Antwort
Alt 28.05.2011, 17:16   #1
Gast
Gast
Munition

Da noch nichts offizielles von BW kam, wollte ich euch mal fragen, ob ihr, wenn
ihr nicht die Machtklassen spielt, Munition im Spiel haben wollt oder ob es eher unbegrenzt sein soll.

Die Blaster verbrauchen ja Energie in Form von Energiepacks.

Sollten Blaster und Spezialwaffen wie Raketen-, Granat-, Flammenwerfer und Einfrierer ein Munitionslimit haben?

Oder nur die Spezialwaffen?

Oder unendliche Munition für den dauerhaften Ballerspass?

Alt 28.05.2011, 17:19   #2
Gast
Gast
AW: Munition

bitte unbegrenzt -.- hat schon in WoW genervt andauernd pfeile zu kaufen!

Alt 28.05.2011, 17:20   #3
Gast
Gast

Nach wollen geht es denke ich nicht^^.
Wir mit Sicherheit unbegrenzt sein, wurde ja selbst in wow schon abgeschafft weil zu kompliziert^^.

Ach ich war zu langsam^^.

Alt 28.05.2011, 17:21   #4
Gast
Gast

Unbegrenzt.....ganz klar.
Wenn ich mir vorstelle .......ich schiess ein kleines vieh platt und was dropt ? Blastermagazin der vernichtung +50% dmg......neee also ..... ja neee

Dann kann man sich wieder das inventar vollkaufen mit munition ....... mitten im Fp ...range tank sagt..." sry hab keine munition mehr" muss mal eben zurück. Solche tollen dinge kommen dann wieder.

Kurz nochmal : Ich bin dagegen

Alt 28.05.2011, 17:21   #5
Gast
Gast

wenn es munition für die blaster gibt, will ich auch akkus für die lichtschwerter...

Alt 28.05.2011, 17:21   #6
Gast
Gast

Bisherige Spieletests schreiben auch nichts von Munition. Ist auch mehr ein Frust-Feature.

Alt 28.05.2011, 17:22   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Unbegrenzt.....ganz klar.
Wenn ich mir vorstelle .......ich schiess ein kleines vieh platt und was dropt ? Blastermagazin der vernichtung +50% dmg......neee also ..... ja neee

Dann kann man sich wieder das inventar vollkaufen mit munition ....... mitten im Fp ...range tank sagt..." sry hab keine munition mehr" muss mal eben zurück. Solche tollen dinge kommen dann wieder.

Kurz nochmal : Ich bin dagegen
Ich fand das immer ganz drollig^^.

Wird aber schon deswegen unbegrenzt sein weil es den Machtusern gegenüber unfair wäre, Manatränke als Vergleich wären ja leicht unpassend.
Restriktion wird es wie bei anderen Skills auch für spezielle Fernkampfangriffe über Cooldowns geben denke ich.

Alt 28.05.2011, 17:35   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark

Wird aber schon deswegen unbegrenzt sein weil es den Machtusern gegenüber unfair wäre, Manatränke als Vergleich wären ja leicht unpassend.
Restriktion wird es wie bei anderen Skills auch für spezielle Fernkampfangriffe über Cooldowns geben denke ich.
Man sieht ja in den Taral V Videos eigentlich recht gut das sich die Munition beim Trooper immer wieder auflädt. Er hat eine bestimmte Anzahl Munition mit denen er dann seine Fähigkeiten aktivieren kann welche unterschiedlich viel davon verbrauchen, eigentlich nichts anderes als Mana, Energie oder Wut.

Man muss aber wohl keine "Munitionspakete" kaufen wie der WoW Jäger früher ohne die man dann nicht schiessen kann, vielmehr ist die Munition beim Trooper wohl eher als seine Kampfressource gedacht (Der Jediritter hat dafür z.B. "Fokus" und der Botschafter "Macht") die Unendlich ist und sich wohl mit einem festen Rhytmus wieder auflädt. Talente, Fähigkeiten etc. die dieses positiv oder negativ beeinflussen wird es mit Sicherheit auch geben.

Ich denke man sollte sich die Munition beim Trooper z.B. einfach wie den Fokusbalken des jetzigen WoW Hunters vorstellen.

Wirklich Munition kaufen wäre einfach Quatsch und ich glaube nicht das Bioware so doof ist das wieder einzuführen wenn selbst die Holzhacker von Blizzard das abgeschafft haben weil es sinnlos wahr und die Leute genervt hat ohne Ende. Wer wahr, zu Level 60 Zeiten, nicht schon mal mit nem Warri-Tank in einer Instanz unterwegs der dann feststellte das er nicht pullen konnte weil er vergessen hatte sich Munition für die Fernwaffe zu kaufen die er zu nichts anderem benutzen konnte als pullen und es ihm daher kaum auffiel das die Leer wahr wenn er vorher allein unterwegs wahr.

Alt 28.05.2011, 17:53   #9
Gast
Gast

Munition ist sowas von "out", eine Spielmechanik aus der Steinzeit quasi. Gut das Bioware sich (anscheinend) entschieden hat das Rauszulassen.

Alt 28.05.2011, 17:58   #10
Gast
Gast

Was würdet ihr von Tretminen als Waffe halten?

Eingesetzt von den Nicht-Machtklassen.

Alt 28.05.2011, 18:03   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Nichts, einfach auch weil völlig unpassend. Im PvP dann auch noch die Augen auf dem Boden halten müssen statts auf den Gegner um nicht in Minen zu latschen ? Es gibt schon Haftgranaten und Granatwerfer an den Trooperwaffen, man sollte das Arsenal nicht übertreiben, am Ende wird es dann sonst zum reinen "Bombenspektakel". Alle die ihre Freude an den berüchtigten Bombergruppen aus einem Genrekollegen hatten werden sich schütteln bei dem Gedanken.

Alt 28.05.2011, 18:09   #12
Gast
Gast

Alle die ihre Freude an den berüchtigten Bombergruppen aus einem Genrekollegen hatten werden sich schütteln bei dem Gedanken.[/quote]Wie heißt das Spiel?

Alt 28.05.2011, 18:33   #13
Gast
Gast

Warhammer.

Alt 28.05.2011, 19:36   #14
Gast
Gast

der trooper besitzt eine art munitionsbalken. er muß sieht ihn in den videos auch häufiger nachladen und auf darch hater wurde ein skill vorgestellt, der munition wieder auflädt.

die munition ist aber scheinbar kein item welches man nachkaufen oder herstellen muss. es scheint sich hierbei eher um eine art pool für aktion*****te zu handeln. underschiedliche aktionen, verbrauchen unterschiedlich viel munition aus diesem pool (magazin) - was bei einem energiepack ja auch logisch ist. das macht die trooperklasse noch interessanter, als sie ohnehin schon ist. kein stumpfes cd-spammen mehr .. man muß auch den muni-balken im auge behalten und darf das nachladen nicht vergessen (welches bestimmt auch einen cd haben wird).

Alt 28.05.2011, 19:49   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean

Eingesetzt von den Nicht-Machtklassen.
Davon halte ich viel. Es macht wahnsinnig viel Spaß, die Umgebung in den Kampf mit einzubeziehen und beispielsweise an strategisch wichtigen Punkten Minen zu legen.

Alt 28.05.2011, 21:18   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark

Oh Gott, mir ist beim Lesen grad ein schrecklicher Gedanke gekommen, und zwar, das man ja Tränke und so ein Gedöns ins Spiel integrieren könnte, die einem die Macht wieder auffüllen, wenn man Forceuser ist. Da spaltet sich mir doch glatt die Nase, wenn es sowas geben würde.

Fläschchen mit echten Midichlorianern und Himbeerbrausen Flavor.

btw die Situation eines Troopers beim tanken und leerem Munitionsgurt stell ich mir funny vor.

Alt 28.05.2011, 21:48   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Fläschchen mit echten Midichlorianern und Himbeerbrausen Flavor.
Ich gehe doch mal stark davon aus das uns das erspart bleiben wird^^.
Da lassen sich denke ich, und wird BW, etwas elegantere Lösungen finden.
Das einzige was passen würde wäre als "Heiltrank" die eine oder andere Baktainjektion die man sich bei bedarf mal eben drücken kann.

Alt 28.05.2011, 22:00   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich gehe doch mal stark davon aus das uns das erspart bleiben wird^^.
Da lassen sich denke ich, und wird BW, etwas elegantere Lösungen finden.
Das einzige was passen würde wäre als "Heiltrank" die eine oder andere Baktainjektion die man sich bei bedarf mal eben drücken kann.
ich meine mal gelesen zuhaben das es eine fähigkeit gibt die man nachdem kampf einsetzen kann die hp und macht bzw energie auflädt...

oder wars ein geleaktes gameplay video? ich weiss es nicht...

Alt 28.05.2011, 22:31   #19
Gast
Gast

Das war das nervigste und auch mit ein Grund warum ich in Wow nie einen hunter gespielt habe ! PFEILE

Alt 29.05.2011, 02:18   #20
Gast
Gast

Blaster brauchen Gas (Nein es sind keine "Laserwaffen", es sind Plasmawaffen!) und eine Energiezelle. Lightsaber benötigen auch eine Energiezelle..

Alt 29.05.2011, 05:25   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Blaster brauchen Gas (Nein es sind keine "Laserwaffen", es sind Plasmawaffen!) und eine Energiezelle. Lightsaber benötigen auch eine Energiezelle..
es ist auch kein plasma, es ist ein fantasie produkt, das es nicht geben kann, denn reines plasma lässt sich nicht verschiessen, so wie man es aus filmen und spielen kennt, genauso wenig wie ein laser.

ausser man schafft munition, die während des abschusses das plasma erzeugt und da wären wir wieder beim thema. nur wie soll so eine munition aussehen? ein zylinder welches die luft ansaugt komprimiert und entzündet?^^

Alt 29.05.2011, 06:44   #22
Gast
Gast

Auf der letzten Gamescom konnte ich den Trooper antesten und die Munition verhält sich genauso wie schon einigen beschrieben: Es ist seine Ressoruce, um Skills etc. einzusetzen, so wie Mana, Energie, Wut, MP oder Macht. Jeder Skill verbraucht eine gewisse Menge an Munition und über Skills wie Nachladen kann er eine gewisse Menge an Munition wieder herstellen. Und wenn ich es richtig gesehen habe lädt sich die Munition nicht automatisch nach dem Kampf auf. Das heißt, dass der Trooper irgendwann mal seinen Nachladen-Skill nutzen muss um wieder Munition zu erlangen.

Alt 29.05.2011, 12:46   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Auf der letzten Gamescom konnte ich den Trooper antesten und die Munition verhält sich genauso wie schon einigen beschrieben: Es ist seine Ressoruce, um Skills etc. einzusetzen, so wie Mana, Energie, Wut, MP oder Macht. Jeder Skill verbraucht eine gewisse Menge an Munition und über Skills wie Nachladen kann er eine gewisse Menge an Munition wieder herstellen. Und wenn ich es richtig gesehen habe lädt sich die Munition nicht automatisch nach dem Kampf auf. Das heißt, dass der Trooper irgendwann mal seinen Nachladen-Skill nutzen muss um wieder Munition zu erlangen.
Das, und es gibt beim Trooper auch die möglichkeit den Munitionstyp zu ändern. Beispielsweise sieht man im Trooper Progression Video sehr schön wie er zur blauen "Schock-Munition" wechselt.

Das wars dann aber auch schon für swtor was "Munition" angeht... jedenfalls solang nix weiteres angekündigt wird.

Alt 29.05.2011, 22:53   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
es ist auch kein plasma, es ist ein fantasie produkt, das es nicht geben kann, denn reines plasma lässt sich nicht verschiessen, so wie man es aus filmen und spielen kennt, genauso wenig wie ein laser.

ausser man schafft munition, die während des abschusses das plasma erzeugt und da wären wir wieder beim thema. nur wie soll so eine munition aussehen? ein zylinder welches die luft ansaugt komprimiert und entzündet?^^
Was hat Plasma mit angesaugter entzündeter Luft zu tun? Plasma ist ja nur ein Aggregatzustand, wie Fest, Flüssig und Gasförmig. Also spricht doch nichts dagegen das man Munition zu Plasma macht und verschießt

. Und frag mal einen Lufthansapiloten ob man Laser verschießen kann.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen