Umfrageergebnis anzeigen: 303
Ja! 37 31,62%
Nein! 80 68,38%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.01.2011, 16:40   #76
Gast
Gast
AW: Sollte man alle Planeten besuchen können?

Zitat:
Zitat von Tucs
Du denkst auch bei jedem polizisten den du auf der straße siehst... das Deutschland ein Polizeistaat ist.

Wenn man eine geschichte glaubhaft erzählen will muss man
einge gewisse bahn vorgeben. Das hat nichts mit zensur zutun.
Kennen wir uns schon so gut, daß Du jetzt schon ein psychologisches Gutachten von mir erstellst? Ich sage dir eins, meine Kommentare gehen auf das Spiel ein und nicht auf Spieler die hier Ihre Meinung kunt tun, halte dich bitte ebenfalls daran.

Aber um dir mal zu antworten, es ist also vollkommen ausgeschlossen, daß ein Sith einen Fuß auf einen gegnerischen Planeten setzt??? Frage mich jetzt selbst obs glaubhaft ist, Ironie aus!

Alt 19.01.2011, 16:42   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
lasst Euch noch eins gesagt sein, ZENSUR tötet ein Spiel!
Das ist jetzt irgendwie... lächerlich.
Wenn du das Thema als Zensur empfindest ist SWTOR sicher nichts für dich.
Freiheit endet nunmal da wo sie andere einschränkt.

Bioware hat sich offenbar Gedanken gemacht sonst hatten sie sich ja nicht Arbeit mit einer solchen Beschränkung gemacht.

Wenn man natürlich nicht versteht warum das so sein muß und es so auslegt das Bioware einem etwas vorenthalten will dann mag einem das wie, naja, "Zensur" vorkommen.
Aber eigentlich dürften die meißten Leute in diesem Forum schlau genug sein zu verstehen das es nicht um Zensur geht.

Alt 19.01.2011, 16:52   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Aber eigentlich dürften die meißten Leute in diesem Forum schlau genug sein zu verstehen das es nicht um Zensur geht.
Hoffe das war jetzt keine Anspielung auf meinen Intellekt! Man kann das Wort Zensur natürlich total überbewerten, jedoch ist es für mich eine Zensur, wenn ich in einem mmo nicht dahingehen kann, wohin ich will und die meisten hier im Forum haben sich dafür ausgesprochen, alle Planeten besuchen zu dürfen, nennen wir es halt von mir aus, Einreiseverbot -.-!

Alt 19.01.2011, 16:55   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Also sind es eigentlich schon 2 Dinge oder mehr auf die Du ebenfalls verzichten musst, auch wenn dir das egal ist gegnerische Hauptplaneten nicht besuchen zu können. Jetzt die Frage, wovor wird noch ein Riegel geschoben???

Mir persönlich hängt WoW zum Hals raus und suche einen würdigen Nachfolger. Meine Suche begann bei Warhammer, verstaubt mittlerweile unterm Bett, die Suche wurde mit Age of Conan fortgesetzt, liegt jetzt neben Warhammer und bei Aion hats bei mir nur bis zur Beta gereicht, puuuuh Geld gespart^^. Es ist fakt, das ich immer wieder zu WoW finde, mir die Addons reinpfeife und die Luft nach 2 Monaten wieder raus ist, da 5 Jahre mit dem Marktführer mittlerweile definitv zu lang für mich geworden sind, abgesehen davon, was Blizzard aus WoW gemacht hat. Warum ich dann immer wieder zurück zu WoW finde? Ganz einfach, die grundlegenden Dinge machen sie richtig, wie den Spielern z.B. eine offene Welt zu bieten! WoW bietet meiner Meinung nach das flüssigste PvP an, was ich kenne. Im open PvP ist Blizzard eher ein Versager. Nunja man sollte sich schon Dinge abgucken die Bestand haben und es in sein eigenes Spiel integrieren, denn wenn man alles selbst erfinden will, dann könnte ein Spiel unterm Bett landen, verstanden?!

lasst Euch noch eins gesagt sein, ZENSUR tötet ein Spiel!
WoW macht aber leider was die Story die Balance und PVE/PvPangeht(seit BC) derart viel falsch das man sich außer der Grundmechanik nichts davon abgucken sollte.
Ich frag mich grade wie viel du wohl von OG oder UC auf nem PVP Server zu sehen bekommst die ersten 10meter !?
Ich versteh nicht ganz wo das nicht besuchen können eines Planeten Zensur sein soll ab!?

Aber das alles ist ein ganz ganz anderes Thema
@Topic:

Ich finds ok sofern es eine halbwegs logische Erklärung dazu gibt weshalb ich auf einem derart großen Planeten nicht irgendwo landen kann (z.b. irgendein ein Scanner oder so )

Edit:
[/QUOTE=LordHelmchen;5228432] Man kann das Wort Zensur natürlich total überbewerten[/QUOTE]
Das Wort hat eine feste Bedeutung: Zensur ist ein politisches Verfahren, um Inhalte zu kontrollieren.
Man kann Wörter auch auslegen wie man möchte

Alt 19.01.2011, 17:04   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von thymo
WoW macht aber leider was die Story die Balance und PVE/PvPangeht(seit BC) derart viel falsch das man sich außer der Grundmechanik nichts davon abgucken sollte.
Ich frag mich grade wie viel du wohl von OG oder UC auf nem PVP Server zu sehen bekommst die ersten 10meter !?
Ich versteh nicht ganz wo das nicht besuchen können eines Planeten Zensur sein soll !?

Aber das alles ist ein ganz ganz anderes Thema
@Topic:

Ich finds ok sofern es eine halbwegs logische Erklärung dazu gibt weshalb ich auf einem derart großen Planeten nicht irgendwo landen kann (z.b. irgendein ein Scanner oder so )
Ich hatte schon geschriebn, daß Blizz WoW verhunst hat, da sind wir einer Meinung!

Auf das Thema, wie weit komme ich in UC, 10 Meter? Eben genau darum geht es mir, es ist die Möglichkeit es zu können und nicht komplett zu sperren! Und Leute, ich will auf Seiten des Imperiums spielen und dabei auf Coruscant verzichten zu müssen ist schon ein Brocken den man verdauen muss, da müsst Ihr mir doch mal recht geben! Natürlich werde ich mich damit abfinden müssen aber schön ist das nicht, gerade bei Coruscant! Ich will auch hier nicht missverstanden werden, all meine Hoffnungen bauen auf SWTOR, habe nur die Befürchtung, daß mir das Endresultat missfällt.

Alt 19.01.2011, 17:10   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Auf das Thema, wie weit komme ich in UC, 10 Meter? Eben genau darum geht es mir, es ist die Möglichkeit es zu können und nicht komplett zu sperren! Und Leute, ich will auf Seiten des Imperiums spielen und dabei auf Coruscant verzichten zu müssen ist schon ein Brocken den man verdauen muss, da müsst Ihr mir doch mal recht geben! Natürlich werde ich mich damit abfinden müssen aber schön ist das nicht, gerade bei Coruscant! Ich will auch hier nicht missverstanden werden, all meine Hoffnungen bauen auf SWTOR, habe nur die Befürchtung, daß mir das Endresultat missfällt.
Eigentlich nicht, ich seh es nicht als Herausforderung, irgendwo zu landen nur um 5sec später getötet zu werden, wenn ich Planeten besuchen möchte, die nicht zu meiner Fraktion passen, twink ich und gut ist. Vor allem verpasst man ja nichts, da es nie die Option gab es zu können... dein 10m UC Gefühl ... kannst du auch noch, wo anders im Spiel bekommen, wer weiß wie die anderen Planeten im Detail aussehen werden.

Alt 19.01.2011, 17:10   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Kennen wir uns schon so gut, daß Du jetzt schon ein psychologisches Gutachten von mir erstellst? Ich sage dir eins, meine Kommentare gehen auf das Spiel ein und nicht auf Spieler die hier Ihre Meinung kunt tun, halte dich bitte ebenfalls daran.

Aber um dir mal zu antworten, es ist also vollkommen ausgeschlossen, daß ein Sith einen Fuß auf einen gegnerischen Planeten setzt??? Frage mich jetzt selbst obs glaubhaft ist, Ironie aus!
es herrscht Waffenstillstand zwischen Sithimperium und der Republik... das bedeutet, dass es tatsächlich so ist, dass Sith keinen Fuß auf gegnerische Planeten setzen dürfen, sonst wird dieser Waffenstillstand ja gebrochen. (Denn warum sollte ein Sith sonst, seinen Fuß auf einen Planeten der Republik setzen und umgekehrt ein Jedi auf einen Stih Planeten...) die anderen Planeten sind umkämpft... versprengte Gruppen der Republik kämpfen auf eigen Faust, die Jedis brauen ohnehin ihr eigenes Süppchen und einem Schmuggler kann man ohnehin nicht sagen, was er tun und lassen soll... bei den Sith wirds ganz ähnlich sein... sag nem BH, was er tun soll... ein Agent wird zwar bestrebt sein, den Waffenstillstand nicht zu brechen, aber dennoch wird er wissen, wie er dem Gegner trotzdem schaden kann um zumindest strategisch wichtige Punkte zu "sichern" (in den umkämpften Gebieten bzw. auf den umkämpften Planeten zumindest) ein Inquisitor und ein Sithwarri werden zwar nicht wagen den "größeren Plan" ihrer Meister zu gefährden, aber werden sicherlich die Auseinandersetzung mit dem Feind suchen :>

ausserdem ist das Konzept von SWTOR zumindest im Detail ein anderes als eben das von WOW. Hier soll für jede Klasse eine "exklusive" Story erzählt werden und dabei geht natürlich etwas von dieser "Freiheit" die Du beim Klassenprimus hast verloren ----> dafür erhältst Du aber eben eine exklusive Klassenstory...

Also von daher ist das für mich zumindest ziemlich nachvollziebar, bzw. glaubhaft.

PvP ist ja ohnehin meist instanziert oder eben auf bestimmte Gebiete (wenn es denn openPvP ist) begrenzt. Und ich finde WOW hat weder mit der Umsetzung der instanzierten, noch mit der offenen Variante von PvP geglänzt... es war einfach fad und immer nur das Selbe... ob Du ein Schlachtfeld gewonnen hast oder nicht, war relativ schnuppe, Hauptsache Du hast deine Tokens bekommen und gut is... und die 5-6 BGs die es gab... das war schon eine sehr mickrige Auswahl. Flüssig mag es gewesen sein, aber das war auch wirklich das einzige, was man WOW in Sachen PvP zugute halten kann... EVENTUELL noch das Balancing (wobei ich finde, dass das auch einfach nur durchschnittlich gelöst wurde in WoW)... unübersichtlich viele Skills und vorallem gab es keine Möglichkeiten Klassen im Teamplay zu "ergänzen", wie das z.B. in WAR möglich war. (mag meinen Post jetzt nicht zu ausführlich gestalten, das liest sonst keiner mehr ^^)

Achja und zu etwas anderem noch. Man postet in einem Forum doch, sowohl um seine Meinung kundtun zu können, sowie auch auf andere Meinungen zu antworten und vorallem um zu diskutieren!

Grüße, der Dard

Alt 19.01.2011, 17:12   #83
Gast
Gast

Ja seh ich auch so. So hat man auch den Reiz auf der anderen Seite mal zu spielen.

Alt 19.01.2011, 17:16   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Ich hatte schon geschriebn, daß Blizz WoW verhunst hat, da sind wir einer Meinung!

Auf das Thema, wie weit komme ich in UC, 10 Meter? Eben genau darum geht es mir, es ist die Möglichkeit es zu können und nicht komplett zu sperren! Und Leute, ich will auf Seiten des Imperiums spielen und dabei auf Coruscant verzichten zu müssen ist schon ein Brocken den man verdauen muss, da müsst Ihr mir doch mal recht geben! Natürlich werde ich mich damit abfinden müssen aber schön ist das nicht, gerade bei Coruscant!
Ja es ist scho ein Brocken und mir würde auch gerade kein wirklicher Grund einfallen weshalb man in Verkleidung nicht auf den Planeten kommen sollte daher hoffe ich ja auf eine Storry sinnige Erklärung. Ich bin nun wirklich kein Starwars Experte aber können sich Jedis nicht gegenseitig Spüren bzw die Art ihrer Macht ?? Damit wäre es für Sith ja schon erklärt weshalb sie Coru nicht betreten können.

Alt 19.01.2011, 17:20   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von thymo
Ja es ist scho ein Brocken und mir würde auch gerade kein wirklicher Grund einfallen weshalb man in Verkleidung nicht auf den Planeten kommen sollte daher hoffe ich ja auf eine Storry sinnige Erklärung.
Naja es ist schon soweit erklärt, das man mit einem imperialen Schiff schon nicht durch die Raumpatrollien von Coruscant kommen würde, ganz zu schweigen, davon eine Landeerlaubnis bzw. einen Landeplatz zu ergattern dürfte schwer fallen. Denn die Schiffe sind ja schon Fraktionsspeziefisch und eine Sith-Corvette sieht halt nicht, wie ein Kreuzer der Republik aus.

Alt 19.01.2011, 17:20   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen

und wo hast Du in WOW die Möglichkeit eine für deine Klasse zugeschnittene Story zu erleben, von anfang bis zum Ende des hochlevelns, wie es in SWTOR sein wird? In WOW hast Du dafür ebenfalls keine Möglichkeiten, schonmal daran gedacht? (Es gibt zwar sowas wie Klassenquests, aber bitte... die sind doch lächerlich... und werden wahrscheinlich auch keinem Vergleich mit denen, die es in SWTOR geben wird standhalten können) wo hast Du in WOW die Möglichkeit voll vertonte Dialoge genießen zu können? Wo hast Du in WOW die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, die maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung deines Chars haben?

SWTOR wird einfach ein anderes Spielprinzip und ein daraus anderes Spielerlebnis sein... Ist mir klar, dass Menschen auf Veränderungen zunächst immer skeptisch reagieren, aber im Grunde ist es doch so, dass Du erst sagen kannst, ob Dir das zusagt oder nicht, wenn Du die Möglichkeit hattest es auszuprobieren... dass Du es tun wirst scheint ja realtiv fest zu stehen, also warum machst Du Dir dann Gedanken darüber ob es Dir gefallen wird... das wirst Du doch dann sehen.

Grüße, der Dard

Alt 19.01.2011, 17:21   #87
Gast
Gast

Also ich verstehe wirklich nicht warum alle so genervt sind nur weil Coruscant und Dromund Kaas nur für die jeweilige Fraktion offen sind.
Ich finds einfach logisch, dass ein Sith Schiff nicht auf Coruscant landen kann und umgekehrt -.- außerdem find ich es persönlich total ätzend wenn man aus solchen Planten dann "neutrale" Zonen macht obwohl sie in der Story ganz klar als Planeten der Republik und des Imperiums hingestellt werden. Auf Coruscant sitzt der Galaktische Senat mit dem Kanzler und auf Dromund Kaas der Rat der Sith mit dem Imperator.
Es wäre also ziemlich dämlich von den Fraktionen dem jeweils anderen Zugang zu diesen Welten erlauben. Klar kann man jetzt wieder sagen, dass es wenigstens PvP Zonen geben sollte, aber wozu? Es wird auf den neutralen Planeten genug Platz geben sich gegenseitig kaputt zuschlagen und Leute die es wirklich ganz dringend brauchen sollen eben Schlachtfelder besuchen! Dazu sind die nämlich eingebaut worden!
Ansonsten wird es wie bei WoW werden: Eine Stadt(hier Planet) ist total überrannt weil´s dort besser ist als sonst wo...habe ich persönlich kein Bock drauf.
Also von mir ein dickes NEIN

Alt 19.01.2011, 17:23   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Naja es ist schon soweit erklärt, das man mit einem imperialen Schiff schon nicht durch die Raumpatrollien von Coruscant kommen würde, ganz zu schweigen, davon eine Landeerlaubnis bzw. einen Landeplatz zu ergattern dürfte schwer fallen. Denn die Schiffe sind ja schon Fraktionsspeziefisch und eine Sith-Corvette sieht halt nicht, wie ein Kreuzer der Republik aus.
Ist es den sicher das man nur in seinem eigenen Schiff reisen kann???

Alt 19.01.2011, 17:32   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dardannath
Achja und zu etwas anderem noch. Man postet in einem Forum doch, sowohl um seine Meinung kundtun zu können, sowie auch auf andere Meinungen zu antworten und vorallem um zu diskutieren!

Grüße, der Dard
Aber selbstverständlich, aber ohne dabei Unterstellungen und böse Wörter zu verbreiten.

Ich muss die ganze Sache mal abrunden denke ich, da ich wohl ziemlich missverstanden werde.

Ganz Oberflächlich gesehen, missfällt mir der Gedanke, dass sich ein Bösewicht darum schert, daß Waffenstillstand ist und ich deswegen nicht auf den Hauptplaneten der gegnerischen Fraktion reisen kann. Mir als z.B. Bounty Hunter wäre es doch egal was irgendein imperialistischer Bürohengst in seinem Gesetzbuch stehen hat, ich muss mir meine Kohle verdienen und da gehe ich dann auch getarnt nach Corsuscant oder what ever..., natürlich nur mit Aufpreis, da das Risiko zu groß ist. Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will. Man könnte einfach andere mechaniken ins Spiel einbauen, die eher so etwas ermöglichen als ein Stopschild an einen Planeten zu hängen.

Ach und ich hätte WoW nicht erwähnen sollen, dummer Fehler, ich sagte schon das es mir zum Hals raushängt und das sie es verhunst haben ,oder? Ich mag nur das PVP-Gefühl/Steuerung nicht wie das BG oder Open-PVP umgesetzt ist.

Alt 19.01.2011, 17:50   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Also sind es eigentlich schon 2 Dinge oder mehr auf die Du ebenfalls verzichten musst
Ich betrachte ein Unterhaltungsprodukt in der Art, daß ich mir überlege, was ich durch das Produkt alles erhalte. Der Hersteller MUSS es nämlich gar nicht herstellen

"Verzicht" sehe ich dann, wenn ich etwas als absolut notwendig erachte, und es nicht unbedingt bekomme. KEIN Spiel dieser Welt ist absolut notwendig. Es sind Unterhaltungsprodukte um uns zu ermöglichen die Zeit mit Spass totzuschlagen. Und wenn ich mit DIESEM Unterhaltungsprodukt keinen oder zu wenig Spass haben sollte, muss ich mir halt ein anderes suchen. Bioware ist mit SWTOR ist ganz sicher nicht für mein ganz individuelles "Glück" zuständig.
auch wenn dir das egal ist gegnerische Hauptplaneten nicht besuchen zu können. Jetzt die Frage, wovor wird noch ein Riegel geschoben???[/quote] JEDER kann alle Planeten besuchen. Nur nicht mit EINEM Charakter. So what?
Mir persönlich hängt WoW zum Hals raus und suche einen würdigen Nachfolger.[/quote] Ich geh besser auf Deine persönliche Situation nicht direkt ein - nur empfehle ich Dir ebenfalls die Einsicht, daß ein Unterhaltungsprodukt ein BONUS im Leben ist - nichts, worauf man ein Anrecht hätte, insbesondere, daß es exakt so wäre, wie man sich das so in den Kopf setzt.
lasst Euch noch eins gesagt sein, ZENSUR tötet ein Spiel![/quote]Und das ist die Krönung des Unsinns. Abgesehen davon, daß ein Spiel mit Zensur NICHT DAS GERINGSTE zu tun haben KANN (denn es geht hier nicht um Freiheitsrechte, sondern darum, wie ein Luxus-Unterhaltungsprodukt vom Hersteller produziert wird), wirkt das ganz klar so, als würdest Du diese Unterhaltungsprodukte WEIT zu wichtig nehmen, um ein so wichtiges Fundamentalrecht des Humanismus, wie Zensur und damit Meinungsfreiheit, im Kontext eines SPIELINHALTS zu erwähnen. Ist es für Dich auch "Unterdrückung", daß ein Feldspieler im Fussball die Pocke nicht mit der Hand berühren darf, wie ein Torwart? Hey... ich mein... Millionen von Fussballern werden in ihren Freiheitsrechten beschnitten. Zerrt die Fifa vor den Gerichtshof für Menschenrechte! Freiheit für die Fussballer!

Kopfschüttelnde Grüsse... und... ich bin besser mal wieder ein paar Tage hier raus; was übrigens MEINE Methode ist, um immer wieder Abstand zu gewinnen, und mir klar darüber zu werden, worüber wir hier reden:
Totaler Luxus - den ein erheblicher Teil der Menschheit NICHT hat.

Gruß
Booth

Alt 19.01.2011, 17:52   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dardannath
und wo hast Du in WOW die Möglichkeit eine für deine Klasse zugeschnittene Story zu erleben, von anfang bis zum Ende des hochlevelns, wie es in SWTOR sein wird? In WOW hast Du dafür ebenfalls keine Möglichkeiten, schonmal daran gedacht? (Es gibt zwar sowas wie Klassenquests, aber bitte... die sind doch lächerlich... und werden wahrscheinlich auch keinem Vergleich mit denen, die es in SWTOR geben wird standhalten können) wo hast Du in WOW die Möglichkeit voll vertonte Dialoge genießen zu können? Wo hast Du in WOW die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen, die maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung deines Chars haben?

SWTOR wird einfach ein anderes Spielprinzip und ein daraus anderes Spielerlebnis sein... Ist mir klar, dass Menschen auf Veränderungen zunächst immer skeptisch reagieren, aber im Grunde ist es doch so, dass Du erst sagen kannst, ob Dir das zusagt oder nicht, wenn Du die Möglichkeit hattest es auszuprobieren... dass Du es tun wirst scheint ja realtiv fest zu stehen, also warum machst Du Dir dann Gedanken darüber ob es Dir gefallen wird... das wirst Du doch dann sehen.

Grüße, der Dard
Genau die Dinge, die Du hier beschreibst hasse ich an WoW und werde sie bei STAR WARS lieben, habe auch nichts anderes behauptet, sagte nur, daß man sich gute Sachen aus anderen mmo's abgucken soll und nicht das Rad neu erfinden soll.

Ich bin nicht skeptisch gegenüber Veränderungen, ich warte eher Sehnsüchtig auf sie. Nur die Nachricht Coruscant nicht besuchen zu können ist schon eher übel und keine Veränderung zum positiven für mich, naja schauen was noch so passiert, gezockt wird es eh.

Alt 19.01.2011, 18:08   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Aber selbstverständlich, aber ohne dabei Unterstellungen und böse Wörter zu verbreiten.

Ich muss die ganze Sache mal abrunden denke ich, da ich wohl ziemlich missverstanden werde.

Ganz Oberflächlich gesehen, missfällt mir der Gedanke, dass sich ein Bösewicht darum schert, daß Waffenstillstand ist und ich deswegen nicht auf den Hauptplaneten der gegnerischen Fraktion reisen kann. Mir als z.B. Bounty Hunter wäre es doch egal was irgendein imperialistischer Bürohengst in seinem Gesetzbuch stehen hat, ich muss mir meine Kohle verdienen und da gehe ich dann auch getarnt nach Corsuscant oder what ever..., natürlich nur mit Aufpreis, da das Risiko zu groß ist. Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will. Man könnte einfach andere mechaniken ins Spiel einbauen, die eher so etwas ermöglichen als ein Stopschild an einen Planeten zu hängen.

Ach und ich hätte WoW nicht erwähnen sollen, dummer Fehler, ich sagte schon das es mir zum Hals raushängt und das sie es verhunst haben ,oder? Ich mag nur das PVP-Gefühl/Steuerung nicht wie das BG oder Open-PVP umgesetzt ist.
aber nem BH wäre es sicherlich nicht egal, von einer Gehaltsliste gestrichen zu werden, weil er sich nicht an die vom Auftraggeber gesetzten Bedingungen hält (es ist eben doch wichtig für nen Bounty Hunter, ob er sein "Opfer" tot oder lebendig abliefern muss, als kleines Beispiel). Und es scheint nunmal so zu sein, dass die besten Auftraggeber für nen BH (ich finde die Abkürzung langsam recht amüsant^^) eben das Sithimperium ist. Und ein Bounty Hunter bekommt im Normalfall keine Aufträge von "irgendwelchen" Bürohengsten, sondern von ganz oben. Und wenn "ganz oben" sagt, dass man nicht nach A oder B gehen soll, weil das sonst unangenehmep Konsequenzen für den Auftraggeber hat, der BH aber dennoch hingeht, dann kriegt er eben keine Kohle... und der HauptBEWEGgrund für nen BH ist nunmal Kohle :> ergo wird er nichts riskieren, was seine Einnahmequelle versiegen lässt ^___^

Grüße, Dard

Alt 19.01.2011, 18:11   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Genau die Dinge, die Du hier beschreibst hasse ich an WoW und werde sie bei STAR WARS lieben, habe auch nichts anderes behauptet, sagte nur, daß man sich gute Sachen aus anderen mmo's abgucken soll und nicht das Rad neu erfinden soll.

Ich bin nicht skeptisch gegenüber Veränderungen, ich warte eher Sehnsüchtig auf sie. Nur die Nachricht Coruscant nicht besuchen zu können ist schon eher übel und keine Veränderung zum positiven für mich, naja schauen was noch so passiert, gezockt wird es eh.
Na Du KANNST Coruscant doch besuchen, halt nicht mit allen Klassen! Wie schon in nem vorangegangenem Post erwähnt, denke ich, dass das von Bioware beabsichtigt ist um einen weiteren Ansporn zu geben, mal eine andere Klasse zu spielen :> Und etwas Innovation kann ruhig schon sein, wenn es denn "gute" ist^^

Grüße, Dard

Alt 19.01.2011, 18:19   #94
Gast
Gast

Ich finde das Gut wie es ist, das jede Seite ihre Rückzugsorte hat.
Ich würde zwar auch gerne alle bereisen können, aber so ist es besser!
Einige spielen ja auch auf einem PVP Server, und da braucht man auch gelegentlich seine Ruhe.

Alt 19.01.2011, 19:15   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laseroc
Einige spielen ja auch auf einem PVP Server, und da braucht man auch gelegentlich seine Ruhe.
Dafür gibt's das eigene Raumschiff

Alt 19.01.2011, 19:17   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith
Dafür gibt's das eigene Raumschiff
stimmt weil die paar meter ja auch reichen werden

Alt 19.01.2011, 19:21   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will. Man könnte einfach andere mechaniken ins Spiel einbauen, die eher so etwas ermöglichen als ein Stopschild an einen Planeten zu hängen.
Man versteht schon worauf du hinaus willst, andererseits stellen sie dir halt auch kein Stopschild vor den Planeten mit "Du kommst hier net rein.", da man nicht frei durch den Raum fliegen kann, sondern vielmehr auf "Pferderouten/Flugtaxi-Routen" von Planet zu Planet wechselt, wie bei Reisesystemen in anderen Spielen, um bei WoW zu bleiben man kann ja auch nicht direkt von Orgimmar nach Stormwind fliegen per Ticket.
Man besitzt halt kein privates frei bewegliches Mount und das eigene Raumschiff dient halt mehr als Haus (bis auf wenige Ausnahmen bei den Tunnelshootermissionen).

Zitat:
Zitat von thymo
Ist es den sicher das man nur in seinem eigenen Schiff reisen kann???
Gut zu Beginn wird man zumindest vorerst auf anderen Routen anch Coruscant kommen, soviel ist ja schon bekannt, das man sich dazu auf eine "Mission" begibt, letztendlich wird dein Schiff aber schon der "Teleporter zu anderen Welten" sein, da du sonst dein Item-Lager, deine Begleiter etc, am anderen Ende der Galaxie zurück lässt.

Alt 19.01.2011, 19:29   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
stimmt weil die paar meter ja auch reichen werden
Also willst gleich nen ganzen Planeten als "Ruhezone"?. Tztztz...
Nur ein Sith,kennt nichts als Extreme.

Alt 19.01.2011, 20:56   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith
Also willst gleich nen ganzen Planeten als "Ruhezone"?. Tztztz...
Nur ein Sith,kennt nichts als Extreme.
Im allgemeinen passen halt nicht hunderte andere Spieler in mein Schiff, deswegen ist eine MMO-Ruhezone doch nachvollziehbar.

Ganz ehrlich, würde es genug Leutze geben die jeden Fehler von Bioware scharmlos ausnutzen würden um andere zu Ganken oder ihnen die Atmosphäre kaputt zu machen.
Deswegen finde ich es gut das Bioware daran gedacht hat und einge Planeten für die Gegenseite sperrt.

Gerade zu Anfang macht es doch garkeinen Storytechnischen Sinn die andere Hauptstadt zu Raiden oder das tausende verkleidete Sith dort Sightseeing machen.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es dann ja mal eine Veränderung ala Cataclysm und der Krieg wird auch in die Hauptstädte getragen.

Alt 19.01.2011, 20:59   #100
Gast
Gast

hin oder her was auch passiert.ändern kann man es nicht

schauen wir erstma was aus dem game wird, zur zeit siehts nach einiges test von vielen spielzeitschriften nicht sogut aus

ich erinner auch mal an das kommentar eines angeblich entlassenen mitarbeiters^^

schaun ma mal

Antwort

Lesezeichen