Antwort
Alt 23.12.2010, 22:46   #26
Gast
Gast
AW: Komplett deutsche Übersetzung ? :O

Zitat:
Zitat von Isquisum
Ich auch nicht.
Und ich halte es auch für wahrscheilicher, dass es bloß die Untertitel in verschiedenen Sprachen gibt, denn der Aufwand wäre einfach viel zu roß, denke ich.
Es geht hier ja, so wie es sich in der Dokumentation anhört, nicht nur um 9- 10 Sprecher, die übersetzt werden müssen.
WENN sich Bioware allerdings die
Mühe machen sollte und das Ergebnis etwas taugt, wird das wohl das aufwendigste MMORPG, dass bis dato erschienen ist (und somit eine würdige Fortsetzung der StarWars- Welt; Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt, wo alle Filme erschienen sind, dieses Spiel den Erfolg letzterer mit ungeminderter Qualität fortsetzen soll, man stelle sich nur mal die Merchandise- Möglichkeiten vor [schreibt man das so?]...die Investition würde sich für LucasArts lohnen).
Auch wenn ich jetzt wieder Arrogant und überheblich klinge sollte, aber hört doch einfach die Leute die schon länger aktiv sind.

Es wurde schon vor langem gesagt, das das Spiel eine deutsche Sprachausgabe haben wird und es ist unwarscheinlich, das sie jetzt nocht nicht dran arbeiten, denn sowas braucht Zeit.

Was denkt ihr denn wie du 150-200 Millionen $ Kosten zustande kommen?
Da geht sicherlich nicht alles für die Entwicklung drauf.
Die Engine kostet z.b ca. nur 750000$, dann muss noch werbung gemacht werden und DANN natürlich noch die Sprachausgabe.
Denkt ihr denn sie würden soviel Werbung damit machen, wenn sie nur eine Sprache bedienen?

Alt 23.12.2010, 22:48   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nosorrow
Ich finds gut ,dass alles in deutsch übersetzt wird,es sei denn sie lassen RTL dadran.
Dann wäre das Ergebnis aber immerhin ... interessant

Alt 23.12.2010, 22:55   #28
Gast
Gast

Ja es wird komplett in deutsch,französisch und englisch vertont.
Hier ist der deutsch Jedi Klassentrailer, ich finds völlig in Ordnung :P

http://www.youtube.com/watch?v=t4xfGyBLbsM = Deutsch

http://www.youtube.com/watch?v=CIhwEVuU7R8 = Englisch

Alt 27.12.2010, 21:00   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Codiac
Ja das stimmt, aber sie machen es mit Emotionen.
das soldatenvideo ist der beste Beweis dafür wie man es nicht machen sollte. emotionslos im vergleich zur englischen version

Alt 27.12.2010, 21:08   #30
Gast
Gast

Ich werds auf Französisch spielen.

Die Sprachausgabe klingt immer noch um Welten besser als auf Deutsch:
http://www.swtor.com/fr/multimedia/bandes/soldat

Bonuslektion: Sprachkenntnisse aufbessern während man Spass hat. Besser wirds nimmer.

Alt 27.12.2010, 21:29   #31
Gast
Gast

OMG der höhepunkt meines tages xD Die franzözische Revo... ehm Synchronisation :P
Ich hab kein Franz in der Schule, deshlab hört es sich für mich ehm ziemlich vulgär an^^

Alt 27.12.2010, 22:05   #32
Gast
Gast

Sogar die Französische Stimme hört sich besser an als die Deutsche soldaten stimme.

Allerdings finde ich den rest auf Deutsch ganz akzeptabel und werde sehen ob ich es auf Deutsch oder Englisch spielen werde.

Alt 27.12.2010, 22:46   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Llane
Ich werds auf Französisch spielen.

Die Sprachausgabe klingt immer noch um Welten besser als auf Deutsch:
http://www.swtor.com/fr/multimedia/bandes/soldat

Bonuslektion: Sprachkenntnisse aufbessern während man Spass hat. Besser wirds nimmer.
More power to you, sir.

Alt 28.12.2010, 22:20   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Sogar die Französische Stimme hört sich besser an als die Deutsche soldaten stimme.

Allerdings finde ich den rest auf Deutsch ganz akzeptabel und werde sehen ob ich es auf Deutsch oder Englisch spielen werde.
Ich sehe es hier ähnlich, der Soldatentrailer war der erste der mir synchronstimmentechnisch nicht so gut gefallen hat wie die restlichen, trotzdem bin ich froh darüber das es eine deutsche Synchronisation gibt. Ich denke es ist verkehrt bei allem und jedem das in deutsch synchronisiert wird, sofort und ausschliesslich davon auszugehen das dieses Vorhaben in die Hose geht.

Alt 29.12.2010, 08:11   #35
Gast
Gast

Da SWTOR ein MMO wird, und man solche Spiele in Gruppen spielt und diese Teamspek benutzen, werde ich das Game in der Sprache spielen die auch meine Gruppe/Gilde spricht.
Also meißt deutsch.
Zwei Sprachen durcheinander machen keinen Spaß. Das reißt einen immer raus.
Das ist wie nen schlecht programmiertes Game wo die Sprachdatein immer durcheinander kommen.(siehe Everquest 2)

Alt 29.12.2010, 10:25   #36
Gast
Gast

Also ich werds auch auf deutsch spielen, auch wenn die Syncro schlecht sein sollte, das bin ich schon aus unzähligen anderen Spielen gewöhnt xD
zwar könnt ichs versuchen auch auf Englisch zu spielen, aber da gefällt mir Deutsch doch wesentlich besser, da muss ich beim zuhören nicht immer um paar Ecken übersätzen^^

Aber vllt wird die Syncro auch ganz angenehm, schau ma mal dann seng ma scho xD

Alt 29.12.2010, 13:06   #37
Gast
Gast

Oft ist es so das man immer andere Sprachen "kewler" findet als die eigenen, klar schaut man sich Serien gerne mal auf englisch an damit man nicht auf die deutsche Version warten muss.

Aber jeder der nicht Englisch studiert oder im Ausland gelebt hat ist bei der deutschen Sprachausgabe besser aufgehoben, es ensteht viel mehr Atmosphäre wenn man zuhört und dabei in die Gesichter der NPC's sieht und deren Mimik bemerkt als wie wenn man einen Text abließt oder im Kopf übersetzten muss.

Alt 29.12.2010, 13:20   #38
Gast
Gast

Kann mir jemand sagen ob man allg. bei MMO's die Sprache beim Install. aussuchen kann oder muss ich wieder son Client runterladen. Is immer doof aufm ENG Server zu spieln mit deutscher Sprachausgabe Nja weiß man bestimmt jetzt noch nicht.

TT: Klar wirds komplett Deutsch oO

Alt 29.12.2010, 17:23   #39
Gast
Gast

naja (vermutung anstell)
Als erstes installierst du "natürlich" auf Deutsch das spiel. Wenn du es dann installiert hast kannst du ingame dann die sprache umstellen, wobei ich denke das du alles auf englisch anhören kannst obwohl du auf nem deutschen server bist.

Alt 30.12.2010, 08:24   #40
Gast
Gast

Denke eher es wird wieder so sein das man für Englisch nen englischen client brauchen wird. Sonst dürfte es wahnsinnig viel Speicherplatz nehmen wenn du jede Sprachausgabe mit installierst.

Alt 30.12.2010, 09:29   #41
Gast
Gast

Ich finde es super das es Komplett deutsch ist. SWG hab ich nie gespielt, weil es komplett englisch war, mit meine englisch Kenntnissen hätte ich da kein Spaß gehabt.

Ich finde die Stimme, der Soldatin gar nicht so schlecht, wahrscheinlich bin ich der einzige

Alt 30.12.2010, 12:28   #42
Gast
Gast

Nein bist du nicht =)

Ich finde auch das sie nicht so schlecht ist wie einige sagen. Ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit der Deutschen Synchro.

Alt 31.12.2010, 00:52   #43
Gast
Gast

wir hatten bei uns auch Leute die des Englisch nicht so mächtig waren in SWG, ist alles eine Einstellungssache gewesen.

damals haben sie dann halt mit Wörterbuch dabei gesessen und Wörter nachgeschlagen die sie nicht wussen...

...in Zeiten der Item Hatz und Raid/Endgame Gier eine wahrliche abstruse Vorstellung. Nun das ist grad mal 6 Jahre her, aber in SWG ging es nicht unbedingt darum, der beste,schnellste und **** zu sein. Nein, man durfte man selbst sein, skillen wie einem beliebte und wurde zu nichts gezwungen.

Wer Jedi werden wollte hatte es nicht besser verdient als 6 Monate, je 8 Stunden am Tag zu grinden und Jedi Village Quest zu absolvieren. Nein danke...

btt. musste feststellen das auf deutschen Server der Ton rauher ist. Auf internationalen Servern geht man respektvoller miteinander um. Alle haben zu kämpfen und man verständigte sich mit Händen und Füßen. Knüpfte dadurch aber auch Kontakt rund um die Welt...ach...war schon nicht alles schlecht bei swg. ich hoffe es kommen internationale server ._)

Alt 31.12.2010, 06:04   #44
Gast
Gast

zum THema SWG geb ich dir recht. Konntest rummlaufen wir du wolltest! Egal welche Skillung du hattest!
Klar war der Weg zum Jedi hart. Aber besser wie die Moral in anderen mmo´s ist, dass man alles nach 3 wochen in den Allerwertesten geschoben bekommt wofür andere hart arbeiten mussten.
Ich finde die komplette Vertonung auf deutsch sehr sehr gut. Nicht das ich kein englisch könnte, aber für andere hebt das erheblich den Spielspass

Alt 31.12.2010, 06:41   #45
Gast
Gast

Die deutsche Stimme von dem Trooper-Video ist nicht schlecht,
aber im Vergleich zur englischen Version bekomme ich beim Zuhören eine
Gänsehaut

Alt 31.12.2010, 08:28   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Treborus
wir hatten bei uns auch Leute die des Englisch nicht so mächtig waren in SWG, ist alles eine Einstellungssache gewesen.
Das kann schon sein
Zitat:
Zitat von Treborus
damals haben sie dann halt mit Wörterbuch dabei gesessen und Wörter nachgeschlagen die sie nicht wussen...
Ganz ehrlich ich bin viel zu faul dafür, am Feierabend extra noch mit einem Wörterbuch sitzen und jedes Wort zu übersetzen.

Zitat:
Zitat von Black-Sun-Blues
Die deutsche Stimme von dem Trooper-Video ist nicht schlecht,
aber im Vergleich zur englischen Version bekomme ich beim Zuhören eine
Gänsehaut
Bei mir tut sich da nichts, vielleicht weil ich kein wort verstanden hab

Ab besten ist es wenn man die Sprache umstellen kann und das man auf jeden Server spielen kann wo man will, dann hat auch jeder sein spaß.

Antwort

Lesezeichen