| |
25.08.2010, 08:59
|
#26 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von DarthVillilation Glaube ich nicht. In einen
Interview hieß es, das man an jeder "Ecke" etwas neues findet. | Blöd nur, dass ein Planet an sich keine Ecken hat |
| |
25.08.2010, 09:05
|
#27 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Sie haben ja auch nie gesagt, dass es leicht wird die erwähnten Ecke zu finden, nur wie toll die Inhalte da sind. |
| |
25.08.2010, 09:42
|
#28 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten also der Spruch "an jeder Ecke was neues" is ja wohl eher ein werbeslogan den hörste doch mittlerweile bei jeden mmo oder rollen spiel |
| |
25.08.2010, 10:30
|
#29 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Hamruun also der Spruch "an jeder Ecke was neues" is ja wohl eher ein werbeslogan den hörste doch mittlerweile bei jeden mmo oder rollen spiel | Es gibt nur einen Unterschied,hier glaub ich es.
Ist komisch bei SWTOR,hab mich noch nie so gefreut auf ein Spiel.
Weiss nicht ob ich in einen Hype bin oder nicht,keine Ahnung.
Wäre hart wenn es nicht so ist,wie ich mir das erträume.
Aber glaube / hoffe das Spiel wird einfach super.
In den Videos wo die Entwickler was zu den Planeten erzählen ,sagen die ja das man überall was findet und es überall was zu sehen gibt,man schaue sich nur ''Die Enstehung von Tython'' an,oder Korriban / Taris.
Selbst wenn es nicht soviel Endgame am Anfang gibt und davon geh ich aus,wird die Story einfach genial werden,man fühlt sich wie in einen Film.
Es gibt viele Dinge zu endecken und erforschen und wenn die Welten wirklich so sind,2 mal World of Warcraft,also das klingt doch ... geil. |
| |
25.08.2010, 11:01
|
#30 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Xidia Es gibt nur einen Unterschied,hier glaub ich es.
Ist komisch bei SWTOR,hab mich noch nie so gefreut auf ein Spiel.
Weiss nicht ob ich in einen Hype bin oder nicht,keine Ahnung.
Wäre hart wenn es nicht so ist,wie ich mir das erträume.
Aber glaube / hoffe das Spiel wird einfach super.
In den Videos wo die Entwickler was zu den Planeten erzählen ,sagen die ja das man überall was findet und es überall was zu sehen gibt,man schaue sich nur ''Die Enstehung von Tython'' an,oder Korriban / Taris.
Selbst wenn es nicht soviel Endgame am Anfang gibt und davon geh ich aus,wird die Story einfach genial werden,man fühlt sich wie in einen Film.
Es gibt viele Dinge zu endecken und erforschen und wenn die Welten wirklich so sind,2 mal World of Warcraft,also das klingt doch ... geil. | Ich bestätige dir hiermit du bist gehypt und du wirst 100% enttäuscht sein |
| |
25.08.2010, 11:53
|
#31 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Wobei man aber sagen kann, dass man sogar einen Maßstab zum Vergleichen genommen hat. Nämlich den von WoW. Nach eigenen Aussagen soll hier deutlich mehr sein. Also fangt nicht schon wieder an Halbwahrheiten zu verbreiten. Hier hat man nicht gesagt wir arbeiten noch dran, nein hier hat man es ganz klip und klar gesagt... |
| |
25.08.2010, 11:58
|
#32 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Lyral Ich bestätige dir hiermit du bist gehypt und du wirst 100% enttäuscht sein | Das glaube ich eher nicht . |
| |
25.08.2010, 14:59
|
#33 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Lyral Ich bestätige dir hiermit du bist gehypt und du wirst 100% enttäuscht sein | Irgendwie Gemein, dass manceh hier die Freude anderer Spieler kaputt machen .---.
Also was Tatsache ist:
A) Die Startwelt wird sehr groß
B) Die anderen Welten werden noch viel sehr größer XD (tolle wortwahl)
C) Es wird eine Ansprechende Umgebung sein wo man nicht an jeder Ecke das gleiche sieht und es sich lohnen wird auf Tour zu gehen.
Und ich denke, dass diese Punkte, die BW immer wieder betont hat auch tatsächlich kommen werden und man sich darauf auch wirklich verlassen und freuen kann. |
| |
25.08.2010, 15:18
|
#34 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Iruini Irgendwie Gemein, dass manceh hier die Freude anderer Spieler kaputt machen .---.
Also was Tatsache ist:
C) Es wird eine Ansprechende Umgebung sein wo man nicht an jeder Ecke das gleiche sieht und es sich lohnen wird auf Tour zu gehen.
Und ich denke, dass diese Punkte, die BW immer wieder betont hat auch tatsächlich kommen werden und man sich darauf auch wirklich verlassen und freuen kann. | Zum Thema Hype und Realität ... sehr sehr viele post sind oft teils extremes wunschdenken.
Allein zb als angekündigt wurde wie Spacecombat aussieht gab es eine riesige welle der enttäuschung und entrüstung bei einigen.
Basiert einfach nur auf die Tatsache Wunschdenken gegen Realität.
Allein wenn man sich die Sachen im Forum anschaut:
Die einen wollen Sandbox die anderen wollen Themparks
Die eine wollen Crafting als Equip lieferant die anderen Raids
Die einen wollen dies die anderen jenes.
Egal was SWtor wird ... die Masse wenn nicht gar alle werden dadurch einfach zwangsläufig enttäuscht sein.
Da kann BW machen was sie wollen. 100 Leute haben 100 Meinungen und wenn sich alle auf ihrer Träumerei fixieren und versteifen dann werden alle enttäuscht.
Für mich persönlich hat das Spiel potenzial.
Auch wenn ein wichtiger Punkt (Klassenvielfalt und Dualspec) mehr oder minder wohl schon nicht gehen wird.
Allein wegen der Aufteilung durch die 4 Klassenbäume und die Infos die wir bisher haben.
Dennoch kann das Spiel sehr sehr gut werden.
Nur sollte den Leuten bewusst werden dass es zu 99% kein WoW killer wird.
Und dass es nicht die reinste Perfektion sein wird wo alle Menschen das bekommen was sie wollen.
Zu dem A B C:
- ist bestätigt und glaube ich so auch gerne
- bleibt abzuwarten. wenn BW hält was sie versprechen müsste das Spiel zu release 2 mal so groß sein in etwa wie WoW + 2 AddoNs zusammen. Und das wäre ein gigantisches Ausmaß.
Da stellen sich halt 2 Fragen für mich.
Zum einen kann das überhaupt sein und wenn ja .... wie füllt man diese gigantische Fläche auch mit leben ohne den eindruck permanenter sinnloser leere zu haben oder das einem irgendwie das gefühl verfolgt ... diese strecke von a nach b ist im grunde nur sinnloser timesink.
Dazu kann keiner was sagen. Weils keiner Gesehen hat.
Aber je größer Dinge sind deto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass zu viel aus der retorte kommt.
zb als singleplayer game ist Morrorwind so ein gutes Beispiel dazu.
Die Welt war riesig. Das Game war komplex. Und hatte seinen charm.
Aber in dem Spiel bist du alle 50m an den gleichen 3 Baumgruppen vorbei gelaufen (etwas übertrieben) und wirklich viel zu entdecken gab es da nicht.
Gothic zb (kamen ja pi mal daumen im selben zeitraum raus) war viel viel kleiner als morrorwind ... aber wenn du nen screenshot gesehen hast von nem Baum und nen Felsen wusstest du sofort wo man war. Alles war durchdesignt alles war einzigartig.
Beides wirklich zu kombinieren ist eine Sache des Geldes. Machbar. Aber verdammt teuer.
Ich denke fast zu teuer. |
| |
25.08.2010, 15:24
|
#35 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Iruini Irgendwie Gemein, dass manceh hier die Freude anderer Spieler kaputt machen .---.
