Antwort
Alt 18.09.2010, 15:27   #176
Gast
Gast
AW: Gewichtung der Items

Na ich glaub du hast mich verstanden, dann ist ja schon mal gut ich hab dich auch verstanden, das du nicht willst das irgend wer nach irgenwas beurteilt wird, aber
sobald ein Spiel eine große Community hat, wird nach irgendwas bemessen, daran kann dein Vorgeschlagenes System auch nichts ändern und dadruch werden Leute ausgeschlossen. Außer es ist ein Rand MMORPG für spezielle Leute, ich bei Tor Starwars nicht davon aus. Ergo haben Items damit garnichts zu tun, außer das diese dafür hergenommen werden, aber wenn diese nicht da sind wird halt nach was anderem bewertet.

PS: Diese ganze Problematik die du hier ansprichst, der kann man ganz einfach aus dem weg gehen, man sucht sich eine Gilde oder macht selber eine auf.

Alt 18.09.2010, 15:42   #177
Gast
Gast

Es muss ja nicht umbedingt eine Rüstung mit besseren Werten winken, sondern eine Rüstung die besonders teuer ist oder sehr rar ist! Spieler wollen nun mal gerne prollen und verschiedene Rüstungen, die man sich erst nach 1-2 jahren leisten kann, sind Grund genug!

Ich erinnere nur mal an Guild Wars, wo jede Rüstung die gleichen Werte hatte aber die Rissrüstung 1 1/2 jahre fast unbekannt war! Das gleiche galt für Waffen wie das kristallschwert... ich habe meines verschenkt, weil ich damals noch nicht wusste was ich in der Hand hielt xD

mfg

Ps.: Ein Indikator für den Erfolg von Guild Wars war z.B. die gleichen Werte und die Rissrüstung etc.

Alt 18.09.2010, 15:54   #178
Gast
Gast

Naja, Enragetimer oder Softenrage (der Boss wird immer gemeiner je länger der Kampf dauert) sind schon sinnvolle Spielmechanismen in einem Bossencounter, da es sonst bei einem steigenden Schwierigkeitsgrad zu stundenlangen Kämpfen kommen könnte, wenn der Raid allgemein unterequipt ist oder einfach viele Spieler während des Encounters schon gestorben sind und der verbliebene harte Kern noch tapfer weiter auf den Boss haut.

Deshalb hatte man sie ja eingebaut, damit man doch mal während des Raids aufs Klo kann.

Alt 18.09.2010, 16:04   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Es muss ja nicht umbedingt eine Rüstung mit besseren Werten winken, sondern eine Rüstung die besonders teuer ist oder sehr rar ist! Spieler wollen nun mal gerne prollen und verschiedene Rüstungen, die man sich erst nach 1-2 jahren leisten kann, sind Grund genug!

Ich erinnere nur mal an Guild Wars, wo jede Rüstung die gleichen Werte hatte aber die Rissrüstung 1 1/2 jahre fast unbekannt war! Das gleiche galt für Waffen wie das kristallschwert... ich habe meines verschenkt, weil ich damals noch nicht wusste was ich in der Hand hielt xD

mfg

Ps.: Ein Indikator für den Erfolg von Guild Wars war z.B. die gleichen Werte und die Rissrüstung etc.
Naja Guild Wars ist ja ein Pvp MMORPG und Tor ist doch eher so einer Art Pvp und Pve wie Wow, da kannst so was meiner Meinung nach nicht bringen, deswegen hat Tor ja extra Pvpitems damit man nicht mal mit Pveitems vorbei schaut und einen Pvpler einfach so umhauen kann bzw nicht so leicht, ich hoffe nur das wird nicht so wie in Warth of the Lichking weil Wow selber davon sogar wieder weg will mit cata.

Alt 18.09.2010, 17:00   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Hm.
Ich meine einfach,das Items den Char zwar verbessern,aber nicht so gewaltig.
Einfach ein paar Verbesserungen,mehr Crit oder mehr ,keine Ahnung.
Wie gesagt auch wenn STO nicht so erfolgreich ist ( ich mags ) ,intressiert nicht die Skillung oder das Gear oder sonst was.
Man muss nur das Level haben für den Raid und ab gehts.
Da wird niemand nach irgendwas bemessen,warum auch ?
Ich kann Skillen wie ich will,Ausrüstung tragen wie ich will,solange ich die Gegner platt bekomme.
Gibts auch kein Inrage Timer wie in WoW.
Viele denken auf der WoW Schiene hier bei SWTOR,man muss die und die DPS bringen ,weil sonst der Boss Inrage geht.
Glaube das ist hier garnicht so.
Da hast Du Recht, einige Leute gehen wohl von einem World of Star Wars: Burning Republic aus.

STO interessiert mich zwar aufgrund des Themas überhaupt nicht, aber das Raidsystem scheint trotz der eher moderaten Schwierigkeitsstufe für ein vernünftiges Miteinander zu sorgen. Verfolgt man diesen Thread, dürfte das aber gar nicht der Fall sein.

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
...sobald ein Spiel eine große Community hat, wird nach irgendwas bemessen, daran kann dein Vorgeschlagenes System auch nichts ändern und dadruch werden Leute ausgeschlossen. Außer es ist ein Rand MMORPG für spezielle Leute, ich bei Tor Starwars nicht davon aus. Ergo haben Items damit garnichts zu tun, außer das diese dafür hergenommen werden, aber wenn diese nicht da sind wird halt nach was anderem bewertet.

PS: Diese ganze Problematik die du hier ansprichst, der kann man ganz einfach aus dem weg gehen, man sucht sich eine Gilde oder macht selber eine auf.
Nein, die Größe der gesamten Community ist dabei unwichtig, es kommt nur auf die Zahl der Spieler pro Server an. Da kriegt auch dieses "Rand MMO" genung Leute zusammen und trotzdem ist das Verhalten dort ganz anders. Vielleicht sind Star Trek Fans einfach nettere Menschen, oder der Druck ist dort nicht so groß, etwas erreichen zu müssen.

Wenn man niemanden so zwingend bewerten muss, dann nimmt man einfach irgendwen mit und fertig. Falls jemand rumspackt oder mit völlig unpassenden Klamotten antanzt, kann man den immer noch ersetzen.

Wenn Du Deinen eigenen Ratschlag befolgst und Dir 'ne Gilde suchst, musst Du keine Randoms suchen und vorher langwierig ausselektieren.

Alt 18.09.2010, 17:34   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Nein, die Größe der gesamten Community ist dabei unwichtig, es kommt nur auf die Zahl der Spieler pro Server an. Da kriegt auch dieses "Rand MMO" genung Leute zusammen und trotzdem ist das Verhalten dort ganz anders. Vielleicht sind Star Trek Fans einfach nettere Menschen, oder der Druck ist dort nicht so groß, etwas erreichen zu müssen.

Wenn man niemanden so zwingend bewerten muss, dann nimmt man einfach irgendwen mit und fertig. Falls jemand rumspackt oder mit völlig unpassenden Klamotten antanzt, kann man den immer noch ersetzen.

Wenn Du Deinen eigenen Ratschlag befolgst und Dir 'ne Gilde suchst, musst Du keine Randoms suchen und vorher langwierig ausselektieren.
Klar ist die größe der Community wichtig, ich hab schon einige MMORPGS gespielt das kannst du mir glauben. Ich hab dabei festgestellt das sehr Erfolgreiche und somit auch große Communitys eher zu sowas neigen, wie kleine Communitys von rand MMORPGS.

Du musst ja bei dem System genauso bewerten, da bewertest du eben den Skill. Ich will dich mal sehen wenn du 10 oder 20 mal in den Raid gehst bzw Raidleader machst und da immer nur rumgewiped wird, wie lange du das mit machst, klar kannst du austauschen aber das kostet Zeit, Nerven und hätte man sich sparren können, wenn man vorher besser ausgesucht hätte. Außerdem werden ziemlich bald keine guten Leute bzw überhaupt Leute sich bei dir melden, weil die genau wissen ach der nimmt jeden mit, dass wird eh wieder nichts etc , also dein Ruf haste auch gleich mit versaut. Wenn du einen guten Ruf hast, kommen auch viel mehr Leute und Wisper wann nexten Raid/BG machst, wenn du einen schlechten hast will keiner was von dir wissen. Ich weiß von was ich da rede, als ich on gekommen bin, hab ich in meiner hochzeit ka wieviel wisper gehabt.

Ich such mir auch meistens eine Gilde mit meinem Mainchar, du musst das auch mal so sehen, so Leute wie ich helfen den Leuten sogar mit ihren Twinks, die keine Gilde wollen oder so, weil sie somit trozdem den Raid/Instanz sehen können. Da gibts auch andere Server, da macht das keiner, weil alle mit ihrer feste Gilde nur rein gehen und da schauen dann die Random ganz blöd, weil die meistens selber auch keinen Raid aufmachen wollen, können oder ka was. Also sollte man sich da auch nicht beschweren, wenn ein Leader nach ka was für Kritierien aussucht, fals das einem nicht gefällt einfach selber einen aufmachen.

Was ich sagen will, das hat alles garnichts mit den Items und deren Gewichtung zu tun, weil dann einfach was anderes bewertet wird, nur damit das hier im Rahmen des Themas bleibt.

Antwort

Lesezeichen