Zitat:
Zitat von Superfab Full Loot, Full PvP anywhere.
Aber das ist wohl dann doch zu viel Hardcore PvP für Casual Gamer...
Leider.
Hauptsache man kann den Imps ordentlich einheizen! |
Jetzt ist man Casual Gamer wenn man PvP nicht mag. Aha. PvP nervt mich. Ich mags nich. Ich bin Rollenspieler. Hab 4 Jahre WoW gespielt und aufgehört nachdem es casual und zu PvP-lastig wurde. Meiner Meinung nach sollte man sich in deinem Fall eher für Tekken, CSS, UT usw. entscheiden. Ich möchte ein Online-Rollenspiel spielen und keine Prügelorgie mit lowlvl-gankern. Oder mich verprügeln lassen weil ich zwar gute Ausrüstung, n guten PvE-Skill und auch ein wenig Können hab, aber eben keine PvP-Skillung hab, alleine unterwegs bin und keine passende PvP-Ausrüstung hab.
Ich weiß, dass leider heute immer mehr Wert auf PvP gelegt wird und ich lasse es mir auch eingehen solange ich mich damit nicht abgeben muss. Auf der PvPler Seite hat man aber häufig das Gefühl, dass das Spiel ohne gegenseitiges Schädeleinschlagen nicht spielenswert ist. Kompromisse will man sich da meist nicht eingehen lassen. Sonst wäre man ja casual, gelle.
Insgesamt halte ich PvP immer für gefährlich für ein Rollenspiel. Durch die verschiedenen Klassen und spielweisen ist ein absolutes ballancing nicht möglich. Und dann kann man immer auf das geheule der jeweiligen Klassenforen warten. Dann wird gepatcht und die PvE-ler müssen mitziehen.
Die meisten hier werden mir natürlich nicht recht geben. Jedem siene Meinung. Und wie gesagt. ist es für mich ja auch erträglich solange ich nicht mitziehen muss. Aber meiner Erfahrung nach hat PvP mehr schlechte als gute Auswirkungen auf ein Rollenspiel.