Antwort
Alt 25.08.2009, 10:51   #26
Gast
Gast
AW: Munition!

Ihr habt bei Laserknarren keine Munition. Ihr habt Energiezellen die ihr maybe Leerschießen könnt. Aber wieso sollte man
seine Laserknarre leerschießen dürfen ? Geht dann auch das Lichtschwert einfach mal aus weil die Energie verbraten ist ? Denke eher nicht und wieso auch

Wartet es doch einfach mal ab, der Hersteller hat ein Bild von dem Produkt das er abliefern will und wenn das am Ende ******** ist wird es geändert.

Alt 25.08.2009, 10:53   #27
Gast
Gast

Energiezellen oder Blasterpack Munition kann ausgehen, zudem gibt es glaub noch Tibanna Gas in Blastern (Turbolasern auf jeden Fall, bezweifle aber das damit jemand im Spiel rumschlappt).

Alt 25.08.2009, 11:03   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souju
Ihr habt bei Laserknarren keine Munition. Ihr habt Energiezellen die ihr maybe Leerschießen könnt. Aber wieso sollte man seine Laserknarre leerschießen dürfen ? Geht dann auch das Lichtschwert einfach mal aus weil die Energie verbraten ist ? Denke eher nicht und wieso auch

Wartet es doch einfach mal ab, der Hersteller hat ein Bild von dem Produkt das er abliefern will und wenn das am Ende ******** ist wird es geändert.
Es gibt bei Starwars nicht nur Laserknarren. Und selbt die Laserknarren brauchen nunmal eine Energie-Quelle. Woher soll denn der Laserstrahl kommen?

Alt 25.08.2009, 11:07   #29
Gast
Gast

Ich könnte mir vorstellen das grade in Star Wars wo alle mit Blastern rechnen ein gut gezielter Schuß aus einer alten Projektilwaffe verheerende Folgen hat (zum Beispiel die Blutung welche bei den Blasterbrandwunden oft nicht so stark ist)..zumal mit der SW Technik sicherlich eine Kugel nicht gleich eine Kugel sondern vieleicht eine kleine "Granate" ist...

Wenn das dann sogar eine Art "Revolver" mit passablem Kaliber ist würde der "Knall" bei Abschießen sicher auch kurz für Verwirrung sorgen, ich glaube kaum das ein Blaster lautee ist als zum Beispiel eine Weblay^^.

Alt 25.08.2009, 14:46   #30
Gast
Gast

Ich persönlich habe bei WoW auch einen Jäger gespielt und hielt es eigentlich immer für eine klassenbezogene Notwendigkeit mir Munition besorgen zu müssen. Auch habe ich - als es noch lief- Tabula Rasa gespielt und da war Munition Pflicht, wobei diese da oft im Loot vorhanden war.

Dazu kommt das die Waffen allen anschein nach upgradebar sein werden und da könnte ich mir gut vorstellen, das es dann möglich sein könnte, das die Magazinkapazität (Zwecks Nachladen) erhöht werden, und auch die Schadensart (Energie, Ionen, Physisch) geändert werden kann und man dafür dann die passende Munition benötigt. Ausserdem könnte ich mir auch Spezialmunition die mehr Schaden, eine höhere Schusskadenz, höhere Reichweite usw. mit sich bringt.

Zudem kommt noch der Aspekt Crafting hinzu, wobei eine verbrauchbare Ressource der Spielewirtschaft sicher etwas mehr Leben einhauchen könnte.

Das Lichtschwerter und Vibroklinken Nahkampfwaffen sind ist eine offensichtliche Tatsache, allerdings benötigen Lichtschwerter und Vibroklingen sicher auch Energie und ich könnte mir dann auch gut vorstellen das sich diese eventuell auch verbraucht und mit neuen Energiezellen aufgefrischt werden müssten, wodurch Jedi/Sith auch mal "Einkaufen" gehen müssten.

