Zitat:
Zitat von shijng Nein, die Größe der gesamten Community ist dabei unwichtig, es kommt nur auf die Zahl der Spieler pro Server an. Da kriegt auch dieses "Rand MMO" genung Leute zusammen und trotzdem ist das Verhalten dort ganz anders. Vielleicht sind Star Trek Fans einfach nettere Menschen, oder der Druck ist dort nicht so groß, etwas erreichen zu müssen.
Wenn man niemanden so zwingend bewerten muss, dann nimmt man einfach irgendwen mit und fertig. Falls jemand rumspackt oder mit völlig unpassenden Klamotten antanzt, kann man den immer noch ersetzen.
Wenn Du Deinen eigenen Ratschlag befolgst und Dir 'ne Gilde suchst, musst Du keine Randoms suchen und vorher langwierig ausselektieren. |
Klar ist die größe der Community wichtig, ich hab schon einige MMORPGS gespielt das kannst du mir glauben. Ich hab dabei festgestellt das sehr Erfolgreiche und somit auch große Communitys eher zu sowas neigen, wie kleine Communitys von rand MMORPGS.
Du musst ja bei dem System genauso bewerten, da bewertest du eben den Skill. Ich will dich mal sehen wenn du 10 oder 20 mal in den Raid gehst bzw Raidleader machst und da immer nur rumgewiped wird, wie lange du das mit machst, klar kannst du austauschen aber das kostet Zeit, Nerven und hätte man sich sparren können, wenn man vorher besser ausgesucht hätte. Außerdem werden ziemlich bald keine guten Leute bzw überhaupt Leute sich bei dir melden, weil die genau wissen ach der nimmt jeden mit, dass wird eh wieder nichts etc , also dein Ruf haste auch gleich mit versaut. Wenn du einen guten Ruf hast, kommen auch viel mehr Leute und Wisper wann nexten Raid/BG machst, wenn du einen schlechten hast will keiner was von dir wissen. Ich weiß von was ich da rede, als ich on gekommen bin, hab ich in meiner hochzeit ka wieviel wisper gehabt.
Ich such mir auch meistens eine Gilde mit meinem Mainchar, du musst das auch mal so sehen, so Leute wie ich helfen den Leuten sogar mit ihren Twinks, die keine Gilde wollen oder so, weil sie somit trozdem den Raid/Instanz sehen können. Da gibts auch andere Server, da macht das keiner, weil alle mit ihrer feste Gilde nur rein gehen und da schauen dann die Random ganz blöd, weil die meistens selber auch keinen Raid aufmachen wollen, können oder ka was. Also sollte man sich da auch nicht beschweren, wenn ein Leader nach ka was für Kritierien aussucht, fals das einem nicht gefällt einfach selber einen aufmachen.
Was ich sagen will, das hat alles garnichts mit den Items und deren Gewichtung zu tun, weil dann einfach was anderes bewertet wird, nur damit das hier im Rahmen des Themas bleibt.