Umfrageergebnis anzeigen: 317
Revan reiste in die Unbekannten Regionen um die wahren Sith aufzuhalten. 304 68,01%
Revan reiste in die Unbekannten Regionen um sich mit den wahren Sith zu verbünden. 143 31,99%
Teilnehmer: 447. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.11.2010, 15:43   #26
Gast
Gast
AW: Spielend seinen Monatsbeitrag entrichten

Habe auch für Nein gestimmt.

Da ich gegen ItemShop mit spielrelvantem Inhalt bin, bin ich auch gegen den umgekehrten Weg. Gründe wurden
ja hier schon genannt.

Dazu will ich das der Entwickler richtig gut Geld - aber auf faire Weise und nicht per IS - bekommt wenn mir das Spiel gefällt. Dadurch ist ein hohes Interesse und konstante Weiterentwicklung an dem Spiel sicher gestellt.

Und das Argument nur eine Belohnung für Viel-Zocker und der "übliche Casual" wird nochmals zusätzlich abgestraft sticht für mich auch.

Gruß

Rainer

Alt 12.11.2010, 11:26   #27
Gast
Gast

Auch von mir ein klares nein zu dieser Idee. Denn sie benachteiligt, wenn es auch den einzelnen vielleicht nicht stört, die Spieler die nicht so viel Zeit und/oder Lust etc. zum spielen haben. Das führt automatisch immer zu Unmut und Missgunst. Man sollte spielen um des spielens Willen und nicht um sich gratis Spielzeit zu "erkaufen", vor allem nicht um diese dann zu Wucherpreisen ingame verhökern zu können, da ist das Wucher AH mit 1000 Gold/Credits für "1 Päckchen Bolzen" gleich wieder vorprogramiert. Wenn es, ähnlich wie beim Klassenprimus, Gratis Spieltage als Ersatz für Serverausfälle etc. gibt bin ich schon zufrieden. Wenn man darüber hinaus noch ein "Treue System" einführt das nach 1 Jahr bezahlter Spielzeit einen Monat gratis spendiert oder wie weiter oben beschrieben ein schickes Item fürs Housing, ein Haustier wie bei WoW der Panda usw. währe das in Ordnung und sogar recht schön, solange es in keinster Weise ingame erspielt oder gekauft werden kann sondern nur durch Kundentreue und regelmäßige Zahlung der (hoffentlich) Monatlichen Gebühren ! (mit der Zaunpfahlfabrik wink )

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich persönlich wünsche mir eigendlich absolut keine Beeinflussung von realem Geld im Spiel - konsequenter Weise dann weder in die eine noch in die andere Richtung.
Und dafür gibt es von mir auch noch ein Mega Dickes SIGN das ist auch zu 100% meine Meinung!

Alt 13.11.2010, 01:34   #28
Gast
Gast

Meiner Ansicht nach sollte man bei einem generellen einheitlichen Tarif bleiben mit Optionen wie Gamecard oder "lifetimeabo" die sich in anderen Spielen bewährt haben und auf ingame aktionen verzichten. Itemshops oder Token-Modelle übervorteilen oder benachteiligen die Spieler oftmals bzw sind schwer zu regulieren oder lenken vom wesentlichen ab - am besten man zahlt einen Festpreis und bekomt dann auch das ganze Programm ohne Jagd auf mehr Spielzeit oder rl-Sammeln von irgendwelchen Karten mit ingame Inhalten.

Alt 13.11.2010, 19:25   #29
Gast
Gast

Ich geb' auch mal meinen Senf dazu.
Meiner Meinung nach ist es definitiv nicht im Sinne der Spieler, sie mit Freispielzeit zu belohnen, auch wenn es komisch klingt.
Angenommen SWTOR schafft es, um die 5 Millionen permanent zahlende User anzuwerben und zu halten. Nach einem Jahr erhalten die User alle einen Freimonat - sprich, EA, oder wer auch immer dann für das Spiel zuständig sein wird büßt bei einem Abopreis von 13 Euro um die 65000000 Euro ein. Das sind 65000000 Euro die nicht dazu eingesetzt werden können das Spiel zu verbessern. Springen zu der Zeit dann auch noch ein paar Leute ab, weil z.B: ein anderes Spiel erscheint (Sei es auch nur kurz), kommt es zu astronomisch hohen Verlusten, was man dann als begeisterter Spieler irgendwie zu spüren bekommt.
Fazit: Wenn man "Treue" belohnen sollte, dann durch eine konstante Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Games. Wenn es hoch kommt könnten sie ja (Ähnlich wie in WoW) zu jedem Geburtstag mal ein "Pet" springen lassen. Oder speziellen Jubiläumsschmuck für die Schiffe... Oder Kleidung/gegenstände mit Fun-Werten, statt Kampfwerten.
Wer ein gutes, gut überwachtes und stetig weiterentwickeltes Spiel spielen möchte, muss zahlen. Wer nicht zahlen will, muss nicht spielen. Wer nicht zahlen "kann", lügt, oder ist einfach nicht bereit für sein Hobby zu zahlen (Wie es bei allen Hobbys so ist).

mfg

Antwort

Lesezeichen