raiden? Ist schon klar. Der oberste Kanzler ist sicherlich der Raidboss schlechthin... Warum will man einen wehrlosen alten Mann raiden, der sich nicht verteidigen kann und unter seinem Schreibtisch versteckt?
3) Man möchte Coruscant sehen. Das ist der einzige wirklich nachvollziehbare Grund. Aber um es sich anzugucken kann man dann auch einen entsprechenden Char erstellen. Ich persönlich möchte jedenfalls keine Trooper-Touristen auf Dromund Kaas herumstolzieren sehen oder Sith auf Coruscant.
4) RP und ähnliches....
Es gibt auch genug Planeten wo man sich gemeinsam treffen kann, falls man RP zwischen Sith und Republik spielen möchte. Es gibt auch genug andere Planeten, wo man Infiltrationsmissionen spielen kann usw. Das muss nicht auf den Hauptplaneten passieren.