Antwort
Alt 22.01.2011, 06:20   #26
Gast
Gast
AW: Wooky als Jedi?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Warum sollte man keinen Wookiee Schmuggler spielen können?
Was ist - neben dem Pelz- das herausragende Merkmal eines Wookiees? Richtig, seine Grunz- und Knurraute.

Dann
nehmen wir dazu den Fakt, dass TOR komplett vertont wird. 200 Stunden lang als ein Held durch die Story spielen, der nur "UUUuurgh!", "Wrooooargh!"und "Groooaaaaarrr" sagt - das hält selbst das stärkste Fellknäusel nicht aus.

Deswegen gibt es für Spieler-Rassen ja auch die Vorgabe "muss Basic spechen". Von daher sind (zumindest im Moment, und wahrscheinlich auch für die Zukunft) Wookiees, Duros, Rodianer, Ithorianer und andere Rassen, die kein "anständiges Basic" (lies: Englisch/Deutsch) sprechen, als Spielerrassen nicht drin.

Alt 22.01.2011, 06:35   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Muesliac
Was ist - neben dem Pelz- das herausragende Merkmal eines Wookiees? Richtig, seine Grunz- und Knurraute.

Dann nehmen wir dazu den Fakt, dass TOR komplett vertont wird. 200 Stunden lang als ein Held durch die Story spielen, der nur "UUUuurgh!", "Wrooooargh!"und "Groooaaaaarrr" sagt - das hält selbst das stärkste Fellknäusel nicht aus.

Deswegen gibt es für Spieler-Rassen ja auch die Vorgabe "muss Basic spechen". Von daher sind (zumindest im Moment, und wahrscheinlich auch für die Zukunft) Wookiees, Duros, Rodianer, Ithorianer und andere Rassen, die kein "anständiges Basic" (lies: Englisch/Deutsch) sprechen, als Spielerrassen nicht drin.
ganz schön rassistisch :tran_confused:

Alt 22.01.2011, 07:12   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarando
ganz schön rassistisch :tran_confused:
Speak Basic or die!

Alt 22.01.2011, 10:59   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Muesliac
Duros sprechen Basic (schau dir mal zum Beispiel Cad Bane in der Clone Wars serie an), die mit ihnen verwandten Neimoidianer haben einen Akzent (im Deutschen einen Französisch klingenden im Orginal ein Chinesischen), aber die geldgieringen Feiglinge von Neimoidianer will ja sowieso keiner spielen.

Alt 22.01.2011, 13:13   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Speak Basic or die!
LoL

Alt 22.01.2011, 14:15   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Duros sprechen Basic (schau dir mal zum Beispiel Cad Bane in der Clone Wars serie an), die mit ihnen verwandten Neimoidianer haben einen Akzent (im Deutschen einen Französisch klingenden im Orginal ein Chinesischen), aber die geldgieringen Feiglinge von Neimoidianer will ja sowieso keiner spielen.
Ich hab' keine Ahnung von der Clone-Wars-Serie (sieht mir persönlich zu sehr nach reiner Geldscheffelei aus, aber das soll ja nicht die Diskussion sein), aber CW spielt etwa 3.000 Jahre nach TOR. Im TOR-Setting hab' ich bisher keinen einzigen Duros gesehen, der Basic spricht; dafür jede Menge, die Durese sprechen.
Wobei Durese ja lange (wenn ich da richtig informiert bin) als lingua franca in der Galaxie genutzt wurde, und eine der Wurzeln für Galactic Basic sein soll.
Von daher würde es durchaus Sinn ergeben, wenn einige Duros in TOR perfektes Basic sprechen.

Allerdings haben wir dann immer noch ein Problem, dass sich ein Duros, der Basic spricht, ganz anders anhört als ein Mensch.
Duros haben auch eine andere Kultur, etc. Man kann also aller Wahrscheinlichkeit nicht einfach alle Sätze, die der Held so von sich gibt, durch einen Equalizer jagen, um sie nach "Duros" klingen zu lassen. Duros spielbar zu machen hätte dadurch also schonmal ein weiteres Hindernis.
Dazu kommt, dass Duros eben wegen ihrer Kultur auch von vielen Questgebern anders behandelt würden als ein Mensch. Nochmal mehr Skript- und Aufnahmeaufwand. Man müsste also relativ viel Tammtamm betreiben, um die Klassenquests auf die Duros anzupassen.

Und damit sind wir erst bei den Problemen im Skript-/Programmier- und Audiobereich. Model-Einbindung ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.

@Tarando: Was das mit Rassismus zu tun hat, erklär mir bitte, ich bin ganz Ohr . Ich versuche eigentlich lediglich, ein bisschen darzustellen, warum bestimmte Rassen schwer als Spielerrassen zu implementieren sind. Denn auch Biowares Resourcen sind begrenzt (besonders Zeit), und deshalb brauchen sie eine Auswahl an Rassen, die sich mit relativ wenig Aufwand realisieren lassen. Und da sind halt Rassen von Vorteil, die sich einen Synchronsprecher teilen können (Chiss/Menschen/Miraluka/Twi'leks etc.), und die auch bei der graphischen Implementierung machbar sind. David Erickson hat vor kurzem darüber geschrieben, wie viel Aufwand es für sie ist, die Lekku der Twi'Leks "richtig" zu implementieren - weil sie halt immer irgendwo im Weg sind.

Dazu kommt, grade im Fall der Wookiees, dass einige Rassen einfach nicht in Rüstung passen. Stell dir mal - um beim Threadthema zu bleiben - einen Wookiee in Jediroben vor. Oder in Trooper-Rüstung.

Alt 22.01.2011, 15:00   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Muesliac
@Tarando: Was das mit Rassismus zu tun hat, erklär mir bitte, ich bin ganz Ohr . Ich versuche eigentlich lediglich, ein bisschen darzustellen, warum bestimmte Rassen schwer als Spielerrassen zu implementieren sind. Denn auch Biowares Resourcen sind begrenzt (besonders Zeit), und deshalb brauchen sie eine Auswahl an Rassen, die sich mit relativ wenig Aufwand realisieren lassen. Und da sind halt Rassen von Vorteil, die sich einen Synchronsprecher teilen können (Chiss/Menschen/Miraluka/Twi'leks etc.), und die auch bei der graphischen Implementierung machbar sind. David Erickson hat vor kurzem darüber geschrieben, wie viel Aufwand es für sie ist, die Lekku der Twi'Leks "richtig" zu implementieren - weil sie halt immer irgendwo im Weg sind.

Dazu kommt, grade im Fall der Wookiees, dass einige Rassen einfach nicht in Rüstung passen. Stell dir mal - um beim Threadthema zu bleiben - einen Wookiee in Jediroben vor. Oder in Trooper-Rüstung.
Ich denke er hat das eher witzig gemeint

Oder zumindest ironisch

Alt 22.01.2011, 17:01   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ich denke er hat das eher witzig gemeint

Oder zumindest ironisch
Jo, das glaube ich auch. Leider kommen Konnotationen abseits der wörtlichen Bedeutung in reinem Text aber kaum rüber, deswegen meine Nachfrage, wie er's jetzt meint .

Alt 23.01.2011, 21:59   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWGElyyyji
Was ist an Wookie Jedi falsch? Ich war einer auf FarStar in SWG und bekannt noch dazu ! Zweiter PreCu Wookie Jedi Sentinel kurz vor Guardian. Skillung war immer Master LS, Master Enhancer und Healer 4-x-x-4 (auch noch zu Cu Zeiten)

MfG SWGElyyyji
offtopic

wie hies nochmal dein jedi ? ich glaub wir haben damals auf farstar zusammen gezockt
LG

Antwort

Lesezeichen