Antwort
Alt 03.09.2010, 09:05   #26
Gast
Gast
AW: Vorabtest

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Nochmal: Ich habe nirgendwo von MÜSSEN geredet. Das das vom TE erdachte System wäre nur ein Vorschlag. Es ist
wie als wenn die jemand sagt: Du kannst zu Fuß gehen, den Bus nehmen, wofür du dich entscheidest ist deine Sache.
wie hier schon einige leute es gesagt haben, dieser thread ist einfach unsinnig.

könnte dann genauso anfangen und zu fragen, wie wäre es mit server für

pärchen server, kinder server, rentner server, etc.

also bitte, vorher doch mal das hirn ein bissl einschalten und dann tippen.

Alt 03.09.2010, 09:07   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
wie hier schon einige leute es gesagt haben, dieser thread ist einfach unsinnig.

könnte dann genauso anfangen und zu fragen, wie wäre es mit server für

pärchen server, kinder server, rentner server, etc.

also bitte, vorher doch mal das hirn ein bissl einschalten und dann tippen.
Was soll denn bitte schon wieder der Kommentar mit "Hirn einschalten und dann tippen"?
Der TE wollte eine Diskussion starten, ich habe die Idee aufgegriffen. Wenn man vorab schon jede Diskussion in Grund und Boden stampft, braucht man kein Forum mehr.

Alt 03.09.2010, 09:11   #28
Gast
Gast

geniale idee, und wenn das funktionniert mit den servern werden als nächstes städte, ach was sag ich da, länder nach intelligenz bevölkert.... das wär toll ....NOT .... man man zum glück sitzen leute die auf so bekloppte ideen kommen nicht immer an den richtigen stellen um die auch umzusetzen

Alt 03.09.2010, 09:12   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Was soll denn bitte schon wieder der Kommentar mit "Hirn einschalten und dann tippen"?
Der TE wollte eine Diskussion starten, ich habe die Idee aufgegriffen. Wenn man vorab schon jede Diskussion in Grund und Boden stampft, braucht man kein Forum mehr.
les doch bitte richtig, du hast dich doch auf den TE bezogen und ich hab ja auch darauf geantwortet, was ich (wie auch andere) von diesem thread halten.

also nicht immer gleich auf dich beziehen

Alt 03.09.2010, 09:22   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Naja, aber man könnte das System ja so erweitern, dass es vorher eine Abfrage an die Server gibt und z.B. scannt, wieviele Spieler es auf lvl 1-20 gibt. Der Server mit dem meisten Spieler in dem Bereich, wird dann als empfohlen angegeben.
Ja aber warum etwas kompliziertes einführen wenn es auch viel einfacher geht. Nämlich Charakter erstellen und dann auf den Server gehen den man für richtig hält. So wie se eigentlich in jedem Online Spiel gang und gebe ist.

Alt 03.09.2010, 09:27   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
les doch bitte richtig, du hast dich doch auf den TE bezogen und ich hab ja auch darauf geantwortet, was ich (wie auch andere) von diesem thread halten.

also nicht immer gleich auf dich beziehen
Ich habe es nicht auf mich bezogen, sondern allgemein gehalten. Mir ging es darum, dass der TE halt eine Diskussion starten wollte. Er hat sich mit Sicherheit Gedanken um das System gemacht was er vorgeschlagen hat. Wenn jede Diskussion so in Grund und Boden gestampft wird, würde es sich überhaupt nicht mehr lohnen etwas zu diskutieren.

Wie gesagt die eigentliche Idee von TE ist gar nicht so uninteressant, hat aber halt jede Menge, "wenn nur dann" und "falls" optionen.

Was ich nicht verstehe ist, wenn niemanden diese Idee gefällt, er dann hier im Thread postet und die Idee von Grund auf schlecht macht ohne wirkliche Gegenargumente zu bringen.

dieser thread gehört in den müll[/quote]Meine Meinung: bitte Thread schließen[/quote]2. wärst du sicher nicht glücklich, wenns hier im forum so ein system gäbe und du aufgrund dieses fails ersma zu den noobs verfrachtet wirst.... *hust*[/quote]geniale idee, und wenn das funktionniert mit den servern werden als nächstes städte, ach was sag ich da, länder nach intelligenz bevölkert.... das wär toll ....NOT ....[/quote]Und dann leider auch dein Kommentar: also bitte, vorher doch mal das hirn ein bissl einschalten und dann tippen.[/quote]Sarkasmus in der Form tötet jede Diskussion. Was meint ihr warum der TE sich hier nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Erinnert mich damals an die Schule wo wir das Thema hatten: Gesprächsförderer und Gesprächsstörer.

Wenn man sich hier schon zu Wort meldet, dann bitte mit etwas konstruktivem.
Keiner verlangt, dass jeder dem TE zustimmt, aber man sollte doch zumindest versuchen eine alternative aufzulisten und sagen was einen daran stört wie z.B. Laverre es gemacht hat.

Alt 03.09.2010, 09:30   #32
Gast
Gast

Ich kann mir genau die Forendiskussionen vorstellen:

Pro Server Spieler: Ihr habt alle keine Ahnung, ich hab recht, schaut mal wo ich spiele!

Casual Server Spieler: Du hast dir den Account doch eh nur bei Ebay gekauft!

Noob Server Spieler: Könnte mir bitte jemand erklären worums hier geht?

Pro Server Spieler: Lies den Sticky!

Casual Server Spieler: Lies den Sticky du Noob!

Ich finde diese Idee absolut grauenhaft.

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Was meint ihr warum der TE sich hier nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Erinnert mich damals an die Schule wo wir das Thema hatten: Gesprächsförderer und Gesprächsstörer.
Der TE ist ganz sicher kein Kind von Traurigkeit. Der hat hier schon oft genug grundlos selber ausgeteilt.

Alt 03.09.2010, 09:42   #33
Gast
Gast

Hey Xhnnas,
dumm ist deine Idee absolut nicht. Und als kleine Hilfe für Neueinsteiger zur Orientierung bestimmt auch geeignet.

Alt 03.09.2010, 09:49   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Ich habe es nicht auf mich bezogen, sondern allgemein gehalten. Mir ging es darum, dass der TE halt eine Diskussion starten wollte. Er hat sich mit Sicherheit Gedanken um das System gemacht was er vorgeschlagen hat. Wenn jede Diskussion so in Grund und Boden gestampft wird, würde es sich überhaupt nicht mehr lohnen etwas zu diskutieren.
hier gehts nicht drum jegliche diskussionen im keim zu ersticken, sondern um den sinn der hier dahinter steckt. jedoch ist dieser in disem thread bei -5.
nach meinem empfinden ist das hier nur ein +1 thread. ... ok ok ok, bei mir sind schon +4

Alt 03.09.2010, 09:54   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
hier gehts nicht drum jegliche diskussionen im keim zu ersticken, sondern um den sinn der hier dahinter steckt. jedoch ist dieser in disem thread bei -5.
nach meinem empfinden ist das hier nur ein +1 thread. ... ok ok ok, bei mir sind schon +4
Naja egal, belassen wir es einfach dabei so wie es jetzt ist. Ich habe nur versucht nochmal die Diskussion aufzugreifen, hat leider nicht geklappt.

Alt 03.09.2010, 10:27   #36
Gast
Gast

Zunächst mal muss ich Xhnnas, was die Diskussionsführung einiger angeht - Darkassasin in seinem 2. Post allerdings eingeshlossen - durchaus recht geben. Wobei es weitaus schlimmere Foren gibt als dieses hier - was hoffentlich auch so bleibt.

Back to topic: Der TE und Xhnnas haben eigentlich zwei unterschiedliche Ideen. Dem TE scheint es darum zu gehen, Spieler mit ähnlichem "Können"/"Skill" einander zuzuordnen.

Ich halte das für keine gute Idee. Zum Einen, weil dies bereits am Einstiegstest scheitern wird, da man diesen in keinster Weise verlässlich gestalten kann. Schon allein, weil die Spieler sich während der Levelns spielerisch mehr oder weniger entwickeln werden. Da bringt eine Einstufung zu Beginn des Levelns m.E. nichts.

Zudem hat man ja laut Vorschlag dennoch weiterhin die freie Serverwahl (was auch so sein muss/müsste). Damit würde die Serverpopulation ohnehin nicht mehr einer möglichst homogenen Spielerklientel entsprechen. Die Spieler würden die Server wählen, auf die sie möchten, unabhängig von den vorgeschlagenen Servern. Als Folge käme es wohl zu heftigen Diskussionen, was der "Noob" auf dem "Pro-Server" zu suchen hat oder dass der oberlehrerhafte Klugscheißer auf dem "Casual-Server" zu suchen hat. Von daher birgt ein solches System vielmehr Gefahren, als es Vorteile haben könnte.

In meinen Augen wird Xhnnas Idee auch nicht funktionieren, weil die Server für Wenig-Spieler definitiv zu leer sein würden. Zum Einen, weil sich die Spielzeiten der Spielerschaft sich nicht zwingend überschneiden und somit die Gruppensuche sehr lang sein dürfte(n). Zum Anderen weil eben aus diesen Gründen viele Wenig-Spieler sich ohnehin auf den "Pro-" oder Vielspiel-Servern anmelden dürften.

Außerdem lebt ein MMO auch von der Unterschiedlichkeit der Spieler. In meiner WoW-Zeit war ich
- Vielspieler mit Fokus auf eine Klasse und 3-4 maligem Raiden die Woche
- Gelegenheitsspieler mit einmaligem Raiden die Woche
- Vielspieler & Massentwinker ohne Raiden
- Rohstofffarmer & AH-Händler
usw.

Und all das auf einem Server in einer Gilde. Schon allein durch das Verschieben gewisser Interessen/Spielgewohnheiten sind heterogene Server enorm wichtig. Denn da hat man die größten Chancen für alles Mögliche Mitstreiter zu finden. Und außerdem findet man dort am ehesten nette Mitspieler, mit denen man sich auch außerhalb der eigenen primären Spielziele gut versteht und gemeinsam Spaß hat.

In MMOs habe ich Leute kennen gelernt, zu denen ich heute noch Kontakt habe und die sich im RL überhaupt nicht in meinem "Dunstkreis" bewegen bzw. ich nicht in deren.

Genug gefaselt

Bis denne

Alt 03.09.2010, 12:24   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Der Thread errinert mich extremst an dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=J5wj2...eature=related
made my Day Tantoone, ich konnt nicht mehr vor lachen

Alt 03.09.2010, 13:45   #38
Gast
Gast

Naja, es gibt halt Ideen, die sind einfach gefährlich... alles könnte harmlos anfangen und irgendwann befindet man sich im Distaster... Ich will jetzt keine Figuren der deutschen Geschichte mit einbeziehen - ich denke ihr könnt euch denken, wen/was ich meine... Er hatte auch eine Idee...

Aber ist ja nett, dass Zitate angeführt werden, diese aber ohne Kontext zu bringen verfälscht die Aussage, da vorab sehrwohl Gegenargumente gebracht wurden... sachlich und konkret.

Wenn man selbstkritisch an sich und seine eigenen Ideen herangeht und sich evtl. mal ein paar Minuten nimmt und nicht nur die positiven Aspekte betrachtet, sondern auch mal die, die dagegen sprechen könnten, dann bräuchte man sich nicht soviel um solche Themen kümmern.

Weil, wie oft fragt man sich: wieso wird das so und so gemacht und nicht so und so... Grübel... hmmm... achso, ja ok... passt schon - kennt sicherlich (fast) jeder.

*coinflip*

Alt 03.09.2010, 13:52   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braak
made my Day Tantoone, ich konnt nicht mehr vor lachen
Naja, aber um nichts anderes geht es in diesem Thread

BTT:
Was ist mit denen die ganz neuanfangen in Sachen MMo? Wird sicher viele geben die nie wirklich Bock auf ein MMo hatten und dank dem Star Wars-Hintergrund mal anfangen wollen mit einem MMo. Die werden dann automatisch auf den "Noob"-Server geschickt ohne das sie etwas machen können.

Und die werden sich auch nie verbessern wenn nur "Noobs" auf einem Server sind und wie es auf den "Pro" Servern zugeht möchte ich mir gar nicht vorstellen denn jeder wird behaupten das sein Skill usw. der richtige ist und irgendwann zerstreitet sich die Community ganz.

Alt 03.09.2010, 13:53   #40
Gast
Gast

Was hat bitte die Spielzeit mit "noob" und "pro" zu tun?

Alt 03.09.2010, 13:54   #41
Gast
Gast

Nix

Alt 03.09.2010, 13:55   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Schauste mal auf die erste Seite. Da steht das Thema Xhnnas. Der TE wollte nämlich das man seinen Fertigkeiten zugeteilt wird den Servern also nichts mit Spielzeit.

Alt 03.09.2010, 13:56   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Wer hat das denn bitte gesagt ?

Alt 03.09.2010, 15:09   #44
Gast
Gast

Hmm sowas wäre wohl eh viel zu aufwendig.

Alt 03.09.2010, 15:37   #45
Gast
Gast

hab selten so ne dumme idee gehört.

ne, tut mir leid aber sowas geht garnicht

Alt 03.09.2010, 15:47   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
das läuft zwangsläufig darauf hinaus...

es ist egal wie man es aufteilt, ob nu: wenig bzw viel zocker oder pro bzw casual gamer

zwangsläufig würde es in der gemeinschaft verkommen und nen negativen nachgeschmack verpasst bekommen....

die wenig zocker haben bei diesem modell das ihr vorschlägt schlicht nicht die selben möglichkeiten wie die viel zocker, das läuft dann darauf hinaus das man es negativ verallgemeinert, und das würde sich dann im offiziellen forum einbürgern.

man würde casual gamer, noobs/gimps etc pp in einen aufwisch nennen, nicht nur das, es würde sich einbürgern das man so sätze bringt wie: "hier bist du noob falsch lern das spiel ersma auf dem oder dem server"

sry aber dieses modell schreit förmlich danach das kiddies das ausnutzen zum trollen und flamen

stattdessen sollte man den leuten den vorzug einer gilde schmackhaft machen. es sollte boni fürs pve und pvp geben, zu deutsch man wird belohnt wenn man einer gilde beitritt. nicht nur das, auch das gruppen system sollte so aufgebaut sein, das die leute die scheu diesbezüglich verlieren.

mein vorschlag an dieser stelle:

es gibt ja in jedem mmo sogenannte freiwillige/volunteers/angels etc pp. diese gründen jeweils auf den startplaneten eine gilde in die jeder ohne bewerbung eingeladen werden kann/wird, oder das wird ein teil einer questreihe und man wird dann vom npc in diese gilde eingeladen wenn man bis dahin noch keine hat

so könnte man den neulingen, die von nichts nen plan haben eher helfen und wenn sie den start planet verlassen, liegt es an ihnen ob sie sich ner anderen gilde anschliessen wollen oder nicht...

auch das modell hat so seine lücken, wäre aber tausendmal besser....

Alt 03.09.2010, 15:53   #47
Gast
Gast

@Attitude

Es geht ja in dem ganzen Thread nie um die Spielzeit sondern einfach nur darum das eben so ein "Test" gemacht werden soll wo von einem die Spielerischen Fähigkeiten getestet werden und wenn man eben nicht so gut ist bzw. ganz neu anfängt mit dem MMo Genre also ein Noob ist -Noob ist ja nichts schlimmes es wird immer nur so dargestellt ja- wird man automatisch mit den anderen zusammengelegt.

Da ist es dann natürlich klar das die nie wirklich so besser werden als wenn es ein "gemischter" Server ist. Also mit "Pro´s" und "Noob´s".

Alt 03.09.2010, 15:54   #48
Gast
Gast

Das System scheitert daran, dass jeder Mensch seine Spielart ändert im Laufe der Zeit. Man hat mal mehr Lust und mal weniger zu zocken, mehr Zeit weniger Zeit, dann hat man mal Lus 1-2 Monate seinen Char auf PvP zu skillen und dann wieder die High Instanzen zu rocken... hin und her. Das würde bedeuten immer wenn man mal auf was anderes Lust hat ist man auf dem falschen Server für sowas.

Dadurch das die Server gemischt sind ist es am besten... man kann je nach Zeit, Laune, etc. immer ein paar Leute finden die auch so drauf sind... und muss nicht gleich über nen Serverwechsel nachdenken...

Sorry aber jeder der den Gedanken weiter ausführt wird sehen das es sinnlos ist und das Spiel sogar kaputt machen könnte... (aufgrund langeweile wegen zu wenig abwechslung)

Alt 03.09.2010, 16:27   #49
Gast
Gast

Das System ist ziemlich unnötig. Man weiss (sofern man sich über das Spiel informiert) meistens schon von vornherein wo die grossen PvP Gilden hingehen werden und wo man dann wohl auch auf Ebenbürtige Gegner trifft. Ich wähle meinen Server eigendlich immer so, es seie denn man ist in einer Gilde und die Allgemeinheit entscheidet sich anders.

Soll heissen, wenn man will weiss man wo man "gute" bzw. organisierte PvP Gilden der anderen Fraktion trifft, oder eben auch nicht.

Ein System welches das Analysieren sollte wäre viel zu aufwendig und eigendlich kaum realisierbar. Ausserdem ziemlich unmoralisch. Es giebt eben leute die Spielen dieses Spiel nicht um an der Spitze zu stehen sondern einfach Spass daran zu haben. Diese dann auf den "Noob" Server zu verfrachten wäre eine Frechheit. Das ist Ecken denken.

Alt 03.09.2010, 17:38   #50
Gast
Gast

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen, da ich davon ausgehe, dass gerade hier in dieser Community die Leute genug Hirn haben, um diesen Vorschlag genau so dämlich zu finden wie ich.

Wer sollte sich denn anmaßen können, die Leute zu beurteilen - und nach welchen Kriterien denn bitte?

Ob man in einem anderen Mmo schon mal voll der "Übersuperoberroxxorprogamer" war oder wie? Und die dürfen dann was? Auf den "Elite-Server"?

Hm...ganz ehrlich, wenn es einen derartigen Test geben würde - dann würde ich mich wohl extra dämlich anstellen, damit ich nicht mit den ganzen Megapros auf einem Server lande.

Denn in meiner aktivsten Zeit in einem bestimmten Mmo habe ich in einer Progressgilde unter den World Top Ten gespielt - aber den meisten Spass hatte ich in der Zeit mit sogenannten "Noobs" (wie ich dieses Wort hasse!) also Neuanfängern oder den "Casual - Familienvätern" welche höchstens mal zwei Abende die Woche für 2h gespielt haben.
Ich finde es nämlich überhaupt nicht tragisch, wenn ich mal nicht in 10 Minuten irgendwo durchrausche und ich freue mich, wenn ich Jemandem weiterhelfen kann. Denn was viele gerne vergessen: Wir haben alle mal zum ersten Mal in einem Game gestanden!
Ich jedenfalls habe so unheimlich viele nette Leute kennengelernt, viele lustige Momente erlebt, tolle Gespräche gehabt etc. Und das ist etwas, was ich nicht missen möchte - die vielfältigen Möglichkeiten, die man nur hat, wenn sich auch viee verschiedene Spielertypen auf einem Server befinden.

Ich bin selber inzwischen durch den Job zum "Casual" geworden und ich freue mich darüber, dass ich hier die bisher beste Community vorgefunden habe, die ich bisher erlebt habe.
Und wenn sich das auch nur halbwegs auf das Spiel umsetzten lässt, wie der Umgang hier größtenteils miteinander ist - dann ist auf jedem Server Platz für alle Spielstile - ohne das sich deswegen angemault werden muss.
Und dafür braucht man vorab auch keinen "Test"!

Lange rede wenig Sinn, aber ich musste mir einfach mal Luft machen - sorry.

So, wer das tatsächlich gelesen hat: Respekt!

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.