Zitat:
Zitat von Blutlord Da hast du Recht. Dennoch hat im ersten Film der damals erschien Ben "Obi-Wan" Kenobi in der Kantine Bar dem Schurken die Hand abgeschnitten. Was schon ziemlich hart war. |
Episode 1 wird Darth Maul in zwei Hälften geteilt, war ab 6 Jahren der Film.
Episode 2 Anakin verliert eine Hand, Jango Fett wird geköpft. Ab 12
Episode 3 Count Dooku verliert durch Anakin erst beide Hände, dann seinen Kopf. Mace Windu verliert eine Hand (irgendwie scheint Lucas da einen fetisch für zu haben ). Ab 12
Ich nehme bewusst mal die drei neueren Verfilmungen weil sie einfach näher an unserem Zeitgeschehen sind als die alten. In den letzten 30 Jaren hat sich ja doch nochmal einiges in Bezug auf Moralbewusstsein getan. Ich denke also wenn wir die Filme als Grundlage heranziehen, können wir eigentlich relativ sicher von einem 12+ ausgehen.
Zitat:
Zitat von Blutlord Age of Conan hätte ein gutes Spiel werden können. Nach erscheinen noch gut 12 Monate entwicklung wäre toll gewesen. Aber warum war dieses Spiel ab 18? Da sind heute schon Shooter die ab 16 sind die ich Brutaler finde.
Aber da hat bestimmt jeder eine andere Meinung. |
Age of Conan ist ein gutes Spiel geworden. Die 12 Monate sind schon lange um und die haben sie wirklich sehr gut genutzt. Leider hat man sich damals mit der Releasegeschichte einfach zu viele Kunden vergrault. Aber nur ganz nebenbei, heute läuft AoC relativ passabel und hat sich sehr gut gefangen. Erst Recht nach dem AddOn.