Zudem macht es auch nicht wirklich viel Sinn wenn alle Spieler unmengen an Credits einnehmen, aber diese nicht für irgendwas "Gewöhnliches" ausgeben müssten.

Daher bin ich UNBEDINGT FÜR verbrauchbare Munition/Energiezellen und unterstütze nicht den Geiz und die Faulheit, sich keine kaufen zu wollen.

Alt 25.08.2009, 14:52   #31
Gast
Gast

Du hast glaub als erster eingerworfen das Munition auch dropen könnte..liegt eigentlich auf der Hand.

Ich denke die meisten sind es wohl gewohnt das zb Wildschweine keine Pfeile dropen^^.

Aber andere Soldaten mit den selben oder ähnlichen waffen schon..aus den meisten Shootern ist es ja bekannt. Dazu noch das Crafting..und eben die vielen Möglichkeiten, also ich bin auf jeden Fall für Munition, und ich werde eine der Klassen spielen welche sie braucht...

Alt 25.08.2009, 15:30   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nirija
Es war ja auch nie von den Jägern als "Feature" betrachtet sondern als Bestrafung. Es wäre ein Feature gewesen, wenn man verschiedene Schadensarten für die Munition gehabt hätte. Z.b. Feuer, Arkan, Frost usw. um die Ressitenzen der Bosse und Gegner ausnutzen zu können. Dann hätte der Kram einen Sinn gehabt und wäre ein echtes Feature für die Jäger gewesen. (Vorallem als es noch minus Ressi gab)
Richtig, dafür musst du aber nicht Muni kaufen, verscheidene Köcher würden es auch tun.

Wegen dem Wirtschaftsargument: es sollten Sachen verbrauchbar sein, die deine Schaden um vl 10% erhöhen können (etwa wie bufffood in wow) aber nicht Sachen, die 90% deines Schadens ausmachen (Munition).

Alt 25.08.2009, 16:18   #33
Gast
Gast

Naja, Standard-Munition sollte normal erwerbbar sein oder auch im Loot von gegnerischen NPCs zufinden sein, aber gegen von Spieler herstellbare Spezialmunition spricht ja nichts dagegen, da es ja sicher verschiedene Schadensarten in SWTOR geben wird.

Alt 25.08.2009, 19:37   #34
Gast
Gast

Ich könnte mir vorstellen das grade in Star Wars wo alle mit Blastern rechnen ein gut gezielter Schuß aus einer alten Projektilwaffe verheerende Folgen hat (zum Beispiel die Blutung welche bei den Blasterbrandwunden oft nicht so stark ist)..zumal mit der SW Technik sicherlich eine Kugel nicht gleich eine Kugel sondern vieleicht eine kleine "Granate" ist...[/quote]Da gibt es wie gesagt das Video, Schmuggler mit Projektilwaffe gegen einen Sith. http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=62567

Aber die Existenz von Pistolen und Gewehren mit projektiliger Muintion wird in Star Wars immer ein kleines Tabu sein, denke ich.

Alt 25.08.2009, 19:46   #35
Gast
Gast

Hm, es gibt durchaus Projektilwaffe, die Korunai nutzten sie weil sie durch die Metallfressenden Pilze des Planeten nicht so störungs anfällig sind.

Aber zb in den Jedi Knight Spielen werden auch Projektilwaffen genutzt...der bekannte Wookie Bogenspanner ist auch eine Projektilwaffe...und das noch um einiges "primitiver" als eine normale Schußwaffe, Chewie zb hat verschiedene Bolzen, manche mit Sprengladungen, manche normal.

Grade zur Zeit von SW:TOR waren die Blaster noch nicht ganz so weit entwickelt wie in zu Zeit der Filme, dort waren solche Waffen bestimmt noch häufiger anzutreffen, warscheinlich auf dem Schwarzmarkt.

Wenn Disruptoren verboten sind, dann sind es Waffen mit Gift (wäre eine Möglichkeit) Hohlmantelgeschosse, oder welche mit Sprengladungen das sicher 3mal...

