 | |
07.06.2010, 04:59
|
#151 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Marvas Was ist das denn bitte für eine Logik?!
Wenn man in einem Spiel keine Tanks, DD, Healer hat, dann ist der Schwierigkeitsgrad geringer als in einem anderem System?
Hä? Das ergibt doch gar keinen Sinn!
Kann es sein, das du einfach zu engstirnig denkst, um dir ein anderes System vorzustellen, weil es einfach noch kein anderes gibt? | Natürlich gibt das einen Sinn. Und die mangelnde Vorstellungskraft hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun sondern vielmehr mit reiner Mathematik. Ein Spiel wo es keine Tanks oder Heiler gibt wird zwangsläufig durch den Entwickler schon auf einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad angesiedelt und hat deutlich weniger unterschiedliche Encounter zu bieten, da die "Werkzeuge" in Form von bestimmten Gruppenaufgaben einfach fehlen. |
| |
07.06.2010, 10:13
|
#152 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von shizo-kun Ich fiebere mit euch.
Lese die News.
Schau mir die Timeline-Folgen an.
Freue mich über jede Ausgabe des Webcomics.
Mache Jauchzer, wenn endlich mal neues Bildmaterial da ist.
Und bekomm's Zittern wenn neuer Videostuff da is.
Die Vorfreude steigt und steigt.
.... dann lese ich die Kommentare. Fass mir an den Kopf. *facepalm*
Mach mir nen Acc zu meinem B-Day ( wegen dem Spieletesten wuhuw ^^ )
und les' mich ins Forum rein - Fass mir an den Kopf. *facepalm*
Was stört mich?
Eindeutig das Verhalten. Das Verhalten, welches "zukünftige" Spieler dem Spiel ( TOR ) entgegenbringen.
Ich lese was von Tank, DD, Healer, Ini... und das krasseste ist das mit der Gilde... .
Erstmal vorweg meine Meinung:
Das is kein WoW - das ist Star Wars - kein Fantasy - Sci-Fi is das
Alsbald ich die Standard-Funktionsbegriffe (Bsp. Tank) lese ekelt es mich - Ich schmecke WoW-Spielecharakter. Ich persönlich assoziere damit sofort WoW oder sonstige RPG's like Guild Wars oder sonstewas.
1. Frage: Wie geht es euch damit ?
Ich empfinde das wie Schnitte im Herzen wenn TOR mit soetwas bombadiert wird.
Der nächste Punkt wären die Gilden...
Gilde? -- Hallo? Sind wir etwa bei der Zunft und Hansen stehen geblieben?
Wir haben Allianzen, Ligen, Bunde, Orden, Vereinigung, Syndikat, Mafia, Verbindung, Gemeinschaft, Gesellschaft.... Warum heißt es GILDE?
Soll das ein Kompromiss an die sein die bereits an WoW oder sonstiges gewöhnt sind?
Ich versteh's nich. Genausowenig verstehe ich wie diese Gilden für jede Fraktion gleich heißen können. z.B. wär ein Bund von Kopfgeldjägern eher ein Syndikat oder vllt sogar wenn man es übertreibt eine alt Kult ( z.B. Dunkle Bruderschaft's Syndikat *hust* )
Und an sich sind Kopfgeldjäger auch schon Einzelgänger was das Ganze so ziemlich sinnfrei macht, oder etwa nicht?
2. Frage: Was meint ihr? | Ich meine das du damit leben musst. Wir sind hier im Internet und nicht in einem Star Wars Film. Solche Worte wie "Gilde" haben sich im MMO Berreich eingebürgert.
Ich finde manch einer übertreibt einfach mit der Star Wars Lore..
Nicht jeder hällt was von RP, somit sind die von dir angesprochenen dinge für viele teilweise auch überhaupt nicht wichtig.
Ich kann zwar nur von mir reden.. aber ich freue mich wie du auch auf Videomaterial, wenn es denn mit Gameplay zu tun hat... Webcomics hingegen, da fass "ich" mir an den Kopf und sag "Facepalm"..
Tank, DD, Healer, Ini...
