Umfrageergebnis anzeigen: 330
Endgameinstanzen 101 43,16%
PvP 71 30,34%
Neustart mit einem Twink 62 26,50%
Teilnehmer: 234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.09.2010, 18:34   #51
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AW: Rare Items

hmmmm
 
Alt 21.09.2010, 00:26   #52
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AW: Rare Items

rare items unbedingt, einzelstücke gerne auch.. es kann ja auch schmuck oder Kleidung
sein und nicht uber waffen
 
Alt 21.09.2010, 01:11   #53
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AW: Rare Items

Klar, aber es bleibt ein Einzelstück. Damit soll doch ein Item gemeint sein, was einzigartig auf dem Server ist. Die Spieler sind bis zu dem Moment motiviert, bis es jemand lootet.
Dann ist es weg und die Suche ist zuende. Toll.
 
Alt 21.09.2010, 06:20   #54
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AW: Rare Items

die "suche" muss deswegen überhaupt nicht zu ende sein. legendarys oder exceptionals könnten ja random bei allen mobs droppen. auch mit random stats ... vielleicht mit einer 0,01%igen dropchance

wäre vielleicht nicht gerade fair und so kommt es auch sicher eh nicht aber es muss auch nicht immer alles fair sein meiner meinung nach.
 
Alt 21.09.2010, 07:30   #55
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Rook
exceptionals könnten ja random bei allen mobs droppen..
Uuuh da muss ich noch immer mit grauen an SWG zurückdenken. Da gab es damals in der "guten alten Zeit" auch so tolle exceptionals die sowohl PvE und PvP völlig aushebelten da deren Schaden jenseits von Gut und Böse war.
 
Alt 21.09.2010, 07:32   #56
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von shijng
Klar, aber es bleibt ein Einzelstück. Damit soll doch ein Item gemeint sein, was einzigartig auf dem Server ist. Die Spieler sind bis zu dem Moment motiviert, bis es jemand lootet.
Dann ist es weg und die Suche ist zuende. Toll.
einzigartig bedeutet, das du nur 1 davon haben kannst und nicht, das nur 1 spieler auf dem server das haben kann...

unique/einzigartig werden die items eingestuft die ziehmlich OP währen, wenn man die 2 mal equippen könnte, wie zb 1h waffen oder ringe..

das selbe gilt für rare mats die man sonst überfarmen würde/könnte. so kann man zb bei rare mats die dropp chance erhöhen, aber dadurch das sie unique sind, kann man nur eins im inventar haben

das unique system ist eine zusätzliche regelung um OP items ins volk zumischen ohne das die balance zu hart flöten geht

macht ja auch keinen sinn ein item zu entwerfen das nur 1 spieler haben kann, das würde bedeuten, die quest die der jenige gemacht hat, sinnlos ist nach dem abschluss bzw die npcs respawnen dann nich mehr oder haben sonst keinen nutzen mehr

und wenn der typ dann nicht mehr spielt gucken alle in die röhre^^
 
Alt 21.09.2010, 08:30   #57
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AW: Rare Items

ich bin für gleiche rüstungen für jedermann nur skins sollten rar/unique sein so wie in Guildwars.

dann gibs ansporn aber trotzdem kein nachteil für xyz
 
Alt 21.09.2010, 15:46   #58
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
ich bin für gleiche rüstungen für jedermann nur skins sollten rar/unique sein so wie in Guildwars.

dann gibs ansporn aber trotzdem kein nachteil für xyz
Muss jetzt mal auf ein anderes Online-Game zurückgreifen, hoffe es kommen keine blöden komments^^

Also da gabs: Waffen, Rüssi, Schmuck!
Waffen und rüssi würd ich keine einmaligen machen, nur eben die verbessern können und dann even. noch seltene waffen!

doch es könnte spezielle einmalige machtgegenstände geben! wie ... keine ahnung vllt. machtring, oder so was^^

ACHSO: Und dann falls es RP-Klammottenslots gibt eben noch spezielle einmalige Klamotten für den slot, sprich cooles aussehen aber ohne stats
 
Alt 21.09.2010, 16:02   #59
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AW: Rare Items

Naja, davon hätten die Nichtmachtnutzer allerdings nix.
Da müssten für die Nichtmachtnutzer "Spezial Hightech Gimicks" her,
um die Waage zu halten.
 
Alt 21.09.2010, 19:35   #60
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Attitude
einzigartig bedeutet, das du nur 1 davon haben kannst und nicht, das nur 1 spieler auf dem server das haben kann...
Der TE hat aber von Einzelstücken geredet, die kein anderer Spieler hat.
Es ging also anscheinend nicht um die Items mit der Beschränkung "einzigartig anlegbar", wie in WOW.

Darum kann ich die Begeisterung dafür nicht nachvollziehen.
 
Alt 21.09.2010, 19:53   #61
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AW: Rare Items

Was ist denn in WOW einzigartig? Nach meinem Kenntnisstand nichts!

Vielmehr würde ich Items wie das Kristallschwert aus GW sehr schätzen, denn das hatte damals fast keiner xD!

Außerdem hoffe ich das SWTOR nicht wie WOW wird! In WOW hört man momentan nur eines: Boah... kauf dir mal neue Rüstung etc.! Da sind die freakels, die eine Epic-Rüstung anhaben und den Damage nur so raus hauen, damit jeder auch sehen kann was sie für tolle bobs sind und zum anderen gibt es den Tank, der mit seiner 0180er Rüstung rumläuft und nicht mehr weis wie er die Aggro halten soll! Und zum Schluss komme ich, ein Heiler, der nicht nur den Tank heilen darf, nein, sogar auch die gesammte Gruppe, weil die DDler den Tank nicht antanken lassen^^!
 
Alt 21.09.2010, 20:04   #62
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AW: Rare Items

Der Mensch ist Jäger und Sammler, darum ist der Sammelwahn, Höher, Besser, Weiter mMn ein Muss für ein MMO.
Jedoch sollten die Unterscheide das Zünglein an der Waage sein. Bei gleichen Fähigkeiten auch der Garant zum Sieg, aber bitte keine Inflation der Dps Zahlen, nur weil sich die Farbe einen Items eine Stufe nach oben hebt.

Einzelstücke, also einmalige Items, sind bisher immer Randomdrops gewesen.
Also jeder Stat besitz einen Wert und der Drop hat einen Gesamtwert von Bspweise 100.
Die Chance das ein ähnliche nocheinmal vorkommt ist, wenn auch so gering wie ein Lottogewinn, doch vorhanden.
Zumindest würde dann nicht jeder mit den "epischen, raren" Sachen von der Stange rumrennen, denn das sind irgendwann alle Epischen sachen...
 
Alt 22.09.2010, 08:34   #63
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AW: Rare Items

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber ich möchte meinen Standpunkt einfach vertreten sehen und ich glaube auch, dass ich recht habe.

Ich bin für Einzelstücke, ich bin für Titel und für epische oder seltene Gegenstände, diese sollten aber nur dann vergeben werden, wenn der Spieler oder die Gruppe einzeln oder im Team bewiesen hat / haben, dass sie sich von den Durchschnittsspielern erheblich abheben. Das heißt ich bin dafür, dass die Qualität darüber entscheidet, ob einer Einzelstücke oder Titel erhält, ich bin nicht dafür, dass das von Glück oder harter Arbeit abhängig ist, wo man den ganzen Tag dieses Spiel spielen muss, um entsprechende Gegenstände zu bekommen und derjenige kann aber überhaupt nicht spielen. Derjenige ist ne Superpfeife, so isses nämlich bei WoW.

Der einzige Titel, der was zählt, in meinen Augen ist der Titel Großmarschall und den haben die von Blizzard abgeschafft. Ein Großmarschall kann spielen zu 100%. Alle anderen Titel sind absolut wertlos, die sagen überhaupt nichts aus. Da kann ein Gladiator in den Schlachtfeldern spielen oder irgendein anderer mit einem PvE-Titel ausgestatteter Spieler, aber die [CUT] verstehen die Schlachtfelder nicht oder können noch nicht mal mit ihrer Klasse umgehen.

Beste Ausrüstung für beste Spieler. Ganz einfache Regel. Beste Titel für beste Spieler. Wenn ich jemanden sehe mit einem besonderen Titel, will ich sicher sein können, dass derjenige das auch verdient hat und spielen kann, nicht so wie bei WoW, dass [CUT] jeder [CUT] mit der besten Ausrüstung herumrennen und den besten Titeln. In der Realität haben auch [CUT] keine ungeeigneten Personen [CUT] die besten Arbeitsstellen und Doktortitel oder verdienen am meisten Geld, sondern die Leute, die am meisten drauf haben. Das wäre ja total hirnrissig sonst. Kobey Bryant ist einer der besten Basketballspieler, dementsprechend hat er auch Titel, Geld, Ruhm und Werbeverträge verdient, aber sicherlich nicht ein Freizeitbasketballspieler, der 200 kg wiegt bei ner Körpergröße von 1.60m.

Sonst hat das Spiel überhaupt keinen Sinn. Sonst macht das nämlich gar keinen Spaß. [CUT]

[EDIT by HergenThaens] Ich habe diverse Angriffe und Beleidigungen herauseditiert. Jedem wird seine Meinung gegönnt, diese sollte aber auch vernünftig ausgedrückt werden.
 
Alt 22.09.2010, 19:19   #64
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AW: Rare Items

Ihr vermischt in euerer Diskussion aus meiner Sicht einiges.

1. Einzigartige (und ich meine hier wirklich Einzelstücke auf den Server) und seltene Gegenstände.

- dafür

2. Wie können diese Einzelstücke erworben werden, d.h. können diese auch wieder verloren werden

- ja, sie sollten auch wieder verloren gehen können, insbesondere wen es nicht unendlich viele Einzelstücke gibt. Dies wäre mit Bausteinen und Zufallsgenerator schon machbar, dann würden diese Einzelstücke aber auch nichts mehr besonderes sein. Wie der Verlust von statten geht ist die nächste Frage (PvP, Diebstahl, Verbrauch, Bindung an bestimmtes Ereignis, ...)

3. Anzahl der verschiedenen "Gegenstände"
a) in Levelbereichen
b) auch als Zierklamotten

- sehr schwierig! Es ist einfach unschön ständig 10000000 Gegenstände sammeln zu können und credit-technisch auch zu müssen, aber deswegen ständig zum nächsten Händler laufen zu müssen oder sich ständig darüber zu ärgern, irgendetwas aus dem Inventar werfen zu müssen. Dies gilt insbesonders für Gegenstände die man fürs Crafting braucht. Was nutzen mir die schönsten Sachen wen ich Sie dann doch verkaufen muss, weil mein Inventar nicht ausreicht (Von den sogenannten Lagerchars möchte ich gar nicht sprechen).
Andererseits wen im Endlevelbereich alle wie Clonekrieger aussehen ist das auch nicht besonders anregend.

4. Wertigkeit der Gegenstände

- Natürlich müssen die Gegenstände auch Wertigkeiten haben. Aber natürlich darf es nicht sein, dass es im Endlevelbereich, die "Übergegenstände" gibt. Einzigartige Gegenstände müssen nicht unbedingt die Superwerte haben - es sollte einfach schön sein sie zu haben, natürlich können einige auch besondere Vorteile verleihen. Hier sollte die Faustregel gelten, je spielrelevanter (stärker) sie sind umso eher muss man sie auch wieder verlieren können.
 
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