Antwort
Alt 30.08.2010, 17:01   #26
Gast
Gast
AW: pegi-trailer = pegi-Spiel?

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Eine Einstufung über 16 wird es niemals in einem MMORPG geben da die Publisher auch Geld rausschlagen wollen und es auch viele junge Leute geben wird die das Spiel spielen wollen.

Eine Einstufung unter 6 Jahren gibts auch nicht da das Star Wars Universum recht brutal und finster dargestellt wird.
Es kann nur entweder
ab 12 oder ab 16 Jahren freigegeben sein.

Zwar bin ich mir sicher, dass Bioware und Electronic Arts alles in ihrer Macht stehende tun werden um einen USK 12 zu erreichen aber immerhin wird dieses Spiel vor allem auf imperialer Seite kein "Kuschel-WoW" werden.

Z.B. kann man als SI bereits auf niedriger Stufe Leute foltern oder umbringen wenn es einem in den Kram passt und Liebsbeziehungen mit Begleitern wird es ja auch geben, da frag ich mich wie weit das gehen wird.

Aber ob ab 12 oder 16 das Spiel hol ich mir .
Es gibt sogar eines in Deutschland erschienene MMO welches ab 18 Jahren ist. Age of Conan. Und wenn ich mich nicht vertue gibt es ein Asia MMO welches wegen seiner Sex Szenen und Slayer Szenen ab 18 ist. Allerdings ist dieses nie in Europa erschienen. Ist ein Manga Stiel welches für Japan Korea und China "Sowie Provinzen" gemacht wurde. Habe ich mal Werbung auf einer Manga Messe in Köln gesehen.

Alt 30.08.2010, 17:03   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Age of Conan war auch ein gutes Spiel, nur wars leider nicht fertig als es raus kamm, aber 18+ wars auf jedenfall.
Age of Conan hätte ein gutes Spiel werden können. Nach erscheinen noch gut 12 Monate entwicklung wäre toll gewesen. Aber warum war dieses Spiel ab 18? Da sind heute schon Shooter die ab 16 sind die ich Brutaler finde.
Aber da hat bestimmt jeder eine andere Meinung.

Alt 30.08.2010, 17:24   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Blutlord
Age of Conan hätte ein gutes Spiel werden können. Nach erscheinen noch gut 12 Monate entwicklung wäre toll gewesen. Aber warum war dieses Spiel ab 18? Da sind heute schon Shooter die ab 16 sind die ich Brutaler finde.
Shoter und MMORPGS werden unterschiedlich bewertet würde ich sagen.

The Secret World wird bestimmt auch ab 16+ oder 18+!

Alt 30.08.2010, 21:07   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Blutlord
Da hast du Recht. Dennoch hat im ersten Film der damals erschien Ben "Obi-Wan" Kenobi in der Kantine Bar dem Schurken die Hand abgeschnitten. Was schon ziemlich hart war.
Episode 1 wird Darth Maul in zwei Hälften geteilt, war ab 6 Jahren der Film.
Episode 2 Anakin verliert eine Hand, Jango Fett wird geköpft. Ab 12
Episode 3 Count Dooku verliert durch Anakin erst beide Hände, dann seinen Kopf. Mace Windu verliert eine Hand (irgendwie scheint Lucas da einen fetisch für zu haben ). Ab 12

Ich nehme bewusst mal die drei neueren Verfilmungen weil sie einfach näher an unserem Zeitgeschehen sind als die alten. In den letzten 30 Jaren hat sich ja doch nochmal einiges in Bezug auf Moralbewusstsein getan. Ich denke also wenn wir die Filme als Grundlage heranziehen, können wir eigentlich relativ sicher von einem 12+ ausgehen.

Zitat:
Zitat von Blutlord
Age of Conan ist ein gutes Spiel geworden. Die 12 Monate sind schon lange um und die haben sie wirklich sehr gut genutzt. Leider hat man sich damals mit der Releasegeschichte einfach zu viele Kunden vergrault. Aber nur ganz nebenbei, heute läuft AoC relativ passabel und hat sich sehr gut gefangen. Erst Recht nach dem AddOn.

Alt 30.08.2010, 21:14   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Episode 1 wird Darth Maul in zwei Hälften geteilt, war ab 6 Jahren der Film.
Episode 2 Anakin verliert eine Hand, Jango Fett wird geköpft. Ab 12
Episode 3 Count Dooku verliert durch Anakin erst beide Hände, dann seinen Kopf. Mace Windu verliert eine Hand (irgendwie scheint Lucas da einen fetisch für zu haben ). Ab 12

Ich nehme bewusst mal die drei neueren Verfilmungen weil sie einfach näher an unserem Zeitgeschehen sind als die alten. In den letzten 30 Jaren hat sich ja doch nochmal einiges in Bezug auf Moralbewusstsein getan. Ich denke also wenn wir die Filme als Grundlage heranziehen, können wir eigentlich relativ sicher von einem 12+ ausgehen.

Age of Conan ist ein gutes Spiel geworden. Die 12 Monate sind schon lange um und die haben sie wirklich sehr gut genutzt. Leider hat man sich damals mit der Releasegeschichte einfach zu viele Kunden vergrault. Aber nur ganz nebenbei, heute läuft AoC relativ passabel und hat sich sehr gut gefangen. Erst Recht nach dem AddOn.
Stimmt schon aber bei abgeschnittenen Gliedmaßen in Star Wars spritzt auch kein oder kaum Blut raus wie Z.B. in Kill Bill.
Es sind eher die Dinge wie der Kindermord in Episode 3 oder die Verbrennung von Anakin in eben dieser die dafür sorgen, dass Star Wars (abgesehen von E1) nicht sehr kinderfreundlich ist.

Immerhin wäre Episode 3 beinahe ab 16 rausgebracht worden.

Alt 30.08.2010, 21:31   #31
Gast
Gast

Blutlord, fasse Deine Beiträge bitte demnächst in einem zusammen. Mehrere Beiträge hintereinander wirken etwas unübersichtlich. Danke Dir im Voraus.

Alt 30.08.2010, 21:37   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Stimmt schon aber bei abgeschnittenen Gliedmaßen in Star Wars spritzt auch kein oder kaum Blut raus wie Z.B. in Kill Bill.
Es sind eher die Dinge wie der Kindermord in Episode 3 oder die Verbrennung von Anakin in eben dieser die dafür sorgen, dass Star Wars (abgesehen von E1) nicht sehr kinderfreundlich ist.

Immerhin wäre Episode 3 beinahe ab 16 rausgebracht worden.
Das meine ich ja Wenn das in den Filmen schon so ist wird sich das im Spiel nicht allzusehr davon unterscheiden.

Zitat:
Zitat von DennisVanfuert
Blutlord, fasse Deine Beiträge bitte demnächst in einem zusammen. Mehrere Beiträge hintereinander wirken etwas unübersichtlich. Danke Dir im Voraus.
Da fehlt ein obligatorischer QUOTE!!
*kopfschüttel* nein, nein jetzt ist er schon ein hohes Tier hier im Forum und kennt die Regeln die hier vorherrschen immer noch nicht...

Alt 30.08.2010, 21:57   #33
Gast
Gast

SWTOR wird meiner Meinung nach mit 12+ eingestuft werden.
Die bisher gezeigte Gewaltdarstellung ist moderat, das sollte also kein Problem sein.

Eine höhere Einstufung könnte praktisch nur aufgrund der Quests oder den storybezogenen Romanzen erfolgen.

Alt 31.08.2010, 08:02   #34
Gast
Gast

Also direkt unten auf der Page... unter dem Antworten-Button sozusagen... steht ein Zeichen: pegi 12+

Ansonsten hat der Herr über mir sicher recht, aufgrund der Grafik und Gewaltdarstellung wirds wohl kaum höher werden, da geht es dann höchstens noch um die Questinhalte und auch Gewaltsprache vermutlich, siehe Mass Effect.

Alt 31.08.2010, 08:04   #35
Gast
Gast

Pff Kara nu ruinier doch nicht den Diskussionswert, indem du mit Logik ankommst .

Die haben das pegi 12 da unten bestimmt nur hingetan um die Sittenwächter zu täuschen und 1 Tag vor release kommt da bestimmt ein 18+ hin mit Hinweis auf Sex und Gewaltdarstellung en mass.

Alt 05.09.2010, 16:42   #36
Gast
Gast

Mit Sicherheit Aber zur Logik: beim neuen Trailer prangt zu beginn das 16+-Zeichen. Das lässt vermuten: Vielleicht ist nur diese Homepage mit ihren Inhalten ab 12 , das Video ist ab 16 und somit das Spiel dann wahrscheinlich auch. Keine Ahnung... wir müssen wohl abwarten.

Alt 05.09.2010, 18:40   #37
Gast
Gast

Welcher neuer Trailer? Der Mysteries of Kotor?
Wenn ja, wundert mich allerdings was an dem so 16+ würdig sein soll.

Das 16+ würde mich allerdings dann doch auch weniger wundern, je nachdem wie die Sith Seite ausgeführt wird.
Selbst wenn man das ganze recht blutarm etc. darstellt, so manche Entscheidung für frei morden/verraten/alles umbringen etc. würde vermutlich unter die "sollten wir vielleicht nicht junge Kinder unbedingt zu ermutigen" Kategorie gehören.

Alt 05.09.2010, 19:05   #38
Gast
Gast

Jeder SW:Tor Trailer hatte eine USK von 16.

Das Forum hat eine 12er.

Beides wäre für das fertige Spiel realistisch.

Alt 06.09.2010, 14:33   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Welcher neuer Trailer? Der Mysteries of Kotor?
Wenn ja, wundert mich allerdings was an dem so 16+ würdig sein soll.

Das 16+ würde mich allerdings dann doch auch weniger wundern, je nachdem wie die Sith Seite ausgeführt wird.
Selbst wenn man das ganze recht blutarm etc. darstellt, so manche Entscheidung für frei morden/verraten/alles umbringen etc. würde vermutlich unter die "sollten wir vielleicht nicht junge Kinder unbedingt zu ermutigen" Kategorie gehören.
Je nachdem wie die Sith Seite ausgeführt wird. ??? Also das ist ja mal wieder Blanker Rassismus gegen die armen Missverstanden Sith. Wir Sith das möchte ich betonen sind die Friedfertigkeit in Person. Was wir nur auf den Tod nicht ausstehen können ist diese dauernde Bevormundung durch diese Jedi. Ihre Arroganz ist für uns einfach nur unerträglich. Sie tun so als wenn sie immer alles besser wissen. Und ihnen gelingt es anderen klar zu machen das sie für die Freiheit sind.

Das ist alles nur Lüge.

Wir Sith sind von den Jedi verfolgt. Und immer wenn sie auf uns treffen greifen sie an. Von wegen Friedensstifter Jedi.
Wenn es nur die Sith Seite zu Bewerten gäbe wäre das Game pegi 6. Nur durch die Jedi ist es höher angesiedelt.

Alt 06.09.2010, 14:42   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DennisVanfuert
Na nü ^^
Eigentlich finde ich es eher unübersichtlich wenn ich 3 Beiträge drauf antworte und diese in einen Verfasse das es Chaos ausschaut. Ich denke das die meisten nicht mit bekommen wo der Name des von mir Zitierten wechselt.
Aber sei es darum. Ich werde versuchen mich zu bemühen.
Und da ich Sith bin bitte nicht mit dem Yoda Spruch: "Es gibt kein versuchen. Tu es oder lasse es!" ^^

Alt 06.09.2010, 18:18   #41
Gast
Gast

Wie wärs mit dem Vergleich, die Moderatoren sind hier im Forum in etwa dasselbe, wie der Emporer für dich als Sith im Spiel sein wird und sie haben die "Macht" um dich aus dieser Welt auszulöschen?

Außerdem wen interessiert die Meinung der Jedis, ihr Sith mit eurer überbordenden Burokratie und eurer absolut nicht nachvollziehbaren Einstellung zu Geschäftsleuten die nicht alles deklarieren und konfiszieren lassen wollen, seid einfach lästig. Als Geschäftsmann, würde man euch ja wieder in die leere des Raumes schicken, aber seien wir ehrlich so ne kleine Sith Invasion mit Blockaden ist andererseits gut fürs Geschäft.

Antwort

Lesezeichen