Alt 20.12.2010, 19:52   #36
Gast
Gast

Ich fande ja die Idee in "MassEffect" gut, dass Schusswaffen mit andauerndem Feuer überhizten und unpräzise werden, trotzdem aber keine Munition verbrauchen. So sollte es bei Blastern im Spiel sein. Granaten, Minen, Raketen und Projektilwaffen generell sollten als verbrauchbare Munition vorhanden sein.
Wäre aber auch interessant, alle Waffen mit Munition auszustatten. Dann müsste man aber im Ausgleich nur eine begrenzte Menge davon tragen können und der Schaden dermaßen hochgesetzt werden, dass ein gut gezielter Blastertreffer tödlich ist, wobei eine Rüstung zwar die Überlebenschancen steigert, aber dafür unbeweglich macht... -Nein, das wäre zu viel Ego- Shooter.
Ich tendiere zu erstem Absatz.

Alt 21.12.2010, 05:04   #37
Gast
Gast

Ich fand Munition immer recht nerfig... Hat immer so viel Taschenplatz verbraucht...

Nachladen im kampf ist doof! nachladen macht keine DPS.

Alt 21.12.2010, 13:10   #38
Gast
Gast

Gute Leute,

habt ihr nicht Kotor gespielt ? Es gibt Upgrades für Waffen, es gibt special Angriffe die eure Charaktere lernen können, die besondere Munition darstellen sollen.

...ist zwar alles nur Spekulation, allerdings kann man dieses Thema zumindest getrost abschreiben - glaube ich

Alt 21.12.2010, 16:10   #39
Gast
Gast

Mag sein, aber meine Vermutung ist:

SWToR nicht gleich KoToR

Zum Beispiel erinnert mich das vorgestellte Dialog-, sowie Dekungssystem eher an "MassEffect"...

Alt 21.12.2010, 16:59   #40
Gast
Gast

Die Standardenergiezellen der Blaster, können ja wie die der Lichtschwerter sich ebenfalls permanent aufladen.
Nur für Stärkere Waffen, wie Raketenwerfer, Flammenwerfer, Granaten etc, bräcuhte man dann Muni, was auch irgendwie Sinn macht.
Oder wir nehmen sich selbst replizierende Muni *Richtung Star Trek schiel und dann schüttel* Ne danke, doch lieber nicht.

Alt 22.12.2010, 16:41   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elvasan
Die Standardenergiezellen der Blaster, können ja wie die der Lichtschwerter sich ebenfalls permanent aufladen.
Nur für Stärkere Waffen, wie Raketenwerfer, Flammenwerfer, Granaten etc, bräcuhte man dann Muni, was auch irgendwie Sinn macht.
Oder wir nehmen sich selbst replizierende Muni *Richtung Star Trek schiel und dann schüttel* Ne danke, doch lieber nicht.
Stimmt, ich erinnere mich: Die Blastergewehre der Klonsoldaten laden sich ja auch selbst wieder auf! Damit wäre in Hinsicht auf große Gewehre das Problem gelöst, aber wie sieht es mit den kleineren Varianten aus? Die haben in StarWars eigentlich immer Magazine.

Alt 22.12.2010, 16:48   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isquisum
Stimmt, ich erinnere mich: Die Blastergewehre der Klonsoldaten laden sich ja auch selbst wieder auf! Damit wäre in Hinsicht auf große Gewehre das Problem gelöst, aber wie sieht es mit den kleineren Varianten aus? Die haben in StarWars eigentlich immer Magazine.
Naja eben nicht die "großen" Gewehre brauchen auch Munitionspack´s egal ob jetzt "normale" Munition oder Disruptor-Munition. Es wäre halt schon ganz nett wenn man diverse Munitionstypen zur Auswahl hätte.

Alt 22.12.2010, 20:13   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Naja eben nicht die "großen" Gewehre brauchen auch Munitionspack´s egal ob jetzt "normale" Munition oder Disruptor-Munition. Es wäre halt schon ganz nett wenn man diverse Munitionstypen zur Auswahl hätte.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Standardgewehre der Klonsoldaten selbstladend waren (und zudem noch Plasmagewehre).
Ich wäre auch mal für Munition, aber dann müsste man den Machtklassen auch ein Handycap
zugute kommen lassen, zum Beispiel starke Anfälligkeit für Beschuss: Wenn ein Schuss trifft, dann war's das auch mit dem jeweiligen Robenträger.
Ich halte das für nur schwer realisierbar.

Alt 22.12.2010, 20:25   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isquisum
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Standardgewehre der Klonsoldaten selbstladend waren (und zudem noch Plasmagewehre).
Ich wäre auch mal für Munition, aber dann müsste man den Machtklassen auch ein Handycap
zugute kommen lassen, zum Beispiel starke Anfälligkeit für Beschuss: Wenn ein Schuss trifft, dann war's das auch mit dem jeweiligen Robenträger.
Ich halte das für nur schwer realisierbar.
Ok die "One Shot one kill" Variante ist etwas hart vergleicht man es mit ein bisschen extra Munition rumschleppen denn das gleiche könnte ich dann auch bei den Blasterklassen sagen. Einmal Lichtschwert werfen und jeder der sich im Radius befindet ist tot.

Ah ok gerade bei Jedipedia nachgeschaut hattest recht die DC-15A also die Standardgewehre waren selbstladend jedoch ungenauer als die modifizierte Version. Da wir jedoch viele viele Jahre VOR den Klonkriegen spielen kann es durchaus sein das dass noch gar nicht erfunden ist.

Wobei extra Munition in meinen Augen kein Handycap ist die "Standard"-Munition kann ruhig unendlich vorhanden sein jedoch Spezial-Munition wie eben Disruptor-Munition sollte man immer wieder nachkaufen müssen denn Disruptor-Munition ist dann auch wieder ein bisschen hart und wenn die sich auch noch wieder automatisch auffüllt ist es sowieso unfair gegenüber den anderen.

Alt 22.12.2010, 20:38   #45
Gast
Gast

Es gibt keine Munition im Spiel, was auch gut ist, denn mehr als unnötiger Ballast würde sie eh nicht wirklich darstellen.

Soldaten müssen in ihrer Feuerrota regelmässig nachladen und Bountyhunter regelmässig ihre Rüstung kühlen. Da dieser Vorgang Zeit kostet, wird man gut abwägen, welche Fähigkeiten man einsetzen möchte, bevor es zur Zwangspause kommt. Besondere Salven oder der Einsatz von Granaten oder Flammenwerfer unterliegen zudem noch CDs, man kann also nicht nonstopp mit Granaten um sich schmeissen.

Alt 22.12.2010, 20:44   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es gibt keine Munition im Spiel, was auch gut ist, denn mehr als unnötiger Ballast würde sie eh nicht wirklich darstellen.

Soldaten müssen in ihrer Feuerrota regelmässig nachladen und Bountyhunter regelmässig ihre Rüstung kühlen. Da dieser Vorgang Zeit kostet, wird man gut abwägen, welche Fähigkeiten man einsetzen möchte, bevor es zur Zwangspause kommt. Besondere Salven oder der Einsatz von Granaten oder Flammenwerfer unterliegen zudem noch CDs, man kann also nicht nonstopp mit Granaten um sich schmeissen.
Es ging jetzt mal gar nicht um irgendeine Rota, CD´s nutzen etc. ich denke es ging gerade nur mal darum ob es überhaupt verfügbar sein sollte vorallem weil es noch ein bisschen mehr Star Wars-Feeling rüberbringt wenn ich mir verschiedene Munitionstypen aussuchen kann die dann im richtigen Moment benutzen kann/muss.

Alt 22.12.2010, 21:27   #47
Gast
Gast

Du hast ja gewisserweise Zugriff auf unterschiedliche Munitonstypen. Diese stehen aber als Skills zur Verfügung und nicht als Items im Gepäck.

Du musst ja so oder so den Einsatz von Spezialangriffen, egal ob man dafür besondere Gegenstände wie Munition benötigt oder nicht, reglementieren, damit jemand mit 1000 Stück in der Tasche diese trotzdem nicht pausenlos abfeuern kann.

Würde man für die Standartsalven eine besondere Munition einführen, die rein die DPS erhöht, so würde man Raids und Klassenbalancing für das PvP immer unter Berücksichtung der best-verfügbaren Munition gestalten. Der einzige spürbare Effekt ist nur, dass Blasterklassen Munition mitschleppen und regelmässig nachkaufen müssen. Der Mehrspielwert ist hier eigentlich nicht vorhanden, ausser für Detailfreunde. Für die meisten ist es eher ein Frust-Feature, wenn man mal wieder zurück in den nächsten Ort laufen muss, weil man vergessen hat, Ammo nachzukaufen.

Alt 22.12.2010, 21:31   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Du hast ja gewisserweise Zugriff auf unterschiedliche Munitonstypen. Diese stehen aber als Skills zur Verfügung und nicht als Items im Gepäck.

Du musst ja so oder so den Einsatz von Spezialangriffen, egal ob man dafür besondere Gegenstände wie Munition benötigt oder nicht, reglementieren, damit jemand mit 1000 Stück in der Tasche diese trotzdem nicht pausenlos abfeuern kann.

Würde man für die Standartsalven eine besondere Munition einführen, die rein die DPS erhöht, so würde man Raids und Klassenbalancing für das PvP immer unter Berücksichtung der best-verfügbaren Munition gestalten. Der einzige spürbare Effekt ist nur, dass Blasterklassen Munition mitschleppen und regelmässig nachkaufen müssen. Der Mehrspielwert ist hier eigentlich nicht vorhanden, ausser für Detailfreunde. Für die meisten ist es eher ein Frust-Feature, wenn man mal wieder zurück in den nächsten Ort laufen muss, weil man vergessen hat, Ammo nachzukaufen.
Ach Haarspalterei aber ich verstehe was du meinst

Alt 23.12.2010, 08:09   #49
Gast
Gast

Soweit ich das weiß gibt es bei den Star Wars Rollenspielen (D6 & D20) sowas wie "Clips".
Je nach Waffentyp (schwere Blasterpistole = 25 Schuss, normale = 50 Schuss) verbrauchen die Energie. Das Aufladen dieser "Clips" ist sehr einfach zu machen und eher normal im Star Wars Universum.

Grundsätzlich würde ich die Energiezellen für die Energiewaffen auf dem Schiff nachladbar machen. Sprich verbrauch ja aber eigenständig nachzuladen.

Die Munitonslastigen sind da dann nicht so einfach zu händeln, wobei ein guter Soldat sollte genug Munition in seinem Lager haben nur als Beispiel.
Die Herstellung der eigenen Munition sollte durch seine Crew möglich sein.

Mit dem Munitionsverbrauch würde ggf. auch mal ein Situation entstehen in der einfach keine Munition mehr da ist und das in einer doofe Lage hat auch seinen Charme. Zudem müßte man sich selbst bzw die ganze Gruppe sich für die einzelnen anstehenden Aufgaben besser vorbereiten. Ich als Rollenspieler fände das schon sehr genial

Gruß
Darokan

Alt 23.12.2010, 14:34   #50
Gast
Gast

Im Endeffekt halte ich es in der Umsetzung für am realistischsten, dass Schusswaffen generell keine Munition benötigen, jedoch überhitzen können, es allerdings verbrauchbare Extras, wie Raketen und Granaten gibt, wovon man an seinem Character aber immer nur eine bestimmte Anzah tragen kann (also DEUTLICH weniger als 1000 Stck. ).
Disruptoren könnten als verbrauchbare Waffe mit geringer Schusszahl geführt werden, um Ihre Vernichtungskraft auszugleichen.
Das ist, was ich als, für das Spiel, wahrscheinlich erachte.

Antwort

Lesezeichen