Das wirst du vermutlich noch sehr oft lesen müssen. Vorallem eben zu Release. Ich kenne kein MMO wo diese Worte nicht benutzt werden. Teilweise gibt es diese in anderer Form sogar in Strategie spielen.. Der Sinn ist bei beiden Genres das gleiche. Und diese Worte haben auch Sinn. Das ist eine typische klassifizierung von Aufgaben, die eine bestimmte Klasse am besten bewältigen kann. Das wird in jedem anderen Spiel auch gemacht.. wie in Strategiespielen z.B die aufs Millitär angelehnten Begriffe "Softtarget", "Hardtarget" usw. Und das ergibt auch Sinn im Teamplay.. "Worauf schieße ich?"... "Was mache ich mit diesen Einheiten?"..
Der Mensch denkt sich für alles eine Kategorie aus.. wie ich schon sagte ergibt sowas Sinn, da man dadurch die unterschiedlichen Einheiten- oder auch Klassentypen genau einordnen kann. Man bekommt eine Struktur mit der man eine Einteilung machen kann. Strategien bilden.. Taktiken..
Zu den Instanzen (Ini)..
Wo ist da dein Problem? Wie soll man es denn sonst nennen? Das ist ein technischer Begriff der immer dann zutrifft, wenn ein Spielbereich von der sonstigen Spielewelt in gewisser Form isoliert ist.. Auch das ergibt Sinn dafür ein Wort zu haben... denn wenn wir dafür kein Wort hätten, würden wir garnicht verstehen was genau an diesem Spielbereich so anders ist im vergleich zur restlichen Spielewelt.. (Openworld).
Erstmal vorweg meine Meinung:
Das is kein WoW - das ist Star Wars - kein Fantasy - Sci-Fi is das[/quote]Unterscheidet sich dennoch nicht im geringsten da es beides vermutlich auf das gleiche Gameconzept basieren wird (Genre MMO).
Was stört mich?
Eindeutig das Verhalten. Das Verhalten, welches "zukünftige" Spieler dem Spiel ( TOR ) entgegenbringen.[/quote]Über das Verhalten mach ich mir jedoch auch meine Sorgen. Es ist hier ganz klar ersichtlich das es hier völlig unterschiedliche Spieler Typen gibt. Und vorallem völlig unterschiedliche Ansichten, wie was ToR überhaupt ist.. letzteres wird wohl daran liegen das BioWare uns immer wieder mal eine News serviert, die allerdings mehr Frage in den Raum stellt, als Fragen beantwortet.
Wie wir wissen, wissen wir alle also noch garnichts.. klingt komisch? Ist es auch!
Somit kann ich nur empfehlen das Blut noch nicht zu doll kochen zu lassen. Wenn ich meinen Sith Inquisator später Mage nenne und den Latenz Damage auch noch Shatter Combo nenne, dann kann man sich zu Release immernoch drüber aufregen, auch wenn es nichts bringen wird.
In gewisser Weise kann ich die Anti-WoW Gruppe aber beruhigen. Der Durschnitts WoW´ler wird ToR sowieso nur dann Jahre über den Release hinaus spielen, wenn dieses Spiel die gleiche Qualität und Quantität aufweisen tut. Zumindest wird es bei mir so sein... Es stehen zwei dinge auf dem Zettel.. Cataclysm und ToR.. möge das bessere Spiel mein Bankkonto belasten.
Und in gewisser Weise muss ich dich am Ende sogar noch enttäuschen..
Selbst wenn die so bösen WoW´ler abhauen aus ToR, wird es dennoch bei euch diese von dir genannten Begriffe geben. Allein aus dem Grund weil es Menschen gibt die sich intensiv mit so einem Spielkonzept beschäftigen. Es wird also für wirklich alles ein typischen MMO Begriff geben.
Einfach deshalb weil es wie immer Sinn ergibt!
Das tun wir ja nicht nur in Spielen.... wir könnten ja alles was aus Asphalt besteht Straße nennen. Tun wir das? Nein. Wir unterschieden ganz klar in Autobahn, Landstraße, Fahradweg, usw.. Warum das so ist, brauch ich sicher nicht erklären..
Um es auf den Punkt zu bringen..
Ich kann deine Sorgen kaum nachvollziehen. |
| |
07.06.2010, 15:16
|
#153 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Danke Nachtwesen.
Ich glaub ich begreife innerhalb meines Kreuzzuges (der kein Kreuzzug is und schon gar nicht heilig) das eigentlich nur dämlicher kindlicher Glaube und Schrecken in mir empor-gefahren ist.
In einem habe ich vollkommen Recht genauso wie du es hast - Ich weiß nich ob ich des scho im Verlauf des Threads genannt habe. Kann auch sein das das ne PM an DarthXerx war.. keine Ahnung
- "Doch wir werden sehen was der Release bringt."
Wir sind nich umsonst in diesem Forum und reden uns die Köpfe wund.
Wir sind potenzielle Spieler dieses Spiels. Warum sonst hängen wir hier umher und beschmeißen uns mit (hunderten von) Wörtern und geben ungern nach.
Ich sehe meinen Fehler ein zu grob und einsichtig gedacht zu haben. Doch hoffe ich stets, daß das Spiel uns alle in den Bann zieht und an die Tastaturen und Mäuse fesselt.
Hehe.
-benommener shizo-kun |
| |
07.06.2010, 15:30
|
#154 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Bench Ein Spiel wo es keine Tanks oder Heiler gibt wird zwangsläufig durch den Entwickler schon auf einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad angesiedelt und hat deutlich weniger unterschiedliche Encounter zu bieten, da die "Werkzeuge" in Form von bestimmten Gruppenaufgaben einfach fehlen. | Ich bin schockiert!
Ich wiederhole mich noch einmahl: Ich habe absolut nichts gegen eine Rollenverteilung!
Ganz im Gegenteil!
Ich finde die Rollenverteilung, wie sie existiert einfach nur stink langweilig und ausgelutscht.
Der Schwierigkeitsgrad würde sinken, wenn man das DD/Healer/Tank System entfernt? Hä? Welcher Schwierigkeitsgrad? Das ist nicht schwer. Ganz im Gegenteil, da es sich letztendlich in jeder Ini wiederholt ist es sogar absolut läppisch. Ich verstehe niemanden, der das als schwer ansieht.
shizo-kun hat doch ein wunderbares Beispiel gebracht, wie es ausehen könnte:
Ein Sith-Krieger kämpft mit seinem Lichtschwert gegen einen "Jedi-Boss" Der Kopfgeldjager, der ihn begleitet steht nicht einfach sinn-frei im Hintergrund und ballert auch auf den Jedi (wie es in WoW un Co. der Fall wäre), sondern kümmer sich um andere Mobs, die dem Jadi helfen wollen.
Das wär doch einmahl etwas, dass Taktik erfordert und einen hohen Schwierigkeitsgrad hätte!
Ich denke einfach der große Unterschied zu beispielsweise WoW wird sein, dass es zwar eine Art Boss geben wird, dieser aber nie (oder sehr selten) allein kämpfen wird, sondern immer Soldaten oder so etwas an seiner Seite hat, die ihn schützen wollen. Durch diesen Fakt wäre extrem viel Teamwork und Taktik gefordert.
Der Punkt ist ganz einfach, dass die Spiel angeregt werden kreativ zu denken und sich während des Kampfes verschiedene Taktiken zu überlegen. Es wäre unmöglich die Rollen vorher festzulegen und man müsste mit vollem Teamwork und Einsatz herangehen.
In WoW gibt es immer nur eine Taktik, die vielleicht mal ein wenig variiert aber im Grunde immer die Gleiche bleibt. In ToR müsste man sich ständig neue überlegen.
Ich kann niemanden verstehen, der hier von einem geringen Schwierigkeitsgrad redet. |
| |
07.06.2010, 15:51
|
#155 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Marvas dein Beispiel ist aber nicht neu und nicht anders. Du hast dann auch einen Nahkampf-Tank der den Boss tankt und die Range fangen Adds ab die wohl so schwach sind, dass sie nicht getankt werden müssen. Nebenbei machen die DDs noch Schaden auf den eigentlichen Boss damit er halt mal umkippt. Das gibt es in anderen Spielen auch immer wieder mal und ist nur eine Spielart des Tank/DD/Heiler-Konzeptes.
Wenn der Nahkämpfer jetzt kein Tank ist sondern auch nur ein DD bedeutet dieses, dass der "Boss" einfach keinen Schaden macht. Wenn der Tank oder tankende DD nun auch noch keine Heilung braucht bedeutet dieses um so mehr, dass der keinen Schaden macht, denn die Gruppe muss ihn zwangsläufig besiegen können bevor die eigene Lebensenergie aufgebraucht ist. In so einem Fall lohnt es sich nichtmal auf die Adds einzugehen, man kann direkt den Boss umfocusen.
Natürlich kann man auf Crowd Control setzten, dass bestimmte harte Schläge gestunned oder unterbrochen werden müssen, dass man aus AoE rauslaufen muss damit man nicht ohne Tank/Heiler stirbt. Solche Features kann man aber auch mit Heiler/Tanks einbauen, dann wird der AoE/Spezialangriff einfach tödlicher ins Spiel gebracht. One-Hits kann man nicht gegenheilen, der Spieler/die Gruppe die Mist baut wiped.
Du denkst bei dem System wahrscheinlich sehr stark an WoW... Da kann jede Tankklasse ganz Azeroth tanken wenn die Heilung stimmt. Das war mal anders, wo bestimmte Tankklassen eben doch nur 3, vielleicht 4 Mobs allerhöchstens mit Mühe tanken konnten und das Gegenheilen des einkommenden Schadens manchen Heiler arg in Nöte brachte mal abgesehen davon, dass die Mobs selber auch sehr harte CC-Angriffe beherrschten und so die Gruppe wipte, wenn bestimmte Mobs nicht beschäftigt waren Da war CC definitiv Pflicht. Vereinfacht wurde es deshalb, weil bestimmte Klassen weniger beliebt waren, da sie kein oder nur unzuverlässiges CC im Angebot hatten. Bei SWTOR haben wir aber nur vier Klassen, so dass der Spielraum an möglichen Fähigkeiten auf eben nur vier Klassen aufgeteilt werden und jeder "sein" CC mitbringen kann. Ergo spricht nichts dagegen, dass die Holy Trinitiy wieder so funktioniert, wie sie eigentlich gedacht ist, dass alle Klassen interessant sind und DDs nicht mehr nur deshalb mitgenommen werden, weils dem Tank und Heiler sonst zu lange dauert. |
| |
07.06.2010, 16:03
|
#156 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Ich kann ja einfach mal von meinen WoW-Erfahrungen reden:
Ich hatte immer einen Paladin. Wenn ich dann in Ini's ging, sagte man mir immer ich sollte Heiler sein. ich war auch auf heilig geskillt, hat also gepasst. So dann gings los. Der Tank schlägt auf einen Mob ein, andere machen Schaden und ich stehe die ganze Zeit da und heile. Boa: Das war extrem fordernd und hat mich echt an meine Grenzen gebracht... -.- (Ich hoffe der Sarkasmus ist herauszulesen) So darf ToR einfach nicht werden! Das sich bestimmte Spieler auf bestimmte Bereiche konzentrieren ist mir vollkommen klar. Aber es muss doch nicht so verdammt langweilig sein...
Das hat doch sonst nichts mit "Heroic-Gameplay" zu tun... |
| |
07.06.2010, 16:08
|
#157 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Marvas Ich kann ja einfach mal von meinen WoW-Erfahrungen reden:
Ich hatte immer einen Paladin. Wenn ich dann in Ini's ging, sagte man mir immer ich sollte Heiler sein. ich war auch auf heilig geskillt, hat also gepasst. So dann gings los. Der Tank schlägt auf einen Mob ein, andere machen Schaden und ich stehe die ganze Zeit da und heile. Boa: Das war fordernd und hat mich echt an meine Grenzen gebracht... -.- (Ich hoffe der Sarkasmus ist herauszulesen) So darf ToR einfach nicht werden! Das sich bestimmte Spieler auf bestimmte Bereiche konzentrieren ist mir vollkommen klar. Aber es muss doch nicht so verdammt langweilig sein... | na daran ist aber nicht das tank/dd/heal system schuld sonder einfach das design der klasse |
| |
07.06.2010, 16:09
|
#158 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Bench Bei SWTOR haben wir aber nur vier Klassen, so dass der Spielraum an möglichen Fähigkeiten auf eben nur vier Klassen aufgeteilt werden und jeder "sein" CC mitbringen kann. Ergo spricht nichts dagegen, dass die Holy Trinitiy wieder so funktioniert, wie sie eigentlich gedacht ist, dass alle Klassen interessant sind und DDs nicht mehr nur deshalb mitgenommen werden, weils dem Tank und Heiler sonst zu lange dauert. | 4 Klassen, 8 Unterklassen
ich glaube nicht dass z.b. Juggernaut und Maradeur die gleichen Fähigkeiten haben werden
also hat man 8 klassen = 8 Möglichkeiten |
| |
07.06.2010, 16:10
|
#159 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Fegefeuer na daran ist aber nicht das tank/dd/heal system schuld sonder einfach das design der klasse | Und kannst du dir nicht auch vorstellen, dass die Klassen in ToR nicht so designt sein werden? (Oder zu mindestens nicht so extrem) |
| |
07.06.2010, 16:11
|
#160 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von TalAkkonchi 4 Klassen, 8 Unterklassen
ich glaube nicht dass z.b. Juggernaut und Maradeur die gleichen Fähigkeiten haben werden
also hat man 8 klassen = 8 Möglichkeiten | Richtig! Vielleicht sogar noch mehr. Vielleicht kann man ja einen Juggernaut auch noch auf verschiedene Weisen spielen. |
| |
07.06.2010, 16:17
|
#161 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Marvas Ich kann ja einfach mal von meinen WoW-Erfahrungen reden:
Ich hatte immer einen Paladin. Wenn ich dann in Ini's ging, sagte man mir immer ich sollte Heiler sein. ich war auch auf heilig geskillt, hat also gepasst. So dann gings los. Der Tank schlägt auf einen Mob ein, andere machen Schaden und ich stehe die ganze Zeit da und heile. Boa: Das war fordernd und hat mich echt an meine Grenzen gebracht... -.- (Ich hoffe der Sarkasmus ist herauszulesen) So darf ToR einfach nicht werden! Das sich bestimmte Spieler auf bestimmte Bereiche konzentrieren ist mir vollkommen klar. Aber es muss doch nicht so verdammt langweilig sein...
Das hat doch sonst nichts mit "Heroic-Gameplay" zu tun | Dann rede ich mal von einem Beispiel eines Freundes, der seit Releasetag in WoW Heiler spielt.
Er würde überhaupt nicht nachvollziehen können, wenn der Heiler in SW:Tor fehlt..
Er hat spaß daran.. 5 Jahre schon und ist meines erachtens auf Grund dessen auch einer der besten Heiler die ich kenne.. er ist nicht Heiler weil er Heiler sein muss, sondern weil er nichts anderes in einem MMO spielen will als Heiler.. derzeit macht er gerade einen Ausflug nach Age of Conan wegen dem neuen Addon.. und was ist er da? Richtig.. Heiler..
Und jetzt denken wir da nochmal drüber nach...
Warum darf SW:TOR so nicht werden? Weil du nicht gerne Heiler bist?
Und Zusatzfrage..was sollen nun die Leute denken, die aus Leidenschaft Heiler spielen?
Ich bin zwar nicht so der Heiler da ich seit 5 Jahren ein und die selbe Klasse (Mage) spiele.. aber hier muss ich ganz einfach auch sagen: Warum dem Spiel die komplexität rauben? Heilung ist einfach nen Feature was man sich nicht mehr weg denken kann.. das würde doch noch langweiliger werden als jedes andere noch so kleines MMO.
Ich bin echt gegen deine Idee weil ich persönlicht fand es immer super das sich Klassen gewisser Weise unterscheiden..
Und ich kenne viele die lieber Supporten oder genauer genommen Heilen..
Wenn wir beim WoW Beispiel bleiben ist der Heiler ja auch nicht nur für Heilung zuständig.. Ich denke da gerade an die tollen Fähigkeiten welche mein Arena Teammate mit seinem Priester hat.. Und was tut er? Er liebt diese Klasse gespecct auf Heiler.. Nen anderer Freund auch.. der ist schon irre lang Palaheiler.. er liebt es..
Was soll also mit diesen Spielern werden?
Sie sollen nun auch DD spielen?
So soll ToR werden?
Nein danke. |
| |
07.06.2010, 16:30
|
#162 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Marvas Und kannst du dir nicht auch vorstellen, dass die Klassen in ToR nicht so designt sein werden? (Oder zu mindestens nicht so extrem) | doch kann ich
ich glaub das z.b. der sith inq. nur heilen kann wen er davor schaden erzeugt hat |
| |
07.06.2010, 16:35
|
#163 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... hmm ich kann mir nur immer nicht vorstellen wie Heilung umgesetzt wird, dass jeder Botschafter mit der Macht Wunden verschließt und das im 5 Sekunden Takt klingt sehr weit hergeholt
da krachen wieder mal der vorgegebene Hintergrund und die benötigte Spielmechanik aufeinander
ich wär ja dafür, dass sich jeder mit Medikits versorgen kann und die "Heiler" ) keine vollständigen Heals parat haben, sondern eher nur die Regenerationsfähigkeit bzw. Attribute der Gruppe für eine gewisse Zeit erhöhen können
auch wenns praktisch ist: eine "Helle Welle der Macht" käme mir schäbig vor, die müssen sich schon mehr anstrengen und nicht den leichten Weg gehen |
| |
07.06.2010, 16:42
|
#164 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von TalAkkonchi hmm ich kann mir nur immer nicht vorstellen wie Heilung umgesetzt wird, dass jeder Botschafter mit der Macht Wunden verschließt und das im 5 Sekunden Takt klingt sehr weit hergeholt
da krachen wieder mal der vorgegebene Hintergrund und die benötigte Spielmechanik aufeinander
ich wär ja dafür, dass sich jeder mit Medikits versorgen kann und die "Heiler" ) keine vollständigen Heals parat haben, sondern eher nur die Regenerationsfähigkeit bzw. Attribute der Gruppe für eine gewisse Zeit erhöhen können
auch wenns praktisch ist: eine "Helle Welle der Macht" käme mir schäbig vor, die müssen sich schon mehr anstrengen und nicht den leichten Weg gehen | mh für mich kling das schon so das er ganz nomal heilen kann Zitat:
Zitat von Sunyata Mildtätigkeit - Dies ist eine Einzel-Ziel Heilung die während oder außerhalb des Kampfes genutzt werden kann. Es hat eine 1-2 sekündige Zauberzeit und kann auf den Botschafter oder ein Gruppenmitglied gewirkt werden. | |
| |
07.06.2010, 16:43
|
#165 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Fegefeuer doch kann ich
ich glaub das z.b. der sith inq. nur heilen kann wen er davor schaden erzeugt hat | Wenn es so sein wird sind wir doch auf einem guten Weg.
@ Nachtwesen.
Wenn man gern nur auf Heilung geskillt sein will dann soll man das halt machen.
Aber was wenn man das aber nicht will und auch kein reiner Tank und auch kein wahrer DD sein will?
Die Entwickler sprechen doch immer von " Heroic-Gameplay" Und ein wahrer Held ist man doch nur, wenn man wie Darth Vader ist oder wie Darth Sidious oder wie wer auch immer. Klar haben die alle spezielle Fähigkeiten aber wer will den bitte Vader als Tank bezeichnen? Und wer ist das Vorbild für den Sith-Krieger? |
| |
07.06.2010, 16:46
|
#166 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Marvas Wenn es so sein wird sind wir doch auf einem guten Weg.
@ Nachtwesen.
Wenn man gern nur auf Heilung geskillt sein will dann soll man das halt machen.
Aber was wenn man das aber nicht will und auch kein reiner Tank und auch kein wahrer DD sein will?
Die Entwickler sprechen doch immer von "Heroic-Gameplay" Und ein wahrer Held ist man doch nur, wenn man wie Darth Vader ist oder wie Darth Sidious oder wie wer auch immer. Klar haben die alle spezielle Fähigkeiten aber wer will den bitte Vader als Tank bezeichnen? Und wer ist das Vorbild für den Sith-Krieger? | wie soll man den auf heiler geskillt sein wen das nicht möglich ist, das vorderst du doch das es kein heal/dd/tank system gibt
ich würd vader also tank bezeichen er zeiht die ganz aufmerksamkeit auf sich und ist auch nicht ganz so leicht zu besiegen |
| |
07.06.2010, 16:49
|
#167 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Darth Vader hat schwere Rüstungen, ein gut hörbares Überlebenssystem im Anzug, reflektiert Blasterschüsse mit der Hand und sein Lichtschwert kreutze sofort das von Luke als dieser auf den Imperator einschlagen wollte...
Guter Tank der Mann. Zitat:
Zitat von TalAkkonchi hmm ich kann mir nur immer nicht vorstellen wie Heilung umgesetzt wird, dass jeder Botschafter mit der Macht Wunden verschließt und das im 5 Sekunden Takt klingt sehr weit hergeholt
da krachen wieder mal der vorgegebene Hintergrund und die benötigte Spielmechanik aufeinander
i | Heilen können Jedis in den Spielen der letzten Jahre schon immer, ich mein sogar bei Kotor, bin aber nicht sicher. Auf jedenfall ging es in den Jedi Knight EgoShootern. |
| |
07.06.2010, 16:51
|
#168 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... -nicht beachten- |
| |
07.06.2010, 16:52
|
#169 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... wie soll man den auf heiler geskillt sein wen das nicht möglich ist das vorderst du doch das es kein heal/dd/tank system gibt[/quote]
Wenn man allerdings Spaß daran hat die ganze Zeit durch die Gegend zu laufen un irgendwelche Leute zu heilen, dann soll man das eben tun... |
| |
07.06.2010, 17:07
|
#170 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Bench Darth Vader hat schwere Rüstungen, ein gut hörbares Überlebenssystem im Anzug, reflektiert Blasterschüsse mit der Hand und sein Lichtschwert kreutze sofort das von Luke als dieser auf den Imperator einschlagen wollte...
Guter Tank der Mann.
Heilen können Jedis in den Spielen der letzten Jahre schon immer, ich mein sogar bei Kotor, bin aber nicht sicher. Auf jedenfall ging es in den Jedi Knight EgoShootern. | wie gesagt: da treffen vorgegebener Hintergrund und Spielmechanik aufeinander
diese heilung in kotor ist ja auch nicht canongerecht
aber ein Jedi sollte schon seine eigene charakteristische Art haben, auch als Heiler, nicht nur ein Priester mit Lichtschwert
ich will nicht mehr als dass der Starwars-Bezug erhalten bleibt ob es jetzt T/DD/H-System gibt oder nicht is mir wurscht es soll nur nicht die Atmo kaputt machen |
| |
07.06.2010, 17:11
|
#171 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von talakkonchi wie gesagt: Da treffen vorgegebener hintergrund und spielmechanik aufeinander
diese heilung in kotor ist ja auch nicht canongerecht
aber ein jedi sollte schon seine eigene charakteristische art haben, auch als heiler, nicht nur ein priester mit lichtschwert
ich will nicht mehr als dass der starwars-bezug erhalten bleibt ob es jetzt t/dd/h-system gibt oder nicht is mir wurscht es soll nur nicht die atmo kaputt machen | bingo! |
| |
07.06.2010, 17:17
|
#172 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Marvas Wenn man allerdings Spaß daran hat die ganze Zeit durch die Gegend zu laufen un irgendwelche Leute zu heilen, dann soll man das eben tun... | Ich hab das aber auch wie Fegefeuer so verstanden das du generell dafür bist das es erst garkeine Heiler gibt.. Und in diesem Sinne versteh ich dann auch nicht, das du nun sagst "naja wer gern Heiler ist, kann es doch sein"..
Oder versteh ich dich falsch..
Und zum Thema Heroic Gameplay..
Für mich ist Heroic Gameplay wenn jeder auf seine Mitspieler angewiesen ist. Und dies ist nunmal der Fall mit der typischen MMO Klassenaufteilung.
Für mich ist es keineswegs Heroic Gameplay wenn jeder alles kann.
Das ist meineransicht nach dann Noob Gameplay.
Ich meine das soll doch ein MMO werden.. und was zeichnet ein MMO aus? Massively Multiplay..
Viele Leute spielen zusammen. Zusammenspiel ist für mich persönlich das Zauberwort. Ich möchte nicht einen PvP Berreich betreten und wie bei einem typischen unkomplexen Ego-Shooter alles weg schnätzeln können. Das kann "fast" jeder..
Ich möchte schon auf meine Teammates angewiesen sein.
Wer WoW Arena kennt, der weiß das dort nix mit rein rennen und schnätzeln ist..
Das liegt eben daran das diese Rolleneinteilung der Gegner dort extrem variieren kann.. mal bekommt man Team mit Heiler.. mal nicht.. mal dies mal das.. Dann auch noch die zich Klassen mit ihren Unterbäumen.. Fähigkeiten usw.. Darüber und über mehr, muss man sich dann gedanken machen wenn man erfolgreich PvP spielen will..
Ich finde Klasseneinteilungen revolutionär auf dem Spielemarkt..
Bestes Beispiel ist hier der unterschied zwischen Counter Strike und einem der letzten Battlefield Teile..
In letzterem Beispiel wird erst ersichtlich wann und warum ein ganzes Team Erfolg hat..
Weil es kaum was bringt zusagen "Ey lass mall alle mit Sturmgewehr los rocken.."
Ohne Supporter wirst du da nicht alt.. ansich sind in BF alle Klassen wichtig..
Wenn TOR Klassen sich nun nur in ihrer Rüstng und ihren Waffen, vielleicht auch noch in ein paar unterschiedlichen Fähigkeiten unterscheidet, dann sehe ich dieses Spiel als ein Arcade MMO an.. und in diesem Fall ist Cataclysm für mich wieder erste Wahl.
Das ist es was ich meine. |
| |
07.06.2010, 17:30
|
#173 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Ich beziehe mich einfach darauf, dass es in WoW meistens immer nur einen großen Mob gibt, gegen den dann 10 Spieler kämpfen. Das erfordert nicht wirklich viel Taktik, wie ich meine.
Wenn nun in ToR 20 Einheiten gegen diese 10er Gruppe kämpfen, dann kann man wie ich finde doch gar nicht richtig tanken. Außerdem will Tor doch revolutionäre KI's einfügen (naja so in etwa) Ich frage mich ob das mit dem Aggro ziehen überhaupt geht.
Ich will kein System, in dem man sinn-frei auf Mobs einkloppt. Versteht mich nicht falsch. Ich will ein System, dass filigran und fassettenreich ist und viel mehr Möglichkeiten bietet als es das klassische System tut. Ich finde nämlich grade, wenn man mit anderen spielt sollt man immer wieder etwas neues mit, komplett anderen Szenarien, und daraus folgend, komplett anderen Taktiken, erleben. |
| |
07.06.2010, 17:51
|
#174 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Zitat:
Zitat von Marvas Ich beziehe mich einfach darauf, dass es in WoW meistens immer nur einen großen Mob gibt, gegen den dann 10 Spieler kämpfen. Das erfordert nicht wirklich viel Taktik, wie ich meine. | Jo 10 oder 25..
Warst du in WoW mal große Raids mit?
Ich spreche jetzt nicht von 5 Minuten Suppen wie Onyxia oder Kora usw..
Mit einer schlechten Gilde und einer schlechten Taktik kann man zwar auch bei Ony wipen..
Aber in den großen Raids wie Naxx damals oder heute ICC, wird es nichts ohne Taktik.
Versteh das nicht als angriff.. nach deiner Aussage das WoW Raids keine Taktik benötigen, kann ich mir nicht vorstellen das du die größeren Raids jemals gesehen hast.
Weißt du eigentlich wie viele Gilden an einer neuen Raidinstanz wipen bis sie es mal schaffen?
Das mit dem "rein gehen und bäm bäm" kommt dann vor wenn die ganze Gruppe schon gut EQ gefarmt hat.. natürlich werden die Bosse dann simpler.
Ich will kein System, in dem man sinn-frei auf Mobs einkloppt. Versteht mich nicht falsch. Ich will ein System, dass filigran und fassettenreich ist und viel mehr Möglichkeiten bietet als es das klassische System tut. Ich finde nämlich grade, wenn man mit anderen spielt sollt man immer wieder etwas neues mit, komplett anderen Szenarien, und daraus folgend, komplett anderen Taktiken, erleben.[/quote]Ok das klingt für mich auch ok... da stimme ich dir zu..
Aber nicht unter der Bedingung ganze Klassenrollen zu entfernen.. das wirst du so nciht erreichen. |
| |
07.06.2010, 18:01
|
#175 | Gast | AW: Wenn Spiele mit Spielern kollidieren... Natürlich kann man das System nicht komplett abschaffen aber wenigstens sollten die Grenzen aufgeweicht werden um einfach mal mehr Möglichkeiten zu schaffen. Wie das TalAkkonchi schön beschrieben hat: Ein Jedi sollte kein Priester mit einem Lichtschwert sein. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |