Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen?
 | |
13.09.2010, 09:06
|
#51 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Nunja ob der PvE Content nun In WoW so gigantisch und vor allem fesselnd ist das sei mal dahingestellt. Der ist auch
nicht gigantischer und fesselnder als in anderen MMO die es zu der Zeit gab.
Blizzard hatt einfach Mehl,das zum Zeitpunkt des Starts die Flatrates gross in Mode kamen und es extrem simpel und einsteigerfreundlich war und dank der Dinge ein sehr breitgefächertes Publikum angesprochen wurde. Wäre es ein paar Jahre vorher auf den Markt gekommen,würde es nur ein MMO sein das auch nur ein Handvoll Freaks spielt. |
| |
13.09.2010, 10:35
|
#52 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Iruini - Das sehr ausgereifte Klassensystem welches sich über die Jahre stark weiter entwickelt hat und immer weiter verfeinert wird.
- Das Battle.Net System - sprich E-Sport Arena, nebenbei noch die gute Möglichkeit PVP zu betreiben, PVP-Server waren wenn ich mich richtig erinnere etwas vollkommen innovatives.
- Der gigantische und fesselnde PVE-Conent ist wohl der Hauptgrund - und der größte Fehler in Wotlk - die schwierigen Bosse bei denen mach nach Wochen Wipen noch Lust hat.
- Eine gute Mischung aus PVP und PVE, für jeden ist etwas dabei, es ist ein Jedemann-Spiel mit Content für jede Klasse.... Quest und einfache Raids für die Masse, Hardcore Raids für die PVEler und Arena für die PVPler. Blizzard hat ein durch und durch passendes Konzept für eine große Masse.
- Questsystem - Ein durchgehendes Questsystem bis zum maximal Level war etwas ganz besonderes.
- Zudem Warcraft 3... ich denke mal auch das hat einen sehr großen Teil zum Erfolg beigetragen. Allein durch die Lore.
- Der name Blizzard - allein der Name hat zu dem Zeitpunkt schon für Erfolg gesorgt, denn wenn man guckt Starcraft, Warcraft, Diablo, alles Erfolge.
Ich denke mal wenn man sich das so anguckt, hätte Bioware gute Chancen, denn vieles trifft auch auf BW und SWToR zu. ^^ | omg, da kennt jemand wohl nur wow
hrhr, pvp server was innovatives.
*sarkasmus on* dieser post ist auch innovativ *sarkasmus off* |
| |
13.09.2010, 11:00
|
#53 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? wie schon gesagt ist das "pvp" in wow lächerlich und sollte sich nicht mal so nennen, weil es mit richtigem pvp kaum was zu tun hat. ist eher die weichspühlervariante für pve spieler/carebears. |
| |
13.09.2010, 11:32
|
#54 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von BoldarBlood wie schon gesagt ist das "pvp" in wow lächerlich und sollte sich nicht mal so nennen, weil es mit richtigem pvp kaum was zu tun hat. ist eher die weichspühlervariante für pve spieler/carebears. | Naja zu Classic, anfang BC war das PvP noch ok. Vorallem in Classic wir erinnern uns? Alteractal stundenlang Rohstoffe sammeln für den Eis-Troll ? . Jetzt ist es reines Casual-PvP wo Abhärtung vor Skill und Teamplay geht. |
| |
13.09.2010, 11:43
|
#55 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von tantoone Naja zu Classic, anfang BC war das PvP noch ok. Vorallem in Classic wir erinnern uns? Alteractal stundenlang Rohstoffe sammeln für den Eis-Troll ? . Jetzt ist es reines Casual-PvP wo Abhärtung vor Skill und Teamplay geht. | instanziertes zerg-pvp in einem schlauchlevel... das hat schon damals gesuckt und war eher was für carebears, die nach dem pve-instanzgefarme "auch mal pvp machen wollten!!11". ähnlich dröge wird wohl auch der zum scheitern verurteilte versuch von mythic ihre vorstellung von pvp in ToR einzubauen. das war schon in warhammer grottenschlecht. |
| |
13.09.2010, 11:44
|
#56 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Scaribaeri omg, da kennt jemand wohl nur wow
hrhr, pvp server was innovatives.
*sarkasmus on* dieser post ist auch innovativ *sarkasmus off* | Naja, die Regel waren PvP Server jetzt nicht. Zu der Zeit haben ja eher die Sandboxsysteme regiert. UO, SWG, EvE. Die hatten natürlich auch alle keine PvP Server. Glaube ich zumindets. Ich glaube einzig Everquest hatte PvP Server zu der Zeit. Zumindest was die in Europa angesagten MMORPG so angeht. Als innovativ würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Zitat:
Zitat von Kanilaz Was währen denn die Eigenschaften die WoW so erfolgreich gemacht hat? | Was WoW in meinen Augen zu dem gemacht hat was es ist, ist einfach das Instanzenmodell der alten Tage. Tank, Heiler, DD. Macht einer einen Fehler, hat das direkt Konsequenzen. Da wurde man bei WoW auch recht schnell geimpft. Als Hordler wurde man schon mit lvl 12 direkt erstmal nach Ragefire geschickt. Die Allianz wurde mit 16 in den Todesminen direkt schonmal "eingenordet".
Das was WoW so erfolgreich gemacht hat, war das Gefühl was geleistet zu haben wenn man aus den Instanzen/Raids wieder raus kam. Da hat auch nicht wirklich interesiert wieviel DPS/HPS gefahren wurde. Alle haben ihren Job erledigt und das war das wichtige.
Mal den Vergleich zu HDRO: Damals, WoW ein Magier in den Todesminen: Brutzel, Brutzel Feuerball Bäm 3 2 1 Magier tot und je nach Tank oder versuchte Heilung durch den Heiler wipe.
HDRO die ersten Instanzen(meine persönliche Erfahrung): Barde(Heiler!) rennt vor, ANGRIFFF bäm bäm, der Rest hinterher, bäm bäm - alle Mobs tot.
Das was WoW so erfolgreich gemacht hat war die Zeit, bei der jeder Pull vorbereitet wurde. Jede Mobgruppe genau vorher geplant, gepullt, kontrolliert(!) und beseitigt wurde. Wirkliches Zusammenspiel, als Gruppe agieren. Abseits von DPS, HPS und Gearscore.
Karenia |
| |
13.09.2010, 11:46
|
#57 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von BoldarBlood instanziertes zerg-pvp in einem schlauchlevel... das hat schon damals gesuckt und war eher was für carebears. | Zerg-PvP wurde es mit Ende von BC aber sicher nicht zu Classic-Zeiten. Außerdem suckt PvP generell in WoW .
Sorry für Off-Topic |
| |
13.09.2010, 11:49
|
#58 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von tantoone Zerg-PvP wurde es mit Ende von BC aber sicher nicht zu Classic-Zeiten. | doch, das war es. und die instanz war richtig kacke, wenn man schon mal richtiges open pvp gespielt hatte. bevor die battlegrounds kamen, hofften ja auch alle darauf, das blizzard die pvp ziele in die richtige spielwelt einbauen würde. so war es bestenfalls eine herbe enttäuschung für alle pvp-interessierten zu der zeit. Zitat:
Zitat von tantoone Außerdem suckt PvP generell in WoW . | mein reden^^ |
| |
13.09.2010, 13:34
|
#59 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Warum sollte man MMORPGs nicht miteinander vergleichen? Immerhin muss man monatlich dafür zahlen. Gehst du auch in einen Super Markt und kaufst blind alles was auf deiner Einkaufsliste steht, ohne Preise, Qualität und Angebote zu vergleichen? |
| |
13.09.2010, 14:12
|
#60 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von BoldarBlood doch, das war es. und die instanz war richtig kacke, wenn man schon mal richtiges open pvp gespielt hatte. bevor die battlegrounds kamen, hofften ja auch alle darauf, das blizzard die pvp ziele in die richtige spielwelt einbauen würde. so war es bestenfalls eine herbe enttäuschung für alle pvp-interessierten zu der zeit. | Ich mag Open Pvp aber das Pvp BG-System zu Classic war viel besser, weil es nicht diese scheiß Serverpools gab, die jegliches Zusammenspiel unterbinden, man kann nun auch garkeine Gruppen mehr bilden und sich anmelden. Außerdem war es viel schwere an die Belohnungen zu kommen sag nur Rang14, auf so was konnte man noch stolz sein. Die Leute kannten sich auch auf dem Server. |
| |
13.09.2010, 14:38
|
#61 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Ich mag Open Pvp aber das Pvp BG-System zu Classic war viel besser, weil es nicht diese scheiß Serverpools gab, die jegliches Zusammenspiel unterbinden, man kann nun auch garkeine Gruppen mehr bilden und sich anmelden. Außerdem war es viel schwere an die Belohnungen zu kommen sag nur Rang14, auf so was konnte man noch stolz sein. Die Leute kannten sich auch auf dem Server. | och bitte, es gab server da wurden absprachen für rang 14 getroffen.
dann gabs rang 14 leute, die einfach nur massig zeit hatten oder afk im AV standen.
all das hab ich zur genüge miterlebt.
ausserdem führte dieses rangsystem am anfang zu dummen abstauerverhalten in den bg´s
gruppenanmeldungen waren sehr lange möglich. da es keine serverübergreifende anmeldungen gab, hatten auf vielen servern die allies das nachsehen, weil das serververhältnis im schnitt 3:1 war.
bg´s/szenarios sind was für zwischen durch, sehr gut beim leveln, aber im endgame hoff ich auf open pvp. |
| |
13.09.2010, 15:06
|
#62 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Scaribaeri och bitte, es gab server da wurden absprachen für rang 14 getroffen.
dann gabs rang 14 leute, die einfach nur massig zeit hatten oder afk im AV standen.
all das hab ich zur genüge miterlebt.
ausserdem führte dieses rangsystem am anfang zu dummen abstauerverhalten in den bg´s
gruppenanmeldungen waren sehr lange möglich. da es keine serverübergreifende anmeldungen gab, hatten auf vielen servern die allies das nachsehen, weil das serververhältnis im schnitt 3:1 war. | Du kannst für jeden Mist absprachen treffen, wird in Tor bestimmt auch so sein, aber bei uns gab es 2 / 3 Gruppen die gegeneinander um die Ränge/Ehre gestritten haben, da ist nix mit einfach und in denn Meisten fällen wird es auch so gewesen sein nicht nur bei Mir. LOL mit AV stehen bekamm man vielleicht die ersten paar Ränge das wars dann. Mich würde mal interessiern welchen Rang du gemacht hast, weil hier auf so viel Ahnung machst?
Anstauverhalten mag sein, aber die Leute kannten sich und man hat mehr zusammen gespielt, als heute wo jeder nur Zergt bzw die meisten kills machen will und der Sinn vom BG voll verloren geht, aber wo ist da nun der Nachteil? Bei der Horde ging das BG öfter auf also musste man viel öfter BG machen, bei der Allianz nicht so oft aber dafür musste man auch nicht so oft BG machen, weil Horde und Allianz auf dem gleichen Server Ehre/Rangtechnisch nix miteinander zu tun hatten.
Die Allianz konnte genauso Gruppen machen und wenn sie das nicht machen sind sie selber Schuld und dann gegen eine Stamm antreten mussten. Ich kann doch auch nicht erwarten das ich mit einem Randomraid Hardmod alle Bosse schaffe am besten 1 try wie die Progilde. |
| |
13.09.2010, 15:17
|
#63 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Iruini - Eine gute Mischung aus PVP und PVE, für jeden ist etwas dabei, es ist ein Jedemann-Spiel mit Content für jede Klasse.... Quest und einfache Raids für die Masse, Hardcore Raids für die PVEler und Arena für die PVPler. Blizzard hat ein durch und durch passendes Konzept für eine große Masse. | Dieser punkt ist das Killerargument.
Für alle zugänglich.. für jeden was dabei.. Content mit qualität und sogar quantität.
Fand deine Aufzählung sehr gelungen. Zumindest konnte ich mich darin wieder finden wenn es um die Gründe geht warum ich immer wieder gerne zurück nach WoW gehe nach einer kurzen Erholpause. |
| |
13.09.2010, 15:29
|
#64 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Iruini - Der gigantische und fesselnde PVE-Conent ist wohl der Hauptgrund - und der größte Fehler in Wotlk - die schwierigen Bosse bei denen mach nach Wochen Wipen noch Lust hat. | Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben "Gefesselt" hat der Inhalt sicherlich kaum jemanden. Das Spiel bestand gegen Ende nur noch aus Itemsammelerei, mehr nicht.
- Eine gute Mischung aus PVP und PVE, für jeden ist etwas dabei, es ist ein Jedemann-Spiel mit Content für jede Klasse.... Quest und einfache Raids für die Masse, Hardcore Raids für die PVEler und Arena für die PVPler. Blizzard hat ein durch und durch passendes Konzept für eine große Masse.[/quote]Also das PvP war am Ende ein Witz. Das Limit des Alteractal war der Todesstoß für diese Karte. Anstatt gegeneinander zu kämpfen, ritten Horde und Allianz anfangs aneinander VORBEI. Es ging nur darum, welche Fraktion als erste den gegnerischen NPC Boss legte. Mit PvP hat das nichts zu tun. Die Arenen waren auch eher ein schlechter Scherz.
- Questsystem - Ein durchgehendes Questsystem bis zum maximal Level war etwas ganz besonderes.[/quote]Ich verstehe nicht ganz, was daran so besonders sein soll Weder das System, noch die darin gestellten Quests waren besonders.
- Zudem Warcraft 3... ich denke mal auch das hat einen sehr großen Teil zum Erfolg beigetragen. Allein durch die Lore.
- Der name Blizzard - allein der Name hat zu dem Zeitpunkt schon für Erfolg gesorgt, denn wenn man guckt Starcraft, Warcraft, Diablo, alles Erfolge. [/quote]Das sind sicherlich zwei ausschlaggebende Argumente, die den Erfolg von WoW teilweise erklären. |
| |
13.09.2010, 15:39
|
#65 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Conroy Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben "Gefesselt" hat der Inhalt sicherlich kaum jemanden. Das Spiel bestand gegen Ende nur noch aus Itemsammelerei, mehr nicht. | Ne. Fakt ist das du untertreibst. Gefessekt hat es am Ende kaum noch jemanden? Es spielen noch 13 Mille aktiv und irgendwie muss das Spiel dann ja wohl doch fesseln.
Wie das Spiel einen fesselt und ob es dabei nur um Itemfarmerei geht, tut dabei überhaupt nichts zur Sache. Und weißt du warum? Weil der größte Teil an Spielern genau sowas haben will, ansonsten wäre dieser Erfolg garnicht da.
Wenn es also jemanden am Ende nicht mehr gefesselt hat, dann dich und das wird auch der Grund sein warum du davon ausgehst das es andere nun auch nicht mehr fesselt. Ich meine wenn du nicht mehr spielst ist es ja auch schwer für dich festzustellen das andere es noch tun, und das sogar aus leidenschaft. |
| |
13.09.2010, 15:56
|
#66 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Ne. Fakt ist das du untertreibst. Gefessekt hat es am Ende kaum noch jemanden? Es spielen noch 13 Mille aktiv und irgendwie muss das Spiel dann ja wohl doch fesseln.
Wie das Spiel einen fesselt und ob es dabei nur um Itemfarmerei geht, tut dabei überhaupt nichts zur Sache. Und weißt du warum? Weil der größte Teil an Spielern genau sowas haben will, ansonsten wäre dieser Erfolg garnicht da.
Wenn es also jemanden am Ende nicht mehr gefesselt hat, dann dich und das wird auch der Grund sein warum du davon ausgehst das es andere nun auch nicht mehr fesselt. Ich meine wenn du nicht mehr spielst ist es ja auch schwer für dich festzustellen das andere es noch tun, und das sogar aus leidenschaft. | Die Itemfarmerei spielt sehr wohl eine Rolle. Denn das ist der einzige Content, der in WoW für den High-end Bereich existiert. Es geht nicht um das "Erlebnis" einer Instanz, sondern um das, was darin droppt. Die Leute spielen diese nicht dutzende Male weil sie so wunderbar designt ist, sondern weil sie endlich irgend ein Item haben wollen.
Die 13 Millionen "Aktive" sind keine Spieler, sondern Abonnements, deren Zahl gegenwärtig eher bei 11,5 Millionen liegt. Wenn man bedenkt, dass sich Wotlk in den ersten Monaten gerade mal sechs Millionen mal verkauft hat, bei einem Spiel voller High-LvL Chars, sollte man über die zweistellige Millionenzahl nochmal nachdenken.
Wer sagt außerdem, dass diese 11,5 Millionen genau sowas haben wollen und das Itemsammeln fesselnd finden? Oder ist es vielleicht so, dass sich alte und neue Spieler lediglich gegenseitig aufwiegen? Von denjenigen, mit denen ich Anfang 2005 mit WoW begann spielt keiner mehr. Die, die noch übrig sind fingen erst viel später an. Wäre es hingegen wirklich motivierend, hätten die Spieler der ersten Generation WoW die Treue gehalten und Blizzard könnte sich mit knapp 20 Millionen schmücken. |
| |
13.09.2010, 16:29
|
#67 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Karenia Was WoW in meinen Augen zu dem gemacht hat was es ist, ist einfach das Instanzenmodell der alten Tage. Tank, Heiler, DD. Macht einer einen Fehler, hat das direkt Konsequenzen. wurde.
Karenia | Da ich WoW seit Classic Zeiten kenne und sicher 100mal an maraudon gescheitert bin weis ich was du meinst... das WAR wirklich noch spannend !!!
Was mich heute nerft is das es vollkommen banane ist, wer pullt und das der tank ausser 3-4 buttons auch kaum noch was beachten muss....
soviel zu WoW
;-)
------------------
Ich will mal wieder zurück zum Thema finden und behaupte!! einfach mal das WoW so langsam, ganz allmählich kaputt generft wurde
WEIL IMMER ALLE SPIELER IM FORUM RUMGEHEULT HABEN wie schwer doch die inis sind und wie lange das mit dem leveln dauert.
jezt is es schon so was von traurig langweilig,
das soll heissen:
vlt sollten wir uns gut überlegen WAS wir wirklich wollen, weil schlimmstenfalls interessiert es die entwickler tatsächlich was die (zahlende) community von der ganzen sache hält
und desshalb meine ich das vergleiche ein bischen zu früh kommen
wenn man nämlich schon meckert und heult bevor überhaubt was zu kaufen oder zu spielen auf dem markt ist...
dann kann man mit etwas pech rechnen und davon ausgehn das wir genau so etwas wie einen WoW Klon bekommen einfach weil WIR nicht in der lage sind etwas gedult auf zubringen; bzw liebevolle details aufgrund unserer gewohnheiten zu honorieren. |
| |
13.09.2010, 16:38
|
#68 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Nochmal für die neueinsteiger die sich nich von vorne bis hinten durchquälen wollen:
=)
Das man ein MMO mit anderen auf dem Markt vergleichen muss is mir auch klar.
Vermutlich hab ich das mit der Kommasetzung wieder verunglimpft, jedenfalls ging es mir hier mehr darum
zu hinterfragen und zu erörtern, warum wir immer auf das wenige gleiche kommen (das uns auch noch stöhrt? ) anstatt uns darüber zu unterhalten was es wohl neues geben wird.... =))
Da ALLE mmos im endefeckt gleich sind hatte ich ja mit den Zutaten vom Bäcker schon angedeutet.
nur als doofes beispiel: wenn es ungefäh gleich viel kostet dann werd ich vermutlich SWTOR spielen schon allein desshalb weil die Rüstungen mehr als nur zusammengewürfelte metallklumpen sind
abgesehn davon sieht das motion capture sehr geil aus und es wurde auch zitiert das die bewegungen inovativer und der umgebung und dem geschehen angepasst sein werden, was wohl insgesammt einfach besser und flüssiger aussieht =D
Was ich mommentan nicht so doll finde:
mir ist noch nich ganz klar ob die umgebung völlig frei begebar sein wird oder ob uns die maps gewisse einschränkungen wie wir es von GuildWars zB kennen auferlegen wird....
weis da wer was genaueres? |
| |
13.09.2010, 16:41
|
#69 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Kanilaz Ich will mal wieder zurück zum Thema finden und behaupte!! einfach mal das WoW so langsam, ganz allmählich kaputt generft wurde
WEIL IMMER ALLE SPIELER IM FORUM RUMGEHEULT HABEN wie schwer doch die inis sind und wie lange das mit dem leveln dauert.
jezt is es schon so was von traurig langweilig,
das soll heissen:
vlt sollten wir uns gut überlegen WAS wir wirklich wollen, weil schlimmstenfalls interessiert es die entwickler tatsächlich was die (zahlende) community von der ganzen sache hält | Das ist das Resultat der 11,5 Millionen Spieler, mit denen sich hier manche brüsten. Sie sind auch gleichzeitig der Grund für die Änderungen
Je mehr Menschen WoW spielen, umso mehr verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Wünschen gibt es. Will Blizzard die Abozahlen halten, müssen sie versuchen alle zufrieden zu stellen. Das ist aber kaum möglich. Eine Änderung zum positiven hier hat meist eine zum negativen woanders zur Folge. Am Ende steht ein Kompromiss, der keinem wirklich hilft. |
| |
13.09.2010, 17:13
|
#70 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Kanilaz Nochmal für die neueinsteiger die sich nich von vorne bis hinten durchquälen wollen:
=)
Das man ein MMO mit anderen auf dem Markt vergleichen muss is mir auch klar.
Vermutlich hab ich das mit der Kommasetzung wieder verunglimpft, jedenfalls ging es mir hier mehr darum
zu hinterfragen und zu erörtern, warum wir immer auf das wenige gleiche kommen (das uns auch noch stöhrt? ) anstatt uns darüber zu unterhalten was es wohl neues geben wird.... =))
Da ALLE mmos im endefeckt gleich sind hatte ich ja mit den Zutaten vom Bäcker schon angedeutet.
nur als doofes beispiel: wenn es ungefäh gleich viel kostet dann werd ich vermutlich SWTOR spielen schon allein desshalb weil die Rüstungen mehr als nur zusammengewürfelte metallklumpen sind
abgesehn davon sieht das motion capture sehr geil aus und es wurde auch zitiert das die bewegungen inovativer und der umgebung und dem geschehen angepasst sein werden, was wohl insgesammt einfach besser und flüssiger aussieht =D
Was ich mommentan nicht so doll finde:
mir ist noch nich ganz klar ob die umgebung völlig frei begebar sein wird oder ob uns die maps gewisse einschränkungen wie wir es von GuildWars zB kennen auferlegen wird....
weis da wer was genaueres? | Muss alles zitieren da ich (peinlich ich weiß) noch immer nicht weiß wie man einzelne Sätze zitiert .
Die Welt(en) wird komplett frei begehbar sein wie WoW nur doppelt so groß . |
| |
13.09.2010, 17:22
|
#71 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Conroy Die Itemfarmerei spielt sehr wohl eine Rolle. Denn das ist der einzige Content, der in WoW für den High-end Bereich existiert. Es geht nicht um das "Erlebnis" einer Instanz, sondern um das, was darin droppt. Die Leute spielen diese nicht dutzende Male weil sie so wunderbar designt ist, sondern weil sie endlich irgend ein Item haben wollen. | Das liegt aber nicht an dem Spiel sondern an dem Menschen. Ich kenne solche Leute zumindest nicht. Alles was wir in WoW unternehmen tun wir deswegen weil das RL uns nur teure Alternativen bietet.. das Spiel wird also aus purem spaß und freude konsomiert und nicht wegen irgendwelchen Items. Ich besitze bereits die dicken PvP Klamotten und ne ganze stange ICC gedöns.. trotzdem gehe ich immer wieder gerne mit. Obwohl ich so gut wie nicht mehr benötige.
Warum?
- Weil ich gerne meinen Freunden und der Gilde helfe
- Wegen dem Teamplay und den ultra coolen Sprüchen, wenn mal wieder jemand nach dem Diskobesuch besoffen mit kommt zum raiden.
Items gehören aber eben dazu wie die Waffen die du in Battlefield zum schießen benötigst und die Kohle die du in einem Stategie spiel benötigst um dein Land zu einer Weltmacht zu rüsten.
Das mit den Items ist ein MMO Feature und ist auch anderswo zu sehen.. Bei Kotor hat doch auch keiner was dagegen nur musst du dich da nicht mit Spielern mäßen da es eben ein SIngleplayer spiel ist.
Tut mir leid..
Diese Item-Kontroverse ist absoluter Schnick-Schnack und überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Ich will ja ungern hier ein Wikilink posten da ich sonst als Schlaumeier darstehen könnte aber kurz gefasst benötigt ein Spiel irgendwelche "Goals". Ohne diese dinge welche man erreichen muss, wäre es garkein Spiel. Sicher hat jedes Spiel andere "Ziele".. "Missionen"..
Aber im MMO ist eben einer der "goals" sein Character zu verbessern. Das ist das was ein MMO ausmacht. Wer darauf nicht klar kommt ist im völlig falschen Genre oder eben RP´ler. Aber ein RP´ler steckt sich eben seine eigenen Ziele.
Nochmal.. diese Itemhazkontroverse ist absoluter Firlefanz. Das ist so ein Firlefanz als würde sich der Strategiespieler darüber beschweren das er Kämpfen muss um Länder einzunehmen.
Absolut nicht nachvollziebar. Zitat:
Zitat von Conroy Die, die noch übrig sind fingen erst viel später an. Wäre es hingegen wirklich motivierend, hätten die Spieler der ersten Generation WoW die Treue gehalten und Blizzard könnte sich mit knapp 20 Millionen schmücken. | Keine ahnung..
Also bei mir spielt noch die gesamte Klicke und wir sind seit Release dabei. Ich denke das ist absolut unmöglich zu sagen wieviele alte Hasen noch dabei sind oder nicht. Dafür haben wir keine Zahlen.
Ich kann dir lediglich versicher das in meinen Kreisen zu 80% Leute dabei sind die das Spiel zu Release begonnen haben. Die gesamte Gilde und der Freundeskreis besteht aus alten Hasen. Natürlich haben wir auch ein paar Leute die erst frisch dabei sind..
Aber in der gesamten Menge an Spielern ist es einfach schwer dies abzuschätzen. Daraus wird also kein Faktum. |
| |
13.09.2010, 17:54
|
#72 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Muss Conroy recht geben, sie haben mit ihrer neuen Casual Politk viele alte Hassen mich auch vergrault, auch wenn ich es zwischen druch mal gespielt hab um mir doch BC und Co anzuschauen.
Ich mein wenn du paar Monate nur ins BG gehst um Rang14 zu machen die Items zu bekommen und dann kurz bevor BC rauskommt jeder NOOB, sorry ist aber so die Items fast zum 0 Tariff bekommt dann ist klar das mich das ab****t. Wenigstens konnten sie nicht meinen Titel bekommen "Oberster Kriegsfürst", aber nun mit dem neuen Expansion, soll das auch wieder jeder bekommen können, hallo gehts noch.
Aus der Pve sicht, ich war mit meiner Gilde Naxxramas Classic das war sau schwer und man hat sich voll über die Items gefreut und auch hier waren die Items nix mehr wert, beim Lvl auf Maxlvl bekamm man genauso gutes Equip oder fast genauso gutes, vielleicht minimal schlechteres Equip.
Also da war für mich klar, ich hör auf verarschen können die andere, war dann aber wie gesagt neugierig, naja bc konnte nicht überzeugen nach kurzem aufgehört, Wrath of the Lich King angefangen hochgelvlt, keine Lust mehr gehabt nach dem alles aus den Heroic Inis hatte und meine Klasse total verhuntzt war, wo ICC drausen war nochmal ca 1 Monat angefangen und danach voll Epic ganze neue Set angehabt etc pp.
Ob 20 Mio dringewesen wären ka, aber bestimmt mehr wie jetzt, weil hätten sie es vielleicht so Classic mässig gelassen, würden es bestimmt andere Gruppen nicht spielen aber sie hätten treuere Abonnenten. Mich hätte nichts mehr von dem MMORPG weg bekommen außer Blizzard vielleicht selber aber so....! |
| |
13.09.2010, 17:57
|
#73 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Das liegt aber nicht an dem Spiel sondern an dem Menschen. Ich kenne solche Leute zumindest nicht. Alles was wir in WoW unternehmen tun wir deswegen weil das RL uns nur teure Alternativen bietet.. das Spiel wird also aus purem spaß und freude konsomiert und nicht wegen irgendwelchen Items. Ich besitze bereits die dicken PvP Klamotten und ne ganze stange ICC gedöns.. trotzdem gehe ich immer wieder gerne mit. Obwohl ich so gut wie nicht mehr benötige.
Warum?
- Weil ich gerne meinen Freunden und der Gilde helfe
- Wegen dem Teamplay und den ultra coolen Sprüchen, wenn mal wieder jemand nach dem Diskobesuch besoffen mit kommt zum raiden.
Items gehören aber eben dazu wie die Waffen die du in Battlefield zum schießen benötigst und die Kohle die du in einem Stategie spiel benötigst um dein Land zu einer Weltmacht zu rüsten. | Die "Kohle" in einem Strategiespiel ist ein Mittel zum Zweck, während die Items in WoW kein Mittel, sondern der eigentliche Zweck sind. Das du zum x-ten Mal in die selbe Instanz gehst, nur um besoffene Menschen zu hören, naja Da hast du mehr von, wenn du gleich mit in die Kneipe oder Disko gehst.
Ich bin auch in Instanzen, um anderen zu helfen. Das hat aber mit der Entwicklung meines Charakters nichts zu tun. Um die geht es hier aber und die findet nur über neue Items statt.
Das mit den Items ist ein MMO Feature und ist auch anderswo zu sehen.. Bei Kotor hat doch auch keiner was dagegen nur musst du dich da nicht mit Spielern mäßen da es eben ein SIngleplayer spiel ist.[/quote]In Kotor geht es um das Durchspielen der Geschichte, nicht um die Items. Da wäre ein Vergleich mit Diablo eher angebracht, dessen Story aber auch nicht besonders war .
Tut mir leid..
Diese Item-Kontroverse ist absoluter Schnick-Schnack und überhaupt nicht nachzuvollziehen.
Ich will ja ungern hier ein Wikilink posten da ich sonst als Schlaumeier darstehen könnte aber kurz gefasst benötigt ein Spiel irgendwelche "Goals". Ohne diese dinge welche man erreichen muss, wäre es garkein Spiel. Sicher hat jedes Spiel andere "Ziele".. "Missionen"..[/quote]Jedes Spiel braucht ein Ziel, richtig. Aber WoW bietet für High-LvL Charaktere einfach nicht viel. Man kann die Raidinstanzen besuchen, aber für was anderes als Items sammeln taugen die nicht. Diese Art von High-end Content ist für den Entwickler die einfachste Art. Neue Rüstungen und Waffen zu entwerfen ist einfacher als eine spannende Story oder andere Ziele zu schreiben oder zu programmieren. Nochmal, hier wurde der High-end Inhalt von WoW gelobt. Ich wies darauf hin, dass dieser lediglich aus der Jagd nach Items besteht und ansonsten recht beschränkt ist.
Keine ahnung..
Also bei mir spielt noch die gesamte Klicke und wir sind seit Release dabei. Ich denke das ist absolut unmöglich zu sagen wieviele alte Hasen noch dabei sind oder nicht. Dafür haben wir keine Zahlen.
Ich kann dir lediglich versicher das in meinen Kreisen zu 80% Leute dabei sind die das Spiel zu Release begonnen haben. Die gesamte Gilde und der Freundeskreis besteht aus alten Hasen. Natürlich haben wir auch ein paar Leute die erst frisch dabei sind..
Aber in der gesamten Menge an Spielern ist es einfach schwer dies abzuschätzen. Daraus wird also kein Faktum. [/quote]Richtig, daraus wird kein "Faktum". Somit lässt sich auch deine Aussage nicht bestätigen, dass die "13" Millionen Spieler ein Indikator für Langzeitmotivation darstellen.
Deine Erfahrung ist, dass die Leute lange dabei blieben. Meine ist genau anders herum. Diejenigen, mit denen ich anfing hörten bereits nach einem Jahr auf. Ich blieb übrig und war eigentlich auch schon fertig mit dem Spiel, als andere Freunde gerade damit begannen. Darum kehrte ich zu WoW zurück. Andernfalls hätte ich es wohl nicht mehr angefasst. |
| |
13.09.2010, 18:42
|
#74 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Zitat:
Zitat von Conroy Jedes Spiel braucht ein Ziel, richtig. Aber WoW bietet für High-LvL Charaktere einfach nicht viel. Man kann die Raidinstanzen besuchen, aber für was anderes als Items sammeln taugen die nicht. Diese Art von High-end Content ist für den Entwickler die einfachste Art. Neue Rüstungen und Waffen zu entwerfen ist einfacher als eine spannende Story oder andere Ziele zu schreiben oder zu programmieren. Nochmal, hier wurde der High-end Inhalt von WoW gelobt. Ich wies darauf hin, dass dieser lediglich aus der Jagd nach Items besteht und ansonsten recht beschränkt ist. | Ich bin da anderer Meinung. WoW bietet im Vergleich zu anderen MMO´s im HighendContent wenigstens etwas. Es gibt diverse MMO´s die haben nach dem Levelcap überhaupt kaum Content. Und da liegt auch das Problem.
Und den Aufwand den Blizzard betreibt immer wieder für neuen Content zu sorgen kenn ich bei anderen Spielen auch nicht. Sicher hab ich nicht jedes MMO gespielt aber man hört ja auch viel im Teamspeak. Irgendwann kamen sie dann doch alle wieder zurück
Also ich bleib dabei. Eine Instanz oder ein Raid ist das was man sich selbst daraus macht. Wenn man dort nur wegen den Items rein geht, dann sieht man vermutlich auch nicht wie schön dieses Enviroment designt ist, wie geil das ist wenn man etwas mit seiner Gilde erreicht hat und das gejubel im TS groß ist.. Wiegesagt ich bleib dabei und behaupte das eine große Anzahl an Spielern nicht denkt das es beschränkt ist, da sie diese art von Gameplay garnicht nur an Items fest machen. Zumindest nicht die, welche ich kenne.
Also nochmal. Der Content in WoW ist nicht beschränkt sondern gefällt dir nicht. Das widerum bedeutet aber noch lange nicht das er beschränkt ist.
Es gibt Gründe warum so viele dieses Spiel spielen.
Wenn jemand einen anderen Geschmack hat ist das ja auch kein Problem. Aber Fakt ist das dieses Spiel und die Spielart (Items besorgen usw.) eine riesen Fanbase hat, in einer Masse, von denen andere Publisher und Development Teams träumen. Zitat:
Zitat von Conroy Richtig, daraus wird kein "Faktum". Somit lässt sich auch deine Aussage nicht bestätigen, dass die "13" Millionen Spieler ein Indikator für Langzeitmotivation darstellen.
Deine Erfahrung ist, dass die Leute lange dabei blieben. Meine ist genau anders herum. Diejenigen, mit denen ich anfing hörten bereits nach einem Jahr auf. Ich blieb übrig und war eigentlich auch schon fertig mit dem Spiel, als andere Freunde gerade damit begannen. Darum kehrte ich zu WoW zurück. Andernfalls hätte ich es wohl nicht mehr angefasst. | Richtig. Unsere Meinngen gehen hier einfach nur auseinander was ja nicht ungewöhnlich ist in einem Forum. Die Erfahrungen der einzelnen sind einfach zu unterschiedlich.
Von daher lass ich das alles jetzt mal so stehen. Nicht das ich mit dir nicht gerne weiter schreiben würde.. Aber wie schon gesagt sind das eigene Erfahrungswerte die wir so jetzt erstmal hinnehmen müssen. Ich respektiere deine Erfahrung und somit Meinung.. meine ist jedoch anders. |
| |
13.09.2010, 22:07
|
#75 | Gast | AW: Warum wird SWTOR ständig mit anderen Titeln des Genres Verglichen? Also, vorab, das ist eine berechtigte Frage. Zumal man so wenig Informationen zum Spiel an sich hat, das ein Vergleich eigentlich gar nicht bis nur sehr schwer möglich ist. Das ist jedenfalls meine These. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, warum SWTOR mit anderen, bereits auf dem Markt befindlichen Spielen verglichen wird.
In diesem Sinne laßt uns mal abwarten, ob die Wünsche bzw. Befürchtungen am Ende tatsächlich eintreten bzw. hoffentlich nicht eintreten. Die Beta wird es zeigen, so man denn einen Key ergattern kann.
Grüße
Zhana |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |