Zitat:
Zitat von Mertano EVE ist einfach nicht groß genug?
Hast du jemals Eve gespielt? Es hat zwar keine 12mio subscriptions, aber es gibt nur einen server, das sollte man mal relativieren..
Wenn ja warst du anscheinend nie in Jita oder außerhalb von Startgebieten. Bei 0.0 Schlachten hast locker mal mehrere Tausend Spieler in einem System. In den Handelszentren wie jita ist man des öfteren am Cap und dort wird auch pirate-pvp oder frachter ganking betrieben. |
Ich spiele EvE seit 2003. Sicherlich ist EvE groß aber im Rahmen der MMORPG Communitys ist es sehr sehr klein. Auch im Bezug auf die zu erwartende SWTOR Community.
Als 2003er EvE Spieler kann ich dir aber sagen, dass der verfall der EvE Community aber sichtbar ist. Ich habe EvE schon gespielt, da gab es genau 4 Schiffsklassen. Damals hat man sich bei der verfeindeten Allianz auf dem Forum registriert um sich für die geführten Schlachten zu bedanken. Das lag nicht daran, dass die EvE Spieler elitärer waren sondern einfach schlicht an der Tatsache, dass alles kleiner war. Es war eher eine große Familie.
Mittlerweile steht EvE bei 250k Spieler und gleichzeitige Spieler jenseits der 50k. Es sind heute also mehr Spieler online als es damals überhaupt gab.
Jita ist aber z.B. ein sehr schönes Beispiel was passiert, wenn viele Menschen aufeinanderknallen. Du willst den Jitachat doch nicht als angehm bezeichnen oder? Einzelne Wenige reichen schon um totales Chaos zu stiften. Ein Spiel mit mehreren Millionen Spielern hat mehr solcher Chaoten als ein Spiel das 250k Accounts hat. Bei Eve werden es vermutlich eher 150k Spieler sein weil so gut wie jeder alte mehrere Accounts fährt.
Eine Community die 150k reale User hat ist erwachsener, gesitteter und auch angenehmer als eine Community die 2 Mio Kunden oder gar 12 Mio Kunden anlockt. Das ist einfach so. Schau dir die WoW Foren an. Das liegt NUR an der größe. Das ist quasi ein Naturgesetz.
Karenia