Umfrageergebnis anzeigen: 340
Nummer 1 15 7,46%
Nummer 2 137 68,16%
Nummer 3 32 15,92%
Nummer 4 11 5,47%
Nummer 5 6 2,99%
Teilnehmer: 201. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.11.2009, 10:10   #1
Gast
Gast
namensgenerator für Swtor

Um Swtor noch mehr zu Verbessern und zu Verhinderten das im spiel mir Leute mir übern weg laufen
die heißen ( Blaubär, Rotnase, Dicherfisch usw. ) finde ich das es einen Namensgenerator gibt, als zusätliche Option für Member die keine lust haben sich einen Guten Namen zusuchen oder weil er schon vergeben ist.

Auch um die Story und das Spiel Gefühl zu bewaren, natürlich sollten dann die Namen zu den Rassen zugehören.

Alt 23.11.2009, 10:17   #2
Gast
Gast
AW: namensgenerator für Swtor

Also ich kann deine Befürchtungen nachvollziehen,aber trotz alledem möchte ich selbst entscheiden können wie mein Character heisst und es mir nicht vorschreiben lassen.

SWG hat auch einen Namensgenerator aber es kommt in den seltensten Fällen etwas heraus das einen auch anspricht.

Also als zusätliche Option in der Charactererstellung gerne,aber nicht selbst bestimmen zu können bekommt ein "Nein" von mir.

Alt 23.11.2009, 10:25   #3
Gast
Gast

Das dieser Vorschlag gerade von jemanden kommt der Danmarkpower heißt wundert mich ein wenig .

Ich möchte meinen Namen selbst bestimmen. Die Befürchtungen kann man sicher haben, jedoch hängt das auch mit dem Namensregeln zusammen welche Bioware aufstellt. Sollten dennoch Leute durch den Filter kommen, gibt es ja immer noch GM's.

Wer einfach keinen Namen weiß, der kann sich auch Google bedienen. Da gibt es sicher auch irgendwo Namensgeneratoren für MMO's.

Alt 23.11.2009, 10:26   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Danmarkpower
finde ich das es einen Namensgenerator gibt, als zusätliche Option für Member die keine lust haben sich einen Guten Namen zusuchen oder weil er schon vergeben ist.
Ansich in dieser Form eine nette Idee. Allerdings wird es auch dann noch Leute wie Waldbeere und Meister Propper oder was weiß ich geben, weil diese Leute wirklich solche Namen haben wollen. Und den Generator als einzige Möglichkeit finde ich schlecht, weil ich mir meinen Namen ja mühevoll erdacht habe und dann auch verwenden will.

Alt 23.11.2009, 10:51   #5
Gast
Gast

Lest ihr eigentlich auch mal einen Text bevor ihr etwas schreibt?

Da steht doch eindeutig "als zusätzliche Option".

Und ja die Idee ist gut, grade in SW gibt es zum Teil sehr unterschiedliche Namen je nach Spezies.
Als Beispiel könnte hier zb. der Warhammer Generator dienen, der ist wirklich nicht schlecht und es gibt viele Leute welche einen Namen davon auch wirklich benutzt haben.
Solche Generatoren verhindern Namen alá Ampelbeißer oder Zweipfundbrot nicht, aber sie halten die Anzahl geringer, denn Leute welche einfach nicht so kreativ sind, benutzen dann doch eher den Generator anstatt ihren Cha "Darkshadowroguelordfacemel0torofpwnage" zu nennen.

Alt 23.11.2009, 10:53   #6
Gast
Gast

Als Option ja, dazu zwingen Nein.
Wär schon ne Option wenn einem kein Name einfällt oder so. Aber alle zu einem "korrekten" Namen zwingen würd ich nicht wollen. Es is die entscheidung der Spieler welche Namen sie haben wollen, und wen wer HubschraubBÄR (oder wie dann auch immer) heissen will, soll der das können. Auf Non-RP Server sollte das ja eh kein Problem sein da eig eh alles OOC gemacht wird...
Und wer damit nicht leben kann, sollte sich halt überflegen ob ev ein RP-Server das richtige für ihn/sie wäre, da es dort oft Regeln für Namen und auch Chat-verhalten gibt...

Alt 23.11.2009, 11:06   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Lest ihr eigentlich auch mal einen Text bevor ihr etwas schreibt?

Da steht doch eindeutig "als zusätzliche Option".
Als ich auf seinen Text ne Antwort schrieb,stand noch nichts von zusätzlicher Option da.
Nur das er einen Namensgenerator möchte und niemand selber entscheiden kann.

Alt 23.11.2009, 11:13   #8
Gast
Gast

Hoch lebe die Edit-Funktion

Klar, ein Namensgenerator ist etwas, was manchen helfen kann. Deswegen sollte es einen geben, allerdings gibt es auch einen haufen für andere MMOs. In SW dürfte fast jeder Name passend sein (bei den vielen Spezies und Planeten), ausser solchen wie Kuchenform usw.

Alt 23.11.2009, 11:44   #9
Gast
Gast

Als zusätzliche Option gerne, ich finds immer gruselig wenn dann so Leute umlaufen wie xX1337H4XX0rXx obwohl sich sowas leider nicht verhindern lassen wird.

Alt 23.11.2009, 12:26   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Als zusätzliche Option gerne, ich finds immer gruselig wenn dann so Leute umlaufen wie xX1337H4XX0rXx obwohl sich sowas leider nicht verhindern lassen wird.
Solche Namen wir du ihn gepostet hast kenne ich nur aus f2p Spielen, die sind durchaus verhinderbar. Zahlen und Sonderzeichen werden in Namen verboten und Prominente, rechtlich geschützte Namen und anstößige Wörter generell einfach gesperrt, wie es in vielen MMO's auch üblich ist.

Natürlich verhindert es nicht alle unsittlichen Namen, aber einen Großteil, für den Rest gibt es wie gesagt auch GM's.

Alt 23.11.2009, 12:36   #11
Gast
Gast

Also wenn ich so die bekannten und erfolgreichen MMOs anschaue dann gibt es den Namensgenerator bei den meisten als Option. Und das finde ich auch gut so, obwohl ich nicht glaube dass er auch wirklich genützt wird.

Man wird wohl immer auf Charaktere mit Namen wie "Hans Olo", "Josephine Mutzenbacher" "Geht-wie-Schnitzel" (Die gabs alle bei SWG!!!) stossten. Auch die Namensfilter sind da nur bedingt wirksam, denn bereits die Änderung eins Buchstabens reicht aus um den zu umgehen (s. Hans Olo).

Für mich ist aber auch die individuelle Namensgebung notwendig um mich mit meinen Char identifizieren zu können. Zu einem "Melek Greenstar" konnte ich wohl nur weitaus schwieriger eine emotionale Bindung aufbauen als zu einem "Al'Ex'Ander Stardanzer" (mein Nickname in SWG).

Alt 23.11.2009, 18:33   #12
Gast
Gast

Würde ich für eine gute Idee halten das hilft beispielsweise wenn einem später keine neuen Namen einfallen, wenn schon die meisten vergeben sind. Auch wird es denen helfen denen es schwer fällt sich Namen einfallen zu lassen. Und ich glaube es ist auch eine Besserung solch lächerliche Namen wie Darth Aufsmaul, Master Würstchen zu vermindern. Zwar wird es wohl doch so welche geben aber einige weniger als vorher.

Alt 23.11.2009, 18:42   #13
Gast
Gast

ich denke es wird als zusaetzliches Feature geben.

Das Problem mit diesen "Hans Olo"-Namen wird es immer geben. Oder aber diese "1337" Namen ... oder wie nannte sich die eine Gilde gleichnochmal in Dark Age of Camelot ... achja "DiE SpEzIaLeInHeIt". Entweder du laesst den Kunden freie Namenswahl oder aber du musst teilweise mit solchen Namen leben.

Ein Filter ist wirklich nur hilfreich um wichtige Namen fuer die Storyline zu schuetzen. Ansonsten haengt viel von der Comm ab!

Alt 23.11.2009, 18:49   #14
Gast
Gast

namen hin oder her, auf einem rp server verboten ansonsten freies land =D
halte es zwar auch für unnötig sich "ImBær" zu nennen aber schon witzig manchmal
wenn eine nachricht kommt:

"Sie haben "ImBær" getötet"

und wenn diese nachricht öfter kommt kann man eh nur lachen

lg
R0xxor -.- (lächerlich)

Alt 23.11.2009, 19:45   #15
Gast
Gast

Kann man ja über Filter (Namen dürfen keine Zahlen, gemischte Groß- und Kleinschreibung enthalten), eine Namensregelung in den Nutzungsbedingungen und im Zweifelsfall den Ingame-Support, der dann Imbärroxxor in Almir Cohmre (SW Name generator gegoogelt) umbenennt.

Alt 23.11.2009, 20:06   #16
Gast
Gast

Bin für eigene Namen, zusätzlicher Namensgenerator kann da schon hilfreich sein, aber kein muss.

Und bestimmte Namen sind hoffentlich eh gesperrt.
Aber die Leute sind auch bei "dummen" Namen kreativ, bestes Beispiel, welches mir mal über den Weg gelaufen ist, war "Izerhackdi"

Alt 23.11.2009, 20:13   #17
Gast
Gast

Izerhackdi ist ja mal was lustiges ist ja bayrisch is echt wor

Alt 23.11.2009, 20:25   #18
Gast
Gast

schlechtes beispiel was nie bereinigt worde von Mythic (DAoC):
PVP Meldung lautete:

xyz hat sie getoetet.

so kam es das dort dann stand (auch dank Nachnamen):

Die Kinderlaehmung hat Sie getoetet.

Und sowas will ich nicht nochmal lesen, da dies absolut geschmacklos ist!

Alt 23.11.2009, 21:56   #19
Gast
Gast

Also ich kenn aus dem PvP noch ganz andere Geschmacklosigkeiten, von daher, wer sowas an sich ranläßt, der ist in einem MMO insbesondere im PvP einfach nur falsch. Versuchs mal mit Carebear RP, da bleibt dir sowas erspart.

Alt 23.11.2009, 22:08   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Also ich kenn aus dem PvP noch ganz andere Geschmacklosigkeiten, von daher, wer sowas an sich ranläßt, der ist in einem MMO insbesondere im PvP einfach nur falsch. Versuchs mal mit Carebear RP, da bleibt dir sowas erspart.
Grundsaetzlich gebe ich dir recht. in diesem Beispiel traf es mich halt perönlich.

Carebear RP[/quote] kannst du mir das bitte genauer erläutern?

Grundsätzlich mag ich nämlich PvP in MMORPG ... sonst würde ich ja ein Singlegame spielen! Es ist doch der Reiz sich auch mal mit anderen zu messen!

Alt 23.11.2009, 22:35   #21
Gast
Gast

Wenn du PvP in MMOs magst und mit DAoC ja offensichtlich auch einschlägige Titel kennst, dann sollte dir ja auch bekannt sein, das im PvP nicht immer die übliche Gesprächsetikette gewahrt wird. Und ob dich eine Krankheitsbezeichnung persönlich trifft oder nicht, kann dein Gegenüber nicht wissen. Ich würde da zumindest keine Absicht unterstellen. Bei den argsten Auswüchsen kann ja immer noch ein GM einschreiten.
Der Hinweis auf Carebear (übliche (abwertende) Bezeichnung von PvP'lern für PvE'ler) RP (Roleplaying) unterstellt, das das übliche PvP geflame im RP nicht stattfindet. Ebenso in einem RP-Regelsatz ein Name wie "Die Kinderlähmung" vermutlich nicht zulässig wäre.

Alt 23.11.2009, 23:43   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Offspring
Aber die Leute sind auch bei "dummen" Namen kreativ, bestes Beispiel, welches mir mal über den Weg gelaufen ist, war "Izerhackdi"
Diesen Namen find ich klasse. *lach_mich_weg*

Darth Izerhackdi bringts irgendwie auf den Punkt. Den muss ich mir wirklich merken....

Alt 24.11.2009, 06:10   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Wenn du PvP in MMOs magst und mit DAoC ja offensichtlich auch einschlägige Titel kennst, dann sollte dir ja auch bekannt sein, das im PvP nicht immer die übliche Gesprächsetikette gewahrt wird. Und ob dich eine Krankheitsbezeichnung persönlich trifft oder nicht, kann dein Gegenüber nicht wissen. Ich würde da zumindest keine Absicht unterstellen. Bei den argsten Auswüchsen kann ja immer noch ein GM einschreiten.
Der Hinweis auf Carebear (übliche (abwertende) Bezeichnung von PvP'lern für PvE'ler) RP (Roleplaying) unterstellt, das das übliche PvP geflame im RP nicht stattfindet. Ebenso in einem RP-Regelsatz ein Name wie "Die Kinderlähmung" vermutlich nicht zulässig wäre.
1. Danke für die kurze Erklärung über Carebear! Wusste ich bis heute nicht
2. Natürlich unterstelle ich dieser Person keine Absicht. Eher den GM´s die danach nicht eingeschritten sind bzw. wie sie sich verhalten haben. Anstatt einen Dialog mit mir zu suchen haben Sie mir erstmal folgendes Smiley geschickt (trotz erläuterung das ich persönlich betroffen bin)
Danach hat man mich aufgeklärt das Sie dort nicht einschreiten können, da Sie hier keinen Verstoß gg. irgendwelche Richtlinien sehen. Naja ich meinte nur das es geschmacklos ist und eine schwere Krankheit runterspielt.

Irgendwie fällt mir gerade selber auf, das ich nicht wüsste wie man das Problem löst. Zum einen einen reinen Namensgenerator finde ich nicht toll da er meinen drang zur Individualisierung eingrenzt. Auf der anderen Seite will ich auch keine solche Namen.

Ich denke das ich einfach damit leben muss, der Comm vertrauen muss und es wird ja hoffentlich eine "Ignore"-Liste geben.

Danke Dir für die konstruktiven Beiträge, tfunk.

gez.
Ronndrak

Alt 24.11.2009, 08:11   #24
Gast
Gast

Als neben Programm kann das jeder erstellen... doch will ich es lieber nicht im Spiel eingebaut sehen...
Sehs schon vor mir.

Soldat:"Ahh es ist der Mächtige Sith Lord Karl-walter!"

-.-Leider wirds das dank manchen Leuten trotzdem geben

Alt 24.11.2009, 10:24   #25
Gast
Gast

@ Ronndrak:
Es tut mir sehr leid dass Du an Kinderlähmung leidest.

Was den Nickname angeht, so ist er wiklich geschmacklos. Ich denke mal gegen "HIV-Positiv" würde man sofort vorgehen. Grundsätzlich kann ein GM sofort einschreiten, wenn er auf so einen Namen hingewiesen wird. Insbesondere auf einen RP-Server. Aber manche/viele MMOs verpflichten Spieler als GM und sowas seh ich als problematisch. Denn hier können Interessensskonflikte entstehen oder der GM benutzt seine Stellung um anzugeben.

Letztendlich ist es halt so, dass unsere Gesellschaft extrem rücksichtslos, assozial geworden ist. Das heisst nicht, dass der User, der sich Kinderlähmung nannte bewusst jemand verletzten wolte, aber es juckt ihn wohl auch nicht.
Letztendlich kannst Du solchen Idioten in solchen Spielen nicht aus dem Weg gehen. Entweder Du findest einen Weg diese Leute zu ignorieren, bzw. das was Du als Stichelei/Verletzung empfindest oder Du muss Dich aus solchen Bereichen zurückziehen. Das Letztere fände ich wirklich sehr schade, denn egal ob jemand krank oder behindert ist, es darf niemals dazu kommen, dass er oder sie ausgeschlossen wird oder was noch schlimmer ist sich selber ausgrenzt.
Deshalb meinen Rat: Denk Dir einfach, "die haben keine Ahnung" und habe viel Spass mit dem Spiel und den feinfüligeren Usern.

Antwort

Lesezeichen