Also was Tatsache ist:
Und ich denke, dass diese Punkte, die BW immer wieder betont hat auch tatsächlich kommen werden und man sich darauf auch wirklich verlassen und freuen kann. | So sehe ich das auch. Ich weiss zwar nicht was die "miesmacher" hier erwartet haben oder erwarten aber ich verstehe nicht wie man darauf kommt alles an zu zweifeln was der entwickler von sich gibt. Bioware ist weit und breit der einzige entwickler der wenn er sagt "es fliegen rosa kugeln durch die welt aber es wird einen sinn ergeben" ihm das auch abkaufen würde.
Die Planeten werden wirklich Gigantisch werden.
Allein der laufweg durchs startgebiet füllt schon stunden aus - wenn man jetzt noch questet etc gibts da mehr kontent als man sich vorstellen kann. Es wird dauerhaft seitens bw und mitarbeitern am spiel erwähnt, dass sw:tor gigantisch sein wird. Und hier kaufe ich ihnen das auch ab da mich die gc-demo (auch wenn es einige skeptiker anders sehen) sehr überzeugt hat. Man fühlt es einfach schon auf den ersten metern, dass man am ende sagen wird "ich habe zwar viel erwartet, und hatte auch die befürchtung enttäuscht zu werden - aber DAS habe ich nicht erwartet!". Dieses gefühl habe ich seit der GC - ich kann nur sagen, lasst euch eure freude nicht zerstören oder schmälern, denn das kommt meist von leuten die schon vor den ersten infos ein spiel erwartet haben bzw ein spiel im kopf hatten welches sw:tor nicht werden wird und von den infos immer und immer mehr enttäuscht wurden weil die erwartungen ganz wo anders lagen. Von dem was ich persönlich mitbekommen habe, hat sich alles in die richtige richtung entwickelt, und man kann so viel spekulieren wie man will aber letzt endlich muss man damit leben was man geboten bekommt und nicht damit was man sich vorher erhofft.
abwarten und tee trinken 7 monate noch und dann gehts endlich los wenn nix mehr verschoben wird.
mfg |
| |
25.08.2010, 15:36
|
#36 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Ich freue mich auch sehr auf das Spiel (habe mir gerade KotoR 1 und 2 bestellt um die Wartezeit etwas zu verkürzen ).
Ich hoffe nur das das Spiel auch fertig rauskommt und nicht so ein Desaster wird wie z.B. bei AoC.
Ich bin ein Spieler ,der langsam levelt,gerne RP macht und die Landschaften geniesst,die ein Spiel zu bieten hat.Daher ist es mir relativ egal,ob die Spielwelt nun 2,3 oder 4 mal so gross ist wie in anderen Spielen,hauptsache alles ist gut umgesetzt und mit Liebe zum Detail erschaffen.
Es ist ja noch eine lange Zeit bis wir in den Genuss kommen werden und da kann sich noch einiges tun.
Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut und ich würde am liebsten die Zeit vordrehen . |
| |
25.08.2010, 15:38
|
#37 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Lyral Zum Thema Hype und Realität ... sehr sehr viele post sind oft teils extremes wunschdenken.
Allein zb als angekündigt wurde wie Spacecombat aussieht gab es eine riesige welle der enttäuschung und entrüstung bei einigen.
Basiert einfach nur auf die Tatsache Wunschdenken gegen Realität.
Allein wenn man sich die Sachen im Forum anschaut:
Die einen wollen Sandbox die anderen wollen Themparks
Die eine wollen Crafting als Equip lieferant die anderen Raids
Die einen wollen dies die anderen jenes.
Egal was SWtor wird ... die Masse wenn nicht gar alle werden dadurch einfach zwangsläufig enttäuscht sein.
Da kann BW machen was sie wollen. 100 Leute haben 100 Meinungen und wenn sich alle auf ihrer Träumerei fixieren und versteifen dann werden alle enttäuscht.
Für mich persönlich hat das Spiel potenzial.
Auch wenn ein wichtiger Punkt (Klassenvielfalt und Dualspec) mehr oder minder wohl schon nicht gehen wird.
Allein wegen der Aufteilung durch die 4 Klassenbäume und die Infos die wir bisher haben.
Dennoch kann das Spiel sehr sehr gut werden.
Nur sollte den Leuten bewusst werden dass es zu 99% kein WoW killer wird.
Und dass es nicht die reinste Perfektion sein wird wo alle Menschen das bekommen was sie wollen.
Zu dem A B C:
- ist bestätigt und glaube ich so auch gerne
- bleibt abzuwarten. wenn BW hält was sie versprechen müsste das Spiel zu release 2 mal so groß sein in etwa wie WoW + 2 AddoNs zusammen. Und das wäre ein gigantisches Ausmaß.
Da stellen sich halt 2 Fragen für mich.
Zum einen kann das überhaupt sein und wenn ja .... wie füllt man diese gigantische Fläche auch mit leben ohne den eindruck permanenter sinnloser leere zu haben oder das einem irgendwie das gefühl verfolgt ... diese strecke von a nach b ist im grunde nur sinnloser timesink.
Dazu kann keiner was sagen. Weils keiner Gesehen hat.
Aber je größer Dinge sind deto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass zu viel aus der retorte kommt.
zb als singleplayer game ist Morrorwind so ein gutes Beispiel dazu.
Die Welt war riesig. Das Game war komplex. Und hatte seinen charm.
Aber in dem Spiel bist du alle 50m an den gleichen 3 Baumgruppen vorbei gelaufen (etwas übertrieben) und wirklich viel zu entdecken gab es da nicht.
Gothic zb (kamen ja pi mal daumen im selben zeitraum raus) war viel viel kleiner als morrorwind ... aber wenn du nen screenshot gesehen hast von nem Baum und nen Felsen wusstest du sofort wo man war. Alles war durchdesignt alles war einzigartig.
Beides wirklich zu kombinieren ist eine Sache des Geldes. Machbar. Aber verdammt teuer.
Ich denke fast zu teuer. | Wo Du recht hast, hast Du recht. |
| |
25.08.2010, 15:39
|
#38 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Sacery So sehe ich das auch. Ich weiss zwar nicht was die "miesmacher" hier erwartet haben oder erwarten aber ich verstehe nicht wie man darauf kommt alles an zu zweifeln was der entwickler von sich gibt. Bioware ist weit und breit der einzige entwickler der wenn er sagt "es fliegen rosa kugeln durch die welt aber es wird einen sinn ergeben" ihm das auch abkaufen würde.
Die Planeten werden wirklich Gigantisch werden.
Allein der laufweg durchs startgebiet füllt schon stunden aus - wenn man jetzt noch questet etc gibts da mehr kontent als man sich vorstellen kann. Es wird dauerhaft seitens bw und mitarbeitern am spiel erwähnt, dass sw:tor gigantisch sein wird. Und hier kaufe ich ihnen das auch ab da mich die gc-demo (auch wenn es einige skeptiker anders sehen) sehr überzeugt hat. Man fühlt es einfach schon auf den ersten metern, dass man am ende sagen wird "ich habe zwar viel erwartet, und hatte auch die befürchtung enttäuscht zu werden - aber DAS habe ich nicht erwartet!". Dieses gefühl habe ich seit der GC - ich kann nur sagen, lasst euch eure freude nicht zerstören oder schmälern, denn das kommt meist von leuten die schon vor den ersten infos ein spiel erwartet haben bzw ein spiel im kopf hatten welches sw:tor nicht werden wird und von den infos immer und immer mehr enttäuscht wurden weil die erwartungen ganz wo anders lagen. Von dem was ich persönlich mitbekommen habe, hat sich alles in die richtige richtung entwickelt, und man kann so viel spekulieren wie man will aber letzt endlich muss man damit leben was man geboten bekommt und nicht damit was man sich vorher erhofft.
abwarten und tee trinken 7 monate noch und dann gehts endlich los wenn nix mehr verschoben wird.
mfg | Bin absolut deiner Meinung.
Wenn es nur mehr Leute in diesem Forum geben würde die nicht gleich alles was BW gleich ankündigt in den Dreck ziehen würden.
Ich habe nichts gegen Raumschlachten finde es sogar toll dass es welche gibt.
Meinetwegen kann es sowohl Themepark als auch Sandbox sein ist mir beides Recht.
Und das dieses Universum viel größer sein wird als world of warcraft war mir von Anfang an klar immerhin sind es bis zu Release wahrscheinlich über 20 Planeten von denen jeder eine eigene Atmosphäre bietet.
Ich sehe absolut nichts (und dabei hab ich wirklich JEDE Info bis jetzt aufgesogen) in diesem Spiel dass mir (außer vllt dass es zu Release kein Open PvP geben könnte) bis jetzt noch nicht gefällt.
Und zu eurem ach so tollen unschlagbaren WoW fallem 100 Dinge ein die mir nicht gefallen (ich könnte sie sogar alle aufzählen aber das ist mir jetzt zu anstrengend).
Also hört endlich damit auf allen Leuten das Spiel von dem ihr noch kaum was wisst da bis jetzt grad mal die Spieltests laufen mit Sachen wie "SW:tor wird genau so wie WAR" oder "Nichts schlägt WoW" zu vermiesen.
Wenn euch WoW und war so gut gefällt geht das spielen und ladet hier nicht euren pessimistischen Schund ab . (ist auf mehrere Threads im allgemeinen Forum bezogen besonders auf "Hoffentlich wird alles gut" nur falls jemand fragt warum ich Warhammer erwähne). |
| |
25.08.2010, 15:41
|
#39 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Sacery Dieses gefühl habe ich seit der GC - ich kann nur sagen, lasst euch eure freude nicht zerstören oder schmälern, denn das kommt meist von leuten die schon vor den ersten infos ein spiel erwartet haben bzw ein spiel im kopf hatten welches sw:tor nicht werden wird und von den infos immer und immer mehr enttäuscht wurden weil die erwartungen ganz wo anders lagen. | Das Gefühl beschleicht mich auch . Gut in den Spacecombat hatte ich tatsächlich höhere Erwartungen aber nun gut jetzt ist es so un man kann es (so schnell) nicht mehr ändern. Jetzt muss ich damit leben und hab mich längst damit abgefunden.
Aber Xidia hat nichtmal richtige Anforderungen geschrieben und schon kam, dass er zu 100% entäuscht sein wird und solche Kommentare sind wirklich recht überflüssig.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, das SWTOR doppelt so groß wird, wie WoW mit 2 Addons. Doch halte ich es für durchaus realitisch, dass es durchaus auch größer sein könnte als WOW + 2 Addons. Zumindest wird es annähender Weise dran ran kommen.
Was die Gestaltung dieser Welten angeht denke ich schon, dass BioWare sein Wort hält und uns interessante Planten beschert. Aber auch hier halte ich es für unrealistisch zu glauben, dass es nichts doppelt gibt. |
| |
25.08.2010, 17:52
|
#40 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Wenn es nur mehr Leute in diesem Forum geben würde die nicht gleich alles was BW gleich ankündigt in den Dreck ziehen würden.
Wenn euch WoW und war so gut gefällt geht das spielen und ladet hier nicht euren pessimistischen Schund ab . (ist auf mehrere Threads im allgemeinen Forum bezogen besonders auf "Hoffentlich wird alles gut" nur falls jemand fragt warum ich Warhammer erwähne). | und nochmal , unglaublich |
| |
25.08.2010, 18:05
|
#41 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Ich bin mir sicher, egal wie groß oder klein die Spielwelten ausfallen werden, wir werden unsere Freunde daran haben. |
| |
25.08.2010, 19:33
|
#42 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten also bezüglich der spielgröße mach ich mir eigentlich keine sorgen auch nicht, dass die planeten belebt sind (kommt natürlich auf den planet an auf hoth wird sich evtl nicht sooo viel abspielen was schmetterlinge und hüpfende hasen betrifft ) aber ich find von den videos her eigentlich die umgebung schon recht nice und wird natürlich noch besser. das einzige was ich noch gerne hätte wären ziehende wolken klingt vlt komisch aber so starre himmel sind irgendwie langweilig ^^ kommen eigentlich wetter effekte?
achja außerdem ist ja bald die PAX da wird sich Bioware sicher noch was aufgehoben haben was spannendes |
| |
26.08.2010, 00:14
|
#43 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Sperber das einzige was ich noch gerne hätte wären ziehende wolken klingt vlt komisch aber so starre himmel sind irgendwie langweilig ^^ kommen eigentlich wetter effekte? | Ohja das wäre eine Sache die's mir auch sehr antun würde!! Wettereffekte sind meiner Meinung nach ein absolutes MUSS!! Z.B. Regen... Als ich noch WoW gespielt habe hat es mir echt immer viel mehr spaß gemacht zu qsten wenn es z.B. im Schlingendorntal geregnet hat oder in Tanaris ein Windsturm aufkaum - das belebt einfach die Welt unheimlich und bringt eine tolle Stimmung ins Spiel. Auch Effekte wie Stürme, Schneefall, Blite, Donnergeräusche alles tolle Sachen aber ich bin eigl. ziemlich überzeugt davon das BW dass mit einbauen wird. Sicher kann ich das natürlich nicht sagen... Ich geh nur schwer von aus. Lg Buaka |
| |
26.08.2010, 13:21
|
#44 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten wettereffekte möglich. auf hoth würde das wohl sonst komisch kommen ^^ aber ziehende wolken?! bis jetzt hats nicht so danach ausgesehen
wer sich noch gedanken über die größe der planeten macht sollte sich diesen thread mal anschauen da hat ein community mitglied die bekannten maps sich mal näher angesehen anhand des troopers http://www.swtor.com/community/showt...59#post4027159
also groß genug wirds wohl werden |
| |
26.08.2010, 17:10
|
#45 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Sperber also bezüglich der spielgröße mach ich mir eigentlich keine sorgen auch nicht, dass die planeten belebt sind (kommt natürlich auf den planet an auf hoth wird sich evtl nicht sooo viel abspielen was schmetterlinge und hüpfende hasen betrifft ) aber ich find von den videos her eigentlich die umgebung schon recht nice und wird natürlich noch besser. das einzige was ich noch gerne hätte wären ziehende wolken klingt vlt komisch aber so starre himmel sind irgendwie langweilig ^^ kommen eigentlich wetter effekte?
achja außerdem ist ja bald die PAX da wird sich Bioware sicher noch was aufgehoben haben was spannendes | Ich denke das Wetter und Wolken Effekte auf jeden Fall kommen, auch wenn da noch nichts zu sehen ist, hat die HERO Engine doch grundsätzlich diese Funktion integriert. Hier ist ein Beispiel Video mit Tageszyklus und Wettereffekten zu sehen, also wieso sollten sie es nicht bringen, wenn die technischen Voraussetzungen dafür vorhanden sind. http://www.youtube.com/watch?v=34MkA...layer_embedded |
| |
27.08.2010, 08:29
|
#46 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten danke für den link. ja die engine kann es na dann werden sie ein paar wolken wohl einbauen ^^
achja nochwas zu der spielgröße aus einem interview mit james ohlen auf buffed.de
"
Ohlen: Also habt Ihr die Größe Huttas gesehen, ja? Diese Welt ist so klein. Wir haben ein Dokument, das Huttas Größe im Vergleich zu den anderen Welten zeigt. Es ist winzig. Wir haben Balmorra, Dromund Kaas, Coroscant, Hoth, Alderaan angekündigt. Alderaan ist ein Beispiel für eine Welt, die einfach riesig ist. Hoth und Tatooine sind auch richtig groß. Die Welten haben riesige öffentliche Plätze, man wird herumrennen und auf hunderte anderer Spieler stoßen, die alle dort sein werden."
quelle http://www.buffed.de/buffed/features...und-Begleitern |
| |
27.08.2010, 09:03
|
#47 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Zitat:
Zitat von Surfactant Ich denke das Wetter und Wolken Effekte auf jeden Fall kommen, auch wenn da noch nichts zu sehen ist, hat die HERO Engine doch grundsätzlich diese Funktion integriert. Hier ist ein Beispiel Video mit Tageszyklus und Wettereffekten zu sehen, also wieso sollten sie es nicht bringen, wenn die technischen Voraussetzungen dafür vorhanden sind. http://www.youtube.com/watch?v=34MkA...layer_embedded | Ich muss sagen der Effekt gefällt mir sehr gut, auch wenn ich sagen muss, dass es Nachts doch sehr Dunkel ist, klar ist es ja Nachts dunkel, aber auf dem Bildschirm will ich wenigstens noch was erkennen, also schön viele Lampen pflanzen...
Bin echt mal auf Lichteinfälle von Planeten mit mehr als einer Sonne gespannt, da es mehrere Lichtquellen gibt müsste man ja theoretisch auch mehr Schatten haben...
Man ich bereue es nicht in den Himmel geguckt zu haben auf der GC +_+ |
| |
11.09.2010, 08:30
|
#48 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Nun haben wir wieder eine Welt dazu bekommen,wenn wir schon bei 2 mal komplett WoW + beide Addons waren,wird SWTOR immer grösser.
Ein Planet kommt glaub ich noch,wurde ganz am Anfang mal vermutet das es 16 werden. ( Kashyyyk,bin ich mir fast sicher )
Das ist schon Wahnsinn,wieviel Umfang an grösse SWTOR haben wird. |
| |
11.09.2010, 09:04
|
#49 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Ich bin mal die Screenshots der Planeten durchgegangen und dabei ist mir eine Sache aufgefallen:
BioWare nutzt überall 2D Gintergründe. Ich finde diese Idee eigentlich sehr charmant, denn dadurch erhalten Himmel und Hintergrund ein sehr malerisches Aussehen und die Weitsicht wird künstlich enorm gesteigert. http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz/planeten
Seht euch dort mal die Screenshots an. Ab einer gewissen Sichtweite hört die 3D Landschaft auf und dahinter sieht man dann eine Artwork Landschaft. Manche werden das vielleicht aus den ersten 3D Beat'em Ups kennen (Virtua Fighter, Tekken und Co.). Dort war die Kampfläche dreidimensional und die Hintergründe waren Artworks.
Es könnte natürlich sein, dass BioWare diesen Mix aus Artwork und gerenderter Umgebung nur extra für die Screenshots gebraucht hat und es im fertigen Spiel anders ist. Ich muss mir mal ein paar Videos ansehen, um dort eventuell auch diese Artwork Hintergründe zu finden.
Ich finde diese Idee wie gesagt sehr gut, weil alles etwas größer und weiter wirkt! Was haltet ihr davon? Vielleicht ist es auch ein Hinweis auf die mögliche Größe der frei begehbaren Spielwelt. Fraglich ist nur, ob mit so einem Mix auch dynamisches Wetter oder Tag-/Nachwechsel möglich sind. Vielleicht mit einem "rotierendem" Himmelsartwork. |
| |
11.09.2010, 09:36
|
#50 | Gast | AW: Spielwelt/en, Größe, Freiheiten Tag und Nachtwechsel schön und gut,gehört halt dazu,allerdings
darf man nicht vergessen,das es auch Planeten gibt, wo es immer Hell
bzw immer Dunekel ist |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |