Umfrageergebnis anzeigen: 303 |
Ja!
|    | 37 | 31,62% |
Nein!
|    | 80 | 68,38% |  | |
19.01.2011, 11:01
|
#51 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Mir ist das relativ
wurscht - ich persönlich muss nicht jeder Klasse jeden Planeten besuchen können. |
| |
19.01.2011, 12:16
|
#52 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? mir gehts es ja hier nicht nur um die planeten.
aber muss denn alles pvp bereich sein? wieso sollte man auf coruscant nicht drauf dürfen als sith? wo ist denn da die logik wenn ich mit dem schiff da nicht ranfliegen kann.
macht es eben nicht den reiz aus, feind (vielleicht verkleidet) dorthin zu reisen.?
eben genau diese gefahr gibt ja viele möglichkeiten was sinnvolles drauß zu machen.
wie langweilig is das wenn da nur imperium oder republik dort sein darf? was will ich in coruscant als jedi? begleiter suchen, ja ok aber bleibt da wirklich dann noch ne langzeit motivation dort zu bleiben?
wahrscheinlich wird der planet entweder ausgestorben sein oder alle stehen dort rum und verkaufen was? dann bin ich gespannt wo atmosphäre herkommen soll.
in einem mmorpg geht es halt nicht nur um story. es muss halt einfach das spiel passen.
wenn man sagt die startplaneten sind gesperrt seh ich das ja ein, aberi im mid und endcontent sollte man auch auf die hauptplaneten dürfen.
es kann ja auch abgesperrte bereiche geben, das würde ich grad so als kompromiss einsehen.
ich hoffe bioware gibt sich dort noch ein bisschen mühe, und nicht nur mit vertonen...darauf verzichte ich gern ;D |
| |
19.01.2011, 13:06
|
#53 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Poolice vollkommen entäuschend so ein feature einzubauen! in welchem mmmorpg gibts denn sowas? | Zum Beispiel in Daoc - das übrigens nach wie vor von vielen für eins der besten PvP-Spiele gehalten wird. |
| |
19.01.2011, 13:20
|
#54 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von FainMcConner Zum Beispiel in Daoc - das übrigens nach wie vor von vielen für eins der besten PvP-Spiele gehalten wird. | ToR ist nur kein PvP mmorpg sondern hat seinen schwerpunkt auf der story.
Da kann man einen massentourismus auf der feindlichen hauptwelt schlecht verkaufen. |
| |
19.01.2011, 13:47
|
#55 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Tucs ToR ist nur kein PvP mmorpg sondern hat seinen schwerpunkt auf der story.
Da kann man einen massentourismus auf der feindlichen hauptwelt schlecht verkaufen. | Missverständnis - In Daoc konntest du nicht mal in die Nähe der feindlichen Hauptstadt kommen - also nix mit Massentourismus - oder gar der Möglichkeit, dass feindliche Horden mordend durch die Hauptstadt des Gegners ziehen. Das würde sowieso zu keiner logischen Story passen, denn jedes Reich, durch dass der Gegner ungehindert durchziehen und tun kann was er will hätte enen Krieg längst verloren.
Kompromisse im Rahmen der Story wie man die gegnerische Hauptstadt trotzdem zu Gesicht bekommt könnte ich mir aber gut vorstellen. In geheimer Mission Quests durchzuführen, in denen das wichtigste die Tarnung ist. Die würden dann auch die jeweiligen Stadtbewohner nicht als feindlich erkennen - bei feindlichem Verhalten, dass den Rahmen der Mission sprengt ist die Quest sofort gescheitert. |
| |
19.01.2011, 13:50
|
#56 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Poolice wo ist denn da die logik wenn ich mit dem schiff da nicht ranfliegen kann. | Die Logik basiert vermutlich auf einige Millionen Turbolasern. |
| |
19.01.2011, 13:59
|
#57 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Poolice wo ist denn da die logik wenn ich mit dem schiff da nicht ranfliegen kann. | Dann versuch mal IRGENDEIN nicht identifiziertes Flugzeug in die Nähe der amerikanischen Hauptstadt zu bringen. Wo ist denn da die Logik wenn es jeder kann und die Stadt steht immer noch? |
| |
19.01.2011, 14:00
|
#58 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Mir ist das auch total wurscht, will ich Coruscant sehen dann werde ich Twinken.
Einen Planeten als Content ansehen verstehe ich nicht, gibt es für mich als Sith nichts dort zu erledigen dann will ich da überhaupt nicht hin. |
| |
19.01.2011, 14:12
|
#59 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? so jetzt mal an die 11-14 jährigen.
es gibt auf dieser welt weder sith noch jedis, also kann man sowas auch nicht vergleichen mit unserer welt.
DIES IST EIN SPIEL, FÜR WAS MAN GELD BEZAHLEN MUSS. von daher kann ich ja erwarten das bioware sich was einfallen lässt, wie man sowas PROFESSIONELL lösen kann.
darum gehts mir
. ich will ja net durch die städte rennen und anfänger killen. ich will durch coruscant laufen gemütlich getarnt als jedi oder was weiß ich. mal hier un da ne intrige.
vielleicht sollte man dann doch solche diese dinger (wie heißen die dinger bei WoW) einführen, wo sich die spieltwelt ändert aber nur für best. personen.
das man halt in den jedi tempel kann und dort eben nur npc und keine spieler aufhalten?
ich brauch ja auch keine 5 tausend versc. planeten für den pvp.
ich will mit kollegen gechillt die quest machen, um das "imperium" zum sieg zuführen muss man ja eigentlich ja mal nach coruscant?
also ein verbot von vorn herein erachte ich nicht gut.
ja die startplaneten, NEIN nicht die hauptplaneten. besonders nicht coruscant als DER planet überhaupt. |
| |
19.01.2011, 14:28
|
#60 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Poolice so jetzt mal an die 11-14 jährigen.
es gibt auf dieser welt weder sith noch jedis, also kann man sowas auch nicht vergleichen mit unserer welt. | Jetzt mal für den 15- 16 jährigen: DU hast mit Logik angefangen - und warum es in einer hochtechnisierten Welt leichter möglich sein soll schwer bewachte Hauptstädte anzufliegen als hier bei uns - die Logik musst du mal erklären. Zitat:
Zitat von Poolice DIES IST EIN SPIEL, FÜR WAS MAN GELD BEZAHLEN MUSS. von daher kann ich ja erwarten das bioware sich was einfallen lässt, wie man sowas PROFESSIONELL lösen kann. | Das ist richtig - nur muss man nicht erwarten, dass diese Lösung auch JEDEM gefällt. |
| |
19.01.2011, 14:37
|
#61 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Poolice so jetzt mal an die 11-14 jährigen | Du meinst die 11-14jährigen, die alles haben wollen?
DIES IST EIN SPIEL, FÜR WAS MAN GELD BEZAHLEN MUSS. von daher kann ich ja erwarten das bioware sich was einfallen lässt, wie man sowas PROFESSIONELL lösen kann[/quote] Nein - Du kannst nur erwarten, daß sie sich etwas einfallen lassen, von dem sie glauben, wie das Spiel am Ende aussehen soll. Und das muss halt leider nicht immer mit einer Meinung eines Teils der potentiellen Spieler übereinstimmen. Oder etwas "erwachsener" formuliert: Ein Produzent darf sein Produkt so bauen, wie er es für richtig hält - ob seine Entscheidung richtig war, zeigen dann seine Verkaufszahlen, und nicht die gefühlte Meinung eines Teils der Kundschaft.
ich will mit kollegen gechillt die quest machen, um das "imperium" zum sieg zuführen muss man ja eigentlich ja mal nach coruscant?[/quote] Ganz offensichtlich nicht, wenn sich diese Aussage bestätigt. Bzw... Dein gewünschtes Ziel wird in diesem Spiel wohl schlicht nicht ansatzweise erreichbar sein.
also ein verbot von vorn herein erachte ich nicht gut.[/quote] Das ist kein "Verbot", sondern eine Spielmechanik. Eine Regel. Ob sie Dir gefällt oder nicht...
Ich kann verstehen, daß Dir das NICHT gefällt. Mir selber isses relativ wurscht, aber ich war auch brutal enttäuscht, als der sogenannte Raumkampf plötzlich ein Piu-Piu-Tunnelshooter wurde.
Aber so ist das Leben - man kriegt leider nicht immer alles, was man gerne hätte. Und rein von der Timeline find ich es durchaus nachvollziehbar, daß in einem kalten Krieg nach einem brüchtigen Vertrag die Gegner NICHT auf der Hauptwelt des anderen landen. In den 60er Jahren waren Sowjets in Amerika genauso selten, wie Amerikaner in der Sowjetunion. Klar... es gab ein paar... aber wenn Du es den Spielern frei zugänglich machen würdest, dann wären es eben nicht nur "ein paar".
Und wer weiss... vielleicht kriegt man als Sith ja ein bissi von Coruscant in einer Instanz zu sehen, und als Jedi vom Sith-Hauptplaneten. Wenn nicht... muss man wohl twinken.
Und Twinken ist in DIESEM story-fokussierten MMO übrigens nicht nur eine Methode um der totalen Langeweile zu entfliehen - es ist gezielt vom Hersteller gewünscht, daß die Spieler beide Seiten durchspielen. Erst dann kriegt man die ganze Storyladung ab.
Also - langer Rede kurzer Sinn: Ich hab Verständnis für Deine große Enttäuschung, aber komm wieder runter, und beleidige vor allem Deine eventuellen zukünftigen Mitspieler nicht. Wir sind doch unschuldig... haben doch gar nix programmiert
Gruß
Booth |
| |
19.01.2011, 14:41
|
#62 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von FainMcConner Jetzt mal für den 15- 16 jährigen: DU hast mit Logik angefangen - und warum es in einer hochtechnisierten Welt leichter möglich sein soll schwer bewachte Hauptstädte anzufliegen als hier bei uns - die Logik musst du mal erklären.
Das ist richtig - nur muss man nicht erwarten, dass diese Lösung auch JEDEM gefällt. | 1. bin ich 22jahre und diplom-ingenieur nein ich bin kein nerd oder mmorpg-24/7 zocker
von daher mit logik kenne ich mich schon genug
aber wie soll, das im spiel realisiert werden. für den fall ich könnte mit meinem raumschiff selber dorthin fliegen (was nicht geht weil es ja nur tunnelkämpfe gibt), flieg ich dann gegen eine unsichtbare wand?
oder werde ich von 1billionen geschütze zerstört, bei ca. 10000 jedis auf dem planet
wie wir das auf anderen planeten sein, sind die auch bis an die zähne bewaffnet.
mir gehts nun nicht drumm wie, sondern das man schonmal als sith auf coruscant kann.
wäre das nicht wirklich was neues, oder muss man sich an dieses klischee aus aion oder wie das ganze zeuch heißt halten? man will zwar nicht immer mit wow oder ähnlichem verglichen werden und dann sowas
das wäre wie wenn ich sagen würde, swtor darf man erst ab 16 jahren spielen. weil die ältern fühlen sich genervt iwo sinnlos? |
| |
19.01.2011, 14:42
|
#63 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? BW sagte doch auch das das Spiel auf Entscheidungen und ihren Folgen beruht. Die Wahl der Seite hat nunmal dann die Folge was ihr im Spiel zu Gesicht bekommt oder nicht.
Ehrlich mir ist es egal. Liegt vielleicht auch daran das ich sowieso Republik spiel und deswegen nach Curoscant darf^^
Hab eh das Gefühl das es vielen nicht wirklich ein Problem ist das sie nicht alle Planeten sehen dürfen, sondern nur das Problem haben das sie nicht nach Coruscant dürfen.
BW legt nunmal viel auf Story sowie Wiederspielwert. Raids auf Coruscant oder Dromund Kaas machen zum jetzigen Zeitpunkt in der Story keinen Sin. Wo gerade erst ein recht brüchiger Waffenstillstand geschlossen wurde, genausowenig sind die Republikaner wohl daran interessiert die Sith unter dem Vorwandt der Diplomati auf ihre Kernwelt zulassen, das selbe gilt für die Sith auf Dromund Kaas, schließlich ist das hier kein dauerhafter Frieden. Beide Seite sind sich bewusst das es nur eine Frage der Zeit ist bis der Krieg wieder in seiner vollen gänze ausbricht. Momentan lecken sie nur ihre Wunden bevor es wieder los geht.
Und alle Planeten mal zu sehen ist sicherlich ein Grund auch mal einen Char auf der jeweils anderen Seite zu beginnen. |
| |
19.01.2011, 14:51
|
#64 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Poolice aber wie soll, das im spiel realisiert werden. für den fall ich könnte mit meinem raumschiff selber dorthin fliegen (was nicht geht weil es ja nur tunnelkämpfe gibt), flieg ich dann gegen eine unsichtbare wand? | Durch Dein "könnte" beantwortest Du Deine Frage doch selber: Es wird GAR nicht realisiert. Punkt, Aus. Fertig. Da brauchts keine "Ingame-Logik". Wenn ich in Mass Effect die Erde nicht besuchhen kann, dann geht das halt nicht. Wenn ich Mass Effect 2 in den Nachrichten von meiner Mutter höre, und sie nie im Spiel zu sehen kriege... dann ist das halt so.
edit: Die InGame-Mechanik ist ganz simpel: Dir wird Coruscant einfach nicht als auswählbares Ziel angezeigt. Deine Galaxie-Karte oder Planeten-Liste zum hinreisen, wird sicher möglicherweise auch Coruscant beinhalten... aber anklicken ist halt nicht. Ganz einfach. Der gedachte Grund ist ganz simpel: Du als Sith WILLST gar nicht dahin (Hand leicht nach rechts zieh: Du willst nicht nach Coruscant - Du willst gar nicht in dieses dekadente Republik-Vorzeige-Luxus-Becken, wo die republikanischen Bürger ihrem widerlichen Wohlfühl-Luxus fröhnen )
mir gehts nun nicht drumm wie, sondern das man schonmal als sith auf coruscant kann[/quote] Man kann eben nicht - bzw. EVENTUELL in einer Instanz, wenn Du viel Glück hast. Die einzige Logik, die Du dafür brauchst, heisst: Nimms hin - der Hersteller wills so.
das wäre wie wenn ich sagen würde, swtor darf man erst ab 16 jahren spielen. weil die ältern fühlen sich genervt iwo sinnlos?[/quote] Sorry... Mumpitz. Das eine ist reales Verbot, das andere ist eine Entscheidung des Herstellers, wie sein Produkt von wem genutzt werden kann.
Wenn Du als Ingenieur jemals im produzierenden Gewerbe eintreten wirst, dann viel Spass mit den Sesselpubsern dort. Die werden Dir nämlich oft genug sagen, daß etwas NICHT in ein Produkt einfließt, obwohl der Ingenieur es für möglich und sogar gut befindet. Und die Sesselpubser haben von ihrem Standpunkt her sogar manchmal genauso recht, wie der Ingenieur. Zumindest soweit meine Erfahrung als Sesselpubser
So ist nunmal DIE REALITÄT. Man kriegt nicht immer, was man haben will. Von daher... sei stark, sei ein Mann, nimms hin
Gruß
Booth |
| |
19.01.2011, 14:56
|
#65 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Ich verstehe auch nicht, wie man sich da so aufregen kann. Es geht halt nicht. Punkt, aus, Ende. Wozu sich aufregen? Unnötiger Energieverbrauch. |
| |
19.01.2011, 15:00
|
#66 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Sarnave Ich verstehe auch nicht, wie man sich da so aufregen kann. Es geht halt nicht. Punkt, aus, Ende. Wozu sich aufregen? Unnötiger Energieverbrauch. | Damit wäre auch aus meiner Sicht alles gesagt |
| |
19.01.2011, 15:14
|
#67 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Poolice 1. bin ich 22jahre und diplom-ingenieur nein ich bin kein nerd oder mmorpg-24/7 zocker
von daher mit logik kenne ich mich schon genug | Aber gelernt, dass du nicht alles kriegen kannst was du willst hast du noch nicht? Da wird das Leben dir noch so manche Kröte zu schlucken geben
Hab ja auch geschrieben, dass ich es gut fände, wenns irgendwelche Undercover-Quests gäbe - aber da würdest du im Rahmen einer Quest eingeschleust werden müssen. Einfach mit deinem Schiffchen hinzufliegen dürfte nicht gehen - ausser nach deiner eigenen Logik. |
| |
19.01.2011, 15:26
|
#68 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Sarnave Ich verstehe auch nicht, wie man sich da so aufregen kann. Es geht halt nicht. Punkt, aus, Ende. Wozu sich aufregen? Unnötiger Energieverbrauch. | Dir mags egal sein,vielen anderen aber nicht.
Kommt schon noch,wo du sagst das dir dies oder jenes absolut nicht gefällt weils nicht möglich sein wird im Spiel.
Werde dann ebenso antworten wie du hier. Zitat:
Zitat von DarthXerx Damit wäre auch aus meiner Sicht alles gesagt | Also: Ja und Amen?
Ist es nicht Sinn und Zweck dieses Forums,darüber zu diskutieren,Wünsche zu äußern,etc..
Jetzt könnte man noch was ändern.
Wenn ToR released ist werden Threads dieser Art eh weniger. |
| |
19.01.2011, 15:27
|
#69 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Naja der Mehrheit wichtig ist, ich sehe das eher so das es fast gleich steht. |
| |
19.01.2011, 15:29
|
#70 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? War eine Stimme mehr^^
Aber habs ausm Post gelöscht bevor da auch noch gestritten wird. |
| |
19.01.2011, 16:08
|
#71 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Es ist sowas von enervierend ständig dieses "oooh Du/ihr/die Kiddys" geseier lesen zu müssen... lasst euch wenigstens mal was neues einfallen, furchtbar... die einzigen die damit durch den Kakao gezogen werden, sind diejenigen die sich dieser "Rhetorik" bedienen...
zum Thema... ich habe zwar mit "Ja" gestimmt, aber ich finde auch, dass einiges dagegen spricht, dass jeder (bzw. jede Klasse) alle Planeten besuchen kann.
Zum einen ist ja bereits bekannt, dass Bioware für jede Klasse eine "eigene Story" geschrieben hat. Somit bestünde damit, dass manche Planeten eben für nur eine Fraktion betretbar ist, dahingehend schonmal ein weiterer Anreiz wenigstens einmal eine Klasse der anderen Fraktion zu spielen um eben alle Planeten mal anschauen zu können.
Da ich es aber schätze, wenn es in einem im Spiel "möglichst offen" zugeht, würde es mich freuen, wenn wie schon erwähnt, jeder all Planeten besuchen könnte. Wenn nicht, auch nicht sonderlich schlimm, das wichtigste ist mir, dass das Spiel im allgemeinen Spass macht :>
Grüße, der Dard |
| |
19.01.2011, 16:11
|
#72 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Ich habe mit Nein gestimmt, aus dem Grund weil Bioware nicht dumm ist und zb Schlachtfelder einbaut wie zb Angriff auf Coruscant, mit Geschützturmgeballer usw usw |
| |
19.01.2011, 16:17
|
#73 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von DeathwatchWraith Dir mags egal sein,vielen anderen aber nicht.
Kommt schon noch,wo du sagst das dir dies oder jenes absolut nicht gefällt weils nicht möglich sein wird im Spiel.
Werde dann ebenso antworten wie du hier.
Also: Ja und Amen?
Ist es nicht Sinn und Zweck dieses Forums,darüber zu diskutieren,Wünsche zu äußern,etc..
Jetzt könnte man noch was ändern.
Wenn ToR released ist werden Threads dieser Art eh weniger. | Aber vielleicht helfen die Diskussionen hier auch das du erkennst das es kein Fehler ist das man nicht überall hinreisen kann sondern ein Feature, das garnichts geändert werden muß.
Gerade erfahrene MMORPG Spieler werden es so schätzen wie es ist während du beleidigt bist das dir etwas vorenthalten werden könnte.
Aber eigentlich geht es nicht darum dir was zu nehmen sondern anderen etwas zu geben, nämlich das Feeling zur Story.
Offensichtlich gibt es keinen Storytechnischen Grund fürs Imperium nach Corucant zu reisen. Würde man es trotzdem machen könnte dadurch die Story für viele andere zerstören.
Wenn es um einen kalten Krieg geht der in den Randgebieten heiß wird passen tausende rumhüpfende Sith nunmal nicht in die Kernwelt. |
| |
19.01.2011, 16:28
|
#74 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von Booth Ich kann verstehen, daß Dir das NICHT gefällt. Mir selber isses relativ wurscht, aber ich war auch brutal enttäuscht, als der sogenannte Raumkampf plötzlich ein Piu-Piu-Tunnelshooter wurde. | Also sind es eigentlich schon 2 Dinge oder mehr auf die Du ebenfalls verzichten musst, auch wenn dir das egal ist gegnerische Hauptplaneten nicht besuchen zu können. Jetzt die Frage, wovor wird noch ein Riegel geschoben???
Mir persönlich hängt WoW zum Hals raus und suche einen würdigen Nachfolger. Meine Suche begann bei Warhammer, verstaubt mittlerweile unterm Bett, die Suche wurde mit Age of Conan fortgesetzt, liegt jetzt neben Warhammer und bei Aion hats bei mir nur bis zur Beta gereicht, puuuuh Geld gespart^^. Es ist fakt, das ich immer wieder zu WoW finde, mir die Addons reinpfeife und die Luft nach 2 Monaten wieder raus ist, da 5 Jahre mit dem Marktführer mittlerweile definitv zu lang für mich geworden sind, abgesehen davon, was Blizzard aus WoW gemacht hat. Warum ich dann immer wieder zurück zu WoW finde? Ganz einfach, die grundlegenden Dinge machen sie richtig, wie den Spielern z.B. eine offene Welt zu bieten! WoW bietet meiner Meinung nach das flüssigste PvP an, was ich kenne. Im open PvP ist Blizzard eher ein Versager. Nunja man sollte sich schon Dinge abgucken die Bestand haben und es in sein eigenes Spiel integrieren, denn wenn man alles selbst erfinden will, dann könnte ein Spiel unterm Bett landen, verstanden?!
lasst Euch noch eins gesagt sein, ZENSUR tötet ein Spiel! |
| |
19.01.2011, 16:30
|
#75 | Gast | AW: Sollte man alle Planeten besuchen können? Zitat:
Zitat von LordHelmchen ZENSUR tötet ein Spiel! | Du denkst auch bei jedem polizisten den du auf der straße siehst... das Deutschland ein Polizeistaat ist.
Wenn man eine geschichte glaubhaft erzählen will muss man einge gewisse bahn vorgeben. Das hat nichts mit zensur zutun. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |