Ich geb' auch mal meinen Senf dazu.
Meiner Meinung nach ist es definitiv nicht im Sinne der Spieler, sie mit Freispielzeit zu belohnen, auch wenn es komisch klingt.
Angenommen SWTOR schafft es, um die 5 Millionen permanent zahlende User anzuwerben und zu halten. Nach einem Jahr erhalten die User alle einen Freimonat - sprich, EA, oder wer auch immer dann für das Spiel zuständig sein wird büßt bei einem Abopreis von 13 Euro um die 65000000 Euro ein. Das sind 65000000 Euro die nicht dazu eingesetzt werden können das Spiel zu verbessern. Springen zu der Zeit dann auch noch ein paar Leute ab, weil z.B: ein anderes Spiel erscheint (Sei es auch nur kurz), kommt es zu astronomisch hohen Verlusten, was man dann als begeisterter Spieler irgendwie zu spüren bekommt.
Fazit: Wenn man "Treue" belohnen sollte, dann durch eine konstante Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Games. Wenn es hoch kommt könnten sie ja (Ähnlich wie in WoW) zu jedem Geburtstag mal ein "Pet" springen lassen. Oder speziellen Jubiläumsschmuck für die Schiffe... Oder Kleidung/gegenstände mit Fun-Werten, statt Kampfwerten.
Wer ein gutes, gut überwachtes und stetig weiterentwickeltes Spiel spielen möchte, muss zahlen. Wer nicht zahlen will, muss nicht spielen. Wer nicht zahlen "kann", lügt, oder ist einfach nicht bereit für sein Hobby zu zahlen (Wie es bei allen Hobbys so ist).
mfg